Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
mausimir schrieb am 28.02.2018, 16.07 Uhr:
Ist die Frau Pasch Professorin? Und wenn ja, für was?
Da habe ich nicht aufgepaßt, aber sie spricht immer von "ihren Studenten".
Sabrina schrieb am 28.02.2018, 15.55 Uhr:
Es kommt was kommen musste, es tritt schon wieder ein Mangel an Männer ein.
Perle schrieb am 28.02.2018, 15.16 Uhr:
Vielleicht hat ja Frau Pasch mal was mit dem Mann von Frau Jansen, wenn der schon so ein Schürzenjäger war???
mona schrieb am 28.02.2018, 15.16 Uhr:
Die neue Rose finde ich schon nett und das Keramik Thema auch gut gewählt.Ich persönlich hätte gerne eine jüngere Rose gehabt, Typ Britta wäre optisch hübscher.Ihre Stimme ist mir zu tief, auch die Frisur altbacken(auch da ist Brittas Frisur was fürs Auge).
Lieber etwas weiblicher.
Aber sie ist nett. Könnte eine gute Staffel werden. 😁
Lucia schrieb am 28.02.2018, 15.14 Uhr:
So viel Drama um die Ehebrecherin Carla, Torben und Gregor.
Was passiert in der neuen Staffel, ist der Traummann nicht auch verheiratet und die Pasch Schwester hat schon ihr gemeinsames Lied mit ihm? Immer der gleiche Schmus.
Frage ´mich, warum die sich nun unbedingt an den Mann ihrer Schwester ran machen muss?
Flori54 schrieb am 28.02.2018, 15.14 Uhr:
Bei welcher Bank wurde das Sparbuch angelegt, bei dem man aus 20.000 DM 30.000 Euro macht?
Da möchte ich auch ein Sparbuch.Sabrina schrieb am 28.02.2018, 15.23 Uhr:
Das war die Rote Rosen Bank Lüneburg, und die Bänker waren die Autoren wo nicht rechnen können.
Christian812 schrieb am 28.02.2018, 16.03 Uhr:
Das kommt schon hin bei damals üblichen 3,5 % Zinsen im Jahr.
In 50 Jahren (mitte der 60-er eingezahlt) sind das etwa 35.000 DM, plus der 20.000 also summasumarum 55.000, also 27-28.000 €.Giulietta schrieb am 28.02.2018, 16.27 Uhr:
Es waren fast 29.000 DM (28 TSD und so einige "Zerquetschen") + die Zinsen seit 1969.
Nordlicht? schrieb am 28.02.2018, 17.16 Uhr:
Richtig Hildchen, was hat man davon, wenn man die reichste Leiche auf dem Friedhof ist? Eben! Am besten das Geld ausgeben, solange man noch was davon hat und es genießen kann.
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 17.40 Uhr:
Einwandfrei! Bei mir waren's die 80er und 90er Jahre: Wein, Weib und Gesang. Sorry, Gesang war weniger😊.
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 17.45 Uhr:
In den 60ern war ich zwar noch quark im Schaufenster, aber 20.000DM waren in den 60's mehr wert als heute.. Hilde ist in den 60ern um den Maibaum getanzt.. Gelle😁
Luise4482 schrieb am 28.02.2018, 18.30 Uhr:
Nee.H.Echo ..
Inden 60gern gab es noch Discos.Beatles .Rolling Stones.Soul usw..
.Nix mit Maibaum..😆😆😆Candle schrieb am 28.02.2018, 23.13 Uhr:
Wieso, vielleicht hat er eingezahlt per Überweisung und nicht nachtragen lassen. Wann ist denn der Gatte verblichen? Hatte früher auch mal bei der Sparkasse, auf die popeligen Zinsen kann man doch pfeifen.
Rita18 schrieb am 28.02.2018, 15.08 Uhr:
Die Pasch und die Jansen an einem Tisch: Das pure Grauen !!!!
Quälerei im Doppelpack !!!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.46 Uhr:
Ist das ein Schwachsinn mit der Ikone, ich werde richtig wütend, wie die uns veräppeln.
User 1299189 schrieb am 28.02.2018, 16.06 Uhr:
Ja lieber/liebe Candle, das Thema Ikone nervt mich schon seit Langem!!!! Zinken arbeitet seit einem gefühlten Jahr an einer Ikone mit der Größe eines A4 Formats. Hallo??? Jetzt ist sie dann endlich damit mal fertig geworden und behauptet nun die Farben trocknen erst nach ein paar Tagen. In diesem Zeitraum werden ganze Dome und Kirchen restauriert!! Verarschung pur!!!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.44 Uhr:
Also dieses Kindertheater rund um die Ikone....Zinken nimmt sich ein Taxi nach Paris
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 14.36 Uhr:
Hilde jetzt hab ich Mutti paschs 👱Blick auch gesehen.. Da is was im busch😱
Candle schrieb am 28.02.2018, 16.10 Uhr:
Gregor ist ein Kuckuckskind! Sibillllle hat es ihrem Mann untergejubelt. Der Vater von Gregor ist Jansen sen. und das Sparbuch hat er - weil er der Pasch keinen Unterhalt zahlen konnte - auf das Sparbuch eingezahlt. Daher auch die hohe Summe. Klein Gregor hat einen Halbbruder 😂 oh sobald ich Schützenscherfling rauche sehe ich alles ganz klar...wie das Orakel von Delphi ...
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 12.36 Uhr:
Leon Mutter pasch und Johanna kriegen sich inne Wolle 😱
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 12.54 Uhr:
Nur ne Vermutung, Andre. Aber es sind doch beide Alpha-Weibchen. Widerspruch sind die nicht gewohnt. Davon zwei nebeneinander, inner Soap? Gibt Ärger...
Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 13.03 Uhr:
Na hoffentlich passiert das mal, da wird Johanna dann aber staunen, wenn nicht jeder kuscht, und ich freue mich drauf.
Lucia schrieb am 28.02.2018, 12.24 Uhr:
Aber mein Lieber, nun übertreib mal nicht, zwischen Rubens Frau und dürrem Huhn gibt es noch etwas.
Leons letzter Satz bzgl. Möpse etc. ist einfach doof. Darf eine Frau keinen Busen haben?
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 11.38 Uhr:
Ich bin dafür das die nächste Rose eine rubensfrau wird.. Dann war mal für jeden was dabei.. Also ich find Sonja hübsch.. Is halt meine meinung.. Muss ja keiner mit mir teilen👍😁😁
User 1299189 schrieb am 28.02.2018, 11.49 Uhr:
Ich find sie auch hübsch, Topfigur, schöne Haare, charakterlich bis jetzt auch noch sehr sympathisch!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.56 Uhr:
Die träge Tine, da bin ich immer eingeschlafen.Ein bisschen erinnert mich Sonja an Frederike (nur vom Aussehen)
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 12.04 Uhr:
Also tine war für mich eine hübsche Frau mit einer angenehmen und warmen Ausstrahlung.. Nur ihre Schürzen fand ich nicht so gelungen
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 12.12 Uhr:
Candle, Trine kam doch nach der Apothekerin? Da hatte ich immer den Verdacht, es waren noch Schlaftabletten im Fundus, wenn die gesprochen hat. Man, war die ein Schluffen. Da bin ich erstmals ausgestiegen.
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.03 Uhr:
Furchtbar war das mit der Tine, war aber ihre Rolle, das sollte so sein, ich höre immer noch das „He he“ und „gern“ Die Schauspielerin spielt in anderen Sendungen viel lebendiger, das muss an der Regie liegen. In RR bin ich eingeschlafen. Ihre Stimme ist schön warm und prägnant. Da hat Echo Recht.
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.29 Uhr:
Vielleicht verliebt sich Thomas in den flotten, hübschen Lockenkopf?Merle drängte sich wieder so übergriffig in das Gespräch von Thomas und Sonja. Als wenn sie ihren Korb zwischen die beiden schieben wollte. Ja Merle verblasst neben Sonja.Gunther und Merle - wie Geschwister. Da ist ja nichts zwischen den beiden.Ist euch aufgefallen, dass Eliane die gleichen Kaspergesten wie Theo macht? Die beiden haben jetzt bis Folge 2750 nur noch ein Thema: Hormone, Eierstöcke, Befruchtung mit der Bratenspritze. Wieso muss sie sich jetzt Hormone reinpfeifen, wenn Theo das Problem hat? Sie kann doch sofort schwanger werden. Er sollte doch etwas unternehmen, damit sein Spermiogramm nicht auf 0 bleibt. Ob Carla sich eine Wohnung suchen muss? Wenn Torben so konsequent bleibt sieht es ja ganz danach aus. Und werden Carla und Gregor ein Paar? Wenn nicht, wer wird die Partnerin für Gregor?
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.47 Uhr:
Gern Leon, ja, ich beschäftige mich doch sehr mit dieser Serie.
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.50 Uhr:
Sonja hat ja eine bella Figura. Diese beerenfarbene Steppjacke, schicki und die schmale Röhre dazu. Toll! So eine Figur erfordert Disziplin!
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.12 Uhr:
Merle hat die Haare aber sehr kurz, die sieht aus wie ein Mann. Deswegen hat Gunther auch wenig Spielfreude an ihr.
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.16 Uhr:
Ich frage mich, wann das Schnuckelchen aus dem Großstadtrevier kommt.Dann habt ihr Herren schon zwei Hingucker.Für uns bleibt Gregor! Mal schauen, wie der neue Roserich wird, um den sich wieder zwei Frauen kloppen.Warum ist das nicht einmal umgekehrt?
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 11.36 Uhr:
Die nächste Neue wird schnell in Lüneburg aufkreuzen, denke ich. 1-2 Folgen noch. Sie ist blond und hübsch. Sieht m.E. besser aus als die Hauptrose. Dafür hat diese jede Menge Herzenswärme, denn:
Blond und hübsch, nach Soap-Arithmetik also "die Böse" oder "das Gift".
Wir werden sehen...Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 13.20 Uhr:
Candle, jetzt muss ich mal klugscheißern, dieses "Befruchtungsdrama" habe ich mal hautnah mitbekommen bei einer Freundin. Was für eine Prozedur und eine Tortur für die Frau, das ist kein Spaziergang.
Die Hormonbehandlung bei Eliane wird schon richtig wiedergegeben, allerdings zahlt das normalerweise die Krankenkasse. Man braucht mehrere "Eier", die dann künstlich in einer Glasschale befruchtet werden, normalerweise produziert der Körper aber jeden Zyklus nur ein Ei. Da die Behandlung so teuer wird, braucht man mehrere. Die werden dann nach einer recht schmerzhaften Entnahme mit einem (!) Spermium befruchtet und wenn die Zellteilung einsetzt, in die Gebärmutter eingebracht (allerhöchstens drei). Ob die dann wirklich vom Körper akzeptiert werden, ist fraglich. Man kann dann theoretisch 1, 2 oder 3 Babys bekommen. Sind es mehr Eier mit Zellteilungen, werden die eingefroren. Für die Theologen sind das dann schon "Kinder". Irgendwie gruselig, oder?
Theo kann nichts unternehmen, dass es besser wird, da die "Produktion" eben nicht mehr hergibt.
Deshalb z.B. nach langer Kinderlosigkeit und dann Zwillingen ist meist eine künstliche Befruchtung im Spiel (z.b. bei der Fürstin in Monaco, oder auch anderen Prominenten).
Endlich weiss ich auch mal was, juhuuu. Keine Haue, das sollte keine Belehrung sein, nur eine Erklärung. Da haben die in RR realitätsnah geschrieben, nicht wie sonstCandle schrieb am 28.02.2018, 14.08 Uhr:
Hildchen ich bin platt! Das war eine Aufklärung und keine Belehrung! Der Ton macht immer die Musik 😀
Vielen Dank dafür, nun kann ich mir das auch vorstellen, warum eine gesunde Frau die gebährfähig ist, sich noch zusätzlich einer HET unterziehen muss. Das war mir nicht schlüssig.mausimir schrieb am 28.02.2018, 16.16 Uhr:
Danke Hildchen, für diese wertvolle Info. Jetzt sehe ich die Szenen mit den beiden mit ganz anderen Augen!!!!
Giulietta schrieb am 28.02.2018, 16.38 Uhr:
Sorry Hildchen, aber Unverheiratete müssen die meisten Kosten für die Hormontherapie bei Kinderwunschbehandlung, Invitrofertilisation und was dann noch alles folgt, selbst tragen. Selbst bei Verheirateten gibt es maximal drei Behandlungen auf Kosten der Krankenkasse und das ist teilweise auch noch in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Für die medizinische Betreuung während der Schwangerschaft kommt dann die GKV wieder auf.
Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 16.40 Uhr:
Gern geschehen.
So eine Hormonprozedur ist für die Frau nicht ungefährlich und sehr belastend, da man ja mit Hormonen bombardiert wird und der Körper verrückt spielt. Meine Freundin war unausstehlich, es war nicht zum aushalten mit ihr. Letztendlich hat es nicht geklappt, trotzt aller Bemühungen. Nach vier Versuchen haben sie es aufgegeben und sich fast scheiden lassenOma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 17.40 Uhr:
Danke für die Berichtigung Amica, Theo und Eliane hätte ja nur noch ein paar Monate warten müssen, Hochzeit im August. so alt ist Eli ja noch nicht.
Und mit diesem Einfliegen der gesamten brasilianischen Verwandtschaft, damit ist es doch nicht getan. Die müssen ja auch irgendwo untergebracht und verköstigt werden. Daraus wird eh nix. Die beiden sind chronisch klamm, das kennt man jaGiulietta schrieb am 28.02.2018, 19.02 Uhr:
Ja, das stimmt. Ich verstehe auch nicht warum das Kinderprojekt nun unbedingt noch vor der Hochzeit angegangen werden muss.
Es wird noch schwierig genug, genau so wie du es geschildert hast, eine große Belastung für Elianes Körper und für die Psyche von beiden.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- "Matlock": "Jane the Virgin"-Star für Staffel 2 der Serienneuauflage verpflichtet
- Kult nach drei Wochen vorbei: SWR trennt sich von seinen Kulthits
- Weihnachtsromanze "Liebe braucht keine Ferien" wird zur Miniserie
- "Jurassic World", "Wicked" und mehr: Sky Deutschland und NBCUniversal erweitern Partnerschaft
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.