Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 9
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
fritzi schrieb am 31.05.2017, 17.52 Uhr:
Das war ja klar, dass der arbeitsscheue Ben kein Verständnis für Patrick hat. Verantwortung ist ein Fremdwort. Und wow, Rambo Arne gegen den Röschter, der hat dann aber schlechte Karten, die Schaufelbaggerhände von Arne sind nicht ohne, da kommt der Spargeltarzan, auch genannt Gevatter Tod, nicht mit!
Daria schrieb am 31.05.2017, 17.19 Uhr:
Sherman will eine Großbaum-Verpflanzung? Die kostet fast so viel wie der ganze Bau!
Mojsi schrieb am 31.05.2017, 17.09 Uhr:
Sie will die Ehe retten und muss dann unbedingt ihren Seitensprung beichten und nun kann sie gar nicht verstehen, dass der Ehemann das nicht so prickelnd findet. Wenn es Einmalding war, hätte sie es ja nicht erzählen müssen sondern nur die Konsequenz gezogen. Männer dürfen bekanntlich alles essen aber brauchen nicht immer alles zu wissen! Alte Binsenweisheit.
Auch wenn es "nur" eine Serie ist, empfindet man es immer als peinlich, wenn die Rolle/Person doof rüberkommt. Wie leider Helen.
Ich finde Peer höchst überzeugend in seiner amour fou (heisst das glaub ich) und höchst romantisch. Ist doch toll so Liebe auf den ersten Blick. Möchte doch jeder mal gern erleben. Oder???Daria schrieb am 31.05.2017, 17.31 Uhr:
Helen hat nicht vor, ihre Ehe zu retten, sie weiß es nur noch nicht. Noch glaubt sie, ehrlich sein zu müssen. Sie hätte gar nichts gesagt, weil die Sache mit Peer nicht so wichtig war - war sie aber.
Rosenresli schrieb am 31.05.2017, 19.30 Uhr:
... also, ich mag die Figur Helen auch nicht besonders, aber wenn mein Mann mir hoch und heilig verspricht sich mehr Zeit zu nehmen, Kochen will, ein Supermenü aus dem Carlas kommen lässt um nach dem Nachtisch schon wieder auf der Flucht ist, nämlich nach Mainz? Da hätte ich auch ein Problem mit und das hat mit Fremdgehen nichts zu tun. Da tut es auch kein fetter Blumenstrauß. Ich glaube Helens Ehe mit Arne hatte schon vor Capri einen Knacks weg, da haben sie noch versucht ihr bestes zu geben. hat leider nicht gefruchtet und da ist Arne mit seinen hohlen Versprechungen nicht ganz schuldlos. das muss er sich auch auf die Fahne schreiben.
Giulietta schrieb am 31.05.2017, 19.48 Uhr:
@RosenresliSo sehe ich es auch. Und ich nehme Helen ab, dass sie Arne liebt und weiter an der Ehe mit ihm interessiert ist, nur nicht mehr in den alten Gleisen wie wahrscheinlich schon die letzten Jahre.
Natürlich kann ich Arne auch verstehen, dass er geschockt und verletzt ist.
Vielleicht begreift er, dass es so nicht weitergehen kann, wenn er wirklich noch an Helen interessiert ist.@User1233019Dem letzten Satz, Liebe auf den ersten Blick, stimme ich vorbehaltlos zu.
Das mit dem Verschweigen - hmm.
Sie liebt Arne, möchte dass sich etwas zum Besseren ändert, ist aber auch gleichzeitig in Peer verliebt, fühlt sich von ihm beachtet, begehrt, verstanden...
Eine notorische Gewohnheitsfremdgängerin ist sie gewiss nicht.
Durch das Geständnis kommt endlich Bewegung in die Sache. Sie können beide fühlen, ob da noch Liebe füreinander ist, und sie um.ihre Ehe kämpfen wollen oder ob es nur verletzter Stolz/"Eigentumsrecht", Gewohnheit ist.Mojsi schrieb am 01.06.2017, 08.51 Uhr:
Amica: das mit dem Verschweigen ist ja eine sehr persönliche Sache und da geht man von seinen eigenen eventuellen Gefühlen aus: einen einmaligen Ausrutscher würde ich persönlich nicht wissen wollen. Ich würde das sicherlich verzeihen aber niemals vergessen können. Daher ist es oft besser, wenn man es eben nicht weiß - wenn der Partner es - ganz für sich selbst- bereut.
Ach ja, so ist es mir selbst ergangen, niemand verletzt und selbst etwas weiser.Giulietta schrieb am 01.06.2017, 10.12 Uhr:
@User 1233019Auch das ist richtig. Das muss jeder so halten wie es für die jeweilige Situation richtig ist. Wenn die Ehe/Beziehung richtig gut läuft und einer der Partner, aus Gott weiß was für Gründen, mal schwach geworden ist und es ehrlich bereut, bin ich auch dafür, es zu verschweigen.
Hier liegt der Fall anders. Helen ist schon länger nicht mehr glücklich in ihrer Ehe, alle Signale an Arne und Versuche, ihm das mitzuteilen, sind nicht bei ihm angekommen.
In dieser Situation begegnet sie einem anderen Mann, von dem sie sich magisch angezogen fühlt, er genauso von ihr.
Er zeigt es ihr, wertschätzt sie, bemüht sich um sie, sie liegen auf einer Wellenlänge. Und dann passiert es, ist aber nicht nur so ein banaler Seitensprung aus Übermut, Alkoholeinwirkung oder gewohnheitsmäßig.
Sie ist verwirrt, liebt ihren Mann, will so wie es jetzt ist, aber nicht mit ihm weitermachen und bereut den Seitensprung mit Peer nicht. Sondern durch die Begegnung ist ihr umso mehr bewusst geworden, was sie in ihrer Ehe vermisst und dass es so nicht weitergehen kann. Dass sie es Arne gesteht, ist es die einzige Chance, etwas zu ändern. Entweder Arne und sie finden wieder richtig zueinander oder sie trennen sich in und Helen gibt der neuen Liebe mit Peer eine Chance.
Bengel schrieb am 31.05.2017, 16.07 Uhr:
Gute Besserung Euch, KONOPKA und HEIDEECHO!!!!!!!!!!
Und liebe Grüße an das Forum!!! Mach grad 1 Woche Urlaub im Weserbergland, ganz idyllisch !!!!
Keine Zeit und keinen Nerv für RR!
Aber lese ab und zu gern mal, was Ihr so schreibt!!!
Lustig 😁!!
Also bis später mal!!!! 🍷Heideecho schrieb am 31.05.2017, 17.44 Uhr:
Jo danke Fäden sind raus und ich kann in 3 tagen wieder schwimmen!!jo zu Helen mag ich nix mehr sagen ausser das sich rote Rosen mit ihr ins bein geschossen hat !
Konopka schrieb am 31.05.2017, 17.53 Uhr:
Azabuzet, erhole Dich gut, dass Du dann wieder in RR einsteigen kannst :-). Gehe jetzt googeln, wo Du bist.
Heideecho, super!!! Jetzt wird es nur bergauf bei Dir gehen :-)
Ich sage auch nix mehr zu Helen und Kaffee- Drakula, weil das wäre immer wieder das gleiche :-)))Heideecho schrieb am 31.05.2017, 18.12 Uhr:
Ich muss zugeben das mir das tratschen mit euch zu nem hobby geworden ist..echt toll..danke konopka..bei dir wird auch alles gut..ich Drück dir ganz doll die Daumen,!!!
Cupcake schrieb am 31.05.2017, 22.24 Uhr:
@azubet bitte keine unbekannten Wege im Wald mit Landkarte in der Hand erkunden. 😄😄
Ilmenau73 schrieb am 31.05.2017, 15.06 Uhr:
Ich bin mal raus....die Waldohreule mit ihrem Gewölle auf Erikas Kopf hat mir den Rest gegeben....
karsten1 schrieb am 31.05.2017, 16.01 Uhr:
Hallo ,habt ihr den Röstenr gesehen ich hau mich gleich Wech . also bei diesen Umsatz ist doch eine verlorene Röstpfanne so was von egal ,wir haben es ja. Total daneben ,oder,ist doch war....Und unser Vögelein meint sie wäre unschuldig an dieser Misere.... Prost Mahlzeit...Da hilft kein großes Gerede ,Tür auf und auf nimmer Wiedersehen ..Aus und vorbei... Die Tochter ist auch nicht besser . Ben der umsonst schrauber immer dicke Hose immer dreckig immér zu Hause , so ein Arbeitsleben hätte ich auch gern gehabte. Immer volle Geldbörse ( wer weis woher) immer dreckige Klamotten ,Elli wäscht umsonst. Optimal was für ein Leben . Wir haben etwas falsch gemacht , nicht so schlimm geht so grade.. 🍀😎 schau bis denne.
Evi schrieb am 31.05.2017, 18.41 Uhr:
Jaaa, ich hab so gelacht!!! Passend, auf den Punkt, fällt es Erika aufn Kopp!!!!
Ich an deren Stelle hätte ja mal nach oben geschaut, wo diese Eule sitzt und vielleicht auch nen Foto gemacht!!! Als Beweis.
Aber nee, da stehn die beeden wie doof rum und gucken blöd.....
Heideecho schrieb am 31.05.2017, 15.05 Uhr:
Mit ben is noch einer da der arbeitenden Leuten ein schlechtes gewissen macht..als Freund müsste er verstehen wie wichtig das Hotel mielizer ist..zum durchschnorren ist ihm das 3 Könige auch gut genug !
Rheinlady schrieb am 31.05.2017, 10.02 Uhr:
Ich habe noch nie an so einer Community teilgenommen aber die neue Staffel ist sowas von langweilig und die neuen Schauspieler allesamt steif und schlecht...musste ich mal loswerden. Kein interessanter Charakter, die Helen streitet mit einer sehr unangenehmen Stimme herum und ihre Familie ist genauso farblos wie sie selbst. Die Beziehung zwischen ihr und Peer ist ohne jegliche Stimmung und man merkt in keiner Sekunde die Anziehung zwischen den beiden. Der ganzen Staffel fehlt ein spritziger quirliger Charakter, wie z. B. die Sandra aus dem Four Queens
sowieso schrieb am 30.05.2017, 16.44 Uhr:
Also, Merle hat wirklich ein eisernes Durchhaltevermögen! Warum? Bauantrag: 1. Bauvoranfrage, 2. Beratung im Bauausschuss, Hauptausschuss, Beratung im Bauamt. 3. Beteiligung aller Ämter und Behörden zur Erlangung der ca. 37 !! Stempel. ZB. Wasserversorger, Energieversorger, Umweltamt, nächst höhere Verwaltung (Landratsamt) usw. usf. Dann Bürgerbeteiligung, Bauausschuss, Hauptausschuss und Stadtrat Das dauert auch bei besten Beziehungen mindestens ein halbes Jahr- meistens jedoch länger! Dann Ausschreibung der Bauarbeiten, wieder Beratungen, Abstimmungen usw.--Und endlich kann es losgehen! Und soooo lange muss Merle also im Holzfällerhäuschen durchgehalten haben. Und dann ist Gunther in dieser langen Zeit natürlich zum Alk. geworden!! Das passt dann, aber erst dann! Wenn es also nach der Realität in RR ginge, würde der Bau und die Eröffnung für gut noch 3 Serien reichen! Aber wie schon mehrfach geschrieben: "Tausend Jahre sind ein Tag! In RR!!!
Giulietta schrieb am 31.05.2017, 09.32 Uhr:
Von was für einem Bauantrag und anschließendem langen Behördeweg ist hier die Rede?
Merle war in einem verlassenen Wagen im Wald.Giulietta schrieb am 31.05.2017, 11.26 Uhr:
@sowiesoDer Bauantrag und alles daraus folgende ist für das Musicaltheater von Belang, hat aber rein gar nichts mit Merles Verletzung und ihrem Aufenthalt im Wald zu tun.
???Konopka schrieb am 31.05.2017, 12.23 Uhr:
Ich denke, dass uns sowieso damit sagen will, diese Bewilligungen VIEL Zeit brauchen, und darum musste Merle ewig lange im Wald liegen, oder???
sowieso schrieb am 31.05.2017, 12.38 Uhr:
Nun Ihr Beide. Dann mal langsam: Mir ging es darum: Merle lag in etwa 4 Tage in der Hütte. Echtzeit. In der gleichen Zeit ist der Bauantrag für das MUSICAL-Theater durch alle beschriebenen Instanzen durchgegangen!! Laut Serie! Und da diese Prozedur von der Ersten Bauvoranfrage bis zur Genehmigung des Bauantrages wo auch immer, und aus mehrjähriger Funktion als Stadtrat und Bauausschussvorsitzender in einer Stadt mir hinlänglich bekannt, etwa so lange dauert wie beschrieben, kann es NICHT in 3-4 Folgen abgehandelt werden!! Nun hat Merle in der Folge genau so lange in der Hütte zugebracht. Und nun habe ich die tatsächliche Dauer der Genehmigung auf die dem zu folgende tatsächliche Dauer des Martyrium Merles im Wald mal so angenommen. Deshalb auch wieder: "tausend Jahre sind ein Tag!" Die DAUER (in der Serie) von Bauantrag und Merles Waldaufenthalt haben also sehr wohl etwas miteinander zu tun!!--- Und dabei habe ich mir verkniffen zu bemerken, dass es demzufolge in der Serie dabei einen Sommer und einen Winter hätte geben müsse. Beide Begebenheiten so darzustellen und zu vermischen ist nur ein wiederholter satirischer Hinweis auf die absolute Realitätsferne des Drehbuches! Ich weis ja, das es halt nur eine Soap ist. aber manchmal kann ich es nicht lassen!
karsten1 schrieb am 31.05.2017, 13.35 Uhr:
Hallo sowieso , Gelinde gesagt dauert es halt so lange (bis zueinem Jahr und länger ) . Genau auch die Begutachtung der Eichen durch das dafür zuständige Amt . Es wird bestimmt nicht so geplant , das die für Feuerwehr und anderen Rettungsfahrzeuge die Zufahrt den Vorschriften entsprechend abgeändert wird . Und im Nachhinein die Bäume gefällt werden. Was auch etwas komisch rüber kam , die Aussage vom OB , machen wir denn wenn es soweit ist . Das ist ein Frevel gegen über der Lüneburger Bürger... Aber Lüders hat se wieder alle im Griff , er wird das verhindern vielleicht auch nicht ganz Koscher oder👿👿👿😇 Gruß bis denne
Heideecho schrieb am 30.05.2017, 15.59 Uhr:
@konopka sagt dir zillingdorf Wiener Neustadt etwas?
Konopka schrieb am 31.05.2017, 00.36 Uhr:
Ich kann nicht schlafen, weil sie mir heute in MRT zwei durgerissene Hauptsehnen im Arm (nach dem Unfall vor vier Wochen) gefunden haben und es könnte angeblich zu spät für die Reparatur sein.
Jetzt beruhige ich mich ein wenig mit Euren lustigen Kommentaren, das hilft :-)))Heideecho schrieb am 31.05.2017, 02.09 Uhr:
Du arme.noch is Polen nich verloren..warte ab
.gibt evtl eine Möglichkeit das zu beheben..ich Drücke dir auf jeden Fall die Daumen !!.bei mir werden morgen die Fäden gezogen! Ich hoffe ich kann bald wieder schwimmen..es is soo heiss..kann nicht schlafen !!Haben Sonntag mit freunden gegrillt..endlich wieder Menschen gesehen grins: 0) und Samstag war meine Schwester mit meiner nichte bei uns..die Familie väterlicher seite von meinem Freund kommt aus zillingdorf, aber zu denen hat er kein kontakt..Wien kennen ich aber ! Ist ne sehr schöne Stadt..und ich mag den Wiener Humor..der ist so schön schwarz !Cupcake schrieb am 31.05.2017, 08.00 Uhr:
Beste Genesungswünsche für euch beide und ich drücke die Daumen dass ihr bald wieder ganz gesund seid ✌
Konopka schrieb am 31.05.2017, 12.28 Uhr:
Danke, das beruhigt !!! :-)
UND so lange wir über RR lästern können, geht es uns noch nicht soo schlecht :-))))Daria schrieb am 31.05.2017, 17.06 Uhr:
@Konopka, du Ärmste! Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder heile wirst!
Daria schrieb am 31.05.2017, 17.08 Uhr:
Haallo, Heideecho, ich gehe auch immer schwimmen. 3000 m ist Limit. Eine Kraul und zurück Rücken-Kraul, an der Kette lang. Gestern war ich im Werder-See.
Mojsi schrieb am 31.05.2017, 17.15 Uhr:
Siehe Konopka: nicht RR Forum mit Fb verwechseln. Persönliche Gebrechen/Angelegenheiten sind sind hier nicht interessant. Tut mir leid.
Daria schrieb am 31.05.2017, 17.40 Uhr:
Finde ich schon, user. Ich habe nichts dagegen, wenn die einzelnen SchreiberInnen was von sich selber erzählen. Im Gegenteil.
Konopka schrieb am 31.05.2017, 18.02 Uhr:
Lieber User 123......, tut mir leid, dass wir Sie verärgert haben mit unserem Plaudern, aber wenn Sie das stört, müssen Sie es nicht lesen, oder??? :-))
Wir verstehen uns hier so gut und darum schreiben wir uns ein wenig etwas anderes, als RR Inhalt. Und es sind nicht alle Forum-Mitglieder auf Facebook.Giulietta schrieb am 31.05.2017, 20.00 Uhr:
Sehr richtig, Facebook muss nicht unbedingt sein.
Und bitte ein bisschen Toleranz wegen der Plaudereien. Da kann man doch wirklich schnell drüber weg scrollen.
Ilmenau73 schrieb am 30.05.2017, 15.34 Uhr:
Schätze dass uns die nächsten 20 Folgen die Waldohreule begleiten wird, nachdem wir den Schützenscherfling überstanden haben....
Flurfunk schrieb am 30.05.2017, 20.57 Uhr:
Freue mich auf die Waldohreule und die Laube von Hannes, die endlich wieder zu sehen ist. Spannender als so manch anderer Schmarrn der derzeit serviert wird.
Hupsala schrieb am 30.05.2017, 15.24 Uhr:
Heute habe ich von diesen Kaffeeröschter den besten Satz zu Günni sagen hören: "Ich bin nicht der Typ der in eine gut funktionierende Ehe einbricht" ! Ah ja!Ist es das "natürliche" Jagdprinzip oder einfach nur Bestätigung, dass man auch verheiratete Frauen haben kann bei den Kerlen?
Flurfunk schrieb am 30.05.2017, 20.58 Uhr:
jaaaa....und später gräbt er Helen wieder an und will Sterne gucken..:-))))- Anbrennen lässt er nichts....beide Männer werden immer unangenehmer in ihrer Art. Arme Helen.
Konopka schrieb am 31.05.2017, 00.39 Uhr:
Was??? Er ist doch schon eingebrochen !!! Ich warte schon auf die nächste Staffel :-)))))))
Lucia schrieb am 30.05.2017, 11.53 Uhr:
Helen kauft einen Blumenstrauß für ihren Laden, den sie gerade umbaut?
Cupcake schrieb am 30.05.2017, 12.12 Uhr:
es wurde doch auch schon eine Probetorte für das Musicaltheater gebacken obwohl es bis zur Fertigstellung gut und gerne 2 Jahre dauern kann..hmm obwohl wir sind in Lüneburg 😆
Daria schrieb am 31.05.2017, 17.45 Uhr:
Erst sollen noch ein Haufen Bäume verpflanzt werden. Das kann man auch nicht zu jeder Jahreszeit machen. mit Deinen 2 Jahren liegst Du schon richtig, Cupcake. Ich sehe das Musical-Theater noch lange nicht. Sollen ruhig weiterhin nach HH fahren. Die ganze Idee ist eh hirnrissig für eine kleine Stadt wie LG.
Rosenresli schrieb am 30.05.2017, 11.48 Uhr:
ich gebe zu, ich kann nicht oder besser ich backe nicht gerne. Rühr, Napf oder Topfkuchen kann richtig lecker schmecken. Leider habe ich es versäumt mir das Rezept (Eierlikörkuchen) meiner Mutter vor ihrem Tod geben zu lassen. Diese ganze Geschichte um Helens Cupcake Laden in dem sie eh nur Gast ist, ist an den Haaren herbeigezogen. Sigrid hätte doch den Laden führen können, kleines Stehcafe`. Hätte besser gepasst. Ich kann für mich nur sagen, diese Staffel ist auch nicht viel besser als die letzte
Hupsala schrieb am 30.05.2017, 13.33 Uhr:
@rosenresli, magst Du es von mir haben das Eierlikörkuchenrezept? Ich habe nämlich eins von meiner Tante die allerdings den Eierlikör Annotuck auch selber herstellte. Ich backe gerne und am liebsten Pflaumenkuchen von wineu!
Hupsala schrieb am 30.05.2017, 15.19 Uhr:
Guckst Du: 125 g Weizenmehl, 125 g Speisestärke, 4 gestr. Tl. Backpulver, 250 g Puderzucker,250 g flüssige Butter, 300 ml Eierlikör und 5 Eier.Alle Zutaten in einen Pott geben und sehr gut rühren, danach in eine "gut gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform geben. Backofen auf 180 Grad (Umluft 20 Grad weniger Umluft gab es damals leider noch nicht doch ich habe es ausprobiert) und circa 60 Minuten backen. Stäbchenprobe dabei WICHTIG! Kuchen 10 Minuten in der Form stehen lassen und dann auf Küchenrost stürzen. Mit Eierlikör einpinseln. Kann, muß aber nicht! Viel Spaß und gutes Gelingen. Einfach lecker!Grüssle
Rosenresli schrieb am 31.05.2017, 07.29 Uhr:
Hallo Hupsala, werde mich zu Pfingsten ans Werk machen, Habe mehrere ältere Menschen zu Gast, die freuen sich wie sie sagen über Rührkuchen. Ich mich allerdings auch. Nochmals vielen Dank.
Cupcake schrieb am 31.05.2017, 08.06 Uhr:
Dankeschön Hupsala ich habe das Rezept abgeschrieben und werde es ausprobieren. 🤗
Giulietta schrieb am 31.05.2017, 11.30 Uhr:
Danke auch, Hupsala.
Ich freue mich auch immer über Rezepte, die erprobt und bewährt sind. Gerade bei Kuchen gibt es ja unendliche viele Varianten und Abwandlungen.
sowieso schrieb am 30.05.2017, 09.21 Uhr:
Joooo! Bin zwar kein großer Freund von Rührkuchen. AAABER, wenn der von Gudrun sooo gut ist: Wer dieses Rezept kennt,bitte sofort das Rezept poooosten!!! Vielleicht komme ich doch noch auf den Ge-schmack ! Von Ausführung DIN 0815 A bis H schon alle probiert! Ärzteball im Carlas--- wieder ganz großes Kino! Jetzt verstehe ich auch warum Britta sämtliche Disziplinen in der Klinik "abdecken" muss. Bei so wenig Ärzten ist das ja auch verständlich! Immerhin hat Britta realisiert, dass sie allesamt "Halbgötter i. w. sind. So eine "Nestbeschmutzung" auch wieder! ein Guter Rat zum Schluss: Schaut Euch heute mal genau die Hände von Arne an. Ich glaube ich habe gestern gesehen, dass er so schöne wie ein Maulwurf hat. Kommt bestimmt vom vielen Sand- buddeln!!
Cupcake schrieb am 30.05.2017, 10.18 Uhr:
Ich heisse Gudrun mit Vornamen habe aber den Rührkuchen nicht gebacken 😣 irgendwie stehe ich auf dem Schlauch welche Bäckerin ist denn gemeint @sowieso ?
sowieso schrieb am 30.05.2017, 11.23 Uhr:
Ei der Daus! Na ja. So einen großen Eindruck hat die Sigrid bis jetzt bei mir nicht hinterlassen. Na klar!:Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Sigrid, Und jetzt, liebe Gudrun, darfst Du wieder von dem Schlauch herunter! Bitte, Bitte!
Cupcake schrieb am 30.05.2017, 12.13 Uhr:
😁😁 danke..war schon anstrengend die balancierei auf demselben..
Flurfunk schrieb am 30.05.2017, 13.17 Uhr:
könnte dir ein Rezept für einen leckeren Gugelhupf mit Korinthen geben, allerdings mit Hefeteig, der Aufwand ist es aber wert:-)) Sigrids Kuchen sah wie ein gewöhnlicher Rührkuchen aus, davon gibt es in jedem Backbuch zig Rezepte :-)))
Konopka schrieb am 31.05.2017, 00.43 Uhr:
Ich hätte einen Vorschlag, wir könnten uns hier öfters Rezepte tauschen, das ist sicher interessanter, als die (immer blödere) Serie!!!
Bitte Flurfunk, schreib. Ich liebe Rosinen :-)))
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.