Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Seifensusi schrieb am 27.04.2017, 20.16 Uhr:
    Schon blöd, dass es verschiedene Forum gibt. Bei dem, was sofort beim Aufruf von RR erscheint, schlägt gerade eine ausführlich vor, man solle die bloggenden Tussis richtig rausschneiden und dann was anderes in die Lücken füllen. Danach kommt dann allerdings wieder so ein Kommentar mit 400 Rechtschreibefehlern, so wie hier ziemlich üblich. Aber auch dort kennt ja wohl wieder mal leider keiner Thea Dorns Sch-Macke.
    • Seifensusi schrieb am 27.04.2017, 20.23 Uhr:
      Foren natürlich. Nein, das war nicht das Programm, sondern die Seifensusi. Tschuldigung.
    • Ursel schrieb am 27.04.2017, 20.25 Uhr:
      RR wird ja hauptsächlich von älteren Leuten geguckt, die absolut nichts mit Bloggen und sonem Scheiss zu tun haben, auch da mit nichts anfangen können. Was soll das also hier? Will man damit die Jugend begeistern?
    • User-murkel schrieb am 27.04.2017, 21.13 Uhr:
      Genau ! Was soll dieses dämliche anmutende Blogger Thema !
      Können sie in Jugendsendungen zeigen aber nicht als allgemein Thema bei RR !
    • Rebecca schrieb am 27.04.2017, 22.13 Uhr:
      @ Seifensusi, Ursel, User-Murkel
      Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. In allem.
    • User 1083761 schrieb am 27.04.2017, 22.44 Uhr:
      Genau der Meinung bin ich auch. Ich schaue rote Rosen solange es die Serie gibt. Aber das hier ist mir unverständlich. Ich kann damit rein gar nichts anfangen. Bloggen und son Scheiß ist für die Zuschauergruppe dieser Sendung eine Zumutung. Kann da nichts vernünftiges gebracht werden als nur die albernen Teenies mit dem neumodischen Kram?
      Ich werde diese Staffel gewiss nicht mehr weiterschauen obgleich ich ein grosser Fan bin von Frau Jansen und Gunther Flickenschildt.
      Kann nur sagen: Schade schade schade.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 00.04 Uhr:
      Ich bin durch RR erst aufs Bloggen gekommen. Wusste vorher nicht, was das ist. Irgendwann werden Smart-Fons verboten wegen der ständigen Strahlen-Belastung, hat das schon mal jemand erwähnt?
    • Giulietta schrieb am 28.04.2017, 02.19 Uhr:
      Thea Dorns Sch-Macke?
    • Hupsala schrieb am 28.04.2017, 09.36 Uhr:
      Thea Dorns Sch-Macke? Bitte erläutern was Du meinst @Seifensusi.
      Mich interessieren diese ganzen Blooger-Geschichten nicht die Bohne und darum spule ich jetzt immer vor. Spule auch vor wenn Helen mit der mir nicht ins Ohr gehende Stimme erscheint und wenn sie wie ein Mondkalb diesen komischen "wieheißtdertypnochmal" anpillert. Nix für meine Mutter ihrer Tochter!
      Danke für den Vorspul-Tipp User?
    • Seifensusi schrieb am 28.04.2017, 09.41 Uhr:
      Thea Dorn spricht auch das S so merkwürdig (und maniriert) wie unser Freund Peer. (Und wer die tatsächlich nicht kennt, kann ja vielleicht googeln.)
    • Seifensusi schrieb am 28.04.2017, 10.09 Uhr:
      Schon wieder Tschuldigung, es heißt natürlich manieriert...
    • lillyisawake schrieb am 28.04.2017, 12.31 Uhr:
      Smartfones verboten...glaub ich nicht...es wird ja alles auf androit umgestellt..es geht ja kaum noch ohne....da ist die Strahlenbelastung Nebensache... Selbst der Mensch wird irgendwann sein eigenes cybork smartfone sein...ich denke das das bloggerthema junge Zuschauer ansprechen soll..wobei ich da bei der Umsetzung Zweifel.
    • Konopka schrieb am 28.04.2017, 15.07 Uhr:
      ABER junge Leute schauen nie im Leben eine TELENOVELA !!!!!!!!!!!!!!
    • lillyisawake schrieb am 28.04.2017, 15.15 Uhr:
      Die sind jetzt in der Schule
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.48 Uhr:
      @seifensusi, und Kommata setzen ist auch schwer.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.49 Uhr:
      Hupsala, dann bleibt kaum was. Bist in 3 Minuten durch.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.51 Uhr:
      Junge Leute sind am Smart-Fon.
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 11.55 Uhr:
      Meinst Du, Liliisawake, wir können uns irgendwann ein Smart-Fon in der Arm transplantieren lassen? Kopfhörer unsichtbar hinterm Ohr und so ne kleine Sprechmuschel vom Ohr zum Mund - oder geht das dann alles mit Telepathie? Wie schön, dass ich meine Katzen habe!
    • lillyisawake schrieb am 29.04.2017, 21.18 Uhr:
      Wer was wie es in 20 Jahren aussieht..was technisch alles möglich ist..Mann kann sich sogar nen Implantat in den Finger pflanzen womit Mann sich ausweisen oder bezahlen kann..ich hab auch 2 kittis :0))
    • Rebecca schrieb am 29.04.2017, 22.06 Uhr:
      @ lillyisawake
      "Smartphone" und "Android".
      Sorry, lillyisawake, auch wenn Sie mich jetzt wieder zurechtweisen, ich musste es einfach schreiben.
    • lillyisawake schrieb am 30.04.2017, 16.38 Uhr:
      Ja stimmt ..mein deutsch bzw.englisch mal wieder :0)
  • Bengel schrieb am 27.04.2017, 15.03 Uhr:
    Torben ist so ein empathieloser Holzklotz!!!
    Zum Frieren!! 😖
    • Hupsala schrieb am 27.04.2017, 15.45 Uhr:
      Warum? Deine Begründung zu dem "empathielosen Holzklotz" fehlt.
      Ich finde ihn nicht empathielos sondern sehr verständnisvoll was Britta und Timo anbelangt. Das Torben Carla steckt, dass ihm ihr Getobe hinsichtlich der Beiden auf die Nerven geht kann ich nachvollziehen.
      Wenn man mal versucht das nüchtern zu betrachten (was vielen hier ja sehr schwerfällt) - das halte ich für ein ganz verbreitetes Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau. Aus dieser Sicht betrachtet ich das und ich bin erst bereit einen Mann als empathielosen Holzklotz zu betrachten wenn er nicht bereit ist zu verstehen. Torben ist aber bereit Carla in jeder Beziehung zu verstehen - auch was Britta und Timo anbelangt.
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 16.07 Uhr:
      Er kommt für mich als Holzklotz rüber, weil er nur für eine Seite volles Verständnis zeigt
      und Carlas Not und Zerrissenheit gar nicht sieht, seine Frau nicht mal beruhigend in den Arm nimmt,sondern sich lieber genervt davon macht. Ich finde das ganz traurig, Du nicht?
    • Rosenresli schrieb am 27.04.2017, 18.06 Uhr:
      ... vielleicht liegt es daran, dass Timo nicht Torbens Sohn ist. Torben hat zu seinen Söhnen eine völlig emotionslosere Bindung, deswegen sieht er das nicht so eng. Es reicht ja auch aus wenn einer am Rad dreht. Es wird sich schon wieder einrenken. Der vernünftigste ist Timo.
  • Bengel schrieb am 27.04.2017, 10.15 Uhr:
    Vielleicht erlebt Fr. Doktor ja mal ähnliches,
    z.B.wenn Lilly sich in 10 Jahren in den Sohn ihrer besten Freundin verliebt.
    Beispiele für den Altersunterschied gibt es ja zur Genüge.
    Aber nicht, daß da jemand komm und sagt, das ginge gar nicht.
    Was Eltern machen, bleibt Kindern nicht verborgen.
    Britta findet es bestimmt ganz toll,vielleicht wird sie ja Oma durch ihr so nahe stehende Menschen......
    • lillyisawake schrieb am 28.04.2017, 13.13 Uhr:
      Am Ende wird sich Carla eh damit abfinden und es sogar totaaaal toll finden..wetten!
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 11.57 Uhr:
      Carla hat schon die dollsten Dinge gebracht. Sie hat ja auch ihrem sturen Feta-Vater verziehen!
  • Rita18 schrieb am 27.04.2017, 10.12 Uhr:
    Am schlimmsten finde ich momentan, dass man Lilly so hin und her schiebt. Und wenn sie dann mal bei Ben übernachtet, muß sie das in WG tun, weil der Vater nicht im Stande ist, eine eigene Wohnung zu unterhalten. Weder bei Britta noch bei Ben hat dieses verstörte Kind ein eigenes Zimmer.
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 10.37 Uhr:
      Kann ich nur beipflichten. Kinder, die Schulanfänger sind, kann frau nicht einfach nebenbei haben. Sie nehmen einen zu Recht voll in Beschlag, so daß man neben Beruf voll ausgelastet ist!!!
      Frau sollte diese Zeit nutzen und genießen!!
      Schlimm, was uns RR da verlebt!
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 10.37 Uhr:
      vorlebt
    • hildchen schrieb am 27.04.2017, 11.57 Uhr:
      Bei einer qualifizierten Ausbildung ist es nicht so einfach zu pausieren.
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 12.08 Uhr:
      Ich meinte damit auch nicht, daß sie ihren Beruf aufgeben soll,
      nur daß sie die verbleibende Zeit besser mit ihrer Tochter verbringen und genießen könnte ,statt diese permanent abzuschieben!!!!!!
      Die Kinderzeit ist so schnell vorbei.....
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 13.24 Uhr:
      Wem sagst Du das :-( :-( :-( !!! Vor kurzem waren sie so lieb und klein, jetzt 44 und 42 J.
      ...... seufz ....
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 13.27 Uhr:
      Bevor Du mit dem Rechnen anfängst, ich habe mich bei der Registrierung um vier Jahre vertippt und wusste nicht, wie man es ändern kann.
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 14.16 Uhr:
      Alles klar!!!
      Mein Ältester ist zwei Jahre jünger als Dein Jüngstes!!! Damit Du auch was zum Rechnen hast!
      Nehme an, Du hast Dich nach unten vertippt!!
      Wenn Du dann noch eher mit Kindern angefangen hast, liegen wir ja vielleicht gleich auf.
      Tippe aber, daß ich ein wenig mehr auf dem Puckel hab aus Du,alterstechnisch gesehen !!
      Hi,hi!!yeahhh 🤣
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 14.30 Uhr:
      So ca.drei Jährchen!! 😉
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 14.32 Uhr:
      Klappt s mit dem zeitversetzten Schauen mit Vorspulpotential?
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 17.22 Uhr:
      Hahaha!! Ja. nach unten :-) .-) :-)
      Und noch einmal hahaha, wer ist dann auf dem Foto???
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 17.24 Uhr:
      Heute konnte ich das nicht ausprobieren, war auf MR mit Schulter :-(
      ...ja ja ....die Altersstürze fangen an ....
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 17.33 Uhr:
      Uiii, das ist doof!!! Hab auch grad fiese Knieprobleme!!!!
      Das Foto ist aus dem Urlaub November 2015 !!!! Da gings mir richtig gut!!!!
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 17.50 Uhr:
      Versuche Dir etwas auf FB senden, wird "bissl" dauern.
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 18.24 Uhr:
      Am besten auf fb von p sch
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 18.36 Uhr:
      Ich versuch es.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 05.55 Uhr:
      Ich hatte mein erstes eigenes Zimmer mit 11.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 05.57 Uhr:
      @geh bei der Wunschliste auf "Alter" und tippe eine Null ein. Dein Alter wird nie mehr angezeigt.
    • Bengel schrieb am 28.04.2017, 08.55 Uhr:
      Toll! Wie hast Du das rausgekommen?
    • Konopka schrieb am 28.04.2017, 13.14 Uhr:
      Danke Daria, hab es auf 1952 geändert, also man wird sehen und wenn nicht, ist das auch egal :-)
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.53 Uhr:
      Habe an den Sender geschrieben.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.54 Uhr:
      @Konopka, wir WISSEN aber, wie es um Dich steht!
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 12.00 Uhr:
      Am schlimmsten finde ich, dass Ben eine Freundin (Eliane) hatte, die genauso viel jünger war, wie Timo bei Britta. 15 Jahre wäre was Anders, wenn er 25 wäre, und sie 10.
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 12.02 Uhr:
      Habe mir gerade so einen Haus-Notruf bestellt, Konopka redet von Alters-Stürzen.
    • Konopka schrieb am 29.04.2017, 20.53 Uhr:
      Vielleicht sollte ich mir sowas auch schon zulegen!!! :-) :-) :-)
    • Konopka schrieb am 29.04.2017, 20.54 Uhr:
      UND die Änderung hat nicht funktioniert, aber wenigstens schaue ich hier jünger aus!! :-)
  • Rosenresli schrieb am 27.04.2017, 08.23 Uhr:
    Konnte erst heute Morgen schauen. Also wenn mein Mann ohne Vorwarnung Gäste einladet, die mir nicht willkommen sind, aus welchen Gründen auch immer dann wäre ich auch sauer. Da kann so ein Essen nichts werden. Allerdings ist Carla übers Ziel hinaus geschossen. Da ist ihr griechisches Temperament mit ihr durchgegangen. Bestes Beispiel ist ihr Vater. Würden wir uns in der Realität befinden müsste ich für Carla eine Lanze brechen. Mit 17 ihren Sohn bekommen, aus dem Elternhaus gewiesen, auf sich selbst gestellt, vom Kindesvater verlassen. alleinerziehend. Hat ihren Sohn zur Selbstständigkeit erzogen, der mittlerweile Vater wurde. Kam als Zimmermädchen ins 3 Könige. Hat das Carlas geerbt Carla und Torben haben zusammen mit Britta und Ben geheiratet. Sie ist die Patentante von Lilly und Brittas beste Freundin. Väter mögen das anders sehen, für Mütter bricht da eine Welt zusammen. Für Carla einfach nicht vorstellbar. Wie das bei RR aber so ist, Carla wird sich schon beruhigen. Britta allerdings als frustriert zu bezeichnen ist unverschämt. Warten wir ab wie das Drama endet.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 06.01 Uhr:
      @rosenresli, Carla hat´s doch nicht so mit Immer-Währendem Sauer-Sein. Ihrem Vater hat sie ja auch verziehen. DAS hätte ich mir wahrhaft überlegt!
  • Daria schrieb am 26.04.2017, 21.50 Uhr:
    "Verliebt-sein-ist-das-Schönste-was-es-gibt" sagt Teo. Wenn der wüsste! Nichts ist schlimmer, als unerwidert verliebt zu sein. Das war bei mir immer grauenvoll. Wo isser? Was macht er? Und er denkt keine Sekunde an einen.
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 21.56 Uhr:
      Ja Daria...der Frühling bringt liebe mit sich
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.55 Uhr:
      Ach, die anderen Jahreszeiten auch.
  • Evi schrieb am 26.04.2017, 18.49 Uhr:
    Zum Thema Carla: ich stimme allen Vor-schreibern zu und finde - es reicht!
    Carlas Gehabe ist nicht mehr auszuhalten! Sie steigert sich da immer mehr hinein! Am Tisch beim Essen dieses Gesicht!!!! Wäre ich anwesend gewesen, ich glaube ich hätte ihr eine reingehauen!!!! Man kann es auch übertreiben!!!! Nu lass ma de Kirche im Dorf!!!! Am Ende steht se alleen da und heult!!!
    • Konopka schrieb am 26.04.2017, 19.45 Uhr:
      Evi, sei mir bitte nicht böse, aber ich würde bei dem Essen so ein Gesicht nicht machen, weil ich gar nicht mit ihnen essen würde!!! Kann und möchte mir gar nicht vorstellen, dass meine Freundin mit meinem Kind schläft, mir wird schlecht davon. Aber es ist Gott sei Dank NUR eine Telenovela !
    • Evi schrieb am 26.04.2017, 19.56 Uhr:
      konopka: du würdest nicht mit mir? essen? Das ist schade! Du weisst nicht, was du versäumst!!!
    • Micki schrieb am 26.04.2017, 20.01 Uhr:
      aber ziemlich gut gespielt, auch die optische Veränderung finde ich nicht verkehrt. Im Vergleich zu Kim da gab es ja kaum Mimik oder Gefühle.....
    • Bengel schrieb am 26.04.2017, 20.30 Uhr:
      Kann mir nicht eine Mutter vorstellen, die am eigenen Tisch Ähnliches aushalten und dabei milde lächelnd die Fischsuppe austeilen würde!! Und daneben ihr ach so verständnisvoller Gatte!!
      Mir wird ganz schlecht bei der Vorstellung!!
    • User-murkel schrieb am 26.04.2017, 20.30 Uhr:
      Ja also zum schlecht werden ist das nun auch nicht grad "Konopka". Das Leben geht eben halt oft die kuriosesten Wege. Wissen wir alle. Mit derart dagegen halten erreicht man bei der jüngeren Generation schon mal nichts außer Oppositionshaltung. Gefallen würde mir das zwar auch nicht unbedingt, aber wenn die Kinder nun mal keine Kinder mehr sind und sich so wie Carla und Tom entscheiden, ist etwas nach außen getragene Gelassenheit evtl.
      wirkungsvoller ehe man sie total verliert durch Vorwürfe.
      Nebenbei bemerkt, spielt Carla die im Augenblick nicht angenehm rüber kommende Rolle der verbissenen Mutter aber recht gut. Ihre giftigen und schon regelrecht bösen Blicke und
      zickigen Bemerkungen spielt sie aber gut finde ich. Eine "Gute " zu spielen ist bestimmt angenehmer und einfacher als das was sie jetzt spielen soll.
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 21.58 Uhr:
      Ja eine gute Schauspielerin ist Frau Fuchs..ihr Vater hat schon in den Immenhof filmen mitgespielt.
    • Bengel schrieb am 26.04.2017, 22.47 Uhr:
      Mag sein, USER-MURKEL, klingt sehr gelassen, wie Du das siehst. Klingt nach Erfahrung mit Problemen mit großen Kindern.
      Es muß einem ja nicht unbedingt schlecht werden, oder doch? Aber nicht jeder, bzw.jede kommt damit so locker zurecht.
      Muß nicht unbedingt zu Aggressionen kommen, wie bei Carla.
      Kann mir vorstellen, daß man sich dem Ganzen auch vollkommen entzieht. Das ist traurig....
      Aber auch wenn die ganze Welt anderer Meinung ist, muß es deshalb nicht zwangsläufig richtig sein. Jeder muß sich selbst und seinen Gefühlen treu bleiben können, ohne von der allgegenwärtigen Tolleranz und Tabulosigkeit unserer Zeit mit aufgesogen zu werden.
      Schön wenn es auch dafür eine Akzeptanz gäbe. Manche schmerzhaften Erfahrungen brauchen ohnehin ganz viel Zeit oder heilen nie. Sie können nicht einfach mit einem Fingerschnipp erledigt werden,wie so oft in einer Soap.
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 06.36 Uhr:
      Genau AZABUZET! So empfindet jeder anders und ich bleibe bei meiner Meinung.
      Liebe Evi, sehr gerne würde ich mit Dir essen!!! Ich meinte mit IHNEN - Britta und Timo.
    • Hupsala schrieb am 27.04.2017, 15.31 Uhr:
      @lillyisawake, weil der Vater von Frau Fuchs beim "Immenhof" mitspielte ist sie doch zwangsläufig nicht auch eine gute Schauspielerin. Rumpoltern wie Rumpelstielzchen ist nicht wirklich große Kunst, dass habe ich auch drauf so ab und an.
    • Evi schrieb am 27.04.2017, 18.45 Uhr:
      Jaaaa hupsala: das geht mir auch ständig auf den Nerv. Nur weil jemand der Sohn/die Tochter von irgenjemandem ist, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass dieser Mensch auch das kann, womit seine/ihre Eltern gesegnet waren!!!
    • Evi schrieb am 27.04.2017, 18.48 Uhr:
      Hab noch was vergessen: Das beste Beispiel ist doch der Timo-Darsteller!!! Mag sein, dass er einen bekannten Vater hat - mag sein, dass er ganz gut schauspielern kann! Trotzdem find ich ihn als Mensch -SORRY - nicht würdig, vor der Kamera zu stehen. Er sieht doch aus wie ein Schluck Wasser in der Nordkurve!!!!!
    • lillyisawake schrieb am 27.04.2017, 20.41 Uhr:
      Also Frau Fuchs gehört bei den rote Rosen Darstellern zu denen die mit Talent gesegnet sind..was sie zur Zeit da zusammen spielt muss mir ja nicht gefallen!
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 23.56 Uhr:
      Kim war eben die Tochter, wenn auch nur angenommen, von Sidney.
    • Daria schrieb am 01.05.2017, 18.57 Uhr:
      Was´n los, Evi? Der Timo sieht doch nett aus.
    • Daria schrieb am 01.05.2017, 19.00 Uhr:
      @azabuzet96, wie gut geschrieben!
  • Bengel schrieb am 26.04.2017, 18.44 Uhr:
    KONOPKA, weiß gar nicht, ob Du noch was geantwortet hast, auf Deine Frage, ob wir jetzt GANZ schauen, oder vorspulen.
    Als ich grad nach Hause kam, war alles unten weggerutscht wegen vieler neuer Kommentare! 🍷
    • Konopka schrieb am 26.04.2017, 19.28 Uhr:
      AZABUZET, alles klar! Habe Eure Antworten gesehen, Ihr macht es, wie ich. Ich schaue auch lieber nachmittags beim Kaffee und Kuchen, also werde morgen ausprobieren deine Erfindung !!!
      Das ganze anschauen halte ich momentan nicht aus. Ab jetzt können wir hoffen auf die NÄCHSTE Staffel :-) :-) :-)
      Ein Prost auf Elli, Theo, Johanna, Erika und Hannes!
    • Bengel schrieb am 26.04.2017, 19.36 Uhr:
      Jawoll, skoll! 🍷 🍷 🍷
      Schön, daß Du wieder dabei bist!!! 🍷
    • Konopka schrieb am 27.04.2017, 07.46 Uhr:
      Hab noch Carla vergessen! Eine schöne Frau und gute Schauspielerin!!!
    • Bengel schrieb am 27.04.2017, 15.06 Uhr:
      Mit Herz und Gefühl!!
      Wie sie selbst sagt, sie läßt sich nicht verbiegen!!!👍
  • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 15.31 Uhr:
    "Floralia" als großer Kosmetikkonzern in Deutschland - haaha.
    Ja klar, den echten, "Florena" aus Berlin, dürfen sie nicht nehmen wegen Werbung.
    Dummerweise haben sie aber nicht bedacht, dass "Floralia" auch ein echter Firmen- und Produktname ist, nämlich ein sehr großer Gartenbaubetrieb in meiner schönen Heimatstadt und Umgebung.
    Schlecht recherchiert mal wieder!
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 00.00 Uhr:
      Ist "Florena" nicht ein Label von "Netto"? Oder war´s Rewe?
    • Rebecca schrieb am 29.04.2017, 04.16 Uhr:
      @ Daria
      Florena habe ich in Verbindung mit "dm" in Erinnerung.
    • EddaTheBrain schrieb am 02.05.2017, 20.57 Uhr:
      Florena ist eine Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG.
  • Rita18 schrieb am 26.04.2017, 15.24 Uhr:
    Hey, it's mi Jaycie, Floraija is out, Kind is in.Yu no die Werbung: Ich hab ein Kind im Ohr. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich immer so schreien würde. So wot, hab mich daraufhin totally durchchecken lassen und trage jetzt ein Kind im Ohr. No problem.
    Schweintje will ihren eigenen chännel? God lack.
  • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 14.59 Uhr:
    Gute Ansage von Britta.
    Carla geht irgendwie gar nicht mehr.
    • Rita18 schrieb am 26.04.2017, 15.15 Uhr:
      Mit der Einstellung würde ich Carla empfehlen: ganz, ganz schnell ab nach Korrrrrrrfu und Schafe hüten.
    • Glassteinchen schrieb am 26.04.2017, 16.26 Uhr:
      Carla mit Hakennase, die moderne Hexe von Rote Rosen. Britta pass auf ,sonst gibt dir Carla noch einen roten, vergifteten Apfel zum Essen. Oder eine rote Rose, an der du dich stichst und in einen hundertjährigen Schlaf fällst.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 16.31 Uhr:
      Auf die Idee, dass auch Carla Gefühle hat, seid Ihr wohl noch nicht gekommen.
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 17.52 Uhr:
      Liebe rote_Pfote..es ist doch nur ne Rolle..obwohl es nicht nett ist carlas Nase mit einer hexen Nase zu vergleichen..wobei ich mit carlas Dominanter Art auch nicht warm werde...
    • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 18.05 Uhr:
      Glassteinchen,
      obwohl die Feststellung und Hervorhebung, dass Carla eine Hakennase hat und das zu bewerten natürlich keine political correctness ist,
      hatte ich seltsamer Weise den gleichen Gedanken - Assoziation Hexe, die Zornesfalte über der Nase auch.
      Jetzt ist sich endlich Mal gut, Carla geht definitiv zu weit. Dass Britta ihr die Freundschaft kündigt, ist nach d e r Unterstellung nur folgerichtig.
    • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 18.14 Uhr:
      Gefühle ja, aber wenn die in die komplett falsche Richtung laufen...
      Sie hatte ja nun weiß Gott genug Zeit und es gab genug Gespräche mit Timo, mit Torben, mit Britta, dass sie mit den anfänglichen Gefühlen mal klar kommt.
      Statt dessene beharrt stur auf ihrem Standpunkt obwohl sie weiß, dass Timo nicht mehr ihr kleiner unerfahrener Teenie ist, den sie vor der bösen Milf (reife erwachsene erfahrene Frau) beschützen muss.
      Sie wird ihn verlieren wenn sie so weiter
      macht.
    • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 18.16 Uhr:
      * auch endlich mal gut
    • Bengel schrieb am 26.04.2017, 18.29 Uhr:
      Ist schon irgendwie gemein, daß Carla jetzt die Böse ist!!
      Verkehrte Welt!
      Wie Britta dagegen sich so gibt, mit Kindermütze aber ohne Kind , ist unmöglich.
      Und Torben, der tolle Ehemann findet das alles super.
      Carla sollte es sich auf Korfu schön machen und all die Schlauberger hinter sich lassen!!
    • Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 18.51 Uhr:
      Gegen den Heixenvergleich habe ich nichts und ich bin mir auch der dominanten Art von Carla durchaus bewusst. Sie spielt ja nun schon lange mit - mit oder ohne Dragonerstiefel.
      Mir geht es um ihr jetziges Verhalten. Sie hat sich ja bereitschlagen lassen, Britta mit einzuladen, aber Gefühle lassen sich nicht so schnell ausschalten. Manche Schwiegermütter kommen mit ihren Schwiegertöchtern nie zurecht.Und sie hat sich auch - wenn auch sehr lahm - bei Britta entschuldigt. Meiner Meinung nach hat Britta zuletzt überreagiert.
      Ich gebe der Beziehung keine Chance auf die Dauer, aber das hat nichts mit Carla zu tun, sondern, weil man die Serie kennt.
    • Cicero schrieb am 26.04.2017, 19.25 Uhr:
      Liebe ZoK's (Zicken ohne Kultur). Mich wundert langsam, dass dem geistigen Hooliganismus in diesem Forum kein Einhalt geboten wird. Da will jemand jemandem "eine reinhauen", da wird die Nasenform als untrügliches Zeichen für einen bestimmten Charakterzug reklamiert, ohne zu bedenken, dass man die Hakennase in unserer unseligen Vergangenheit nicht nur sog. Hexen als Minderwertigkeitsmerkmal zugeordnet hat. Das Schlimme ist, dass die "Damen", die hier seit Monaten nur ablästern, noch nicht einmal merken, wie brechreizerregend ihre Kommentare sind. Da ist nicht abiturreif, meine Damen. Hauptsache, der Kaffee schmeckt.
      Auf der anderen Seite wird gar nicht moniert, dass die Serie zunehmend mit den kleinen Drogen wie Kaffee, Torte und Cupcakes zu punkten versucht. Da will eine Mutter einen Cupcake-Laden nach amerikanischen Vorbild aufmachen, meint aber, dass Vi-Blogging kein richtiger Beruf sei.
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 19.46 Uhr:
      Ja Cicero..der Vergleich cupcace vs. v-block gefällt mir!!
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 19.58 Uhr:
      Ich glaube bei dem Thema wird man sich eh nicht einig..jeder hat seine eigene Toleranzgrenze... Das Thema ist wohl so alt wie die Menschheit selbst.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 19.59 Uhr:
      Mit der Hakennase und ihrem Rückblick auf die Vergangenheit haben Sie nicht Unrecht. Das äußere von Carla mit einer Hexe zu vergleichen, ist eigentlich eine Beleidigung für die Darstellerin. Aber Abitur muss hier nicht jeder haben. Das Forum ist für ALLE dar, Leute mit viel und ohne viel Bildung. Wer eine Meinung zu RR hat und dies kundtun will, kann hier schreiben.
      Und warum nicht RR bei Kaffee schauen? Das gilt zwar nicht für mich, weil ich RR kaum noch schaue, aber wers mag, warum nicht?
    • Rosenresli schrieb am 26.04.2017, 20.46 Uhr:
      Rote Pfote da bin ich Ihrer Meinung, aber langsam wird's langweilig, Carla Hakennase, Ben und Sydney Pferdegebiss, Merle Glupschaugen, Peer Nuschler. Das sind Aussagen, die nichts mit schauspielerischen Qualitäten zu tun haben, sondern eindeutig den Schauspieler persönlich betreffen. Ich kann nur immer wieder sagen... Spieglein, Spieglein an der Wand. Schönheit ist relativ und manch hübsche junge Frau sah im Alter aus wie eine alte Schrapnelle. Carla wird mal wieder hingestellt als Zicke. Ich möchte mir auch nicht vorstellen wenn mein Sohn mit meiner allerbesten Freundin bei dem Altersunterschied sich im Bett verlustiert. Wobei der Altersunterschied vorgeschoben wird, es geht hier um einen Vertrauensbruch und den muss man als Mutter erstmal verarbeiten. Kinder können noch so alt sein man bleibt das Kind (leider). Das Bens Eifersuchtsanfall Wasser auf Carlas Mühle ist, liegt doch auf der Hand. Was ist ihm sauer aufgestoßen ist, dass Lilly außerhalb der Regel bei ihm schlafen sollte, damit Britta sturmfreie Bude hat. Da gingen bei Frau Dr. die Hormone mit ihr durch.
    • Rosenresli schrieb am 26.04.2017, 20.48 Uhr:
      ein ist zuviel
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 22.02 Uhr:
      Ich denke das ihr griechisches profil bzw markante Nase mit Ausschlag gegeben hat die Rolle zu bekommen..
    • Rote_Pfote schrieb am 27.04.2017, 09.27 Uhr:
      Bin völlig Ihrer Meinung, Rosenresli. Diesen Vertrauensbruch zu verarbeiten, ist nicht leicht und geht auch nicht so schnell.. Auch mit ihrem Satz über Äußerlichkeiten bin ich einverstanden bis auf die Nuschelei von Peer. Wenn das stimmt und ich kann das im Fall von Peer noch nicht beurteilen, weil ich ja nur das Ende anschaue, sollte man sich als Darsteller doch überlegen, inwieweit er für seinen Beruf geeignet ist, denn die Zuschauer müssen ihn ja auch verstehen. Das ist sowieso ein Zeichen dieser Zeit, dass auf die Sprechweise bzw. Verständlichkeit der Schauspieler offenbar keinen Wert mehr gelegt wird.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 06.05 Uhr:
      In Bezug auf die Nase, sieht Carla eher aus wie ein Kamel.
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 06.08 Uhr:
      Ach, ich glaube, die SchauspielerInnen lesen das eh nicht
    • Konopka schrieb am 28.04.2017, 11.07 Uhr:
      Mir gefällt die Nase von Carla.
    • Daria schrieb am 01.05.2017, 18.51 Uhr:
      Ich möchte nicht wissen, wie wir alle vor der Kamera aussähen! Müsste man bestimmt ein neues Forum auf machen.
    • Daria schrieb am 01.05.2017, 18.52 Uhr:
      ZoKs ist gut, das merke ich mir.
  • User 1214427 schrieb am 26.04.2017, 14.58 Uhr:
    Swantje ...dieser Teenager Zickenkrieg ...will entspannt RR gucken.
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 17.53 Uhr:
      Ich finds lustig:0)
    • Seifensusi schrieb am 28.04.2017, 10.14 Uhr:
      Ich finde die zickige Kleine als Schauspielerin inzwischen gar nicht so schlecht. Sie macht ihre Sache doch gut, wenn sie uns alle so wahnsinnig nervt!!
  • Bengel schrieb am 26.04.2017, 14.57 Uhr:
    Ich hab eine tolle Entdeckung gemacht:
    Wenn ich gleich zu Anfang,
    wenn der Einspieler läuft,
    (der übrigens unfaßbar billig gemacht ist),
    direkt auf Mediathek gehe, kann ich schauen und alles wegspulen, was nicht zu ertragen ist,
    und bin so viel schneller durch als die aktuelle Sendung!!!
    Einfach genial!!
    Bin schon seit einer Viertel Stunde durch!!!!!
    • Konopka schrieb am 26.04.2017, 16.45 Uhr:
      Das werde ich morgen probieren :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 18.19 Uhr:
      Das funktioniert auch abends. Da braucht man nicht den Nachmittag zu opfern.
    • Bengel schrieb am 26.04.2017, 18.32 Uhr:
      Das war mir klar!
      Ich find s grad nur genial, daß man fast zeitgleich die Sendung abgespeckt sehen kann, zum Mittagskaffee!!! Hey,hey!!!
    • Daria schrieb am 28.04.2017, 06.10 Uhr:
      Beim Einspieler geht mir Merles dauerndes Gegrinse auf den Keks.
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 00.02 Uhr:
      Soo lange?
    • Daria schrieb am 29.04.2017, 00.03 Uhr:
      Ich guck mir das dauernd auf´m Rechner an, weil ich mittags immer einschlafe.
  • goerlima0103 schrieb am 26.04.2017, 14.56 Uhr:
    Im Gegensatz zu vielen hier mag ich Peer ..Er ist ein gepflegter Mann, seine Haare sind immer frisch gewaschen...
    Und seinen kleinen “ s“ Fehler finde ich eher charmant, denn ansonsten spricht er sauber u gut verständlich
    Die Szene in der alten Kafferösterei hat mich berührt, denn auch für mich gibt es einen Raum aus meiner Kindheit, in den ich besonders wegen des Geruchs gerne gegangen bin. Das würde ich gern mal wieder tun, aber leider ist er heute zweckentfremdet verändert u so für mich nicht mehr da. Und Theo sammelt auch bei mir Pluspunkte, obwohl ich ihn früher nicht ausstehen konnte. Wenn er sich zurücknimmt, ist er wirklich gut u mir sogar sympathisch. Und verliebt ist er einfach süß
    Apropos verliebt, ich drücke Britta u Timo sogar die Daumen.
  • EddaTheBrain schrieb am 26.04.2017, 14.22 Uhr:
    In welchem Museum liegen die Ausstellungsstücke bitte ohne jegliche Sicherung rum?
    • lillyisawake schrieb am 27.04.2017, 20.43 Uhr:
      Im Lüneburger Museum