Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71199 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Querdenker schrieb am 07.11.2015, 12.09 Uhr:
    Wenn man so einen wirren Struwelkopf als Berater in eine Firma lässt, braucht man keine Feinde mehr! Und der OB Jansen sollte doch nach der Erfahrung, welcher er mit dem angerichteten Chaos durch diesen "Struwelpeter" erleben musste, doch schlauer sein! Und die Drehbuch "Schöpfer" ebenso. Hier ein Auszug aus der Beschreibung der Kinderklinik in Lüneburg:
    "Das große Einzugsgebiet der Klinik umfasst neben dem Landkreis Lüneburg große Teile der Kreise Harburg, Lüchow-Dannenberg, Herzogtum Lauenburg, Ludwigslust, Salzwedel und Uelzen.Im Sommer 2010 nahm unsere Klinik an der ersten bundesweiten Abfrage zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen teil. Als Ergebnis wurde uns das Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder” verliehen.
    Nach einer zweiten Befragung im Sommer 2011 erhielten wir die Auszeichnung erneut - diesmal mit einer Geltungsdauer für die Jahre 2012 und 2013"---- Sprachlos!!!
    • Jule schrieb am 09.11.2015, 09.09 Uhr:
      Jetzt verstehe ich auch die Aufregung von den Usern hier im Forum. Ich dachte die ganze Zeit, warum die derbe Kritik an eine Daily Soap, es soll ja nur seichte Unterhaltung sein ohne zwingenden Bezug zur Realität. Aber jetzt wird sogar schon aus der Broschüre der Klinik zitiert. Es soll also keine DAILY Soap sondern eine DOKU Soap sein. Das erklärt natürlich die Verbissenheit mancher Schreiberlinge hier!
    • rosenrot schrieb am 09.11.2015, 21.07 Uhr:
      es ist noch nicht einmal seichte Unterhaltung...sondern die reinste Gebührenverschwendung...
    • Agnes Lörch schrieb am 10.11.2015, 13.47 Uhr:
      Rosenrot was wollen sie hier mit dem Quatsch bezwecken den sie hier äußern.
      Kaufen sie sich doch einen Hund und gehen mit dem Spazieren.
    • rosenrot schrieb am 12.11.2015, 13.58 Uhr:
      @Agnes...ich habe einen Hund mit dem ich auch spazieren gehe...aber was das mit meinem Urteilsvermögen betreffend diese Schmierenkomödie zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht...teilen Sie uns doch Ihr Urteil über RR mit..dafür ist dieses Forum da...
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 09.03 Uhr:
      ..... oder man schaut RR, um dann einfach mal nix allzu ernst zu nehmen. Man darrt hier ruhig lästern oder was loswerden, denn es geht nicht - Gott sei Dank - um Reality TV. DAS wäre dann traurig.
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 09.05 Uhr:
      GEZ..... ja, ja - unfassbar, wofür des Deutschen Gelder verschwendet werden - und dann ist das auch noch Grotten schlecht. Aber nix gegen alle Wiederholungen oder die Damen Neubauer etc. oder JB Kerner - dafür werden Gagen rausgehauen, die in keiner Relation stehen!
  • Rita 18 schrieb am 06.11.2015, 16.56 Uhr:
    Henri''s Arbeitsweise finde ich sensationell: Hier ein bißchen Petersilie hacken, dann rüber ein bißchen Möhrchen schälen, dann wieder rüber ein bißchen Petersilie hacken usw. Was für ein Service im 3K: Kommste in deine Suite und schwupps steht das Bett auf der anderen Seite. Toll, einfach toll! Sind die eigentlich alle blind und taub in LB? Torben zieht sich in 2 Sek.einen anderen Anzug an und Flicki merkt es nicht mal. Torben trägt auch nicht immer seinen Ehering.Und das Torben seine Ausdrucksweise von nun auf gleich ändert bekommt auch keiner mit. Aber, den Neuen (Arthur) find ich richtig gut.......
    • Rebecca schrieb am 10.11.2015, 21.57 Uhr:
      Ja, der Arthur ist ein toller Mann. Gefaellt mir auch. Hoffentlich schreibt man ihm nicht auch so einen Mist auf den Leib! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 09.00 Uhr:
      .... ist Zumindest ein Schauspieler, den die Welt schon mal gesehen hat - wer sind denn die anderen Nulpen da alle? noch nie gesehen und das ist auch glaube ich gut so! Besser: die werden wohl kaum eine andere Rolle angeboten bekommen....
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 09.01 Uhr:
      ich werde nun auch Koch. Ich koche für mein Leben gern, aber habe mir sagen lassen, dass da schon so mancher zusammengeklappt ist. Hier ist das ja ein Spaziergang - im wahrsten Sinne: da geht man auch mal eben zum Loser Girl, der kleinen faden Edda und säuselt - lächerlich, lääääächerlich!
  • RosiRegenbogen schrieb am 06.11.2015, 15.00 Uhr:
    Was ist das blos für ein Waschlappen, dieser doch sonst im Gespräch mit Frau Dr. Allwissend so abgebrühte Herr Carstens? Was soll sowas?
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.57 Uhr:
      Carstens und oder der widerliche Vater ist ja wohl das Letzte - wo kommt denn dieser 3-klassige Kerl überhaupt her?????
  • Rita 18 schrieb am 05.11.2015, 13.58 Uhr:
    Also LB ( 75.000 Einw.?) hat E I N E Entbindungsstation! Was bitte machen denn die armen Schwangerenum ihr Kind zu gebären? Gehen die in den Wald beim Schützenscherfling damit es ein Lüneburger wird? Aber LB hat ja eine neurochirchurgische Abt., die durch DR.DR. LE GRAND weltweit bekannt ist. Und für die Onkologie gibt es auch schon eine berühmte "Konifäre". Und warum gab es denn für Mama Sauba keine Abschiedsfeier mit Mangel und Dampfbügeleisen? Da bin ich jetzt aber traurig! Die Pardies bei RR sind immer so, so, so erfrischend langweilig.
    • chris 37 schrieb am 16.11.2015, 07.22 Uhr:
      Der hieß Dr.Grewe ! Aber Hauptsache meckern !
  • traumle schrieb am 04.11.2015, 20.10 Uhr:
    Was soll denn der Mist mit dem Doppelgänger? Mister Ebinger im Sport Wahn. Herr Lüders wird vergesslich.
    • Elsa schrieb am 05.11.2015, 13.42 Uhr:
      Ich hab es doch gewusst darum sah ich ihn auch immer Doppelt!
    • Rumpelstilzchen schrieb am 05.11.2015, 14.24 Uhr:
      traumle, darf ein Herr Lüders nicht vergesslich werden? Solange es sich nur um Altersvergesslichkeit handelt. Es muss nicht immer Demenz oder Alzheimer sein, wenn der Stoffwechsel gestört ist oder die Flüssigkeitszufuhr stimmt nicht, kann das auch eine Ursache sein. Vergesslichkeit gehört in dem Alter von Johannes dazu auch bei RR, wir meckern doch auch wenn alles so unrealistisch ist, wird es realistisch gefällt es uns auch nicht. Was nun?
  • Evi schrieb am 04.11.2015, 20.01 Uhr:
    Wo sind denn plötzlich diese blöden Wurstkostüme her? Alberner geht nimmer! Na gut, dafür ist Theo weg. Auch gut. Mir ist aufgefallen, wenn ein oder zwei Schauspieler die Serie verlassen, ist wieder Platz für einen oder zwei Neue. Hm. Kostengründe? Quotenerfüllung? Immer die gleiche Anzahl am Set?
    Diese Doppelgänger-Szenerie - na ja, was soll das? Was will uns der Regisseur damit sagen?
  • Dünenrose schrieb am 04.11.2015, 19.52 Uhr:
    Ein Männlein steht im Walde ...
    wie unauffällig Eddas Vater doch sein Töchterlein ausspähte.
    Aber ansonsten sehr gut gespielt!
    Da sollte Eddalein aber gut zugucken, kann sie noch viel lernen. Hat ihr eigentlich schon mal jemand gesagt, dass flirten und kokettieren bei ihr hochgradig enervierend wirken?
    • chris 37 schrieb am 10.11.2015, 08.07 Uhr:
      ja Eddalein hat meist keine Ahnung,muss noch viel lernen,auch Englisch: vielleicht hilft nochmal work and tschävel bei Pätschik conelly? Es tut so weh !!
    • U.S. schrieb am 10.11.2015, 11.54 Uhr:
      Chris 37 genial!!
  • Gerda schrieb am 04.11.2015, 14.01 Uhr:
    Rita ich finde Jochen Horst auch gut, vielleicht wird es jetzt interessanter. Dieses ganze Drehbuch um die Verwechslung mit Torben kann man als Schmierentheater bezeichnen, einfallloser geht es ja wohl nicht, aber das Beste ist ja wohl Britta und Volker. Das Klinikum in öffentlicher Hand und zwei Köppe entscheiden ob eine Abtlg. unrentabel oder eine Neue eröffnet wird. Dazu wird dann der OB aus dem Urlaub zurück gepfiffen. Geht's noch ? Glauben die bei RR besser gesagt ARD noch was sie da senden. Wann werden diese Sender privatisiert??? Werbung wird uns eh auch da vorgesetzt. Und ehrlich, einen Nebenjob im Rentenalter bessert die Rente auf, Vertretung der Chefin heißt für mich Anwesenheit in den Öffnungszeiten und zwar anwesend in der Gärtnerei, nicht im Park beim Aufbautraining von Udo. Wie schon gesagt, eine Azubine allein im Laden ist gar nicht zulässig, da könnte gerade im 1. Lehrjahr mal einer von der Innung vorbeikommen, dann verliert Merle ihre Lizenz auszubilden. Da lob ich mir Carla, die da doch präsenter ist und sich um Henri kümmert und bei ihrer Abwesenheit eine verlässliche Vertretung hat. Also Leute, erst recherchieren, dann schreiben und dann evtl. senden, gell?
  • Rita 188 schrieb am 03.11.2015, 17.27 Uhr:
    Tja, und kaum hat Theo sich verabschiedet schmeißt sich Edda an den Kochdödl. Jetzt spielt auch noch ein guter Schauspieler (wie ich finde) den Ex der Franke in diesem Schmierentheater..
    • ncc-1701 schrieb am 07.11.2015, 18.13 Uhr:
      Ja,das ist wirklich merkwürdig wie"verliebt"das Eddalein auf einmal ist.Passend dazu der "emotionale"Abgang von Würstchenfritze.Wielange mußte man sich das Liebesgesülze von ihm anhören?
  • Heidi schrieb am 03.11.2015, 16.40 Uhr:
    @U.S. die Tante von Isabelle Münzberg, dargestellt von Birgit Bücker spielt bei den Fallers die Schulleiterin Markhardt-Siegel, genau so nervig. Ihre Mutter gespielt von Karen Friesicke, auch nicht besser. Aus dem armen Kind konnte ja nichts besseres werden, in dem Alter schon so verhärmt ausschauen. Das muss man erst mal verarbeiten. Der Abgang von Theo allerdings ist der Hammer, Auto vor den Karren und ab nach Bremen, keine persönlichen Sachen eingepackt, lässt er sich von Lasse die Bratwurst im Postpaket nachsenden? Ich liebe diese Abgänge von heute auf vorgestern, so authentisch!! Hauptsache seine Lederjacke und der Siegelring ist dabei.
    • Alfred schrieb am 04.11.2015, 19.13 Uhr:
      Aber die Fallers kann man keinesfalls mit dieser Sendung vergleichen
      Das hier ist vollkommen niveaulos
      Die Fallers sehe ich Zeit Anbeginn und denke mal dass das eine Serie mit Anspruch ist
      Wie die Lindenstrasse aber das bewegt sich doch im Rahmen des Möglichen
      Und nicht so eine Verarsche
  • ncc-1701 schrieb am 03.11.2015, 14.56 Uhr:
    Widerlich,Erika die Spannerin!Wie aufdringlich und dann noch zu doof,um den Aufnahmeknopp zu drücken.
    • chris 37 schrieb am 06.11.2015, 07.31 Uhr:
      Den essensaustausch beim Knutschen will doch nicht wirklichjemand aus der Nähe sehen ,oder doch !?
  • Mikel Bacon schrieb am 03.11.2015, 14.36 Uhr:
    Die Rosen sind so schön!
    • Dünenrose schrieb am 04.11.2015, 12.20 Uhr:
      Welche Rosen? Die Dünenrosen? Die Kletterrosen? Die Rottenrosen? Die Rosenroten? Die Plastikrosen?
      Aber danke für diesen schönen Beitrag!
    • Mikel Bacon schrieb am 05.11.2015, 13.40 Uhr:
      Danke Dünenrose!
      Ich mag Rosen, meine Oma hat auch welche im Garten. Immer wenn ich bei ihr bin schaue ich mir die Rosen im Garten an und denke die sind einfach herrlich!
  • ncc-1701 schrieb am 02.11.2015, 14.44 Uhr:
    Blöder geht's nicht,oder?Die angeblich starke,mit beiden Beinen im Leben stehende(so wurde Sie angekündigt) Isabelle Münzberg sitzt da,eingeschüchtert und verzagt unter der Aufsicht ihrer Knastwärterin,sprich Tante und wiederholt brav deren Anschuldigungen.
  • U.S. schrieb am 02.11.2015, 14.28 Uhr:
    Was ist denn die Tante von Isabellen für ein Gebritze???
    An schlechter Schauspieler-Qualität nicht zu überbieten..
    Die Geschichten werden immer verquaster und wir gucken
    es trotzdem, warum nur.
    • Querdenker schrieb am 04.11.2015, 08.18 Uhr:
      U.S:@@ Na, weil es sooo schöööön an der Realität vorbeigeht!! Jede Folge ein schier unerschöpflicher Quell für Kommentare! Was für eine wunderbare Parallelwelt! Und weil wir das mit unseren GEZ bezahlen dürfen, schauen wir uns täglich an, was man bei der ARD damit alles anstellen kann! OK??
  • Petra schrieb am 01.11.2015, 19.47 Uhr:
    Irgendwie auch sehr seltsam,Merle nicht anwesend,Frau Rose turnt im Park rum und der Azubi mit ein paar Wochen Ausbildung " schmeißt" den " Laden",inklusive Kassenabrechnung,Bestellungen ??usw..Passt aber ja voll zu RR...