Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.05.: Neuer Kommentar: Critico: Sach mal, wie schreibst du denn über Britta! Als ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Krabbenfischer, in einer alten Folge von 🌹🌹 ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Maja-Sarah, Mika ist auch nur ein ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ich bin mehr der Feld-, Wald- und ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo! Ich sag's dir! Küssen hält jung, ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Lucia: Britta mit Heiner? Why not? O-Ton. Britta „Mir ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Stella: Pferde zu lieben schließt doch Ironie und ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Krabbenfischer, wieder alles gut 😉 ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Okay, das ist sicher meine norddeutsche ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Lara war professioneller als Valerie. Sie hat ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Critico: Eigentlich schade, man küsst viel zu ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Stella, ich hatte geschrieben, dass ich die ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich finde den Mika super, ein toller Mann 👍sich ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Urmel, was Heiner kann, kriegt die auch hin ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hillerman, bist Du wirklich erst JETZT ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Morieke, aber nur, wenn die ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wenn die Nachbarin gelernte Handwerkerin ist, ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Wie kann sich denn eine auf ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Verkaufe ein "h" ... :( Aber ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Hoffentlich bleibt das ein One-Day-Stand! ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: 😂 Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, da frag ich mich doch wirklich, warum ich ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Stella: Scheinbar kann man Gebärdensprache schnell ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht würde es dir ohne 🌹🌹viel besser gehen ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: dufte: Schlimmer geht halt immer 🙄😅
- 05.05.: Neuer Kommentar: Hillerman: Habe heute einen schweren Fehler gemacht: Mir ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Stella, ich hatte es auch ganz kurz falsch ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: dufte: Gar nicht dufte, in Lüneburg können Heckenscheren ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Britta sah in der roten Bomberjacke chic aus, ...
- 05.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta und Heiner, oh nee, ich fass es nicht 🙈🙈🙈 ...
- Platz 10
1189 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Serien-Junky schrieb am 09.11.2016, 14.58 Uhr:
Carla ist total aufgesetzt ! Die lacht total schlimm und wirkt falsch / schlechte Schauspielerin ! Das war Zwar immer schon so, aber derartig schlecht???? Grauenhaft!
Serien-Junky schrieb am 09.11.2016, 14.53 Uhr:
Geil: Bad Bramstedt 👍 das ist großes Kino: außer einer Reha Klinik, Einem Italiener und nem penne gibts da nix... Ach ja, die Bimmelbahn, mit der man Stunden nach Hamburg braucht.... Hoffentlich bleiben Dennis und Frau Besserwisser Edda uns dann erspart - kann man auch alles nicht mehr sehen.... Edda wird jetzt auch echt zu viel.... Langweilige Person!
Giulietta schrieb am 09.11.2016, 14.50 Uhr:
Endlich sind Merle und Volker vernünftig und sich einig geworden.
Kann trortzdem Merle verstehen, dass sie schlaflose Nacht hat wegen Gedankenkarrussell und vor Sehnsucht nach dem Kleinen.
zicke-zacke schrieb am 09.11.2016, 14.24 Uhr:
Diese tolle neue Schauspielerin da aus dem Krankenhaus.... ich denke sie hatte bei Frau Flickenschild angerufen - dann taucht sie da auf und die Stelle ist weg? Hä - was jetzt??
Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.11.2016, 14.06 Uhr:
Warum nervt Edda denn das Sie Landschafts Architektur in hh Studien will - sie will dich Frau Doktor werden ... Unerträglich alles!
Giulietta schrieb am 09.11.2016, 14.41 Uhr:
Noch studiert sie Landschaftsbau/ -architektur in HH.
Mit dem Praktikum wollte sie heraus finden ob sie vllt. doch lieber zu Medizin wechseln will.
...auch wenn das in der Realität gar nicht durchführbar ist, so lange sie das Studium nicht geschmissen hat.
Denn wie wir ja erfahren durften, haben Eddas Kommilitonen in der gleichen Zeit auch ein Praktikum gemacht, aber fachspezifisch zum Studium.Giulietta schrieb am 09.11.2016, 14.46 Uhr:
Siehst du, jetzt hat sie sich wohl entschieden und will im nächsten Semester neu anfangen.
Rosenresli schrieb am 10.11.2016, 07.59 Uhr:
Wo ist das Problem wenn Edda das Studium wechselt? Was glauben Sie wie viele Studenten den ersten Studiengang nicht überstehen? Und warum sollen sie nicht nach Bad Bramstedt ziehen wenn es die Fahrerei vereinfacht. Das muss schließlich jeder für sich entscheiden. Tja, der kleine pummelige Casper ist ja nun nicht mehr da und bildet keine Angriffsfläche mehr, wer ist nun dran? Carla hat übrigens eine tolle Figur und kann gut figurbetonte Kleider tragen. Außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters. Manch einer kann einen Kartoffelsack anziehen und sieht immer noch darin gut aus. Und jemand in Designer Klamotten sieht darin aus als kämen diese aus dem Second Hand Shop. Übrigens, die Sachen die von den Darstellern getragen werden hängen vor Drehbeginn in deren Garderobe.( Doku, N3)
Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.11.2016, 13.59 Uhr:
Wie Merle sich freut für Volker .... Ich denke , sie hängt so am "kleinen Prinzen". Mei Gott, der sieht aus wie ein Michelin Männchen.... Das ist nicht normal.... Und kann nicht laufen.... Sehr sehr eigenartig!!
zicke-zacke schrieb am 09.11.2016, 13.42 Uhr:
Wie lange muss man den Volker mit der Kermit der Frosch Stimme noch ertragen?Das Thema ist doch nun abgelutsch ohne Ende! Gäääähn 💤🙏 Kann das mit ihm und Merle nun aufhören - gefühlt geht das seit 4 Wochen so!!!!!
Coco-Loco schrieb am 09.11.2016, 13.27 Uhr:
Was stimmt denn bei Sidney eigentlich nicht ????Hat die einen Hau weg? Merkt die gar nicht, wie ihre Vicky drauf ist?? - macht da einen auf souverän und verständnisvoll.Diese Stieftochter erzählt ihr, sie hätte mit ihrem Mathis gevö..... und sie lässt die noch bei sich wohnen und denkt an Beteiligung für den Laden und mehr.
Der würde ich mit Anlauf in den Hintern treten.Schnallt Sidney gar nix? Von welchem Planten kommt sie?????
Und überhaupt mal zu den "Damen" da - Eiliane ist auch eher die Lüneburger Matratze, oder was? die wirft sich ja alle Nas lang an Männer, Frauen oder was ihr sonst so gefällt. Die biedert sich gerade zu an.Und dieses Laszive Gehampel zur "Samba" Musik - ey mehr geht nicht - die Musik ganz leise und sie tanz hüftschwenkend. DAS sollte sie zuerst mal lernen, denn diese Bewegungen passten definitiv nicht zum Stil der Musik!!! Also neeeee, das geht da alles gar nicht mit der Story. Das einzige das geht, sind Kim und Patrick - ansonsten - ich langweile mich nach wie vor!zicke-zacke schrieb am 09.11.2016, 13.32 Uhr:
Du hast es auf den Punkt gebracht - Sidney merkt die Einschläge nicht und Eliane ist einfach dauen scharf. Finde ich reichlich übertrieben.Das Wort Matratze trifft es total! Ich könnte auch noch andere Worte dafür finden. Sollten mal lieber ne gescheite Geschichte bringen und nicht dauernd die und Theo zeigen. Diese Limo Nummer nervt total!!!!!
Evi schrieb am 08.11.2016, 18.50 Uhr:
Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht - aber - ich kann das Wort KIMONADE nicht mehr hören!!!!
Da wird das Zeug Literweise in sich reingekippt, überall nur leere Pullen, und das Zeug muss einem ja schon den Magen verkleistern!!!!
Na dann mal Prost!!! Ein Bier schmeckt wenigstens!!!Reza90 schrieb am 08.11.2016, 21.33 Uhr:
Echt Wahnsinn , dieses flaschenmeer, das zeug kann man wirklich nicht mehr sehen, aber es gibt heutzutage ja diese ganzen mischgetränke und da wollte RR wohl mitziehen, aber man muss es natürlich wieder auf den Gipfel treiben, ich muss aber sagen Das mir das Design und die vermarktung von dem Gesöff echt gut gefällt, ich würds kaufen ;)
Sonnhilde schrieb am 08.11.2016, 08.08 Uhr:
Was ist denn mit Eliane los? Dieses dümmliche Dauergrinsen mit weit aufgerissenem Mund - furchtbar! Und dann dieses ständige Angetatsche, während sie mit Mathis spricht... mögen Männer sowas???
Rosenresli schrieb am 08.11.2016, 09.13 Uhr:
Sonnhilde Sie sprechen mir aus vollen Herzen. Es ist einfach lächerlich.
Giulietta schrieb am 08.11.2016, 10.54 Uhr:
Eliane ist einfach exzrovertierter und hat Temperament, sie berührt Menschen, die Ohr sympathisch sind eben auch mal (Arm, Schulter). Jetzt mit Mathis das ist nochmal was anderes. Warum darf das aktive um den anderen Werben immer nur vom Mann ausgehen?
Mir gefällt Eliane mit ihrer Offenheit und ihrem Temperament.
Aber so wie Mathis am Schluss geguckt hat, wird er sie wohl leider nicht küssen.
Man konnte förmlich sehen, wie der Denkapparat anfing zu rattern, statt einfach Mal situationsbedingt spontan und ausgelassen zu sein.Ursel schrieb am 08.11.2016, 11.36 Uhr:
nee, Eliane ist einfach total überdreht, in jeder Situation. Hat nicht unbedingt was mit Temperament zu tun, ich finds schauspielerisch schlecht dargestellt.
goerlima0103 schrieb am 08.11.2016, 13.58 Uhr:
Stimmt, Ursel. Als Eliane in die Serie einstieg , war sie auch so überdreht, dann spielte sie ruhiger u wesentlich besser.Hatte trotzdem noch genug Temperament. Jetzt dreht sie wieder durch, schade, das nervt u wirkt aufdringlich .
Sonnhilde schrieb am 08.11.2016, 16.46 Uhr:
@amica26: Das aktive um den anderen Werben? Also wenn mich ein Mann ständig so antatschen würde, wenn er um mich "wirbt", fände ich das sehr unangenehm. Es hat keiner was gegen eine nette Berührung, aber sie hing ja regelrecht an ihm dran.
goerlima0103 schrieb am 08.11.2016, 18.19 Uhr:
Sonnhilde das sehe ich genau so .So, wie sich Eliane zur Zeit benimmt, ist das einfach widerlich. Sorry, ich fand sie vor längerer Zeit ganz gut.
Meli1993 schrieb am 07.11.2016, 20.12 Uhr:
Ich fand das Heideblütenfest echt gelungen, war richtig überrascht. Die haben anscheinend original Szenen aus dem original Fest verwendet, klasse :)
Cicero schrieb am 08.11.2016, 08.04 Uhr:
Wird da auch wirklich geboßelt? Die blühende Heide wäre zwar eine prächtige Kulisse, ich kann mir allerdings leider nicht vorstellen, dass Boßeln auf nicht befestigten, unebenen Wegen wirklich funktioniert, bei Regen schon gar nicht. Beim traditionellen Boßeln treten zudem zwei Mannschaften (in der Regel 5 gegen 5) an. Bei Freizeitboßlern können es auch größere Gruppen sein. Solche gefakten Monsterwagen für ein paar Fläschchen Biobrause sind völlig unhandlich und eher ein Hindernis. Wahnsinn ist zudem, wenn die schweren Kugeln unkontrolliert in die Luft geschleudert werden. Einerseits könnte man den Machern der Serie dankbar sein, dass sie diesen tollen Sport etwas promotet haben, allerdings mutet das Ganze so an, als hätten sie für den Tennissport mit Bratpfannen geworben.
Rosenresli schrieb am 08.11.2016, 09.22 Uhr:
Ich denke die Darsteller haben in ihrem Leben nicht wirklich mal geboßelt Hier im östlichen Niedersachen trifft man sich, wie schon gesagt mit traditionellen Bollerwagen, Getränken, Regenzeug ggf. auch Kinder und los geht's. Meist auf befestigten Wegen. Oft ist eine Kugel auch schon mal im Kanal gelandet. Zum Schluss geht es ins Lokal zum Grünkohlessen oder Schlachteplatte. derjenige der die Theowagen entworfen hat, hätte mal eine längere Zugstange anbringen sollen. Die "großen" Teilnehmer gehen ja alle gebückt und das auf Dauer?!
Evi schrieb am 07.11.2016, 16.58 Uhr:
Das Heideblütenfest wurde ja mal richtig gut inszeniert. Ich hatte Angst,die Besucher bestehen wieder nur aus den schon allzeit bekannten Darstellern. Nein es gab sogar Umzüge!!! Und viiiiiiele Menschen.
Diese neue "Zicke" die sich für die Budike bewerben will - woher kennt man die? Trat sie hier nicht schon mal in der Serie in Erscheinung? Sie kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber sympatisch ist sie mir trotzdem nicht.Evi schrieb am 07.11.2016, 18.06 Uhr:
Nee daher kann ich se nicht kennen, das guck ich gaaaaar nicht....
goerlima0103 schrieb am 07.11.2016, 15.13 Uhr:
Die Idee von Rita 18 mit Theo als Marktschreier finde ich super !! Aber von mir aus könnte er auch Opernsänger werden, Hauptsache wir werden diese Nervensäge los. Apropos Nervensäge - Elianes Baggerei ist einfach nur albern und aufdringlich. Die beiden Mielitzers sind moralisch voll auf der Höhe u stellen Theo auf diese Weise ein Armutszeugnis aus. Gewinnen ist halt nicht alles. Henry, bitte bleib da.Mit so einem Bruder/ Freund kann man sich glücklich schätzen.Er würde der Serie weiter so gut tun. Und, hurra, die beiden Chaoten Merle u Volker einigen sich tatsächlich.Alles Gute für Kaspar .
Stuey schrieb am 06.11.2016, 17.47 Uhr:
Und welche Jahreszeit ist, darüber ist man sich bei RR auch nicht einig. Volkers Unterschrift war im Oktober, das Heideblütenfest ist im August, alle laufen im T-Shirt herum... Die Boßelsaison fängt frühestens im September an und wird sogar eher traditionell im Winter gestartet.
Stuey schrieb am 06.11.2016, 17.41 Uhr:
Und zu Frau Sarah Vakos:
Kommt zehn Minuten zur OP zu spät und hofft, dass sie noch pünktlich dran kommt.
Hm, so bin ich noch nie zu einer OP gegangen: frisch frisiert und ohne eine vorherige Krankenhausaufnahme. Das dauert in der Regel Stunden. Und so lange hat die Ausparkaktion nicht gedauert.juanitolo schrieb am 07.11.2016, 08.09 Uhr:
Kann Edda das nicht in der Küche erledigen, als angehende Hochbegabte Ärztin in spe sollte das doch kein großes Problem sein.
Meistgelesen
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.