Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1214427 schrieb am 21.04.2017, 14.42 Uhr:
    Die Augenbrauen von Britta sind zum weggucken
    ...warum sehen denn die Maskenbildner das denn nicht.
    Habe solche Augenbrauern noch nie gesehen.
    • Malute schrieb am 21.04.2017, 18.57 Uhr:
      Stimmt, das lässt ihre Mimik stets so dramatisch wirken.
  • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 14.16 Uhr:
    Wollen die von rote Rosen fremdgehen gesellschaftsfähig machen oder wir soll ich das sehen..30 Jahre verheiratet und dann den alten beschließen wenn er auf Arbeit in Italien ist..aber als hauptrose hat sie sicher einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund..ahjaa die Romantik fehlt..und der kafferoster kann ja So gut zuhören.kotz
    • Rosenresli schrieb am 21.04.2017, 15.31 Uhr:
      habe ich auch gerade so gedacht. In Italien noch das verliebte Ehepaar und drei Tage später sich für einen anderen interessieren. Es war ja auch so magisch. Ich schaue von Anfang an mit kurzer Unterbrechung, aber im Moment kann ich der neuen Staffel nichts abgewinnen und die Vorschau lässt auch nichts gutes ahnen. Bei aller Liebe zu RR, aber wenn sich eine Staffel wie Kaugummi in die Länge zieht wird es anstrengend. Die Intrige um das Hotel durch Mielitzer jun. ist einfach nur zum nicht mehr schauen.
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 10.30 Uhr:
      So eine plötzliche Verliebtheit kommt in jeder Ehe vor. Ich kenne kaum eine, wo nicht. Wichtig ist, dass man weiß, wo man steht. Der "Neue" hat auch wieder Macken und beim "Alten" kennt man sie schon. Ob das eine Trennung wert ist? Man muss nur ehrlich sein zum jetztigen (alten) Partner und nicht anfangen zu lügen. Mal sehn, wie´s weiter geht.
  • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 14.12 Uhr:
    Die neue is n Flittchen!!
    • Jogi schrieb am 21.04.2017, 16.48 Uhr:
      Und warum han ich dann nicht ihre Tel.Nr.
    • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 18.16 Uhr:
      Frag sie mal ;0)
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 10.31 Uhr:
      Das hat Liliisawake auf den Punkt gebracht. Die Frau ist dann immer gleich ein Flittchen.
    • lillyisawake schrieb am 22.04.2017, 16.18 Uhr:
      Und Männer sind gleich Schweine.. Nimmt sich also nix
    • Daria schrieb am 24.04.2017, 03.49 Uhr:
      Also haben wir es hier nur mit Flittchen-Schweinen zu tun. Gut zu wissen.
    • lillyisawake schrieb am 24.04.2017, 14.54 Uhr:
      Wenn sie nach 30 Ehejahren fremdgehen und sich so aufdringlich einen fremden hingeben schon !!!!
  • Gloria schrieb am 21.04.2017, 10.11 Uhr:
    ... die Tralla fährt mit einem Mietwagen zum Ort des Geschehens???? Ja, logisch!
    Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank - als gäbe es keinen, der einem das Auto LEIHT, könnte man doch Torben bitten, die kennen sich doch.
    Albern alles!!!
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 12.39 Uhr:
      Wir ham´s ja.
  • zicke-zacke schrieb am 21.04.2017, 09.59 Uhr:
    .... Die Konditoren-Braut sagt.... Gunther sähe aus, wie ein Mann, der allein den Amazonas hochpaddelt.... ich hau mich weg! Der sieht aus wie ein Sparkassen-Beamter, der um 21 Uhr ins Bett geht!
    Und Torben macht sich Sorgen um die Freundschaft zwischen Carla und Britta.... der soll sich um seinen eigenen Kram kümmern! Idiot!
    • Micki schrieb am 21.04.2017, 10.22 Uhr:
      ich glaube sie meinte damit doch eher Peer. Carla und Britta hatten doch vor einiger Zeit auch schon Stress nach ihrem Urlaub. Die Freundschaft ist doch überhaupt nicht belastbar. Carla fühlt sich öfter schnell angegriffen. Einfach keine schöne Rolle mehr.
    • Rosenresli schrieb am 21.04.2017, 10.54 Uhr:
      Wie Timo sagte, sie sind erwachsen, ledig und müssen keinem Rechenschaft ablegen. Auf der anderen Seite ist seine Mutter Brittas beste Freundin, sie haben mal zusammen geheiratet. Das steckt man als Mutter nicht so einfach weg. Das sie da angenervt ist kann ich verstehen, da steht man nicht cool drüber. Nur kann sie dagegen nichts tun und Torbens Versuch Britta davon zu überzeugen den kleinen Ausrutscher aufzugeben ist ja wohl voll in die Hose gegangen.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 12.40 Uhr:
      @user, sie meinte den Kaffee-Fritzen. Im Amazonas-Gebiet gibt es wenige Frisöre.
    • Gloria schrieb am 21.04.2017, 13.08 Uhr:
      Nee, Pauline - sie meinte schon explizit Flicki, denn es ging ja um den Hotelier!
      Aber auf peer sollte es wohl gemünzt sein - hat die Regie ja wieder tolle Arbeit beim Aufpassen geleistet.... 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 21.04.2017, 14.20 Uhr:
      Schön, dass jemand auch mal die Mutter, Carla, verstehen kann.Ich dachte schon, ich wäre mit meiner Meinung alleine in diesem Forum.,
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 15.26 Uhr:
      Ja, Carla und Britta haben mal zusammen eine Doppelhochzeit gefeiert.
      Aber auch zu diesem Zeitpunkt war Timo schon erwachsen und nicht etwa der kleine Sohn, den Britta schon als kleines Kind kannte.
      Britta ist Ende 30 und Timo nur 11 Jahre jünger.
      Wenn Britta eine Mrs. Robinson wäre und sich an den 17- oder 18-jährigen Timo rangemacht und ihn verführt hätte, könnte ich Carla verstehen, aber so nicht.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.04.2017, 16.50 Uhr:
      Was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr in der gleichen Situation wie Carla gewesen wärt. Freundlich gelächelt und sich entschuldigt? Carla hat sich sowieso schon wieder abgeregt, weil sie der Beziehung keine Chance gibt. Und was macht der lauschende Sohnemann - zieht aus der Wohnung aus. So erwachsen ist der auch nicht.
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 10.33 Uhr:
      Ich versteh Carla ganz gut. Das war ihre erste Reaktion. Irgendwann ist aber Schluss.
    • Glassteinchen schrieb am 22.04.2017, 11.29 Uhr:
      Für Carla ist Timo immer noch nur ihr großer Junge. Nein, Timo ist ein erwachsener Mann der schon weiss, was er will, genauso wie Britta. Sicher , für Carla wird er immer ihr Junge sein, aber er wird älter, das sieht sie nicht.
    • Rote_Pfote schrieb am 23.04.2017, 19.42 Uhr:
      Und dieser erwachse Mann zieht deshalb beleidigt aus der Wohnung aus - weil die Mama ihn ihren großen Jungen nannte und ein Ende der Beziehung B und T prophezeite. Das ist wirklich, wirklich erwachsen. Hoffentlich hat er seinen Schnulli nicht vergessen.
  • zicke-zacke schrieb am 21.04.2017, 09.54 Uhr:
    Diese ganzen bisherigen Folgen sind so langweilig und ich habe das Gefühl, die jeweilige Folge ist in 20 Minuten abgesiedelt. Null Inhalt.
    Grauenvoll. Ich gebe ja allen Staffeln eine Chance, aber ich glaube, hier bin ich raus. Das geht einem sowas von auf die Nerven, da schaue ich lieber in eine Zeitung.
  • Coco-Loco schrieb am 21.04.2017, 09.43 Uhr:
    Diese ewige mit dem Auto-liegenbleiben Arie nervt. Haben die sonst nix auf Lager???
    Helen sagt ..."ausser es kommt ein Prinz mit einer Kutsche vorbei....." jaaaaa toll und dann steht der Nuschel-Peer hinter ihr mit dieser Beerdigungs-Kutsche für die Hochzeit!!
    Das ist alles sowas von nervig blöde - man hat das kaum aus.
    Zu Carla - dieses Gezicke geht gar nicht. Was bildet die sich eigentlich ein!!!
    Das mit dem Gesundheitszeugnis war auch klasse: da läuft halb Lüneburg mit Strassenschuhen durch die Küche, Ben mit offenen Haaren backt Kuchen und neeeeeeee. Ich halte das nicht aus.
    Doofe Staffel schon gleich wieder von Anfang an. Besser wird das nicht.
    • Lucia schrieb am 21.04.2017, 11.25 Uhr:
      Der Prinz mit der Kutsche sah mit dieser Wollmütze richtig doof aus. Habe ihn gar nicht gleich erkannt, er sah aus wie ein alter Mann. Wenn er wenigstens einen Zylinder auf gehabt hätte, als Kutscher eines Brautpaares.
      Bei RR werden die Männer ständig mit Wollmützen, die bis zu den Augen gehen verunstaltet. So etwas sehe ich hier nicht. Besonders Torben sieht damit total bescheuert aus und der junge Theo mit der Schiebermütze auch.
      Britta sieht mit der rosa Mütze aus, als hätte sie einen Schlüpper von Lili auf dem Kopf.:)
    • Cicero schrieb am 21.04.2017, 12.44 Uhr:
      Das Problem ist nicht der Kutscher, sondern die abgrundkitschige Kutsche mitsamt der noch abgrundkitschigeren Hochzeitskalorienbombe. Wie man in der heutigen Zeit solche Zuckerbomben noch so hochjazzen kann, ist mir ein Rätsel. Man muss gar kein Gesundheitsapostel sein, um zu wissen, dass Torten reines Gift sind.
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 15.29 Uhr:
      Beerdigungskutsche, in der Tat. 😐
      Dafür hätte die besser gepasst.
      Eine Hochzeitskutsche stelle ich mir wirklich anders vor, weiß, bunt und fröhlich geschmückt.
    • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 15.59 Uhr:
      Ey das is halt rote Rosen akkort in billig..obwohl ich denke das das nicht die miesen Drehbücher entschuldigt..das sopeoperas kein Fassbinder sind ist klar aber so nen lieblosen alltagsschmarrn hinzurozen..so lieblos und gestelzt ist ne frechheit..immer der selbe shit..da kann ich Brot beim schimmeln zugucken..
    • Himmelblau schrieb am 21.04.2017, 19.20 Uhr:
      Schwarze Kutsche, verziert mit ein paar Blümchen, karrt eine unverpackte Torte mit zwei Plastik-Figuren zur Hochzeit ..... jeder kann unterwegs mal auf die Torte husten, ein paar Insekten nehmen ein Häppchen von der Kalorienbombe, so schmeckt die Hochzeitsbombe doch richtig gut! Die (wirklich schönen) schwarzen Kaltblüter stauben auch ganz nett ... Guten Appetit.
      Hat der Nuschelmann eigentlich einen Kutschenführerschein? Ach, ist ja auch egal - Hauptsache, er war mit der Friedhofskarre rechtzeitig zur Stelle.
      Und's Röslein fachsimpelt mit JayCees Praktikantin neben der Kamera - genau das, was eine 17-jährige so braucht für ihren V-Blog :( - wer's glaubt. Die Kleine geht ihren Eltern möglichst aus dem Weg, schleppt aber die Omma mit ins *Studio*. Rösi: Woah! Eine Millionen Follower? Respekt! (oder so ähnlich jedenfalls); genauso spricht ne Omma.
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 10.18 Uhr:
      Himmelblau,
      haste voll gut erfasst und kommentiert.
      Nichts hinzu zu fügen. 👌
    • User-murkel schrieb am 22.04.2017, 15.08 Uhr:
      Stimmt "Lucia". Wie kann man Britta einen derart häßlichen rosa Lappen als sogenannte
      Mütze auf den Kopf setzen. Ähnelt wirklich nem Schlüpper :) :) Hab ich auch gedacht.
  • Himmelblau schrieb am 21.04.2017, 01.33 Uhr:
    Die Carla - will sie ihrem Mittzwanzigersohn vorschreiben, bei welcher Frau er im Bett liegen darf??? Die zwei Liebenden sollten vielleicht im Haus mit Mami auf der Ersten ein bisschen zurückhaltender sein, ansonsten geht das Mami garnix an. Ich find's sowie grauselig, wie sie ihre Lippen immer nach innen zieht, wenn sie sauer wird - dann kommt der Gewürzprüfer noch besser zur Geltung, wenn die Mundwinkel nach unten gehen!
    Diese neue Staffel ist von Anfang an schon lächerlich: Der nuschelnde Kaffeeverkäufer, Mielitzer jr. mit seiner idiotischen Gesichtsakrobatik, die dauernd auf Halbmast hängenden Lider der hübschen Bartante Kim, und wie schnell doch alte Bekannte wieder zueinander gefunden haben!! Booah eye!
    Das alte Rösschen wird auch nur noch vom Make-Up und dem Haarstylisten zusammengehalten und sollte wirklich endlich *in den Taunus* gehen (kann's nicht mehr hören!)
    Und Dauertrine Merle? Wird wohl bleiben, bis die LIchter ausgehen ... :(
    • Igelchen schrieb am 21.04.2017, 09.42 Uhr:
      Uuiiiuuiii Carla,
      siehst im Augenblick nicht gut aus, so bitter und fast ein bisschen verhärmt. Lass Sohnemann sein eigenes Ding machen, kümmere dich um dich selbst und deinen Mann - und entspann dich mal.
    • lillyisawake schrieb am 21.04.2017, 16.04 Uhr:
      Im ihren man kümmern da sagst de was..der Dackel hat bei der Ziege doch nix zu lachen..schreckliche ehe..wann haben die was zuletzt zusammen gemacht..er hat sie ja nich mal auf korrrfu besucht..
  • Daria schrieb am 20.04.2017, 23.56 Uhr:
    Wenn ich mir das genau ansehe, beneide ich Britta und Timo. So was möchte ich auch noch mal erleben! Er muss allerdings nicht Mitte 20 sein, geht´s auch etwas älter? Aber Britta ist ja auch erst unter 40.
    • User 1180714 schrieb am 21.04.2017, 10.12 Uhr:
      @Daria
      Grins, genau das hab ich auch gedacht. Könnte mein Leben auch bereichern. Und das sauertöpfische Gesicht von Carla und die egoistischen Vorhaltungen vom Anwalt, geht Null. Aber Britta's souveräne und kluge Antwort Obersahne.
    • Cicero schrieb am 21.04.2017, 12.38 Uhr:
      Erfrischend ehrlich
  • Rumbarassel schrieb am 20.04.2017, 23.28 Uhr:
    Das ist die lausigste Staffel aller RR folgen ever!
    Ganz schlimm, dieser Sprachfehler Heini, die Gören, die Bäckerstanten und Carla geht mir richtig auf den Sack! Ständig Wii sie Britta belehren, so zu Leben, wie sie es will, alles muss nach ihrer Pfeiffe gehn und wenn nicht, wies mit Missachtung und Wort Kargheit abgestraft. Ihr Sohn kann dich poppen, wen er will ! Diese dämliche Köchin soll kochen oder am besten nach Korrrrrfu gehen und da ihren Esprrrresso trinken. Dieses übertrieben R-Gerölle nervt total.
    Der Scherbensammler ist auch ein Lachwitz! Und die Story dazu... Eine Frechheit, uns so einen Stuss vorzusetzen!!
    Nee also ich bin angenervt auf RR - ist nur Schwachsinn und extrem besch... Scauspieler - wo ham' se die bitte her??? DIE kosten sicher noch weniger als Sidney.... Denn die Kinder kommen aus dem Laien Theater ins die andern ham' se wohl vom Arbeitsamt !!
    Das Grauen hat einen Namen : rote rosen oder sollte man besser sagen tote Hosen ?!? Passt eher - ich schalte ab!!
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.09 Uhr:
      @rumbarassel, nu sei mal nicht so negativ. Gib der neuen Staffel wenigstens eine Chance!
  • jokno__310816 schrieb am 20.04.2017, 22.13 Uhr:
    ... Patrick ist echt ein ,Lappen' ‼️‼️‼️ 👎🏼👎🏼👎🏼 👀👎🏼👎🏼👎🏼
    • Rosenresli schrieb am 21.04.2017, 11.02 Uhr:
      ... aber ein großer!!!!!
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 19.55 Uhr:
      Patrick gibt sich selber nat. keine Schuld. Er hätte ja mit nach SP gehen können und stiller Teilhaber beim 3K sein können. So groß war die Liebe wohl nicht.
  • jokno__310816 schrieb am 20.04.2017, 22.01 Uhr:
    ... Kimilein muß weinen und ich auch ‼️ 😢
    • Rosenresli schrieb am 21.04.2017, 11.01 Uhr:
      Kimilein hat das einzig richtige gemacht und ist ihren Gefühlen gefolgt und sich nicht den Befindlichkeiten des hirnrissigen Patrick hingegeben und ihren Abend im Wohnzimmer mit Papa Holgers Möbeln verbracht.
  • Evi schrieb am 20.04.2017, 18.25 Uhr:
    Ich musste meinenRechner neu aufsetzen - war komplett zerstört. Habe auch diese Seite neu installiert - aber - ist ja alles anders....hm gar keine _Daumen mehr,nur der melden-Button. Oder gibt es mehrere Forums-Seiten? mit gleichen Usern? Oder hat sich nur die Oberfläche verändert? Wer weiss das?
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.10 Uhr:
      @evi, Hauptsache, Du bleibst uns erhalten!
    • Evi schrieb am 21.04.2017, 08.38 Uhr:
      naaa klar!!!! Guck doch schon von Anfang an.... nur im Forum bin ich erst seit "kurzem" - :-)
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 15.36 Uhr:
      Evi, dann bist du wohl nicht RR Fernsehserien.de gelandet.
      Das Forum mit den Daumen ist das hellblaue von wunschliste.de
      Die beiden Foren existieren parallel nebeneinander mit den gleichen Teilnehmern.
    • Evi schrieb am 21.04.2017, 18.39 Uhr:
      amica: stimmt, Wunschliste hieß das andere Forum. Na nun bin ich hier. und ich find es hier auch besser. Übersichtlicher. Und ich brauch diese Daumen nicht....
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 19.03 Uhr:
      Korrektur
      sollte heißen:
      Dann bist du wohl bei bei fernsehserien.de gelandet...
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 19.06 Uhr:
      Evi, du bist trotzdem auch automatisch bei wunschliste.de
      Ich sehe dich ja hier und antworte dir bei wunschliste. 😊
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 01.37 Uhr:
      Peer kriegt im Carlas ein Getränk auf´s Haus. Wieso das denn? Das Salto soll doch zum 3K gehören, das Carlas gehört Carla.
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 10.23 Uhr:
      Das "Salto"?
      Hieß nicht das "Carlas" früher mal "Salto" vor gaaanz langer Zeit als Carla gerade anfing zu kochen und mit dem damaligen Spitzenkoch zusammen war?
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 19.56 Uhr:
      Ich schreibe nur in diesem Forum. Ich wär ja sonst den ganzen Tag am Rechner.
    • Daria schrieb am 23.04.2017, 03.52 Uhr:
      Nee, amica 26. Die beiden Restaurants laufen parallel. Wird zwar nicht oft davon gesprochen, aber das war mal Thema in einer anderen Staffel (Nora, glaube ich).
  • Evi schrieb am 20.04.2017, 18.22 Uhr:
    Also ich finde RR jetzt wieder langweilig. So vorhersehbar! Helen verknallt sich in den KaffeeTypen, ihr Mann kommt aus Buddelland - Konflikte, Gewissensbisse, Verstrickungen usw. - nichts aufregendes. Hoffe, ich behalte Unrecht. Wünsche mit mehr Action!!!!
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 12.47 Uhr:
      Langobarden (oder wie hießen die) auf Capri? Hat er die Scherbe schon mal umgedreht? Auf der Rückseite: Made in Taiwan.
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 15.39 Uhr:
      Dabei ist ihr Mann viel attraktiver.
      Nicht so'n kleiner Muscheln der Wurzelzwerg.
      Auch sehr unglaubwürdig wieso sie sich nach 30 Jahren glücklicher Ehe einfach so in einen anderen verlieben sollte.
      Und glücklich wirkten die beiden, Helen und ihr Mann jedenfalls.
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 19.07 Uhr:
      * nuschelnder Wurzelzwerg
    • Giulietta schrieb am 22.04.2017, 15.38 Uhr:
      @Daria
      Guter Tipp, die Scherbe mal umzudrehen um die Herkunft (Taiwan) festzustellen. 😂😂
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 19.59 Uhr:
      Meine Mutter hat mit 44 angefangen zu studieren. Auf der Uni war sie verliebt in einen Prof. Sie erinnerte sich aber dran, was sie zu Hause alles hatte und verfolgte diese Liebe nicht weiter.
  • Rita18 schrieb am 20.04.2017, 15.52 Uhr:
    Als Peer mit der Kutsche anrollte , hab ich gedacht, der Sensemann kommt.
    Carlas Theater um das Gesundheitszeugnis. Wie war das denn bitte mit Elli und Ben für diesen Tortenwettbewerb? Da wurde kein Wort über ein Zeugnis verloren.
    • Christian812 schrieb am 20.04.2017, 17.27 Uhr:
      Ja, die schwarze Kutsche sah aus wie ein Requisit aus einem ollen Dracula-Film.....:)
    • hannes2011 schrieb am 20.04.2017, 20.10 Uhr:
      Die Küche ist doch eine Durchlaufstation, da besucht jeder jeden als wenn das ganz normal wäre.Da fragt keiner nach einem Gesundheitszeugnis. Carlas Mann Torben ist doch Dauergast.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.16 Uhr:
      Bei dem Pärchen auf der Torte wurde ich alles andere als sentimental. Ich dachte eher an Scheidung und Anwaltskosten.
    • Glassteinchen schrieb am 21.04.2017, 08.04 Uhr:
      Hat Thorben eigentlich ein Gesundheitszeugnis?
    • Giulietta schrieb am 21.04.2017, 19.09 Uhr:
      Ganz genau, wie aus
      Dracula oder Frankensteins Monster.
      Und der bewollmützte "Hochzeitskutscher" auch gruselig.
    • Daria schrieb am 22.04.2017, 20.02 Uhr:
      @Glassteinchen, und die vielen, vielen anderen? Ben, Eliane, Nora etc.? Halb LG war doch schon mal an dem Tisch in der Versuchs-Küche. Was will Carla uns denn auf einmal erzählen?