Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1222

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141222 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 14.16 Uhr:
    Boah ey, gerade sah es für einen ganz kurzen Moment so aus, als würden Hannes und Rösken sich gleich küssen. Furchtbar!😭
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 13.27 Uhr:
    Amica pass du nur lieber auf das du nicht wieder verbal entgleist.. Ich sag nur heiße Eichel weiter unten.. Jeder kehrt vor seiner eigenen Tür.. Und jetzt flippt mich gleich wieder aus und nimm es einfach mal an👍
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 13.40 Uhr:
      T-T, das war ein Tippfehler, nichts weiter. Die Tastatur auf dem Smartphone ist sehr klein, statt auf das w für Wichtel bin ich auf das benachbarte e gekommen, danach weitergeschrieben ..ichtel - die Autokorrektur hat daraus ...eichel gemacht. Und heisse auch in heiße... umgewandelt, weil es ja rechtschreiblich korrekt auch so geschrieben wird.
      Ist dir das nie passiert, dass du schreibst und nicht merkst was die AK da für Wortvorschläge einfügt?
      Nach dem Abschicken habe ich es gemerkt und deshalb den nachfolgenden Kommentar mit der korrekten Anrede "heisserwichtel" sofort hinterher geschickt.
      Nur das hast du leider vergessen, zu erwähnen.
      Ich flippe ganz bestimmt nicht aus und habe mir auch keine Verbalentgleisung geleistet. 👍
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 13.54 Uhr:
      Ja ja alle sind böse und können nicht lesen.. Wie gut das es dich gibt😀👍
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 14.01 Uhr:
      Wo habe ich geschrieben, dass alle böse sind?
      Ich habe dir in einem freundlichen Ton geantwortet und klar gestellt wie es zu dieser missverständlichen Anrede gekommen ist.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 14.04 Uhr:
      Du kannst es einfach nicht lassen, Alena!!
      Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab, da kannst du provozieren so viel du willst!
    • Tratschtante schrieb am 13.03.2018, 14.18 Uhr:
      ihr befindet euch alle beide auf genau dem selben Niveau..nämlich auf dem..sich hier stündlich der Lächerlichkeit preiszugeben..bei euren vielen Gemeinsamkeiten müsstet ihr an sich allerbeste Freundinnen sein 🤗🤗
    • Oma-Hildchen schrieb am 13.03.2018, 15.06 Uhr:
      Ceeeks peinlich und lächerlich diese ständigen gegenseitigen Sticheleien. Wie Kleinkinder. Jetzt auch ständig unter in der Woche. Immer weiter, nervtötend, die sind doch alle Banane. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, die sollte man alle sperren, damit endlich wieder Ruhe einkehrt
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 15.36 Uhr:
      Ceeks,
      was ist daran lächerlich, wenn ich T-T, der/die mich direkt angesprochen hat, antworte? Und zwar sachlich und freundlich.
      Ich gehe so gut wie nie auf Alena ein und wenn dann weder vulgär, noch beleidigend, wie sie es behauptet.
      Siehst du was s i e schreibt und auf welche Art und Weise und siehst du was ich heute ausnahmsweise geantwortet habe oder sind wir in zwei verschiedenen Foren?
      Eigentlich reagiere ich gar nicht auf sie.
      Heute habe ich es getan,cals die wieder beklagte, dass Heideecho gesperrt wurde obwohl er doch der "Nettestelle und Lustigste" im ganzen Forum sei.
      Was ist an dieser Antwort, dass du ernsthaft der Meinung bist, dass sie und ich irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten?
      Und wo, Oma Hildchen, kommen von mir Sticheleien?
      Die kommen von Alena und zwar ohne Grund!
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.23 Uhr:
      Geh Am...
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.24 Uhr:
      Ich hab nix gemacht und die ist böse
      Lalalalaalaaa oh Mann ist die gaga
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.24 Uhr:
      Pruuust
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.43 Uhr:
      Stimmt so eine Ferkelei über Eicheln zu reden. Igitt
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.45 Uhr:
      TT sie ist einfach sehr belesen, rechtfertigt sich gern, freut sich auf die Aufmerksamkeit. Wir sind so nett hier zu ihr
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.46 Uhr:
      Hast di geschrieben : alle sind hier blöde uns alle bepöbelt
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.46 Uhr:
      Du kannst es nicht lassen Amica
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.47 Uhr:
      Stimmt, macht SpAß 😂🤣😂
    • Giulietta schrieb am 14.03.2018, 13.12 Uhr:
      Kannst du lesen, Strafgericht?

amica26 (geb. 1958) schrieb am 12.03.2018:
      heißereichtel, oder wie auch immer du dich schon genannt hast oder noch nennen wirst...
      Also nix da mit "Eichel" - einfach nur auf das benachbarte e gekommen statt w.
      Damit hast du dich selbst der Lüge überführt.
  • Luise4482 schrieb am 13.03.2018, 09.51 Uhr:
    Ich bin total irritiert....Alles neue Namen...
    😨😨😨😨
    WAS ist denn los hier.???
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.02 Uhr:
      Das ist Schwachsinn!
      Die Namenswechsler machen das, um genau diesen Eindruck zu erwecken!
      Außer bei Heideecho und Ruth Korbmacher und das aus gutem Grund, wie man aus den Reaktionen auf deren Verbalentgleisungen noch nachlesen kann.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 13.55 Uhr:
      Obwohl ich eigentlich das Wort nicht mehr an dich richten wollte, Alena.
      Ich bedaure auch, dass Heideechos Humor und seine Späße sich so ins Negative gewandelt haben und gebe dir Recht, er w a r lustig und nett. Ich habe mich sehr oft amüsiert und auch nett und lustig mit ihm unterhalten.
      (Werde jetzt mal meinen post, in dem ich Echo direkt darauf angesprochen aber n i c h t gemeldet habe, nach oben ziehen, der steht z.Zt. ca. am Ende von S. 2 oder sogar schon auf S. 3)
      Wie sich das aber seit geraumer Zeit geändert hat, wird von vielen nicht mehr als nett und lustig empfunden. Und die Beleidigungen wie "Giftspritze" und sonstiges in gleicher Weise auch nicht.
      Glaub es oder glaubst es nicht, ist mir egal - ich habe ihn ganz sicher nicht gemeldet, kann es aber nachvollziehen, dass es getan wurde.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.25 Uhr:
      Genau Lupo 👍🏻
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.26 Uhr:
      Bla bla bla Meldewichtel
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.26 Uhr:
      Hast es doch beklatscht Amipic
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 22.51 Uhr:
      Freche Behauptung! Wir alle müssen es ja wohl besser wissen. Ständig müssen wir uns neue Namen ausdenken wegen diesem Gesperre und das Amipic beklatscht die fiesen Hetzerkommentare
      ABER NEIN SIE MACHT NIX
    • Giulietta schrieb am 14.03.2018, 12.12 Uhr:
      Weil es berechtigt war und dazu stehe ich auch.
      Es ist aber überzogen, das gleich sein Profil gelöscht wurde. Hätte völlig ausgereicht, nur die betreffenden Kommentare zu löschen.
      Wir kennen Heideecho auch ganz anders: lustig und ohne andere User oder Darsteller zu beleidigen.
  • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 07.52 Uhr:
    Menschenskind! Die "Handlung" in Lüneburg wird immer unglaubwürdiger. Der Oberbürgermeister einer Universitätsstadt mit knapp 80000 Einwohnern hatte in den letzten etwa zwei Wochen nichts besseres zu tun, als sich um eigenes Sparbuchgedönse sowie um Adoptionsangelegenheiten eines ihm freundschaftlich verbundenen Paares zu kümmern. Na denn. Der Job gefällt mir! Wenn es nicht so früh am Morgen wäre: Darauf ein Stösschen!🥂🍾🍸
    • Tratschtante schrieb am 13.03.2018, 08.15 Uhr:
      ja nun Leonle..wie heisst es so schön wie richtig..kein Alkohol ist auch keine Lösung.. ☕☕🤗🤗🤗
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 08.25 Uhr:
      Sehr gewagt, Ceeksi:😊
      Im Zusammenhang mit RR die "Toten Hosen" zu zitieren...🤤🤔
    • Tratschtante schrieb am 13.03.2018, 08.48 Uhr:
      eine Metapher die keine ist Leonle..sondern meine wahrgenommene Realität bei RR..einzigste Ausnahme ist natürlich Gregor..selbst wenn er nur guggt finde ich ihn toll 😁😀
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 09.57 Uhr:
      Ceeksi, langsam muss ich dir Recht geben🤔!
      Wenn ich mir die anderen Lüneburger Vollzeit-Schwachmaten so anschaue, dann ist Gregor wohl einer der wenigen Lichtblicke.
      Aber um die Ehre der Frauen hochzuhalten:
      Britta bleibt unter den Damen meine erste
      Wahl.👍
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.06 Uhr:
      Leon, wie oft denn noch?
      Es wird nicht der gesamte Arbeitstag gezeigt, von keiner der handelnden Personen, sondern immer nur die Momente, die für die anderen Handlungsstränge wichtig und mit ihnen verknüpft sind.
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 11.57 Uhr:
      Ach, amica, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen?!😊
      Es geht mir darum, dass in diesem Fall AUSSCHLIESSLICH artfremde Arbeiten des OB
      gezeigt werden.
      Ist doch nicht so schwer, oder?
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 13.27 Uhr:
      Leon, eas willst statt dessen gern sehen? Wie er an seinem Schreibtisch sitzt, in Akten liest, mit Personen telefoniert oder Gespräche führt, die uns sowieso unbekannt sind, weil sie keine Rolle für RR spielen? Oder wie er mit seinem Chaffeur oder allein über Land fährt, weil er einen Termin auswärts hat. Wie er in Versammlungen hockt oder diese leitet?
      Wenn es ne Doku über das Amt eines Bürgermeisters wäre, könnte ich es verstehen.
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 13.35 Uhr:
      Ich sitze schon nach, Alena. Muss 1000x schreiben: "Mädchen sind nicht blöd!"
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 13.57 Uhr:
      Gleich geht's lo hoos!
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.27 Uhr:
      Ätzender Amipic Kommentar
    • User 1344225 schrieb am 14.03.2018, 20.28 Uhr:
      Top ätzender 3-Wort Kommentar von Hirntotem
  • J.R. schrieb am 13.03.2018, 06.08 Uhr:
    Tilmann? Ein prima Typ: Sabbert beim Küssen. Sabbert beim Essen. Labert nur mit vollem Mund. Und wenn endlich alle der Ekel ergreift, nähert er sich am Tisch, kauend mit stöhnendem und hechelndem Unterton, seiner Freundin, um sie mit vollem Mund küssen zu wollen. Sein Mundgeruch kommt dabei sogar über den Sender. Das grenzt ja fast an Method Acting. Warum ist der Mann nicht schon lange in Hollywood?... als Co-Partner von de Niro...
    • Tratschtante schrieb am 13.03.2018, 07.36 Uhr:
      ich stimme dir schaudernd zu JR mit einer kleinen Korrektur..ET näherte sich wie von dir plastisch beschrieben seiner Ehefrau und nicht seiner Freundin..und als Ehefrau ist der Level für solche Ereignisse vielleicht um einiges höher 😨😨😨🤤😱😱
    • Luise4482 schrieb am 13.03.2018, 09.19 Uhr:
      Aber eklig war es allemal.
      Seh grad die W.H.(schmatz.schmatz.kau.kau.
      glotz.glotz )😨😨😨
      Eva hat beim Westernreiten zu lange am Lagerfeuer gesessen.(Gehirn vernebelt.)😲😲😵
  • Lucia schrieb am 12.03.2018, 21.18 Uhr:
    Wie beschränkt ist dieser dämliche Anwalt eigentlich? Jetzt, nachdem er die eheliche Wohnung von sich und Carla vermietet hat, will er eine Wohnung in der Stadt mieten, in die auch Carla mit einziehen soll, obwohl die Beiden das Rosenhaus besitzen. Bei so viel Schwachsinn kann man nur den Kopf schütteln.
    Find es gut, dass Carla nach Torbens üblen Aktionen sich nicht mit fliegenden Fahnen darauf einläßt. Gregor ist ein ganz anderer Typ als der eingebildete Rechtsverdreher und wenn Carla und Gregor gemeinsam in die Sterne schauen, geben sie ein schönes Paar ab.
    • Giulietta schrieb am 12.03.2018, 22.07 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht,cLucis.
      Welcher Hausbesitzer vermutet in einer Kurzschlussreaktion seine Wohnung in seinem eigenen Haus, nur um seine Untreue Ehefrau zu ärgern und am die Luft zu setzen, um wenige Tage später eine Wohnung zu mieten, in der sich zukünftig das Eheleben abspielen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass er das ohne die Zustimmung seiner Frau, der Miteigentümerin, gar nicht dürfte.
      Ich kann Carla auch verstehen, dass sie Zeit braucht, mit sich selbst ins Reine zu kommen und nicht sofort die 180°-Kehrtwende macht.
      Warum bietet Torben die neue Wohnung, die er an der Hand hat, nicht Eva und Tilman an, zieht vorerst allein zurück in die "alte" Wohnung und gibt sich und Carla die Zeit.
      Eine Annäherung der beiden und Versöhnung ist noch nicht ausgeschlossen.
      Aber so wie es jetzt ist - nur weil sie sich einmal wieder sehr nahe gekommen sind und die Nacht zusammen verbracht haben, sind nicht automatisch die Dinge vom Tisch, weswegen es zu der Affäre von Carla und Pasch gekommen ist.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 06.23 Uhr:
      * Lucia und * vermietet
    • Perle schrieb am 13.03.2018, 07.35 Uhr:
      und Torben will ja, daß alles so weiter geht wie bisher, denn "näher" gekommen sind sie sich ja schon, daß erzählt der Anwalt eh schon herum, also ich kann Carla schon verstehen, daß sie Torben verlassen will.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.07 Uhr:
      Ein Neuanfang - auch räumlich - kann die Ehe in die richtigen Bahnen lenken!!!!
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.07 Uhr:
      Oh Gott...
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 09.33 Uhr:
      Nur welche Bahn die richtige ist, Strafgericht, - darüber ist sich auf jeden Fall Carla noch nicht klar. Oder vielleicht auch doch, nur will sie es noch nicht aussprechen.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.28 Uhr:
      Diese Kackkommentare vom Pic
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.29 Uhr:
      Sie sollte nach Korfu fahren und in sich gehen liebe Mausi. Abstand wäre gut
  • Xiri schrieb am 12.03.2018, 20.47 Uhr:
    Ich hätte da eine frage!
    muss mich neu dauernd anmelden!
    geht das euch auch so?
    da macht das schreiben keinen spass mehr!😟
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 20.58 Uhr:
      Xiri, ich schreibe am Laptop und wenn ich mich nicht auslogge, bleibe ich angemeldet.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 21.28 Uhr:
      Ich schreib über handy.. Ich bin immer online.. Ob drinnen oder an der frischen Luft.. 😀👍
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 21.31 Uhr:
      So ist es bei mir auch!
    • Xiri schrieb am 12.03.2018, 21.45 Uhr:
      Herzlichen dank ihr lieben!
      ich versuchs mal über laptop!
      ich schreib ja übers handy! und da muss ich mich immer neu anmelden.war am anfang nicht so😏erst seid letzter woche.
      hat das vielleicht mit diesen gelöschten beiträgen zu tun? bin ja auch noch nicht lange dabei! beim lesen schon aber nicht beim schreiben!
    • Xiri schrieb am 12.03.2018, 21.48 Uhr:
      Ps. wenn ich mich nicht abmelde, erscheinen ,bei mir, die neuen komentare nicht😏
    • Xiri schrieb am 12.03.2018, 21.50 Uhr:
      Kommemtar! 😐
    • Xiri schrieb am 12.03.2018, 21.51 Uhr:
      Nochmal falsch😬
      Kommentar😄
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 22.02 Uhr:
      Praktisch wenn man in der Bahn sitzt oder an der Kasse wartet und und und.. Isses nicht toll👍Edda hatte ja auch so ein handyproblem.. 😱
    • Giulietta schrieb am 12.03.2018, 22.11 Uhr:
      Mir geht es auch so, Xiri - so seit ca. zwei Wochen, hauptsächlich am Laptop..
      Am Handy passiert es sehr selten.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 06.40 Uhr:
      Xiri,
      Versuche es Mal so:
      wenn du am Handy schreibst, gehe in die Einstellungen, dann auf Speicher, dann auf Daten im Cache und lösche diese Daten regelmäßig. Wenn du nach dem Löschen wieder ins RR-Forum gehst, sollten deine Kommentare sichtbar sein. Wenn du am Rechner/Laptop schreibst so ähnlich, dann gehe auf die Einstellungen (Zahnrädchen oben rechts), dann auf Internetoptionen, auf den Tab Allgemein und lösche die temporären Internetdateien regelmäßig (Häkchen an der Stelle setzen, dann brauchst du nur das OK anzuklicken. Damit sollte das Problem erledigt sein. Und es dauert ist wenige Sekunden.
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 07.50 Uhr:
      Xenia, jetzt wo du schreibst, daß du ohne Abmelden nicht die neuen Kommentare siehst, fällt mir folgendes ein.
      Nach dem Anmelden ist die erste RR-Seite im Bild. Solange ich auf der Seite bleibe, laden sich keine neuen Kommentare. Ich muss dann eine Seite weiter blättern und wieder zurückblättern, dann sind neue Kommentare sichtbar.
      Also das ist kein direktes Anmelden (mit Paßwort) sondern nur ein Blättern auf eine andere Seite und wieder zurück.
    • Xiri schrieb am 13.03.2018, 08.54 Uhr:
      Merci mausimir und amica für die tips
      werds mal so versuchen.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.09 Uhr:
      Ich bin auch immer da! Ständig! Tag und Nacht!
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.10 Uhr:
      Sachbezogene Kommentare 😂😂🤣
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 09.11 Uhr:
      amica, durch deinen Tip für Xiri habe ich mir alles unter "Zahnrädchen", also Einstellunen angeschaut und bin zufällig auf die Möglichkeit gestoßen, mir meine Paßwörter anzeigen zu lassen.
      Von mir auch ein "Dankeschön"
    • Luise4482 schrieb am 13.03.2018, 09.32 Uhr:
      Ich schreib auch über Händy undchatte das letzte Woche auch ständig.
      Das liegt am RR.anbieter ..die stellen immer um.
      Ich logge mich dann immer mit Passwort an.
      Es Nervt aber.😨
    • Luise4482 schrieb am 13.03.2018, 09.47 Uhr:
      Ein !
    • Xiri schrieb am 13.03.2018, 09.56 Uhr:
      Luise hab fast sowas vermutet!
      nervt einfach😬
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.12 Uhr:
      Oh, danke Mausi. Das ist ja dann noch einfacher.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.23 Uhr:
      Nee, aber einfach nur Hilfe für eine Userin, die gefragt hatte.
      Was ist dagegen bitte einzuwenden, Strafgericht? Du musst es nicht lesen.
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.26 Uhr:
      Mausi, bitte, gern. 😃
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.08 Uhr:
      Sowas mag ich, amica, wenn man sich gegenseitig helfen kann. Und sachbezogen ist es allemal, da wir ja das Forum "nur" per Internet - Smartphone/Laptop - schauen können.
    • Oma-Hildchen schrieb am 13.03.2018, 16.12 Uhr:
      Mausi, oder einfach die Taste F5 am Laptop drücken, das aktualisiert die Kommentare, so hab ichs gelernt.... ;-)
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 18.04 Uhr:
      Hildchen, habs ausprobiert. Klappt. Ganz lieben Dank:):):)
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.29 Uhr:
      Der Sessel schon durchgescheuert?
    • Giulietta schrieb am 14.03.2018, 12.27 Uhr:
      Danke Hildchen, wusste ich auch noch nicht - viele Wege führen nach Rom.
  • Onibaba schrieb am 12.03.2018, 20.32 Uhr:
    Schade, dass für die letzte Staffel leider keine neuen Sympathieträger dabei sind. Eva und Tilmann
    passen nicht gut ins Profil, die neue Kreamikmeisterin überhaupt nicht überzeugend, auch schwaches Profil.
    Sie kommen nicht an die vorherige Staffel ran, die wenigistens spannend war und durchgehend mit PROFIS besetzt war. Selbst Swantje hat sich gut entwickelt.
    Diese Serie ist ziemlich ausgepowered, um nicht zu sagen ausgelutscht. - Wann kommt etwas Neues?
    • Leon1958 schrieb am 13.03.2018, 08.11 Uhr:
      Na ja, als Profis würde ich die Protagonisten der letzten Staffel nicht gerade bezeichnen. Eher als Laienspielschar. Aber das Gesumse jetzt ist wieder ein Beweis: schlimmer geht immer!
      Gerade in der Vorschau kam Moritz ins Atelier: Schwantje light, mein erster Eindruck.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 20.08 Uhr:
    Mit Gunthers vitamin b wird das Füzen.. Was meinst du Leon? Geld öffnet alle Türen.. Aber was machen wenn Merle kein bock mehr auf kasper hat.. Muss Kasper dann nach Südamerika auf eine bananenplantage😱
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 20.28 Uhr:
      Ich glaube nie und nimmer, dass Merle "keinen Bock mehr" auf Kaspar hat. Er ist ihr ein und alles.
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 20.33 Uhr:
      Nix genaues weiß man nicht, T_T,
      diesmal habe ich auch keine Vermutung: Theo und Elly= das arme Kind! Merle und Gunter=anders, aber nicht viel besser! Es könnte noch ne unerwartete dritte Lösung geben. Aber RR und unerwartet?
      Ich glaube allerdings, dass sich die RR-Macher nicht lange mit Sorgerechtsfragen aufhalten werden. So unrealistisch das auch sein wird.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 21.07 Uhr:
      Ich frag mich wozu noch ein Kind mausi? Die meisten hier gehen ja schon bei Lilli auf die Palme.. Die Kinder müssen gezwungenermaßen irgendwann auf ein internat oder vegabtenschule um nach einer weile als Teenie wieder zu kommen
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 21.28 Uhr:
      Da hast du recht, Teufelchen - nicht um jeden Preis noch ein Kind.
      Kaspar ist aber wegen dramatischer Umstände bereits in Merles Leben gewesen und ist jetzt erneut bei ihr. Und sie liebt ihn über alles.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 22.49 Uhr:
      Mausi ich frag mich wie die das dann drehen wollen.. Sicher ist er hochbegabt und muss auf ein spezielles superinternat in nieuw yoark zu Sydney
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.11 Uhr:
      Ja Teufelchen, das Drehen wird eine Herausforderung. Da bin ich auch gespannt.
      Aber i. S. Kaspar ist alles offen: Merle als Pflegemutter, Elli und Theo als Adoptiveltern, und die Mutter hat auch immer noch bis zur letzten Unterschrift / Frist "Ansprüche" auf ihr Kind.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 13.41 Uhr:
      Bestimmt bekommt Kaspers Mutter irgendwann muttergefühle und will ihn wieder haben
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.55 Uhr:
      Teufelchen, diese Möglichkeit ist mein Favourit. Zwar mit Zweifeln und Grummeln im Bauch, aber mit der Hoffnung, daß die Mama sich Hilfe holt und ihren Kaspar zu sich holt.
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.56 Uhr:
      Sorry: Ist "Teufelchen" in Ordnung? Ich find aber den Namen so süß.
  • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 19.46 Uhr:
    Es lohnt sich mal zu googeln. Hab
    adoption eltern alter
    eingegeben. Unmöglich isses nicht für Opa Merle und Oma Flicki. Aber sehr schwierig...
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 18.53 Uhr:
    Kein Jugendamt in Deutschland würde Merle ein Kind adoptieren lassen.. Nicht mal in Lüneburg wo alles Möglich ist 😂😂
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 19.42 Uhr:
      Neben Merle geht Gunter unter... Oh das reimt sich😯
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 19.48 Uhr:
      Sehr schön, T_T...😎
    • Giulietta schrieb am 12.03.2018, 21.51 Uhr:
      Sie hat die Pflegschaft bekommen oder habe ich etwas falsch verstanden?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 22.42 Uhr:
      Wir rätseln nur wie es weiter geht👍😀
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 07.07 Uhr:
      Ja, ich bin auch gespannt, meinte damit, dass Pflegschaft nochmal was anderes ist als Adoption.
      Ich kenne eine Frau, die über Jahrzehnte immer wieder Pflegekinder hatte, öfter auch zwei gleichzeitig, die für eine Zeit (jahrelang) bei ihr und ihrem Mann gelebt haben bis sie entweder zu den Eltern zurück durften oder adoptiert wurden. Sie hat das so lange gemacht bis sie Altersrente bekommen hat.
      Bei Merle wäre es dann eben "nur" das eine Kind, Kaspar, und das auf Dauer.
      Es kann natürlich auch ganz anders kommen.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.12 Uhr:
      Ja amica falsch!
    • Giulietta schrieb am 13.03.2018, 11.33 Uhr:
      Falsch also, soso!
      Was meinst du, Strafgericht, ähm Azabuzet, Gelchen...?
      Beteilige dich doch gerne an dem Gespräch über Merle, Kaspar, Pflegschaft, Adoption. Das wäre dann doch endlich ein sinnvoller Beitrag zum Forum.
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.14 Uhr:
      Amica, danke für deinen Beitrag. Sehr informativ. Und ich denke, daß Merle die Rechtsform überhaupt nicht wichtig ist. Ihr Hauptanliegen ist daß es Kaspar gut geht. Und sie selbst wird alles Erdenkliche dazu beitragen.
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.32 Uhr:
      Solange du deine Weisheiten absonderst traue ich mich nicht
    • Giulietta schrieb am 14.03.2018, 12.33 Uhr:
      Einfach nur Erfahrungsaustausch, Strafgericht. Gib du doch auch gern ein Beispiel wenn du davon in deinem Umfeld etwas mitbekommen hast.
  • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 18.42 Uhr:
    Mal was zu Gunter: Ich glaube, er schwächelt langsam. Früher war er mal eine Institution in Lüneburg. Aber seit seinem Alkohol-Absturz und den Ereignissen um Patrick wirkt er angeschlagen. Mag sein, dass mein Eindruck durch seine mangelnde Harmonie zu Merle verfälscht wird, aber auch sein Gespräch gestern mit Rösken beinahe auf Augenhöhe sprach Bände.
    Ich sehe in ihm keinen Ehemann und schon gar nicht nen (Ersatz)Vater. Als ältliche Oma ist er wohl in den nächsten fünf Jahren noch zu gebrauchen. Spätestens danach gehört er ausgemustert.
    • Oma-Hildchen schrieb am 12.03.2018, 19.01 Uhr:
      Gunter strahlt nicht mehr diese ruhige Souveränität wie früher aus, er wirkt müde und lustlos. Nicht nur aus den Stories ist die Luft raus, auch irgendwie aus den Darstellern
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 19.32 Uhr:
      Schön, Hildchen, dass sich deine Sichtweise mit meiner ergänzt. Lupos schreibt ja ähnlich. Es gibt mehrere Beispiele für das Nachlassen der Lüneburger Stammbesatzung. Zwei Beispiele:
      Der einst von mir geschätzte Ben ist seit seinem längeren Kontakt zu Bodo nur noch blass und langweilig. Als "Zwischenmann" für Sssonja kann er meine Erachtens keinen Blumenpott mehr gewinnen.
      Auch Torben war mal besser in Form, nicht nur äusserlich. Früher stellte er mal was dar, beruflich sowieso, aber auch verhaltensmässig. Ihm nehme ich richtiggehend übel, dass er sich von der teeniehaften Carla so verar***en lässt.
    • frosch60 schrieb am 12.03.2018, 19.58 Uhr:
      Das sehe ich genau wie Ihr👍Gunter wirkt neben Merle immer wie ein Trottel und vom taffen Geschäftsmann ist nix mehr da. Irgendjemand hat mal geschrieben, er wird Theo Lingen immer ähnlicher, die Frisur passt sich zu mindestens immer mehr an. Was Torben und Ben betrifft, bin ich auch bei Leon.🤗
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 20.05 Uhr:
      Bei aller mir stets😊 eigenen Bescheidenheit: Froschi, der "Theo-Lingen-Vergleich" stammt auch von mir.
      Danke für die Zustimmung!
    • Oma-Hildchen schrieb am 12.03.2018, 20.08 Uhr:
      Röschen und Hannes ist auch nur noch Klamauk. Thomas wird immer blasser, zu Johanna sag ich lieber nichts mehr. Einzig Britta kommt noch einigermaßen glaubwürdig rüber. Gregor spielt gut, und den kann man wenigstens anschauen, ohne dass man gleich das Bedürfnis hat, sich zu kratzen. So geht es mir bei Tilmann. Den find ich von mal zu mal ekliger
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 20.09 Uhr:
      Ich habe oft den Eindruck, die Schauspieler sind erschöpft. Gunter war der Erste, bei dem es mir auffiel.
    • Xiri schrieb am 12.03.2018, 20.42 Uhr:
      Oma-hildchen, geht mir auch so!
      find tilmann jedesmal gruseliger!
      möchte dem nachts lieber nicht begegnen🤪
    • kondor schrieb am 12.03.2018, 20.46 Uhr:
      Stimmt, stimmt, stimmt.... und nochmal stimmt alles "Oma-Hildchen " ! ! !
      Man könnte etliches zum verblassen all Deiner genannten Personen sagen, aber Romane wollen wir ja hier nicht schreiben :)
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.03.2018, 22.44 Uhr:
      Ob Gunthers ehemalige alkoholsucht noch Komplikationen im Fall kasper bringt?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 01.29 Uhr:
      Hilde mir der hibbeligen Merle an der Hacke würde jeder Mensch an Vitalität einbüßen
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.14 Uhr:
      Gunther hat keine Lust mehr mit der männlich wirkendenden Darstellerin zu pusseln
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.17 Uhr:
      Ach Lenny (Potatoebeetle), wir erkennen dich an deiner Schreibe 😂
      Was Oma Hildchen sagt ist richtig! Geht mir genauso
    • karaju schrieb am 13.03.2018, 10.54 Uhr:
      Mein lieber Gunter, den ich sehr mag, kommt leider immer trotteliger rüber, zum Friseur sollte er auch mal gehen.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 13.43 Uhr:
      Ja Froschi. Merle entzieht Günther seine lebensenergie🙏👳ooom
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.03.2018, 13.46 Uhr:
      Ja strafgericht.. Das merkt man schon eindeutig das Gunther kein bock mehr auf Merle hat... Der hat ja auch nix zu melden.. Der arme..
  • jokno__310816 schrieb am 12.03.2018, 18.11 Uhr:
    … jetzt is Torbilein richtig verletzt – ER tat mir echt leid
    SarahWakos mußte das sein ❓👎
    • mausimir schrieb am 13.03.2018, 13.15 Uhr:
      Ja jokno, auch wenn es schmerzhaft für Torbi war, das musste sein. Was wäre denn die Alternative gewesen? Sich gemeinsam die Wohnung anschauen?
    • jokno__310816 schrieb am 13.03.2018, 13.55 Uhr:
      … ?? ! hast recht mausimir - es ging Carla einfach
      zu schnell – Torben hat damit zuviel „Druck“ aufgebaut ‼️👍😊👍
  • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 15.58 Uhr:
    Bin gespannt, wann der Forensiker und sein "blondes Gift" erstmals aneinander rasseln. Kleine Ungereimtheiten wie Handy am Bett, Thema Speisewürzen oder bei Evas kleinen Unwahrheiten schleichen sich bereits ein...Das kann noch heiter werden.
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 16.27 Uhr:
      Leon, meinst du den Tilman mit Forensiker? Ich dachte, der macht in Satteln oder so.
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 17.15 Uhr:
      Ja, auch, mausi,
      ich hab neulich allerdings mal geschrieben, Tilmann wirke auf mich, als sei er aus der Sicherungsverwahrung ausgebüxt:
      Ein zur psychiatrischen Dauerunterbringung verurteilter Straftäter, der von dort entlaufen ist.
      Forensiker ist kürzer🙁.
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 17.58 Uhr:
      Zur Klarstellung: "Forensiker" ist ein Ausdruck meiner ehemaligen Nachbarin, die in der forensischen Psychiatrie als Krankenschwester arbeitete. Sie nannte einen Teil ihrer "Schäfchen" so. Das habe ich gern übernommen.
      Wissenschaftlich gesehen ist mein Ausdruck nicht korrekt.
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 18.41 Uhr:
      Ach so!
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 19.07 Uhr:
      Leon, tut mir leid, ich wollte nicht unhöflich sein, musste nur schnell aus dem Bild raus.
      Danke für deine umfangreiche Erklärung. Hatte mich nur gewundert.
  • Rita18 schrieb am 12.03.2018, 15.30 Uhr:
    Hey, Glückwunsch an Theo und seine Elly. Die haben endlich gemerkt , dass es Adoptionen gibt. Ich hoffe, nur nicht für die Beiden.
    Und was Gregor mit Carla gemacht hat, kann ich mir nur denken: Gehirn raus.........t und so. Quizfrage: Ich und mein Mann plus Theo und Elly. Ja, richtig Carla, da muß man für 5 den Tisch decken.
    • Igelchen schrieb am 12.03.2018, 16.12 Uhr:
      ... und warum muss er bloß immer so gruselig die Augen aufreißen?😨
    • Oma-Hildchen schrieb am 12.03.2018, 16.28 Uhr:
      Das mit den Augen bei Tilmann verstehe ich auch nicht. Wie ein Frosch auf Droge.....
      Anwesende mitschreibende Frösche sind ausdrücklich nicht gemeint
    • Luise4482 schrieb am 12.03.2018, 16.41 Uhr:
      Weil er auch so glotzt???alena
    • mausimir schrieb am 12.03.2018, 16.53 Uhr:
      Ja, Rita, das mit dem 5. Gedeck war schon seltsam. Hat aber niemand gefragt, ob noch jemand kommt.
      Hat Carla etwas ihr Unterbewußtsein einen Streich gespielt?
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 17.28 Uhr:
      Tolle Theorie, mausi,👍
      da wär ich nicht drauf gekommen.
      Gregor Pasch als Überraschungsgast. Mitn paar Pullen Wein unterm Arm wäre er sicher Willkommen gewesen.
    • Leon1958 schrieb am 12.03.2018, 18.25 Uhr:
      Alena, bei Arne wars aber nicht ganz so schlimm😊!
    • Igelchen schrieb am 12.03.2018, 20.01 Uhr:
      Nur mal so ... Alena
      Dein Proilfoto ist sehr, sehr niedlich. Ich bekomme bald eine kleine Enkelin und werde sie wahrscheinlich genau soooo knuddeln. 😊
    • Oma-Hildchen schrieb am 12.03.2018, 20.13 Uhr:
      Enkel sind das Dessert des Alters, hat heute die Schwedenkönigin gesagt.
      Ich finde, das passt. Auch in der Pubertät sind sie meist nur eklig zu den Eltern, gottseidank
    • Igelchen schrieb am 13.03.2018, 08.28 Uhr:
      😍 passt doch!
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 09.18 Uhr:
      Das glotzen ist ekelig
    • Strafgericht schrieb am 13.03.2018, 19.34 Uhr:
      Er ist der Vater von Glubschi 😂