Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 23
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
SoapDiver schrieb am 18.05.2017, 15.09 Uhr:
Schade, es wird nicht besser. Bereits in der letzten Staffel passten häufig Verhalten und Figur nicht zusammen. Aber anstatt aus den Fehlern der letzten Saison zu lernen, wird es schlimmer. Warum will Merle alleine nach einem anstrengenden Flug eine Wandertour unternehmen? Das macht doch niemand. Ich hätte mir vorstellen können, sie wäre nach Berlin geflogen, um dann mit einem Kleinflugzeug selbst nach Lüneburg zu fliegen, um Gunter zu überraschen. Und dann irgendwo in der Wildnis abstürzt. Und warum sagt sie Gunter nicht Bescheid? Oder Gunter. Ein Erwachsener wird nicht innerhalb von wenigen Wochen zum Alkoholiker, so was ist vielleicht bei Jugendlichen möglich, aber nicht bei einem 60-Jährigen. Und bei Sorgen um meinen Partner bleibt doch ein eher besonnener Typ wie Gunter nüchtern. Ich würde in einer funktionierenden Beziehung auch nicht von einem Fremdgang ausgehen. Wenn mein Partner verschwindet, würde man doch alles Erdenkliche unternehmen, um den Partner zu finden. Auch die Polizei würde eine Suche starten, besondern im Hinblick auf den nicht zurückgebrachten Leihwagen. Denk niemand daran, als erstes eine Handy-Ortung durchzuführen. Dann wüsste man wenigstens wo sie ungefähr ist. Und dass Swantjes 17 sein soll, kann ich kaum glauben. Ich kenne 13-Jährige, die mehr Reife besitzen. Über die Göre ärgere ich mich jeden Tag. Das Thema Loverboy ist eigentlich sehr interessant, aber etwas mehr Recherche für das Drehbuch wäre gut gewesen. z.B. Eltern, die sich überhaupt nicht für sie interessieren und für sie der Loverboy zur einzigen Bezugsperson wird. Tja und dann Hannes Lüder und unser Rad fahrender Anwalt. Warum sollte Hannes, der selbst kommerzielle Musik macht, gegen Musicals eingestellt sein. Man ist als aufgeklärter Mensch doch nicht gegen alles, was man nicht mag. Auf der anderen Seite würde niemand ein Musical-Theater nicht ohne Parkplätze oder Parkhaus bauen... das Argument, dadurch fallen Parkplätze in der Innenstadt weg, ist doch nicht realistisch.
Jogi schrieb am 18.05.2017, 16.56 Uhr:
Lustig ist ja auch die Story von wegen Mutter war Elvis Sekretärin und Vater sein Friseur. Bei so vielen Friseuren und Tippsen die er hatte war Elvis wohl ein Glatzköpfiger Bürovorsteher in einem Großraumbüro.
Giulietta schrieb am 18.05.2017, 17.06 Uhr:
Merle will Gunther überraschen und plant einen Wanderurlaub in Brandenburg und will das irgendwie etkunden oder so, deshalb ist sie dort unterwegs.
Ihr Handy ist aus, weil der Akku komplett leer ist, deshalb hatte sie es im Auto gelassen. Ob man das dann trotzdem.orten kann, keine Ahnung.
Und was Gunther betrifft, er unternimmt doch alles mögliche, um sie zu finden.
Dass er zum Alki wird durch Mielitzers Betreiben und in der Hinsicht gefährdet ist, halte ich auch für völlig unrealistisch.
Selbst die Geschichte kurz vor der Eröffnung der Vinothek, als er den geöffneten Wein allein getrunken hat statt mit Thomas und Torben und am.nachsten Tag völlig daneben war, war nicht glaubhaft. Er hatte ja nicht mehrere Flaschen Schnaps intus.Reza90 schrieb am 18.05.2017, 18.35 Uhr:
Ich hatte zwar noch nie einen Mietwagen aber haben die nicht immer einen GPS tracker mit dem man den Orten kann ?
Reza90 schrieb am 18.05.2017, 21.53 Uhr:
Hab ihn doch noch gefunden ;)
https://m.youtube.com/watch?v=YwCWtPpEBDUHeideecho schrieb am 18.05.2017, 22.52 Uhr:
Ja cool..viel versprechend der trailer .bei sdl wirds halt nie langweilig!
Daria schrieb am 18.05.2017, 23.21 Uhr:
Ich habe das so verstanden, dass Merle von einem Freund den Schlüssel für ein Haus in der Gegend, in der sie sich verlaufen (kapier ich eh nicht) hat.
Ansonsten, SoapDiver, stimme ich weitgehend überein.Daria schrieb am 18.05.2017, 23.23 Uhr:
Ach, amica26, sie wird natürlich kurz vor ihrem Tod gefunden werden. Dann dürfen wir uns ihrer wieder erfreuen. Sie wird ja noch laut Vorspann die-ach-so-beste-Freundin.
Daria schrieb am 19.05.2017, 05.32 Uhr:
Als das Schwänlein das neue Handy sah und dann ihren Daniel - DAS war ein *Hochspring* ( spielt echt gut!). Das wird noch heiter, wenn sie sich so richtig auf´s Maul legt. Jaqueline hat das gleich erkannt. Die ist etwas reifer und auch schlauer. Wie die kleene das FSJ überstehen soll!? Wird am 2. Tag gefeuert, weil sie nur am Handy hängt und sich mehr und mehr in Schwierigkeiten bringt.
fritzi schrieb am 18.05.2017, 15.01 Uhr:
Merle ist die ehrlichste Person, tönt Gunther. Äh, wie war das noch mit dem Meister Dieb????????ß
monsterbiene schrieb am 18.05.2017, 14.49 Uhr:
Ich sehr mir sowohl rote Rosen als auch Sturm der Liebe an.
Über die Qualität der Darsteller will ich mich nicht auslassen.
Aber eins fällt doch auf:
Fällt in der einenSerie jemand ins Koma oder fällt jemand einen Abhang runter oder hat jemand Anrecht aus frühen Zeiten auf eines der Hotels oder back irgendeine Dame Kuchen oder ist eine eine sehr begabte Künstlerin u.s.w. so passiert in der anderen Serie mit Sicherheit bald genau dasselbe. Ist hier in beiden Fällen der gleiche Autor tätig oder schreibt einer von anderen ab?
Das nervt einfach nur..Reza90 schrieb am 18.05.2017, 14.53 Uhr:
Jaaa, hab eben den trailer zur neuen Staffel von Sturm der Liebe gesehen und da war irgendwie son Vater mit Sohn der den Fürstenhof zurück will ???? Da dachte ich irgendwie sofort an Mielitzer Junior und Senior....
Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 17.58 Uhr:
Es gibt einen Trailer zur neuen Staffel? Wo finde ich den? Danke:-)
Reza90 schrieb am 18.05.2017, 18.31 Uhr:
Ich hab den auch schon gesucht im Internet, leider nicht gefunden aber der lief heute vor SdL
Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 20.32 Uhr:
Schade, aber danke. Ich kann meist nur übers Internet schauen...vielleicht taucht der Trailer noch auf.
Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 10.21 Uhr:
Warum fragt Helen nicht nach einem Praktikum / freiwilligen Jahr bei Fair-Peer für ihr Schwänchen??? Ein und Aus geht sie sowieso bei ihm......der arme Fair-Peer war ja richtig fertig weil ihm Helenchen eine Korb gegeben hat......:-(
Rosenresli schrieb am 18.05.2017, 09.47 Uhr:
ich muss noch was loswerden. MERLE spielt ihre Rolle einfach super! Ich glaube jeder hätte sich so verhalten als ihr die Nerven durchgingen und ihr das letzte Streichholz weggebrochen war. Zu Ben, ich hätte mich auch gefreut, komme nach Hause die, die gekocht haben entschwinden und ich habe ein Essen auf dem Tisch stehen. Das ist kein schnorren, er hat nicht ums Essen gebeten. Es wurde ihm überlassen.
Rosenresli schrieb am 18.05.2017, 14.47 Uhr:
... die Suche um Merle ist einfach lächerlich. Warum lässt die Polizei nicht das Fahrzeug suchen und zwar über die Medien, muss immer nach polizeilichen Muster verfahren werden. ? Bis dahin kann man tot sein. Sie hat doch nicht im Wald geparkt sondern am Rand eines Wanderwegs in der freien Feldmark. Und immer " vielleicht hat die gesuchte Person einen Liebhaber". Da findet man eher einen kriminellen Täter.
Seifensusi schrieb am 18.05.2017, 09.24 Uhr:
Das Foto hier oben rechts ist, wie wir wissen, zur Hälfte überholt. Das Foto bei einem anderen Forum ist aktuell. Was will uns das sagen? Finden wir hier nicht statt?
nightowl schrieb am 18.05.2017, 09.20 Uhr:
Verfolge die Serie seit Staffel 3 und hoffe auf noch viele weitere Staffeln. Nach 4 sehr guten Staffeln mit sehr guten Hauptdarstellern scheint jetzt eine schwächere Staffel zu laufen. Das Drehbuch ist teilweise wirklich Tobak. Dass Merle Gunter mehrfach belügt (habe schon mal 6 Wochen weiter gelesen im Episodenführer) und dass Gunter halbwegs zum Alkoholiker wird, passt überhaupt nicht zu deren bisherigen Figur.en Vielleicht sollte der Drehbuchautor beim Kochen bleiben.. Auch die neuen Hauptdarsteller finde ich teilweise eher schwach: Helen und Arne und auch Peer. Ich hoffe jetzt schon auf die nächste Staffel und dass sie wieder besser wird.
Konopka schrieb am 18.05.2017, 09.33 Uhr:
Genau DAS habe schon nach der vierten Folge geschrieben, dass wir uns jetzt schon auf die nächste Staffel freuen können, weil diese Neuen ..... na ja ........
Die Elli, Erika, Theo und Hannes können die Katastrophe nicht retten. Leider.
Frage mich nur, woher nehmen die Produzenten solche Schauspieler!! Gibt es nichts besseres???Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 10.11 Uhr:
Also ich sehe das genau umgekehrt.....endlich mal wieder gute Schauspieler. Ich weiß nun nicht, was die neuen so schlecht machen? Nicht nur im Vergleich zu den beiden unsäglichen Vorgängern schneiden sie positiv ab...das würde ja jeder:-))
Die Geschichten mögen hanebüchen sein das kennen wir...aber die Rollen werden gut gespielt.
Und Konopka: nach vier Folgen ist aber voreilig....so schnell in eine Rolle zu finden ist schwer...Konopka schrieb am 18.05.2017, 10.42 Uhr:
Da hast Du Recht, dass es zu früh war, aber ich hätte mir etwas BESSERES gewünscht :-(
Früher waren bessere Schauspieler in den Hauptrollen .....Heideecho schrieb am 18.05.2017, 17.04 Uhr:
Das stimmt..von der Schauspielerin die Helen spielt hab ich noch nichts vorher gehört..wobei wir ja nicht wissen wie die Serie unter schauspielern gehandelt wird..evtl wollen viele Schauspielerinnen die sich einen Namen gemacht haben in so ner Fließbandarbeit nicht mitmachen...wir wissen auch nicht wie das Klima am set ist..sowas spricht sich unter schauspielern ja auch rum!
Rosenresli schrieb am 18.05.2017, 08.44 Uhr:
... da wundert ihr Euch, dass Ben Stress macht, vielleicht auch aus Eifersucht. Wo schläft Lilly? Britta macht mit Timo Nachtbadetag und Ben ist bei Patrick. Lilly lebt aber bei ihrer Mutter im Haushalt, nichts gegen die Beziehung zu Timo, ich habe das Gefühl Lilly ist zur Zeit Nebensache. Britta hat einen Full-Time-Job in der Klinik, kommt nach Hause und wird von Tim entführt (lieb gemeint) aber jedes Kind freut sich wenn die Mama auch mal sich Zeit zum spielen nimmt. Habe Britta noch nicht mit Lilly spielen sehen. Ben schon, Lilly ist auch oft bei ihm. Wann macht Lilly Hausaufgaben ? Das Ganze wurde von den Autoren ganz schlecht durchdacht. Es ist schwierig wenn man ganztägig arbeitet, aber es ist eine Sache der Organisation die oftmals sehr schwierig ist, nur wo ist Lilly nach der Schule? Freundin oder Nachmittagsbetreuung (geht aber auch nur bis 16.00 h ) ?
Wenn schon Kind am Set, dann aber mehr einbeziehen. Gehört nämlich zur Familie gibt dort keine Gastrolle.Rote_Pfote schrieb am 18.05.2017, 08.59 Uhr:
Ich finde auch, dass das Kind einfach abgeschoben wird. Im Zweifelsfall ist es bei einer Freundin oder übernachtet dort, damit es der Mama bei ihrem Stelldichein mit ihrem Lover nicht in die Quere kommt. Bei einem Vollzeitjob müsste die Zeit mit dem Kind doch kostbar sein. Habe die Folge gestern im Schnelldurchlauf gesehen und mich auch gefragt, ob ich was verpasst habe, wo Lilly sein soll.
Rita18 schrieb am 18.05.2017, 07.49 Uhr:
Was hatte Merle eigentlich in ihrem Rucksack ? Bestimmt nichts, was man für so eine Tour ins Unbekannte braucht: ne Karaffe Wasser, ne Kanne Kräutertee, paar Ingwerkekse. Nee, die hatte bestimmt ein Album mit Fotos ihrer allerbesten Freundinnen dabei. Das hätte den Rucksack schon ausgefüllt.
Rita18 schrieb am 18.05.2017, 06.57 Uhr:
Mensch Merle, ich geb Dir mal einen Tipp: Du bist in der freien Natur, es ist ruhig: Mach Yoga !! Hilft doch sonst auch immer. Sogar in Deiner überfüllten Gärtnerei auf dem Tisch neben der Kasse.Die streiten sich immer noch wo das Musical-Haus gebaut werden soll und die Rose fragt nach dem Datum der Premiere. Die Plastikblumen zeigen echt ihre Wirkung.Eliane fängt mit ihren Tanz-Proben an. Wie lange sollen die dauern ? Jahre ?Und Lüder freut sich wie Bolle. Er darf rösten. Muß nur den Schalter umlegen. Bravo !!!!!
Rosenresli schrieb am 18.05.2017, 11.31 Uhr:
ich freue mich für Hannes, hat er doch durch seine Erbschaft eine Beschäftigung gefunden. Hannes gehört nicht zum alten Eisen, der in seiner Laube im Ohrensessel sitzt und den Radieschen beim wachsen zusieht. Schön wäre es wenn in dem Haus auch eine Wohnung für ihn wäre, der Vorgänger hat doch da wohl gewohnt.
Daria schrieb am 18.05.2017, 04.14 Uhr:
Was ist der Timo lieb! Aber sind Verliebte nicht alle ein bisschen blauäugig? Ich wünsche den beiden auf jeden Fall, dass sie allen Widrigkeiten zum Trotz eine tolle Zeit haben.
Eliane sagte: "Wer Sicherheit will, geht keine Beziehung ein". Wie soll ich das verstehen? Heiraten am besten gleich mit 10? Wegen Sicherheit? Hat frau in der Ehe auch nicht. Sicherheit wird zwar heutzutage groß geschrieben bei Versicherungen, aber gibt´s die überhaupt? In meinem Alter ist eine Tagegeld-Versicherung so was wie Sicherheit.Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 10.16 Uhr:
Das Schlimme ist, wenn die Beziehung von Britta und Timo scheitern wird, stehen alle mit vorgehaltener Hand da und schreien: wir haben es schon immer gewusst....der Altersunterschied....!!!!
dass die Gründe für das Aus andere sind, ganz banale, an denen auch andere Beziehungen scheitern, das will dann keiner hören....
Elli hat recht, es gibt keine Garantie für nichts und auch nicht für ewiges Glück,,,,,aber wer nicht wagt, verpasst im Prinzip das Leben...:-)Flurfunk schrieb am 18.05.2017, 10.19 Uhr:
die Ehe als Sicherheit, ...ist sie nicht oft nur eine trügerische Sicherheit weil es eine größere Hürde ist aus diesem Konstrukt auszubrechen als aus einer Beziehung ohne Trauschein/Unterschrift......wie soll es auch ewige Sicherheit geben, wer weiß schon was er in ein, zwei, fünf, zehn Jahren fühlt....
Rosenresli schrieb am 18.05.2017, 11.38 Uhr:
sind es Heute nicht eher Lebensabschnitt Beziehungen? Sicherheit brauchten unsere Mütter in der Ehe, weil die meisten keinen Beruf nachgegangen sind. Ein Trauschein gibt auch keine Sicherheit. Heute gibt es kein "schuldig" geschieden mehr und die Unterhaltszahlungen sind besser geregelt.
Giulietta schrieb am 18.05.2017, 11.42 Uhr:
Neue, nicht heiraten mit 10.
Genau das meinte sie: Es gibt keine Sicherheit, nicht in einer Beziehung und auch nicht wenn diese durch Heirat manifestiert werden soll.
Wer absolute Sicherheit will, nicht enttäuscht zu werden, darf sich nicht auf eine Beziehung einlassen, muss allein bleiben.
Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2017, 22.06 Uhr:
Helen glaubt also entdeckt zu haben, dass ihre Tochter eine soziale Ader hat.
Wie gut, dass ich keinen frisch gerösteten Fair-Peer-Kaffee im Mund hatte.
Die größte Ego-Trulla, die rumläuft, und eine soziale Ader...Ich verabschiede mich in die Sommerpause! Liebe Grüße an euch alle, bis bald!Flurfunk schrieb am 17.05.2017, 22.37 Uhr:
Sommerpause? Wie lange machen Kartoffelkäfer Pause? Dann auf jeden Fall gute Erholung, wir protokollieren die hohe Fernsehkunst für dich zum Nachlesen. Bis dann :-)
Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2017, 23.09 Uhr:
Danke, das ist sehr lieb von euch. Vermutlich werde ich schneller wieder hervorgekrabbelt kommen als gedacht, weil ich euch alle so vermisse...
Daria schrieb am 18.05.2017, 04.15 Uhr:
Wo sind eigentlich "Neptun" und "Altenberg" Vermisse sie richtig mit ihren treffenden Kommentaren.
Lucia schrieb am 17.05.2017, 20.39 Uhr:
Eine Frechheit, wie sich der nichtsnutzige, faule , verfressene Stinkstiefel Ben in Brittas Leben einmischt.
Verstehe nicht, warum Britta immer vor dem kuscht.
Bengel schrieb am 17.05.2017, 17.01 Uhr:
Dieser Hauptberufler Schnorrer geht mir dermaßen auf den Keks 🍪!!!! Wasser für eine dämliche Rolle!!!
Daria schrieb am 17.05.2017, 16.28 Uhr:
Maan, der Mieli wird immer unsympathischer. Bis der checkte, dasser endlich aus Flickis Büro abhauen soll... Mir schwant Fürchterliches.
Evi schrieb am 17.05.2017, 20.30 Uhr:
Daria: ich versteh das nicht. Mielitzer bringt doch mit seiner Rolle ein bisschen Abwechslung in die Serie! Ich finde, er spielt das gut!
karsten1 schrieb am 18.05.2017, 06.48 Uhr:
Was will man denn von so einem Luser erwarten , Mili ist fern von allem was eigentlich realistisch ist. Das Gegrinse die verlegenden Blicke , der ist durch den Wind . Aber ihm wird noch alles vergehen , wette ich drauf . Ben könnte man in den gleichen Sack stecken und drauf hauen , triffst immer den richtigen.
Timo und Britta sind ein tolles Paar ,sollten sich von anderen nichts vor machen lassen . Merle die Arme , kann ja nicht anders als das was sie so halt ist. So bis denne
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.