Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: Mark: 😂😂😂am laufende Band....und am Ende kommt das ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Mark: Vor allem gibt es Puppen die echt wirken. Kostet halt ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Mark: Könnte Simon oder Julius sein.
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich plädiere hier mal für ein echtes ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, die 3 von der Tankstelle seh ich so ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht ist es dann doch ganz gut, dass man ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: Bin absolut bei Ihnen, Morieke: ein fettes ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Bei dem Gedanken, dass diese 3 von der ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Moppo: Das Theater der drei Dumpfbacken um Olivia ist sowas ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Danke Ano Nym. Lassen wir uns überraschen ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Boah, ich bin erleichtert. Gute Idee, das ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Auf Michael und Carla würd ich gern verzichten ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Die Profilbilder können nur im blauen Forum ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das blaue Forum ist die Wunschliste, wurde doch ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Ano Nym, ab jetzt bitte nur wirklich gute ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich dachte, es kämen nach der Sommerpause lauter ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Selbst mit Vergrößerung, den kenne ich nicht ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, User 135, diese Story läuft schon unter ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, ich bin auch gespannt, ob man in der ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Nee Carlita, doch nicht RR sondern die alten ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Kann man leider nicht gut erkennen auf dem Foto ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich kenn das blaue Forum gar nicht, kenne nur das ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Genau der 😅 Im blauen Forum wechsele ich immer mal ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Der Michael, der jetzt mit Carla in USA lebt ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Hat die Pause nicht auch ihre guten Seiten? ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ob pink, ob braun, ich liebe nicht alle Frau'n! ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Morieke, bist Du etwa Masochistin?😊Ich nehme ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Gisela hat eine Kreuzfahrt gewonnen. Es geht ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Bis dahin schau ich mir die alten Folgen an ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: Morieke, das mit den depperten ...
- Platz 4
1200 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Dünenrose schrieb am 23.11.2015, 18.13 Uhr:
Na klar, die gerade zufällig von Nora Franke entdeckte Theater-Gruppe will an einem Wettbewerb teilnehmen. In Hamburg? In der Nähe? Wenigstens in Deutschland? Neeeeein, natürlich in Italien. Und da der Unternehmerinnen-Stammtisch geradezu riecht, wie viel Geld sich mit einem solchen Projekt machen lässt, finanziert er respektive die Damen den Ausflug nach Triest. Ich schätze mal sehr niedrig: 15 Teilnehmer à 500 Euro: Schlappe 7500 Euro. Na, was tut man nicht alles dafür, damit etwas so Innovatives wie "Romeo und Julia" endlich (!) auch nach Italien getragen wird. Vor allem in Verona wird man noch nie davon gehört haben! Und auf dem Rückweg
A C H T U N G S P O I L E R beschließt Nora morgen ganz spontan, noch ein paar Eulen in Athen vorbeizubringen.
notorious schrieb am 23.11.2015, 15.08 Uhr:
Scheinbar muss der Doppelgänger ja auch nirgendwo irgendwas unterschreiben...oder hat er zusätzlich zu 100% gleichem Aussehen und gleicher Stimme auch noch die gleiche Unterschrift? Zufälle gibt's...aber nur in Lüneburg!Und wenn man die Vorschau auf die nächsten Folgen liest, kann man ja nur noch laut lachen.
Jogi schrieb am 20.11.2015, 16.34 Uhr:
Ach Thorben, als 5 bester Wirtschaftanwalt (wer waren da bloß die anderen vier) solltest du eigentlich wissen, dass man eine gestohlene Kreditkarte telefonisch sperren kann. Dann kann sie keiner mehr benutzen, auch nicht der vermeintlich rechtmäßige Eigentümer. Das geht zur Not sogar über die Polizei. Und ein Kartennutzer besonders als Anwalt sollte die Nummer im Handy haben. Das habe sogar ich als völlig normaler Durchschnittsverdiener.
Schnecke43 schrieb am 20.11.2015, 15.01 Uhr:
Was war das denn für eine lächerliche Bärlauchfarce?
Genauso unglaubwürdig wie die Doppelgängerstory!
Wann arbeiten die Protagonisten eigentlich in ihrem Job?
Ich sehe sie nur im Carla's oder beim Essen, bin dann mal wieder raus....
Christine schrieb am 20.11.2015, 08.13 Uhr:
Recherche - Note 6! Die Freundin meiner Tochter ist Justizvollzugsbeamtin und hat sich totgelacht. Bei Besuch in der JVA oder JVA-Krkhs. ist stets ein Beamter zugegen. Der Volltrottel ist ja wohl hier Volker, buhlt um die Anerkennung seines Vaters, fällt auf die Knie, wie krank ist das denn? Der kanzelt ihn ständig ab wie ein unmündiges Kind und er lässt es sich gefallen, wie alt ist er eigentlich? Und Britta hat Recht, wenn eine Studie noch in den Kinderschuhen steckt, was will er dann mit einer onkologischen Abteilung auf Biegen und Brechen? Wie schon mal hier gesagt wurde, nicht nach dem äußeren urteilen, aber hier ist mir selbst der Darsteller ( Vater von Volker) sehr unsympathisch, der allerdings dadurch die Rolle noch unterstreicht.
Evi schrieb am 19.11.2015, 19.41 Uhr:
Die heutige Folge war wieder so nichtssagend - sie plätscherte nur so dahin. Diese plumpen Annäherungsversuche von Toni - einfach unter Niveau. Die geplante Fahrradtour von Arthur und Edda - Nora kommt ins Spiel mit ihrem Bus - das Picknick --- widersprüchlicher geht's nicht. Am See beim Picknick waren se wohl unsichtbar - sie dürfen ja nicht zusammen gesehen werden! HA!
I schrieb am 19.11.2015, 14.48 Uhr:
Ich habe noch nie, einen solchen Mist gesehen, nicht nur , daß jeder Mitspieler seine überaus bekloppten Probleme hat, nein, ein Anwalt hat nun auch noch seinen Doppelgänger, wie geschädigt muß man sein , um dem Publikum sowas vorzusetzen und was für ein Publikum sieht sich sowas an, armes Deutschland
U.S schrieb am 19.11.2015, 14.21 Uhr:
Ich gucke gerade RR und bin so angetan von Jochen Horst!
Alle anderen: HILFE!
Dieser Mörder im Krankenbett, gruselig....
Und der coole Volker steht da und versucht sich in Mimik.
Mal sehen was noch kommt.
Egidius Braun schrieb am 19.11.2015, 14.12 Uhr:
Ich freu mich aug´f die netten Leute,
und das nicht nur heute!
Desdemona schrieb am 19.11.2015, 12.38 Uhr:
Wieso heißt der unsägliche Vater der beiden Carstens-Brüder eigentlich Stefan Hartmann (laut Abspann)?
Kletterrose schrieb am 18.11.2015, 20.51 Uhr:
Das Drehbuch von Rote Rosen schafft es sogar, aus einem guten Schauspieler wie Jochen Horst einen Vollpfosten zu zaubern.
U.S schrieb am 19.11.2015, 07.57 Uhr:
Ach Kletterrose hat ja so recht...
Ihm steht auf der Stirn geschrieben: Wo bin ich denn hier hineingeraten ????
Aber er wird es sein!
Der Ritter mit dem magischen Schwert, der in das Verlies einbricht und die Schreiberlinge endlich befreit. Vom Verkauf der restlichen Drogen engagiert er Schauspieler seinesgleichen und Autoren, die clean sind!!
Doch was wird dann aus diesem Forum, auf das man mittlerweile gespannter ist als auf die tatsächliche Serie....
ncc-1701 schrieb am 17.11.2015, 15.27 Uhr:
Au weia,vielleicht sollte jemand dem verhinderten "Mafiaboss"mal sagen,daß Lehrjahre keine Herrenjahre sind!Total unrealistisch dieser Typ.Sein Sohnemann wird ausgenutzt,muß Überstunden machen ....,daß Henry die Lehre Spaß macht wird einfach nicht gehört.
Veit schrieb am 18.11.2015, 11.40 Uhr:
Die ganze Geschichte um diesen Knacki schreit zum Himmel. Die Rolle ist einfach nur überflüssig. Was wurde sich da wieder zusammen geschrieben ??????
Heike schrieb am 18.11.2015, 15.01 Uhr:
Veit, du sprichst mir aus der Seele. Diese ganze Story mit dem Zeugenschutzprogramm ist an den Haaren herbeibezogen. So würde das niemals laufen. Jede Sendung wurden neue Leute eingeweiht - nur der Geliebte nicht. Der Vater im Knast ist so ein verdrehter Typ wie ein Kleinkimineller aber nicht wie ein Mafiaboss. Der erwachsene Sohn benimmt sich wie ein Duckmäuser und der sensible Henry schwimmt im Nichts. Unglaubwürdig alles, einfach unglaubwürdig.
Evi schrieb am 18.11.2015, 18.59 Uhr:
Veit, also ich habe das so verstanden, der Knacki ist genau der, wegen dem Nora im Zeugenschutzprogramm steckt. Sie hat ihn als Mörder gesehen!!! Und der liebe Volker wird das auch noch einsehen müssen, dass sein Kotz-Vater (sorry) ein Arsch ist. (nochmals sorry - aber diese Rolle ist sooo grottenschlecht, da fällt mir kein anderes Wort ein!)
Dünenrose schrieb am 17.11.2015, 10.39 Uhr:
Gut, hab ja Verständnis dafür, das der Torben-Darsteller auch mal was anderes spielen wollte. Auch die vermutlich gewünschte Einbindung eines aktuellen Themas (Handvoll Doppelgänger weltweit) ist jetzt abgefrühstückt - und nun ist es genug. Ein super-korrekter Anwalt wie Torben würde sich doch nie von jemanden vertreten lassen, der ihn nur in peinliche Situationen bringt - und schon gar nicht bei einem Anwaltstreffen. Da geht die Reputation schneller den Bach runter als er gucken kann. Ab auf den großen Müllhaufen der unglaubwürdigen Geschichten.
Tom schrieb am 19.11.2015, 19.22 Uhr:
Da stellt sich einem doch die Frage, welche drogensüchtigen Vollpfosten diese grenzdebilen Drehbücher mit den dazu passenden haarsträubenden Dialogen verfassen. Diese an den Haaren herbeigezogenen Handlungsstränge spotten jeder Beschreibung. Ob nun das Thema Doppelgänger bis zur völligen Entblödung der Darsteller durchgekaut wird oder ein angeblicher Ex-Tierarzt, der es im realen Leben maximal bis zum Schiffschaukelbremser geschafft hätte, nun als pseudo-gebildeter Barkeeper dümmliche Ratschläge gibt. Vorsicht Leute, die alte Weisheit "Fernsehen macht dumme Leute dümmer und kluge Leute klüger" bekommt durch diese Serie eine neue Dimension. Also nicht zu oft ansehen, sonst sind wir bald so drauf wie der alte Schuhmacherzausel und stehen kurz vor der erlösenden Demenz.
Dünenrose schrieb am 16.11.2015, 22.43 Uhr:
Kater Karl, Sie haben ja Recht. Viele müssen auch das spielen, was ihnen nicht gefällt, um ihr täglich Brot zu verdienen - ganz klar. Deshalb wird hier doch auch nicht über die Schauspieler gelästert, sondern über deren Rollen. Und diese Lästerei bzw. diese Kritik ist natürlich implizit immer auch eine Kritik an den Drehbuchautoren, die ja diese Figuren so geschaffen haben und ihnen ihre Texte liefern. Ich selbst wähle deshalb in aller Regel nur den Namen der Rolle - oder, wenn ich tatsächlich den Schauspieler meine, schreibe ich "Darsteller/in der/des ...". Die Namen der Schauspieler nenne ich auch in der Kritik nicht. Namentlich kommen bei mir die Schauspieler nur vor, wenn es um Lob geht.
Und dass gerade die älteren Schauspieler über eine fundierte Ausbildung an meist renommierten Adressen verfügen, wissen wir doch. Das merkt man ja auch meistens (Ausnahmen, die ich nicht nenne, bestätigen die Regel). Kritikabel ist meiner Meinung nach die Auswahl der Jung-Schauspieler, die - und da geht die Meinung hier im Forum kaum auseinander - manchmal weder überhaupt über eine Ausbildung noch über Talent verfügen. Wie gesagt, nicht alle, keine Frage.
Evi schrieb am 16.11.2015, 19.18 Uhr:
Was ist denn hier im Forum los? Gibt's hier Maulwürfe? Manche Kommentare sind ja sowas von daneben - und ich war schon grenzwertig.
Die neue Freundin von Elaine mag ich überhaupt nicht, die guckt, als ob sie nicht bis 3 zählen kann. Oder ist sie so begriffsstutzig? Bleibt die uns jetzt erhalten als Servicekraft im Carlas? Oh Gott, bitte nicht. Nachher wird die noch mit Flicki ein Paar!?!?
Ich hoffe das Thema Alters-Demenz bei Hannes wird noch eine Weile behandelt - das finde ich persönlich sehr interessant.
Hahaha, Arthur saß wie ein Affe aufm Schleifstein auf dem Pferd! Das war mal lustig.Alfred schrieb am 17.11.2015, 14.34 Uhr:
Der leidet an einer Bleivergiftung wegen alter Wasserleitung in der Gartenlaube
User 1024034 schrieb am 13.12.2015, 13.35 Uhr:
Sie schreiben selber, dass Sie grenzwertig sind, Evi (ich nehme an Sie meinen Ihre Kommentare), und da kann und will ich Ihnen nicht widersprechen. Aber wenn Sie das wissen, sollten Sie sich einer respektvolleren Ausdrucksweise bedienen. Kritik heißt nicht, andere zu verunglimpfen oder gar zu beleidigen.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
Neueste Meldungen
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Update Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
- Update "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auch hierzulande auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.