Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1207

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81207 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Giulietta schrieb am 20.11.2017, 14.23 Uhr:
    Hallo Loids, ✌
    ja, habe auch festgestellt, dass RR heute nicht kommt, auch früh um 9:00 die Wiederholung schon nicht.
    Da jagt wieder eine Sondersendung die andere. Das war's nun mit Jamaika.
    Also müssen wir auf morgen warten.
    Warten haben wir nun ja weiß Gott ausreichend trainiert. 😎
    • Daria schrieb am 20.11.2017, 14.31 Uhr:
      Jamaika, Jamaika und noch mal Jamaika. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt. Auf Berlin gibt es die Wiederholung um 20 nach 6. Wieder mal die alte Folge? Ist die Neue schon auf der Mediathek?
    • Domspitze schrieb am 20.11.2017, 14.47 Uhr:
      Nein leider nicht
    • Janolu schrieb am 20.11.2017, 17.04 Uhr:
      Daria, ja, es gibt wichtigeres auf der Welt als Jamaika. Aber RR ist sicher nicht wichtiger als das Scheitern einer Regierungsbildung in Deutschland.
    • Daria schrieb am 21.11.2017, 05.47 Uhr:
      Du sagst es, Janolu
    • Cicero schrieb am 21.11.2017, 11.55 Uhr:
      Johanna ist halt eine Figur mit Ecken und Kanten, also mit verschiedenen Facetten, keine stromlinienförmige Klischeefigur. Manche mögen sie, manche weniger. Das sind Merkmale besserer Erzählungen. Eigentlich gilt das auch für den jungen Mielitzer, der sich erst zum Fiesling entwickelt hat und sich wohl möglicherweise wieder läutert. Wenn ich da an die Typisierungen in unseren zahllosen Krimis im ÖR denke, bin ich schon dankbar über RR.
    • Leon1958 schrieb am 21.11.2017, 12.14 Uhr:
      Ich verstehe, sorry Daria,
      eine politische Entscheidung von Tragweite ist nichts gegen das "Schicksal" von Britta, Theo oder Helen.
      T'schuldigung, wenn ich jemals an der Bedeutung von RR für die Welt gezweifelt
      habe...😊😂😇.
  • Domspitze schrieb am 20.11.2017, 14.11 Uhr:
    RR fällt heute aus!!! Schade müssen wir auf morgen warten
    • Janny schrieb am 20.11.2017, 14.15 Uhr:
      .... oder SdL schauen :))
    • Domspitze schrieb am 20.11.2017, 14.17 Uhr:
      Ja aber erst in einer Stunde,wenn's nicht auch ausfällt
    • Janny schrieb am 20.11.2017, 14.23 Uhr:
      nöö, fällt nicht aus ... aber das Warten lohnt sich ... hoffentlich :))
    • Nelke schrieb am 20.11.2017, 14.58 Uhr:
      Mit den Ausfällen, auch den vorangehenden wg. SPORT etc., erklärt sich damit die Jahreszeitenverschiebung?
      Ich meine, hier kaum noch Laub an den Bäumen und bei RR laufen sie immer noch leicht geschürzt unter grünen Bäumen herum, während unsereins nur noch dick eingepackt und mit Regenschirm rausgeht...
    • toertchen schrieb am 20.11.2017, 16.42 Uhr:
      Ja Nelke, stimmt war aber schon sehr häufig...aber SdL fällt ja auch viel weniger aus als RR...gerade wegen Sportevents, im Winter wieder Biathlon...die RR Fans sind immer die Dummen (schluchz)
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 16.56 Uhr:
      Sdl könnte ich nicht gucken.. Müsste arbeiten.. Ich stream das mal nachher.. Find es übrigens schön das janny und domspitze wieder mit uns schreiben👍😁
    • Janny schrieb am 20.11.2017, 17.24 Uhr:
      Hi, Heideecho, das war nur eine kleine Stippvisite im RR-Forum. Ich sehe RR nur sporadisch und konnte anfangs Peer nicht von Arne unterscheiden - gewisse Ähnlichkeit: längere Haare, Bart ...
    • Nelke schrieb am 20.11.2017, 17.41 Uhr:
      Die ist nicht von der Hand zu weisen.
      Mit gefällt Peer persönlich besser, der ist menschlich aufrichtiger und vom Aussehen klarer in den Konturen. Nicht so teigig wie dieser ArMe.
      Über den Verlauf einer Staffel gehen manche Darsteller ganz schön in die Breite. Haben die da wohl ein so gutes Catering? Und/oder so viel Wartezeit, dass sie aus Langeweile ständig essen??
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 17.48 Uhr:
      Jo janny so ging es vielen.. Ich muss sagen mir gefallen beide nicht.. Peer schaut aus wie graf Zahl und Arne ist eine Memme
    • Janny schrieb am 20.11.2017, 17.53 Uhr:
      Graf Zahl ?? geeenaaauuuuu :)
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 17.57 Uhr:
      Die werden doch in dieser Staffel mit cupcakes bezahlt.. Da läppern sich einige Kilos zusammen
    • Nelke schrieb am 20.11.2017, 18.00 Uhr:
      😊 Also wirrrrklich, den musste ich erst mal googeln. Hihi...
      Beim Gesicht von Graf Zahl denke ich mehr an die Occupie Wallstreet Maske ....
    • Süsser Däumling schrieb am 15.01.2018, 10.59 Uhr:
      Oh nein, hab mich so auf die Fortsetzung gefreut 😪
  • Daria schrieb am 20.11.2017, 12.29 Uhr:
    Juhuu! Ihr seid wieder da!
    Wollte aus Frust schon ins SdL-Forum gehen, mach´ich auch, jetzt, wo das mit dem Kind endlich vorbei ist.
    Bei RR löst sich alles in Wohlgefallen auf. Die letzte Folge waren mir zu viel Theo/ äh, äh, äh, äh, asso wiaklich.
    Das mit Inken und Britta ist einfach nur schön - und gut gespielt für so ein schwieriges Thema.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 12.47 Uhr:
      Ja Daria, finde ich auch, dass die drei das hervorragend spielen.
      Aber bei RR wird sich (noch) nicht alles in Wohlgefallen auflösen. Ist noch zu früh...
      Falls Du neugierig bist, kannst Du ja die Vorschau lesen, da kommt noch was auf uns zu ;-) !
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 21.10 Uhr:
      Jo wir hatten uns allesamt Urlaub genommen und haben auf malle unser jährlichen rote rosen Stammtisch gefeiert.. War echt chillig.. Und knackebraun sind wir auch alle geworden👍
  • Luise4482 schrieb am 20.11.2017, 12.21 Uhr:
    Habe festgestellt, dass beim runterscollen die Daumen angezeigt werden ,-wenn man ausversehen da auf die Zeichen kommt...Passiert wahrscheinlich nur beim Smartphon...Oder ??? 😭🙆
    • Domspitze schrieb am 20.11.2017, 14.13 Uhr:
      Ja leider ist mir unabsichtlich auch schon passiert 😂
  • Lucia schrieb am 20.11.2017, 12.07 Uhr:
    Torben mal wieder arrogant und ekelhaft, ob wegen der Pflanze von Johanna, oder ganz schlimm sein Verhalten seinem Sohn Theo gegenüber. Man mag zu Theo stehen, wie man will, aber der Rechtsverdreher ist unsympathisch und als Vater eine Katastrophe, was er schon hinreichend bewiesen hat.
    Schön, dass das Forum wieder offen ist, würde mir wünschen, dass diese unselige Daumenbewertung abgeschafft würde, da es sowieso nicht ernst zu nehmen ist.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 12.45 Uhr:
      Lucia, schreib doch einfach nur im gelben Forum (fernsehserien.de), da gibt es keine Daumen. Wenn Du im anderen Forum angemeldet bist, kannst Du auch hier schreiben. Die gehören zusammen, alle Texte werden in beiden Foren veröffentlicht.
  • Rita18 schrieb am 20.11.2017, 10.58 Uhr:
    Mann o Mann, was war denn das für eine Messe oder Ausstellung? Wer den schönsten Campingtisch hat oder was?
    Und die Carla, die mischt sich wohl ein bißchen zuviel in Gunthers Hotelbetrieb.
    Zu Thorben kann ich überhaupt nichts mehr sagen: Wie der über seinen Sohn spricht. Das geht doch gar nicht . Den siehste nur noch Kaffee trinken und dumm daher schwatzen. Der geht mir sowas von auf den Senkel.
    • frosch60 schrieb am 20.11.2017, 11.31 Uhr:
      Selbst Carla schaut ihn bei Diskussionen immer an, als könne sie ihn gar nicht leiden. Aber er hat größere Anzüge bekommen. Bei Theo müssen die Sachen auch bissel angepasst werden, er geht etwas aus dem Leim.
    • Nelke schrieb am 20.11.2017, 11.33 Uhr:
      ja, Rita, da geb ich dir recht.
      Wieder so eine Rolle, die von anfangs sympathisch total "kaputt geschrieben" wurde.
      Wenn ich ihn sehe, nervt er mich auch meist nur...
      Er hat ja auch schon seit mehr als einem Jahr so blöde Themen wie Patagonien und Sabbatical, Briefkastenformate, Gartentümpel und zuletzt Ehebelebungsversuche...
      Derzeit soll er wohl als Gegenspieler zu Thomas aufgebaut werden...
      Ob das der Anfang vom Ende ist, weil er dann irgendwann aussscheidet?
    • Leon1958 schrieb am 20.11.2017, 13.03 Uhr:
      Ich sach ja: "Der dickliche Theo!"😊😎
  • Cupkeeks schrieb am 20.11.2017, 10.51 Uhr:
    bin auch wieder da und sehr gespannt auf die neue Folge heute mittag :-)
  • Luise4482 schrieb am 20.11.2017, 10.37 Uhr:
    Ooh Alles auf Anfang .😀 Guten Morgen....Schön ,-dass wir hier wieder unsere Meinung abgeben können. 👍..Johanna istt wieder da..(aber gegen Hannelore...Gold wert.😘))) Liben Gruss an Alle L.
  • Hupsala schrieb am 20.11.2017, 10.22 Uhr:
    Na, ist doch schön. Alles wieder Majoran! leider schaue ich im Moment auch nicht bei den Rosen zu, weil es mich nicht mehr packte. Die Geschichte um die vertauschte Britta, der unsägliche Militzer und seine fiesen Machenschaften, die Horror - Fries- Familie samt Liebhabern sind für mich nicht "alles Majoran" sondern einfach nur zum ......
    • Giulietta schrieb am 20.11.2017, 18.04 Uhr:
      Schön Hupselchen,
      dass wir auch wieder die Möglichkeit haben, uns mit dir auszutauschen. Das war doch immer eine rege Diskussion.
  • frosch60 schrieb am 20.11.2017, 10.12 Uhr:
    Und los geht's zu RR. Ich fand die Darstellung der Inken in all ihrem Leid hervorragend gespielt. Hab richtig mitgelitten. Unvorstellbar so eine Situation. 😢
    • frosch60 schrieb am 20.11.2017, 10.36 Uhr:
      Alles gut, Alena✌ Hannelore wünsch ich auch nix Gutes. Sie sieht ja nicht mal richtig ein, was sie da Schreckliches getan hat.
    • mausimir schrieb am 20.11.2017, 18.43 Uhr:
      Das ist ein solches Drama, dessen ist sich auch Hannelore bewußt. Wenn sie ihr Unrecht jedoch nicht verdrängt hätte, wäre es für sie in der ganzen Zeit ja nicht auszuhalten gewesen. Und der Verdrängungsprozess hat so gut funktioniert, daß sie aus diesem Modus jetzt nicht so einfach rauskommt. Für mich ist dieses schreckliche Thema von allen Beteiligten fantastisch gespielt und sehr lebhaft und einfühlsam umgesetzt. Ich habe voll mitgelitten und habe mich mitgefreut.....
  • frosch60 schrieb am 20.11.2017, 10.08 Uhr:
    Juffhu, RR ist wieder da, freu mich riesig🐸 könnt Euch alle knuddeln💕
  • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 09.58 Uhr:
    Hallo meine lieben.. Nach der kurzen Pause wieder vereint um über unsere Serie zu raschen.. Ich freu mich.. Dicken knuddel an alle😘
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 10.03 Uhr:
      An Dich auch Echo!
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 10.12 Uhr:
      Jo mein käferli😘
    • Giulietta schrieb am 20.11.2017, 18.05 Uhr:
      Jo, Echo-lein bzw. Klein-My 😘
  • Ursel schrieb am 20.11.2017, 09.53 Uhr:
    Es war richtig von der Redaktion, war ja nicht mehr auszuhalten vor lauter Koch- und Backrezepten und Anfeindungen hier. RR steht einzig und allein im Vordergrund!!!!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 10.02 Uhr:
      Dann freuen wir uns jetzt auf einen regen Austausch mit Ihnen, liebe Ursel!
    • Heideecho schrieb am 20.11.2017, 10.02 Uhr:
      Liebe usel ich bin dafür das wir einen Haken runter machen und einen Neuanfang starten und ich bin mir sicher das alle anderen das auch wollen und wir positiv in die Zukunft schauen.. Lieber gruss André
    • frosch60 schrieb am 20.11.2017, 10.38 Uhr:
      Guten Morgen Ursel, wir freuen uns auf viele Beiträge von Dir zu RR 🤗
    • mausimir schrieb am 20.11.2017, 19.15 Uhr:
      Froschi, Kartoffelkaefer und Heideecho!!!!!!! Wie schön, daß wir wieder senfen können. Ich habe das RR-Forum und euch furchtbar vermißt.
      Und an Ursel jetzt einen freundlichen "guten Abend" und ich freue mich auch auf viele neue "Sichtfelder":):):)
  • Nelke schrieb am 20.11.2017, 09.32 Uhr:
    Hallo!
    Vielen, vielen, vielen Dank an die Readaktion für die Wiedereröffnung des Forums!!
  • Nelke schrieb am 13.11.2017, 07.00 Uhr:
    1.
    Zitat: "Der "Mann mit der Nudel" war sehr nett und hat niemanden beleidigt",
    Liebe Konopka, wo siehst du einen Unterschied zwischen E.V.E. und F.H.??
    Wie erwartet, taucht der ehemalige User666999 wieder auf, aber unter einem Frauennamen und gibt sich nicht zu erkennen. NACHdem alle seine früheren Beiträge als User666999 gelöscht wurden und sich hier viele Gedanken über das WARUM gemacht wurde. Und wo er abgeblieben ist.
    So etwas beleidigt alle, die aufmerksam und einfühlsam lesen.
    Dann greift er Rosenresli an ("oberlehrerhaft" ist er selbst!), wirft mal wieder mit Bewertungen des Forums um sich und fühlt sich selbst gleich beleidigt, weil ich mich grundsätzlich zu dem Gespamme und Getrolle äußere, das hier seit längerem JEDES Wochende zu beobachten ist.
    Ihn persönlich habe ich absichtlich gar nicht direkt angesprochen und tue das auch hiermit nicht.

2.
    Die von anderer Seite kommende Demonstration in Form wahllos kopierter Texte war offensichtlich auf Provokation, Menge und Ausmaß (bis zu Schillers Glocke) zweifelsohne auf Eskalation angelegt. Soll das etwa eine Stimme für alle sein, die sich hier "ausgegrenzt" fühlen? Fühlt "ihr" euch dadurch repräsentiert??
    Wer ist denn die schweigende Mehrheit hier? Alles Aggros ("...ersauft darin")??
    Doch nicht ausschließlich Leute, die selbst nie kochen, aber anonym in die Suppe spucken (Rote verteilen)?
    Und dann jammern, das Essen sei schlecht oder sie hätten keinen Einfluss, was auf den Tisch kommt?
    Hallo??
    Wieso sollte bspw. ich eine mir unbekannte Zahl schweigender, NAMENloser Mitleser fragen, was einer hier gerne wie haben möchte? Wieso gestaltet nicht jeder hier selbst aktiv mit?
    Äußert euch doch!
    • Cupkeeks schrieb am 13.11.2017, 07.05 Uhr:
      guten Morgen Nelkchen und den meinigen..ich stimme dir in allem was du schreibst 100%ig zu..mehr und sich an das zu halten was du schreibst kann man nicht tun 😘😘😘
    • Funny_Hill schrieb am 13.11.2017, 08.02 Uhr:
      Vielen Dank Frau Alena, im Moment sind Sie die einzige mit der man noch reden kann! Warum ich vorsichtig bin? Weil es hier ganz hinterlistige Menschen gibt, die sich gerade demaskieren! Wer hat denn gemeldet? Diejenigen wissen es ganz genau. Und die manipulieren hier User in einer Tour, wie böse doch die neuen User sind. Ich habe mit einer Rosenresli niemals geschrieben? Was unterstellt mir diese Dame da? Ich möchte hier über RR schreiben und das mit Humor! Aber es gibt hier einen Administrator Nelke! Da muss ich wohl meinen Text erst durch sie freigeben lassen. Frau Alena aus Niederösterreich, es war mir eine Ehre mit Ihnen zu plaudern, aber was hier veranstaltet wird erinnert mich an sehr unschöne Zeiten...
    • Funny_Hill schrieb am 13.11.2017, 08.20 Uhr:
      Funny Hill bedeutet lustiger Hügel, Haufen oder Zipfel = Kosackenzipfel!!!
      Der Mädchenname wäre „Fanny“ mit A! Die Wahl meines User-Namens hätte ich wohl vorher mit der Adminstratorin und deren Stellvertretung hier abstimmen müssen!