Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 10.11 Uhr:
    Torben ist über seinen Schatten gesprungen und
    hat Carla seine Hand gereicht.
    Aber Carla in ihrer unendlichen Ehrlichkeit ....
    stößt Ihn gleich wieder zurück.😨
    Sie kann nicht garantieren , dass sie nicht wieder zu Pasch geht.
    Tja....verstehe nicht, dass Sie überrascht ist, dass Torben eine räumliche Trennung will.
    Also ...Wiiirrklich.😂
    • Ursel schrieb am 27.02.2018, 12.09 Uhr:
      Carla hat wohl lediglich Bedenken eingeräumt, ob sie Pasch nicht wieder sehen kann. Wie soll das denn gehen, die laufen sich doch ständig im Carlas übern Weg. Torben hätte ich mehr Intellekt zugetraut. Erst setzt er Carla auf Gregor an, weil es seinem Image passt, dann auf einmal soll sie sich von ihm zurückziehen. Die Geister die ich rief ...
      Dem smarten Gregor zu widerstehen, mit dem trögen Torben an ihrer Seite, fiel ihr gewiss nicht schwer.
    • Lucia schrieb am 27.02.2018, 13.35 Uhr:
      Das hat Carla doch gar nicht gesagt. Meint Torben, wenn er Carla fragt, ob sie Gregor weiterhin sieht, ob sie ihn treffen will? Deutsche Sprache, schwere Sprache.
      Carla hat doch bereits zweimal gesagt, dass die Affäre vorbei ist. Aber Unschuldsengel Torben macht eine Staatsaffäre daraus. Er schafft es bestimmt auch noch, dass es alle Welt (ganz Lüneburg) davon erfährt.
    • Lucia schrieb am 27.02.2018, 13.42 Uhr:
      Genau Ursel, so isses! So etwas kann passieren, nur den Unfehlbaren nicht. Nur nicht jeder hat den Mut es zu gestehen, obwohl es vorbei ist, ich hätte es für mich behalten. Man sieht ja, was dabei herauskommt, helfen tut es niemandem.
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 13.48 Uhr:
      Lucia, die Affäre ist aber doch noch längst nicht vorbei.Carla kann sich nicht von Pasch lossagen! Gestern zu sehen.
      Zu ner "Staatsaffäre" in Lüneburg braucht Torben selbst die Sache gar nicht hochzuspielen. Mutter Pasch weiß es schon, also demnächst auch Johanna. Und wenn Rösken erst mal Witterung aufgenommen hat...
      Oh je...😎
    • Rosenresli schrieb am 27.02.2018, 14.14 Uhr:
      Ursel, da gebe ich Ihnen Recht. Torben hat Carla doch benutzt Gregor Lüneburg schmackhaft zu machen. Allerdings hat er doch Carlas Abwesenheit damals dazu benutzt um mit Rieke im Heu zu verbringen. Er sollte mal sein Hirn anstrengen. Aber nach dem Motto, was interessiert mich mein Tun von gestern. Gregor dagegen wusste genau, das Carla verheiratet ist und hat Torbens Abwesenheit für sich genutzt. Auch nicht Gentlemen Like. Es wird noch turbulent.
    • Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 16.52 Uhr:
      Zum Fremdgehen gehören immer zwei; Carla hätte nicht darauf eingehen müssen. Und ich bin auch der Meinung, dass Carla nach wie vor Gregor begehrt, egal, was sie sagt. Das isst noch nicht vorbei
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 17.46 Uhr:
      30 Folgen dauerts noch, mindestens. Schätz ich mal übern Daumen.
    • Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 19.24 Uhr:
      Carla und Gregor, das geht ganz sicher weiter
  • Xiri schrieb am 27.02.2018, 09.43 Uhr:
    Ich würde gern etwas schreiben,
    Mir fällt nichts neues ein,wurde alles schon gesagt! kann mich nur anschliessen!
    sooooo langweilig!🤪
  • Lucia schrieb am 27.02.2018, 08.42 Uhr:
    Selig sind die, die auf eine bessere Staffel hoffen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Wäre doch schön, wenn man zum Abschied mal sagt:" Schade, dass sie gehen" Stattdessen ist jeder froh, wenn es vorbei ist.
    Das Thema Kind von Eliane und Theo wird uns vermutlich noch lange erhalten bleiben und am Ende kommen dann doch zwei Golden Retriever raus.:-)
  • Daria schrieb am 27.02.2018, 08.08 Uhr:
    Eine neue Staffel und jeden Tag RR! Viel des Guten. Sogar Freitag läuft´s, also auch Sonntag auf HR. Die Olympiade ist zu Ende - ich fass es nicht!
  • Hupsala schrieb am 27.02.2018, 07.55 Uhr:
    Jetzt habe ich mir Eure sehr aufschlußreichen Kommentare zur alten und neuen Staffel durchgelesen und bin für mich zu dem erneuerten Fazit gekommen das ich mir auch die "neue Staffel" in Zukunft ersparen werde und die "alte" auch in den letzten Zügen keinen sittlichen Nährwert mehr für Euch hervor brachte. Ist doch schade, dass eine einst so lockere Telenovela so ins Bodenlose abdriften mußte.
    Ich glaube auch, dass dieses Format Telenovela kräftig an Subtanz verloren hat, weil es einfach zu lange mit der immer gleichen Handlung läuft - es werden ja nur die Schauspieler ausgetauscht um dann den neuen Schauspielern die gleiche leicht abgeänderte Handlung aufs Auge zu drücken.
    Merle, als immer beste Freundin, geht selbst mir gegen den Strich, dann taffe Frau zwischen zwei Kerlen ist doch Langweilig ohne Ende und dieses Ende ist leider nicht in Sicht!
    • Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 10.22 Uhr:
      Inhaltsangabe von RR: Entweder Frau und zwei Männer oder Männer und zwei Frauen. Verwicklungen, Dramen, Verrat usw. und am Ende verliert Merle wieder eine beste Freundin.
      Liebe Autoren, mal was ganz verrücktes machen und unvorhersehbare (!) Personenbeziehungen reinschreiben, wenigstens eine Staffel, oh bitte !!!!
    • Heideecho schrieb am 27.02.2018, 12.40 Uhr:
      Stimmt hupsala,dieses Drehbuch Recycling ist nur noch frech.. Und dieses gegenseitige beweihräuchern der Salzmarkt Clique Ufert ins peinliche aus. Wenn wir schon keine Sympathien für die Akteure entwickeln müssen die sich halt untereinander über den grünen Klee loben.. Schrecklich!
    • frosch60 schrieb am 27.02.2018, 13.08 Uhr:
      Ich kann Euch drein da nur Recht geben. Irgendwie leidet man schon unter einer Schreibblockade und ist bissel RR-müde. Bin gespannt, ob es wieder besser wird. 🤗
    • Candle schrieb am 27.02.2018, 14.51 Uhr:
      Und wisst ihr was? Ich habe genau eure Gedanken gehabt und die Veeantwortlichen angeschrieben. Sie haben geantwortet:
      Der Erfolg bestätigt dieses Drehbuch. Daran wird nichts geändert. Kern ist immer die Hauptrose, das Herz der Sendung. Punkt.
      Schreibt die doch auch mal an, vielleicht wenn die mehr Kritik bekommen werden sie mal wach!?
    • Heideecho schrieb am 27.02.2018, 16.06 Uhr:
      Die Einschaltquoten sinken, viele stammzuschauer haben in dieser Staffel pausiert, und die Staffel wurde um einige Monate verkürzt und dann reden die von Erfolg und der unfehlbarkeit ihres Konzeptes. Die haben sie doch nicht alle!!
  • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 07.13 Uhr:
    Was denkt sich eigentlich die weltfremd-verheulte Carla? Das nervt ja jetzt schon total.
    Am liebsten hätte sie wohl ne Dreier-WG mit Torbi und Paschi.
    Gut, dass Torben sie rausschmeisst. Langsam steigt er echt in meiner Achtung. Aber er knickt sicher wieder ein...
    • mausimir schrieb am 27.02.2018, 12.09 Uhr:
      Leon, so etwas Ähnliches dachte ich auch.
      Was erwartet sie nach einem dramatischen verheulten Geständnis von ihrem Mann:
      "Kein Problem geliebte Carla, ich verstehe dich und deine Leidenschaft gut. Ich bin ja auch schon fremdgegangen, weißt du was, Herr Pasch zieht einfach bei uns ein, ich lese ja ohnehin im Bett am liebsten meine Fachliteratur.
      Und wenn ihr euch ausreichend ausgetobt hat oder er vielleicht wieder eine andere Flamme hat, können wir beide ja wieder von vorne anfangen. Hauptsache du bist glücklich"
      Mannomann!!!
  • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 06.59 Uhr:
    Seit wann sind eigentlich Elly und Britta so dicke? Die Waschfrau ist doch total unter Niveau der künftigen Nobelpreisträgerin. Also wiiirrrklich...😎
  • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 06.32 Uhr:
    Die dösige Elly, die noch vor wenigen Wochen bei jeder Gelegenheit gegen Helen und Peer geschossen hat, wird zur Vorsitzenden der Werbegemeinschaft. Natürlich auf Helens ausdrücklichem Vorschlag (Freitag).
    Vin ihrem intrigantem Handeln mal abgesehen: Sie ist einfach zu dämlich, selbst um die angeblichen Interessen der Möchtegern-Salzmarktanlieger zu koordinieren.
    • Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 06.45 Uhr:
      .....und jetzt diese Kinderwunsch-Geschichte. Natürlich bekommen die beiden am nächsten Tag einen Termin beim Spezialisten, klar doch. Da können wir uns auf was gefasst machen, diese Story wird gedehnt bis zum geht nicht mehr
    • User_Rosi schrieb am 27.02.2018, 08.01 Uhr:
      Guten Morgen, also intrigant ist doch, wenn was hinterm Rücken passiert. Hinterhältig waren Sigrid und Arne. Eliane war es für mich nicht, offen ihre Meinung gesagt, sich nur von denen einspannen lassen
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 12.07 Uhr:
      Sie hat Sigrids unbewiesene Behauptungen weitergetratscht, ohne vorher mal Peers Version der Geschehnisse unvoreingenommen einzuholen. Gelegenheiten dazu hätte sie genug gehabt.
      Intrigant und dämlich, ich bleib dabei! Neben Merle👹 und Rösken😠 mein neuer "Liebling" bei RR👎
    • frosch60 schrieb am 27.02.2018, 13.16 Uhr:
      Richtig Leon, Eliane hat sich unfair verhalten. Die ist einfach nur strohdumm und irgendwie haben Eliane und Theo einander verdient. Das ausgerechnet bei den 2 Dummis der Kinderwunsch Thema ist, finde ich nervig und wenn sie zu sehen sind, habe ich immer Gelegenheit, irgendwas anderes zu erledigen. 🤔
  • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.50 Uhr:
    Ich würde ja mal gern etwas Positives schreiben, aber mir fällt nix ein.
    Die Stamm-Darsteller wurden während der letzten Staffeln immer schwächer, die Handlung oberflächlicher und noch einseitiger. Selbst bei den Neuen, soweit bekannt, ist diesmal nichts zu erwarten.
    Die kommende Rose wirkt auf mich jetzt schon arg angeschlissen, da fällt es mir schwer, Vorschusslorbeeren zu vergeben. Zumindest optisch war Helen (Patricia Schäfer) in meinen Augen glücklicher ausgewählt.
  • Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.32 Uhr:
    habe die heutige Folge gerade eben in der Mediathek gesehen..für mich hatte dieses hin und her verabschieden etwas von einer Jugendherberge mit 13 jährigen Schülern..an sich ist jedes Wort überflüssig..in der Vorschau tauchte ja die Schwester von Gregor Sonja auf..aber aber für mich hat sie eine seltsame Rasselstimme..aber ich warte faireshalber erst mal ab 🤗🤗
  • Katie schrieb am 26.02.2018, 20.24 Uhr:
    Gregor lockt Sonja mit einem falschen Vorwand nach Lüneburg, zu seinem Vorteil...sie soll die Keramiksachen herstellen..
    • Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.34 Uhr:
      einem Vorwand oder schon mit der ersten Lüge Katie 😣🙄
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 05.50 Uhr:
      Ich wage mal eine Vorschau Ceeks: Gregor wird noch lügen, dsss sich die Balken biegen, um seine Interessen durchzusetzen. Da ist das Wohlergehen der LKM nur ein Vorwand.
    • Tratschtante schrieb am 27.02.2018, 06.05 Uhr:
      aaach Leonle..du weißt doch..Gregor verzeihe ich alles 😎😎😎 es wird mit Sicherheit wieder von allen gelogen..das gehört einfach zu RR dazu..lauschen hinter Ecken und Türen..übergriffig..sich einmischen wird ja schon erwartet..spannend ist jetzt nur..wie das ganze verpackt ist 🤗🤗
    • Katie schrieb am 28.02.2018, 13.46 Uhr:
      Evi, rege Dich ab! Voll daneben … warum gleich solche giftigen Ausdrücke. Mein Beitrag ist doch harmlos…Jetzt hast Du aber einen „Hermann“ draus gemacht. Das sind unqualifizierte Äußerungen und das ist sehr übergriffig, frech und dreist von Dir. Finde ich von dir unmöglich, ungerecht und unfair… Du hast ein Hass auf solche Leute, dir bekannt sind, das hat nichts mit RR zu tun. Es wurde schon so viel über schlechte Kleidung geschrieben…es gibt schlimmere Kommentare, die beleidigend.. meckre doch mal diese User an…außerdem schreibt RR Team die Kleidung vor.. keiner wird in RR auf seine Kleidung reduziert…..was für ein Quatsch..voll daneben…
      Ich habe noch nie über Deine bzw. über die Kommentare schlecht geschrieben, würde ich mich nie trauen..für mich ist alles gut…jeder hat seine eigene Meinung, da bin ich sehr tolerant..
      Warum sprichst du mich überhaupt an? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, es wurde zum x-ten mal gesagt…das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
      Also vorher überlegen was du anderen persönlich schreibst.
  • Katie schrieb am 26.02.2018, 20.20 Uhr:
    Johannas Outfit ist schicker, besser gekleidet, und flotter als Mutter Pasch wirkt so trostlos dagegen
    • Heideecho schrieb am 26.02.2018, 20.36 Uhr:
      Katie wir wollten Mutti pasch doch nicht mehr ärgern Solange sie auf Schmerzmitteln und Valium is.
    • Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.37 Uhr:
      Johanna's Garderobe...anders Johanna ist bis jetzt die am chicsten und flottesten gekleidete Darstellerin..jemand schrieb mal hier dass sie ihre eigenen Kleider trägt und keine aus dem Fundus..kann man sofort glauben 🤗🤗🤗
    • Evi schrieb am 26.02.2018, 20.47 Uhr:
      Katie, eben der Figur und dem Alter angepasst!
      Und ich hasse es nicht mehr, als wenn man nur auf seine Kleidung reduziert wird!!!! Zum Kotzen!
      Hab so ne Kollegin, bei der läuft richtig der von-oben-nach-unten-Scanner täglich an einem lang!!! Das ist echt unter aller Sau!
    • karaju schrieb am 26.02.2018, 22.14 Uhr:
      Johanna ist super und geschmackvoll gekleidet, gefällt mir.
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.58 Uhr:
      Ich hab was nettes gefunden, endlich: Die Frisur und Kleidung der Johanna sind für RR-Verhältnisse geradezu revolutionär. Hut ab!
    • Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 06.46 Uhr:
      ...manches mal für meinen Geschmack ist Johanna etwas "overdressed". Aber ich mag diese Serienfigur eh nicht, egal was die für Klamotten an hat
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 06.51 Uhr:
      Klaro Hildchen,
      Johanna an sich ist furchtbar.
    • Tratschtante schrieb am 27.02.2018, 07.28 Uhr:
      aber manche sind auch furchtbar und dazu noch schlecht gekleidet..also gar kein Ausgleich 🕵️‍♀️💃🕺🕴
  • Katie schrieb am 26.02.2018, 20.14 Uhr:
    Jetzt ist die Swantje endlich weg…Eli und Theo haben sie aufgenommen, sie hat doch Theos Zimmer bekommen, und spielte sich als Chefin auf, alles tanzt nach meine Pfeife, oder auch nicht..usw…als die Elli und Theo mitteilte, dass sie nach Costa Rica geht, wollte Elli Abschied wünschen und sie umarmen, „keine Zeit, ich muss packen, „sagte Swantje fand ich komisch, dafür muss immer Zeit sein, und das ist jetzt der Dank, die Aufnahme in der WG wurde mit Füssen getreten, tolle Freundin..kennt man ja nicht anders von ihr. Die Szene später wollte sie mit Rucksack gehen, da kam Elli und Theo, mit Smoothie, „wir müssen noch anstoßen“, usw…verabschiedete sich ohne Umarmung und sie ging aus der WG…das war merkwürdig, wo ist denn die Party Göre geblieben, normalerweise hätte sie doch einen Abschied machen können, zumindest ein paar Snacks oder so…sie hat doch sonst Ideen, oder ist zumindest, besser drauf, ..dieses reservierte Getue …das kenne ich nicht von ihr, hatte ich gedacht, aber dann kam sie doch wieder zurück und umarmte Eli und Theo…ich glaube die letzte Szene ging ihr persönlich sehr nahe, der Abschied, das Weinen war echt..habe ihr das auch beobachtet? Genauso mit Helen, das gleiche, der Abschiedsschmerz war dabei…
    • Evi schrieb am 26.02.2018, 20.32 Uhr:
      Ich fand auch den Abschiedsschmerz nicht gespielt. Teilweise.
      Man muss bedenken, auch für die Schauspieler geht eine Phase des Zusammenhalts, Zusammen-arbeiten, Zusammen-lachen und Zusammen-gehörigkeitsgefühl zu Ende. Wer weiß, welche Engagements auf sie warten.... Ein Jahr voller Arbeit und Schweiß liegt hinter ihnen.
      Egal, wie wir über sie gelästert haben - ich wünsche Ihnen eine tolle kommende Zeit!
    • Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.58 Uhr:
      ausserdem gehen einige mit Sicherheit in die Arbeitslosigkeit..ich denke dass nicht jeder sofort wieder Rollenangebote hat..einige werden wir in der Werbung wieder sehen..diese Kunst ist hartes Brot und auch sie müssen kämpfen wie viele Leute in normalen Jobs 😑😑
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.13 Uhr:
      Vielleicht haben sie sich auch gehasst wie die Pest und sich gegenseitig die Seuche an den Hals gewünscht. Wenn man bedenkt, dass zumindest einige RR-Darsteller privat den Rollen sehr ähnlich sind, liegt das doch nahe, oder?
    • Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 10.25 Uhr:
      Wer ist privat den Rollen ähnlich Leon? Was meinst du damit?
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 10.48 Uhr:
      Hildchen,
      bei Merle und Arne beispielsweise besteht wohl nicht nur bei mir der Verdacht, dass sie im Privatleben ihren RR-Figuren sehr ähnlich
      sind. Das zeigt sich in ihren Auftritten in der Werbung, bei Talkshows oder in anderen Sendungen. Einfach nicht wandlungsfähig, im Gegensatz zu anderen, guten Schauspielern.
      Sie spielen nicht eine Rolle, sondern sich selbst.
    • Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.15 Uhr:
      Die werden scheinbar dann typgerecht rollenbesetzt. Einmal Klischee, immer wieder. So ergeht es ja auch anderen Schauspielen mit dem ewigen Bösewicht, dem ewigen Gutmenschen, dem Dummchen, der Sexbombe usw. Merle hat es sich in Lüneburg bequem gemacht, das kann bis zur Rente und weit darüberhinaus so weitergehen, siehe Johanna.
  • Evi schrieb am 26.02.2018, 20.12 Uhr:
    Also, jetzt hab ich mich voll zum Klops gemacht mit meiner Rechnerei....
    Sorry!!!
    Einfach drüber lesen....
    Und nicht weiter sagen - bin Kaufmann....... grins
    und blond
  • Evi schrieb am 26.02.2018, 19.37 Uhr:
    Helft mir mal bitte:
    Das war jetzt Folge 2600
    jede Folge hat 40 Minuten - macht 104.000 Minuten - richtig?
    das sind 1.733,33 Stunden - richtig?
    das sind 72,22 Tage - richtig?
    das sind dann ja 6,01 JAHRE - oder??? (ohne Schaltjahre und so)
    Kann das sein? Das hieße ja, ich habe rund 6 Jahre mit diesem Quatsch mein Leben verbracht! ECHT jetzt?
    • Perle schrieb am 26.02.2018, 19.46 Uhr:
      Wenn, das rechnerisch stimmt, dann ja, und es geht weiter, denn morgen beginnt eine neue Staffel, da sind wir wieder neugierig, ob es vielleicht besser wird,
    • Evi schrieb am 26.02.2018, 19.55 Uhr:
      Perle: das sollte keine Kritik sein, sondern eine Feststellung!
      Wenn man manche Umstände in Zahlen packt, sind sie verständlicher! Okay?
    • Leon1958 schrieb am 26.02.2018, 20.00 Uhr:
      Entwarnung, Evi:
      72 Tage sind nicht 6 Jahre.🤔
    • Evi schrieb am 26.02.2018, 20.07 Uhr:
      Upps, wo ist mein Fehler?
    • mausimir schrieb am 26.02.2018, 20.51 Uhr:
      Evi, du hast die 72,22 Tage durch 12 Monate geteilt und bis auf 6,01 Jahre gekommen. Klarer Fall von Streßfehler. Passiert mir auch.
    • Evi schrieb am 26.02.2018, 21.08 Uhr:
      Lach. Da bin ich aber froh...... Asche auf mein Haupt....
    • Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.16 Uhr:
      Wieder ein Beweis, dass häufiges Sehen von RR der geistigen Leistungsfähigkeit abträglich ist.
    • Candle schrieb am 27.02.2018, 14.55 Uhr:
      Es sind 50 Sendeminuten