Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Augen-Schmerz-TV schrieb am 26.08.2016, 14.28 Uhr:
    Der Kopf/ Haare von Sydney wird immer blöder: Antennen - Quer-Haare wie ein Tier... hat sie keinen Spiegel????
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 26.08.2016, 12.43 Uhr:
    @ Amica 26
    ALLES gelesen.... Lass doch mal die Leute in Ruhe!
    Du hast teilweise Recht, aber bist doch permanent dabei, Leute zu kritisieren!
    Spaß-Bremse!?
  • Trollo schrieb am 26.08.2016, 10.43 Uhr:
    Ich denke mit Lilly, da wird sich nicht viel ändern.
    Sicher ist sie ein ganz normales Kind und der
    Regisseur sowie die großen Kollegen bekommen nicht mehr aus ihr heraus..
    Vielleicht können wir das so abschließen.
  • Giulietta schrieb am 26.08.2016, 10.34 Uhr:
    Arme Eliane.
    Natürlich ist es nicht korrekt, dass sie in ihrer Not und Existenzangst falsche Angaben bei der Berufsgenossenschaft gemacht und sich am Telefon auch noch als Carla ausgegeben hat.
    Aber statt dass Carla ihr aus der finanziellen Verlegenheit hilft, z.B. mit einem zinslosen Darlehen, schnüffelt sie rum ohne Ende.
    Gerade die "Überfliegerin" und "Top-Unternehmerin" Carla, als Mitglied des Unternehmerinnenstammtisches, weiß wie es um die betriebswirtschaftlichen Umstände von Elianes Wäscherei bestellt ist. Und ganz unbeteiligt ist sie an dem Dilemma auch nicht.
  • fritzi schrieb am 26.08.2016, 09.25 Uhr:
    Noch einmal zu "Lilli": natürlich muß man keine schauspielerische Leistung erwarten, aber von diesem Kind kam, vor allem anfangs, nur völlig unverständliches Gebrabbel. Sie brachte es tatsächlich fertig, einmal bei einer scheinbaren Wiederholung einer Szene zu jammern: schon wieder? Den Rest konnte ich schon wieder nicht richtig verstehen. Ist sie vielleicht eine Verwandte des Regisseurs, ist das nicht der Schmonzetten Fichte? Jedenfalls scheint mir hier falsch angebrachter Ehrgeiz, egal von wem, das Kind im TV zu sehen.Ich bin mir mehr als sicher, da hätte man ein begabteres Kind finden können.
    • Rosenresli schrieb am 26.08.2016, 10.35 Uhr:
      da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Schauen Sie spaßeshalber mal DiD auf BR um 19.30h, da spielt ein ca. 4 Jahre altes Mädchen und das bekommt einfache Sätze zu Stande. Also, so wie Lilly sich gibt ist sie überhaupt nicht schulreif. Meine Fünfjährige Enkelin Quatscht Sie in Grund und Boden. Nicht alle Kinder sind gleich, aber ein Schulkind sollte der deutschen Sprache mächtig sein. Aus Lilly kommt ja gar nichts raus.
    • fritzi schrieb am 26.08.2016, 12.35 Uhr:
      Doch, klar und deutlich: JIP
  • Trollo schrieb am 26.08.2016, 08.22 Uhr:
    Guten Morgen Amica
    Hören Sie doch mal endlich auf mit diesen Attacken gegen alena !!!
    Finden Sie es nicht auch wesentlich entspannter, wenn man keine persönlichen Beschimpfungen loslässt ?????
    Ich sags nochmal: Locker bleiben........... es ist doch nur Fernsehe.....n
    • Giulietta schrieb am 26.08.2016, 09.56 Uhr:
      Trollo
      Von meiner Seite gibt es keine Attacken, ich r e a g i e r e nur.
      Selbst Sie nannten mich in einem Atemzug mit ihr, als die Darstellerin der kleinen Lilly als "verhaltensgestort und zurück geblieben" bezeichnete.
      Damit habe ich nichts zu tun und möchte mit dieser Frau auch n i c h t s zu tun haben.
      Aber auf so krasse Äußerungen muss einfach reagiert werden.
    • Glassteinchen schrieb am 26.08.2016, 10.32 Uhr:
      Trollo
      amica hat leider recht, alena ist absolut falsch. Schauen Sie bei SdL rein, da können Sie sich ein Bild machen.
    • Trollo schrieb am 26.08.2016, 11.14 Uhr:
      Habe mal bei SdL reingeguckt, da geht`s ja hoch her....
      Dann mag es ja wohl wirklich mit alena nicht ganz leicht sein.
      Ich weiß jetzt Bescheid.
    • Serien-Junky schrieb am 26.08.2016, 18.08 Uhr:
      @ trollo
      Amica reagiert nur... Und das immer tief beleidigt und überzeugt davon, dass sie das arme Hascherl ist, das immer so nett ist... Alle Anderen attackieren sie verbal 😆
    • blablabla schrieb am 26.08.2016, 23.59 Uhr:
      👏👏👏 👍
  • Glassteinchen schrieb am 26.08.2016, 08.02 Uhr:
    Lillys erster Schultag, Sie kommt aus dem Schlafzimmer - ganz schick
    angezogen , Ben spricht sie auf die Motorradreparatur an und Lilly sagt :
    " Ja, das war schön " Dann gibt er Lilly die Schultüte und sie staunt, seht euch
    doch ihren Blick an. Und dann geht sie nochmal zum Schlafzimmer, weil - dort ihre Mama stand und sie ihr ihre Schultüte zeigt, ganz normal.
    • Giulietta schrieb am 26.08.2016, 09.59 Uhr:
      Ja, genau so, Glassteinchen.
      Und mehr Aktion oder Sprechen war dann wohl lt. Drehbuch auch nicht für die Kleine vorgesehen.
      Aber hier wird schon aus Prinzip gegen das Mädchen gegiftet.
  • Meli1993 schrieb am 25.08.2016, 22.22 Uhr:
    Als es um die Räumlichkeiten der Botique ging, fand ich den Schlagabtausch zwischen Sydney und Mielitzer junior super. Sydney kam richtig authentisch aus sich heraus. Potenzial ist vorhanden.
    Auch Bens schelmisches Verhalten im Gespräch mit dem Junior auf der Feuerwache fand ich gut. So losgelöst und typisch Mann.
    Allgemein find ich RR in letzter Zeit gar nicht so übel. Die neuen Aufnahmen und Blickwinkel find ich erfrischend. Über den “Sprachfehler“ der Sydney kann ich gern hinweg sehen, vll kann sie nichts dafür.
  • Micki schrieb am 25.08.2016, 14.46 Uhr:
    hallo, warum kommt eigentlich Carla's private Haftpflichtversicherung nicht für den Schaden auf? Sie hat doch zumindest eine Mitschuld da sie die Tür doch recht schwungvoll geöffnet hat und Thorben diese nicht gesichert hatte?
    • Glassteinchen schrieb am 25.08.2016, 17.23 Uhr:
      Vielleicht sollte Carla mal einen Anwalt fragen?
    • Stuey schrieb am 25.08.2016, 19.12 Uhr:
      Der antwortet eh nur:
      "Da kann man nichts machen"
      Gäähn!
    • Rosenresli schrieb am 26.08.2016, 10.42 Uhr:
      Da ist auf alle Fälle Carlas Haftpflichtversicherung und die sollte sie schon haben, in der Pflicht. Denn Carla trägt eindeutig eine Mitschuld. was sagt uns das? Schlechte Recherche! Als Anwalt sollte man sowas in der Tat wissen. Aber dann gäbe es ja weniger unausgegorenen Stoff fürs Drehbuch.
    • Frauenuntersich schrieb am 26.08.2016, 20.49 Uhr:
      Torben und Carla sind ja soooo toll.... Schöne "Freunde".... Erst jagt Torben eliane los wie eine Angestellte (der hätte sich auch selber zum Wimpelkaufen bewegen können!!!) und nun wird's komisch für eliane.... Widerliches Ehepaar! Extrem unsympathisch
  • sowieso schrieb am 25.08.2016, 12.55 Uhr:
    ines vorab: ich habe keine Minderwertigkeits- Komplexe als Mann! wieder eine Butike nur für Frauen. Ein mann hat sicher auch mal seine Krawattennadel, Manschettenknöpfe oder sei "Wässerchen" von "Boss" udg. vergessen. Und- als ob nicht schon genug so unaussprechliches engl. Kauderwelsch durch die Szene geistert, nun auch noch: "" For Queens"". Und Gunter lässt dann womöglich: "Three Kings" über seinen Eingang malen!! Boutique "Für Sie und Ihn". Ja, wo leben wir denn! Karsten 1@ Zur "Wundertüte" Richtig, so etwas Armseliges und Primitives, des Star- Elektrikers unwürdig. Von einem Elektriker, der Gebläse eines Elektroherdes ("Backröhre) mit einem Phasensucher- Schraubenzieherchen von VORNE reparieren kann, hätte ich wesentlich mehr erwartet!! Ich habe in den letzten 3 Jahren 3 Schul- Einführungen erlebt, und wirklich viele selbst gebastelte Zuckertüten. Na, ja, Lilly hat sie gefallen, aber sie hatte ja auch keinen Vergleich, schon alleine weil sie ihr bisheriges Leben zu 95% schlafend zubringen musste! User 1182017@ "Wohl dem der unfehlbar ist- der werfe den ersten Stein"!!
    • alena schrieb am 25.08.2016, 13.09 Uhr:
      Ha ha ha, super!!! Und jetzt schläft wieder ewig der Kaspar in dem dicht zugemachten Kinderwagen beim Merles Maratontraining :-)
    • Rosenresli schrieb am 26.08.2016, 10.48 Uhr:
      Zuckertüten muss man basteln können, man kauft sich einen Rohling, den gibt es in guten Bastelgeschäften oder Internet und lässt seiner Phantasie freien Lauf. Bei meinem Enkelsohn waren Dinos angesagt und bei meiner Enkeltochter, die nächstes Jahr eingeschult wird wäre es zur Zeit die Eiskönigin was aber noch tausendmal wechseln kann. Aber die Tüte von Lilly hat doch soooo schön geblinkt.
    • Glassteinchen schrieb am 26.08.2016, 10.57 Uhr:
      Ich fand die Schultüte gar nicht so schlecht und Lilly hat sie auch gefallen.
      Das war halt eine Tüte für eine Prinzessin.
  • Micki schrieb am 25.08.2016, 12.30 Uhr:
    sorry ,aber soviele Schreibfehler da sieht man über den Inhalt glatt hinweg.
    Tippfehler passieren aber was hier z.T. abgeliefert wird ....
    • sowieso schrieb am 25.08.2016, 12.59 Uhr:
      Na, schon alle Tippfehler entdeckt?? Viel Spaß beim Zählen!! MfG ! sowieso
    • alena schrieb am 25.08.2016, 13.11 Uhr:
      Ist es nicht schade um die schöne Zeit???
    • Frauenuntersich schrieb am 26.08.2016, 20.44 Uhr:
      Sowieso..... Tippfehler ? Hier Höchststrafe! 😜😂😂😅
  • Trollo schrieb am 25.08.2016, 08.45 Uhr:
    Hallo alena und amica26,
    kommt mal wieder runter !!!
    Was soll denn wieder diese Zickerei ??
    Locker bleiben....
    • Kristall schrieb am 25.08.2016, 09.58 Uhr:
      Ja finde ich auch Trollo. Zu Lilly ist anzumerken, dass ihr Verhalten für das Alter schon sehr zurückgeblieben wirkt. Aber eigentlich erfüllt sie ja den Zweck ihrer Rolle. Vielleicht hilft ihr das ja sogar bei ihrer Weiterentwicklung.
    • Trollo schrieb am 25.08.2016, 11.45 Uhr:
      Auf jeden Fall kann das KInd nix dafür.
      Vielleicht ist der Regisseur zu unbeholfen und bekommt nicht mehr aus ihr heraus....
      Aber dieses Andichten von Krankheiten, voll daneben.
    • alena schrieb am 25.08.2016, 12.21 Uhr:
      Hallo Trollo, ich hab doch geschrieben, dass das Kind nichts dafür kann, nur mir kommt es so merkwürdig vor, aber vielleicht hat die Kleine zu viel geschlafen und das Sprechen lernen versäumt :-) :-) :-)
      Auf jeden Fall bleiben wir ganz locker, heute ist wieder SOO ein schöner Tag !!!
    • Giulietta schrieb am 25.08.2016, 14.54 Uhr:
      @Trollo
      Ich habe der Kleinen nichts angedichtet, im Gegenteil!
      Finde es empörend, dass so über sie geschrieben wird.
      Es ist doch offensichtlich, dass die Macher von RR die Kinder weitestgehend aus der Handlung raus halten und mehr über sie gesprochen wird, statt dass sie selbst ganz viel agieren.
      Dieses Kind wird genau so viel und so wenig sprechen und zu sehen sein, wie es das Drehbuch wohl vorsieht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.08.2016, 16.42 Uhr:
      Ich habe die kleine Lilly nur einmal gesehen und sie hat mich zugegebenermaßen auch nicht beeindruckt. Aber man kann wohl keine große schauspielerische Leis tung von der Darstellerin erwarten. Das Kind tut das was man ihm sagt, mehr eben nicht. Soll man das dem Kind ankreiden? Wenn dann eher dem Regisseur , weil er kein Ausnahmetalent gefunden hat, sondern nur ein durchschnittliches Kind. Es gibt allerdings auch Ausnahmekinder, wie der Paul in der letzten Staffel von Sturm der Liebe.
    • Glassteinchen schrieb am 25.08.2016, 17.22 Uhr:
      Alles richtig, der kleine Paul war super, er war einfach nur er selbst.
      Lilli ist ein sehr ruhiges Kind, das sehr zurückhaltend ist. Yip.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.08.2016, 19.53 Uhr:
      ich meine die Lilly im jetzigen Alter
    • Giulietta schrieb am 25.08.2016, 21.23 Uhr:
      @Trollo
      Bitte lies doch mal richtig, ich habe der Kleinen keine Verhaltensstörung oder Zurückgebliebenheit oder sonst irgend etwas unterstellt, sondern nur auf diese Unsäglichkeiten von alena reagiert.
      Im Gegenteil, habe betont, dass die Darstellerin der Lilly ganz bestimmt keinen Einfluss darauf hat, sondern es offenbar laut Drehbuch so sein soll.
      Bei RR wird eher über die Kinder gesprochen, statt dass sie selbst mehr in Aktion treten dürfen/sollen - was auch immer.
    • Giulietta schrieb am 25.08.2016, 21.28 Uhr:
      Ganz typisch für alena:
      Im ersten Satz so tun als ob sie es nicht so gemeint hat, um gleich darauf im nächsten Satz noch einmal umso schlimmer drauf zu hauen!
      Besser kann sie ihre Doppelzüngigkeit und Falschheit nicht dokumentieren.
      So abscheulich!
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.08.2016, 06.59 Uhr:
      Noch ein letztes zu Lilly: Die Darstellerin glaubt sicher, ihre Sache gut zu machen´. Man sollte da etwas toleranter sein. Es ist ein Kind. Wenn man sich an Sachen stört wie Lilly schläft ist das etwas anderes, weil ein Kind nicht so lange schläft, es sei denn es ist Dornröschen.
  • User_1127694 schrieb am 24.08.2016, 17.12 Uhr:
    Muss ja einigen Recht geben, Lilly hat wohl "Sprachstörungen" konnte man
    kein kleines Mädchen finden, das ein paar Sätze reden kann ??
    Die Schauspielerin, die Sydney spielt war ja auch schon in "Aller Freundschaft" zu
    sehen, da war sie auch schon "Grottenlangweilig", ist halt keine gute Schau-
    spielerin....
    • alena schrieb am 24.08.2016, 20.15 Uhr:
      Das arme Kind kann nichts dafür, dass es solche Sprach- und Verhaltensstörung hat. aber warum muss sie eine Rolle in TV Serie haben, das verstehe ich nicht. Dreijähriger Sohn meiner Nachbarin spricht so wunderschön, kein Vergleich mit Lilly!
      Und die "Sydney" hat mir in IaF gut gefallen, aber in RR ist sie nicht auszuhalten!!! Sie hat hübsches Gesicht, aber ALLES andere ist eine Katastrophe. Aber noch schlimmer ist Merle, die immer läuft durch die Gegend mit leerem Kinderwagen!!!
    • Giulietta schrieb am 25.08.2016, 05.51 Uhr:
      Ich beleidige niemanden, wenn dann trifft das auf dich zu. Zitat "Sprach- und Verhaltensstörung".
      Das Kind spielt seine Rolle wie im Drehbuch vorgesehen.
      Was du für eine Rollle spielst, hier und im SdL-Forum ist den regelmäßigen Forumslesern und -schreibern leider nur allzu gut bekannt.
      Frustriert? Wer?
      Aah ja, die rückgratlose doppelzüngige Schlange wird wohl frustriert sein.
    • alena schrieb am 25.08.2016, 07.01 Uhr:
      Oje...... So viel Gift schon am frühen Morgen ??? Sie Arme ......
    • zicke-zacke schrieb am 26.08.2016, 19.14 Uhr:
      Man man man...... sie hätte ich gerne als meine Nachbarin!!!
    • Frauenuntersich schrieb am 26.08.2016, 20.41 Uhr:
      Auch zu amica26: man o man, Sie kritisieren viel und SIE greifen Leute hier zu tiefst an!
      Reflektieren Sie mal Ihre Schreibereien hier. Das ist zum Teil richtig persönlich beleidigend! Beschweren Sie sich also nicht, wenn man sagt, Sie sollen "einen" in Ruhe lassen... Rückgratlose Schlange und was Sie so schreiben.... Das geht doch nicht!
    • blablabla schrieb am 27.08.2016, 00.07 Uhr:
      Das hast du schön ausgedrückt alena ! Die Frau scheint si richtig Freude an diesem Forum zu haben 😚 Aber eher andrer Art 😜 das muss man echt mal alles lesen, was da geschrieben wurde.... Man kann erstaunt sein oder auch sehr irritiert!
      Warte ab, was auf meinen Kommentar alles nich kommt! Da kannst du drauf wetten!
      Ich freue mich schon 😂😂
    • blablabla schrieb am 27.08.2016, 00.07 Uhr:
      👼!!???
    • blablabla schrieb am 27.08.2016, 00.10 Uhr:
      Ja alena, deine Worte sind richtig....
      Aber jemand, der am morgen schon so aufgebracht ist, wartet sicher auf derartige Aufregung.... Vielleicht ist der Blutdruck einfach zu niedrig ?
      😆
  • goerlima0103 schrieb am 24.08.2016, 15.36 Uhr:
    Hoffentlich geht Lilli jetzt mit Hilfe der Zuckertüte ein Licht ( oder am besten eine ganze Lichterkette) auf, damit sie in der Schule wenigstens ein paar zusammenhängende Sätze herausbekommt.Aber eigentlich kann das arme Kind ja gar nichts dafür( wurde in den USA um fast 2 Jahre gealtert, nur leider hat das Köpfchen diesen Sprung nicht geschafft!) Also drücken wir ihr die Daumen. Und Kaspar auch.Mit 1 Jahr oder sogar älter läuft oder krabbelt jedes normale Kind und es sagt MAMA und PAPA. Naja, letzteres kann man ja von dem Kleinen Nicht verlangen, da er keine Ahnung hat, was das ist, was zum Essen oder zum Spielen oder .....
  • Igelchen schrieb am 24.08.2016, 14.23 Uhr:
    Man man man, Sidney nervt mich total. Was hat sie sich auf einmal so mit ihrem alten Hotel in NY? Ihre Reaktion ist total überzogen und der arme Gunther steht wieder einmal da wie ein Depp.
    • Meli1993 schrieb am 24.08.2016, 19.55 Uhr:
      Es ist immerhin ihr Lebenswerk. Versteh ich schon das sie das traurig macht.
    • Giulietta schrieb am 24.08.2016, 21.55 Uhr:
      @Meli 1993
      👍 Verstehe ich auch.
      Ein bisschen mehr Empathie statt Verurteilung stünde so manchem gut zu Gesicht.
    • Serien-Junky schrieb am 26.08.2016, 18.16 Uhr:
      😩😭😪😥... Eine Tragödie. In der Tat ..... Vielleicht hätte sie vor Übergabe des Traum Hotels die super botutiqe minehmen sollen 😜
    • was-ist-das-denn schrieb am 27.08.2016, 10.43 Uhr:
      Sydneys Lebenswerk ...... prust!!!! Die ist doch völlig fern ab von gut und Böse... siehe Jeff und die totale Verpeilung...... Lächerlich, wie sie sich verheilt, als Flicki ihr vom Hotel Lincolllllllllln Innnnnn erzählte!