Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Was ist mit Simon? Müssen wir uns ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Uralt sind die alten Staffeln doch nur für die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Danke für die sachliche Anmerkung. Oder ist sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Es ist nicht die neue Zielgruppe. Es ist eine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Heide?kraut - SdL nicht gesehen, aber eine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, ich kann mir nicht vorstellen, dass ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Aus SdL bin ich schon ganz lange raus ...
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1804) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1803) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: bin gerade durch mit den alten Folgen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Uralt..... , es waren schon z. T. ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: 🌹🌹 mehr Sex Sdl mehr ungesühnte Verbrechen, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: SdL ist der gleiche Mist.
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1931392: Rote Rosen wird immer schlimmer!! Sex einer ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Beim ersten Mal "dabei" wohlfühlen im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Es gibt für junge Leute durchaus auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: 23690 - Das Gesetz sprich von unter (unter) 14 ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: heiner3, ich bezog meine Aussage auf private ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: Mit der Verherrlichung ist es schon ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Aber die Umgebung ist mit ausschlaggebend für ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: User 1750680 - ... Mädchen fröhlich .... Bei Rote ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Seit einiger Zeit spielt nur eine der Röder ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ich habe Lilly noch nie lachen oder locker ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Was da gerade auf ONE läuft ist aber auch nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Keiner erwartet, dass Lilly ständig lacht ...
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1802) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1801) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Ich kenne auch Mädels in dem Alter, die so nett ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Litfassäule, Heideecho, eine Diskussionsrunde ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Das stimmt im Grunde, aber das ewig ...
- Platz 4
1343 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 21.51 Uhr:
Ich zieh mal unsere Diskussion über Swantje nach oben.Mausi, so hast Du das also gemeint. Du findest also tatsächlich die Figur Swantje zauberhaft.
Okay, darüber kann man diskutieren. Also ich mag diese Rolle, das hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Sie polarisiert so schön. Und wenn eine Rolle, eine Figur solch starke Reaktionen hervorruft (ob jetzt positiv wie bei Ilona oder mehrheitlich negativ wie bei Swantje),
dann ist die Figura) gut erfunden
b) gut geschrieben
c) gut gespieltDas macht mir eigentlich grundsätzlich immer Spaß, weil es aus dem Soap-Einerlei herausragt.Zauberhaft? Nee, zauberhaft finde ich Swanjte auf gar keinen Fall.
Swantje lebt Toleranz und Mitgefühl ihren Mitmenschen gegenüber? Wie kommst Du denn darauf?
Nur weil sie kurz das Senioren-Kochen organisiert, aber vor allem delegiert hat?
Oder weil sie immer so "reizend" ihren Eltern gegenüber ist?
Oder weil sie Ilona für sich kochen lässt und die Lorbeeren dafür einheimst?
Nein, Swantje denkt nur an sich und an ihre albernen Teenie-Videos und wird nicht müde, über sie beim Angucken immer wieder selbstverliebt zu kichern.Sympathisch ist diese Rolle bisher nicht, aber ich bin sicher, dass das schon noch kommen wird im Laufe der Staffel.Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 22.10 Uhr:
Und Nelke, ja ich finde auch, dass man sich über die Äußerlichkeiten der Schauspieler nicht auslassen sollte.
Wenn man schreibt, dass einige z.B. hölzern und stocksteif wirken und spielen finde ich das in Ordnung, weil es ihrem Schauspiel zuzurechnen ist, aber ob jemand z.B. Segelohren oder krumme Beine hat, das hat keine Relevanz für irgendwas und ist beleidigend.Rote_Pfote schrieb am 23.08.2017, 10.22 Uhr:
Swantje ist ein einziges Ärgernis. Da hält sich meine Freude an dieser Figur sehr in Grenzen.Kartoffelkäfer schrieb am 23.08.2017, 11.05 Uhr:
Das bestätigt meine Theorie. Man muss mit einer Figur auch mal ein bisschen provozieren, um das langweilige Serien-Einerlei zu durchbrechen.
Und der Gang der Dinge ist doch schon vorprogrammiert:
Weil die Figur Swanjte derart übergriffig, uneinsichtig, also beratungsresistent ist und ihr dummes Zeug ("meine Follower wollen es so", "meine Follower erwarten das") immer weiter macht, wird sie - kein Spoiler - bald mit irgendetwas Illegalem derbe auf die Nase fallen.
(Fast) alle vorm Bildschirm werden sich freuen und das aufmüpfige Kind wird auf den Pfad der Tugend zurückgeführt werden.Rote_Pfote schrieb am 23.08.2017, 13.14 Uhr:
ich brauche eine solche Figur nicht. Swantje hat, soweit ich sie gesehen habe, keine Ausstrahlung, die ihre bösen Taten wieder aufgehoben hätte wie z.B. der alte Fieslitzer. Sich in fremde Örtlichkeiten einzuschließen und dort Unfug zu betreiben und keineelei Reue zu empfinden, ist einfach nur widerlich und blöde. Und nur, weil man sich zu recht aufregt, ist doch die Serie nicht weniger langweilig.
Konopka schrieb am 22.08.2017, 20.43 Uhr:
@Sowieso, habe erst jetzt Dein liebes Bildchen mit Maulwurf gesehen!!! Ist das vielleicht aus den tschechischen Zeichentrickfilmen???Konopka schrieb am 23.08.2017, 09.47 Uhr:
Tschechisch heißt er KRTEK und ist Liebling der Nation!!!!!!Rosenresli schrieb am 23.08.2017, 14.08 Uhr:
in einer Videoedition hieß er Pauli und mein Enkelsohn hat ihr geliebt.Konopka schrieb am 23.08.2017, 15.27 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass er auch über die CZ Grenze bekannt ist !!!
Bei uns hat er keine Name, Krtek heißt Maulwurf.
User 1202415 schrieb am 22.08.2017, 19.36 Uhr:
Azabuzet96@ Natürlich spielt die freche Göre, Glubschi die Hauptrolle; ich sehe nur sie... ich habe auch schon so gedacht, wie Du, viele Szenen mit ihr....ich spule sie weg, war ja auch meine Empfehlung. Werde mich beim Rote Rosen Team beschweren. Ich habe richtig Angst, vor dieser Gruselpuppe Anabelle, die Boshaftigkeit in Person.Bengel schrieb am 22.08.2017, 20.41 Uhr:
USER 120,ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der dieser dominanten Gruselrolle irgendetwas abgewinnen kann.
Auch wenn man das Ungemach einfach ruhig an sich vorbeiziehen lassen möchte, springt es einen immer wieder lautstark und dümmlich feixend an!!!! Puuuuuuuuuhhhhhh!!
Nordlicht schrieb am 22.08.2017, 18.06 Uhr:
Juhuuuu, die Visagistin hat Sigrid endlich einen besseren Lippenstift verpasst. Sieht doch gleich ganz anders aus.
Wo ist denn Buddler-Arne abgeblieben? Hat Helen ihn bereits in die Wüste geschickt? Sollte vielleicht doch öfter mal reinschauen....
Evi schrieb am 22.08.2017, 17.56 Uhr:
Gunther spielt im Moment einfach Weltklasse! Und sieht auch so aus. Er könnte glatt auf nem roten Teppich bei einer Oscar-Verleihung mit den anderen Mimen aus Funk und Fernsehen konkurrieren!!mausi13 schrieb am 22.08.2017, 17.59 Uhr:
Danke Evi, was er bringt, ist großes Kino. Wenn er so verzweifelt um Merle buhlt, fühle ich mit ihm (und mit ihr)!Nordlicht schrieb am 22.08.2017, 18.01 Uhr:
Na ja, nicht übertreiben. Aber im Vergleich zu den anderen ist er im Moment wirklich ein Lichtblick. Wir sind halt nicht besonders verwöhnt ;-)Heideecho schrieb am 22.08.2017, 18.55 Uhr:
Mich düngt ,ein Knochen ist ein Festmahl für einen hungernden Nordlichtmausi13 schrieb am 22.08.2017, 19.10 Uhr:
Den Kommentar von Nordlicht verstehe ich ja - Ich bin eben ein Fan von Gunter.Aber was Heideecho meint, Knochen Festmahl? Grübel?Cupcake schrieb am 23.08.2017, 12.00 Uhr:
Jaa klar amica sonst würde er doch hier nicht sooo energetisch herumturnen 😅😄😃Giulietta schrieb am 23.08.2017, 12.29 Uhr:
Deine Antwort war der erste laute Lacher des Tages, Cupcake. 😂😂😁😁😁 Danke.
Sonst hatte ich heute leider noch nichts zu lachen.Heideecho schrieb am 23.08.2017, 14.13 Uhr:
Jo meine lieben mit super bio Dünger extra für hyperaktive:0* sone Düngung hätte ich auf der Arbeit gebraucht..boah bin ich allemausi13 schrieb am 23.08.2017, 16.39 Uhr:
Kann dem Mielitzer nicht mal etwas Hirn- und Empathie-Dünger verpaßt werden (so anonym im Schreibtischschubfach). Was der mit seiner Schnapsflasche in Gunters Schreibtisch anzetteln wollte/ angezettelt hat, ist ja sowas von ..... das kann ich hier gar nicht schreiben.
Hoffe, daß Merle dem Gunter glaubt. Nur diese Beteuerungen sind leider inzwischen so ausgelutscht, daß ich Zweifel nicht ausschließen kann.....Giulietta schrieb am 23.08.2017, 19.40 Uhr:
Heideecho,
du bist gut, 👍 kannst dich selber auf die Schippe nehmen und mitlachen. 😇😁😁(Du weißt aber schon wie ich darauf kam?
...mich düngt, statt dünkt)
Evi schrieb am 22.08.2017, 17.50 Uhr:
Was habt Ihr alle mit Mikas Haaren???? Er hat halt Naturlocken. Da kann man kämmen und machen, die sehen immer so aus.mausi13 schrieb am 22.08.2017, 18.03 Uhr:
Diese Art Haare sind Schicksal. Naturlocken sind für die Träger/innen Segen und Fluch zugleich - je nach Bedürfnis.Es gibt Menschen, die glätten sich ihre Naturlocken täglich - in feuchter Luft war das dann vergeblich. Andere wünschen sich Naturlocken, weil es pflegeleichter sein soll.FrauHollerbusch schrieb am 22.08.2017, 18.25 Uhr:
Ich kann auch bisher nichts Negatives an Mika entdecken. Finde sogar, dass der Schauspieler gut gecastet wurde für seine Rolle. Emotional befindet er sich doch grade in einer Art Vakuum und stellt seine Identität in Frage. Sein plötzliches Auftauchen bringt jedenfalls mal einen neuen und hoffentlich spannenderen Handlungsstrang mit sich als die bisherige Langeweile.Giulietta schrieb am 23.08.2017, 11.44 Uhr:
Vom Äußeren her finde ich Mika voll in Ordnung, auch die Haare, er ist ein hübscher Bengel.
Und seine auf Krawall gebürstete Art gegenüber Peer wird sich schon noch ändern wenn sie sich besser kennenlernen.
Er ist traurig nach dem Tod des Adoptivvaters, der ihn groß gezogen hat und sehr verletzt, weil er ein Leben lang von ihm und seiner Mutter in diesem Punkt belogen wurde und da schlägt er jetzt erstmal wild um sich.
Das wird sich bestimmt bald geben.mausi13 schrieb am 23.08.2017, 14.35 Uhr:
Mika hat noch viel zu verarbeiten und das Gespräch mit seiner Mutter steht auch noch aus.
Aber mit seinem leiblichen Vater hat er es gut getroffen, finde ich jedenfalls. Wenn ich Peer nicht schon gemocht hätte, würde ich ihn spätestens nach seinen Gesprächen mit Mika auf jeden Fall sehr mögen. Für ihn war es doch auch eine Überraschung.Bengel schrieb am 23.08.2017, 15.19 Uhr:
Jetzt, wo er aufgehört hat, nur rumzumotzen, find ich ihn auch ganz passabel!Konopka schrieb am 23.08.2017, 16.31 Uhr:
Für mich sieht er ganz normal aus und seine Haare gefallen mir.
mausi13 schrieb am 22.08.2017, 17.13 Uhr:
Swantje ist ein zauberhaftes junges Mädchen. Ihre RR-Rolle ist insofern für sie nicht so glücklich, weil wie hauptsächlich Blödsinn vorschreibt. Ihre Streiche passen m. M. nach eher zu einer 11-Jährigen, als zu einer 18-jährigen jungen Frau. Aber andererseits lebt sie auch Toleranz und Mitgefühl ihren Mitmenschen gegenüber.
Wenn ich mir aber vorstelle, was Malins Eltern empfinden, wenn sie die Äußerungen über ihr Kind hier lesen, tut mir das weh. Ich meine jetzt die Äußerungen, die sich auf die Person Malin beziehen - nicht auf die Rolle der Svantje.Nordlicht schrieb am 22.08.2017, 17.49 Uhr:
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Es muss in unserem "Meckerforum" klar unterschieden werden zwischen Rolle und Person. Die Rolle ist dämlich, aber ich finde, sie spielt (!) das hervorragend. So gut, dass die Rolle der Swantje hier sehr polarisiert und wir uns darüber täglich austauschen.
Und das Aussehen der Schauspielerin Malin ist Geschmacksache, wie alles im Leben. Dass darüber gelästert wird, muss sie aber als öffentliche Person abkönnen. So ist das nun mal, sie hat halt keinen Welpenschutz mehr. Augen auf bei der Berufswahl.Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 18.59 Uhr:
Meine Güte, mich nervt diese ewige Diskussion.
Hier wird immer über Swantje geschrieben. Über S W A N T J E, nicht über die Schauspielerin. Meine Güte.
Keine Sorge, das wissen auch die Eltern mit Sicherheit zu unterscheiden.
Und Mausi, wenn Du schreibst, dass Swantje ein zauberhaftes, junges Mädchen ist und ihre Rolle für sie nicht so glücklich, dann bist gerade Du es, die diese Unterscheidung nicht trifft.
Zauberhaft ist dann Malin Steffen, die Figur Swantje ist alles andere als zauberhaft.Bengel schrieb am 22.08.2017, 19.49 Uhr:
Sehr gut klargestellt, KARTOFFELKÄFER.
Genau so ist das..
Dachte, daß wäre klar,wenn man über SWANTJE,KRÖTJE oder ähnliches lästert !!! Wir können uns ja nicht anders gegen diesen unglaublichen Schwachsinn wehren
Tut mir wirklich leid, aber das Wort 'zauberhaft!' will mir in diesem Zusammenhang so gar nicht in dem Sinn kommen!!
...Heideecho schrieb am 22.08.2017, 20.25 Uhr:
Ich denke auch das man als Person im öffendlichen leben damit umgehen muss wenn man kritisiert wird..schließlich verdient sie damit ihr Geld und wenn sie polarisiert hat sie ihren job wohl gut gemacht..eine Schauspielerin im türkischen Fernsehen wurde beinahe ausgebürgert weil sie die Rolle der intregantin so authentisch rüber gebracht hat. Soweit kommts hier bestimmt nicht. Aber Lastern macht Spass und die Schauspieler stehen da bestimmt drüber mausi..mausi13 schrieb am 22.08.2017, 20.26 Uhr:
Bei allem Respekt, Kartoffelkäfer, wenn ich schreibe, daß ich Swantje zauberhaft finde, dann meine ich Swantje.
Malin Steffen kenne ich nicht, obwohl ich sicher bin, daß auch sie zauberhaft ist.
Und bitte nicht jammern über die ewige Diskussion. Dies ist ein Diskussionsforum.Nelke schrieb am 22.08.2017, 21.10 Uhr:
@Nordlicht, mein reden! Unterschreibe ich 100%. Auch
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass diese Unterscheidung nicht unter die Räder kommt.
Sonst braut sich nämlich schnell eine Stimmung zusammen, die in Mobbing kippt.
Man stelle sich das nur mal in Natura vor...Nelke schrieb am 22.08.2017, 21.15 Uhr:
@Kartoffelkäfer, ich mache mir jetzt nicht die Mühe, alles zusammenzusuchen und kann mich nicht mal selbst 100 % ausnehmen, vielleicht schon eine Äußerung in diese Richtung gemacht zu haben. Aber wenn man hier von "Glubschi" oder "Kugelauge" spricht, "hat das sehr wohl mit den körperlichen Eigenschaften der Darstellerin und weniger mit ihrer Rolle zu tun.
Und wenn es dann noch in "Gruselpuppe Annabell, Boshaftigkeit in Person" übergeht, können wir hier im Forum auf virtueller Ebene sehr schön miterleben, wie ein Mobbing sich zusammenbraut...Und das ist dann nicht mehr witzig.TV-Meckerbolzen schrieb am 22.08.2017, 21.44 Uhr:
@mausi 13....
Bitte waaaaa ist swantje???
Zauberhaft?????? Also sorry - was für eine Serie schaust DU denn??????Das Gör nervt und ist primär zu sehen - ich kriege Anfälle, wenn ich diese Kuhaugen sehe und das dumme Getröte, das sich Stimme nennt! Inhaltlich kann ich nur sagen, ich frag mich, welchen IQ die Göre hat...
Minus 100???Unerträglich!!!User 1183424 schrieb am 23.08.2017, 09.27 Uhr:
Ich habe bis heute gebraucht um über eine Antwort nachzudenken. Bin zu keiner anderen Erkenntnis gekommen: Diese Swantje ist alles andere- nur auf keinen Fall zauberhaft!!! Eines haben die Macher der Serie jedenfalls geschafft, die provozieren und wir diskutieren.Konopka schrieb am 23.08.2017, 09.50 Uhr:
Genau das haben die Autoren und die Schauspielerin gut geschafft, uns auf die Palme zu bringen :-)))
UND man kann über sie alles mögliche sagen, NUR NICHT, dass sie zauberhaft ist !!!Giulietta schrieb am 23.08.2017, 11.48 Uhr:
So ganz stimmt das nicht, Kartoffelkäfer, denn es wird unglaublich fies und gemein über Swantjes große Augen gelästert
und die gehören nun mal der Schauspielerin Malin Steffen.Heideecho schrieb am 23.08.2017, 14.17 Uhr:
Ihre Augen sind für jugendliche die auf mangas stehen und Asiaten das tollste was es gibt..entspricht deren Schönheitsideal!FrauHollerbusch schrieb am 23.08.2017, 14.20 Uhr:
Für mich ist es auch immer nicht nachvollziehbar, wie man sich in einem Atemzug über das kindische Verhalten der Serienfigur Swantje auslässt und gleichzeitig über das Äußere einer realen Person (Malin Steffen) herzieht. Da sollten sich doch einige mal an die eigene Nase packen (welche Form diese auch immer haben mag...) und fragen, wie kindisch sie ihr eigenes Verhalten bewerten würden.mausi13 schrieb am 23.08.2017, 15.11 Uhr:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."Wenn Swantje meine Tochter wäre - ihre Unternehmungen würden mich beunruhigen. Aber: Ich wäre stolz auf sie (also wenn es meine Tochter wäre). Gesund, lebensfroh, humorvoll, selbstbewußt, charmant. Und sie läßt sich durch Schlappen nicht unterkriegen.
Nach dem Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen.User 1183424 schrieb am 23.08.2017, 15.37 Uhr:
Ähm, stolz???? charmant???? Nuja, auch das liegt wohl im Auge des Betrachters🤔mausi13 schrieb am 23.08.2017, 16.46 Uhr:
Frosch 60, sooo viel Text nach so kurzer Zeit schon verstanden. Respekt. Und zu der Erkenntnis gekommen: Swantje ist nicht zauberhaft. Noch einmal: Respekt.Aber: Warum sich nicht mal entspannt zurücklehnen und akzeptieren: Verschiedene Menschen - verschiedene Meinungen. Andere Meinung bedeutet nicht, daß andere falsch sind. Das ist doch nicht so schwer, oder:)User 1183424 schrieb am 23.08.2017, 17.11 Uhr:
Habe ich was anderes behauptet, was so eine Belehrung erforderte?Konopka schrieb am 23.08.2017, 17.47 Uhr:
Mausi, sei mir bitte nicht böse, aber unser Fröschlein hat gerade DAS geschrieben, dass jeder anders empfindet. Für mich ist Swantje überhaupt nicht zauberhaft und charmant schon gar nicht!! Ich finde sie frech, dass es nicht mehr geht und schrecklich unangenehm.
De gustibus non est disputandum.mausi13 schrieb am 23.08.2017, 18.06 Uhr:
Ich bin nicht böse. Jeder so, wie er kann. Und: Genau, über Geschmack kann man nicht streiten. Man hat ihn - oder man hat ihn nicht.User 1183424 schrieb am 23.08.2017, 18.29 Uhr:
Dankeschön Konopka, ja, genauso war es gemeint. Da haben wir beide also den gleichen Blickwinkel bzw. Geschmack🙄Konopka schrieb am 23.08.2017, 18.38 Uhr:
Mausi, mit Erlaubnis, das stimmt auch wieder nicht. JEDER hat ihn, aber eben jeder empfindet anders.
Und jetzt mache ich Schluss mit dem Blödsinn.mausi13 schrieb am 23.08.2017, 19.26 Uhr:
Danke für die angeregte Diskussion:) Hat viel Spaß gemacht!Giulietta schrieb am 23.08.2017, 19.50 Uhr:
Sie hat nun mal diese Augen, was soll sie machen?
Etwa zum Schönheitschirurgen gehen? Dann müsste das Barbara Schöneberger mit ihren riesigen Augen auch - aber über ihr Äußeres wird nicht so gemein abgelästert.Nelke schrieb am 23.08.2017, 20.08 Uhr:
...@mausi, "Mann hat ihn - oder man hat ihn nicht" setzt implizit voraus, dass es nur "1" richtigen Geschmack gibt, den man entweder "richtig" trifft oder daneben liegt.Ich glaube, genau das Gegenteil davon wollten @frosch60 und @konpka sagen: Dass es nämlich diverse Geschmäcker gibt (die Berechtigung haben).
Gott sei Dank ist das so, davon lebt so ein Forum: Wenn alle ins gleiche Horn tröten, wäre es doch eher langweilig.
Aber gelegentliche Einhelligkeit ist auch mal schön ;-)Nelke schrieb am 23.08.2017, 20.10 Uhr:
@amica26, die hat ja auch nicht nur große Augen .....................Konopka schrieb am 24.08.2017, 06.55 Uhr:
Mausi, alles klar!! DU hast Spaß gemacht und ICH bin fest auf der Leitung gestanden !!!! Ooh, wie peinlich !!!mausi13 schrieb am 24.08.2017, 13.14 Uhr:
Kein Ding - Wichtig ist, dasses Spaß macht? Immerhin wollen wir (pardon: also will ich) keine Doktorarbeit über RR schreiben.
Freue mich auf die nächste Diskussion:):):)
mausi13 schrieb am 22.08.2017, 16.57 Uhr:
Gunter verkörpert gerade ein massives und aktuelles Problem. Ich bin von seiner schauspielerischen Leistung geradezu begeistert.
Diese Problematik ist ja mehr als ernst und ich wünsche mir vom Sender, daß ein Besuch bei den "Anonymen Alkoholiker" als Option erwähnt wird bzw. Kontaktaufnahme einer der anderen Selbsthilfegruppen, die es auch in Lüneburg gibt.
Wenn ein Mensch, der zu einem bestimmten Zeitpunkt der Meinung ist, daß er professionelle Hilfe braucht, muß er nicht mehrere Wochen auf einen Termin warten.
Die Selbsthilfegruppen oder -organisationen sind sehr kurzfristig ansprechbar.Es wäre wichtig, daß sich Gunter davon frei macht, daß sein Heil von Merle abhängt.
Thomas hat diesbezüglich die richtigen Worte gefunden.Rosenresli schrieb am 22.08.2017, 17.36 Uhr:
Thomas spricht Gunter gegenüber Klartext und redet nichts schön. Gunter ist noch weit davon entfernt sich seinem Problem wirklich zu stellen. Merle ist ihm gegenüber ehrlich zu sagen, dass sie es nicht durchhält und sie überfordert ist. Mielitzer ist das Allerletzte, gegenüber JC zu sagen, Merle hätte ihn beauftragt den Cognac dort zu deponieren. Er sollte doch endlich nach Timbuktu auswandern. Anfangs mochte ich ihn in seiner Rolle bei der Feuerwehr. Allerdings die Rolle als Fiesling mit seiner ganzen Mimik spielt er gut.mausi13 schrieb am 22.08.2017, 18.11 Uhr:
Als Schauspieler sagt Mielitzers Mimik mehr als Worte.
Genial.In der Rolle ist er das Letzte. Als ich noch in einer großen Firma gearbeitet habe, gab es einen Kollegen, der einen Alkozolentzug hinter sich hatte und trocken war (und es auch bleiben wollte).
Und es gab Kollegen, die sich nicht zu schade waren, diesem Kollegen halbvolle Bier- und Weinflaschen morgens in den Papierkorb zu legen. Just for fun.
Heideecho schrieb am 22.08.2017, 16.20 Uhr:
Ich vermisse cupcake :0((Konopka schrieb am 22.08.2017, 17.28 Uhr:
Auch das liebe grüne Fröschen mit der großen Kaffeemühle FEHLT !!!Heideecho schrieb am 22.08.2017, 18.56 Uhr:
Feini..:0)) mein flehen wurde erhört..is ja auch alles wieder im grünen Bereich !Cupcake schrieb am 22.08.2017, 19.16 Uhr:
Du hast so gefleht dass mir nächtens die Ohren gedröhnt haben 😅😄😎Heideecho schrieb am 22.08.2017, 19.31 Uhr:
Komisch..das hab ich über meine Stimme schon oft gehört ...hihiUser 1183424 schrieb am 22.08.2017, 20.22 Uhr:
Konopka , meinst Du mich damit, dass Dir das Fröschlein fehlt? Ich bin wieder in meinem Tümpel und lese aber alles. Mit manchen Beiträgen habe ich heute so meine Probleme, da tauch ich lieber bissel ab.Konopka schrieb am 22.08.2017, 20.35 Uhr:
Lieber frosch60,selbstverständlich hast Du auch gefehlt, aber hier war noch ein liebes Fröschlein (Foto) und heißt FLURFUNK.
Aber DU hast recht, man muss nicht auf alles antworten und das ist besser so :-) :-) :-)
Wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen Abend.
Te-Y-Cafe schrieb am 22.08.2017, 15.10 Uhr:
Für wen hält sich Merle? Wie demotivierend und herrscherisch gehts noch? Kaum zu ertragen, wie sie Gunter wie einen planlosen Welpen behandelt und nicht einmal abwartet, ob er es mit lockerer Leine vielleicht besser schaffen würde - meckern kann sie dann später immer noch - aber ihn so in die Ecke zu drängen und fast für unzurechnungsfähig zu degradieren ist ja wirklich eine tolle Methode! *pffff!*Der Jungspund vom Juncker (Mika) kommt gut - frischer Wind, hat was.Hasta prontomausi13 schrieb am 22.08.2017, 17.40 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, daß sich Merle überfordert fühlt, weil sie das Gefühl hat, für Gunter verantwortlich zu sein. Gunter macht ihr immer wieder deutlich, daß er "es nur mit ihr schaffen kann" und so weiter.
Merle ist schon seit einiger Zeit co-abhängig und braucht selbst Hilfe (Selbsthilfegruppen gibts auch in Lüneburg). Frau Dr. Berger ist diesbezüglich nicht die erste Wahl.
Rita18 schrieb am 22.08.2017, 15.04 Uhr:
Ich bin strikt gegen jegliche Art von Gewalt !!! Aber jedes Mal wenn ich dieses Gör Schwantje sehe, möchte ich der eins auf die Glocke geben. Und der Mutter gleich mit. Was muß dieses hirnlose Etwas noch an Schwachsinn tun, damit Mutti mal aufwacht.
Heideecho schrieb am 22.08.2017, 14.32 Uhr:
Was war denn das für ein bekloppter cupcake prank..wenn das Gesundheitsamt mitkriegt wie Höllen ihre Backwaren über Nacht lagert..auwaiaaNelke schrieb am 22.08.2017, 15.19 Uhr:
Mann mann mann, aber wen wundert's, was die Hohlbirne so macht.
Wenns Mamilein ja auch noch "liked".Bengel schrieb am 22.08.2017, 15.43 Uhr:
Heftig,daß Mami das Video auch noch 'liked '!!!
Damit hab ich nicht gerechnet!!!!
Hätt mich fast am Cappuccino verschluckt!!!
Na das erklärt ja dann alles andere !!!
Kasperletheater!!!Heideecho schrieb am 22.08.2017, 16.17 Uhr:
Nee im kasperletheater spielen nicht so viel komische gestalten mit ;0)Konopka schrieb am 22.08.2017, 17.32 Uhr:
Genau! Gruselkabinett. Ich verstehe nicht, wieso in manchen Serien NUR guten Schauspieler dabei sind, z.B. Bulle von Tölz, oder Rosenheim Cops, und in RR spielen mindestens 70% Langweiler.Cupcake schrieb am 22.08.2017, 17.38 Uhr:
Soaps haben nicht den besten Ruf in der Branche..auch wenn das unzweifelhaft auch ein anstrengender Job sein kann..aber arrivierte Schauspieler die noch gut im Geschäft sind wird man hier nicht finden..wenn es vielleicht auch Ausnahmen gibt 🤔🤔Konopka schrieb am 22.08.2017, 18.13 Uhr:
@Cupcake, Du wirst Recht haben, die wirklichen Schauspieler nehmen solche Rollen nicht an, sonst wären sie dann für etwas niveauvolles "erledigt" !!!
Ein paar ausnahmen gib es wirklich, z.B. Dietrich Adam und Dirk Galuba in SdL.
Heideecho schrieb am 22.08.2017, 14.27 Uhr:
Oohoo süchtige lügen um an ihre Drogen zu kommen..is ja was ganz neues..und da muss merle erst Frau Doktor fragen? Die weiss doch sonst alles..genauso wunderlich ist es für mich das der pumuckel extra nach Deutschland reist um seinem Erzeuger Vorwürfe zu machen..ziemlich frech..der passt gut zu the swan..jaja alle unter 20 sind freche dreiste rotzloffel die nur bloggen und Pranken im Kopp haben..frechheit!Domspitze schrieb am 22.08.2017, 14.32 Uhr:
Thomas ist der einzige der Günther die Wahrheit sagt!!!! Er muss es wollen alles andere ist sinnlos und es geht ihm noch viel zu gut um zu wollenHeideecho schrieb am 22.08.2017, 14.48 Uhr:
Würde ich als bester Freund auch machen...bin auch schon mit nen guten Freund zur drobs( Drogenberatung) gegangen..wobei ich Alkohol mit zu den härtesten Drogen zähle die ich kenne..gottseidank mag ich Alkohol in grossen Mengen nicht und vertrage ihn auch nicht mehr so wie früher..mal n Bier beim grillen oder n Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt..das warsmausi13 schrieb am 22.08.2017, 17.44 Uhr:
Viele Alkoholiker "mögen" keinen Alkohol. Und wenn sie ihn trinken, dann nicht unbedingt, weil er schmeckt.
Der Körper, die Entzugserscheinungen, diktieren die Handlung und das Belohnungssystem im Gehirn will befriedigt werden.Rosenresli schrieb am 22.08.2017, 17.58 Uhr:
oder einen Sandornlikör und Eierpusch. Dabei muss ich sagen warum auf Spirituosen nicht deklariert wird das Alkoholmissbrauch schädlich ist. Wein, Sekt und Bier darf an 14 jährige in Begleitung der Erziehungsberechtigten ausgeschenkt werden, sonst erst ab 16J., wie hirnrissig ist das denn? Domspitze Sie haben vollkommen Recht, das wird Ihnen jeder Arzt und Psychologe bestätigen. Wenn jemand nicht davon überzeugt ist, das er krank ist, dann kann sich jeder auf den Kopf stellen, dann wird das nichts. Außerdem Gunter klammert sich doch an Merle und die weiß sich nicht anders zu helfen, als zu Britta zu gehen. Wer glaubt nach vierzehn Tagen hat jemand seine Sucht im Griff der befindet sich auf dem Holzweg.Heideecho schrieb am 22.08.2017, 19.05 Uhr:
Egg nog : 1 l Orangensaft 1\2 Eierlikör, 1 flachmann 1 Becher Sahne prise Zimt muskat 1 dose mandarinen..in eine bowkenschale oder kalte ente füllen und 20 min ziehen lassen..Eiswürfel untermischen..lecker und erfrischendmausi13 schrieb am 23.08.2017, 16.53 Uhr:
Rosenresli, voll auf den Punkt. Gunter ist der Meinung, Merle ist sein Heil. Er hat m. M. nach noch nicht gescheckt, daß das Problem in ihm selbst steckt. Er glaubt, wenn Merle zu ihm steht, erledigt sich diese "Sache" mit Hilfe eines Therapeuten von selbst.
Ein Hinweis auf die "Anonymen Alkoholiker" ist immer nicht nicht ausgesprochen worden.
Ich will nicht unken, aber ich habe das Gefühl, dieses Problem wird nicht ernst genug genommen.
Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 12.53 Uhr:
Kackcake, Du kannst heute leider nicht zu Frau Dr. Berger - keine Chance. Ich hab gerade in ihrem Terminkalender nachgeschaut:
Sie muss sich erst in Raum 1 um Fußpilz kümmern, danach steht eine Hirnoperation auf dem Plan, zwischendurch Lilly aus erzieherischen Gründen zum Reiten bringen, obwohl die dazu keine Lust mehr hat, dann Ben zusammenfalten, warum sie dies während ihrer Arbeitszeit erledigen muss und heute Nachmittag führt sie eine Ärzte-Delegation aus New York durchs Haus und stellt ihnen die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich der plastischen Chirurgie vor.
Und danach buddelt sie im heimischen Garten heimlich ein Loch, um Torben zu überraschen, weil sie gemerkt hat, dass ihre Haltung zum Gartenteich albern und leicht hysterisch war. Nee, im Ernst, ich mag sowohl die Figur Britta Berger als auch die Darstellerin richtig gern. Als sie Babypause hatte, hat sie mir gefehlt!Kackcake schrieb am 23.08.2017, 23.19 Uhr:
Wie lustig 🤣😂🤣
Frau Dr. Berger 👩🏼🔬ist OK. Die Rolle als Allrounderin ist nur so blöde. Hätte da gern noch einen "Herr Dr." So ein Arzt, dem die Frauen vertrauen und bitte auch ein anderes Krankenzimmermausi13 schrieb am 24.08.2017, 13.25 Uhr:
Doppel-Dr.??? Mich düngt:) die Zeit wäre reif für eine Professur!!!
Britta sollte endlich die Möglichkeit bekommen, zu LEHREN.
Zeit genug für die Vorbereitung ist ja vorhanden. Lilly, ab in den Turnbeutel. Mama muß jetzt Studenten was ganz wasTolles beibringen. Das verstehtst du doch, ODER???
Heideecho schrieb am 22.08.2017, 12.20 Uhr:
Jo kackcake
.ich hätte auch lieber mal was hübsches anzugucken als immer den schlecht gecasteten jung Schauspielern bei ihrem Überbrückungsjahr zu Harz IV zuzusehen..und alle lange Haare wuhahaa..ich bin dafür das die nächste hauptrose ein Friseursalon hat !Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 12.40 Uhr:
Einen Friseursalon? In dem ernsthaft gearbeitet werden muss?Heideecho schrieb am 22.08.2017, 12.46 Uhr:
Nee nebenbei wird doch ein super bio shampoo entwickelt..mit basis auf schützenscherfling und eulenkacke..da is eh keine Zeit zu arbeiten.aber wenigstens werden dann die Haare kürzer...und nicht mehr so speckig..Kartoffelkäfer schrieb am 22.08.2017, 13.09 Uhr:
Gut gewaschen find ich auch gut, aber kürzer müssen die nicht werden.Rebecca schrieb am 22.08.2017, 19.29 Uhr:
Oh je Heideecho. Im Prinzip finde ich die Idee von Ihnen mit dem Friseursalon sehr gut. Doch, das wird ein grosses Problem geben. Die rennen doch laufend waehrend ihrer Arbeit davon, da es immer ploetzlich irgend etwas wichtigeres zu tun oder zu tratschen gibt. Der Kunde kann dann halt mit halb geschnittenen Haaren gehen, oder bemi Faerben muss der Kunde halt mit der Pampe auf dem Kopf nach Hause gehen und den Rest selbst erledigen.
Ernsthaft arbeitet doch keiner bei RR.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
Neueste Meldungen
ZDF-Serie "Ein Heim für Tiere" kehrt ins Fernsehen zurück
"Slow Horses": Dann kehrt Gary Oldman mit Staffel 6 zurück
"In höchster Not: Bergretter im Einsatz" geht mit neuer Bergwacht weiter
Kanadische Upfronts: Neuauflage für Hunde-Drama "Der Vagabund", Bärenbändiger-Comedy und Meerjungfauen-Dramedy bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












