Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Dünenrose schrieb am 18.12.2015, 17.56 Uhr:
    Liebe Drehbuchautoren, Hermann Toelcke gehört doch zu Euren besten Schauspielern. Warum nur dient er zur Zeit nur als Stichwortgeber? Er hat keine eigenen Geschichten, und wenn er mal mehr als zwei Sätze sagen darf, wird er momentan nicht gerade sympathisch dargestellt. Statt wie früher Gäste wie dieseverwöhnte und durchtriebene Göre aus Dänemark auch mal in ihre Schranken zu verweisen, kriecht er ihnen - wie die Norddeutschen sagen "int Mors". Und verkauft auf Wunsch auch sofort das Pferd, das Klein-Edda doch so liebt. Hätte er sonst nie gemacht. Seine Rolle erleidet Brüche, das ist sehr unschön.
    • Gerda schrieb am 19.12.2015, 07.20 Uhr:
      Bravo- gut erkannt!!!
  • Christine schrieb am 18.12.2015, 08.21 Uhr:
    Habe lange bei RR eine Pause gemacht, habe mich gefreut Johanna (Brigitte Antonius) nach langer Auszeit wieder zu sehen. Mir gefällt Carlas Outfit und Stiefel sind nun mal angesagt, ist doch reine Geschmackssache und "Dragonerstiefel" schauen extrem anders aus. Auch Inge ( Peggy Lukac) sieht für ihre 67 Jahre noch toll aus. Schade ist doch, dass man Inge, Udo, Hannes und Erika Rollen spielen lässt, die nicht gerade ein positives Erscheinungsbild wiedergeben. Gerade Schauspieler haben eine "längere" Arbeitszeit und können oftmals nicht mit 60 in Rente gehen so wie unsereins mit einem festem Einkommen.
    Die Drehbücher werden bekanntlich nicht von den Schauspielern geschrieben und die Umsetzung obliegt den Regisseuren. Ich finde nur bei aller Kritik an RR, sollte man gegenüber Schauspielern nicht unfair werden, weil einem die Frisur oder die Stimme eines älteren Menschen nicht gefällt. Und Serien können nicht nur von hübschen jungen Menschen ausgefüllt werden. Ich schaue sporadisch von Anfang an RR und stelle fest, da kann kommen wer will, recht machen kann man es keinem. Und Schauspieler mit hohem Niveau werden in einer Soap über langem Zeitraum nicht mitspielen, wetten, selbst über diese würde rumgemäkelt. Dieses Forum ist zwar unterhaltsam für die teilnehmenden User, aber die, auf die es ankommt an der Serie was zu ändern, werden darin garantiert nicht lesen. Wen bei ARD interessiert schon die Meinung der Zuschauer, solange das Geld von der GEZ fließt? Da zählen nur die Einschaltquoten, die am Nachmittag bei 2,5 Mill. liegen. Stellt euch vor, die würden alle dieses Forum kennen?
    • Evelyn schrieb am 18.12.2015, 21.39 Uhr:
      Ihr Kommentar ist im Gegensatz zu anderen wohltuend gerecht und fair. Ich kann nur zustimmen!
  • ncc-1701 schrieb am 17.12.2015, 14.34 Uhr:
    Man man, Frau Jansen platzt ja grad vor Neid, und ihre Versuche andere von ihrer Meinung zu überzeugen machen Sie grad sehr unsympatisch.
  • Querdenker schrieb am 17.12.2015, 11.00 Uhr:
    Heureka!! Der ( Haar)- "Gesalbte" ist Vater geworden. Hoffentlich wird das kleine Bübchen nicht auch meist "unsichtbar"!! --- Jetzt weis ich auch was ich so lange schmerzhaft vermisst habe: Carlas Dragoner - Stiefel! Und das Kleidchen dazu. Auf den ersten Blick wie Tarn- Muster der Bundeswehr. Ob sich Carla als Köchin ins türkische Feld- Camp der deutschen Luftwaffe beworben hat?? So als Sabaticel? Zur Vermeidung von Missverständnissen hoffe ich es jetzt richtig in "Denglisch" geschrieben zu haben!
  • Dünenrose schrieb am 16.12.2015, 23.11 Uhr:
    Nun lasst doch mal Frau Jansen in Ruhe. Ich habe für jeden großen Respekt, der mit über 80 Jahren noch mit einer solchen Disziplin seinem Beruf nachgeht, den er vor vielen Jahrzehnten von der Pike auf gelernt hat. Und für ihre Geschichten kann Brigitte Antonius auch nichts.
    Okay, Nora will also ihren Ex-Mann zurück, den Mann, von dem sie sich getrennt hat, weil der nicht mit ins Zeugenschutzprogramm wollte. Hm, und was genau hat sich daran geändert? Würde er jetzt mit ihr ins Zeugenschutzprogramm gehen? Wohl kaum. Schade, dass die eigentlich gute Idee mit dem Zeugenschutzprogramm immer stümperhafter umgesetzt wird. Dass sich hinter dem angeblichen Mafioso dieses lächerliche Schmieri-Schmieri-Väterlein verbirgt, wissen doch die gute Nora und ihr Ex nicht.
    Und wenn ich Nora wäre und um den Ex-Mann kämpfen würde, dann würde ich mich doch ein wenig "aufhübschen", die Haare waschen, sie offen tragen und nicht lieblos hinter dem Kopf zusammenpferchen. Normalerweise achte ich weder auf Schminke noch großartig auf Klamotten, aber diese unglaublich entsetzliche Weste ist eine Katastrophe. Lässt die schlanke Frau aussehen wie eine Tonne, unglaublich scheußlich und unvorteilhaft dieses Teil. Vielleicht war gerade Altkleidersammlung und RR konnte einen Sack abschnacken?
    • Evi schrieb am 17.12.2015, 19.44 Uhr:
      Dünenrose, mich wundert, dass von diesem ganzen Zeugenschutzprogramm jetzt keine Rede mehr ist! Keine Vorsichtsmaßnahmen! Kein Verstecken! Keine Angst! Die war doch vor ein paar Folgen allgegenwärtig! Alles vergessen? Liebe macht eben doch blind!
  • Rita 18 schrieb am 16.12.2015, 18.02 Uhr:
    Die Serie spielt doch zeitgleich, aber von weihnachtlicher Stimmung ist in LB wohl nichts zu spüren.Johanna weigert sich , sich in einem Studio ablichten zu lassen, weil nicht kreativ genug, wird dann aber in der Diele vom Rosenhaus vor den alten Gemüsekisten der Ex-Biotante fotografiert. Dann läuft sie mit ihrer Handtasche durchs eigene Haus und nervt und nervt ihre Mieter. Ho, Ho ,Ho!!!!!!
    • Rumpelstilzchen schrieb am 18.12.2015, 13.57 Uhr:
      Ja, Rita 18 da hat DiD auf BR RR was voraus. Die drehen im voraus, aber zeitnah, bei denen ist Advent, obwohl in Lansing vor dem Brunnerwirt die Glühweinbude und der Weihnachtsbaum steht, die Bäume ringsherum grüne Blätter tragen, tut es aber der Serie keinen Abbruch. Dagegen laufen die Darsteller bei RR in Sommerkleidung rum. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei RR schon mal Weihnachten war. Aber wenigstens wechselt im Carla`s die Menükarte, leider sehr unleserlich geschrieben. Aber, man kann ja nicht alles haben.
  • Uli schrieb am 16.12.2015, 14.26 Uhr:
    Das war heute mal eine realistische Szene. Herr Lichtenhagen hat im Carlas beim Ebinger für eine leere Tasse Kaffee nichts bezahlt. Und welcher Textilbanause hat Jammerlappen Nora diese rote Wurstweste verordnet ?
  • Querdenker schrieb am 15.12.2015, 15.51 Uhr:
    Also doch! Habe schon immer vermutet, Homo und Lesben Kram ist ansteckend. Vor ca. 24 Tagen wurde Eliane von einer Lesbe geküsst. Heute war die Inkubationszeit um und die Krankheit ist Ausgebrochen!! Satire aus! Andererseits, komisch ist schon, dass trotz Rückgang der Geburtenzahlen die Homos und Lesben scheinbar immer zahlreicher werden. Vielleicht liegt es ja doch an den vielen Wassertrinkern aus Plasteflaschen. Soll ja Gen- Defekte auslösen. also doch eine Krankheit??! Satire endgültig aus!------ Bleibt noch die Sache mit den Wasserrohren aus Blei in Lüneb. Untergrund. Das es dort überhaupt noch einen gesunden Einwohner gibt! Meiner Erkenntnis nach wurden schon vor vielen, vielen Jahrzehnten die bis dahin üblichen Holzrohre durch EISENROHRE ersetzt. Nur in den Hausinstallationen gab es noch lange Bleirohre. Wobei ich schon vor 45 Jahren als Handwerker die letzen Bleir. gesehen habe. Und ich bin bis heute in vielen, vielen Häusern "herum gekrochen"!--- Zu den anderen Begebenheiten in der heutigen Folge hat sich Gloria dankenswerter Weise per "Blitz- Kommentar" schon ausgiebig geäußert. Danke!!
    • Evi schrieb am 15.12.2015, 18.20 Uhr:
      O - Oh, das gibt nen Shitstorm lieber Querdenker! Homos und Lesben als krank zu bezeichnen! Grins. Das versteht nicht jeder.....
    • Hanna schrieb am 16.12.2015, 14.18 Uhr:
      Mir gefällt "Frau Jansen". Ich hoffe, Frau A. bleibt uns noch sehr lange erhalten.
    • Watashi schrieb am 16.12.2015, 14.54 Uhr:
      Das Themen wie Homosexuallität bzw. Bisexuallität aufgegriffen werden, finde ich nicht schlimm. Allerdings finde ich die schauspielerischen Künste mal wieder *******
    • Gloria schrieb am 17.12.2015, 05.34 Uhr:
      Ich habe schon wieder tränen über Querdenker gelacht! 😝👍👏
    • Gloria schrieb am 17.12.2015, 05.36 Uhr:
      🙀🙈😉 köstlich!!! Der Kommentar
    • Gloria schrieb am 17.12.2015, 05.37 Uhr:
      Wer ist wohl Frau A.?
    • mimi schrieb am 17.12.2015, 11.45 Uhr:
      Glöria, das ist der Name der Schauspielerin, die Frau Jansen verkörpert, sie heisst Brigitte Antonius.
    • Alena schrieb am 21.12.2015, 09.17 Uhr:
      Also, ich habe nichts gegen Lesben, sie sind mir eigentlich egal, aber das ewige Knutschen und langes Küssen von den zwei Frauen verursacht bei mir Brechreiz!!!
  • Gloria schrieb am 15.12.2015, 14.56 Uhr:
    oh, die alte Mutti Jansen im Feen-Kostüm..... und die Musik dazu.....
    Man, man, man..... Alter ist keine Schande, aber lächerlich kann Frau sich doch machen.....
    • Jogi schrieb am 15.12.2015, 15.46 Uhr:
      Und der Titel der Aktion. Sind ihre Wasserrohre so alt wie die böse Fee im Bild? Dann holen sie den Elektriker von nebenan, der kennt sich aus im Rohre verlegen. Wenn sie das nicht glauben, dann fragen sie doch ihre Frau oder Nachbarin.
  • Veit schrieb am 15.12.2015, 14.47 Uhr:
    Ben Berger, der letzte Gockel vor dem Herrn. Ich darf so viel Hennen um mich scharen wie ich will, aber meine Hennen haben nur einen Gockel, nämlich mich. Der Herr sollte mal schleunigst sein Gehirn einschalten. Und an das RR Team, schickt diese verwöhnte Göre von Beruf Tochter nach Hause und lasst Edda ihr Pferd um das sie sich so gekümmert hat. Und richtig, Tierhaltung kostet Geld, je größer das Tier, um so teurer. das sollten allerdings die Leute bedenken, die ihren Kindern zu Weihnachten bedenkenlos ein Tier schenken und Ostern feststellen, was das Futter so kostet. (ohne Tierarztkosten) Nicht zu vergessen Bsp. Hunde, die brauchen viel Auslauf und da mir RR z.Zt. auf den Senkel geht, gehe ich jetzt mal mit meinem Hund Gassi. Wünsche allen eine schöne Adventszeit und friedvolle Weihnachten. 14.20h
  • Gloria schrieb am 15.12.2015, 14.40 Uhr:
    Gerade am Schauen: Ben, der super nie beschäftigte Elektro-Män ist eifersüchtige, die Mutter Jansen, mit ihrer leider alten und quäkigen Alt-Oma-Greisen-Stimme, die so zittert - seit langem - das man denkt oh neee ud dann Schmierhaar mimt Merle, die aussieht wie ein Clown, der immer die Brauen hochzieht, wird nun zur "Findel-Mutter". Die Lesben Lesben nun richtig los und liiiiiieeeben sich und Nora hat mit ihrer klein Mädchen daher Trauer-Jammer-Stimme auch alles klar. Schlimm auch Carla und Torben: Creme do Brasil (neee klar, im Koffer mitgebracht, gleich im Glas und oooooh, das ist ja Sucht....). Vor allem: all die alten Knacker, die da immer engagiert sind. besonders Horst Tappest.... äh, Herr Ebinger..... immer ein Wort übrig.
    Ich muss sagen, je länger ich im Bett liegen muss, desto mehr verlangt es mich nach Arte etc. So viel Dumpfbacken-Kram geht ja nicht. Ich ärgere mich besonders übe die Farblosigkeit - Klamotten und (!) Menschen - und das man uns für blöde verkaufen will!
    • Querdenker schrieb am 15.12.2015, 16.18 Uhr:
      Liebe Gloria! Mütterchen Johanna sieht meiner Frau und meinerseits nach irgendwie krank aus. Trotzdem, Ihrem hohem Alter nach immer noch eine gute schauspielerische Leistung! Gegen manch andere Akteure auf jeden Fall. Heute war die Folge kaum aus, und Ihr Kommentar strahlte mir schon entgegen! Mir kommt es so vor, als ob Sie mit Ihrem Laptop im Bett liegen und schon bei jedem Szenenwechsel ein paar Sätze schreiben. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? ------Vor allem die besten Genesungs -Wünsche an Sie und ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!
    • Rote_Pfoten schrieb am 15.12.2015, 16.24 Uhr:
      Ich nehme an, Sie sind noch im Krankenhaus bzw. bettlägerig, sonst würde ich Sie bitten, sich doch etwas grammatikalisch korrekter auszudrücken - ich hatte teilweise Schwierigkeiten den Beitrag zu verstehen. Aber wenn Sie noch krank sind, ok.
      Da ich RR nicht mehr so verfolge, habe ich auch nichts einzuwenden außer, dass Frau Jansens Darstellerin auch schon über 80 ist, und in dem Alter sind die meisten leider nicht mehr so fit. Deshalb finde ich es toll, dass sie überhaupt noch mitspielt und Ihre Kritik etwas übertrieben.
    • Evi schrieb am 15.12.2015, 18.17 Uhr:
      Liebe Gloria, leider muss ich mich @RotePfoten anschließen. Auch ich hatte Mühe, Ihren Beitrag zu interpretieren. Da Sie mal schrieben, Sie sind Anwältin, gehe ich davon aus, dass Sie der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind und dieses Geschreibe Ihrer derzeitigen Krankheit geschuldet ist.
      Inhaltlich stimme ich teilweise zu, obwohl ich mich immer frage: wen meinen Sie mit Horst Tappert? Der spielt doch gar nicht mit!!! Horst Tappert hat den "Derrick" gespielt und ist seit einigen Jahren tot.,
    • Kater Karl schrieb am 16.12.2015, 07.58 Uhr:
      Als Anwältin hätte ich Sie für intelligenter in Wort und Schrift gehalten. Wenn Sie im Gericht ein Plädoyer halten in dieser Form, hat der Richter und Staatsanwalt schon gewonnen. Brigitte Antonius ist 82 Jahre alt, war sehr krank, ist aber in ihrer Rolle als Johanna Jansen noch sehr fit und sieht gepflegt aus.
      Warum wird an solchen Menschen rumgemäkelt? Schade, das ihre bettlägerige Krankheit Sie so unfair macht.
    • Desdemona schrieb am 16.12.2015, 13.23 Uhr:
      Recht habt ihr! Wenn "Gloria" eine Anwältin ist, bin ich Hillary Clinton!
    • Karlchen schrieb am 17.12.2015, 01.10 Uhr:
      Jawohl, Desdemona, und ich bin dann Dein Otello !
    • Gloria schrieb am 17.12.2015, 05.47 Uhr:
      Genau.... Bett, Arbeit, Langeweile bekämpfend! Danke für die lieben Genesungswünsche 😌Neeee, Johanna ist schon ok und auch noch echt hübsch, war auch früher mal ein hingucket, aber auch da ist leider alles immer so überzogen, was die Stories angeht. Einfach toi much, aber irgendwas müssen die sich ja einfallen lassen, sonst hört das mit den Bleirohren und Jammer Nora ja nie auf 😜
    • Desdemona schrieb am 17.12.2015, 13.27 Uhr:
      Super, Karlchen! Danke für das Angebot.
  • Dünenrose schrieb am 15.12.2015, 12.52 Uhr:
    "Namenlose" Schauspieler sind die älteren Darsteller bei "Rote Rosen" nicht. Und dass diese Schauspieler eine durchgehende Rolle bei RR annehmen, kann ihnen keiner verübeln, denn so ist das Einkommen über eine längere Zeit gesichert. Ohnehin sollten wir als Zuschauer froh sein, dass viele Schauspieler ihrem Beruf treu bleiben, ohne damit allzuviel verdienen zu können.
    Ich gehöre nicht zu den älteren Zuschauern, aber mir sind die meisten der "älteren" (also nicht Edda und Co.) Schauspieler bekannt: Anja Franke, Klaus Mikoleit, Peggy Lukac, Madeleine Lierck-Wien, Hermann Toelcke, Joachim Kretzer, Claus Peter Clausnitzer, Maria Fuchs, Brigitte Antonius ... und auch viele der bisherigen weiblichen Hauptrollen. Viele von ihnen stehen ja nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf Theaterbühnen. Liebe Leute, für die z.T. wirklich grottenschlechten Texte können die Schauspieler nichts, sie können nur versuchen, trotzdem das Beste herauszuholen.
    Mich stört vielmehr die Auswahl der Jungschauspieler ohne Talent und ohne Ausbildung (trifft natürlich auch nicht auf alle zu.
  • Ljerka schrieb am 15.12.2015, 09.41 Uhr:
    Bitte befreien sie uns von diesen verwöhnten reichen Mädchen, das ist nicht auszuhalten!!
  • traumle schrieb am 14.12.2015, 19.29 Uhr:
    Die Ebinger müssen entsorgt werden. Sowie dieser Henri Ich habe noch nie einen Koch in der Lobby gesehen.
    • Rumpelstilzchen schrieb am 15.12.2015, 13.52 Uhr:
      Schön für Sie, dass Sie noch Träume haben.
  • Schnecke43 schrieb am 14.12.2015, 16.41 Uhr:
    Ich finde es immer wieder verblüffend, das die Person, über die geschludert oder getratscht.wird, immer in Hörweite hinter einer Tür oder in unmittelbarer Nähe ist.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 14.12.2015, 17.04 Uhr:
      ........und werden nie von den Anderen bemerkt.