Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51199 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Mikel Bacon schrieb am 03.11.2015, 14.36 Uhr:
    Die Rosen sind so schön!
    • Dünenrose schrieb am 04.11.2015, 12.20 Uhr:
      Welche Rosen? Die Dünenrosen? Die Kletterrosen? Die Rottenrosen? Die Rosenroten? Die Plastikrosen?
      Aber danke für diesen schönen Beitrag!
    • Mikel Bacon schrieb am 05.11.2015, 13.40 Uhr:
      Danke Dünenrose!
      Ich mag Rosen, meine Oma hat auch welche im Garten. Immer wenn ich bei ihr bin schaue ich mir die Rosen im Garten an und denke die sind einfach herrlich!
  • ncc-1701 schrieb am 02.11.2015, 14.44 Uhr:
    Blöder geht's nicht,oder?Die angeblich starke,mit beiden Beinen im Leben stehende(so wurde Sie angekündigt) Isabelle Münzberg sitzt da,eingeschüchtert und verzagt unter der Aufsicht ihrer Knastwärterin,sprich Tante und wiederholt brav deren Anschuldigungen.
  • U.S. schrieb am 02.11.2015, 14.28 Uhr:
    Was ist denn die Tante von Isabellen für ein Gebritze???
    An schlechter Schauspieler-Qualität nicht zu überbieten..
    Die Geschichten werden immer verquaster und wir gucken
    es trotzdem, warum nur.
    • Querdenker schrieb am 04.11.2015, 08.18 Uhr:
      U.S:@@ Na, weil es sooo schöööön an der Realität vorbeigeht!! Jede Folge ein schier unerschöpflicher Quell für Kommentare! Was für eine wunderbare Parallelwelt! Und weil wir das mit unseren GEZ bezahlen dürfen, schauen wir uns täglich an, was man bei der ARD damit alles anstellen kann! OK??
  • Petra schrieb am 01.11.2015, 19.47 Uhr:
    Irgendwie auch sehr seltsam,Merle nicht anwesend,Frau Rose turnt im Park rum und der Azubi mit ein paar Wochen Ausbildung " schmeißt" den " Laden",inklusive Kassenabrechnung,Bestellungen ??usw..Passt aber ja voll zu RR...
  • Kletterrose schrieb am 30.10.2015, 19.26 Uhr:
    @Puttchen
    Na, dann viel Erfolg!!!
  • puttchen schrieb am 30.10.2015, 19.21 Uhr:
    @kletterrose
    In Irerland :)
  • Kletterrose schrieb am 30.10.2015, 16.25 Uhr:
    @Dünenrose
    WO???????
    • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 19.24 Uhr:
      Keine Ahnung. Irgendwo, wo man den Unterschied zwischen Bühnen- und Filmschauspiel kennt!
  • Alfred schrieb am 30.10.2015, 14.28 Uhr:
    Dieser Waldes mit seiner pomadenfrisur einfach nur grauenhaft
    Der würde bei einer Halloween-Party allen die Show stehlen
  • Rotten Rose schrieb am 30.10.2015, 14.28 Uhr:
    ... ich glaube, ich habe den Schuss nicht gehört:
    Wenn mir jemand begegnen würde der exakt aussieht wie ich und mich betrügt/besteht,
    würde ich
    a) die Polizei einschalten und b) alles daran setzen, die Hintergründe für so eine Ähnlichkeit zu klären: Habe ich vielleicht einen eineiigen Zwilling?
    Oder soll in RR jetzt das Konzept "Rente a face" alles erklären??
  • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 14.02 Uhr:
    Na, heute ging ja mal wieder alles drunter und drüber.
    Dr. Britta Berger will sich von Merle ein paar Yoga-Übungen zeigen lassen, um sie morgen mit Herrn Ebinger in sein Trainingsprogramm zu integrieren. Dumm nur, dass Frau Doktor vergessen hat, dass Merle bei Bente ist, die meines Wissens nach in Holland weilt. Also ein paar Stunden hin, ein paar Stunden her - ach egal, Nachtschlaf wurde schon immer völlig überbewertet, das schafft unsere neue Klinikchefin doch mit linksl (Die Schauspielerin kann nichts für diesen Fehler).
    Dann die liebe Edda. Null Verständnis für ihre Mutter, schleppt sie ihr schweres Schicksal offenbar immer in ihrem Rucksack auf dem Rücken durch Lüneburg. Oder sind da Wackersteine drin? Oder Ratschläge, wie bekomme ich ,ohne viel in der Gärtnerei zu sein, meinen Ausbildungs-Abschluss?
    Ja, der Torben. Gönnt doch dem Schauspieler diese zugegeben alberne Doppelgänger-Geschichte. Ist doch kein Wunder, dass der arme Darsteller auch mal was anderes spielen möchte, also lassen wir ihn. Hab allerdings verpasst, wo dieser Doppelgänger denn eigentlich herkommt. Klar, dass es bei weltweit etlichen Milliarden Menschen zwei der statisch betrachtet jeweils etwa sechs einigermaßen ähnlich aussehenden Personen auch mal zueinander treibt. Ist ja sehr wahrscheinlich. Die Chance liegt vielleicht bei 1:1000000000 oder hat sich der Bösewicht seinen "Zwilling" gar böswillig aus dem Internet gefischt? Da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    Lustig ist auch die "Fit für die Enkel"-Aktion. Bestehend aus maximal zwei Personen plus Helfern ist sie doch so wichtig, dass sich Britta und Schmieri Schmieri nicht trauen, die Schirmherrschaft abzulehnen und sie sich gegenseitig zuschachern. Na, da werden sich die Enkel aber freuen!
    Schmieri-Schmieri ist natürlich ein typisch Lüneburger Gewächs. Keine Ahnung von irgendwas, aber immer mit einem klugen Küchenpsychologie-Sprüchlein auf den Lippen, wird bar jeder Erfahrung oder Kenntnis der Materie quasi über Nacht zum Verwaltungsdirektor des Lüneburger Krankenhauses. Leute, bitte, ein bisschen Phantasie ist ja gut, aber erweckt doch wenigstens einen Anschein von Realitätssinn.
    Dann haben wir noch den schillernden Herrn Flickenschild. Vor lauter Einsamkeit weiß er schon gar nicht mehr, auf welche Damen er sich noch einlassen soll - da war die fiese verbrecherische Benita, ein Vamp, dann eine Dame aus der gehobenen Gesellschaft, die Gärtnereiliesel, die neben Gunthi aussieht, als ob der Prinz Aschenputtel ohne Verkleidung zum Ball führen will und nun also die herzensgute Anna-Lena. Und wer kommt das nächste Mal? Wetten Sie jetzt und hier!
    Meine absolute Lieblingsgeschichte zur Zeit ist aber die Sache mit den ancient listed hotels of the world. Böse Zungen behaupten ja, dass unser Berater in allen Lebenslagen Schmieri-Schmieri in einem Wochenendseminar allen die fehlerfreie Aussprache dieses Wortungetüms eingetrichtert hat. Nun, da es alle aussprechen können, muss die neu erworbene Fähigkeit natürlich auch eingesetzt werden.
    Ich hab schallend gelacht, als Günther Flickenschild zum neuen Vorsitzenden gewählt worden ist. "Alle weltweit beteiligten Hoteliers haben ein Zeitfenster von 24 Stunden", um ihre Stimme abzugeben, aber Günthi und Madame Isabelle, die beiden Kandidaten, treffen sich in Lüneburg, um Sieg und Niederlage zu teilen! Mitsamt Tante, die offenbar kurzfristig einspringen musste, denn die noch in der Vorschau immer vorkommende Mutter Constanze ist wie vom Erdboden verschluckt. Egal, beide Weiber eklig, unser Held gewinnt, im kleinen Büro in Lüneburg - alles ist gut. Und um gleich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, nutzt Gunthilein gleich die Reise nach Rio, um weitere Hotels zu aquirieren. Na bravo - was für ein Schmarrn - hanebüchen!
    Deshalb heißt der See wohl auch Hanbeüchener See - na ja, zumindest so ähnlich :-)!
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.11.2015, 13.23 Uhr:
      Was Gunthers Frauengeschmack betrifft, wundert mich auch seine Neue. Bisher hatte er einen ganz anderen Geschmack.
  • Kater Karl schrieb am 29.10.2015, 09.47 Uhr:
    Habe ich irgendwas verpasst??? Seit wann hat das Gut Flickenschild so einen großen Park mit See? Den Tischdecken in der Sporttasche nach werden ja wohl nicht soviel Gäste erwartet, wie immer die Festbesetzung und 3 Statisten. Und Carla gestern noch leidend auf dem Sofa, heute tanzt sie Samba? Ich weiß aus Eig. Erfahrung, dass eine Nabelentzündung so ca. 10 Tage dauern kann, aber in Lüneburg hatte ich vergessen herrscht die Spontanheilung. Allerding das blödeste was ich bisher bei RR erlebt habe, ist doch wohl diese Verwechslungsarie um Torben. Ist ein Torben Lichtenhagen je mit offenem Hemd und 3 Tage Bart rumgelaufen?? Ich glaube nicht und die Art wie er spricht müsste selbst einen Döskop Theo als Sohn auffallen. Ach ja, hat die Gärtnerei Betriebsferien??????
    • chris 37 schrieb am 30.10.2015, 09.37 Uhr:
      ja klar, wie immer ! Neueste Erkenntnis der temperamentvollen samba-Mutta : Rio ist schon anders als Lüneburg! Grööl !
  • Jogi schrieb am 29.10.2015, 00.45 Uhr:
    So so, Eddas Vater ist also kein Irer, würde aber bei der Tochter einiges erklären. Nein, er ist ein Physiker. Warum nicht mal ein normaler Beruf wie Schlosser, Müllkutscher oder Bandarbeiter bei VW, Wolfsburg ist ja nicht weit. Aber bei RR sind ja alle soooo gebildet, außer Theo, der ist blöd aus Überzeugung und hat nichts dazu gelernt. Und die, die gar keine Ahnung haben werden Politiker oder Berater. Genau wie im wahren Leben.
  • Kletterrose schrieb am 28.10.2015, 21.23 Uhr:
    Legt Fummel-Knutsch-Grapsch Theo bitte Handschellen an.
    Diese aufdringliche Art jeden betatschen zu müssen ist widerlich.
    Außerdem könnte sein Riesensilbersiegelring jemanden verletzen!
    • Dünenrose schrieb am 29.10.2015, 13.56 Uhr:
      Die Gefahr ist bald vorbei, denn ein Blick in die Glaskugel verrät uns, dass Theo Lüneburg demnächst verlassen wird. Unbestätigten Gerüchten zufolge will er seiner ausgeprägten Schauspielkunst den letzten Schliff verleihen.
  • Dünenrose schrieb am 28.10.2015, 18.16 Uhr:
    Seid gegrüßt, Ihr Mit-Genervten, und lasst Euch sagen:
    Eigentlich ist doch "Rote Rosen" relativ gut. Jedenfalls, wenn man nicht zu den besseren Serien guckt, sondern in die andere Richtung. Dort gibt es eine (die einzige? Keine Ahnung) Serie, die sooooooooooooo schlimm ist, dass einem "Rote Rosen" dagegen schon grimmepreisverdächtig vorkommt, und diese Serie heißt, taaadaaaa
    "Sturm der Liebe".
    Ich bin neulich mal vorm Fernseher hängengeblieben und habe mir eine Folge davon angesehen und war richtig entsetzt. So etwas Grauenvolles habe ich auf diesem Sektor noch nicht gesehen. Ein unglaublich schlechtes Drehbuch, unglaublich schlechte Schauspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) - also im Vergleicn dazu ist "Rote Rosen" doch wirklich r e l a t i v gut!
    • Alfred schrieb am 29.10.2015, 11.49 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen
      Das so etwas mit unseren Gebühren produziert
      wird ist eine Schande
      Die halten uns alle für blöde
      Die Schauspieler halten sich auch noch für stars
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.10.2015, 10.26 Uhr:
      Da ziehe ich Sdl immer noch RR vor - die Geschichten sind schon noch spannender und die Lamdschaftsaufnahmen schöner. a
    • puttchen schrieb am 30.10.2015, 19.39 Uhr:
      @ Alfred: ich hab da neulich einen älteren Bericht in "die Zeit online" über RR gelesen. Die Produktion ist da echt ein Tourismus- und somit Wirtschaftsfaktor, die Stadt Lüneburg hätte denen sogar ein neues Studio gebaut, wenn der jetzige Verpächter gezickt hätte. Der echte Bürgermeister tritt mit Thomas Jansen bei Wohltätigkeitsveranstaltungen auf. Der Produzent findet sich und das was er da fabriziert total klasse. Kein Wunder dass die unter Realitätsverlust leiden und in Richtung Größenwahn schliddern -)
    • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 22.03 Uhr:
      Das ist ja lustig. Dann sollten sie wenigstens gelegentlich mal hier ins Forum gucken. In Sachen Witz z.B. könnten sie hier eine Menge lernen. Und Kritik sich mal zu Gemüte zu führen, soll ja auch nicht das Allerschlechteste sein!
    • Alfred schrieb am 03.11.2015, 17.25 Uhr:
      Die Bilder der Stadt sind ja auch wirklich nicht schlecht
      Aber die Schauspieler die haben doch bestimmt noch einen Job im VW Werk
    • User_1107619 schrieb am 10.11.2015, 14.42 Uhr:
      Eeeeeecht??
  • ncc-1701 schrieb am 28.10.2015, 14.34 Uhr:
    "Ich sage nur eins,Sport ist das beste Mittel um Streß abzubauen."So,oder so ähnlich drückte sich der olle Ebinger aus.Vorher wiederrum meckern und jammern,daß er keinen Trainer,geschweige denn Trainingsplan hat....Was ist das denn?Fang doch einfach an zu laufen,Kondition kann nie schaden.Noch was anderes,würde gern mal die ganzen Versprecher bei den "ancient listed hotels of the wöööhöörld"sehen,mußten ja schon mehrere Darsteller sagen.Und,was mir schon lange auf der Seele liegt,warum hat Ehepaar Lichtenhagen nur so ein unglaublich unbequemes Sofa?