Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• alena schrieb am 05.01.2016, 17.48 Uhr:
    Danke Kartoffelkäfer!!! Sie haben genau DAS geschrieben, was ich mir denke! Fehlt nur noch, das die ewig heulende Nora, Gott sei Dank, auf Korfu ist (könnte dort ruhig zwei bis drei Jahre bleiben) und wie langweilig sind die zwei immerknutschende (neo)Lesben.
    Ja ..... und dass jeder in die Küche kommen kann, darf alles mit den Händen oder mit dem "Gemeinschaftslöffel" kosten ...... na ja.
  • Rita18 schrieb am 05.01.2016, 15.13 Uhr:
    Lieber Käfer, über fernsehserien.de. Danke!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 16.42 Uhr:
      Liebe Rita,
      ich hatte "wunschliste.de" beschrieben. Bei "fernsehserien.de" wird bei mir gar nichts außer "melden" angezeigt, "löschen" erscheint nicht. Dann wird man wohl nur andere Beiträge melden können.
      "Wunschliste.de" und "fernsehserien.de" gehören zusammen, Beiträge erscheinen in beiden Foren. Weil uns bezüglich einer anderen Serie bei "fernsehserien.de" die Einträge nicht schnell genug veröffentlicht wurden, hat uns ein User darüber informiert, dass alles über "wunschliste.de" viel besser, also schneller geht. Du schickst einen Beitrag ab und sofort erscheint er auf der Seite und gleichzeitig bie "fernsehserien.de" meist nur ein paar Sekunden später. Bei "wunschliste.de" kann man eben auch noch zusätzlich seine eigenen Beiträge nach Veröffentlichung wieder löschen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Einträge wie bei facebook zu "liken".
  • Rosenresli schrieb am 05.01.2016, 13.33 Uhr:
    Kritik ist gut und wichtig. Manche Kritik ist aber sehr grenzwertig. Warum immer gegen die Rentnerband? Die spielen doch bloß das, was ihnen vorgegeben wird, was das Drehbuch hergibt und der Regisseur absegnet. Ich persönlich finde es nicht gut, dass man immer alles an dem Schauspieler "festmacht". Die Verantwortung obliegt doch den Autoren und den Regisseuren, ob sie was auf die Reihe bekommen oder sich nur Schwachsinn ausdenken. Die Rollenbesetzung, ob das nun ein Hannes, Udo eine Inge oder Erika sind liegt doch auch in den Händen von der Produktionsleitung und am Budget. Wobei wir bei der ARD wären. Als ich gestern auf meinem Kto.-Auszug die Lastschrift der GEZ gesehen habe, musste ich mich abermals fragen, für was denn?. Für Wiederholungen, Soaps, die zum Himmel schreien. Tagelang Sport, Berichterstattungen auf allen Sendern gleichzeitig. Wozu?? Sollen doch ARD und ZDF einen Sportkanal einrichten, worüber alle Sportsendungen laufen und ihre Soaps sollten die Macher sich ab und zu mal selber ansehen, dann geht ihnen vielleicht ein Licht auf, was sie da so verzapft haben. Lüneburg, die Stadt mit sieben Sonntagen, denn wer arbeitet da eigentlich - keiner - der Lehrling geht tagsüber reiten, Merle turnt den ganzen Tag durch Gegend, die Gärtnerei dient nur zum Tee trinken und auf dem Sofa lümmeln. In Carlas Probierküche kann jeder kommen und gehen, wie es ihm gefällt. Britta ist auch mehr im Kiosk als im Krkhs. und Elaine schließt einfach mal die Wäscherei ab um mit ihrer Freundin rumzuturteln. Wo sind wir eigentlich? In Grimms Märchenstunde nehme ich an. Anmerkung zu Erikas Ikebana Gesteck. Warum hat die Regie nicht einfach in einer prädestinierten Gärtnerei ein solches anfertigen lassen?? Ganz einfach - weil es zu viel gekostet hätte, lieber macht man sich damit lächerlich und auf wen fällt es dann beim Zuschauer zurück? Auf Erika, denn die kam ja mit dem Ding aus La Gomera und schon hat diese beim Zuschauer wieder den schwarzen Peter!
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.01.2016, 14.04 Uhr:
      Ich teile völlig die Kritik an ARD und ZDF. Was die Rentnerband betrifft, so nur zum Teil. Sicher setzen die nur das um, was ihnen vorgegeben wird, aber es kommt auch auf die Ausstrahlung der Darsteller an und wie sie es umsetzen. Der alte Albers hat mir viel besser gefallen als ein Hannes, Erika und Co. Aber ich bin sowieso fast nur noch im Forum und schaue mir kaum mehr den Unsinn an. Die früheren DarstellerinnenAngela Roy und ihre Serienfreundin Alice waren noch interessant, danach hat es gewaltig nachgelassen.
    • Hupsala schrieb am 06.01.2016, 14.08 Uhr:
      @Rote_Pfoten, ich gebe Dir in ALLEM meinen Beifall und ganz besonders was die Ausstrahlung der Darsteller betrifft. Für mich war Albers ein Gesicht, einer der seine Rolle Leben gab. Ja, die ersten Staffeln konnte man noch genießen ohne zu meckern- eigentlich bis Gesa und Tim doch leider ging es immer mehr in die Binsen mitte RR un wat dann kam war gut für die Tonne. Doch ich pillerte munter weiter, ärgerte mich und pillerte. Bis dann die doofe Trine annen Start ging mitten drögen Ole un danach ginget innen Höhepunkt mit Jana und Sebastian. Kerl, dat gab mir den Rest un als ich dann noch las dat die olle Tante vonnen Maik - die ich nich leiden konnte- als neue Hauptrose annen Start ging war für mich der Ofen ganz aus. Anne Moll is für mich weder ne Darstellerin noch ne Schauspielerin un sowat mach ich nich pillern. Geh mich fott mit sowat!
    • Evi schrieb am 06.01.2016, 17.43 Uhr:
      Rosenresli - was das Öffentlich Rechtliche betrifft stimme ich voll zu!!
      Das regt mich schon seit Jahren auf, für etwas zu bezahlen, was ich nicht sehen will!!!
      Bestes Beispiel wieder diese Woche! 2 Folgen RR und sonst nur Sport, Sport, Sport!!! Das geht mir voll auf die Nerven!!!
  • Rita18 schrieb am 05.01.2016, 13.32 Uhr:
    Vielen lieben Dank an den Kartoffelkäfer. Also ändert sich der Status von löschen auf melden? Hat's bei mir ja noch nicht getan. Sorry, aber sonst bin ich nicht so begriffsstutzig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 14.14 Uhr:
      Die eigenen Beiträge kann man löschen, die Beiträge der anderen kann man melden. Deshalb steht oben rechts immer entweder "Beitrag melden" bei den anderen Beiträgen oder "Beitrag löschen" bei den eigenen. Wenn dort nichts steht, kann man mit dem Cursor (Pfeil) dort hingehen und die jeweilige Funktion wieder aktivieren.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 14.15 Uhr:
      Hab mich versehen. "Kommentar löschen" oder "Kommentar melden" heißt es.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 14.29 Uhr:
      Liebe Rita, schreiben Sie über "fernsehserien.de" oder über "Wunschliste.de"?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 13.15 Uhr:
    Mein Lieblingswort des Tages: Schokocreme. Und so viel gelernt. Ein Go oder No go für Schokocreme - hab mich vor Lachen fast verschluckt. Und nicht etwa aus dem Munde der Frau Doktor, sondern gesagt von ihrem Ex, der in Lichtgeschwindigkeit vom Super-Elektriker zum Super-Spießer mutiert und immer unsympathischer wird. Genau wie der Neue der Frau Doktor, der - geschätzt so um die 50 Jahre alt - seine neue Flamme im Kiosk öffentlich abknutscht.
    Und noch eine Super-Erkenntnis für Merle und Volker: Ein Baby schreit. Ach was. Volker ist sofort verschwunden und Merle hat dadurch echte Schwierigkeiten: Wie soll sie im Beisein eines schreienden Babys den einzigen Plastik-Strauß des Tages verkaufen? Wo Frau Rose nebenan schnarcht und Azubine Klein-Edda ohnehin schon lange nicht mehr in der Gärtnerei gesehen worden ist, weil sie sich ja um ein Pferd kümmern muss. Klar. (Oder hat sie gekündigt?)
    Und davon, dass man Babys in den Arm nimmt, scheinen die beiden Super-Egoisten auch noch nix gehört zu haben. Woher auch? Ist ja eine extrem neue wissenschaftliche Erkenntnis. Aber als Klinikverwaltungschef muss man ja schließlich nicht alles wissen. Ist eh schon alles so anstrengend, so eine Klinik vom Laptop auf Gunthers Gut aus zu verwalten.
    Und dann das dumma Edda-Kind. Dass Arthur ihr Vater ist, weiß der sogar noch nicht mal so lang wie sie selbst. Kommt aber sofort aus der Schweiz her und bleibt. Und was macht Eddalein? Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe. Der Mann hat einen Job, will trotzdem einen Ausflug mit der verwöhnten Göre machen, bekommt einen dringenden Anruf, der vielleicht zwei Minuten dauert, bevor es weitergeht - und was tu das dumme Kind? Schreibt `ne SMS: "Er versaut es schon wieder." Grrr, ist die gräßlich!
    Und ihr Freund wird Koch, hält sich aber für einen überragenden Literaten. "Das ist eine kleine Fingerübung" - ich bin der Größte. Und dabei schreibt er noch schlechter als die Damen Jansen und Ebinger zusammen.
    Nett finde ich zur Zeit Britta. Sie so locker in ihrer Freizeit mit Lasse zu sehen, macht Spaß.
  • lilo60 schrieb am 05.01.2016, 12.14 Uhr:
    Als Rote Rosen Fan bin ich von dieser Staffel sehr enttäuscht .Nur einfallslos , Dreiecksbeziehungen, Doppelgänger, Lesben es war zum wegschalten. Was sollen die Ebinger ,langweilig, Alleskönner. Es wird nur verreist in die weite Welt. Theo musste weg, schade da konnte man noch lachen. Eliane war mir symphatisch als Lesbe nur zum wegsehen, dieses geküsse. Wo bleibt die neue Liebe von Thomas und Flickenschild. Elianas Mutter war symphatisch, ausgeschieden. Volker, die Haare ungepflegt mit strengem Gesichtsausdruck.Die Superlehrlinge Edda und Henry unrealistisch .Bitte mehr realistische Sachen bringen.
  • Rita18 schrieb am 05.01.2016, 11.33 Uhr:
    Hey Evi, kannst Du mir einen Tipp geben? Warum steht neben meinem Beitrag löschen und bei den Anderen melden? Ist mir da irgendetwas entgangen? Hilfe!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 12.44 Uhr:
      Hallo Rita, "Beitrag melden" steht da für den Fall, dass Du in einem fremden Beitrag etwas findest, was gegen die Forenrichtlinien verstößt wie z.B. Beleidigungen, Fäkalsprache, Verleumdungen, rassistische Äußerungen... Mit "Beitrag löschen" kannst Du eben Deinen eigenen Beitrag löschen. Natürlich nur den und nicht den oder die von anderen.
    • Evi schrieb am 05.01.2016, 19.07 Uhr:
      Danke Kartoffelkäfer für die Beantwortung von Ritas Frage. Ich hätte es nicht gekonnt, denn bei mir steht überall nur "antworten" drunter. Das andere sehe ich gar nicht.
    • Evi schrieb am 05.01.2016, 19.08 Uhr:
      Ach neeee, jetzt sehe ich es auch, wenn ich mit der Maus über die blaue Zeile gehe! Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
  • Evi schrieb am 04.01.2016, 18.37 Uhr:
    Ich schließe mich den von Rita18 geposteten Wünschen gerne an! Allen ein gesundes neues Jahr!!
    Auch den Meinungen zu Edda und Rosen-Rose möchte ich mich anschließen. Dieses Ikebana-Gesteck war echt das Highlight: im Kindergarten oder im Altersheim entstanden??
    Das Gehabe von Edda ist wirklich grenzwertig! Was nimmt sich diese Göre raus? Keinen Funken Respekt gegenüber Erwachsenen!
    Die beiden Möchte-Gern-Schreiberlinge: schlimmer geht immer! sag ich da nur! Wetten dass Henry diesen Wettbewerb gewinnt? (Edda hat ja seine Geschichte und wird sie bestimmt heimlich einreichen)
    Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte.
  • Ursel schrieb am 04.01.2016, 17.27 Uhr:
    Oh, Rita, Sie sprechen mit aus der Seele. War das erholsam, als die einfältige Rose und Hannes abwesend waren :)Möge der schniefende, durch die Zähne atmende Hannes auch weiterhin in Nepal oder wo auch immer rumkreuchen. Und Edda ist ja sowas von hohl, kein junges Ding benimmt sich so. Dass der Vater seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht, ist in dieser Serie ja sowieso ein Kuriosum, denn wirklich Ernst nimmt dort doch keiner seine Arbeit oder den Dienstplan. Da wird mal schnell die Wäscherei geschlossen, die Gärtnerei steht leer, in der Küche wird ein- und ausgegangen., usw, usf. Man könnte tausend Beispiele aufzählen.
  • Rita18 schrieb am 04.01.2016, 15.31 Uhr:
    Soll doch diese nervige Edda auf ihrem Joey in den Sonnenuntergang reiten und nie, nie wieder kommen. Und das will doch auch jeder Kunde haben der in eine Gärtnerei geht: Ein schreiendes Kind und eine Rose, die mit offenem Mund auf der Couch rumliegt. Hätte mich nur noch gewundert wenn sie zu Ihrer Müdigkeit gesagt hätte, das käme vom Jetlag. Dann ist Rose auch noch während der ganzen Rückreise mit diesem - ja wie soll ich sagen - verunglücktem Gebilde im Ärmchen rumgelaufen. Jetzt muß nur noch Hannes zurückkommen und der Wahnsinn ist wieder komplett!!!!
  • Rita18 schrieb am 04.01.2016, 12.10 Uhr:
    Erst einmal Euch allen im Forum ein frohes neues Jahr.
    Habe erst jetzt die letzte Folge von RR gesehen. Oh Mann, Frau Super-Doc hat wieder einen Notfall nach dem Anderen und bei dem Satz: " Lilly schläft " bekomme ich allmählich Ohrensausen. Die könnten doch mal sagen: Lilly ist shoppen und kauft für sich eine neue Matratze, weil die Alte schon so durchgelegen ist. Na ja, mal sehen was uns in diesem Jahr noch so geboten wird.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.12.2015, 20.20 Uhr:
    Das arme Baby. Noch nicht einmal zuhause, da streiten zwei Egoisten darum, wie man es denn am besten weg organisieren kann. Und das Brüllerargument des Tages von Merle: "Ich leite eine Gärtnerei". Selten so gelacht! Was soll man dazu noch schreiben?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.12.2015, 19.28 Uhr:
    50 Euro pro Stunde für dummerhafte Tipps eines untalentierten Möchte-Gern-Literaten? Wie dumm ist das denn? Statt den nach beiden Seiten die Hände aufhaltenden arroganten Schnösel davon zu jagen, verschaffen die beiden Damen dem Lackaffen auch noch einen Super-Abgang.
    Ja und Lilly-Maus, wie gut, dass sie wieder schläft, denn dieser Schlaf bringt was. Wirklich! Gerade noch in der Wiege, schon auf dem Tretroller in New York und schwupp auf Übernachtungspartys in Lüneburg.
    Und könnte mir jemand erklären, warum RR es nicht schafft, einmal Weihnachten oder Silvester zu zeigen? Schaffen andere Soaps doch auch.
  • Schnecke43 schrieb am 30.12.2015, 19.22 Uhr:
    Die spätpubertierenden Lesben gehen mir genauso auf die Nerven wie die ewig motzende und respektlose Edda.
    Genauso nervig ist, dass sämtliche Beziehungspropleme im Foyer des Hotels diskutiert und in epischer Breite durchgeführt werden.
    • Heike2015 schrieb am 01.01.2016, 19.15 Uhr:
      Genau das hab ich auch gedacht.
      Diese Edda ist ein absolut freches Gör. Weit entfernt davon eine Frau zu sein.
      Und die beiden Lesben sind einfach so wenig überzeugend. Da ist das Zusehen schon peinlich.
      Aber peinlich ist ja die ganze Serie zur Zeit.
  • Evi schrieb am 30.12.2015, 18.24 Uhr:
    Die letzte Folge in diesem Jahr ist ja an Schwachsinn nicht zu überbieten! Ich hab mich krumm gelacht!!!
    Die zwei Schreiberlinge Inge und Johanna greifen zu unlauteren Mitteln Marke Kindergarten, um dem jeweils anderen das "Schreiben" zu erschweren! Gröl! Mit dem Bohrhammer die Wand tracktieren und der bedröppelte Udo schaut auch noch zu! Wenn sooo das hochgespriesene Rentnerdasein aussieht - dann Danke - geh ich lieber bis zum Umfallen arbeiten!!!
    Isabell: mann wat is dat Madel unsympatisch!! Herrisch, egoistisch, bösartig und nachtragend!
    Juchu! Merle wird "Mama" Ich fass es nicht - die Augen funkeln vor Vorfreude!!! Nur leider hat keiner Zeit für den Wurm. Das wird doch nichts!