Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
TV-Meckerbolzen schrieb am 30.07.2016, 11.06 Uhr:
Ich wundere mich, dass die Macher, dieser Seite wohl nie hier reinschauen, denn sonst wäre das Foto doch oben mal verändert oder. Ich klebe mir da bald neue Gesichter rein ;-))
Grill-King schrieb am 30.07.2016, 10.41 Uhr:
Alter Schwede.... hier boxt der Papst im Kettenhemd, was!Vielleicht sollten mal einige einen Boxkurs belegen :-) um ihren Frust - auf was und wen auch immer - loszuwerden.Ich geh dann gleich mal an den Grill und geniesse den Sommer. Solltet Ihr auch.
Rosenresli schrieb am 30.07.2016, 08.07 Uhr:
...oh weh, Leute RR ist doch nichts anderes als eine Soap, nicht besonders realitätsbezogen, halt mit vielen Trockenblumen, schlafende kaum sprechende Lillys, kleines dickes Kasper, alleswissende Erika usw. Das der Eine oder Andere sich über RR aufregt ist doch legitim, nur wenn es unterhalb der Gürtellinie gegen den Schauspieler persönlich geht (z. Bsp. graue Haare, große Zähne) da hört bei mir der Spaß auf. Jeder hat einen Spiegel, in den er mal schauen sollte, nah dem Motto, wie hat mich eigentlich der liebe Gott erschaffen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schönheit ist relativ. Was ich allerdings zum kotzen finde, wenn sich erwachsene Menschen wegen unterschiedlicher Meinungen, die jedem zusteht beleidigen . Da fühle ich mich auch im Kindergarten. Vergesst nicht, wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung, darüber sollten wir dankbar sein. Und jeder kann doch in einem Forum seine eigene Meinung sagen, wozu wäre es sonst da. Aber auch die haben ein Recht, die RR lieben ihre Meinung kundzutun. Warum schauen wir denn sonst RR??? Und Torben kann doch seine Akten mit in sein Wohnklo nehmen weil zur Zeit im Büro so ein Lärm durch Bauarbeiten am Haus ist. Es gibt viele Menschen die sich ihre Arbeit auch noch mit nach Hause nehmen, weil sie das Pensum nicht am Arbeitsplatz schaffen, natürlich mit Erlaubnis des Vorgesetzten. und das Lüneburg die Stadt ist, wo bei RR am wenigsten gearbeitet wird wissen wir doch, das war von Anfang an so.
was-ist-das-denn schrieb am 30.07.2016, 10.10 Uhr:
@ Rosenresli, ja, gebe Dir in vielen Punkten Recht. Nicht in allem. Aber so ist das im Leben.Mal zwischen „uns“ ein paar Worte zum Fall“ hier, was natürlich auch mit Deinen Aussagen zu tun hat.Ich dachte immer, das ist hier ein albernes kleines Rand-Forum, in dem man eben lacht, Spaß hat, auch lästert, sich austauscht, mit Gleichgesinnten „RR-Verrrückten“. Gern darf dann auch ein Bisschen mehr sein, meinetwegen zum Weltgeschehen oder dem Sommer oder Winter... ☺. Ist doch normalEs geht aber bei dem „Fall“ – aus meiner Sicht - nicht um Geläster, Kritik o.ä., sondern darum, dass augenscheinlich einige im Forum gerne diktieren wollen, was und wie gedacht werden darf. Genauso soll´s dann geschrieben sein. Ist das nicht so, hagelt es Belehrungen erzieherischer Natur. Zumindest klingt das so und kommt oft krass rüber. Mit der Ansicht steh ich wohl nicht allein auf weiter Flur. Sonst hätten nicht so viele kommentiert, dass sie das nicht mögen oder akzeptieren.Ist also einer nicht die Meinung, die die Liebhaber von XY gern hätten, wird gehackt. So in etwa schrieben das wohl Karl und Elsi. Hast du es gelesen, Rosenreli?Wenn ich mir das alles mal so durchlese – auch die Kommentare weit vor vor vor dieser Staffel, dann kann das Empfinden aufkommen. Muss man zugeben.„Kinder“: Wir haben Meinungs- u. Redefreiheit, Gott sei es gedankt. Die Gedanken sind frei, sang man schon in einem alten Volkslied! Also kann jeder, wo auch immer – in Foren, Zeitungen, Fernsehen, einfach überall, seinen geistigen Senf hinzugeben oder in Monologe verfassen. What ever!Das taten Elsi und Dingens da und das passte User Amica mal so gar nicht. Wenig später, nachdem im Forum auch einige andere User ihren Schmonsenz und Kritik hinsichtlich des Tons zu dem Thema abgaben, beharrte A. dann selber drauf, sagen und machen zu können, was sie (oder auch er) wolle.Richtig. Aber ernsthaft mal: der Ton macht die Musik, wenn ich schon von Liedern schreibe.Abgesehen davon, dass ich solche verbalen Angriffe und Anfälle eh nicht ab kann, geht es für mich auch darum, dass man sich nicht in so anpflaumen lassen muss. Was macht die Frau – oder auch andere Menschen - denn bloß, wenn sie leibhaftig vor einem steht und man seine Meinung äußert – ich kriege Angst. Vermutlich müsste ich aber bei einem solchen Rumpelstilzchen Ausbruch nur in schallendes Gelächter ausbrechen. Die einzige Möglichkeit, Wind aus dem Segel zu nehmen.So Rosenresli, nun wünsche ich Dir einen zauberhaften Tag mit vielen lustigen Leuten und Sonne!
was-ist-das-denn schrieb am 30.07.2016, 07.52 Uhr:
Meine Meinung zu dem endlosen Geschreibsel wegen AMICA26.Wenn einer so persönlich wird, hat er wohl ein ernstes Problem anderer Natur. Ich würde so eine freche Anmache melden - wo kommt man dahin, wenn man hier auch noch virtuell angebrüllt wird!
Else-und-Karl-Anders schrieb am 30.07.2016, 07.43 Uhr:
Liebe Frau AmicaMit großem Erstaunen las ich hier lange Monologe zu einem Thema, das offenbar viele User hier unterschiedlich sehen, nämlich die Beziehung „Mathis und Sidney“.„Aber wer wird denn gleich in die Luft gehen?“ - Vielleicht erinnern Sie sich noch an diesen Werbe-Spot.Die Ansicht anderer Menschen, besonders meine Meinung, hat Sie offenbar so aufgeregt, dass Sie mir schreiben - O-Ton - „ich solle doch abhauen und Sie fänden „das“ zum kotzen“....Ich bin sehr erstaunt, wie jemand derart explodiert.Verstehe überhaupt nicht, warum Sie nun so frustriert sind – es geht hier lediglich um eine lächerliche Fernseh-Sendung. Ist das eigentlich klar angekommen?Bedauerlich, dass Sie sich in Äußerungen wild fremder Menschen derart hineinsteigern.Sie selber schreiben, Sie seien 60 Jahre. Ich dachte, ab einer gewissen Lebenserfahrung, ich drücke mich mal sehr nett aus, stünde man über den Dingen. Wie man sich irren kann.
Kristall schrieb am 30.07.2016, 08.39 Uhr:
Seitdem ich hier lese und schreibe, habe ich hier annähernd noch niemanden gesichtet, der dermaßen entgleist ist. Bleiben Sie hier Else und Karl. Hauen Sie bitte nicht ab. Aber ich denke, dieser Aufforderung währen Sie ohnehin nicht nachgekommen.
Kristall schrieb am 30.07.2016, 10.01 Uhr:
Auh... Ich habe wären irrtümlich mit h geschrieben. Hätt ich nicht von mir gedacht.
Giulietta schrieb am 30.07.2016, 12.00 Uhr:
Liebe(r) Frau/Herr Else-Karl, ach wie wunderbar gewählt und liebenswürdig Sie doch plötzlich im Stande sind, sich auszudrücken.
Natürlich geht es nur um eine Fernsehsendung, die aber von echten Schauspielern, nicht Trickfilguren gespielt wird.
Man kann ja über den Inhalt der Story, Realitätsnähe, Sinn oder Unsinn gern geteilter Meinung sein.
Was aber nicht geht und absolut unter der Gürtellinie ist, sind die abscheulichen und verunglimpfenden "Kritiken" am Äußeren der Darsteller. Da wird vom Leder gezogen über Frisuren, Zähne, angebliche Froschaugen, Körperhaltung und noch viel mehr dergleichen.
Und darüber darf man auch mal die Contenance verlieren und sich aufregen dürfen.
Soll mal jeder selbst in den Spiegel schauen.
Es scheinen hier sehr viele Miss Worlds und Mister Universums anwesend zu sein.
Was man hier so liest, würde locker für Anzeigen wegen Beleidigung reichen, denn es werden die Menschen beleidigt, nicht die Soap-Figuren.
Gerade im Zeitalter des Mobbings und Shitstorms im Internet, wodurch Menschen kaputt gemacht werden, muss man darauf hinweisen dürfen, auch mal drastisch. (zum Kotzen)
Was ist dagegen schon ein "hau doch ab" ?
Was die Lebenserfahrung und das über den Dingen stehen angeht - über bestimmten Dingen steht man nie, und das ist gut so, egal wie jung oder alt.Else-und-Karl-Anders schrieb am 30.07.2016, 14.57 Uhr:
Liebe Amica,danke für Ihre freundlichen Worte, die aber schon wieder im Ansatz zynisch ist. Ich nehme das mal so an.Freundlich bin ich in der Regel immer, das sollten Sie auch an meinem Ton IHNEN gegenüber verstanden haben. Vor allem wertschätze ich Menschen und deren Meinung.Was ich mit meinem Mann, der übrigens wirklich Karl heißt, „ankreide“, ist Ihr Ton.
Wir sind doch hier nun einmal in einer virtuellen Welt. Wer weiß, wie wir uns am Biertisch oder bei einem gepflegtem Glas Wein zum Lachen bringen würden und verstehen könnten.Sie haben aber das von mir Geschriebene so derart persönlich genommen, wurden dann auch eben persönlich angreifend, dass ich einfach abgeschaltet habe.Natürlich haben Sie Recht ; Shit Storm, Mobbing. Etc. Aber wer in der Öffentlichkeit steht, will das nun einmal auch nicht anders. Oftmals ist es doch so, dass genau das Anti-Modell einem XY Promi weiterhilft. Je mehr gesagt oder geschrieben wird, desto mehr Aufmerksamkeit hat der/die.Das ist nicht meine Intention. Denn am Ende ist mir das alles völlig egal. Wie Ihnen sicherlich und hoffentlich auch. Vielleicht sogar hilft das einem „Theo“ aber – das Gemeckere – Kritik regt an und bringt einen sogar weiter. Nur bleibe ich dabei: persönliche Brech-Reiz-Attacken und „hau doch ab“, sind kontra produktive Ausdrücke. Zumal wir doch hier alle nur zur Belustigung sein sollten. Die Welt ist derzeit schlimm genug.Selber bin ich übrigens Jahrgang 1946 und somit mit Enkelkindern und Kindern sehr vertraut. Auch, ob man jünger oder älter aussieht.... Meine Haare sind, wie sie sind und natürlich maße ich mir nicht an, die Miss Universum zu sein. Dennoch darf ich sagen, was ich denke und zu sehen glaube. ICH selber habe auch nicht und nie SIE persönlich gemeint. Dies zu verstehen, davon gehe ich aus, wenn ich es hoffentlich mit reifen und kultivierten Menschen zu tun habe!In diesem Sinne – alles Gute und wenn Sie mich weiterhin nicht wollen: einfach drüber weglesen! Sollte man auch bei vielen Kommentaren!Giulietta schrieb am 30.07.2016, 16.42 Uhr:
Es war nicht zynisch gemeint, und mit Miss/ Mister World/ Universum waren nicht Sie oder Ihr Mann gemeint, sondern die, die sich ständig über Äußerlichkeiten der Darsteller auslassen und ganz vergessen, dass niemand vollkommen ist.
Zum (K...) Erbrechen finde ich nicht hier schreibende Personen, sondern die Art und Weise der menschenverachtenden Kommentare.
Hoffe, dass es jetzt verständlicher rüber kam und geklärt ist.
Ebenfalls alles Gute.Else-und-Karl-Anders schrieb am 30.07.2016, 18.59 Uhr:
@ Amica,alles klar. Ich sage doch, würde man zusammen sitzen.... ;-) Das ist natürlich auch so eine Sache mit der realen und der „virtuellen“ Welt - hat man jüngst breit in den Medien ausgewalzt: Pokemon (die neue Idiotie), SMS, Internet - so toll das ist, das Internet.... Aber wie viele Missverständnisse gibt es. Am Ende bis hin zu ganz, ganz schlimmen Dingen, wie wir alle in den nachrichten sahen!
Es gibt sogar „neue Krankheiten“ – früher nannte man das schlicht Tennisarm – heute reden Ärzte von, halten Sie sich fest: SMS-Daumen, SMS-Nacken-Versteifung, Selfie-Arm. Ja heiligs Blechle! Was für eine bizarre Welt ist das geworden!!!!Ich finde es irgendwie amüsant, wie "wir" dann nun am Ende durch dieses ganze Geschreibsel klar kommen. Musste wirklich lachen. Karl hat mir vorhin nur kopfschüttelnd einen Piepmatz gezeigt! „Frauen“, meinte er nur ;-)Na, also in diesem Sinne - gleich kommen die „Pokemon-Kinder“ zum Essen. Da gibt es gerade Diskussionen mit meiner Tochter und meiner Enkelin, weil die immer nur noch „simst“, wie sie es nennt. Ich nenne des jedenfalls nur verstörend.Da schaun wir dann doch lieber RR, so bescheuert es dann auch ist.Serien-Junky schrieb am 30.07.2016, 19.11 Uhr:
an Amica & Karl und Else!Naaaaaaaa geht doch! Uff! Haste schön ´ne Tasse Baldrian Tee getrunken, Amica ;-)))) ?Gut gemacht - und Du Else mit Karl schön ein Tässchen wat auch immer gepladdert. Prima!So soll das hier und im Leben doch sein oder?!! Das ist doch furchtbar - im wahrsten Sinn - sich so zu zerfleischen. Ham´ wa denn nix anderes zu tun??Weitermachen Mädels! Aber nicht, dass Ihr uns dann am Ende noch zu einer „AEK-Party“ zu euch nach Hause einladen werdet und den ganzen Abend im Hintergrund nur RR-Filme laufen.... Dann müsste man zumindest bitte, bitte die Film-Musike OFF schalten. Da krieg ich doch schon Albträume......So weit wird es (leider) nicht kommen. Dann kann ich nun doch in Ruhe einschlafen.
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 21.05 Uhr:
"Muttis Lover", "Muddi und Sohn"
So ein Blödsinn. Weil sie sich nicht mehr wie früher die Haare schwarz färbt?
Sheryl Shepard (Sydney) ist im März 50 geworden und Mickey Hardt (Mathis) im Februar 47. Ooooh wie schlimm, sie ist drei Jahre älter als er. 😬 Er sieht auch nicht jünger aus, hat eben Glück, dass er kaum graue Haare hat.
Dieses ewige Gemecker und Abgelästere ist schon krankhaft. An nichts und niemandem wird hier ein gutes Haar gelassen.Else-und-Karl-Anders schrieb am 29.07.2016, 21.33 Uhr:
Zum Thema: "Muttis Lover", "Muddi und Sohn" .... AUCH mal wieder die Info: es ist jedem selber überlassen, was er denkt oder schreibt, nicht wahr!?Zudem wirkt die Schauspielerin (egal wie alt) nun einfach mal leblos und trutschig... eben wie "Muddi", der Typ wirkt jugendlicher, wenngleich erebenfalls (!) bald einschläft, auch wenn der tolle Schauspieler erst 47 ist.... der könnte auch 70 sein oder 20..... Hilft nicht weiter.Und nun mal zum Gelästere oder Gemeckere; Das ist das einzige Forum hier, in dem man nicht sagen darf, was man will, ohne von irgendeiner Person belehrt oder "angemacht" sogar maßgeregelt zu werden. Die tun hier gerade so, als würde man ihren Kindern oder Schwestern zu nahe treten. Das ist doch wohl ein Witz, was so einige hier loslassen..... Aber eigentlich sollte ich sagen, eine Frechheit. Im echten Leben würden die es nicht wagen, andere Menschen so zu belehren und wenn, dann gäbe es sicher eine ganz andere „Antwort“. Aber hinter dem Internet kann man sich gut verstecken, gell!Das ist schon wieder so lustig, dass einem das leid tun kann für die, die sich so richtig auf den Schlips getreten fühlen für „ihre Carla“ „ihren Theo“ oder wem auch immer. Kommt mir vor, wie im Altenheim früher bei meiner Oma, wo man immer Rücksicht nehmen musste, dass man bloß nicht das falsche sagte, um keinen Streit zu bekommen oder unnötige Diskussionen. Ich und offenbar auch viele andere hier, wussten nicht, dass man für die Leser und Schreiber des RR-Forums nur im Glück schwelgen muss und sich erzählen muss, wie toll und wie schön doch alles ist und was für eine super Crew da am Set ist..... Aber glauben Sie mir, weder meine Worte, noch Ihre, Amica26, werden dazu beitragen, dass hier Streichel-Zoo-Atmosphäre aufkommt, so, wie die Damen das gern hätten!Mal ein Tipp, für die, die hier ständig "dazu belehren müssen", was und wie man sich ausdrückt: lest doch einfach nicht, was die Meckerer und Lästerer schreiben oder ignoriert es halt!Mir fällt auf, wie sehr einige darauf förmlich warten, dass hier von ihnen wieder belehrt werden kann oder negative Bewertung abgegeben wird. Ein ganzer Club, finde ich schon und es ist sehr auffällig, WER immer gleich nach einem Kommentar bewertet, gleich schreibt..... Na, wenn´s zum Wohlfühlen beiträgt.Dennoch: ALL DAS finde ich ziemlich beknackt und schon allein deshalb, werde ich hier weiter meine Meinung GENAUSO schreiben, wie ICH sie denke - ob Muddi oder Theo oder wer auch immer! Leider ist die Serie aber so lahm, dass man gar nicht weiß, was man schreiben soll.Schönen Sommerabend
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 22.23 Uhr:
Oh doch, auch um echten Leben sage ich, wenn ich was zum KOTZEN finde.
Nichts da mit im Internet verstecken.
Dann hau doch ab, wenn alles so lahm und schrecklich ist.TV-Meckerbolzen schrieb am 29.07.2016, 22.55 Uhr:
Oh ha, da ist aber jemand offenbar getroffen von Else und Karls Zeilen 😱 die haben scheinbar den Nerv erwischt, was ? 😝Ich sehe das mit den Vorschriften, die es nicht gibt, ähnlich. Ist schon eigenwillig hier!Ihre Worte Amica, kommen dem auch schon nahe, denn die sollen ja nix mehr sagen oder? 😳 das wird nun auch für meine Kritik gelten, da bin ich sicher. Aber mal ernsthaft: Was ist das denn für ein Ton??? "Dann hau doch ab...." und so? klingt nicht nach einer Amica, also Freundin. Sehr aggressiv ! Nicht tolerant und völlig unangebracht.... der "Stil" !Lesen Sie doch einfach nicht alles, die haben doch recht mit der Aussage!
Coco-Loco schrieb am 29.07.2016, 23.01 Uhr:
..... Also was oder wen findest du zum kotzen? Klingt echt agro, dieser Beitrag, sofern man das so nennen kann.... Finde ich echt nicht so gut. 😖
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 23.07 Uhr:
Gerade dieser so genannte "Else und Karl.." schreibt schon lange do einen Quark, so motzig und besserwisserisch, hat wirklich keinem Grund, sich zu beklagen. Und ich b i n eine Freundin, aber nicht für jedermann!
blablabla schrieb am 29.07.2016, 23.13 Uhr:
Ja Amica, das klingt echt unfreundlich.... Da ist dein Name aber nicht Programm 😉 immer locker bleiben, was soll denn so eine Giftigkeit ?? Passt nicht her und denk mal, worum es geht!!!! Antwort: Eine alberne tv Sendung.... Halllloooo!!!!! Und kann ma jeder schreiben, was er drüber denkt bitte!!!!??? oder Hängen irgendwelche Leben davon ab????? Ist doch nicht normal sowas hier.Ich trink jetzt mal n Wein und lach mir einen über solche Diskussionen. Das ist schon fast traurig, dass erwachsene, sogar ältere Menschen so einen Tanz hier machen....
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 23.41 Uhr:
Das ist genau der richtige Ton und Stil fur die immer und ewig in hämischem und verunglimpfenden Nörgler, Meckerer, dauerbelehrenden Else-und-Karl-Anders usw.
zicke-zacke schrieb am 29.07.2016, 23.42 Uhr:
@ AmicaKomm bitte mal wieder runter! Was stimmt denn mit dir nicht? Du gehst ja hoch wie eine Rakete. Nur für was?
Das ist hier ein Blabla Forum und keine Kampf-Arena!!!! Also mal etwas entspannter im Umgangston, empfehle ich. Kein Grund, Leute anzugreifen, weil sie düt oder dat schreiben. Das ist ja wie im Kindergarten .... "Der die schreiben schon lange so und sowas.."Nänänänäh.... Fehlt nur noch, mit den Füßen zu trampeln.Wie alt bist du denn???
Man man man man man.....Giulietta schrieb am 30.07.2016, 00.03 Uhr:
Das ist meine persönliche Freiheit, die Meckerbolzen, Else und Karls bestehen auf ihrer Meinungsfreiheit und ich kann bestimmte Leute zum Kotzen finden. Und ich bin alt genug, kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen. Sind 60Jahre alt genug, User1188899?
Gerade dich habe ich mehr als einmal unterstützt wenn du für einen Kommentar blöd angemacht wurdest.
Hat aber auch gar nichts mit Kndergarten und Füße trampeln zu tun.
Lächerlich der Vergleich.
Tut mal nicht so erschüttert und ete petete, sonst seid ihr doch auch nicht fein, wenn es beleidigende Äußerungen geht. Es wimmelt ja nur so davon in vielen Kommentaren.Serien-Junky schrieb am 30.07.2016, 00.11 Uhr:
Amica - ich glaube, du brauchst mal eine Tasse Kamillen- oder Baldrian Tee, was? So eine Aufregung wegen einer Meinung?! Ich muss schon echt etwas lachen! Für so einen Blödsinn regst du dich so auf???? Was für eine Energie-Verschwendung... kann ich nicht nachvollziehen.Ich fand deren Zeilen bestimmt, aber recht sachlich. Kann also nicht fassen, warum du so bissig bist... Sorry to say, aber was du erreicht hast, wird sein, dass
Karl & Else sich bestimmt schlapp lachen, weil sie dich so auf Zinne gebracht haben... Durch nix!Giulietta schrieb am 30.07.2016, 00.21 Uhr:
Das kann dir doch egal sein, mir ist es egal, wer oder was sich "schlapp lacht"
Es war ein wohltuender Befreiungsschlag.Grill-King schrieb am 30.07.2016, 10.46 Uhr:
Lach!!!! Da wird ja schon wieder über Haare gesprochen ;-))))) Dachte, die sollten NICHT besprochen werden ;-)Kriegt Euch doch mal nicht in dieselbigen. Frust macht schmale Lippen!Das Leben ist zu kurz. Amüsieren wir uns doch alle lieber hier! Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert über den "Streit" zwischen scheinbar den Damen hier! Tut das Not, so garstig zu sein?????
Giulietta schrieb am 30.07.2016, 12.14 Uhr:
@Sommer-Loch+TVWen oder was?
Die Art und Weise, wie hier Schauspieler beleidigt werden für Körpermerkmale und äußere Erscheinung.susiweid schrieb am 31.07.2016, 00.14 Uhr:
Else und Karl, dafür, daß die Serie so lahm ist, daß man nicht weiß, was man schreiben soll, schreibt ihr aber ganz schön viel. Und das, was ihr schreibt ist mindestens genaus so lahm und langweilig, wie die Serie z.Z. Faßt euch kürzer, sonst liest es keiner mehr.
Micki schrieb am 29.07.2016, 18.56 Uhr:
Was spricht dagegen wenn ein Anwalt sich Arbeit mit nach Hause nimmt.
Ist doch durchaus üblich er ist doch durch die vielen portablen Geräte heute nicht mehr auf sein Büro angewiesen.Für persönliche Anwesenheit spricht doch nur Mandantenbesuch.Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2016, 19.25 Uhr:
Mal kann ein Anwalt ja was mitnehmen, macht aber keiner, denn Arbeit ist Arbeit und erfordert Konzentration. Der Typ arbeitet aber hier - Torben - eh nie, sondern klugscheissert nur in der Gegend rum und hat keine Ahnung und davon viel. Alles Scheisse, was da da erzählt, ob die Nummer mit dem Teppich oder die "Beratung" seines Sohnes in Sachen Versicherung / Bandschaden.....Also hier auch NULL richtige Recherche !Und sorry, mein Anwalt hat so viel zu tun, dass der froh über Pause ist und nur in Notfällen Arbeit mitnimmt. Muss das wohl nicht näher erklären, was das heisst.Aber klar ist hier der Ausdruck von mir und anderen: Torben arbeitet nie und wenn, dann ist das so gestört - im wahrsten Sinne, dass die Fehler-Quote in der Arbeit hoch ist und somit für seine Mandanten fatal!
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 19.55 Uhr:
Wie soll denn das gehen, sollen die Protagonisten die ganze Zeit bei ihrer Arbeit gezeigt werden? Rose und Merle in der Gärtnerei, Carla in Küche, Gunther im Büro, Britta im Krankenhaus, Torben in der Kanzlei?
Soll daraus die Handlung bestehen? Ist doch klar, dass es stillschweigend voraus gesetzt wird, dass sie arbeiten und die anderen Momente, Begegnungen mit anderen Personen gezeigt werden. Das ist doch keine Reportage über Tagesablauf in den diversen Berufen.
Mal so nebenbei, Torben hat sich nicht Arbeit mit nach Hause genommen, sondern arbeitet zur Zeit vonnzu Hause aus wegen Handwerkern und Lärm über der Kanzlei.Rumbarassel schrieb am 29.07.2016, 20.12 Uhr:
Die Protagonisten sind fast ausschliesslich NICHT bei ihrer Arbeit. Das nur mal am Rande.Aber im Grunde ist mir das auch mehr als egal!
Gloria schrieb am 29.07.2016, 20.16 Uhr:
Wenn man denn Mandanten HAT, ist ein Büro schon ganz hilfreich, aber vielleicht läuft es halt so mies, dass er lieber Online-Beratung macht........ Da der RA aber die unwichtigste Rolle überhaupt bei RR hat, interessiert das auch eigentlich keinen. Herr Lüder ist ja interessanter - der hat wenigstens was zu erzählen und hat seinen ureigenen Charme, was man von diesem Dauer-Anzug-Langweiler nicht sagen kann.
Gloria schrieb am 29.07.2016, 20.21 Uhr:
Stimmt Rumbarassel - selten ist einer von den Hauptdarstellern an der Arbeit zu sehen. Muss auch nicht immer. Aber ob Bürgermeister oder RA oder Feuerwehr: die hängen immer irgendwo ab - im Carlas - essen tun sie eigentlich dauernd. Nun trinken sie mehr - Theos Brause ohne Zertifizierung, Prüfung, Ordnungsamt....Aber was sage ich Hauptdarsteller ?????Die Serie besteht ja nur aus den immer wieder gezeigten Leuten...... Fast ein Kammerspiel...... Derzeit sind es mal 8-9 PROTAGONISTEN, sagt man ja nun hier..... und die sind diese Worte hier nicht einmal wert!
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 20.45 Uhr:
Ja, Rumbarassel, ist doch klar. Wie langweilig wäre das denn?
Das gibt es in keiner Serie, keinem, Spielfilm, Telenovela, Krimi oder was es noch alles gibt, höchstens ein n Reportage, bzw. Dokumentarfilm und auch da wird es nicht minutiös über Stunden gezeigt.
Das kann dich in einer Spielfilmhandlung nur auszugsweise angedeutet werden.
Cicero schrieb am 29.07.2016, 18.20 Uhr:
Es gibt doch hier tatsächlich Leute, die augenscheinlich glauben, dass ihre penetrante Miesmacherei von irgendjemandem der Macher ernst genommen werden könnte. Das ist genauso absurd, als wenn Frau Merkel das Geseibere von Petry, Gauland und Storch ernst nehmen könnte.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2016, 18.59 Uhr:
Cicero, das hilft ja null, denn die Leute schreiben ja schon seit Jahren und auch in der vergangenen Staffel zu Volker Schmierlappen und co.DIE waren aber noch erträglich, wenn auch schlimm.Hier mit den neuen sogenannten Schauspielern muss man echt aufpassen, dass man a) nicht einschläft oder b) vor lauter erbost sein über die Verarschung des Inhaltes den Fernseher aus dem Fenster schmeisst.Es wäre schon gut, wenn die Lektoren oder andere der Produktion hier mal reinlesen würden. Ich befürchte, das wird nicht passieren und so wird auch die Serie einfach immer nur schrottig bleiben - zumindest in dieser Staffel.Ich schlage dann einfach ab, wenn es mir zu sehr auf den Höcker geht.
Jogi schrieb am 29.07.2016, 17.41 Uhr:
Eins verstehe ich nicht. Da schlägt Gunther Sydney vor doch mit der Bank in, ich glaub das war NY, zu verhandeln, ob die Ihr Mil. $ Grundstück höher beleihen als die üblichen 50%. Davon kann sie dann einen Großteil der Schulden bezahlen. Sie selbst kann ja nicht in die USA weil sie bei der Einreise sofort verhaftet wird wegen Schwarzarbeit und nicht gezahlten Sozialabgaben. Wenn alles Gepfändet wurde, und das wird es mit Sicherheit bei Schulden an die Staatskasse, wie will sie dann das Grundstück beleihen. Und sollte sie doch noch darüber verfügen können, warum verkauft Sydney es nicht und zahlt alle Schulden ab. Was nützt mir ein Grundstück in einem Land das ich nie betreten darf. Etwa so viel wie ein Stück Land auf dem Mond. Außerdem sind Banken nicht dafür bekannt jemanden dem die Sch…. bis Oberkante Unterkiefer steht einen Hocker zu geben damit er höher steht.
Rosenresli schrieb am 29.07.2016, 17.24 Uhr:
Mal ganz ehrlich, sind wir nicht nach unserer bzw in der Ausbildung auf die Menschheit losgelassen worden? Da hagelte es teilweise auch Kritik, wenn nicht vom Chef dann vom Kunden. Nur im Schauspielfach ist es halt etwas anders. Da steht man nicht vor einem Kunden sondern vor Hunderten im Theater oder man wird dem TV-Publikum ausgeliefert. Kim hat z.Bsp. gar keine Erfahrung und Theo, er spielt seine Rolle halt wie im Theater. Ich glaube wenn man mit mehreren Regisseuren arbeiten darf dann kann man sich auch besser entwickeln. Ich persönlich finde die Rolle Mathis schlimm, über Theo kann ich wenigstens noch lachen wenn er sich zum Affen macht.
TV-Meckerbolzen schrieb am 29.07.2016, 17.56 Uhr:
Jo rosenresli🌹Mathis ist stocksteif und mehr sage ich nicht, sonst vergessee ich mich in der Wahl der Worte, denn der ist einfach nur schlecht und empfindet sich offenbar als den James Bond Lüneburgs... Theo ist ein dummer Junge, der stets bemüht ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten, wie es so schön heißt.... Das ist halt alles begrenzt und so ist er halt der ewige Kasper / nervige Trottel in RR ......
Rote_Pfoten schrieb am 29.07.2016, 16.19 Uhr:
Wie kann Britta sich wieder mit dem Kerl einlassen? Er hat ihre Ehe kaputtgemacht weil er sie angeblich nicht mehr liebte. Auf so einen würde ich pfeifen.
karsten1 schrieb am 29.07.2016, 16.06 Uhr:
Habe noch etwas vergessen.
Sehr geehrter Regisseur stelle Ihnen Anheim in dieser Angeleheit was zu unternehmen.
User 1180714 schrieb am 29.07.2016, 15.06 Uhr:
DAS Liebescomeback war soo schön, “Britta“ ist eine sehr natürliche Schauspielerin.Daumen hoch. Auf Ben könnte ich verzichten, aber egal, hat halt eine dumpfe Rolle insgesamt. Und wenn Sydney ihren Mathis an die Hand nimmt, sehen sie aus wie Mutter u Sohn. Sorry. Nice weekend allen
karsten1 schrieb am 29.07.2016, 16.00 Uhr:
Hallo R,R Fans,was war denn heute los,gehen beide Hand in
Hand zur Beerdigungsfeier ,wo ist der Anstand ,Pietät das
trauern für eine nach meiner Meinug nach noch immer vertraute
Exehefrau. Wie kann Mann das als Regisseur überhaupt so in den Äther stellen.
Für Britta kommt Freude auf ,Ben dagegen hat so eine Frau nicht verdient. Würde mich für Britta sehr freuen, hoffentlich geht so etwas überhaupt gut. Was die Figur Sydney angeht ,ist es besser für alle ,wenn sie die Kollegin von Dr. Kaminski wieder spielen solle....Paßt einfach nicht hierhin, aber wer weis warumm sie dort gehen mußte. Theo das Glubschauge sieht aus, als wäre er auf irgendeinen Tripp. Der große Braumeister mit 2x10 Liter Braukessel(Großproduktion) der Limo , ist reine verarsche. Normalerweise sind es Einmach (Einweckkessel) glaube nicht das damit gebraut werden könnte. Genug der Schelte sag mal bis Monta ,schönes Wochenende .Heike2015 schrieb am 29.07.2016, 17.19 Uhr:
Das mit der Brause lehnt sich sicher an die Seife von der Jürgensen an. Verarsche hoch drei - und alles kauft das Carlas oder das Hotel.
blablabla schrieb am 29.07.2016, 17.22 Uhr:
@ JuleDas finde ich auch... Muttis Lover 👶👵der übrigens nicht nur einen Stock im A..... hat und wie Sidney, Valium im Blut, sondern extreme O-Beine.... Das sieht sicher süß bis entzückend aus, wenn muddi mit ihm Hand in Hand dahin schwebt und schlendert... und wenn die 2 ihre Gebisse ineinander haken.... 🙊Ich glaub mir kommt der Konfirmationes- Kaffee wieder hoch....
Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2016, 18.54 Uhr:
Ben und Britta sind mir ziemlich wumpe, Ben ist halt eine Schlaftablette mit vielen vielen Zähnen und hat begrenzenden Wortschatz: Lilly Maus schläft, Windpark AG und dann wieder von vorne.....aber ich gebe Dir recht Julia1958:Mathis und Sidney sind ein Hammer - sie sieht echt aus wie seine Mutter - oder man könnte auch sagen "Oma" - sie wirkt halt so furchtbar furchtbar lahmarschig.... ...und da nehmen die sich nix: der Feuerwehrmann, der nie im Amt ist, schläft auch bald ein (hoffentlich nicht beim Löschen)...... keinerlei, aber auch so gaaaar keine Regung oder Erregung bei Situationen.... weder Hochs- noch Tiefs in der Stimme, niemals - weder bei Freude oder Trauer..... und so seee-hee-hen siiiieee siiiiich auuu-uch aaaa-an.... ooooh hoooo, wieeee schöööön.... Den kann man ja die Schuhe beim Gehen besohlen. Merkt das keiner, die nicht selber???? Ein Albtraum, diese Kombi. Da hätten sie mal lieber Hannes und Kim verhandeln sollen oder Ben mit Carla - die sind wenigstens noch lebendig!!! Bei Mathis und Sidney könnte man meinen, die würden sie aus einem Schlaf-Therapie-Zentrum geholt haben......Grauenhaft, grauenhaft
Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2016, 19.41 Uhr:
@Heike2015 – WER soll denn sonst all das Hobby-Theken Zeugs sonst kaufen? In Lüneburg GIBT ES DOCH NUR das Carlas, Gärtnerei, 3 Dings-da Hotel. Kanzlei ist nicht mehr besetzt - Mandanten kommen jetzt wohl in den Garten und machen party mit der "WG" des Rosenhauses - der Imbiss ist abgefackelt, Bio Mertens hat seinen eigenen Kram, das Krankenhaus hat seinen „Direktor“ nicht mehr, der die Zahlen in der Hand hat – so gibt es da auch keine Kantine oder ähnlich mehr und ja, das war es dann.Die anderen Bewohner/ Menschen der Stadt Lüneburg HABEN schlicht keine Läden oder Bedürfnisse, daher ist die Monopolstellung für Kauf/ Verkauf, Essen & Trinken bei den o.g. UND natürlich bei Theo mit seinem 2x10 Liter Einmach-Kochtopf (gebraucht und repariert von Dennis). Achtung Coca-Cola, Bionade & Co.: Konkurrenz droht! Aber auch: ACHTUNG THEO, nicht, dass da wieder ein Kabelbrand oder so entsteht.Aber keine Sorge: dann kommt Oberwachtmeister Stock im Rücken, wenn er vor Trauer und Lahmarschigkeit nicht eingeschlafen ist..... und super Beratung i.S. Neuanfang, Schaden-Begrenzung, Versicherung kommt von RA Herrn Torben Schlau und wenn Du gut bist Theo, dann lässt Du Kim das alles machen – denn DIE kann wieder zu Carla gehen, die natürlich (!) eine der Vorsitzenden des Frauen-Geldvergabe-Komitees ist, das Darlehen vergibt - für Existenz Gründerinnen – so kommt man dann zu einem Tanz-Dielen-Wasch-Salon oder anderen absurden und überflüssigen „Geschäften“.So, die Story könnte weitergehen, aber ich glaube, Du hast genug Fantasie....Ich glaube, ich sollte ein Script anfangen für eine Comedy-Serie.....
Giulietta schrieb am 29.07.2016, 20.57 Uhr:
Bist du der Anstandswauwau?
Pietätlos?
Hast du die vorhergehenden Folgen überhaupt gesehen?
Anja und Mathis waren schon länger einvernehmlich getrennt, nur noch nicht geschieden. Sie hatten ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, haben sich menschlich geschätzt aber nicht mehr geliebt, eben keinen Rosenkrieg miteinander gefhrt.
Anja hat sich für ihn gefreut, dassdassin Sydney eine neue Liebe gefunden hat. Und - die beiden Frauen haben sich gemocht.
Was spricht also dagegen, dass sie gemeinsam zu der Trauerfeier gehen?
Unglaublich wie hier die Zusammenhänge verdreht werden.
User_1177241 schrieb am 29.07.2016, 14.34 Uhr:
Bezüglich Superweib, ich las kürzlich flüchtig in der Lünepost, dass bald ein neues hübsches Weib dort ihr Anwesen treibt und Aufregung sorgt, Name ist mir nicht bekannt und somit auch nicht hängengeblieben. Lassen wir uns überraschen.
Oft holpert ja eine neue Staffel am Anfang ein bißchen und mausert sich dann im Laufe der Zeit.
Shanine schrieb am 29.07.2016, 11.21 Uhr:
Habe gestern für insgesamt fünf Minuten (gefühlte 100 Min. Nachwehen) bei RR reingeschaltet. Ich habe dazu einen Spruch für mich gefunden: "Alle wollen immer sportliche Körper, schicke Frisuren und tolles Styling.....! Ich hätte nur gerne mehr MITTELFINGER!
Ja Trollo, nun wird auch das Meckern zur Anstrengung und ich finde es schade, dass über eine solche Sendung schon Streitigkeiten entstehen.Denken die beim Sender überhaupt noch?User 1170285 schrieb am 29.07.2016, 12.03 Uhr:
Auch ich habe gestern mal wieder reingeschaut bei RR und musste leider mal wieder feststellen, dass diese Staffel total langweilt. Wenn man sich die Kommentare der letzten Zeit durchliest, bemerkt man, dass es fasst allen RR-Schauern so geht. Die Macher lesen garantiert nicht in diesem Forum, sonst würden sie was ändern, schade eigentlich. Ich hab den Eindruck, dass sich auch die Urgesteine wie Gunter, Merle, Torben, Britta, Ben, usw., die ich eigentlich mal ganz toll fand, schauspielerisch verschlechtert haben. Was machen die da eigentlich? Haben die keine Lust mehr sich ins Zeug zu legen?? Ich komme mir bei dieser Staffel als Zuschauer echt verarscht vor!! Ich glaub wir sollten alle mal für mindestens eine Woche abschalten um denen mal ein Zeichen zu setzen!!
Serien-Junky schrieb am 29.07.2016, 16.34 Uhr:
@susi09Leider würden die Leute der ARD / RR es gar nicht mitbekommen, würde man nicht mehr einschalten - Die lesen ja nicht mal die eigenen Foren und Blogs, denn sonst hätte sich schon lange was verändert. Es kann nicht Sinn der Regie und Produktion sein, das Zuschauer unhappy sind. Irgendwann springen die ab... hat mir ein Produzent einer großen Serie mal erzählt. Macht ja auch Sinn! Keine Zuschauer keine kohle - Sendung aus! Siehe verbotene liebe, Marienhof usw. Aber die RR Leute scheinen sehr überzeugt von der Story. Wird ja auch von dem Sci so tollen Fichte gemacht, der so versiert ist.... Aber offenbar sehr fantasielos und fade - wie er eben auch selbst wirkt. Wie soll Ende Schlaftablette eine andere erkennen? 😷😎
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.