Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Petra schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
    Meine kleine Tochter hatte letztes Jahr vor Weihnachten eine Virusinfektion und lag 6 Tage im Kikrkhs. Weihnachten ist ausgefallen. Vor allen Dingen keine Besuche. Aber in Lüneburg ticken die Uhren wenn es das Klinikum angeht halt anders. Da finden immer diese Spontanheilungen statt, außer bei Johanna, da konnte man den Krebs halt nicht innerhalb von 3 Tagen heilen. Raus aus dem Krkhs. rein in den Flieger, ab nach N.Y. mit einer Oma die angeblich auch eine Superärztin ist. Wie hirnrissig ist das denn? So schnell "entsorgt" man ein Kind bei RR. - Um welches Tüchlein soll es sich denn bei Frau Rose handeln? Das Tüchlein am Handgelenk hat doch Johanna. Oder meint ihr das Tüchlein um Erikas Hals? Zu Esther Hanstedt ist zu sagen - der blonde eiskalte Engel! Krankenwagen rufen und mit Abmahnung drohen, einfach lächerlich, ganz tolle Mitarbeiterführung. Wenn Elaine ins Koma gefallen wäre, hätte sie wahrscheinlich die fristlose Kündigung erhalten. Wie wäre es mit einer Nachfrage oder Besuch im Klinikum gewesen, wo sie weiß, das Elaine keine Angehörige in LBG. hat?. Hätte Elbinger gewusst das Esther mal seine Vorgesetzte wird, hätte er sich wohl zurück gehalten. Und Typisch, der Verkauf hat noch gar nicht statt gefunden, aber schon den Bestand im Carlas, ob Getränke oder Personal inspizieren. Mal sehen, was den Schreiberlingen noch so alles einfällt?
  • Auslander schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo. kann jemand mir sagen wo kann ich Untertitel für diese Serie (roten Rosen) finden? im Internet ich meine. srt format oder pdf, word! euch können verstehen dass mein Deutsch nicht gut ist, und Untertitlen wurden serh nützlich für mich sein, in meinem Versuch mein Deutsch zu verbessern.
    vielen Dank
    • Jogi schrieb am 12.11.2014, 00.00 Uhr:
      Untertitel gibt es wohl nur auf den DVDs. Und die sind ja wohl noch bei der 1. Staffel. Aber wenn du dein deutsch verbessern willst, würde ich eher zu einem Kurs an einer Volkshochschule raten. Da trifft man auch andere Leute mit dem gleichen Ziel und kann sich gegenseitig helfen. Ich weiß zwar nicht wo du herkommst, aber die gibt es meiner Meinung nach in jedem größeren Ort.
  • unbekannt schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
    Mit meiner Befürwortung, dass die Hanstedtsche wieder da ist, habe ich voll daneben gelegen. Wie sie mit Carla verfährt ist schon sehr heftig, um es mal gelinde auszudrücken. Eiskalt vom "Scheitel bis zur Sohle". Da tut mir Carla schon leid und das will schon etwas bedeuten. Bei der Seifentante ist mir aufgefallen: Da wird der Hygiene-Classiker Seife produziert und zwei armlängen weiter hängen die fetten, ekeligen Spinnweben noch im Regal. Nicht zu fassen.
    • clara11 schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallochen,ich finde das gut,dass mal jemand den "Dragoner" in die Schranken weist.Mir geht ihre Einmischungen sowas auf den Senkel.Es gibt nichts ,wo die nicht ihre Nase reinstecken muss.Jedes Mal gleich auf beleidigt tun,wenn es jemand wagt,etwas zu tun,ohne sie vorher zu fragen.Also,wenn ich so was in meinem Bekannten-oder Freundeskreis hätte,na dann aber Holla,die Waldfee.
  • Vroni schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    Jetzt bin ich fast von der Couch gefallen!!! Röschen hampelt mir irrem Gesicht schaukelnd vor Ihrem Minigewächshaus herum und summt klassische Musik und beobachtet den 50 Jahre alten Samen des ausgestorbenen Heidekrauts - dessen Name ich leider vergessen habe - gegoogelt - diese Pflanze gibt es nicht!
    Und Lilly die ärmste, muss nach ihrer schweren Erkrankung direkt aus dem Krankenhaus mit der unbekannten Oma nach NY zu Britta fliegen!!!!! WAS??
    Echt irre!
    Der Wahlkampf ist echt lustig! Wenn der in der Realität auch so verläuft, braucht man sich über unsere Politiker nicht mehr wundern bzw. ärgern.
  • clara11 schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    jaaa,geht doch.Jeder Arbeitgeber wäre froh,solche vorlauten Mitarbeiter zu haben,wie den Ebinger.Man muß doch mal den Chef zusammen stauchen,jawohl !!I Mein Chef hätte den alten Zausel aber hochkantig raus geschmissen.
    • Uli schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      Also@clara11 und WIE Sie recht haben. Wie der freche und neunmalkluge Bar-Opa mit seinen 5 Sterne-Hotel-Chefs umspringt geht auf keine Kuhhaut. Und DIE lassen sich das auch noch gefallen. In einem realen 5 Sterne-Hotel wäre so ein Typ natürlich untragbar.
  • rosenrot schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    das Tüchlein von Frau Rose..die Dragonerstiefel von Carla...die Kapuzenpullis von Ben Berger...ich freue mich täglich auf Altbewährtes...und auf Dickie Drechsler ;-)
    • Olivia schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      @rosenrot,
      Jawolll, da sind sie wieder Carla's Dragonerstiefel und das einfaeltige Tuechlein von Frau Rose, sowie diese scheusslichen Kapuzenpullis von Ben Berger... Tres chic, haute couture, alles vom Feinsten...
      Wahrscheinlich alles einer Lueneburger Kleidersammlung entnommen.
  • Tommy schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich was das mit der Kletterei eigentlich soll. Es laesst vermuten, dass jemand der Verantwortlichen mit dem Besitzer der Lueneburger Kletterhalle in irgendeiner Beziehung stehen muss und nun muss, ob es passt oder auch nicht, diese Institution mit in die Folgen von RR eingebunden werden. Somit wird fuer diese Kletterhalle in Lueneburg auf ganz charmante Art Werbung betrieben.
    Schon laengere Zeit ist es sehr gruselig was den Schreiberlingen einfaellt, aber momentan ist ein Punkt erreicht, da es schier nicht mehr schlimmer kommen kann.
    Warum nur haelt man mit aller Gewalt so lange an diesen RR fest? Wenn doch nichts mehr mit Hand und Fuss geboten werden kann, sollte man die Staerke besitzen einen Schlussstrich zu ziehen und nicht nur noch einfaeltigen und fadenscheinigen Schwachsinn, fernab von jeglicher Realitaet produzieren.
    • chris schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
      worüber wollt ihr dann kritisieren, wenn sie RR absetzen? abgesehen davon, dass der Rest von 2 Millionen (ohne Österreich) damit gar nicht einverstanden wären?.
    • Tommy schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Chris,
      Es findet sich bestimmt wieder etwas, das einlaedt zu kritisieren... ;-)
      Ob mit oder ohne Einverstaendnis der restlichen 2 Millionen und mit oder ohne Oesterreich, das ist doch so etwas von egal
    • chris schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      danke, das wollte ich hören! es ist der Beweis, dass es gar nicht wirklich um RR geht - sondern einfach nur um frust abzubauen - weiterhin viel spaß
    • Gerda schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht kennen die restlichen 2 Millionen und unsere lieben österreichischen Nachbarn einfach dieses Forum nicht, wahrscheinlich würde es dann aus allen Nähten platzen. In Sachen Hanstedt / Saravakos - von den Autoren leider so gewollt, ich hätte Esther an Carlas Stelle auflaufen lassen, um so schneller wäre sie dann auf den Weg nach Bali zurück.
      Intriganter geht's nimmer. Außerdem hätte sie im Carlas Hausverbot bekommen.
    • Rote Pfoten schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
      Was soll denn dieser Blödsinn, irgendwelche Beweise aus bestimmten Aussagen konstruieren zu wollen, wir würden hier nur unseren privaten Frust ablassen? Weil Sie RR bedingungslos unterstützen, dürfen wir RR nicht kritisieren. Dann sind sie in diesem Forum fehl am Platz. Dieses Forum dient zum Meinungsaustausch.
    • Uli schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht ärgern Rote Pfoten, entweder sie hat meinen Beitrag vom 31.10. nicht gelesen oder nicht verstanden.
    • Rebecca schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
      @chris
      Merken Sie eigentlich was fuer einen Stuss Sie da geschrieben haben? Wenn Sie das Forum brauchen um IHREN Frust abzubauen, dann ist das alleine Ihre Sache. Woher wollen Sie wissen ob Personen, die sich erlauben zu kritisieren von Frust geplagt sind? Sind Ihrer Meinung nach alle Menschen, die sich erlauben Kritik zu ueben frustriert? Kritik zu ueben ist nicht so einfach als immer nur mit dem Kopf zu nicken und alles so hinzunehmen wie es einem kredenzt wird. Nicker und Follower gibt es viel zu viele.
  • Anne 45 schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Waldkindergarten ! Eine wahrlich innovative Wahlkampfidee !!! War in unserer Kommune vor 15 Jahren der Renner,leider heute nicht mehr: Anmeldezahlen rückläufig!!! In unserem Klinikum werden Eltern deren Kinder in Lillys Alter sind in Familienzimmern untergebracht,MIT IHREN KINDERN ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat sich nicht Bens Frau einst für ein Gästehaus für Angehörige eingesetzt? Nicht mal das hat unser Superpapa in Anspruch genommen,lieber lässt er ein 2? jähriges krankes Kleinkind allein im Krankenhaus zurück. Ach,auch egal die Kleine kennt es ja nicht anders,wird ja gefühlt schon ihr ganzes kurzes Leben von einem zum anderen durchgereicht.Habe lange nicht RR geguckt und stelle fest immer noch der gleiche Blödsinn
  • Uli schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Thomas und seine "Wahlkampf-Unterstützer" gleichen einem Haufen kindischer Fossile. Torben mal ausgenommen.
    • heike schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
      ich hab mich gestern auch schlapplachen müssen. Da muss der Bürgermeister-Kandidat selber mal eben den Platz des "Geschehens" verlassen um Werbematerial zu holen.
      Derweil halten aber natürlich Röschen und die Oma die Stellung.
  • Leigub schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die ganze Reihe von Rote Rosen ist schon gelungen, da ich schon von Anfang an dabei bin. Es gibt immer einen neuen "Bösen" der diesmal den "Dirk" spielt was er auch gut rüber bringt. Ein interessanter Schauspieler auch wenn man ihn vorher - ich glaube noch nie gesehen hat.
    Allerdings bei der neuen Hauptfigur "Jana" ging der Griff wohl voll daneben.
    Man sollte nicht jemandem nur weil man einen berühmten Vater hat eine so wichtige Rolle geben - denn diese Dame ist total falsch am Platz und für mich keine Schauspielerin, da sie überhaupt nicht spielen kann.
    Man sollte sich überlegen ob man sie die ganze Serie über dabei beläßt oder sie einfach austauscht. Es gibt doch andere bessere Schauspielerinnen die auch gut in diese Serie passen würde. Ich kann da nur sagen - unmöglich. Ansonsten finde ich die Serie wirklich einmalig und Super.
    • Rote Pfoten schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie mal nicht dabei sind (aus welchen Gründen auch immer), ist dann RR automatisch weniger gelungen? Das wäre meine Folgerung aus ihrem ersten Satz. Spaß beiseite, ich halte auch nicht viel von Frau Jürgens als Mitspielerin, aber ich glaube, dass sie mittlerweile nicht mehr einfach so ersetzbar wäre. Das müssen die Zuschauer jetzt leider bis Staffelende aushalten.
  • Igelchen schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist einfach zum Totlachen - wenn es nicht so traurig wäre, was diese Drehbuchautoren dem Zuschauer (und den Darstellern) zumuten!
    Vielleicht sollte man wirklich dazu übergehen, RR als Comedy zu betrachten, ohne besonderen Anspruch.
    • rosenrot schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      ich sehe RR schon eine lange Zeit als Comedy...leider....
  • heike schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
    eigentlich mag man gar nichts mehr sagen.
    Es ist so lächerlich.
    Jana in ihrer Seifenküche!! Oma Johanna als Detektivin under cover. Und das Gut als offenes Haus, in dem jeder - wie im Rosenhaus - ein- und ausgehen kann. Das ist auch in der Lüneburger Heide nicht ungefährlich.
    Und da steht der neue Bürgermeister im Carlas und lässt sich die Butter vom Brot nehmen. ABER..... wie immer wird er gewinnen. Weil das Gute immer siegt
  • clara11 schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
    ach ja,ich lach mich schlapp,Lüneburg hat ca.700000 Einwohner und ein paar Hanseln,die irgendwann wieder Lüneburg bevölkert haben,sind bei dem Wahlk(r)ampf dabei.Naja mehr gehen vielleicht auch nicht ins Carla's.Also nichts gegen die Darstellerin der "Johanna"aber Johanna als Miss Marble,nee danke,hoffentlich verschwindet die Dame bald wieder in Richtung Burgenland.
    • Hupsala schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Huch, da hast Du aber aus Lüneburg eine Großstadt gemacht. Lüneburg hat nicht 700 000 Einwohner - wie Du in Deinen Kommentar angibst - sonder nur Stand 2013 71.159 Einwohner.

Es ist eine gemütliche Kleinstadt voller Schönheiten die ich mir immer wieder gerne ansehe. Doch so richtig leckeren Kuchen habe ich da leider noch nie gefunden. Dazu muss ich immer in die Lüneburger Heide nach Schneverdingen fahren um wirklich leckeren Kuchen schnabulieren zu können.
    • clara11 schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo @Hupsala ,sorry Sie haben recht,da ist wohl mein Fingerchen auf der Null hängen geblieben.Natürlich hat Lüneburg "nur" 70 000 Einwohner.Aber trotzdem waren sehr wenige beim Wahlk(r)ampf dabei.Außer alte Leute hat Lüneburg auch junge Leute,schließlich gibt es dort auch eine Uni.Von den Studenten ist überhaupt nichts zu sehen.Aber es reicht eigentlich auch aus,wenn man täglich den"harten"Kern "bewundern darf(muß).
  • traumle schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
    Frau Röschen läuft jedes mal mit einem gefüllten Korb durch die Lobbi. Ben ist total überfordert. Jana geht lieber schaukeln als an den Seifen zu arbeiten und jammert sie hat so viel Arbeit.Thomas gerede wegen der Bürgermeister Wahl kann man auch nicht mehr ertragen.Was das mit der Krackselwand auf sich hat kann ich auch nicht nach vollziehen, albern.
  • Uli schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
    Nein, nein und nochmals nein. Da turtelt Flicki mit Esther AM ABEND auf seinem ABGELEGENEN GUT auf der Couch herum und möchte gerade zum " Finalen Angriff " ansetzen, da schneit mir nix dir nix Oma Jansen herein und baut sich vor dem Sofa auf. Es sind sicherlich Pendeltüren wie in einem Western-Saloon in Gunthers Heim eingebaut. Sehr gefährlich bei der Wohnlage. Wann sehen wir die Kletter-Ärztin als Bedienstete im 3 Könige ? Kann auch nicht mehr lange dauern. Bis VOR den Tresen hat sie es ja schon geschafft.