Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: @ Grüner Faden, den BMI kann man automatisch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Schnüffelitis ist gut. 🤣 So extrem den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: @1864752 Kein Ding. Mach doch, so soll es ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Herrlich fantasievoll, Elisabet!😂
- 15.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es soll auch Helden in Strumpfhosen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: @Elisebetha6090, ich lass dich doch auch schreiben ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: 🤣👍 Heiner, einer für alles. Der Mann kann ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heiner wird die Gangster mit seinem ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Heiner, ich bin nicht Immerklug, wurde aber so ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Es soll auch Beine für alle möglichen Hosen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: Es war keine Beschäftigung mit Promis, sondern nur ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Denke ich auch, Bella macht grade ihre ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: ne ne, Resi, so kannst du dich nicht in Heiner ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ihr habt schon wieder vergessen SPOILER zu ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... sehr gruselig, wenn man sich so ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Wo holst du denn dieses ganze unnötige ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Hermine ist die Mutter. Die Welpen sind ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, da hab ich für dich gleich Ideen für die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Aha, habe sein Name noch nie gehört ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi, das ist der Chatkumpel von Till.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: WER ist Marcel ?????
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: Victoria wiegt 58 kg, bei einer Körperlänge von ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was ist dein Wetteinsatz? Vielleicht hält jemand ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Kriegt da jemand kalte Füße? 🤣
- 15.05.: Neuer Kommentar: Candid: Wird hier schon diskutiert, dass Marcel der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Da hat der Kuckuck wohl gespoilert😉
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Nein, das macht man nur im Bergdoktor. Auch in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was der Mutter etwas wert war, muss ja nicht auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Reden sich Ärzte mit ihrem Titel an ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Artur ist gut anzuschauen, da mussten die ...
- Platz 4
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi schrieb am 22.08.2016, 19.50 Uhr:
Iliane kommt mit dem Fahrradhänger zu Hannes in die Werkstatt, und Hannes hat mit Dennis schon einen passenden Aufbau gebastelt!!! Häää? Woher wussten die von der Neuanschaffung von Iliane?
Evi schrieb am 22.08.2016, 19.41 Uhr:
Sidney knüpft an ihren Vertrag mit Mielitzer die Bedingung, Merle mit der Umgestaltung des Askania-Parks zu beauftragen. Und das als Geschäftsfrau von Welt!! Das ist unlauterer Wettbewerb und grenzt auch an Vetternwirtschaft! In dieser Größenordnung muss bestimmt eine Ausschreibung stattfinden!!
Aber dann kann dat Merle mit ihrem Lauf-Buggie durch die Gänge düsen und rechts und links mal nen Blumentopf fallen lassen!!!
Thorben beschlagnahmt mal schnell die Probierküche, um Carla mit dämlichen Brasilien-Fähnchen von einem Urlaub zu überzeugen und jeder latscht mal wieder dort rein und raus! Kopfschüttel!
Das Gespräch zwischen Ben und Dennis in der Feuerwache hat mir gefallen. Da war mal was natürliches drin. Wie halt Männer so sind.Giulietta schrieb am 22.08.2016, 21.29 Uhr:
@EviAusschreibungspflicht besteht nur im öffentlichen Sektor.
Sowohl Mielitzer mit dem Askania-Park und dem Hotel in Celle als auch Gunther mit dem "Drei Könige" sind private Unternehmer und nicht daran gebunden.
Sie könnten ausschreiben, müssen aber nicht.
Da aber Mielitzer die Gunst der Stunde nutzen will, Sydney übern Tisch zu ziehen, solange Gunther noch abwesend ist, wird er nen Teufel tun, sie zu verärgern und Merle für Auftrag abzulehnen.Vetternwirtschaft wäre es, wenn ein Auftrag aus öffentlicher Hand an ein Familienmitglied oder einen Freund zu vergeben wird ohne Ausschreibung und Prüfung.
Es ist sogar schon strafbar bei einer Ausschreibung, einem der Bewerber Kenntnis über die Angebote der Mitbewerber zu geben.Ben und Dennis haben mir auch gut gefallen. "Ich kann mir nichts merken, du kannst nicht lesen, lass uns zusammen auf die Prüfung vorbereiten."
Auch später das Gespräch zwischen den beiden.Evi schrieb am 23.08.2016, 19.24 Uhr:
amica26: Danke für Deine Antwort. Stimmt. Das gilt ja nur im öffentlichen Bereich, wie öffentlicher Dienst usw. Hab ich was durcheinander gebracht. Sorry
Giulietta schrieb am 24.08.2016, 10.08 Uhr:
@EviKein Problem, dafür musst du dich auch nicht entschuldigen. Jeder bringt mal was durcheinander.
Wir sind ja aus dem Grund hier, die Serie zu bewerten, uns darüber auszutauschen.
Und auch uns vor Lachen weg zu fetzen wenn mal etwas richtig komisch oder cool ist. 😉
Perle schrieb am 22.08.2016, 18.59 Uhr:
Das ist gut so, Carla und Torben - eine Auszeit, habe mich eh schon satt gesehen an den Beiden.
Rita18 schrieb am 22.08.2016, 15.24 Uhr:
Hotel-Boutique? Was will Sidney da verkaufen? Das, was jede Frau undebingt braucht: Schlabberblusen, Jeans und Turnschuhe? Und dann ganz exclusiv.Tja und Hannes hat sogar an einem Plastikhänger Rost gefunden. Unglaublich.Ben muß nen Kochkurs besucht haben. Früher waren seine ach so berühmt berüchtigten Schinkennudeln ein Auflauf.Achtung Notfall und schon ist Frau Super-Doc wieder anwesend und erledigt sogar die Unterlagen für die Versicherung. Klar, macht doch mein Arzt auch.
Rosenresli schrieb am 23.08.2016, 07.50 Uhr:
Boutique hatten wir schon mal im Hotel - Schmuck und Handtaschen, damals mit Isabell Varell. Also nichts neues. Diese Blusen mit dem Stehkragen scheinen sehr angesagt zu sein. Dieses mal im gelb-weißen Design. In jedem Kaufhaus zu haben. Doch mein Arzt füllt auch den Arztbericht für die Unfallversicherung aus, das muss er nämlich. Dafür bekommt er genau 32.00 Euro .
Glassteinchen schrieb am 23.08.2016, 08.42 Uhr:
Die gelb-weiße Bluse steht und passt Sydney besser. Die fällt locker und sitzt nicht
hinten auf, sieht vorteilhafter aus. Aber hat sie denn keine Stoffhosen und normale Schuhe, keine Turnschuhe.Giulietta schrieb am 23.08.2016, 10.56 Uhr:
@Rita18Bei einem Unfall sollte man immer zum D-Arzt gehen, das kann im KH sein oder auch bei einem niedergelassenen Arzt.
Schon wegen der möglichen Folgeschäden, dauerhafte Beeinträchtigung, schlimmstenfalls Berufsunfähigkeit. Das wird wahrscheinlich bei nem relativ unkomplizierten Sprunggelenksbruch nicht der Fall sein, aber ausschließen kann man es nicht.
Und jaa, schon beim D-Arzt wird das entsprechende Formular für die Berufsgenossenschaft und deren Unfallversicherung ausgefüllt. Eigene Erfahrung.
Perle schrieb am 22.08.2016, 15.03 Uhr:
Na ja - Urlaub in Brasilien ade, ich denke mal Carla und Torben werden ihren Urlaub in der Wäscherei verbringen, Carla wäscht und bügelt und Torben liefert die Wäsche aus. Dafür darf es sich Liane auf dem Sofa vor dem Fernseher gemütlich machen.
goerlima0103 schrieb am 22.08.2016, 15.23 Uhr:
Neiiin, die zwei fliegen für gaaanz lange nach Samba Samba.Sie gönnen uns allen nämlich eine Auszeit von sich. Merle geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes, mal richtig ranklotzen, das ist nicht so ihrs. Aber Hajo ist wieder köstlich, will Röschen beschützen ,das muß wohl Liebe sein.
Giulietta schrieb am 22.08.2016, 14.53 Uhr:
An Merles Stelle hätte ich denen auf keinen Fall die Setzlinge verkauft.
Spätestens wenn die Ottmissener ihren vertraglichen Pflichten nicht hätten nachkommen können, wäre alles aufgeflogen.
Oder sie hätten woanders Pflanzen teuer einkaufen müssen, was ein krasses Minusgeschäft geworden wäre.
Giulietta schrieb am 22.08.2016, 14.46 Uhr:
Wie kann es sein, dass die Gärtnerei in Ortmissen die Ausschreibung für die Stadtbegrünung gewinnt, sich überhaupt erst an der Ausschreibung beteiligt hat, wenn sie nicht in der Lage ist, die entsprechenden Mengen am Pflanzen zu produzieren bis zum Zeitpunkt der Bepflanzung.
Typische Maischelei von der Falkenstein.
Giulietta schrieb am 22.08.2016, 14.40 Uhr:
@Rita18Warum gleich 3x ?Sie ist nicht erst 1Jahr in LB.
Siehe auch Rosenresli's Kommentar.Glassteinchen schrieb am 22.08.2016, 15.03 Uhr:
@amicaRita18 : 12:52 h / 13:03 h / 13:23 h komisch nich.........
Glassteinchen schrieb am 22.08.2016, 15.11 Uhr:
Ich dachte auch, ich hätte es schon gelesen, hat aber nichts zu sagen.
Giulietta schrieb am 22.08.2016, 15.17 Uhr:
@GlassteinchenR18 war schon vor P16.
Möglich ist es schon, von "ihr" kamen schon immer nur Motzereien, nie was Positives.Rote_Pfoten schrieb am 22.08.2016, 18.55 Uhr:
Ich glaube, dass Ihr euch da ein bisschen verrechnet. Dass Beiträge mal doppelt erscheinen ist vielen, auch mir schon passiert. Was soll? Deswegen muss Rita nicht der besagte User sein. Außerdem, B. hat RR bisher positv bewertet..
Glassteinchen schrieb am 22.08.2016, 19.02 Uhr:
@Rote_PfotenDer Beitrag von R18 kam nicht direkt hintereinander - s.o., einer ist auch wieder gelöscht worden und jeder war etwas anders geschrieben.
Giulietta schrieb am 22.08.2016, 19.03 Uhr:
Nee Pfötchen, da irrst du dich.
Genauso niedergemacht wie SdL, gerade zuletzt als P16Rita18 schrieb am 23.08.2016, 15.57 Uhr:
@ Rote Pfoten, DANKE: ich weiss überhaupt nicht wovon die da reden. Mein Laptop hat gesponnen, sonst nichts. Ich war schon immer nur Rita 18 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glassteinchen schrieb am 23.08.2016, 17.55 Uhr:
@Rita18
Wenn dem so ist , entschuldige ich mich, aber , es ist alles so negativ.blablabla schrieb am 23.08.2016, 19.13 Uhr:
ist doch egal, wie oft der Kommentar hier steht... ich denke, das meinen Leute auch mit dauernd Nörgeln. Manchmal schreibt man hier und klickt und schwups ist der Beitrag gesendet :-)
Rumbarassel schrieb am 23.08.2016, 19.24 Uhr:
@Blablabla - jaaaa, das ist doch, was viele Leute hier meinen: alles wird korrigiert und angemerkt oder "getadelt". Völlig Wumpe, wie oft hier was geposted wird. Zumal sich doch auch schon sämtliche Kommentare eh wiederholen - über das Outfit und die Boutique gab es schon..... rarara. Lest mal die ersten Beiträge von heute nur mal!Ich lach da mal drüber! aber schliesse mich an - das ist es, was nervt. Man hat echt schon keinen Bock mehr hier zu schreiben - es fehlen mittlerweile auch viele "sonst" Schreiberlinge ..... Alle im Urlaub? Glaub ich nicht!
Rita18 schrieb am 22.08.2016, 13.23 Uhr:
Ja, ja, Edda Superschlau macht ihre Gesellenprüfung nach nur einem Lehrjahr.Dann schenkt sie Dennis auch noch ein Buch über Heilkräuter. Vielleicht wird er ja noch Heilpraktiker.
Rita18 schrieb am 22.08.2016, 12.52 Uhr:
Ja, ja, die super schlaue Edda macht ihre Gesellenprüfung nach nur einem Lehrjahr. Das ist LG !!!!!Dennis bekommt ein Buch über Heilkräuter, in dem ja auch die lateinischen Namen stehen. Kann er bestimmt super lesen und vielleicht wird er ja auch noch Heilpraktiker.
Stuey schrieb am 22.08.2016, 12.59 Uhr:
Von wem und vor allem was soll Edda in ihrer Ausbildung eigentlich gelehrn haben?Eine Berufsausbildung ist in D auch in 1 1/2 Jahren möglich.
Rosenresli schrieb am 22.08.2016, 14.18 Uhr:
Leute ihr vergesst. In einer dreiviertel Stunde oder auch genau 50 Min. laufen manchmal 2-3 Tage ab, also kann Eddas Lehrzeit auch schon um sein. Lasst doch dem Mädchen ihre Ausbildung in LB zu Ende bringen, dann geht sie nach Hamburg zum studieren und ward nicht mehr gesehen. Und ich sehe gerade, jetzt wird für alle Fälle Sydney in der Gärtnerei angelernt, wenn das man keine Steigerung ist.
Stuey schrieb am 22.08.2016, 09.49 Uhr:
Merle mal wieder. Ich habe den Auftrag verloren und 30 % Umsatzeinbußen. Aber das macht gar nichts, dann habe ich mehr Zeit zum Joggen und für Kasper.In jedem normalen inhabergeführten Geschäft würde bei so einem Verlust die Arbeit erst richtig losgehen. Was macht Merle mit den bereits gepflanzten Sätzlingen? An ihrer Stelle müsste sie auf Hochtouren arbeiten, Neukundenaquise betreiben, mit Großhändlern verhandeln etc. um ihr Unternehmen zu retten. Stattdessen wird nur der Rentner entlassen und damit ist es gut .Wo ist eigentlich Kasper wenn Merle ständig im Carlas herumscharwenzelt?
Stuey schrieb am 21.08.2016, 17.13 Uhr:
ACHTUNG SPOILERDa ja jede Rose ein unwirtschaftliches Geschäft betreiben muss, in dem Sie nie arbeitet, wird Sydney eine Boutique im drei Könige eröffnen. Dann kann Sie sich selbst in Sachen Mode beraten.
Auch beim Namen hat man sich was ganz besonderes einfallen lassen. Four Kings.
Die Aussprache stelle ich mir so vor:Fouuuurrrrrr KiiiinnnnngsGlassteinchen schrieb am 22.08.2016, 11.11 Uhr:
Wie läuft dann eine Beratung ab?
Vielleicht so : nehme ich heute die blaue Bluse oder lieber die rote Bluse,
nein, ich nehme die helle Bluse!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.