Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Gerda schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Merle greift aber auch bei RR bei ihren Beziehungen voll in die Sche....! Erst ihr fliegender Holländer, dann Gunter der sie gleich nach der Hochzeit wegen seiner Ex verlässt, dann der König der Einbrecher und jetzt dieser schmierige Polit-Coach. Kenne sie aus anderen Produktionen als gute Schauspielerin und verstehe so gar nicht, dass sie sich diese Rolle so auf den Laib schneidern lässt.? Warum lernt sie nicht einfach mal einen netten Gärtner kennen, aber genau das wäre bei RR zu langweilig, oder kommt wieder mit Gunter zusammen. Merle und Gunter, da kam keine lange Weile auf die waren auf Augenhöhe, aber Gunter und Analena passt so gar nicht zusammen, diese Frau ist nervig. Zu Lasse ist zu sagen, Leute von RR schickt ihn zur Therapie, wer so ein Trauma hat kann auch keine normale Beziehung führen, diese ganze Gesülze um seine tote Ex ist anstrengend genau wie die Beziehung zu der traumatisierten Nora, die gleich mitgehen kann. Dieses hin und her, geht mir persönlich auf den Zwirn. Das Dreiergespann Torben Hannes und Ben sorgen ab und zu zum lachen, wenn auch die Handlung etwas niveaulos ist, aber lockert etwas auf. Theo dagegen mag ja in N:Y. irgendeine School of Art besucht haben, er hätte gut daran getan eine Ausbildung an einer renommierten Schauspielschule bei uns oder in Austria zu besuchen, da hätte er was gelernt, aber hätte man ihn da auch genommen????
  • angi schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Unäthetischer, peinlicher und aufdringlicher als Merles "fast-nackt-szene" geht ja gar nicht. Da wäre GANZ nackt noch die bessere Wahl gewesen.
    • angi schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Außerdem sah das aus, als hätte Pumuckl blank gezogen.....
  • rosenrot schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    gibt es ein männliches Pedant zu einer Heulsuse ? Dann würde ich den Lasse so bezeichnen. Ständig gerötete heulfeuchte Augen, triefend vor Selbstmitleid. Über alles andere breite ich den gnädigen Mantel des Schweigens. Manchmal fehlen selbst mir die Worte.
  • User_1107619 schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ach ja, wie sich das wohl anfühlt für die Darsteller als solche mit dem endlosen Geknutscht und Ablecken?
  • User_1107619 schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Merle so nackt es geht, das endlose Herumgeknutsche und Kaffeegetrinke - es ist unbegreiflich und unglaublich peinlich nachmittags um halb 3.. Nun fehlt bloss noch Flickenschild und die Brasilien-Mutter im 1900-Bett. MannMannMann Liest denn keiner aus der RR-Produktion das Forum?
  • Veit schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
    Im Urlaub herrscht RR-freie Zone, allerdings habe ich heute morgen mal reingeschaut, bis meine Frau vom Bäcker zurück war und was leuchtet mir vom Bildschirm entgegen? Merles nacktes durch einen Strick geteiltes Hinterteil. Fand ich schon ganz schön grenzwertig ( Sendezeit 14.10h). Chefin und Azubine während der Arbeitszeit beim Sex. In der Gärtnerei arbeiten derweil die Heinzelmännchen? Nein ich vergaß, da ist sowieso keine Kundschaft im Laden. Der wirklich gelackmeierte in der Dreierbeziehung Theo Henri und Edda ist ja wohl Henri, der Edda wirklich liebt. Bei Theo sehe ich nur verletzte Eitelkeit, diese Dummbacke. Als Schauspieler, der Frederic Böhle gern mal werden möchte tut sich wirklich schwer mit seiner Mimik und Motorik. Jungschauspieler, die von der Schauspielschule und Theater kommen haben weder Erfahrung noch viele Möglichkeiten sich auszuleben, dafür gibt es zu wenig Rollen. Und so eine Rolle bei RR bringt ja nicht das große Geld, aber für einige Zeit ein Einkommen, aber man kann Erfahrung sammeln und nur so lernt man. Elaine und auch Rieke haben am Anfang gestelzt rumgeeiert. Und eh man eine Christine Hörbiger wird können Jahrzehnte vergehen. Das Drehbuch schreiben bekanntlich nicht die Darsteller.
  • Rita 18 schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich persönlich will weder Theo in ner Ungerbux noch Merles nacktes Hinterteil um diesse Uhrzeit sehen. . Da vergeht mir der Appetit. Aber Clowsnsnase und Fettkopf haben's ja endlich geschafft. Fragt sich nur für wie lange!!!
  • Jan schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Welche Planung der Drehbuchautoren mag selbige veranlasst haben, diese eindrucksvolle Figur des Theo zu kreieren? ... Mögliche Gedanken dieser "Autoren":  
    Wir brauchen mal einen Break. Nehmen wir die Figur eines jungen Mannes, der so ekelerregend ist, dass es den Kritikern die Motivation verschlägt, die alten Langweiterfiguren der Serie überhaupt noch kritisch zu sehen, indem alles von dieser kranken Theo-Figur negativ überstrahlt wird.  
    Ein junger "Mann" aus München-Bogenhausen. Wie die meisten aus diesem Viertel bestückt mit oberflächlichen Yuppie-Allüren. Aber hierzu komplett widersprüchlich, da er sich gleichzeitig als einen Spontan-Sprayer ohne Grundschulabschluss präsentiert... für Bogenhausen absolut undenkbar. Dazu die Körpersprache des Schauspielers, offenbar genehmigt vom RR-Regisseur (falls es sowas überhaupt in dieser Serie gibt): Etwa 5mal pro Folge stampft Theo in einen besetzten Raum hinein, zeigt sich angegriffen von irgendeinem Vorgang dort und beginnt seinen Oberkörper in pseudo-maskulinen Bewegungen von rechts nach links zu wiegen, und das mit chronisch aufgerissenen Augen. Seine Intonation schwankt zwischen offen aggressiv und schleimig (allein für diese Performance würde er in jeder halb-proletarischen Gaststätte das Maul poliert kriegen). Und dann die obligatorischen Grenzüberschreitungen: Theo grabscht jeden Kommunikations-Gegenüber körperlich an... völlig geschlechtsunabhängig... an den Schultern, am Rücken, am Knie... das bringt er sogar vor seiner Schweinebude, wenn jemand nur eine Curry-Wurst bestellt... immer knapp im Bereich sexueller Belästigung. Die Spitzennummer ist dann das dauernde Herumgelecke an Edda unter dem ständig wiederholten Versuch, sie von der Arbeit abzuhalten.
    Man darf sich streiten, was an dieser Figur die widerlichste Note ist:  
    Die Figur vom Drehbuch her? Ein jämmerlicher Geisteskrüppel, der sich jahrelang von seinen gutbetuchten Eltern das Geld zustecken ließ und sich aus berechtigten Minderwertigkeitskomplexen heraus als unwiderstehlicher Frauenaufreißer präsentieren muss?  
    Oder nur eine, wie bei RR übliche, undurchdachte Figur im Drehbuch, die man einem schauderhaften Schauspieler zur Interpretation überließ, der dort seine eigene Seele zum Besten freigibt.
    Es gibt in deutschen TV-Serien im Laufe der Jahrzehnte weiß Gott bergeweise kranke und widersprüchliche Figuren mit qualitativ minderwertigen Drehbüchern und Schauspielern...
    aber die Theo-Rolle bricht alle bisherigen Rekorde.
    • Gaschi schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      alles prima und korrekt in meinen Augen, bravo Jan! Aber die Rolle des Theo wurde ihm ja so von einem stümperhaften Autor zugeschrieben - nur wie er das umsetzt, das ist die Krux. Er kann aber auch kein bisschen schauspielern, sowie seine Gebärdensprache und seine Ausdrucksweise, wie er übertrieben spricht, seine Artikulation - geht alles gar nicht. Merkt denn das keiner??????? Und die Präsentation seines Oberkörpers, was soll das denn bitte schön ausdraücken?
    • xyz schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      ... dem wäre nichts hinzuzufügen!
    • Elvira schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Köstlicher Beitrag!
    • Dünenrose schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hey Jan, nicht verzweifeln. Theo wird Lüneburg verlassen, um eine Schauspielschule zu besuchen. Unbestätigten Gerüchten zufolge werden sich Edda und Henri anschließen. Es geht bergauf!
    • Hupsala schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Danke Jan, nun will ich tatsächlich nicht mehr RR pillern. Drastisch Dein Beitrag und obwohl ich diesen Theo nicht kenne mag ich ihn schon nicht (ja, ich bin leicht zu manipulieren kicher) und die anderen Figuren sowieso nicht. RR ist jetzt für mich praktisch gestorben - jedenfalls diese Staffel- , weil ich auch die Tante von Mike seinerzeit schon ziemlich blöde fand und ausgerechnet die Tante spielt jetzt die Hauptrose. Anne Moll, schaut an, ich weiß sogar wie die heißt, ist einfach viel zu alt für diese Rolle. Ihr Gesicht strahlt keinerlei Wärme aus - schon damals bei Mike nicht-  und außerdem finde ich es absolut blöde von den Machern einen Schauspieler, der schon einmal in einer Serie eine Rolle inne hatte,  dann neu als Hauptdarsteller zu besetzen.     Für mich hat RR vor ein paar Monaten, als ich meine Phase Drei einläutete, schon auf dem absteigenden Ast Platz genommen und ist nun abgestürzt. Ich verabschiede mich jetzt erst einmal auch von diesem Forum. Ich sach gezz ma "machtet alle jut und haltet die Ohren steif!"
    • RosiRegenbogen schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Applaus
      Ich hab schon gedacht, er muss der Sohn eines Redakteurs sein.
      Man musste einfach eine Rolle für ihn schreiben.
      Ich finde ihn auch total eklig.
      Und wenn er "Digger" sagt, dann krieg ich das K.
  • Elvira schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Mich irritiert, dass Lasse häufig im Kiosk mit dem Kaffeebecher herumläuft.
    Ansonsten  sehe ich das alles nicht so eng. Ich sehe die  
    Serie nur nebenbei, dh. Ich lasse mich berieseln. Dadurch entgeht mir einiges, weil ich dabei z.B. bügele, häkele, KreuzwortRätsel rateoder nähe. Ich habe z.B gar nicht bemerkt, dass die Speisekarte  sich nicht geändert hat.
    Aber die Schauspieler sollte man m.E. nicht so herunter machen. Das geht über normale Kritik hinaus.
    Diese Häme hat sich leider auch im Berufsleben breit gemacht. Da ist man oft gnadenlos!
  • Querdenker schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Scheinbar wieder eine Neuerung bei RR: Lüneburg hat jetzt wohl eine 'Selbst- bedienungs' Gärtnerei? Röschen in Kanada und die beiden Mädels liegen zur besten Geschäftszeit in den Betten zum 'Turteln'!- An alle Physiotherapeuten: Hexenschuss in Zukunft per 100 Meter Leiter spontan heilen! - Früher hatten Männer noch Prinzipien. Und so stand so ein 'Bienchen', das zwischen Blümchen hin und her flog, am Ende einsam und verlassen da! Und Morgen, mit Begeisterung, eine neue folge anschauen!
    • RosiRegenbogen schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
      Nach 14 Tagen Urlaub mal wieder dabei.................
      Himmel, wie peinlich. Merle im Stringtanga.
      Gunter auf Freiersfüßen ??
  • chris 37 schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    ich verstehe dieses Imani-Drama nicht! schlechtes Drehbuch,schlechte schauspieler !
  • Kater Karl schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Merles "Struwelpeterkopf" lasse ich ja noch gelten, aber diese schmierigen langen ungepflegten Haare von Volker machen sein Gesicht noch breiter als es eh schon ist. Bei SdL sah der Schauspieler ja noch richtig gut aus. Oder ist das so gewollt, das ein Politikercoach so auszuschauen hat. Manche Berufe werden durch so eine "Umgestaltung" dargestellt. Er ist doch kein Francis Fulton-S. der FJS dargestellt hat und 30 Kilo zunehmen musste. Vielleicht findet Gregory B. Waldis sich ja " mit diesem Aussehen schön"?! Aber Haare waschen kann nicht schaden und lange Haare geelt man nicht.
  • User_1107619 schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ach, Leute, RR fing einmal so gut an und was ist draus geworden? Und trotzdem ist es schwer, nicht mehr hinzusehen. Immer noch geniesse ich die Bilder aus meiner Geburtsstadt. Wenn der Dialog zu doof wird, schalte ich auf stumm, wenn die Knutscherei zuviel wird (wieso muss man das immer in Nahaufnahme sehen) und wenn schon wieder was zu trinken angeboten wird, halte ich das Bild kurz an. Ist ziemlich bekloppt oder? Und wann hört das 'meinende' Gucken von Nora endlich auf und wir erfahren, dass der Widersacher das Zeitliche gesegnet hat und sie das Zeugenprogramm ablegen kann? Und auch Lasse könnte mal den Gesichtsausdruck 'innere Zerrissenheit' wechseln. Und Leute: nicht jetzt gegenseitig im Forum anmachen, ist doch alles nur Spass und Unterhaltung!!!!!!!!!!
    • Petra schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      @#1107619,ich mache es ähnlich,RR nehme ich nachmittags auf und beim Anschauen kann ich nervige Szenen einfach vorspulen,ganz auf RR verzichten möchte ich auch nicht,dazu schaue ich schon zu lange.
  • Dünenrose schrieb am 27.09.2015, 00.00 Uhr:
    A C H T U N G S P O I L E R: Theo verlässt Lüneburg!
    Er hat sich auf einer Schauspielschule angemeldet! Respekt!
    • simon schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt tatsächlich Schulen, die JEDEN nehmen?

Das hätte ich nicht gedacht, dass selbst völlig talentbefreite Gesichtsverleiher noch einen Platz finden.

Im Ernst, der ist sowas von unfassbar schlecht als Darsteller, das ich mich frage, was das Kriterium war, den auf die Menschheit loszulassen.
    • Jogi schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      @simon , jeder ist zu etwas gut, notfalls halt als schlechtes Beispiel.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 25.09.2015, 00.00 Uhr:
    @mimi
    Sehr verehrte(r) hochgeschätzte(r) mimi
    Danke für die Blumen. Sie müssen aber nicht vor Begeisterung gleich in die Luft springen.