Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Schorsch schrieb am 30.11.2015, 17.29 Uhr:
    Kräht der Hahn auf dem Mist,
    ändert sich´s Wetter
    oder
    es bleibt wie es ist!
  • Uli schrieb am 29.11.2015, 12.59 Uhr:
    Was will Frau Dr.Berger eigentlich mit diesem Waschlappen anfangen ? Dieser Looser ist doch überhaupt nicht ihre "Preisklasse". Na das soll ja was werden. Bin sehr gespannt.
    • heike schrieb am 30.11.2015, 18.57 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass sie überhaupt eine Preisklasse hat. Wenn ich dran denke, dass sie Ben geheiratet hat .............
    • Uli schrieb am 01.12.2015, 14.42 Uhr:
      Ja Heike, ich gebe Ihnen recht. Mit der Preisklasse habe ich falsch formuliert. Aber sie müssen zugeben, wenn es bei Ben auch oft um Kinderkram geht, so ist er doch ein richtiger MANN und nicht so ein "Schluck Wasser in der Kurve" wie dieser verstörte Kiosk-Großunternehmer.
    • juanito schrieb am 02.12.2015, 08.01 Uhr:
      Um "Lilli schläft" zu sagen muss man kein echter Mann sein :o)
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.40 Uhr:
      Zum Schreien, Deine Aussage. Ja Ben, der Mr. ich habe 64 Zähne im Gesicht - oder ist es ein weißer Sylter Gartenzaun? Raab lässt grüßen!
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.41 Uhr:
      verstörter Kiosk-Großunternehmer - schön gelacht!
    • Uli schrieb am 02.12.2015, 10.09 Uhr:
      Mit dem weißen Sylter Gartenzaun ist aber auch ein cooler Spruch. Aber nochmal auf den Großunternehmer zurück zu kommen. Manchmal sagt er am Abend ganz erschöpft: "ich sitze noch über der Abrechnung". Da frage ich mich. Wovon ist dieser Knallschuh eigentlich erschöpft und was muss er denn abrechnen ?
    • Bine schrieb am 06.12.2015, 08.24 Uhr:
      Die Stunden, in denen er die Wäsche von "Samba Sauber" gerettet hat. Ja, ordentliche Arbeit muss auch entlohnt werden !
      Und Edda, ist doch klasse ! Was Hilfsorganisationen nicht hin bekommen, macht sie mit links. Und das in Ruanda !!!
      Respekt ! Man darf nicht vergessen, das Mädel ist erst im 1.Lehrjahr !
      Demnächst werde ich mir auch mal einen Termin bei Frau Dr. Berger holen, wenn sie nicht gerade in "Samba Sauber" die Wäsche reinigt , oder Kaffee im Kiosk holt, bei Lasse,,,warum ist er bei Ihr nicht so zickig wie bei Nora ? Hat er sein Trauma überwunden ? Wenn nicht, ist er ja jetzt in besten Händen, so oder so . Britta macht das schon, Nur habe ich Zweifel, dass aus Lilly was Gescheites wird. Das arme Kind wird ja nur herumgeschoben und sitzt in der Kita oder im Rosenhaus.
      Vielleicht kann Edda sie mit nach Ruanda nehmen, damit sie mal rauskommt und andere Kinder kennenlernt...Britta kann sie ja noch schnell impfen :-)
  • Dünenrose schrieb am 28.11.2015, 19.38 Uhr:
    Äh ja, hab wohl zu sehr nach Luft geschnappt beim Affentheater um "Romeo und Julia" und den Juroren aus Triest in der Gärtnerei von Merle - da ist mir gleich was entgangen- Wo tummelt sich denn Gunther gerade herum? Und warum ist er weg?
  • Dünenrose schrieb am 28.11.2015, 19.36 Uhr:
    Habe selbst eine Theater-Gruppe. Auch wir haben - integriert in ein anderes Stück - in diesem Jahr wesentliche Szenen aus "Romeo und Julia" gespielt. Meine Güte, was haben wir alles falsch gemacht. Es ist doch so einfach. Jemand krank - einfach den nächstbesten Erwachsenen schnappe, fünf Minuten üben und schon geht`s auf die Bühne. Warum eigentlich überhaupt üben? Ist doch überflüssig. Geht doch alles gleich so. Und warum zu einem Wettbewerb hinreisen? Die Juroren kommen doch ins Haus. Unglaublich. Ich glaub, ich lege meinen Job nieder. Bin dafür offenbar ungeeignet. Können dann ja die Drehbuchautoren von RR übernehmen!
  • Heike schrieb am 28.11.2015, 18.00 Uhr:
    Wird hier zensiert? Oder nur nach Gutdünken veröffentlicht?
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.44 Uhr:
      ich würde mal sagen: an falscher Stelle Unmut geäußert über so viel geistigen Story Dünnpfiff. Man Muss ja neidlos zugeben, dass es schon wenig Fantasie bedarf, so langweilige Charaktere zu schaffen und "leben" zu lassen. All das, was RR zeigt, ist doch wenig lebensnah.
      Das ärgert einen schon, weil man sich doof vorkommt.
      Nur eben: falsche Adresse hier - müsste im ARD Forum geschrieben werden, aber DIE zensieren ordentlich die Meinung der Leute dort. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck....
  • Querdenker schrieb am 27.11.2015, 17.27 Uhr:
    Es wird immer klarer: in RR tummelt sich ein Gemisch von Experten von Spitzenkönnern aller Art. Ersatz Schüler Schauspieler proben je 2 Minuten und bieten Spitzen -Theater. Prompt erfolgt Einladung zu weiteren Auftritten. Bin gespannt ob in der nächsten Folge nicht schon Einladungen der MET oder von Mailand verkündet werden! Britta und der Physikus werden bestimmt bald für Nobel- Preise vorgeschlagen. Ganz froh bin ich aber das Hannes wieder gesund wird- wer sollte sonst im Münsteraner - Tatort die Taxe fahren? Schon oft bemängelt, und trotzdem! Guten Appetit allen Gästen des Hotels und vom Carlas! Na, die sehen ja auch nicht was in er Küche so abgeht. Carlas Pferdeschwanz, des Lehrlings Haarloden und Volkers Schmierhaare wedeln nur so um und über den Töpfen und Pfannen! Jeder latscht , wie es ihm gefällt, in der Küche herum! Komisch, bei dem anderen Küchenpersonal wird doch auch darauf geachtet die Kopfbedeckung ORDENTLICH auf dem Haupt zu tragen.
    Hat in dem Hotel schon jemals so viel Personal gearbeitet wie sich in 50 Min. krank gemeldet haben?? Zu Bob dem Baumeister ist schon oft alles gesagt!!
  • Schnecke43 schrieb am 27.11.2015, 16.23 Uhr:
    Wunderbar wie sich der freigestellte Starkstromelektriker Ben als "Bühnenbeleuchter" am Scheinwerfer festhält und die Szenerie ausleuchtet....
  • ulrike schwander schrieb am 26.11.2015, 13.46 Uhr:
    ich sehe von der ersten folge an.war immer top spannung alles was dazu gehört. zu anfang das liebeskarusell mordversuche alles war dabei. die letze episode war schon na,na. aber was jetzt läuft ist an blödheit nicht mehr zu überbieten, der eine erschleicht sich einen job um seinen totkr. vater zu helfen --ja wie schnell soll den so eine station eröffnen-in der zeit war ein gesunder schon tot,der andere hat einen doppelgänger-und lässt ihn noch gewähren.aber der absolute oberhammer,dieses romeo und julia szenario--grausam frauen die langsam zu lesben werdwn u.u.u. ist null spannung und absolut lächerlich geworden. man sollte aufhören wenns grausam und absolut an blödheit nicht mehr zu übertreffen it. was ist nur aus meiner lieblingsserie geworden?
    • Evi schrieb am 26.11.2015, 20.46 Uhr:
      Liebe ulrike schwander - das denke ich auch täglich. Was ist aus der einst so unterhaltsamen Serie geworden- mit guten Schauspielern. Und ich denke, warum tu ich mir das noch an? Weil es 1. eine liebgewordene Pausenunterhaltung nach einem Arbeitstag geworden ist, in der ich meinen Kaffee genieße, um danach den Haushalt zu erledigen und 2. - weil die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es könnte ja doch noch was tolles kommen! Dann bin ich sauer, dass ich das verpasst habe. Aber vielleicht setzen sie Regisseure auf die Gewohnheits-Gucker und kränkeln am Niveau.
      Außerdem muss ich ja 1 x täglich die öffentlich-rechtlichen schauen, damit ich weiß, wofür ich die GEZ-Gebühren bezahle. Ha, so isset.
    • Heike schrieb am 27.11.2015, 17.01 Uhr:
      Ich danke euch Beiden für eure Worte. Ich seh auch von der ersten Folge an und bin zutiefst enttäuscht von dem was aus der Sendung geworden ist. Oder besser gesagt, was die Schreiberlinge und Regisseure aus dieser einstmals guten Soap gemacht haben. Ich habe dann Mittagspause und muss um 15 Uhr wieder los. Rote Rosen war so mein "Durchatmer" nach dem ersten Teil meiner Arbeit. Nun ist es kein Durchatmer mehr, sondern ich schnapp nach Luft vor lauter Blödsinn. Und wenn jetzt wieder jemand fragt, warum ic h nicht aus mache. Dann antworte ich gerne : ich weiß es auch nicht wirklich. Vielleicht weil ich den Mist mitbezahlen muss.
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.47 Uhr:
      unerträglich dümmlich und erstaunlich, dass ich mich über das alles sogar ärgere.... ich komme echt vera.... vor. Das ist alles so lächerlich..... siehe meinen Kommentar vom 2.12.15. Ich glaube, da isst alles gesagt ;-)
  • Uli schrieb am 26.11.2015, 10.09 Uhr:
    Meine Güte. Was haben die dem OB für ein vorsintflutliches abgewetztes Schätzchen von Aktenkoffer verpasst.. Damit sind allenfalls Hausierer in den 50ger Jahren rumgelaufen.
    • Rebecca schrieb am 05.12.2015, 00.02 Uhr:
      @Uli
      Das ist doch kein Aktenkoffer, das ist eine Wichtigtuerschachtel. Nichts drin ausser Zeitung und Butterbrot...
  • Veit schrieb am 26.11.2015, 07.47 Uhr:
    Wie ist denn Hannes in den Besitz von Gunters Jagdwaffe gekommen? So ein Teil o.ä. muss unter sicheren Verschluss gehalten werden (Stahlschrank). Schlüsselverwahrung beim Eigentümer! Das hätte Gunter den Jagdschein kosten können, der darüber sicherlich sehr erfreut gewesen wäre. Bei RR werden aller Wahrscheinlichkeit Drehbücher nicht korrigiert. Wenn Autoren und Regie so was verpennen, irgendein Darsteller wird doch so was wissen, oder ist deren Wissen nicht gefragt?
    • krichelwerner46@web.de schrieb am 27.11.2015, 13.49 Uhr:
      lasse hat gesagt das er gunter darüber informiert das hannes
      den waffenschrank aufgebrochen hat. sicher verpasst oder?
    • Jogi schrieb am 01.12.2015, 00.58 Uhr:
      Das was da als Waffenschrank stand, noch dazu gleich neben der Eingangstür, ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das Ding sah mehr aus wie ein Umkleideschrank aus einer Badeanstalt. Und ein Schrank der sich mit einer kleinen Brechstange aufhebeln lässt entspricht mit Sicherheit nicht den Anforderungen eines Waffenschranks. Außerdem muss die Munition in einem separaten Fach im innern lagern das ebenfalls verschlossen ist. So was bricht kein alter Opa mit einem Brecheisen auf. Und allein der Standort des Tresors, denn genau genommen ist das einer, würde nicht nur den Verlust der Waffenerlaubnis sondern auch der Versicherung bedeuten. Und sollte herauskommen das Gunter darüber Informiert wurde und es nicht Angezeigt hat, hätte das die gleichen Konsequenzen als da wären, Entzug des Waffenscheins und der Jagdrechte und Einzug der Waffen. Und wenn der Staatsanwalt einen schlechten Tag hat, evtl. noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffenrecht.
  • Kater Karl schrieb am 26.11.2015, 07.18 Uhr:
    Nicht schon jetzt aufregen, lesbische Liebe kommt erst noch. Romeo und Julia wurde an Theaterbühnen schon von zwei Frauen gespielt, wenn kein passender Mann vorhanden war. Was wäre RR ohne dieses Thema?
    • Rote_Pfoten schrieb am 26.11.2015, 14.14 Uhr:
      Mir geht es auch darum, dass sich RR immer wieder Ideen woanders borgt. Ich denke noch daran wie sich Rose mal einen unsichtbaren Begleiter zulegte oder so ähnlich - das war auch abgekupfert.
  • Evi schrieb am 25.11.2015, 17.55 Uhr:
    Was ist denn mit dem Zeugenschutzprogramm? Ist ja gar keine Rede mehr davon. Im Gegenteil - Arthur und Nora treiben sich in aller Öffentlichkeit herum. Keine Angst mehr - kein Zusammenzucken. Is ja nen Ding!
    So, die Dreierbeziehung zwischen Edda und Theo und Henri hatten wir. Abgehakt.
    Jetzt kommt Lesbenknutscherei! Na Super! Will ich das sehen? Neee
    Wann kommt Homosexualität ins Geschehen? Vielleicht Thomas und Ben? Oder Udo und Gunter?
    Tja, wie das Leben bei RR so spielt.
    Der Lacher: Edda stellt einen Eimer mit Blumen auf den Tresen - nimmt aus einem anderen ein paar anders farbige Blumen heraus - tut diese in den eben hoch gestellten Eimer - und stellt ihn zurück auf die Erde! Jaaa - Edda ist verwirrt! Sollte sich mal auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht auf diese schwachsinnige Theatervorstellung, deren Dialoge sowieso kein Mensch versteht.
    Sorry - kenne Romeo und Julia - aber nicht sooo.
    • chris 37 schrieb am 26.11.2015, 07.54 Uhr:
      geht auchnur, wenn man wie Edda Physik dochnicht so schwer findet! Mir hat man übrigens beigebracht, dass man nichtmit vollem Mund spricht,aber die tolle Nora !!
    • ncc-1701 schrieb am 26.11.2015, 19.32 Uhr:
      Kleiner Hinweis,liebe Evi,Homosexualität ist die sexuelle Neigung zum eigenen Geschlecht.Also kommt sie nicht erst in Form von zwei Männern hinzu,nein,sie deutet sich jetzt schon an mit den beiden Frauen.Was paßt Ihnen denn nicht daran?,homophob?
    • Evi schrieb am 28.11.2015, 20.09 Uhr:
      ncc-1701: Bin ja nicht blöd! Homo = Mensch - Sexualität - wissen wir. Aber unter Frauen heisst es nun mal Lesbisch und unter Männern Homo. Hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht passt, nur - dass ich das nicht sehen möchte im Fernsehen!!!! Jeder nach seiner Fasson!!Aber im TV ist das einfach nur ..... unpassend.
      Meinten Sie mit dem letzten Wort: homophob (ie)? Das wäre eine Ablehnung des Menschen! LAch!
    • Frau Holle schrieb am 28.11.2015, 20.40 Uhr:
      Naja, eigentlich kommt es vom altgriechischen "homos" was "gleich" bedeutet und dem lateinischen "sexus" ("Geschlecht"). Homophobie ist also auch nicht die Angst vor Menschen sondern vor Menschen, die sich zum dem gleichen Geschlecht hingzogen fühlen. Bei Frauen nennt man es übrigens auch homosexuell, wenn sie lesbisch sind und bei Männern "schwul"! Also lieber informieren, bevor man sowas behauptet. Finde die Geschichte um die HOMOSEXUELLEN Frauen übrigens weniger schlimm, als das ständige geknutsche von Edda und Henri (übrigens heterosexuell, was ethymologisch "ungleich" bedeutet)
    • ncc-1701 schrieb am 30.11.2015, 14.52 Uhr:
      Danke Frau Holle,muß ich dann auch nix mehr erklären dazu.Außer vielleicht den Unterschied zwischen Substantiv und Adjektiv...;)
    • Jogi schrieb am 01.12.2015, 01.02 Uhr:
      Schon mal bedacht? Bi verdoppelt die Chancen. Mehr fällt mir zu dem Schwachsinn nicht ein.
    • Evi schrieb am 01.12.2015, 18.32 Uhr:
      Liebe Frau Holle: Sie drehen mir ja die -Worte im Mund bzw. Text um.
      Klar sind Frauen homosexuell - dann sind sie -lesbisch-. Haben wir beide richtig erkannt! Und Männer schwul. Haben wir auch beide richtig erkannt.
      Nur mit Ihrer Erklärung _homo- bin ich nicht voll zufrieden, weil:
      "Homo (von lat. homo „Mensch, Mann“) steht für:
      Homo, Gattungsname des Menschen" - lateinisch.
      siehe Wikipedia!!!!
      und genau das habe ich geschrieben! Nur mit dem Unterschied, dass ich vorher nicht recherchiert habe sondern mich auf meine Allgemeinbildung verlassen habe. Und die war ja nicht so falsch.
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.50 Uhr:
      und überhaupt: Zeugenschtuz....... lächerlich. Und was ist nun mit dem ollen Sack von Vater - macht einen auf Mafia-Mann oder was? was ist der, wo kommt der her ??? Nie aufgeklärt...... Regie-Fehler? ;-)
  • Rote_Pfoten schrieb am 25.11.2015, 16.08 Uhr:
    Romeo und Julia - das Theaterstück in Verbindung mit lesbischer Liebe? Das hatten wir doch schon mal -ich denke an Mädchen in Uniform mit Romy Schneider.
  • heike schrieb am 24.11.2015, 14.59 Uhr:
    ich bin so unendlich froh, dass ich in meinem Leben keine Freundin wie Frau Rose habe.
    • Gloria schrieb am 02.12.2015, 08.54 Uhr:
      es geht aber schlimmer - Merle?
  • Dünenrose schrieb am 23.11.2015, 23.37 Uhr:
    Edda, hörst du es denn nicht? Theo kommt alleine nicht mit seinen Würstchen klar. Er ruft und ruft nach dir! Geh hin und hilf ihm. Und dann geht ihr beide nach Patagonien. Gänseblümchen züchten.