Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, aber es gibt eben auch einfach ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Carlita, wie immer auf der Hochebene, wo ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, ich schau auch keine Krimis und solche ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, ich bezog mich auf "die nette Userin", ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, so sehe ich das auch. Inzwischen sind ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella Frau kann inzwischen gehen, wenn sie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, mein Kommentar hatte überhaupt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, siehe oben😂 gehöre zu den ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wo haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi ich möchte auch keine prügelnden Männer, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, glücklicherweise haben sich die Zeiten ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, aber haben sich die Zeiten nicht ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Du hast recht Morieke, aber morgen ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, wenn du immer gleich löscht, nur weil sich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, Andaluz das ist nicht so einfach, zum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee Morieke, so ein Thema gab es bei 🌹🌹noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Andaluz, das ist sicher schwierig, besonders wenn ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Und warum bleibt eine Frau 20 Jahre bei einem ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt, Peter darum habe ich auch immer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, mein Freundin hatte Glück, sie wurde noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: In meinem Umfeld auch 😂 Ehrlich gesagt, wenn ich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, in meinem Umfeld sind einige Frauen froh, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber das jüngere Publikum hängt eher auf anderen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, ja ich glaube, viele sind da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- Platz 8
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 27.02.2018, 20.37 Uhr:
Wenn an Merle als hager bezeichnet, muss man aber auch ehrlich sagen, dass Sonja genauso dürre und flach ist. Meine ja nur.
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 20.52 Uhr:
Sonja is für mich ne frau mit der ich abends gern auf ein bier und ein Zigarettchen in ner urigen Kneipe verweilen würde.. Merle is für mich das genaue Gegenteil.. Nervig, aufdringlich und Bevormundend.. Sonja=sportlich schlank/ merle=nervig und hager
Giulietta schrieb am 28.02.2018, 07.05 Uhr:
Du sagst es, Lucia.
Sonja ist nicht nur schlank oder hager sondern regelrecht dürr. Alleine schon die dürren Beine, auch alles andere, das Einzige was an ihr weiblich anmutet ist die Lockenfrisur und das war's dann aber auch schon.Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 07.14 Uhr:
Sonja und Merle standen ja ne zeitlang zusammen. Man hat sie gut vergleichen können. Die spielen in völlig unterschiedlichen Ligen. Zugunsten von Sonja natürlich!
Lucia schrieb am 28.02.2018, 08.25 Uhr:
Den Lockenmob auf dem Kopf hatte Mika allerdings auch. Habe, als ich nicht hingeschaut habe mal gedacht, es redet ein Mann. Feminin ist an Sonja nichts und das als Hauptrose.
Giulietta schrieb am 28.02.2018, 09.29 Uhr:
Ja, das sehe ich genauso. Sie ist eher so ein burschikoser Kumpeltyp. Und solche Locken, sogar noch längere haben auch manche Männer.
Für mich wirkt Merle weiblicher.
Das hat aber nichts damit zu tun, wie die Rolle ausgebaut wird.
Nur weil sie hier über den grünen Klee gelobt wird als hübsche und attraktive Frau.Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 16.45 Uhr:
Mit gefällt Sonja so auf den ersten Blick. Bei den "Bewertungen" hier fließt natürlich mit ein, dass wir uns an Merle einfach satt gesehen haben und Sonja ein neues Gesicht ist
Nordlicht? schrieb am 28.02.2018, 17.27 Uhr:
Merle weiblicher als Sonja? Wirklich nicht. Alleine Merles Gang... so läuft ein Bauer übers Kartoffelfeld. Berufsbedingt sind Gärtnerinnen ja sehr oft burschikose Typen, deshalb passt die Merle-Rolle zu der Schauspielerin.
Und dieses ewig beste Freundin der Hauptrose bis auf einmal seit Merle in RR auftaucht, ist einfach einfallslos und überstrapaziert
jokno__310816 schrieb am 27.02.2018, 18.32 Uhr:
... na da ,geht doch was' bei Sonja und dem kl. OB - oder ???! <<>> 📌
--- { Ich finde die NEUE sehr attraktiv (sexy ! ) }Heideecho schrieb am 27.02.2018, 18.42 Uhr:
Na jokno da hast du ja was zu gucken..👌 Ich find auch das sie was hat.. Schon die kettenraucherstimme find ich cool..🌹 Und sie ist nicht so aufgesetzt.. Wobei ich langsam glaube das der Regisseur ein stümper ist und die darsteller zum overacting animiert..
jokno__310816 schrieb am 27.02.2018, 18.53 Uhr:
.... übertriebenes ,Spielen' konnte Ich jetzt nicht feststellen - aber
Merle schmiss sich echt gleicht voll ran - peeiiinliich ‼️ 👀Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 18.59 Uhr:
Wenn das mal nicht Halbgeschwister sind, Thomas und Sonja. Irgendwas ist da im Busch. Der Blick von Mama-Pasch war kryptisch
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 19.56 Uhr:
Ob der alte jansen ein Hausmädchen der paschs geschwängert hat hildchen?
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 20.17 Uhr:
Irgendwas war da...... Vadder Jansen war ja kein Kind von Traurigkeit, wer Johanna kennt, kann ihn verstehen. Ich jedenfalls
Candle schrieb am 27.02.2018, 21.21 Uhr:
Mudder Pasch spielt gestelzt, seltsam früher war die besser. Hört sich so an, ala würde sie das ablesen?!
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 22.49 Uhr:
Wenn Mutti pasch👱mal wieder einen Gesichtsausdruck hat werde ich darauf achten Hilde
Candle schrieb am 28.02.2018, 01.06 Uhr:
Plötzlich taucht ein altes Sparbuch mit 20 000 DM auf, Thomas und Johanna kramen in den Erinnerungen, Thomas schätzt Fontane und nimmt das Buch seines Vaters an sich. Ein Geheimnis der Familie Jansen? Da könnte Hildchen Recht haben.
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 10.01 Uhr:
Sehr glaubwürdig: Thomas hält das Fontana-Buch "stundenlang" in Händen, aber erst Merle findet das Sparbuch (fester Einband) darin. Wenn schon Zuschauer-Verar***ung, dann bitte etwas cleverer.
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.32 Uhr:
Das hat rot rausgeleuchtet als er „Efie“ Merle gegeben hat. Das sah man doch sofort! Die veräppeln uns vielleicht
Lucia schrieb am 27.02.2018, 18.03 Uhr:
Halte nicht viel von Vorschußlorbeeren. Als Eliane in der letzten Staffel in Italien auf Helen traf, war die Begeisterun auch da. Attraktiv sympathisch usw. Im Laufe der Zeit, ging es kontinuierlich bergab, bis man sie kaum noch sehen mochte und froh war, als gestern verschwand.
Würde mich nicht wundern, wenn die Story wieder so hanebüchen und manche Figuren so unsympathisch werden, dass es wieder so kommt. Sonja hat eine ähnliche Stimme wie Helen.Manche hier werfen Gregor Lügerei vor,indem er seine Schwester nach L. gelockt hat, aber angesichts der Tatsache finde ich es durchaus legitim, dass er alles versucht die LKM in Schwung zu bringen. Seine Schwester kann ja ablehnen.Heideecho schrieb am 27.02.2018, 18.06 Uhr:
Ich fand Höllen von Anfang an totaaaal doof!! Und das hatte ich auch geschrieben.. Mir wollte damals nur keiner glauben 😢
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 17.55 Uhr:
Ich habe im Heideecho gelesen das ein deutsches Auswandererpärchen wegen blöden bunten tassenkuchen und schlechten schauspiels von einem peruanischen Ureinwohnerstamm aufgefressen wurde.. Könnten Höllen und Peer gewesen sein 😱
User 1299189 schrieb am 27.02.2018, 17.43 Uhr:
Also zur heutigen Sendung kann ich leider noch nix sagen, die schaue ich mir morgen in der Mediathek an. Zum Abschied gestern von Swantje, Helen und dem Kaffeeröster sag ich nur "peinlich". Die Apfelmusaktion völlig daneben, die unsagbar hässliche Mütze die Merle noch verpasst bekommen hat, grausam, überhaupt das überzogene Abschiedsgeplänkel, einfach nur zum fremdschämen. An der Kritik zur Kleidung von Johanna muss ich sagen, dass sich sie, für ihr Alter wirklich chic und mit Stil präsentiert. Ein User hat es ja schon mal erwähnt, sie bedient sich wirklich nicht der Gaderobe vom RR Equipment, sondern legt wert darauf, ihre eigene Kleidung tragen zu können. Neulich hatte sie eine Handtasche von Escada dabei, glaub nicht, dass RR sowas im Budget hat. Hab sie ja auch schon mal auf einem Fantag in Lüneburg getroffen und da war sie genau so gekleidet, im Gegensatz zu den anderen Schauspielern, wie wir sie in der Serie sehen. Auf die heutige Folge mit den Neuen bin ich ja nun mal sehr gespannt!! Werde dann morgen wieder berichten. Euch allen einen schönen Abend!!!
mausimir schrieb am 27.02.2018, 16.59 Uhr:
Was fiel mir heute auf:Sonja - attraktiv und sympathisch
Johannas Stola - Mut zum Großmustrigen
Mutter Pasch - Jacke und Haare Ton in Ton - apart
Torbens Jacket mit blauem Innenfutter - extravagantFür Lilly gibt es eine Bücherkiste. Sie heißt "Lilly - Bücher"
ich bin beeindruckt.Es bahnt sich ein Drama bezüglich Brittas Flohmarkt-Kisten an. Die Zettel mit den Bezeichnungen lagen lose auf den Kartons. Das kann nicht gutgehen.Der Druck, den Gregor auf Sonja ausgeübt hat, hat mich nicht überrascht. Paßt zu ihm.Ja, also vielleicht fällt mir noch was ein. Vielleicht auch nicht.
User 1338794 schrieb am 27.02.2018, 16.56 Uhr:
Was für ein Verlust, dass Helen und Peer nicht mehr mitspielen !!!
Die beiden waren für mich in den letzten Monaten das absolute Highlight !!! Beste Staffel überhaupt !!!
Bitte bitte lasst sie wieder zurückkommen aus Peru !!!Wenn jetzt auch noch Ben und Britta gehen, gehe ich auch...
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 16.49 Uhr:
Apropos, was machen die Schauspielre nach RR? Habe heute "Sigrids Tochter JC" gesehen, die macht Werbung für Klospülungen. Von irgendwas muss man ja die Miete bezahlen. Wer keiner der wenigen Top-Seller ist, der hat es sehr schwer.
Uuuuuu schrieb am 27.02.2018, 16.40 Uhr:
Zack, zack!! Nur keine Zeit verlieren!! Schon verblüffend, wie schnell Merle an die neue Beste Freundin andockt!!!Gleich in der ersten Folge!?
Und so ein Zufall!! Da weiß Johanna doch tatsächlich sofort eine neue Wohnung!!!
Und alles wieder nach dem gleichen Strickmuster!!.. Gääähhhn!
Keine Überraschungen, nichts Umvorhersehbares, nichts Verblüffendes!!
Elli zieh immer öfter soo schreckliche Grimassen und albert so unerotisch rum.
Wirkt entstellend, und Theo wirkt irgendwie entblößt und erniedrigt... Nur die neuen Gesichter machen neugierig.. Naja!Evi schrieb am 27.02.2018, 17.20 Uhr:
Genau das gleiche dachte ich heute auch. Bin dermaßen enttäuscht vom Start der neuen Folge. Wenigstens gibt es zwei neue Spielorte: das Hausboot und das PaschBüro. Paschs Büro erinnert mich aber leider an den Film "Schindlers Liste". Sorry....
Und beim Hausboot bin ich noch nicht sicher - irgendwas stört mich. Sieht nicht nach Boot aus..... Dafür plätschert mal ab und zu Wasser. Grins
Na??? Wer zieht wohl in Helens alte Wohnung??? Wer wird Nachmieter vom Kackladen?
Wie Candle schon schrieb - alles soooooo vorhersehbar!
Bin enttäuscht!Heideecho schrieb am 27.02.2018, 18.04 Uhr:
Die sollten das Wasser wie in der Augsburger puppenkiste aus blauen mülltüten machen! Hihi..
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 19.00 Uhr:
Merle wanzt sich doch immer an Neuzugänge ran.. Ganz wiederlich fand ich wie sie sich an den ölprinzen rangemacht hat.. Die Rolle!!!! Merle find ich ganz unangenehm.. Ich weis nicht was die Leute an dem hageren Hibbelvieh finden😕.
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 19.29 Uhr:
Echo, der Anblick von Merle mit der El-Kondor-Pasa-Mütze hat mich bis in den Schlaf verfolgt Einfach nur grottig, diese Hippe!👹
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 19.52 Uhr:
Sowas wie Merle sitzt bei uns ab und zu in der fussgängerzone und spielt panflöte
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 19.58 Uhr:
Bei uns sehen die Panflötenspieler besser aus, aber viel besser...😊
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.38 Uhr:
Also ich finde die Sonja sehr Sympatisch.
Ihr natürliches Auftreten...und die ruhige Art gefällt mir.
Aber der Pasch hat heute mal seine Fiese Seite gezeigt....😨indem er seiner Halbschwester dankbarkeit abverlangte...(nicht sehr fein )
Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.27 Uhr:
Für Die Hochzeit von Eliane und Theo habe ich einen Supervorschlag. Warum heiraten die zwei nicht in Brasilien? Da muss die riesige Verwandtschaft nicht für einen Haufen Kohle eingeflogen werden, das Wetter ist sowieso besser. Und wenn die "vielen Freunde" dabei sein wollen, kaufen sie sich ein Ticket oder es wird doppelt in Lüneburg nachgefeiert.
Und Merle fliegt mit Röschen und Johanna im Kleinflugzeug, denen geht das Benzin aus und die müssen auf einer unbewohnten Insel notlanden - und sind verschollen. Für eine lange Weile oder für immer , das kann man sich noch überlegen ;-))Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 16.36 Uhr:
Wenn das Benzin droht auszugehen, kann man ja schon mal Rösken als Ballast abwerfen...Fiel mir grad so ein...
Luise4482 schrieb am 27.02.2018, 16.43 Uhr:
Man muss sich auch mal Wunschträume erfüllen.
Nordlicht ....hahaha.😂😂Heideecho schrieb am 27.02.2018, 19.31 Uhr:
Nee Leon nicht Röschen rausschmeißen.. Sonst schaffen sie es noch in Brasilien zu landen.. Wobei es dort auch Kannibalen geben soll. Und Röschen ist sicher schön zart.. Und Merle packt mann wie nen suppenknochen für den Geschmack bei...
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 19.54 Uhr:
So würde ein normaler Mensch denken Nordlicht.. Nicht die Salzmarkt Clique
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 15.20 Uhr:
So einen schallplattenständer wie der oberbürgermeister hatten meine Eltern auch.. Und das dazu passende kasettenkarussell.. Da kommen kindheitserinnerungen hoch.. Schöön💖
Tratschtante schrieb am 27.02.2018, 17.37 Uhr:
neue Staffel..neues Glück..jetzt brauchen wir alte Keramik..also Ommas Schränke durchsehen Tante Andre..du findest bestimmt etwas brauchbares 🤗🤗😎
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 14.36 Uhr:
Da ich denke das Mutti pasch👱keine Schmerzmittel mehr nimmt, sag ich mal das sie mir in Johannas Gesellschaft leicht gelangweilt schien. Darauf eine Valium! Aber wehe die Valium verliert ihre Wirkung.. Dann wird die Mutti pasch 👱richtig unangenehm.. Grusel.. Der Sohnemann hat bei der nix zu lachen.. Kein Wunder das der sich so schnöselig gibt, um seinen mutterkomplex zu kompensieren...
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.01 Uhr:
Habt ihr gemerkt wie Mutti Pasch bei Johanna reagiert hat, als das Gespräch auf Johannas "seligen" Mann kam? Wenn da nicht mal ein bisher unbekanntes Verwandtschaftsverhältnis im Busch ist? Halbschwester von Thomas? Ich habe da so eine Vermutung.
Und Johanna führt über das Gut. Sie ist da zu Gast Mensch und führt sich auf wie die Herrin. Bitte fahr bald heim ins Burgendland Johanna.Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.13 Uhr:
So habe ich den Gesichtsausdruck von Mutter Pasch interpretiert. Nur so ein Gefühl.
Ds Hausboot gefällt mir viel besser als diese Dachschubladenklitsche, da hat Britta einen guten Tausch gemacht. Da wäre ich auch umgezogenLeon1958 schrieb am 27.02.2018, 16.24 Uhr:
Solltest du recht haben, Oma, tun sich bei RR wirklich noch Abgründe auf. Mittlerweile knattern da alle, Lebende wie Tote fröhlich durcheinander. Und jeder ist furchtbar fruchtbar, nur Ellie und Theo nicht. Die sind nur dämlich, immerhin...😎
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 16.48 Uhr:
Mutti Pasch hat ihren Gregor sicher früher mitm Gürtel gezüchtigt. Würde ich ihr zutrauen!
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 14.27 Uhr:
Also die neue Rose gefällt mir jetzt schon.. Sehr apart! Tiefe stimme.. Ein bisschen frech natürliche Ausstrahlung . Feini.. Ich freu mich👍😁
Heideecho schrieb am 27.02.2018, 14.38 Uhr:
Ich muss sagen das eliane meiner Meinung nach viel besser zu der neuen Rose als beste Freundin passen würde.. Merle ist zu durchgelutscht
Candle schrieb am 27.02.2018, 14.45 Uhr:
die NEUE find ich guuuuut! Sympathisch. Endlich einmal eine gute Wahl
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.02 Uhr:
Finde Sonja auch erfrischend, mal sehen, wie es weitergeht. Die zieht jetzt wahrscheinlich ins Rosenhaus
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 16.09 Uhr:
Ich warte mal die WH morgen ab. War heute durch Besuch oft abgelenkt. Unverschämt! Aber die Sonja-Paschin hat mich noch längst nicht überzeugt. Sie wird wohl "die Gute" spielen. Ihre Schwester wohl "das Biest". Und der bräsige Rittmeister steht dazwischen. Wohlan!
Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.19 Uhr:
Mir gefällt sie auf den ersten Blick auch, die neue Hauptrose. Eine natürliche Ausstrahlung mit einem sympathischen offenen Lachen. Daumen hoch
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 17.56 Uhr:
Das ist aber keine Empfehlung für die Neue, dass sie gut zu Ellie passen würde🤔. Na ja, schaun mer mal, wie sich das einspielt...
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 19.10 Uhr:
Uiii, Katie, dann bin ich auch negativ. Ich habe auch eine tiefe Stimme. Mittlerweile bin ich aber wirklich froh darüber, wenn ich dieses piepsige Gequäke rund um mich höre, was manche Frauen so von sich geben. Zu viel Zigarren, Alkohol und Party-Gegröle wahrscheinlich, nun ja. Rauchig und kratzig, meine Männer mögen das ;-)
Sabrina schrieb am 27.02.2018, 14.18 Uhr:
Mal sehen ob der Pasch auch mal was anderes als den blauen Anzug an hat,oder ist das sein einziger Anzug ?
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 15.23 Uhr:
Man kann auch verschiedene Anzüge in einer Farbe besitzen. Komisch ist es trotzdem, aber das Budget der Soap scheint nicht sehr üppig zu sein. Blauer Anzug oder Reitklamotten
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.