Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1189

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61189 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• jokno__310816 schrieb am 01.11.2016, 16.03 Uhr:
    ... ja ja ja >>> " SCHNAPP SIE DIR TIGER " ‼️ 💘
    • Rosenresli schrieb am 02.11.2016, 08.09 Uhr:
      Wenn Volker jedes mal wenn Casper schreit vor die Tür gehen muss um Autogenes Training zu machen, sollte er sich gut überlegen, ob er der Vaterrolle alleine gewachsen ist. Merle und Volker nehmen sich gar nichts. Wenn sture verbohrte Erwachsene einen Machtkampf auf dem Rücken ihrer Kinder austragen ist das schon sehr traurig. Dabei wollen sie sich nur gegenseitig weh tun. Merle kann tatsächlich mal runter kommen.
  • Giulietta schrieb am 01.11.2016, 14.25 Uhr:
    Edda, sei froh, dass du Dennis los wirst. Er schnallt es einfach nicht, wird sich immer wieder in allen möglichen Lebenssituationen so verhalten,, den Weg des geringsten Widerstandes gehen, ausweichen, davon laufen...
    Er ist kein zuverlässiger Partner und benimmt sich wie ein Teenager am Anfang der Pubertät, so launisch, weder Fisch noch Fleisch.
  • User_1197645 schrieb am 01.11.2016, 11.11 Uhr:
    ..es ist eine Soap, bei der Logik und Stimmigkeit auf Kosten des Unterhaltungswerts gerne mal auf der Strecke bleibt. Manche Schauspieler sind in der Realität bestimmt viel sympathischer als in ihrer Rolle.
    Was mich im Moment enorm stört: Das Riesenbaby Kaspar wird immer noch im geschlossenen Kinder wagen in Szene gesetzt, in dem er bestimmt keinen Platz mehr hat. Meine Kinder haben sich ab dem 3. Monat geweigert, so transportiert zu werden... Vielleicht sollte Kaspar wirklich mit seinem Vater nach Japan verschwinden?? Dann bräuchte auch die sympathische Anja Franke nicht mehr diese unnatürlich geschockte hysterische Tusse geben...
  • sowieso schrieb am 01.11.2016, 10.21 Uhr:
    Theo, Kim und der Bollerwagen im Park. Kundschaft keine. Motto der Werbeveranstaltung: " Was ich nicht selber trinke, verkaufen wir!"---
    Was haben wir schon Alles in RR für "Weltneuheiten"gesehen, was Andere "schon längst in ihren Schuhen breitgetreten" haben: Arganölseife, Carbonrahmen für Fahrr., Bildhauerei, Bio- Wahn, Schmuck u. Handtaschen Designerin, Wurstbuden, und nun "Jurken"-Brühe in Flaschen!--- Und klar: Denis lernt Tauchen in Norwegen. Wer nicht einmal seine Muttersprache, Lesen, Schreiben beherrscht, ist dort gut aufgehoben. Das merkt Keiner da er ja auch erst recht kein Norwegisch beherrscht!
    • karsten1 schrieb am 01.11.2016, 13.16 Uhr:
      Also ,der Dennis der Industrietaucher werden möchte , habe
      da so meine zweifel vielleicht könnte er ja seine Prüfung genau
      so bauen , wie seine Maurerausbildung!,,,,,,Aber im realen Leben ginge sowas überhaupt nicht. Halt eben nur bei RR.
      Bin dann wieder mal weg , bis denne
  • fritzi schrieb am 31.10.2016, 16.27 Uhr:
    Hater aufgepasst!!
    Merle mit ihren starren, aufgerissenen, nein, festgetackerten Augen, passt wunderbar zum heutigen Halloween!
    • juanitolo schrieb am 31.10.2016, 17.31 Uhr:
      :o) Horror Clowns sind ja grade in aller Munde...
    • goerlima0103 schrieb am 01.11.2016, 16.46 Uhr:
      Wobei wir hater in diesem Forum nicht brauchen, glaub ich.
    • fritzi schrieb am 01.11.2016, 18.17 Uhr:
      Nein, wirklich nicht, aber sie sind UNTER UNS!!!!!!!!!!!!!
  • Giulietta schrieb am 31.10.2016, 16.26 Uhr:
    Die Kommilitonen von Edda absolvieren derzeit also auch gerade ein Praktikum, so wie es von Zeit zu Zeit laut Studienplan vorgesehen ist und anschließend auch eine Praktikumsarbeit geschrieben werden muss, die als Prüfungsleistung oder zumindest als Note mit in die Bewertung eingeht.
    Nur dass die anderen sicher kein für das Studium der Landschaftsarchitektur fremdes Praktikum machen.
    Da wird sich Eddas Prof. bestimmt sehr "freuen", eine Praktikumsarbeit über Hilfspflegetätigkeiten in einer Klinik zu bekommen.
    Mal was anderes lesen, statt immer nur die "langweiligen" fachbezogenen Arbeiten.
    * Sehr glaubwürdig *
  • goerlima0103 schrieb am 31.10.2016, 14.38 Uhr:
    Theo :“Kim ist meine MUßE “. Ich schmeiß mich weg.Da hat seine MUSE ihn wohl versetzt!
    • Giulietta schrieb am 31.10.2016, 16.29 Uhr:
      Genau so ist es. 👍
      Wäre schon ganz nützlich, den Unterschied zu kennen.
    • sowieso schrieb am 01.11.2016, 10.01 Uhr:
      :“Kim ist meine MUßE “. @
      Kim ist meine Schmuse. Trifft es wohl besser?!
    • goerlima0103 schrieb am 01.11.2016, 16.48 Uhr:
      Er kennt auch heute den Unterschied zwischen Muße und Muse noch nicht. Deutsche Sprache schwere Sprache.
    • Giulietta schrieb am 01.11.2016, 21.05 Uhr:
      Genau goerlima,
      ist mir auch wieder aufgefallen.
  • Rita18 schrieb am 31.10.2016, 10.07 Uhr:
    Seit wann haben die Rosenhaus-Bewohner keine eigene Kaffemaschine mehr, sodaß die sich im Schlafanzug unten im Eingang treffen? Und an die Plastikmaschine muß ein Fachmann ran, lt. Thorben Dumpfbeutel. Dann kommt ja nur der Dennis in Frage.
    Wenn ich Volker wäre, bekäme Merle jetzt mal richtig Ärger, wegen Kindesentführung.
    Kann es sein, dass das Büro von Sidney der frühere Personalraum war? Sieht genauso so aus(Treppchen, Fenster)
    • Meli1993 schrieb am 31.10.2016, 12.15 Uhr:
      Die Kaffeemaschine steht da jetzt schon viele Monate. Die hat glaub ich Torben gestiftet, als zeichen des guten Willens, sich auf die Hausgemeinde einzulassen.
  • User_1193549 schrieb am 31.10.2016, 09.32 Uhr:
    LANGWEILIG......................................................
    schlechte "Schauspieler"
    die blödeste Serie ever .......................................................................
  • fritzi schrieb am 29.10.2016, 14.37 Uhr:
    Oh ne, wie bitte will Volker mit dem Klops OHNE Pass nach Japan fliegen???????????????
  • Rosenresli schrieb am 28.10.2016, 14.45 Uhr:
    Liebes RR Team schickt Teo ganz schnell zum Bosseln und zwar mit einem Bollerwagen beladen mit Bier, Schnaps und was zum Essen. Auf welchem Mist ist das denn gewachsen, Bosseln und Brause. Aber Theo glaubt sich ja selbst am liebsten.
    • goerlima0103 schrieb am 28.10.2016, 15.41 Uhr:
      Rosenresli, ich helf sogar und schieb den Wagen mit an, damit Praletheo möglichst schnell möglichst weit weg kommt.
    • Evi schrieb am 28.10.2016, 19.18 Uhr:
      Ich finde die Idee mit dem Bollerwagen beim Boßeln eigentlich gut. Muss man erst mal drauf kommen. Und nicht jeder trinkt Bier und so. Jugendliche z.B.
      Das ist doch die perfekte Werbung!
      Um was geht es denn Merle jetzt eigentlich noch? _Bestimmt nicht um Caspar! Um ihren eigenen verletzten Stolz und Starrsinn! Hier in Berlin sagen wa: die hatt nicht alle Latten am Zaun - nicht alle Schüsseln im Schrank - die Olle spinnt!
    • Rosenresli schrieb am 29.10.2016, 07.47 Uhr:
      Also, Bollerwagen beim Bosseln ist schon lange, für Getränke, Essen und Regenkleidung. Gut, wenn Jugendliche bosseln sollten, sollen sie Theos Gefährt mit Brause dabei haben. Hier in Norddeutschland endet Bosseln meistens mit Grünkohlessen. Da sind auch Kinder dabei, aber die trinken bestimmt nicht Theos Gurkenbrause.
    • goerlima0103 schrieb am 29.10.2016, 18.51 Uhr:
      Evi, bezüglich Merle sehe ich das auch so .Sie hat sich ja nie wirklich Zeit für Kaspar genommen, er wurde nur rumgereicht. Sie ist bestimmt keine feste Bezugsperson für den Kleinen. Also bitte kein künstliches Theater nur um des Theaters Willen.. Merlchen, komm mal runter und werde wieder normal !!!
    • Evi schrieb am 29.10.2016, 19.21 Uhr:
      stimmt goerlima, es geht Merle nicht um den Kleinen sondern um die Sache im Allgemeinen. Sie kann nicht verlieren und loslassen. Das ist ihr Problem.
    • Cicero schrieb am 01.11.2016, 08.16 Uhr:
      Endlich habe ich als Fan der Serie auch mal was zum Meckern. Wie hier das Boßeln dargestellt wird, ist hanebüchen. Mit der großen Kugel wird hier in Ostfriesland und anderswo (Nordfriesland, Irland, Norditalien) auf Straßen und auf Strecke geboßelt. Auf Rasen in irgendeinem Park kann gar keine Wettbewerbssituation entstehen. Das von Theo erwähnte Klotschießen (manchmal auch Boßeln genannt, aber eben kein Straßenboßeln) betreibt man mit einer kleinen, mandarinengroßen Kugel, die auf Wiesen oder Äckern geschleudert, also nicht gerollt wird.
  • Puella schrieb am 27.10.2016, 18.18 Uhr:
    Also ich kann Volker ja verstehen Merle war so unzugänglich und wollte ihm nicht mal seinen eigenen Sohn zum abschied geben. Ja er war lange weg aber er hatte auch guten Grund dazu. und diese ständigen haltlosen Argumente von Merle und das sie jeden angeht der sich mal nicht hinter sie stellt...(Sydney)
    • Jogi schrieb am 27.10.2016, 19.06 Uhr:
      Eigentlich fand ich Merle ja immer ganz sympathisch, aber jetzt nervt sie nur noch. Wie kommt Sie nur auf die Idee einer Adoption. Die einzige Verbindung zu Kasper war eine Affäre mit seinem Vater. Sie lebt allein ohne festen Partner, hat keinerlei Familiären Rückhalt, Freunde oder Angestellte sind keiner und Sie ist, Entschuldigung, ZU ALT für ein noch nicht mal ein jähriges Kind. Oder will Merle ihren eigenen Altenpfleger groß ziehen. Eltern bestehen nun mal aus Vater und Mutter, heute evtl. auch zwei Mütter oder Väter, aber nicht aus einer Oma.
      Und Volker mit seinen Machenschaften in der Klinik zu erpressen. Schon vergessen, mit ihrem letzten Lover wollte sie in einem Museum einbrechen. Nur weil er davon abstand nahm sitzt sie jetzt nicht im Knast bei ihrem Bruder. Ich kann mich heute noch amüsieren über den Schlangentanz zwischen den roten Bindfäden a la Catherine Zeta-Jones in Verlockende Falle.
    • Puella schrieb am 27.10.2016, 21.54 Uhr:
      Ja sehe ich genau so, nerven tut sie vor allem weil man sie eigentliche jede folge Hysterisch erlebt und das nicht mal aus gutem Grund...
    • Rote_Pfote schrieb am 28.10.2016, 09.13 Uhr:
      Also manch einer ist schon von einer Oma aufgezogen worden. Aber entscheidend ist doch, ob Merle dem Kind Liebe geben kann, also nicht nur mit ihm spazierenfährt. Ich sehe die Serie ja kaum noch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Kaspar so liebevoll miteinbezieht, wie es Britta und Ben getan haben. Wenn Lilly nicht gerade schlief, sind sie anders mit ihr umgegangen als Thomas, der mit seinem Kind Thomas nur im Kinderwagen durch die Gegend fuhr. Im Arm hatte der ihn eigentlich nie..
    • Rosenresli schrieb am 28.10.2016, 10.33 Uhr:
      ....ein Hoch auf alle Omas die bereit waren und sind mit zu helfen, wenn Not ist. Meine Tochter ist 1972 geb. Krippe???keine. Tagesmutter??? Kindergarten ab 3 Jahre mit viel Glück einen Platz zu bekommen. Meine Mutter damals 42 J. hat meine Tochter ab der 12. Wo. tagsüber betreut. Ab 3 J. dann halbtags. Kita. Nix mit Babyjahr und Elterngeld. Ki-Geld 50DM . Ich war Vollzeit beschäftigt. Teilzeit gab es in unserer Fa. nicht. Das wars. Geschadet hat es meiner Tochter überhaupt nicht. Merle verbietet Volker sein Kind mitzunehmen. Ihr muss doch klar sein, dass sie da keine Chancen hat, Sie hat doch nur einer Pflegschaft auf Zeit zugestimmt. Langsam sollte sie mal runterkommen. Und liebevolle Betreuung sieht wirklich anders aus.
    • Giulietta schrieb am 28.10.2016, 14.41 Uhr:
      Merle ist nicht ZU ALT um Kaspar zu umsorgen und zu erziehen.
      Wenn dann ist es Volker auch.
      Die beiden Schauspieler sind in der Realität nur 3Jahre auseinander, also Gregory B. Valdis nur 3Jahre junger als Anja Franke.
      Und sie wirkt auch nicht wie eine Oma.
      Mal ganz abgesehen davon, dass Omas nicht das Schlechteste sind für ein Kind.
      Aber ich kann auch Volker verstehen.
      Voraus gesetzt er hat seine Schwierigkeiten wirklich überwunden, warum soll er kein guter Vater für seinen Sohn sind können.
      Wobei er auch sehr beruflich eingespannt ist/sein wird, noch mehr als Merle und nicht so ein großes soziales Netzwerk hat wie Merle.
      Das Gesetz ist wahrscheinlich auf seiner Seite.
    • hildchen schrieb am 28.10.2016, 15.42 Uhr:
      Mein Sohn ist auch 1972 geboren und nur dank meiner Mutter, sie war 52 Jahre alt, konnte ich meinen Beruf weiter ausüben. Bei uns gab es die Möglichkeit einer Teilzeit, aber die Stelle war uninteressant. Meine Eltern und wir wohnten allerdings nebeneinander und meine Mutter hat das Kind in meinem Sinne betreut.
      Der Sohn ist beruflich was geworden und ist auch charakterlich schwer in Ordnung. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie sich gekümmert haben.
    • Jogi schrieb am 28.10.2016, 15.55 Uhr:
      Scheinbar haben hier einige nicht verstanden worauf ich raus will. Es geht hier nicht um eine Oma die ihr Kind unterstützt und sich um ihre leiblichen Enkel kümmert. Egal ob Stunden Tage oder auch auf Dauer. Hier geht es um eine Frau die sich für den Nabel der Welt hält und nur an sich denkt. Und was hat ein soziales Netzwerk damit zu tun. Keiner von all denen hat eine soziale Bindung zum Kind. Wenn Merle unbedingt ein Kind will, bitte, keiner hält Sie davon ab, aber das setzt nun mal auch einen Erzeuger voraus, sei es auch nur ein Reagenzglas.
      Und eine Hotelchefin die einer unbefugten Person zutritt zum Zimmer eines Gastes gewährt und eine Kindesentziehung unterstützt müsste Gunter sofort raus werfen. Wenn das die Presse erfährt kann er sein Hotel schließen. In Njuu Yooark würde Volker das Hotel auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen und Sydney mit Merle für viele Jahre in den Knast wandern.
    • hildchen schrieb am 28.10.2016, 16.09 Uhr:
      Jogi, da muss ich Ihnen natürlich recht geben. Merles Verhalten und auch das von Sydney gehen gar nicht.
    • Rote_Pfote schrieb am 29.10.2016, 09.44 Uhr:
      Jogi, Sie haben ausdrücklich gesagt, Merle sei zu alt. Was haben wir daran falsch verstanden`? Das Verhalten von Sydney und Merle ging gar nicht.
    • Jogi schrieb am 29.10.2016, 14.13 Uhr:
      Muss ich jetzt hier wirklich den Unterschied zwischen Leiblicher und Pflege bzw. Adoptivmutter erklären? Und wenn ja, wo fang ich da an, bei Bienchen und Blümchen? Als Adoptiveltern kommen nun mal nur Paare in geordneten häuslichen Verhältnissen vor bei denen auch das Alter zum Kindesalter passt. Ich gehe mal davon aus das Merles Alter bei RR in etwa auch ihrem tatsächlichen entsprechen soll, also 50-55 tats. Geb. 1964. In dem Alter, vorausgesetzt ein/e Partner/in ist auch vorhanden, käme ein Kind ab ca. 10 Jahren in frage. Bei tatsächlicher Blutsverwandtschaft bestünde allerdings eine Ausnahmemöglichkeit. Das ist aber nicht der Fall.
    • Rosenresli schrieb am 29.10.2016, 17.51 Uhr:
      Richtig Jogi, an erster Stelle stehen nun mal die Eltern. Merle hat sich eindeutig strafbar gemacht. Aber Volker ist kein Deut besser, er hat seine Befindlichkeiten an erster Stelle gestellt und ab in den Flieger nach Japan. Die Mutter wollte Casper nicht und er hat das Kind an Merle "abgeschoben" OHNE einmal nachzufragen. Das Merle schon so um die 50 ist finde ich nicht schlimm, aber dass sie überhaupt keine richtige Zeit hat, gibt mir zu denken. Warum geht Casper nicht halbtags in eine Krippe anstatt zwischen Bett und Blumenladen aufzuwachsen. Da haben sich die Macher toll was einfallen lassen. Und "Omas" kriegen heute fast selbst noch Kinder.
  • Giulietta schrieb am 27.10.2016, 09.55 Uhr:
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - wusste schon Gorbi. 😋
    Nee - mal ernsthaft, der Kuss war doch nur im Überschwang der guten Laune und der guten Nachricht.
    Und nur, um die Handlung zu verkomplizieren.
    Patrick darf sich jetzt nicht ins Schneckenhaus verkriechen.
    Aber so wie er geschaut hat, wird er das wohl leider tun..
  • Evi schrieb am 26.10.2016, 18.47 Uhr:
    Ich finde nach wie vor, Theo passt in diese jetzige Serie! Was wäre, wenn er nicht da wäre? Eine Intrige - Vicky - Sidney - Matthis - gäääähn
    Vicky und Thomas - gäääähn
    na ja und Merle und Volker und Caspar - das wird erst spannend. Hoff ich. teilweise kann ich Merles Unmut verstehen und wie sie mit aller Macht und Verzweiflung nach Auswegen sucht - aber leider ist das Gesetz nicht auf ihrer Seite.
    Ewiges Thema Lilly: war doch heute cool!!! Hat 2 Sätze gesprochen!!!!
  • Evi schrieb am 26.10.2016, 18.42 Uhr:
    Also, wenn Patrick Kim sieht, dann glotzt der wie nicht zurechnungsfähig! Find ich. Offener Mund und Glubschaugen!!! Ich lach mich weg. Wann kommen die beiden denn endlich zusammen???