Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Daria schrieb am 25.04.2017, 03.24 Uhr:
    Hoffentlich sind wir diese unglückliche Vereinigung von Samen- und Eizelle jetzt los, und sie macht ihr Abi in Trier.
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 07.16 Uhr:
      Ich glaub die bleibt uns noch erhalten:0(
    • Giulietta schrieb am 25.04.2017, 07.59 Uhr:
      Es ist mir auch unbegreiflich wie man sooo dumm sind kann, das Abi in den Wind zu schießen, wenn man nur noch eine Prüfung zu absolvieren hat, egal was da für ein Lehrer ist.
      Sie wird wahrscheinlich nie ihre Ziele durchsetzen, wenn sie einfach das Handtuch wirft.
      Diese Kleine glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sie ein Leben lang von dieser Bloggerei leben kann. So was kann man ne Zeitlang als Hobby betreiben.
      Wer so dumm ist, hat sich nichts auf einem Gymnasium zu suchen.
      Heute gibt es auch kaum noch Zugangsvoraussetzungen für das Gymnasium.
      Jeder kann da hin und das Leistungsniveau und die Unterrichtsqualität nach unten ziehen.
    • Giulietta schrieb am 25.04.2017, 08.00 Uhr:
      * sein kann
    • hildchen schrieb am 25.04.2017, 15.45 Uhr:
      Früher musste man noch eine Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium machen,
    • Hupsala schrieb am 25.04.2017, 16.05 Uhr:
      @hildchen, da hieß es aber bei mir noch "Höhere Schule" und die Aufnahmeprüfung legte man mit 10 Jahren ab. Verdammt lang her!
    • hildchen schrieb am 25.04.2017, 20.59 Uhr:
      Ja, Hupsala, man war 10 Jahre alt und die Prüfung war auch nicht einfach. Lang ist es her!
  • jokno__310816 schrieb am 24.04.2017, 17.41 Uhr:
    ... heute ist mir das erste mal aufgefallen wie ,hübsch ' die Erika ist - irgendwas passiert ❓❓ <<< 📌
    • Rosenresli schrieb am 24.04.2017, 18.23 Uhr:
      neue Frisur und neues Make up ?
    • Evi schrieb am 24.04.2017, 19.32 Uhr:
      Erika??WAr sie heute überhaupt zu sehen?
      Kann mich nicht erinnern....
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 03.25 Uhr:
      Ich glaube, am Anfang, aber nicht lange.
    • Giulietta schrieb am 25.04.2017, 08.05 Uhr:
      Immerhin wird Madeleine Lierck- Wien (Röschen) in diesem Jahr schon 71.
      Sie hat sich doch wirklich gut gehalten.
    • Seifensusi schrieb am 25.04.2017, 16.33 Uhr:
      Hilft doch nix, bei der Sprache, ich sach nur Burigenland und Lüneburig. Wie man der die schicke Schwester Inge anhängen konnte, ist mir unbegreiflich.
  • User 1180714 schrieb am 24.04.2017, 16.45 Uhr:
    Ich las heute, dass die 'Rolle' der Lilly von Zwillingen dargestellt wird, wovon eine wirklich Lilly heißt, die andere so ähnlich. Und dass ihre Filmeltern sie immer noch nicht auseinander halten können......., hab selten geguckt, aber ist sie noch dabei? Hochbegabteninternat?
    • Loni schrieb am 25.04.2017, 08.01 Uhr:
      Zwillinge ? Na da war wohl bei den Eltern der Wunsch Vater des Gedanken, den Mädels den Weg für eine Karriere a la Mary-Kate und Ashley Olsen zu eben.. :) Ich schaue RR nur ab und zu, aber ganz ehrlich, ich habe das `Lilly-Kind` noch keine zwei deutlichen Sätze am Stück sprechen hören. Vielmehr erscheint mir die Kleine völlig talentfrei, was die Schauspielerei betrifft. :)
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 20.54 Uhr:
      Jp.
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 24.04.2017, 16.41 Uhr:
    Die "magischen" Blicke und Momente zwischen Helen und Peer werden derart mit dem Holzhammer präsentiert, dass sie sehr peinlich wirken - mal abgesehen davon, dass sich solche Blicke und Momente nicht beliebig oft wiederholen lassen, wenn sie denn schon so häufig vorkommen wie bei allen Rosen.
    Heute hatten wir ja zum erstenmal Arne und Peer nebeneinander. Ehrlich, bei diesen "Brüdern" würde ich doch eindeutig Arne vorziehen.
    • hildchen schrieb am 24.04.2017, 18.54 Uhr:
      Mir gefällt Arne auch besser.
  • Lucia schrieb am 24.04.2017, 16.33 Uhr:
    @lillyisawake
    Meine Antwort war auf Darias Beitrag, nur ist ein anderer dazwischen gekommen.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 16.44 Uhr:
      ASO lol so entstehen Missverständnisse; 0)
  • sowieso schrieb am 24.04.2017, 15.50 Uhr:
    Jetzt ist es aber genug! Fair Trade Kaffee als BESONDERS schmackhaft anzupreisen!! Es handelt sich um nichts anderes, als dem Erzeuger einen auskömmlichen Preis zu zahlen. MEHR NICHT!!! Aus eigener Erfahrung weis ich, manche so ein Kaffee schmeckt wie "eingeschlafene Füße"! Und nochmal zu Altersunterschied in der Liebe: Der neue französische Politstar ist rund 25 Jahre JÜNGER als seine Frau und ehemalige Englischlehrerin. Und Keinen stört es . Basta! --Und coole, coole, ober- coole besserwisserische "Schnippdistel" ist endlich auf ihre coole Gosche gefallen!!! Das ist wirklich: COOL!!!!!!!
    • Evi schrieb am 24.04.2017, 19.34 Uhr:
      sowieso: wer ist denn "Schnippdistel"????
    • Seifensusi schrieb am 24.04.2017, 19.43 Uhr:
      Echt cool. Echt wahr. Echt super. Echt dumm gelaufen. Echt schadenfroh, wir.
    • Rosenresli schrieb am 25.04.2017, 07.23 Uhr:
      und das Beste, Emmanuel Macron ist mit der Heirat mit seiner 24 Jahre jüngeren Frau 3 facher Vater und 7 facher Opa geworden. Carla soll sich mal im Interesse ihres Sohnes mal langsam einkriegen. Habe zwar Verständnis für die prekäre Situation aber was Zuviel ist, ist Zuviel. Er war Jahre lang in Berlin, da stand er doch auch nicht zur Verfügung und jetzt hängt sie wie eine Klette an ihn.
    • Igelchen schrieb am 25.04.2017, 08.39 Uhr:
      .... sorry, aber die Ehefrau von Macron ist älter, nicht jünger.
    • sowieso schrieb am 25.04.2017, 08.56 Uhr:
      Ach Evi, das errätst Du nicht? _ Die Abi Ausreißerin und möchtegern Video- Filmchen Erstellerin! Die nicht mal ein Video schneiden kann, aber dafür das Geseiere der "Lehrmeisterin" mit ins Netz stellt!
    • sowieso schrieb am 25.04.2017, 09.03 Uhr:
      Stimmt. Anders herum auch nicht schlecht: --Denn: Macron hat die als 14 jährige geheiratet. Die war da schon frisch gebackene Lehrerin und hatte schon etliche Geburten hinter sich. Kinder- Schändung scheint es in F nicht zu geben!?? Schmunzel!
    • Mojsi schrieb am 25.04.2017, 09.16 Uhr:
      Ja, ist das nicht absolut Spitze? Also Macron meine ich.
    • Mojsi schrieb am 25.04.2017, 09.20 Uhr:
      Glaub ich nicht, er soll doch nur mit 17 gesagt haben, er beabsichtige seine Lehrerin zu heiraten. Endlich mal ein solches Altersverhältnis! Über die viel jüngere Melania Trump haben sich noch nicht soviele Leute aufgeregt……oder?
    • Rosenresli schrieb am 25.04.2017, 09.20 Uhr:
      Sorry Sie haben Recht , fatal vertan.
    • Micki schrieb am 25.04.2017, 10.33 Uhr:
      seine Frau ist doch 64 und er 39., lt.Medien war sie tatsächlich die Lehrerin. Die Geschichte ist schon ungewöhnlich ...
    • Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 14.09 Uhr:
      Macron war schon älter und geheiratet haben sie erst später.
    • Giulietta schrieb am 26.04.2017, 07.40 Uhr:
      Na, die obercoole Dschäääiii Sssiiiee 😯
  • Stuey schrieb am 24.04.2017, 15.14 Uhr:
    Oh nein! Cupcakes. Das gab es doch schon bei Sturm der Liebe.
    Warum muss eigentlich jede Rose mit irgendwelchem unwirtschaftlichen Schwachsinn selbstständig sein??? Arganölseifenschwachsinn, Bjuuuutikschwachsinn etc.?
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 17.42 Uhr:
      Weil das IN und voll cool is
  • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 14.46 Uhr:
    Grün ist die Heide... Phantom der Oper und cats können einpacken
  • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 14.41 Uhr:
    Trägt Britta jetzt lillys Mützen auf
  • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 14.37 Uhr:
    Hab mal recherchiert nach dem Inhalt des Films "Grün ist die Heide"
    Es geht da um armmund reich, um den Vater eines Mädchens, Helga, der wildert.
    Der Jagdpächter verliebt sich in dieses Mädchen und gerät in den Gewissenskonflikt den Wilderer zu fassen und anzuzeigen oder darüber hinweg zu sehen.
    Und d a s soll heute noch jemanden interessieren als Inhalt eines Musicals??!!
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 14.38 Uhr:
      * arm und reich
    • Mojsi schrieb am 25.04.2017, 09.22 Uhr:
      Ja, unvergessen Sonja Ziemann und Rudolf Prack, das Romantik-Paar der Fünfziger Jahre. Der Film ist übrigens teilweise in Bleckede (Bleckeder Schützenfest) eingespielt worden und war damals der Renner.
  • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 14.37 Uhr:
    An carlas stelle würde ich mich fragen warum sohnemann den älteren mütterlichen Typ bevorzugt
    • Glassteinchen schrieb am 24.04.2017, 15.13 Uhr:
      wieso, bis jetzt hatte er doch nur jüngere Mädels
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 15.16 Uhr:
      Aber erst jetzt weiss er erst was wahre liebe ist meinte er vorhin im Streitgespräch
  • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.30 Uhr:
    Ihr redet davon, dass Patrick schwul wird. Habt ihr das im Spoiler gelesen? Mir ist nämlich nichts auf gefallen.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 13.18 Uhr:
      Nee lol..amica26 meinte das der Darsteller homosexuell ist.ich meinte das ich nix dagegen hab das es auch mal ein schwules paar bei rote Rosen gibt..das brächte mal Schwung in die träge story..war also kein spoiler;0)
    • Lucia schrieb am 24.04.2017, 13.50 Uhr:
      Patrick wird nicht schwul. Constantin Lücke hat sich selbst als Homosexuellen geoutet. Kann man im Netz nachlesen.
      So wie Sie schreiben, könnte man annehmen, es geht um die Rolle Patrick. So ist es nicht.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 13.54 Uhr:
      Wo hab ich geschrieben das Patrick mielizer schwul wird ?
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 14.30 Uhr:
      Nein, Jokno machte in einem Kommentar so eine Bernetkung, dass er den Patrick nicht wegen seiner "Ausrichtung" (im echten Leben) als Schmierlappen empfindet.
      Und ich habe darauf geantwortet, dass mir das auch völlig egal ist,
      sondern, Patrick wie er sich jetzt entwickelt hat, unsympathisch ist.
      Mit der privaten sexuellen Ausrichtung des Schauspielers hatte das rein gar nichts zu tun.
      Daraus entwickelten sich dann Bemerkungen wie, wär doch auch mal was und die Erinnerung an die Liebesbeziehung zwischen Eliane und einer Frau.
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 14.31 Uhr:
      * so eine Bemerkung (weiter oben)
    • Seifensusi schrieb am 24.04.2017, 18.37 Uhr:
      Aber Elisane trieb´s doch mal mit ... Name entfallen. Das geht meist erschreckend schnell.
    • Micki schrieb am 24.04.2017, 19.58 Uhr:
      es war Isabelle, die Hotelerbin die es nicht leicht mit ihrer dominanten Mutter hatte.
    • Evi schrieb am 24.04.2017, 20.10 Uhr:
      Daria: Patrick wird nicht schwul - er ist schwul. Im echten Leben. Hab ich jedenfalls hier gelesen. Vielleicht verliebt er sich in den Archäologen oder in Gunther????? Lach!!!!
  • Lucia schrieb am 24.04.2017, 11.18 Uhr:
    Brigitte Antonius spielt die Johanna Jansen großartig. Sie ist nicht mehr die Jüngste, wie sie die Rolle meistert, hat meine vollste Bewunderung. Man merkt, dass sie eine Schauspielerin der alten Garde, die ihren Beruf von der Pieke auf gelernt hat, ist.
    Man kann nicht erwarten, dass ein Mensch von 84 Jahren die Stimme wie vor 60 Jahren hat. Finde ihre Stimme absolut in Ordnung.
    Freue mich immer, wenn sie mal wieder in Lüneburg ist, wünsche ihr und ihrem kleinen Pinky alles Gute.
    • hildchen schrieb am 24.04.2017, 11.36 Uhr:
      Sehe ich auch so, Lucia.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 12.47 Uhr:
      Sie hatte damals schon ne etwas quaekige Stimme
      .is ja auch nix schlimmes..ich mag sie ja auch..niemand is perfekt!
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 03.29 Uhr:
      Ich auch, sie nervt aber trotzdem.
  • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 06.43 Uhr:
    Was ist DAS denn? Die neue Staffel - sah einen Abschnitt und konnte es nicht lassen, die Knutscherei zu notieren: 29 (neunundzwanzig) Knutscher in nur 50 Minuten! Dazu kommen die zwei unerträglichen Töchter, deren einziger Wortschatz aus COOL Follower und anderen offensichtlich "modernen" Ausdrücken besteht. Mann, Mann, Mann und dann noch "Grün ist die Heide". Ich fasse es nicht!
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 08.14 Uhr:
      PS. Falls jemandem weiter unten (24.4.) auffällt, dass da Peter anstatt Peer steht - das war der Computer. Diese Dinger führen ständig ein eigenes Leben.
    • Bengel schrieb am 24.04.2017, 11.27 Uhr:
      Interessant, daß die 'Knallerei '(Knutscherei) endlich mal gezählt wurden!!!!
      Mit Erotik hat das jedenfalls nix zu tun, wirkt eher hilflos....
      'Knistern' kann es nur, wenn nicht im Minutentakt Schmatzgeräusche aufschrecken.... und abstumpfen lassen.
      So f NL eklig und langweilig wie das unentwegte Wassertrinken.........
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 12.00 Uhr:
      Ja, freut mich, dass nicht nur mir das ständige Wassertrinken auf die Nerven geht. Noch nie hat jemand erwähnt, dass bei dem vielen Wasseranbieten, oder to-go-Kaffee stets auf der Strasse herumzutragensogar nachts - wo kriegt man denn nachts Kaffee her? - jemand sagt : Augenblick bitte, ich muss mal .
      Eigentlich ist ja sowohl Knutschen als auch Wassertrinken uninteressant, mich stört jedoch, dass man offensichtlich mit Einfalt der Zuschauer rechnet. Oder ist es die Regie, die meint, dass die Darsteller zu steif herumstehen ohne ständiges Wassereinschenken??
      Was die Knutscherei betrifft so war es wohl am schlimmsten zu Zeiten der armen Kim, Patrik war ja ständig am Küssen egal wo, und als Hoteldirektor im Empfang - war doch oft recht unpassend und somit nicht glaubwürdig.
    • Mojsi schrieb am 24.04.2017, 12.04 Uhr:
      Habe die Knutscher nur gezählt weil ich prüfen wollte, ob ich zuviel meckere, Selbstkontrolle muss ja zwischendurch auch mal sein.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.32 Uhr:
      Das mit Peter/Peer ging mir mal am Bahnhof so. Ich wollte nach Poppenbüttel. Das Automat korrigierte immer mit Poppenbühl. Nervig.
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 12.33 Uhr:
      Trinken tun se dauernd. Niemand muss mal auf´s Klo.
    • Giulietta schrieb am 24.04.2017, 19.17 Uhr:
      Eillan darüber informiert werden, ob und wann die aufs Klo müssen, also ich nicht.
  • User-murkel schrieb am 23.04.2017, 19.10 Uhr:
    Was soll denn eine " seierige Stimme " sein " lillyisawake " ? Soll die Schauspielerin diese nun verändern damit sie für Dich anders klingt als " seierig " ?
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 00.23 Uhr:
      Ja genau..das soll sie..ihre Stimme verstellen..ich werde ihrem management eine e mail schicken und bitten das Frau Antonius ihre Stimme verstellen soll..hast du eventuell ne Nummer an wen ich mich wenden kann.user murksel.wäre suppi lieb von dir..dann hat endlich das geseiere ein ende
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 01.05 Uhr:
      Murkel mein ich schuldigung..blöde autokorrektur
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 07.17 Uhr:
      @lillyisawake
      ... schuldigung??? Was soll denn das? Naja, da hat wohl Ihre Autokorrektur nicht angeschlagen... Und Gross- und Kleinschreibung scheint auch nicht "in" zu sein.
      Wenn ich ein solches Geschreibe sehe, dann friert's mich.
      Apropos seierige Stimme der Frau Antonius. Also, ich weiss nicht, wenn man das Alter der Dame bedenkt, ist die Stimme doch nicht schlecht und sie passt auf jeden Fall zu ihrem Typ.
      Ich wuensche Ihnen, lillyisawake, viel Glueck beim e-Mail schreiben an das Management von RR. Die warten wahrscheinlich schon auf Ihren Vorschlag und sitzen bereits in den Startloechern um Frau Antonius zu bitten ihre Stimme zu verstellen. Also wirklich, um einmal die beliebten Worte von Johanna zu gebrauchen.
    • Rosenresli schrieb am 24.04.2017, 08.18 Uhr:
      "also wirklich" Rebecca da muss ich Ihnen vollkommen beipflichten. Zum einen ist Frau Antonius gebürtige Wienerin Hat überwiegend in Österreich gelebt und der Slang bleibt. Zum anderen ist sie stolze 84 Jahre alt und die Stimme verändert sich aufs Alter manchmal auch durch Medikamente. Was ist bitte seirich? Johanna ist eine feine ältere Dame die ihre Rolle gut spielt und immer top angezogen ist und das bestimmt nicht aus dem RR Fundus.
    • hildchen schrieb am 24.04.2017, 11.36 Uhr:
      Mir gefällt Frau Antonius auch sehr gut, und ich freue mich immer, wenn sie wieder in Lüneburg ist. Ihre Stimme ist doch in Ordnung und altersgemäss.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 12.54 Uhr:
      Na meine Damen jetzt lassen sie die Kirche im Dorf..Frau Antonius hatte in den damaligen Heimatfilmen schon eine wuakige Stimme und hat das etwas naive Bauern Mädel gespielt..bevor sie sich hier künstlich aufregen können sie sich den Schaum vom Mund wischen und sich bei YouTube informieren..gegen ihr Schauspiel hab ich nix negatives gesagt ;0)
    • Evi schrieb am 24.04.2017, 20.19 Uhr:
      ob Autokorrektur oder nicht. Man liest sich seinen Text durch, bevor man ihn durchs All schickt!!! Und ein korrekt geschriebener Text kommt mehr an, als solch ein Gestammel! Deutsche Sprache, schwere Sprache.
      Und ob jemandem die Stimme eines anderen gefällt oder nicht ODER ob in China ein Sack....na ihr wisst schon.... ist doch scheißegal! Vielleicht würde uns Ihre Stimme auch nicht gefallen!!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 20.53 Uhr:
      Evi ansonsten gehts noch?scheiss Tag gehabt oder warum dein aggressives gestammel...mach mal Urlaub..
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 22.24 Uhr:
      @Evi
      Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
      Lillyisawake's Umgangston laesst tief blicken! In einem Forum auf einem solchen Niveau zu schreiben ist wohl das Hinterletzte. Igitt!
    • Rebecca schrieb am 24.04.2017, 22.27 Uhr:
      @lillyisawake
      Und Ihnen wuerde es sehr gut anstehen, Ihren Ton zu maessigen und bitte lassen Sie Frau Antonius in Ruhe!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 22.48 Uhr:
      Ich lach mich kaputt...sowas wie sie hab ich noch nicht erlebt...danke für den lachflash grade...köstlich!!!!!
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 22.58 Uhr:
      Bin immer noch am lachen...ihre anmassende Art lasst tief blicken..ich wüsste nicht was ihnen das recht gibt meinen umgangston zu kritisieren..wenns nicht so lustig wär würde ich meinen das sie ziemlich dreist sind liebe Evi und liebe Rebecca..
    • Daria schrieb am 25.04.2017, 03.32 Uhr:
      Ich finde, Brigitte Antonius spricht äußerst gut. Das war das erste, was mir aufgefallen ist an ihr - und ihre immer geschmackvolle Kleidung. Sie nervt trotzdem.
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 07.34 Uhr:
      @lillyisawake
      Vielleicht lesen Sie Ihre Kommentare noch einmal, dann koennen Sie sehen wer dreist ist.
      Viel Vergnuegen noch beim kaputt lachen. :-( Nur die Veranlassung dazu zeigt sich mir nicht.
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 07.40 Uhr:
      Also ich hab mich gut amüsiert.. Sie würden mit ihrer übergriffigen Art gut zu merle und Konsorten passen..einfach lächerlich was sie hier vom Stapel lassen..das hab ich auch schon in anderen chats von ihnen hier verfolgt.. Sehr sympathisch sind sie nicht...
    • Seifensusi schrieb am 25.04.2017, 16.41 Uhr:
      lillysawakes Beiträge waren doch immer von der Rechtschreibung her mit Abstand die fürchterlichsten!
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 17.50 Uhr:
      Hat meine Deutschlehrerin auch immer gemeint;0)
    • Rebecca schrieb am 25.04.2017, 20.25 Uhr:
      @lillyisawake
      Dafuer sind Sie umso sympathischer.
      Und ueber das "laecherlich" koennte man diskutieren. Laecherlich sind Foreneintraege, die von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. Nein, nicht laecherlich, das ist traurig, zumal jeder Computer einen spell check (Rechtschreibpruefung) hat. Natuerlich nur, wenn man weiss wie man diesen einschaltet.
    • lillyisawake schrieb am 25.04.2017, 21.21 Uhr:
      Rebecca ich kann sie nicht ernst nehmen...fremde Menschen in nen anonymen chat zu massregeln spricht für irgendetwas das ihnen zu fehlen scheint. Kehren sie vor ihrer eigenen Tür. Da scheint über die Jahre ja genug zusammengekommen zu sein
    • lillyisawake schrieb am 26.04.2017, 19.50 Uhr:
      Sei 's drum ..wir sind erwachsen..ich finde der Streit ist Schwachsinn..ich bin dafür das er ein Ende hat.ich wünsch ihnen Rebecca noch viel Spass hier im forum.