Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1165341 schrieb am 28.03.2017, 14.47 Uhr:
    Mit dieser schlechten schauspielerischen Leistung, wundert es mich nicht das Cheryl Shepard vor RR von Hartz 4 gelebt hat.
    • juanitolo schrieb am 28.03.2017, 22.53 Uhr:
      Das wird sie (oder macht es bereits) auch nach RR wieder tun...
  • User 1165341 schrieb am 28.03.2017, 14.36 Uhr:
    Die Aktion auf der Brücke, ist eine verarache gegenüber dem mündigen Fernsehzuschauer.
    Noch 10 Folgen und die schlechteste Staffel aller Zeiten ist vorbei.
    • Bengel schrieb am 28.03.2017, 15.18 Uhr:
      Das schaffen wir!!!!
    • Shanine schrieb am 28.03.2017, 15.42 Uhr:
      Bin mal wieder "eingestiegen" und habe die letzten fünf Soaps angeschaut. Heute war mir dann dasewige Geknutsche der mittelalterlichen Pärchen verbunden mit den nicht endenden Bettszenen doch zuviel! Einfach geschmacklos und plump.Schade um die vertane Zeit. Ich steige wieder aus und wünsche allen Zuschauern gute Nerven um diese Staffel "schadlos zu überleben".
    • Lucia schrieb am 28.03.2017, 20.02 Uhr:
      Was muss eigentlich passieren, damit Sidney Emotionen zeigt? Das Gesicht beim Unfall war der absolute Clou, die Mimik bestand aus einem Fischmaul und die Nüstern aufgebläht wie ein Pferd.. Das war alles, von Schock keine Spur. Sie ist zu beneiden, sie ist so eiskalt, die bringt gar nichts aus der Ruhe.
      Bei dem Geknutsche mit dem Zerknitterten kommt auch nichts rüber, sieht so gezwungen aus. Aber vielleicht kommt es nur bei mir so an.
  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 28.03.2017, 10.55 Uhr:
    also die neue Torten Tante, hat ja einen Ton am Leib und wie sie giftig kuckt - was fällt der denn ein, mit Eliane in diesem on zu sprechen "sicher, dass Sie bei der Stange bleiben?" und wie gesagt, dann der Blick in Carlas Küche.... unglaublich. Auch klasse, in der Wäscherei, diese Besserwisserin! Ich glaube nicht, das brasilianisch nach Lüneburg passt. Boh, schon jetzt ätzend!! Eine extrem unsympathische und unangenehme Frau! Aber Merle und Carla und sie werden sicher best Buddies

Die hat keine Schokolade auf den Zähnen, sondern Haare!!!
    Richtig "toll“ finde ich auch nun diese „Kombi“ von Eliane und dem Dauer-Nix-Tuer, Ben.... jetzt macht der einen auf Torten-Boy für die Lüneburg-Torte – ich hau mich wech! Wie er da gebückt und krumm am Tisch steht und keine Ahnung hat – davon aber viel!!!!
    Sehr schön auch – keine Haube auf.... mhhh lecker, von allen die Haare oder Fusseln im Teig! Echt lecker. War schon mal einer in einer Bäckerei???? Von den Schreiberlingen? Ganz offenbar nicht!
    Klasse, eine Mini-Küche, in der nun für Carla Torten gebacken werden. DIE lässt auch nix aus!
    Was ich auch widerlich finde, ist, wenn die Leute essen – besonders Carla und Ben und dann immer mit vollem Mund ihre Kommentare ablassen. Soll das lässig sein?!?! Ich finde es nur abstoßend! Aber heute ist das wohl chic – was unsere Eltern uns verboten, ist heute Gang und Gäbe und man will wohl Lässigkeit demonstrieren?! Ebenso wie mit dem Gefuchtel des Besteckes.... schööööön, wenn man dem Gegenüber so mit dem Messer entgegen wedelt und mit vollem Mund was erklärt!
    Oh und Mathis und Sidney - irgendwie sehr lächerlich! Und dieses Geküsse.... und ohhhhh, das Croissant, fällt mir wieder ein. Scheint, sie hat Holger nie geleibt. was ja auch nicht schlimm ist, aber was sollte das dann alles?
    Sie sagt: ich habe ein großes Bedürfnis mal zu Ruhe zu kommen und auszuspannen!
    Tja, Frau Shepard, haben Sie das nicht die ganze Zeit getan??? Da war doch nicht Action von ihrer Seite aus - außer Gehauche und dieses milde Lächeln, "oh ja, ich bin die absolute souveräne super Frau und Welt Versteherin!
    Tja, dann gibt es noch anzumerken, wie schön sch.... schlecht doch die Autounfall-Szene wieder gemacht ist – optisch! Wie das Feuer in Flickis Scheune! Unfassbar schlecht!!!
    Aber das wäre ja dann mal ein Abgang – eine Rose landet in der Ilmenau!
    Von Merle ganz zu schweigen - diese nun dauernd folgenden Bett-Szenen - nee, muss ich gar nicht haben!
    Und dann auch schlimm die Deko: Der Salzmarkt wirkt immer künstlicher - grauenhaftes Bühnenbild!!
    So schlecht macht es nicht mal eine Theater-Bühne
    Ich finde, RR sollte weg und eine neue tol...
    • Ursel schrieb am 28.03.2017, 11.21 Uhr:
      ich gebe Ihnen mit allem Recht, nur die Tortentussi finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Manieren werden allerdings in RR wirklich ganzn klein geschrieben.
    • Bengel schrieb am 28.03.2017, 11.22 Uhr:
      DAS sollten mal die Macher von RR lesen!!!!

Könnten ne Menge daraus lernen!!!
      Ohnehin für s Drehbuch:
      manchmal ist 'weniger' 'mehr'!!
      Aber dafür lieber mit mehr Liebe zum Detail, zu Bühnenbild und Szenen.Mit Liebe mein ich aber nicht die peinlichen Bettszenen. Die kann man komplett einsparen!!!
      Aber zum Glück 🍀 les ihr zur Zeit nur die Kommentare!! 😎
    • hildchen schrieb am 28.03.2017, 21.55 Uhr:
      Sehr schlechte Tischsitten, das Gefuchtel mit dem Besteck von Flickenschild passt gar nicht zu ihm.
  • Chris44444 schrieb am 28.03.2017, 10.30 Uhr:
    habs grad mal wieder hinter mich gebracht - RR ab 9 im ARD. Das Einzige, was da noch Spass macht ist das Forum danach :D . Mathis hatte mit Eliane wenigstens noch etwas Style, aber mit Sidney - einfach nur zum Fremdschämen. Ich schau schon vor lauter Peinlichkeit neben den Fernseher, wenn die beiden sich küssen, oder was das sein soll.
    Dafür gefallen mir Merle und Flicki zur Zeit ganz gut. Wobei ich auch hier die Bettszenen nicht haben müsste - too much information. Dafür hat mir der Klaps - und das gleich 2x - wirklich gut gefallen. Die beiden sind sich wohl sehr sympathisch. Denke auch, dass das nicht im Drehbuch stand :D War wirklich sehr erfrischend, zumal Flicki sonst ja oft eher streng rüber kommt.
    • User 1180714 schrieb am 28.03.2017, 13.45 Uhr:
      Ach, wie witzig, da schauen schon 2 neben den Fernseher, finde die Kussszenen soo furchtbar! Weil die Chemie zwischen den beiden auch so gar nicht stimmt. Er spielt mit ALLEN natürlicher, nur neben Sidney wirkt er wie wie Zinnsoldat . Das färbt meiner Meinung auch auf die anderen ab. Aber - nach Ausscheiden von S. geht es hoffentlich harmonischer, professioneller weiter. Das ist unerträglich. Schade.
    • jo58 schrieb am 28.03.2017, 21.56 Uhr:
      ja julchen da hast Du recht ich mach auch immer die Augen zu oder schau vorbei. ..Ich kann sie niiiicht.......... mehr sehen und hören. Einfach ganz ganz schlechtes Schauspiel..Bääääähhhhh......
  • Suse1234 schrieb am 28.03.2017, 01.06 Uhr:
    Ich finde die Schauspielerin Cheryl Shepard ist einfach so unglaublich schlecht. Ich kann sie schon lange nicht mehr wirklich sehen und freue mich unglaublich darauf, dass sie bald nicht mehr dabei ist. Wie kann man so einer schlechten Schauspielerin diese tolle Rolle als Rose geben. Ich fand die Rosen vorher haben es so authentisch rüber gebracht und mit unglaublich Gefühl gespielt, dagegen ist Sidney einfach nur ein Witz. Bald ist´s vorbei, zum Glück.
    • Perle schrieb am 28.03.2017, 08.33 Uhr:
      Ja, da gebe ich Dir recht, ich finde Sidney auch schlecht, dafür ist die Konditorin bis jetzt sehr sympathisch, sie wirkt eigentlich sehr lebensecht, ist nicht gekünstelt und hat kein Dauergrinsen wie manche anderen.
    • Konopka schrieb am 28.03.2017, 09.30 Uhr:
      Im Facebook Rote Rosen schreiben Millionen User, dass sie Sydney nicht mehr sehen können und, dass sie die schlechteste Darstellerin aller Zeiten ist.
    • Friedrich schrieb am 28.03.2017, 09.37 Uhr:
      Bald kommen all die Neuen, auf die ich mich schon jetzt freue
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 28.03.2017, 10.24 Uhr:
      @ Friedrich
      .... oder auch nicht freue..... die ganz neue ist ja schon jetzt unerträglich!!!
  • Seifensusi schrieb am 27.03.2017, 15.17 Uhr:
    Carlas Timo war früher aber ein ganz anderer Schauspieler, oder?? (Wie ja auch Sydney früher von einer "dargestellt" wurde, die man ebenfalls nie und nimmer wiedersehen mochte.)
    • Flurfunk schrieb am 27.03.2017, 18.33 Uhr:
      die jetzige Sidney will auch kaum jemand wiedersehen. Ich bezweifle nicht, dass sie andere Rollen gut spielen kann (kenne nur die Rosenrolle)......aber das bei den Rosen war unterstes Niveau. Leider. Leider. Mit Ausschnitten aus der Serie würde ich mich nicht bewerben wäre ich die Schauspielerin.
    • Evi schrieb am 27.03.2017, 19.11 Uhr:
      stimmt, der war blond
    • Konopka schrieb am 29.03.2017, 06.47 Uhr:
      Sydney macht den Eindruck, wie wenn sie ihr Text absolut lustlos runter leiert (haucht) und freut sich, dass ihr Leiden endlich vorbei ist.
    • Daria schrieb am 29.03.2017, 10.37 Uhr:
      User, ich habe den Timo blond in Erinnerung.
  • Seifensusi schrieb am 27.03.2017, 15.07 Uhr:
    Also Ben zumindest hatte heute mal kein Rot in den Haaren. Sonst pflegt der Serienfriseur ja allzu gern Rot auf alle Köpfe zu knallen, grauenhaft. Dafür hat er jetzt bei Carla wieder feste zugeschlagen.
    • Evi schrieb am 27.03.2017, 19.12 Uhr:
      User 1221054: worauf du alles achtest..... tststs
      Vielleicht hat ja auch Dein TV nen Rotstich????
    • Konopka schrieb am 28.03.2017, 09.21 Uhr:
      In meinem TV war Ben nie rothaarig :-)
    • zicke-zacke schrieb am 28.03.2017, 11.04 Uhr:
      Auf jeden Fall war Ben früher dunkelblond - bei ihm ist wohl nun auch die Blockierung zum Einsatz gekommen - ja, DAS kann wohl auch mal rotstichig wirken!!
  • Gaja schrieb am 27.03.2017, 14.57 Uhr:
    Wer schickt endlich den grausigen Matjes mitsamt seiner Riesen und den überheblichen Gutsherrn in die Wüste; denn da gehören sie hin! Es reicht jetzt, nach Jahren klinke ich mich aus, erst mal für diese Staffel!
  • User 1165341 schrieb am 27.03.2017, 14.44 Uhr:
    Dieser lächerliche Ausklang passt zu der schlechten Staffel ..
    • Bengel schrieb am 27.03.2017, 15.15 Uhr:
      Bin ich froh, daß ich das nicht gesehen hab! 🙄
    • Heike2015 schrieb am 27.03.2017, 17.33 Uhr:
      wir könnten ja nun Wetten abschließen ob Matthes sie rettet .
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 18.01 Uhr:
      Ha ha ha ! Ich stimme für JA. Was kann man gewinnen???
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 18.03 Uhr:
      Was haben wir eigentlich versäumt??? Feuer? Oder hat sie sich zu schnell bewegt und sich wehgetan?
    • Bengel schrieb am 27.03.2017, 18.07 Uhr:
      Das willst Du nicht wirklich wissen!!! 😨
    • juanitolo schrieb am 27.03.2017, 20.35 Uhr:
      Der dramatische Blitzeis :o) Schluss heute mit dem Video Effekt "zerbeultem" Auto und dem Brückengeländer??
      Oh ja, das war Effekt Design allerhöchster Qualität, dazu die meisterliche Schauspieler Leistung der Shephard, das wird mich heute Nacht nicht schlafen lassen....wird sie gerettet werden??
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=02d5dd-1490639554.png
      Und das Auto nicht zu vergessen:
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5eb35f-1490639686.png
      Und morgen kommt dann St.Matthes auf seinem Schimmel (oder kommt er doch wie Superman geflogen?)und rettet SIE dann aus dem Auto.
      Da darf man ja mal gespannt sein, WIE das Auto morgen aussieht ;o)
    • rosenrot schrieb am 27.03.2017, 22.05 Uhr:
      "Danke Mattes, du hast mich wieder gerettet" !!!!! Wahrscheinlich wird sie beim Flug nach Portugal in der Flugzeugtoilette eingeklemmt und Mattes rettet sie und und und ...... ohne ihren Mattes kommt sie nicht durchs Leben..... sie gehören einfach zueinander !!! Sidney und ihr Held. ....
    • zicke-zacke schrieb am 28.03.2017, 11.09 Uhr:
      An Heike2015
      also klaaaaar muss Mathis her!! Sicher stürzen sie dann gemeinsam in den Abgrund und sterben den Romeo & Julia Tod! Brülllllll!
      Dann kommt Dennis, der spitzen Taucher und wird die Leichen bergen - Großauftrag für Merle, weil gaaaanz Lüneburg zum Trauern kommt....

Vor allem, so geil: wer erlebt in einem einzigen Jahr so viele Katastrophen ???? Das ist mehr als lachhaft! Da haben ja Dallas und andere US-Serien weniger Desaster!!!
      Himmel Herrgott, denen fällt auch nix gescheites ein oder?
      Time to say good bye. Rote Rosen! Es nervt unendlich......
  • sowieso schrieb am 27.03.2017, 13.13 Uhr:
    Ja,ja. Bei allen "wichtigen" Fragen, wie Kleidung, Steifheit (Wirbelsäule), Dauergrinsen uswusf. sind mir Fragen eingefallen: Wo hat denn die Superbäckerin bisher die Törtchen für ihr Lokal gebacken? Da es ja noch ihr gehört, weshalb hat ihr Carla nun "Asyl" in ihrer Probierstube gewährt?? Und welche Ratschläge will Carla denn der Bäckerin zum Backen geben? Haben wir nicht gesehen, dass sie nicht mal in der Lage war eine einfachste Torte fertigzustellen??? ---Nebenbei gemerkt: Für mich persönlich war die aller schönste und lustigste Szene der ganzen Staffel: Flicki versetzt dem OB einen kräftigen Klaps auf den Pops!!! ---Und wenig später hat der OB wieder eine neue Idee!! Solch eine "Therapie" wünschte ich gar manchem Zeitgenossen, im Ernst!!!
    • Bengel schrieb am 27.03.2017, 14.17 Uhr:
      Stimmt, das war echt lustig 😁!!!
      Ich glaub, das stand nicht im Drehbuch!!
      🤣😂
    • Daria schrieb am 29.03.2017, 10.41 Uhr:
      Sowieso, da musste ich auch lachen.
  • Bengel schrieb am 26.03.2017, 20.33 Uhr:
    Ich glaub der Punkt ist der, daß sich das manchmal hier so hochschaukelt, daß sobald Kritik geäußert wird, ob lustig oder deftig , von einigen sofort scharf und unangenehm persönlich zurückgeschossen wird, Belehrung inklusive!! Warum? Was soll das?
    Das hat Heike nicht verdient;ihre Beiträge waren doch o.k.
    Und das mit dem 'lieber in den Garten gehen' war sicher auch positiver gemeint,als es rüberkam. Schließlich ist es dort grad um einiges schöner als bei RR!!
    Also laßt uns unsere Meinungen;sie können nicht alle gleich sein.
    Davon lebt doch so ein Forum!! 🍷
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 09.22 Uhr:
      Du hast so Recht Azabuzet !!! Und bitte nicht vergessen : "Immer locker bleiben", wie schon damals User Jupp Trobolski schrieb :-)
      Wir schaffen alles. In die schöne Natur zu gehen, (in zwei Wochen) RR schauen, ins Forum schreiben, ein wenig loben, ein wenig lästern und das macht uns viel SPASS !!!!!!!
    • Bengel schrieb am 27.03.2017, 09.34 Uhr:
      Danke Dir!!!! 😎😎
    • Flurfunk schrieb am 27.03.2017, 09.39 Uhr:
      ja, wir sind hier alle multitasking fähig. Im realen Leben arbeiten, Sport machen, Haushalt, Hobbies, Urlaub und auch in den Garten gehen wenn es schön ist. Und da wir besonders begabt sind, schaffen wir es sogar noch zeitmäßig Rote Rosen (wieder) zu sehen (sobald das "Traumpaar" weg ist)......und wenn uns was nicht passt oder gefällt, wird kritisiert. Und Kritik ist positiv oder eben auch negativ. In allen Fällen ist es eine Rückmeldung an die Macher, und sicher gewünscht. Jedenfalls mehr als Schweigen bei Nichtgefallen und Ausschalten. Keine Resonanz ist doch das Schlimmste was einer Serie passieren kann.
      User, die negative Kritik an der Serie nicht ertragen können, werden für sich schon eine Lösung finden, wie sie der Kritik aus dem Weg gehen können, Ratschläge brauchen Sie nicht. Ebenso wenig brauchen Kritiker Ratschläge dieser Zuschauer.
      In diesem Sinne, genießt den schönen Tag. Und allen, die weiterhin tapfer den Rosen die Stange halten wünsche ich viel Spaß heute mit der neuen Folge.
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 10.23 Uhr:
      Flurfunk, Du sprichst mir aus der Seele!!! Genau so ist es! Aber ich bleibe jetzt wirklich dabei, schaue erst wieder, wenn die graue Eminenz mit Matjes auf Nichtmehrwiedersehen verschwindet. Kann sie nicht mehr sehen und möchte mir den Genuss vom guten Kaffee und Kuchen nicht verderben :-) :-) :-)
    • Bengel schrieb am 27.03.2017, 10.31 Uhr:
      KONOPKA, ich bin dabei!!!!
      Strichliste: noch 12
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 12.46 Uhr:
      Das halten wir leicht aus ohne Entzugserscheinungen !!!
    • Daria schrieb am 29.03.2017, 10.49 Uhr:
      Flurfunk, Deine Kommentare lese ich gerne. Die werden ja alle von uns über die GEZ bezahlt.
    • Daria schrieb am 29.03.2017, 10.49 Uhr:
      Dauert nicht mehr lange.
  • Ursel schrieb am 26.03.2017, 16.17 Uhr:
    die neue Rose macht einen frischen Eindruck
    • Heike2015 schrieb am 26.03.2017, 18.57 Uhr:
      sie ist doch auch verliebt .
    • Igelchen schrieb am 27.03.2017, 16.21 Uhr:
      @Heike2015
      in wen ist die neue Rose denn jetzt schon verliebt?
    • Evi schrieb am 27.03.2017, 19.17 Uhr:
      ja, und wer ist denn die neue Rose????
    • Evi schrieb am 27.03.2017, 19.18 Uhr:
      etwa die "Füchsin"????
    • Daria schrieb am 29.03.2017, 10.51 Uhr:
      12345, in sich selber. In ihren Kuchen auf jeden Fall. Sie hätte ja sonst den Ersten Preis gemacht.
  • Rosenresli schrieb am 25.03.2017, 08.22 Uhr:
    ....das Leben kann so schön sein bei so einem schönen Wetter, das Wochenende wird super hier in Binz. Warum sich hier den Frust von der Seele schreiben, im Moment vergessen viele, es ist nicht das reale Leben sondern Soap. Die paar Tage werdet ihr noch ertragen wo Sydney zu sehen ist. Die erste Torte wurde bereits kritisiert, Merle wie immer beleidigt. Goerlima macht das Richtige, sie geht in den Garten, das ist produktiver. Man muss nicht unbedingt verreisen auch vor der eigenen Haustür gibt es die Möglichkeit die Sonne zu genießen oder eine erste Radtour zu machen. Immer schön positiv denken, das macht von innen schön und das strahlt man nach außen raus.
    • hildchen schrieb am 25.03.2017, 12.25 Uhr:
      Wäre ich jetzt auch gerne auf der schönen Insel Rügen.
    • Heike2015 schrieb am 25.03.2017, 15.48 Uhr:
      wie gut, dass Rosenresli weiss, was für uns gut ist
    • Rosenresli schrieb am 26.03.2017, 10.48 Uhr:
      .. Heike 2015 bitte nicht den Schuh persönlich anziehen, aber langsam wirds hier langweilig, wir wissen doch Sydney und Matthis gehen, also kann es nur besser werden. vielleicht sollte man die Regisseure auswechseln. Heike, ich meinte damit, nicht jeder hat das Glück des Öfteren vereisen zu können. Auch vor der eigenen Haustür kann man die Natur genießen sowie Görlima im Garten oder Andere auf Balkonien. Mir fehlt RR z. Zt. nicht.
    • Heike2015 schrieb am 26.03.2017, 10.59 Uhr:
      Na, scheinbar fehtl dir RR nicht, aber das Forum.
      Warum liest du hier und meinst, uns gute Ratschläge geben zu müssen?
      Nicht persönlich nehmen?
      Wen hast du denn gemeint?
      Diese platten Äußerungen finde ich völlig daneben.
      Klar wissen wir, dass Sidney und Matthies gehen.
      Und deshalb dürfen wir nicht mehr über sie schreiben?
      Das klingt logisch.
      Ich habe Haus und Garten und eine wunderbare Natur um mich herum.
      Und wenn ich hier schreibe, dann dauert das Minuten ..........
      Ich will damit sagen: das Leben findet für mich in der Realität statt, nicht am PC.
      Aber DANKE schön, dass du dir so große Sorgen um uns machst - um micht, ohne mich persönlich zu meinen.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.03.2017, 16.19 Uhr:
      Wer hat Ihnen denn verboten, hier zu schreiben? Rosenresli hat doch nur einen Vorschlag gemacht, dass es sinnvoller wäre, nach draußen zu gehen und das schöne Wetter zu genießen. Wenn alle diese Staffel nicht mehr ertragen können, warum dann nicht diesen Rat befolgen? Also bitte, die Kirche im Dorf lassen. Keiner schreibt Ihnen hier was vor.
    • Rosenresli schrieb am 26.03.2017, 18.12 Uhr:
      ... danke Rote Pfote, wenigsten Sie haben verstanden was ich gemeint habe.
    • Heike2015 schrieb am 26.03.2017, 18.55 Uhr:
      Rote Pfoten, da lach ich mich nun wirklich schlapp. Natürlich hat sie mir nichts verboten - mir nur einen Vorschlag gemacht.
      Wie kommt sie dazu?
      Wieso treibt sie sich hier herum, wo sie doch so viel Besseres zu tun hat?
      Was interessiert sie meine Freizeitgestaltung.
      Es gibt immer wieder Menschen, die wissen was für andere gut ist. Und können auch nicht umhin diese ihre Meinung den anderen aufdringen zu wollen.
      Wenn sie gern draussen ist, dann soll sie das tun. Und nicht hier am PC die Weltverbesserin spielen.
      Ich werde mir die Serie ansehen wann immer ich will - ich werde hier schreiben - wann immer ich will. Auch negativ werde ich schreiben - wann immer ich will.
      Und ich möchte, dass dies respektiert wird.
      Übrigens hab ich grad mein kleines Treibhaus bepflanzt. Das hat Spass gemacht.
      Und nun freu ich mich auf Morgen, da kann ich wieder RR gucken und mich vielleicht anschließend hier äußern.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.03.2017, 19.34 Uhr:
      Schön, tun Sie das. Meinen Segen haben Sie und sicherlich auch Rosenreslis. Aber Verzeihung, unseren Segen brauchen Sie ja nicht.
      Ich glaube jedenfalls nicht, dass Rosenresli das beabsichtigt hat, was Sie ihm unterstellen. Entweder sind sie so empflndlich, oder es schwellt irgendetwas zwischen beiden Usern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Wie kann man auf einem so harmlosen Beitrag so reagieren? Das ist eine Soap, auf die man aixh nach Herzenslust abreagieren kann. Wenn nicht, schönes Wetter, nach draußen gehen - oder auch daheim bleiben, eine Runde schlafen, Geschirrspülen - was auch immer. Sie können tun, was Sie wollen.
    • Heike2015 schrieb am 26.03.2017, 20.10 Uhr:
      Aber sie können auch nicht umhin mir zu sagen, was ich tun könnte.
      Ich bin es leid mir das von Schreibern hier sagen zu lassen.
      So einfach ist das.
      Hier ist so oft diese Frage gestellt worden: warum gucken sie eigentlich, wenn ihnen die Serie nicht gefällt.
      Und ich habe schon sooooooooooooo oft darauf geantwortet.
      Kann nicht jeder einfach gucken was er oder sie will?
      Kann nicht jeder hier schreiben was ihm zu der Serie grad einfällt?
      Warum um Himmels willen muss mir jemand erzählen ich soll nach draussen gehen, wenn mir die Serie nicht gefällt.
      ES NERVT EINFACH......................
      vielleicht reagiere ich deshalb so scharf.
      ES GEHT MIR EINFACH AUF DIE NERVEN MIR SAGEN ZU LASSEN, WAS ICH ANSTATT DESSEN TUN KÖNNTE:
      Wieso muss hier jemand mir das so "oberschlau" sagen?
    • Heike2015 schrieb am 26.03.2017, 20.12 Uhr:
      Und nunRote Pfoten und Rosenresli -
      Nerv einfach nicht weiter.
      Schreib etwas zu Serie oder den Schauspielern.
      Und repspektiere die "Mitschreiber" hier.
      Wir wissen ja nun alle, dass ihr Besseres zu tun habt.
    • Rote_Pfote schrieb am 27.03.2017, 07.45 Uhr:
      Bei so viel Gehässigkeit fehlen einem die Worte. Den Bock zum Gärtner machen, vielen Dank. Übrigens: ich bin nicht Rosenresli. Aber wenn jemand in diesem Forum ungerechtfertigt angegriffen wird, mische ich mich schon ein.
    • Rosenresli schrieb am 27.03.2017, 08.14 Uhr:
      ... ich lach mich weg, wie man soviel Energie verschwenden kann weil man sich persönlich angegriffen sieht. Ich wüßte auch nicht dass ich in meinem Beitrag vom 25.03.16 Heike IHREN Namen genannt hätte. Und Ihnen habe ich oberschlau überhaupt nichts gesagt. Das ist Fakt. Ich verstehe auch nicht warum Sie hier so einen Schlagabtausch verursachen nur weil ich von Sonne, Natur und Garten und Radtour geredet habe. Und schreiben Sie uns nicht vor "was wir zu schreiben haben" es könnte nämlich nur positiv sein.
    • Heike2015 schrieb am 27.03.2017, 08.52 Uhr:
      Frau Oberschlau, die weiß was die Menschen tun sollten.
      Wie gut, dass sie ihre Energie hier lassen anstatt sie in die Natur zu geben.
      Zu einem Schlagabtausch gehören immer zwei.
      Gerade weil sie keine Namen genannt haben, habe ich ihre Äußerung auch auf mich bezogen.
      Warum sagen sie denn nicht, wen sie meinen?
      Wieder eine Minute hier vertan anstatt in die Sonne zu gehen.
      Warum um Himmels willen sind SIE hier?
    • Flurfunk schrieb am 27.03.2017, 09.42 Uhr:
      Zitat von Heike2015
      "Ich bin es leid mir das von Schreibern hier sagen zu lassen.
      So einfach ist das.
      Hier ist so oft diese Frage gestellt worden: warum gucken sie eigentlich, wenn ihnen die Serie nicht gefällt.
      Und ich habe schon sooooooooooooo oft darauf geantwortet.
      Kann nicht jeder einfach gucken was er oder sie will?
      Kann nicht jeder hier schreiben was ihm zu der Serie grad einfällt?
      Warum um Himmels willen muss mir jemand erzählen ich soll nach draussen gehen, wenn mir die Serie nicht gefällt.
      ES NERVT EINFACH......................"

vollste Zustimmung!!!!
    • Konopka schrieb am 27.03.2017, 12.51 Uhr:
      Meine VOLLSTE Zustimmung auch !!! Nach dem Motto "Leben und leben lassen". Aber das werden manche Besserwisser nie kapieren.
  • Lucia schrieb am 25.03.2017, 07.56 Uhr:
    Was haltet Ihr denn von diesem Hajo? Mein Fall ist er nicht, finde Röschen ist besser ohne diesen Knurrhahn dran. Wollte den komischen Vogel nicht geschenkt. Für ihn scheint eine Trennung auch nichts besonderes zu sein, wie man an seiner Reaktion bei Mathis bzgl.Eliane gesehen hat. Anstatt sich wie ein Mann zu verhalten und sich um eine vernünftige Lösung zu bemühen, will er sich vom Acker machen. Dabei behauptet er, Röschen zu lieben. Das passiert einem in seinem Alter auch nicht jeden Tag, dass man noch eine Frau findet, die zu einem passt.
    Dass das graue Trampel im Hintergrund stand, als Eliane bei Mathis ausgezogen ist und dann auch noch gelächelt hat, war das Allerletzte. Was für ein schlechter Witz, dass Mathis nach Anja, der netten Töpferin und Eliane an dieser eiskalten Trulla hängen bleibt. Er ist eben ein Blödmann:)
    • hildchen schrieb am 25.03.2017, 12.31 Uhr:
      Ich halte nichts von Hajo, was soll Röschen mit diesem, wie Lucia richtig sagt, Knurrhahn. Er sollte froh und dankbar sein.
      Und Sydney, das kann ich nur betonen, hat meine Sympathie verloren.
    • Rosenresli schrieb am 26.03.2017, 10.53 Uhr:
      im Falle Hajo würde ich sagen, Erika ist kein Teenie mehr und wenn sie sich auf ihn einlässt, dann muss sie Kompromisse schließen und zwar Beide sonst kann man so eine Beziehung gleich beenden. Seine Art gefällt mir auch nicht, aber Männer im gehobenen Alter, besonders alleinstehende sind nicht einfach.
      Da habe ich gute Erfahrungswerte durch meinen Vater.
  • lora schrieb am 25.03.2017, 07.03 Uhr:
    Sydney beim Bewerbungsgespräch für die Boutique- sie hatte eine Schlafanzughose an, der Blazer mit hochstehendem Kragen auf der einen Seite, sie sah aus wie ein Kind, das sich zu eilig angezogen hat. Die Bewerberin muss auch gedacht haben. Merle gefällt mir zur Zeit immer weniger, findet es so toll, dass Sydney in eine Beziehung ein gedrängt ist, wie noch andere begeistert davon sind, dass der Mathis die Eliane einfach sitzen ließ. Das war einfach eine blöde Szene. Ben ist der einzige, der ihr zur Seite steht er ist doch der wahre Freund.
    Die Torte von der neuen, die sah ja nicht so toll aus, der Rand war gar nicht glatt gestrichen. Das geht ja schon mal gut los.
    • hildchen schrieb am 25.03.2017, 18.42 Uhr:
      Sydney ist nicht nur geschmacklos, unvorteilhaft, sondern jetzt auch noch schlampig gekleidet.