Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Evi schrieb am 23.11.2015, 19.26 Uhr:
    Juchu! Das doppelte Lottchen ist weg!!! Ich hoffe, das bleibt so.
    Armer Hannes! Diese Krankheit ist ja auch wirklich schlimm. Und er spielt sie gut! Bin ja gespannt, wohin das führt. Ich hoffe ja nicht, dass Röschen als Hobbypsychologin ihn heilen wird - DANN fall ich vom Glauben ab und klick mich auch aus der Serie aus!!!
  • Kletterrose schrieb am 23.11.2015, 19.00 Uhr:
    Ich glaube, "klein Edda " hat gewichtstechnisch ein wenig zugelegt????
    Und die " Gretchenfrisur " sieht da nicht besonders vorteilhaft aus!!
    Oder?!?
  • Dünenrose schrieb am 23.11.2015, 18.13 Uhr:
    Na klar, die gerade zufällig von Nora Franke entdeckte Theater-Gruppe will an einem Wettbewerb teilnehmen. In Hamburg? In der Nähe? Wenigstens in Deutschland? Neeeeein, natürlich in Italien. Und da der Unternehmerinnen-Stammtisch geradezu riecht, wie viel Geld sich mit einem solchen Projekt machen lässt, finanziert er respektive die Damen den Ausflug nach Triest. Ich schätze mal sehr niedrig: 15 Teilnehmer à 500 Euro: Schlappe 7500 Euro. Na, was tut man nicht alles dafür, damit etwas so Innovatives wie "Romeo und Julia" endlich (!) auch nach Italien getragen wird. Vor allem in Verona wird man noch nie davon gehört haben! Und auf dem Rückweg
    A C H T U N G S P O I L E R beschließt Nora morgen ganz spontan, noch ein paar Eulen in Athen vorbeizubringen.
  • notorious schrieb am 23.11.2015, 15.08 Uhr:
    Scheinbar muss der Doppelgänger ja auch nirgendwo irgendwas unterschreiben...oder hat er zusätzlich zu 100% gleichem Aussehen und gleicher Stimme auch noch die gleiche Unterschrift? Zufälle gibt's...aber nur in Lüneburg!
    Und wenn man die Vorschau auf die nächsten Folgen liest, kann man ja nur noch laut lachen.
  • Jogi schrieb am 20.11.2015, 16.34 Uhr:
    Ach Thorben, als 5 bester Wirtschaftanwalt (wer waren da bloß die anderen vier) solltest du eigentlich wissen, dass man eine gestohlene Kreditkarte telefonisch sperren kann. Dann kann sie keiner mehr benutzen, auch nicht der vermeintlich rechtmäßige Eigentümer. Das geht zur Not sogar über die Polizei. Und ein Kartennutzer besonders als Anwalt sollte die Nummer im Handy haben. Das habe sogar ich als völlig normaler Durchschnittsverdiener.
  • Schnecke43 schrieb am 20.11.2015, 15.01 Uhr:
    Was war das denn für eine lächerliche Bärlauchfarce?
    Genauso unglaubwürdig wie die Doppelgängerstory!
    Wann arbeiten die Protagonisten eigentlich in ihrem Job?
    Ich sehe sie nur im Carla's oder beim Essen, bin dann mal wieder raus....
  • Christine schrieb am 20.11.2015, 08.13 Uhr:
    Recherche - Note 6! Die Freundin meiner Tochter ist Justizvollzugsbeamtin und hat sich totgelacht. Bei Besuch in der JVA oder JVA-Krkhs. ist stets ein Beamter zugegen. Der Volltrottel ist ja wohl hier Volker, buhlt um die Anerkennung seines Vaters, fällt auf die Knie, wie krank ist das denn? Der kanzelt ihn ständig ab wie ein unmündiges Kind und er lässt es sich gefallen, wie alt ist er eigentlich? Und Britta hat Recht, wenn eine Studie noch in den Kinderschuhen steckt, was will er dann mit einer onkologischen Abteilung auf Biegen und Brechen? Wie schon mal hier gesagt wurde, nicht nach dem äußeren urteilen, aber hier ist mir selbst der Darsteller ( Vater von Volker) sehr unsympathisch, der allerdings dadurch die Rolle noch unterstreicht.
    • Heike schrieb am 20.11.2015, 13.46 Uhr:
      Handy beim Besuch im Gefängnis - wohl undenkbar. Recherche: 6
  • Evi schrieb am 19.11.2015, 19.41 Uhr:
    Die heutige Folge war wieder so nichtssagend - sie plätscherte nur so dahin. Diese plumpen Annäherungsversuche von Toni - einfach unter Niveau. Die geplante Fahrradtour von Arthur und Edda - Nora kommt ins Spiel mit ihrem Bus - das Picknick --- widersprüchlicher geht's nicht. Am See beim Picknick waren se wohl unsichtbar - sie dürfen ja nicht zusammen gesehen werden! HA!
  • I schrieb am 19.11.2015, 14.48 Uhr:
    Ich habe noch nie, einen solchen Mist gesehen, nicht nur , daß jeder Mitspieler seine überaus bekloppten Probleme hat, nein, ein Anwalt hat nun auch noch seinen Doppelgänger, wie geschädigt muß man sein , um dem Publikum sowas vorzusetzen und was für ein Publikum sieht sich sowas an, armes Deutschland
    • mäuschen schrieb am 20.11.2015, 11.40 Uhr:
      Das Niveau des Publikums, das sich diesen Schwachsinn ansieht, kann man an einigen Kommentaren dieses Forums erkennen, liebe(r) I am.
  • U.S schrieb am 19.11.2015, 14.21 Uhr:
    Ich gucke gerade RR und bin so angetan von Jochen Horst!
    Alle anderen: HILFE!
    Dieser Mörder im Krankenbett, gruselig....
    Und der coole Volker steht da und versucht sich in Mimik.
    Mal sehen was noch kommt.
  • Egidius Braun schrieb am 19.11.2015, 14.12 Uhr:
    Ich freu mich aug´f die netten Leute,
    und das nicht nur heute!
  • Desdemona schrieb am 19.11.2015, 12.38 Uhr:
    Wieso heißt der unsägliche Vater der beiden Carstens-Brüder eigentlich Stefan Hartmann (laut Abspann)?
  • Kletterrose schrieb am 18.11.2015, 20.51 Uhr:
    Das Drehbuch von Rote Rosen schafft es sogar, aus einem guten Schauspieler wie Jochen Horst einen Vollpfosten zu zaubern.
    • U.S schrieb am 19.11.2015, 07.57 Uhr:
      Ach Kletterrose hat ja so recht...
      Ihm steht auf der Stirn geschrieben: Wo bin ich denn hier hineingeraten ????
      Aber er wird es sein!
      Der Ritter mit dem magischen Schwert, der in das Verlies einbricht und die Schreiberlinge endlich befreit. Vom Verkauf der restlichen Drogen engagiert er Schauspieler seinesgleichen und Autoren, die clean sind!!
      Doch was wird dann aus diesem Forum, auf das man mittlerweile gespannter ist als auf die tatsächliche Serie....
  • ncc-1701 schrieb am 17.11.2015, 15.27 Uhr:
    Au weia,vielleicht sollte jemand dem verhinderten "Mafiaboss"mal sagen,daß Lehrjahre keine Herrenjahre sind!Total unrealistisch dieser Typ.Sein Sohnemann wird ausgenutzt,muß Überstunden machen ....,daß Henry die Lehre Spaß macht wird einfach nicht gehört.
    • Veit schrieb am 18.11.2015, 11.40 Uhr:
      Die ganze Geschichte um diesen Knacki schreit zum Himmel. Die Rolle ist einfach nur überflüssig. Was wurde sich da wieder zusammen geschrieben ??????
    • Heike schrieb am 18.11.2015, 15.01 Uhr:
      Veit, du sprichst mir aus der Seele. Diese ganze Story mit dem Zeugenschutzprogramm ist an den Haaren herbeibezogen. So würde das niemals laufen. Jede Sendung wurden neue Leute eingeweiht - nur der Geliebte nicht. Der Vater im Knast ist so ein verdrehter Typ wie ein Kleinkimineller aber nicht wie ein Mafiaboss. Der erwachsene Sohn benimmt sich wie ein Duckmäuser und der sensible Henry schwimmt im Nichts. Unglaubwürdig alles, einfach unglaubwürdig.
    • Evi schrieb am 18.11.2015, 18.59 Uhr:
      Veit, also ich habe das so verstanden, der Knacki ist genau der, wegen dem Nora im Zeugenschutzprogramm steckt. Sie hat ihn als Mörder gesehen!!! Und der liebe Volker wird das auch noch einsehen müssen, dass sein Kotz-Vater (sorry) ein Arsch ist. (nochmals sorry - aber diese Rolle ist sooo grottenschlecht, da fällt mir kein anderes Wort ein!)
    • Dünenrose schrieb am 19.11.2015, 13.49 Uhr:
      Ja Heike, es ist so wie beim Adventskalender. Jeden Tag weiß es einer mehr, erst Carla, dann Edda usw. und am 24. ist dann endlich Lasse dran! Pünktlich zum Beginn der neuen Staffel!
  • Dünenrose schrieb am 17.11.2015, 10.39 Uhr:
    Gut, hab ja Verständnis dafür, das der Torben-Darsteller auch mal was anderes spielen wollte. Auch die vermutlich gewünschte Einbindung eines aktuellen Themas (Handvoll Doppelgänger weltweit) ist jetzt abgefrühstückt - und nun ist es genug. Ein super-korrekter Anwalt wie Torben würde sich doch nie von jemanden vertreten lassen, der ihn nur in peinliche Situationen bringt - und schon gar nicht bei einem Anwaltstreffen. Da geht die Reputation schneller den Bach runter als er gucken kann. Ab auf den großen Müllhaufen der unglaubwürdigen Geschichten.
    • Tom schrieb am 19.11.2015, 19.22 Uhr:
      Da stellt sich einem doch die Frage, welche drogensüchtigen Vollpfosten diese grenzdebilen Drehbücher mit den dazu passenden haarsträubenden Dialogen verfassen. Diese an den Haaren herbeigezogenen Handlungsstränge spotten jeder Beschreibung. Ob nun das Thema Doppelgänger bis zur völligen Entblödung der Darsteller durchgekaut wird oder ein angeblicher Ex-Tierarzt, der es im realen Leben maximal bis zum Schiffschaukelbremser geschafft hätte, nun als pseudo-gebildeter Barkeeper dümmliche Ratschläge gibt. Vorsicht Leute, die alte Weisheit "Fernsehen macht dumme Leute dümmer und kluge Leute klüger" bekommt durch diese Serie eine neue Dimension. Also nicht zu oft ansehen, sonst sind wir bald so drauf wie der alte Schuhmacherzausel und stehen kurz vor der erlösenden Demenz.