Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
sowieso schrieb am 13.03.2017, 10.33 Uhr:
Da stellt die Fischerin und Ben fest, dass sie von einander gar nicht wissen, welche Hobbys oder Vorlieben sie haben. Da schießt mir durch den Sinn: Können sie ja auch nicht, haben immer nur an Sex gedacht. Und schwupp, Gedankenübertragung. Frau Fischer sagt: "Körperlich passen wir sehr gut zusammen!" Stimmt, haben es (in der Serie, laut Drehbuch ja oft genug getestet.
Bengel schrieb am 12.03.2017, 14.46 Uhr:
Bin gespannt auf Mittwoch, wenn Sydney sich fassungslos von Holger lossagt!!!!
Mal sehen, wie bei ihr FASSUNGSLOSIGKEIT aussieht!!!
Auch so dröge, wie damals tagelang bei 'Jääff'!?
Irgendwie fehlt mir ihre amerikanische Atonation,fällt mir dabei grad auf!!!
Lucia schrieb am 12.03.2017, 11.42 Uhr:
Das ist bei dem Trauerspiel nicht leicht, etwas lustiges zu finden. Lustig ist vielleicht, dass Ben, der immer mit einer Reisetasche bei allen möglichen Leuten Asyl sucht, plötzlich einen Schrank mit tollen Klamotten haben will. Wo steht der?
Mir hat übrigens die dürre Fischer in dem Kleid nicht gefallen, auch die Frisur nicht, die das Gesicht mit dem auffallend großem Mund noch negativ unterstrichen hat.
roeschensrosen schrieb am 11.03.2017, 18.48 Uhr:
Was waren für euch die "lustigsten" Momente (a lá Crossaint-Szene) bei RR?
roeschensrosen schrieb am 12.03.2017, 13.03 Uhr:
Das stimmt wohl 🙄 Höchstens wird mal über die absolute Sinnfreiheit mancher Szenen gelacht.
Flurfunk schrieb am 12.03.2017, 19.41 Uhr:
Johanna und Theo und der Joint...wenn er nicht in der Staffel mit Nora war...ansonsten habe ich keinen Lacher.....:-(
Seifensusi schrieb am 12.03.2017, 20.35 Uhr:
Flicki und Thomas kriegen aber häufig schon ganz witzige Szenen hin. Also Flicki: ER!!! Um Gottes willen, dass da keine Missverständnisse aufkommen!
Konopka schrieb am 13.03.2017, 09.53 Uhr:
Ja! Jetzt, wenn Du mich erinnerst ...... Die Geschichte mit dem Joint war lustig. Sonst hab mich an nichts erinnert :-(
Auch die Freundschaft, die sich nach dem schwierigen Anfang zwischen den beiden entwickelt hat, hat mir gefallen.
Ich weiß auch, dass hier viele User Johanna nicht mögen, aber ich bewundere die Darstellerin, wie sie das in ihrem Alter meistert !!!
Rosenresli schrieb am 11.03.2017, 16.27 Uhr:
..ist das wieder lustig, hier kann doch jeder schreiben was er will und wieviel er will. Wer es liest ist gut, wer nicht will lässt es bleben. Das ist hier ein Forum - sprich Marktplatz den jeder in Anspruch nehmen kann. Else-und-Karl- Anders jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn Ihr z. Bsp meint Ben und Sandra passen nicht zusammen dann ist das für Euch so. Ben ist aus dem Ruhrpott, Arbeiterkind,und mir gefällt er in der Motorradkluft besser als in den Anzug reingehauen. Sandra kommt auch aus normalen Verhältnisse, was sie halt gerne vergißt. Aber die Liebe der Beiden ist nicht von langer Dauer, hat sich dann auch erledigt. Ben kehrt zu seinen Schinkennudeln zurück und gut ist es Der eine liebt die Kultur, der andere die Kult-Szene. Und ehrlich, es wäre doch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Soll Sydney doch in ihren Zeltmantel rumlaufen ,sowas hatten wir schon mal, Carla in ihren Stiefeln und Erika mit Strickmütze und Nicki-Tuch! Alles andere wäre doch langweilig. Schönes sonniges Wochenende.
Rosenresli schrieb am 12.03.2017, 07.11 Uhr:
.. ja hildchen, genau das meine ich, jeder hat seine andere Wahrnehmung und Gott sei Dank einen andere Geschmack.
User 1214427 schrieb am 13.03.2017, 14.48 Uhr:
Und wieder so ein langer langweiliger Text.
Ich mache mir nicht die Mühe und lese solch lange Texte
Gloria schrieb am 11.03.2017, 14.17 Uhr:
Na, das ist ja toll. - nun wird hier von EINER PERSON vorgeschrieben, wie lang der Test ist?!?!?
Geh doch woanders Schreiben und Lesen - wer auch immer Du bist. Haben Dich hier eh noch nie gesehen. Wenn es Dich langweilt, ja, wer schrieb das so schön, dann löse Kreuzworträtsel - sind schön kurz!Konopka schrieb am 11.03.2017, 16.57 Uhr:
Wenn Sie mich meinen mit dem Langen Wort für Rätsel, dann haben Sie etwas missverstanden! Ich habe es positiv gemeint. Mache sehr gerne Kreuzworträtsel und von dem Wort mit 31 Buchstaben war ich total begeistert!!! Und ich hoffe, dass der Autor Flurfung es auch so verstanden hat :-)
Daria schrieb am 13.03.2017, 11.42 Uhr:
Ich löse leidenschaftlich Kreuzworträtsel. Da geht die Zeit in der Bahn immer schön schnell rum.
Konopka schrieb am 13.03.2017, 13.15 Uhr:
Ja, ich auch, bin schon ein wenig süchtig :-) . Das BESTE Rätsel ist jeden Freitag im Hör zu. Da muss man um die Ecke denken und das macht Spaß :-)
EddaTheBrain schrieb am 10.03.2017, 19.30 Uhr:
Habt ihr es eigentlich auch mitbekommen, dass die Kalender unserer Lieblingslüneburger noch Ende Oktober zeigen? Als Merle dem Gunter die Fotos vom Kasper zeigte, stand auf dem Display 26.10.2016 als Aufnahmedatum!
Rossi schrieb am 10.03.2017, 18.26 Uhr:
Wer war Eure Favoritin als Staffelstar eigentlich?
Meli1993 schrieb am 10.03.2017, 18.54 Uhr:
ELIANE
-> die hat sich echt gemacht. Von der flippigen, “dummen“ naiven, zur bodenständigen, liierten, Salonbetreibenden jungen Frau. :)Bengel schrieb am 10.03.2017, 20.14 Uhr:
Erika hat ihre Rolle entwickelt. Erst fand ich sie nervig und übergriffig!!
Inzwischen drollig!!!Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 21.21 Uhr:
Nein! Man kann doch nicht NUR umnachtet schauen. Immer nur. Oder neckisch hupfen.
Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 21.23 Uhr:
Na ja. Am nervigsten ist ihre merkwürdige Intonisation von "Lüneburig" oder "Burigenland". Aber sie ist ja sooo patent. Und so tüchtig. Na dann...
Himmelblau schrieb am 10.03.2017, 22.21 Uhr:
@ user 1221054: Der Tonfall bei Rösken klingt verdächtig nach Brandenburgsch oda balinarisch ..(Hab Verwandte in Brandenburg, daher klingt mir das so vertraut in den Ohren) ...Ansonsten hat die kleene Prachtlocke ja nicht mehr viel zu tun - außer gut frisiert ausschaun und immer freundlich lächeln .... vielleicht läuft die Rolle auch aus?
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.38 Uhr:
Das bezog sich übrigens auf Kim mit dem umnachteten Dauerblick!
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.39 Uhr:
Und das bezog sich auf Eliane, die am Anfang mit ihrer Tanzerei durchs Hotel so nervte und nun so ne Tolle geworden ist! Oh, wenn der Matthis mit den vielen Zähnen wieder zur - ach, ich mag den Namen gar nicht mehr nennen - Flüsterfrau rennt, da wird sie leiden...
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.40 Uhr:
Das mit Lüneburig und Burigenland bezog sich übrigens auf Erika, das patente trippelnde Ding.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.34 Uhr:
NIEMAND! Favoriten müssten ja was leisten!
zumindest Unterhaltung bieten.Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.37 Uhr:
OK, ja, der Holger M. ist schon ganz klasse - anfangs echt auch doof, aber nun eigentlich ein feiner Kerl.Das er so handelte, wie er handelte.... ist nachvollziehbar!
Seifensusi schrieb am 13.03.2017, 09.27 Uhr:
Ist es etwa nicht mehr übergriffig, das Röschen aus Lüneburig?
User 1165341 schrieb am 10.03.2017, 14.48 Uhr:
Ich bin so froh wenn die schlechteste Staffel aller Zeiten vorbei ist und Fettarsch Sydney Geschichte ist.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 11.32 Uhr:
Kennt Ihr die WILSBERG Filme? (übrigens grandios!)
Da ist der running Gag BIELEFELD.... in jeder Folge ist einmal der Name gefallen, ein Straßenschild gezeigt oder ähnlich........was auch immer die Macher gegen Bielefeld haben, auf jeden Fall immer ein ECHTER Lacher.....aber mich erinnert das immer daran, wenn ich von Ben höre: ich "koche" - Schinkennudeln.... 👏
Ich muss mal sagen, Frau Fischer und Ben passen zusammen, wie die Kuh zum Mondflug! GAR NICHT MÖGLICH!. Dass Ben einen Spielerbend machen will, finden ich ganz ok. Das kann wirklich viel Spaß machen und meine Familie und Freunde finden das sehr lustig. Und auch menschlich total normal, wen ich das mal so ausdrücken darf.Nichts gegen "Kultur" und das meine ich hier als auch kultiviertes Leben. Aber wer geht denn nun ständig in die Oper oder Theater. Sicher gibt es Hard Core Fans, man sollte auch alles mal erleben wollen, um sich eine echte Meinung zu bilden, dies gilt aber sicher auch für Picknicks, Thermo Kannen auf einer Reise und Spiele Abende!Aber alles in allem passen Ben und Sandra nicht zusammen.Was ich auch lustig fand - sie sagt: ich weiss gar nicht, ob ich so schnell mit meiner Kollegin tauschen kann - bitte, welche Kollegin denn - ich habe da nur 1x jemanden gesehen, ansonsten ist doch nur FF in der Budike :-)Himmelblau schrieb am 10.03.2017, 22.27 Uhr:
@ lilo ...
Wird nicht gelesen ... sagt wer? Gibt's hier Vorschriften für Buchstabenanzahl oder was? Bleibt doch jedem überlassen, ob er das lesen will. Manch superkurze Mitteilung hier ist Schrott, ein anderer langer Text jedoch lesenswert - kann ich das bitte selbst entscheiden???5 Worte, ein Schreibfehler - das ist ein super Beitrag. :(Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.41 Uhr:
an lilo Ignorant - natürlich werden auch lange Texte gelesen - sind ja hier keine Grußkarten!Dann musst Du woanders schreiben - WIR handhaben es hier so, sich äußern zu können, wie und womit, wie lange man will! 😜
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.41 Uhr:
Ja, ist ja kein Kreuzworträtsel - Satz!Was soll denn so eine doofe Ansage von lila - nicht gut!
Trollo schrieb am 10.03.2017, 11.06 Uhr:
Wo ist eigentlich Hannes ???
Bengel schrieb am 10.03.2017, 20.10 Uhr:
Der Lüder kann doch nichts für dir neue Belegschaft mehr sein. Oder will der wieder den Schrebergarten aufmischen?
Irgendwann ist sone Rolle auch mal ausgespielt!Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.44 Uhr:
Na, Hannes macht ja wohl als einer von wenigen Schauspielern - und DER IST EINER - auch noch was - u.a. bei Tatort mit Liefers und dem anderen lustigen Vogel!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.51 Uhr:
Naja, ein Besserwisser wie Merle und Rose ist er allemal.mich würde freuen, wenn Theo endlich verschwindet. Aber dieses Mal bitte für Immer!
Konopka schrieb am 11.03.2017, 18.04 Uhr:
@User_1140229, wenn Sie Lust haben, dann schauen Sie auf Youtube, dort sind gute Sketche mit "Hannes" !!! Mir gefällt er auch :-)
UND, bitte bitte, lassen Sie mir den Theo in Lüneburg, er nervt, aber ich finde ihn unterhaltsam.Rosenresli schrieb am 12.03.2017, 09.51 Uhr:
...nee, langweilig ist es mit Theo nicht, langsam wird er lernfähig, wenn er denn nicht alle 10 Minuten von einem Extrem ins andere verfällt. Und er hat gelernt Selbstkritik zu üben, das war lange nicht so. Aber, jeder kann dazu lernen wenn er denn will. Ich denke Theo geht nach GB. und mischt die etwas steifen Engländer auf.
Daria schrieb am 13.03.2017, 11.53 Uhr:
Sowieso Hannes. Warum müssen er und Röschen sich immer noch siezen? Bei Röschen ist es immer die selbe Leier. Irgendwann ist Schluss mit ihren Liebhabern. Wie viele waren es schon?
Bengel schrieb am 10.03.2017, 11.03 Uhr:
Noch 20 Mal, dann ist Sydney Geschichte!!!!
Ab Folge 2400!! Wird sie jemandem fehlen?
Dann scheint es spannender zu werden!!!??Bengel schrieb am 10.03.2017, 11.14 Uhr:
Wenn nichts dazwischen kommt verschwinden ihr Mantel und sie am 10.April !!!!!!!!!!!!! 🤗
Und hoffentlich brennt es dann auch nicht mehr!!!!! 🚒Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 11.37 Uhr:
Noch 20 Mal und bis dahin vergeht hoffentlich alles so, dass man sie nur ganz selten sieht.Ich schliesse aber jede Wette ab, dass sie noch 15x den Mantel vorzeigt und hauchend ihre Rolle 20x rüberbringt. Oder meint Ihr, sie flippt total aus, wenn sie die Wahrheit über Holger hört???Ich glaube, sie ist zu echten Emotionsausbrüchen gar nicht in der Lage! Naja, glaube, wir wissen es ja!
Bengel schrieb am 10.03.2017, 13.25 Uhr:
Wenigstens nur 1 mal ein Emotionsausbruch!!!!!!! 💣💥
Das wär toll, so am Schluß, als Ersatz für alle Einschlafmomente !!!!!!
Wetten, daß nicht!?Wette schon gewonnen!!!Flurfunk schrieb am 10.03.2017, 18.29 Uhr:
bei 20 mal lohnt sich ja fast eine Strichliste...das haben wir als Kinder immer so gemacht.....noch 10 Tage bis zu den großen Ferien und jeden Tag nach der Schule wurde ein Tag auf dem Kalender durchgestrichen.Und zum Emotionsausbruch: Sidney wird ihr Leid natürlich der Merle klagen denn die ist ja auch noch da und will beachtet werden.....aber zu mehr wie der aufgesagten Zeile: "Dass Holger mich so hintergeht und belügt, hätte ich nicht erwartet" wird es wohl nicht kommen.
Die restlichen Emotionen spart sie sich dann auf für die riesengroße unsterbliche Liebe zum Feuerwehroberhäuptlingsgeneral alias Matthis Schlaftablette
Bengel schrieb am 10.03.2017, 09.15 Uhr:
Wow, so viele tolle Kommentare in letzter Zeit !!! 👍
Besser als diese nichtssagende Staffel. Hebt die Stimmung und
macht Freude, sie zu lesen.
So kann frau schmunzelnd die Zeit bis Mitte April überstehen!!! 🐇🐇🐇🐇
Konopka schrieb am 10.03.2017, 07.50 Uhr:
Lilly war wieder so gut !!! Sagte : "Jöö.." und ist weggelaufen.
Konopka schrieb am 11.03.2017, 13.30 Uhr:
Sowieso ist merkwürdig, dass Ben das große Mädchen immer tragen muss !!!
hildchen schrieb am 09.03.2017, 22.31 Uhr:
Frau Shephard sollte sich mit Händen und Füssen wehren, diesen schrecklichen unförmigen Mantel tragen müssen.
juanitolo schrieb am 09.03.2017, 23.00 Uhr:
Wer weiß, welche Mäntel sie schon alle verweigert hat? Ich frage mich ohnehin, welche Teufel die Kostümbildner reiten?
Rumbarassel schrieb am 10.03.2017, 09.32 Uhr:
Mit dem Mantel sieht Sydney aus wie die aus Star Wars, sagte mein Sohn!Die tragen auch solche Mäntel. Eigentlich ist der ganz schick, aber irgendwie..... nee!
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.