Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 9
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Petra schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
Noch besser wäre es es gewesen anstatt Esther Hanstett als Geschäftsführerin einzusetzen auf Barbara von Heidenberg aus SdL zurück zu greifen. Wo doch die ARD die Schauspieler von einer Serie zur anderen einsetzt. Im Schlepptau hätte diese dann den Bruder von Gunter - Christian Meyenbaum mitgebracht. Ach ja , Miriam könnte ja auch mal wieder engagiert werden, so zur Abwechslung. Am schlimmsten finde ich auch z.Zt. die Brasilianerin. Gemeinschaftsräume sind tabu für irgendwelche Sex-Ambitionen und Affentänze. Das sie und Ben ein Paar werden , halb so schlimm, aber sie ist einfach nur nervig und spielt die Rolle zu übertrieben. Und richtig Ariane greift wahrscheinlich morgens mit geschlossenen Augen in den Kleiderschrank, so wie sie immer rumläuft.
Rote Pfoten schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
Jawohl, Barbara von Heidenberg musste doch zuletzt aus dem Land ihres Mannes fliehen. Sie könnte doch nach Lüneburg fliehen und alle möglichen Leute dort vergiften, weil sie die Absicht hat, Gunter als nächstes zu ehelichen (in Komplizenschaft mit der da Silva). Merle, Esther, Ariane, Röschen, Hannes, die Ebingers usw. Grinse-Mick würde Gunter das Leben retten -zusammen mit Frau Dr. Britta Thies (leider erst mal für längere Zeit in New York, was deshalb eine Rettung der genannten Personen schwierig macht.) - und dadurch wieder in Gunters Gunst aufsteigen.
Hupsala schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
Mein Gott, die Jana scheint eine Dumpfbacke zu sein. Kann keine Kontoauszüge lesen, kann nur Jammern das sie kein Geld mehr hat, kein Haus kein NICHTS , und bekommt es nicht auf die Reihe mit ihren von Merle bezahlten Flugkarten nach Marroko zu fliegen um zu sehen ob ihr Haus, ihre persönlichen Dinge noch zu retten sind. Statt dessen jammert sie wieder bei Merle das der Automat kein Geld ausspuckt und geht aber trotzdem erst einmal ins Drei König um für 7 Euro zu frühstücken. Wenn ich kein Geld habe, muss mir Geld von meiner besten Freundin leihen, dann bleibe ich zu Hause koche mir Kaffee und ess ne Schnitte Brot. Nein, doch nicht so Jana! Das ist alles wieder zum Kreischen was da zur Zeit abläuft in Lüneburg und der geneigte Zuschauer hält durch und hält durch und hält durch.......
Gerda schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
Ja, Hupsala wie im richtigem Leben, ich könnte es mir auch verkneifen mein Frühstück im Lokal einzunehmen und Sie wahrscheinlich auch. Aber bei RR ist halt alles anders, da ist das Carlas der Nabel der Welt und diese findet sich ja auch dort täglich ein. Siehe Inge, muss mit 70 noch arbeiten, aber den Kaffee im Becher zum mitnehmen. Von was lebt Ariane eigentlich? Auch Dauergast. Das Carlas ist wohl gewollt der Treffpunkt für alle. Ach, ich hätte fast vergessen, in der Gärtnerei bekommt man ja auch Tee und Kaffee. Vielleicht beziehen die Macher demnächst ja mal einen Frisiersalon mit ein, dort gibt es auch Kaffee und Wasser gelegentlich auch Sekt. Prost!! Und genau, die Flugtickets hätte man doch auch zurückgeben können, wo Jana doch das Geld dafür an Merle zurückzahlen will, sie aber nicht weiß von was (Aussage v. Jana an Merle). Wissen die Schreiberlinge eigentlich was sie so aufs Papier bringen? Die wissen nicht mehr was sie gestern so geschrieben haben. Jana wird wirklich als dumm hingestellt, bei einem gemeinsamen Konto schaue ich mir doch schon die Auszüge an und laufe nicht blauäugig durchs Leben.
traumle schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
Wie bescheuert ist den Ariane denn angezogen, die kurze Hose und der bescheuerte Hut geht gar nicht. Ariane kann ganz schnell aus der Sendung verschwinden, das Dauergrinzen geht einem tierisch auf den Nerv. Kerin Geld und ohne Arbeit wie kann mann in ein 5 Sterne Hotel Kaffee trinken?
Olivia schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
Nach der Beichte von Maurice ist die Familie total am Ende. Jana weit weg von ihrem zuhause in Marokko sitzt jetzt in Lueneburg fest und das ohne jegliches Geld. Alles verspielt von Maurice, das Ersparte weg, das Haus weg, saemtliche Konten gepluendert und gesperrt und obendrein noch eine Menge Schulden. Ich frage mich wie Jana nun leben will. Aber wetten, dass irgendwo her wieder ein Geldregen kommt oder eine schnelle Loesung des Problems gefunden wird (wie bereits immer fuer alles) und schwuppdiwupp sind alle Geldsorgen passee. So kann dann Jana wieder die strahlende Lady von Welt mimen. Dies waere doch der gewohnte Ablauf bei RR, alles wie immer und vorhersehbar. Ich glaube kaum, dass die Schreiberlinge ihrem Stil untreu werden - nicht bei RR.
rosenrot schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
@Olivia..Sie haben recht mit Ihrer Vermutung..Jana macht sich selbstständig mit der Herstellung von Seife ;-)
Rote Pfoten schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
Also diese vermeintlichen Geldsorgen hatten wir, glaube ich, auch schon bei RR, wenn ich mich nicht irre, bei Andrea. Wie dem auch sein, natürlich wird Jana nicht des Hungers sterben, da wird schon Sebastian dafür sorgen, wenn sie seinen Verlockungen nachgibt.. Einen so richtig bedürftigen Menschen hat man in RR auch noch nicht gesehen.
Olivia schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
@rosenrot
Danke rosenrot, dachte ich es mir doch. Es waere ja auch nicht RR, wenn's fuer das Problem der Jana nicht auch eine Loesung gaebe. Geht es in dieser Telenovela auch einmal irgend jemandem so richtig mies und ist auch einmal jemand so richtig auf sich alleine gestellt? Einfach alles vernab von jeglicher Realitaetwotti schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
WAS??? Seife? Das glaub ich jetzt nicht!! Damit kann man doch kein Geschäft aufziehen! Ich mache selbst ab und zu mal Seifen selbst, zu Weihnachten z.B. Aber - die Begeisterung ist verschwindend gering - WER BENUTZT HEUTE NOCH SEIFE???? So als Hobby - ok. Aber gewerblich???
Hupsala schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
@wotti, ICH brauche Seife, weil nach jedem Toilettengang, den Gang zur Mülltonne, wenn ich meine Hände bis zu den Ellbogen in Erde versenkt habe und und und muss ich mir meine Hände gründlichst waschen. Das erfordert schon die Hygiene und von daher könnte ich das mit der Seife die Jana herstellen will sogar nachvollziehen.
Alles andere was zur Zeit in dieser Schmonzette abläuft läßt mich nur noch mein Haupt schütteln.
Uli schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
Erst mochte ich Herrn Drechsler nicht leiden, aber irgendwie ist er schon eine richtig " coole Socke ". Auch das Esther Hanstedt wieder mitwirkt finde ich pers. echt gut. Erinnert mich an die noch viel besseren Folgen von früher. Wenn jetzt noch Nils Rager und Herr Albers wiederkämen, das wäre eine absolute Aufwertung. Frau da Silva-Müller z.B., mit ihrem furienhaften und ungehobeltem Benehmen, könnte durch ein zügiges Verschwinden auch zu dieser Aufwertung beitragen. Eine echte Zumutung dieses Weib.
clippy schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
An alle, die Tine und Ole so langweilig fanden und die Staffel so sehr zerrissen haben! Was habt ihr nun? Noch schlechtere Akteure, noch nervigere Szenen, noch weniger realistische Handlung. Wäre ich gehässig, würde ich jetzt feixen, aber, da ich das nicht bin, freue ich mich für all die Schreiber in diesem Forum, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, Kritik an allem und jedem zu üben. Sie werden weiterhin ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können. Ich persönlch schaue mir ab und an eine Folge von RR an und nehme diese Sendung als das, wozu sie meiner Meinung nach steht; nämlich als seichte Unterhaltung ohne Tiefgang.
Und bitte, kanzelt nicht immer die Schreiber in diesem Forum ab, die RR gerne sehen. Die Toleranz, die Ihr als permanente Kritiker von den Teilnehmern dieses Forums erwartet, sollte auch für die Anhänger von RR gelten.Rote Rosen schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
Wenn wir jemanden "abkanzeln", dann nicht, weil er oder sie eine positive Meinung über RR vertritt - mir soll es recht sein - sondern weil dieser Anhänger mit den immer gleichen Sprüchen, diejenigen, die RR negativ kritisieren - und dazu gibt es zur Zeit Gründe genug, beschimpft, obwohl sie ihm nichts getan haben, sondern lediglich ihre Meinung geäußert haben. RR ist einfach nicht mehr das was es einmal war, und wenn wir dann diejenigen, die RR immer nur genießen, egal, was für ein Mist uns dort geboten wird, ein bisschen belächeln, dann ist das auch durchaus verständlich.
Das ist aber kein Grund, immer gleich über uns "herzufallen", um mich nun auch einmal aggressiv auszudrücken.. Ein Meinungsaustausch mit einem bestimmten User hier ist eigenlich nicht mehr möglich, aber selbst das begreift er/sie nicht. Die negativen Kritiker hier sehen RR nunmal wie es ist und nicht durch eine rosarote Brille. Manches teile ich auch nicht, aber ich akzeptiere, was sie sagen, wenn es vernünftig dargelegt wird.Olivia schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
@clippy
Ein Forum lebt doch von positiven und negativen Meinungen. Es kann nicht angehen, dass immer alle alles als gegeben und gut annehmen und zu jedem Schrott, der einem vorgesetzt wird nicken. Wie soll denn Leben in ein Forum kommen, wenn staendig alle einer Meinung sind? Da braeuchte man auch keine Talk-Shows mehr, oder sind dort eventuell immer saemtliche Teilnehmer einer Meinung?
Follower, Nicker und Gutmenschen, die mit den Sonnenblumen wedeln und Kuschelecken einrichten, gibt es genuegend. Mit den Woelfen heulen ist bekannterweise einfacher als gegen den Wind zu steuern.
rosenrot schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
ich warte jetzt darauf dass Benita wieder erscheint... ;-)
rosenrot schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
@Olivia..ich dachte zuerst mit einer aufwändigen Geschichte auferstehen lassen..aber die Idee mit der Zwillingsschwester ist einfach nur genial... ;-) und viel kostengünstiger mit den Gebühren umgegangen...
Rote Pfoten schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
Wie? Was? Die Untote? Ja, könnte wieder erscheinen, auch als Zwillingsschwester, die Rache nimmt bei Guntaaaa, weil ihre Schwester seinetwegen sterben musste. Guntaaa könnte Merle und Esther wieder vergessen, weil er sich wieder verlieben könnte und damit vor allem keinen Clown-Kurs mehr mitmachen müsste. Man weiß ja: Bei Rote Rosen ist alles möglich. Warum keine Wiederauferstehung von den Toten? Wäre für Alleskönnerin Britta auch kein Problem.
Jogi schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
Die Idee gefällt mir auch. Hätte das zwar nie gedacht, aber ich vermisse ihr Guntaaaa. Was wird man doch bescheiden und optisch war sie schon ein Schmankerl.
Olivia schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
@Rote Pfoten
Ihre Ideen lesen sich echt gut, gaebe eine gute Geschichte, doch die Wiederauferstehung von den Toten muesste aber hurtig vonstatten gehen, da die Koryphaee Britta, die Aerzte fuer alle Belange, doch fuer noch Hoeheres nach New York "berufen" wurde.rote Pfoten schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
Nach all unserer Kritik an dieser Dame, müsste uns, was RR bietet, tatsächlich inzwischen sehr bescheiden gemacht haben, wenn wir sogar ihre Rückkehr willkommen hießen. Optisch war sie schon ansehlich, aber Attraktivität macht mehr aus als nur gutes Aussehen..
clara11 schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
welch ein Glück für Hr.Ebinger,dass der Eichenhof gleich neben dem Rosenhaus liegt,haha oder wie hat er sonst so schnell das Fahrrad dort hin bekommen ?Naja und Fr.Dr. Berger als Expertin für Suchtkranke,ganz toll
Claudia schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
RR ist die beste Serie die ich kenne. Von Anfang an bin ich dabei. Alles tolle Schauspieler, Rollen und Requisiten. Ich könnte glatt mitspielen, so oft sehe ich mir Wiederholungen an. Britta, die tolle Ärztin, Carla eine super Köchin, Ben der tolle Hirsch und Elektriker und Frauenversteher auf allen Gebieten. Erika das Blumenkind und Hannes auf Schusters Rappen, Ariane im Schlepptau. Ole und Tine auf nach Dänemark und Surferboy Mike das Allroundtalent. Ach was habe ich mich wohlgefühlt im Carlas und auf der Trabrennbahn, bei Kaffee, Wasser und Kamillentee. Doch was war das? Plötzlich bin ich aufgewacht- es war nur ein Traum, der zerplatzt ist wie eine Seifenblase aus Janas Manufaktur. Leider hat sich so gar nichts geändert, noch nicht einmal die Menütafel von Anno dem Verschleimten, es plätschert weiter so seicht dahin. einfach zum abschalten! Jetzt habe ich auch mal meinen Mostrich dazugegeben.
@Claudia...super Kommentar..lassen Sie uns weiterträumen... ;-)
Beba schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
oje, Claudia, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt!! Ich gucke nur noch sporadisch, hatte gehofft, es würde besser, aber leider nicht. Das beste sind hier immer noch die Kommentare, und auf die möchte ich auf keinen Fall verzichten. Da Silva-Müller nervt von der ersten Minute an und da sie jetzt auch noch mit Ben verbandelt ist, wird sie uns bzw. euch wohl noch länger erhalten bleiben. Grauen lass nach
Isabell schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
:-) leider kam ich heute nicht positiv reden, habe ja mehr als die Hälfte nicht gesehen.Naja und heute gibt es mal Vilsa Sport Schorle, schmeckt schäusslich :-)
Olivia schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
@Claudia
Haben Sie mich erschreckt! Mein Herz bobbert immer noch. Ich fing bereits an zu zweifeln an meinem Urteilsvermoegen... ;-) Aber beim Zuendelesen Ihres Eintrages war ich wieder beruhigt. Also, liege ich mit meiner Meinung nicht vollends daneben.
Danke liebe Claudia, Sie haben mir voll aus dem Herzen geschrieben. Super formuliert, koennte wirklich nicht besser sein. :-)
Hupsala schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Mir geht es schlecht, sehr schlecht nach der heutigen Folge und ich rege mich auf, rege mich auf über das was die Autoren uns für einen Schwachsinn zum fressen vorsetzen. Da ist die schrille Carla, die bei allen voll den Durchblick hat, alles muss nach ihrem Gusto gehen, Torben der sich alles gefallen läßt, dass Grauen Da Silva-Müller die immer ihr Gebiss so bleckt, dass es mich graust. Muss die immer ihren Mund so weit....ach nee, Inge und Frau Rose latschen durch die Pampa und Inge die Ältere macht der kleinen Schwester die Hacken am Kochen, Hannes übt tägliche Schnappatmung, Nathalie irgendwie auch von der Rolle und nimmt Klein Robin jegliche Verantwortung für sich, Jana, die in ihrer Ehe mit Maurice das Kontoauszügelesen verlernt hat, der ein Spieler ist ,der mal so nebenbei Konto, Sparguthaben geplündert, Haus und Hof verspielt und die dumme Nuss von Jana hat von nichts gewußt, alle rennen sie zu Merle und heulen sich bei Merle aus. Machen Merle allesamt zu ihrer seelischen Müllkippe ohne Wenn und Aber. Fragen noch nicht einmal wie Merle mit diesem Müll fertig wird. Dicki, mein Goldschatz heute mein -nach Merle- Lichtblick in diesem Trauerspiel. Der Darsteller ist so gut in seinem Spiel, dass er fast alle an die Wand spielen könnte. Seine Mimik einfach nur köstlich. Ich sag es noch einmal und das sehr gerne: Dicki und Merle sind für mich die BESTEN in dieser Schmonzette! ....und eigentlich beide zu schade für diesen Quatsch
@Hupsala..ich möchte ja nicht angeben...aber ich schrieb schon nach der 2.Folge mit meinem!!! Dickie dass ich ein Fan von ihm bin... ;-)
Hupsala schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
@rosenrot, wie schön, dann sind wir schon ZWEI!!!!!! Dicki war heute wieder mit seinem tollen Lächeln beim Papa von diesen Möchtegernhengst Sebastian einfach der Hit. Übrigens: der Papa vom Möchtegernhengst ist auch ganz knuddelig und passt irgendwie . Möchtest Du den nicht haben?
Mein Kreischer heute die notgeile Da Silva-Müller und Ben, die blinde Jana, Schusterelse. Schön die Szene doch zwischen Merle und Jana. Merle ist einfach eine mitfühlende treue Seele und alle nutzen das weidlich aus. Dann noch ein neues Gesicht für mich: Esther, mit der ich "noch" so gar nichts anfangen kann. Frau Rose mischt sich mal wieder - wie immer fühlt sie sich als Nabel der Welt, der alles regeln kann- ins Leben von Schnappatmunghannes ein, die Schwester Inge steht ihr in nichts nach und rettet das Grauen von der vermeintlichen Blamage nicht Fahhradfahren zu können. Gutmenschen wohin man bei Rote Rosen sieht. ich halts glaube ich nicht aus
Elfi Schuurder schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Mal etwas am Rande der Serie gesagt, die Gaertnertrulli die angeblich Nordic Walking mit Trekkingstoecken macht!!!!!Ich selber laufe jeden Tag und das will gekonnt sein!,,Die Macher der Serie haben von nichts eine Ahnung.Egal was da entsteht, alles Mist
Gerda schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
Carla hat es mit dem Konto richtig gemacht. Das war dass Erste, was ich Pärchen, die ein Gemeinschaftskonto einrichten wollten geraten habe - getrennte Konten. Die Erfahrungswerte waren diese, dass bei einer Trennung oft das Konto haushoch überzogen war und es dann zum "Kleinkrieg" kam. Um ein Gemeinschaftskonto zu führen, da muss eine Beziehung richtig stabil sein, da heißt es unser und nicht dein und mein und jeder muss auf dem Konto gleichberechtigt sein. Da muss sich Torben nicht wundern. Recht hat Carla, obwohl sie in der Rolle rechthaberisch rüberkommt. Aber das ist ja auch wohl so gewollt. Das "Schlafmonster" @ Heike dürfte sich bald erledigt haben, spätestens, wenn Frau Dr. Allwissend in die Staaten reist bzw. in Mutterschutz/Elternzeit geht. Und Ben und Da Silva-Müller ziehen dann ins "Wohnklo".
Hupsala schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
Die gestrige Folge in der neuen Staffel könnte man getrost auch wieder in die Tonne kloppen wenn, ja wenn Dicki nicht wäre. Wie er mit seiner etwas dreisten aber doch liebenswürdigen Art die Lüneburger aufmischt rettete die gestrige Folge mal wieder. Carla mal wieder Grenzwertig, doch noch getoppt vom neuen Grauen Da Silva-Müller. Frau Rose schlug auch wieder in Lüneburg auf und wie kann es anders sein Frau Neumalklug rettete Heulsuse Mike mal wieder vor einem erneuten finanziellenUntergang, die Bergers weiter im Lillychaos, und über Inge und Udo SCHWAMM drüber. Der ewig SchnappatmungHannes und seine Schusterelse die überall aufschlagen, die äußerst schlecht gespielte Rolle der Nathalie, dann dieser Sebastian der vor Jana am liebsten den Hengst machen möchte....nee, das alles bringt mich nicht zum Lächeln eher zum Heulen. Wären da nicht Merle und Dicki und die möchte ich unbedingt weiter in ihren Rollen erleben
Veit schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
Ich könnte in den Teppichboden beißen, hätte ich einen. Da bekommt Robin einen Scheck über 70000 Euro!!!!! und überlässt diesen einfach mal Maurice. Und die Bank zahlt im einfach so das Geld aus. Ganz toll! Erstens - bei Versicherungen gibt es V-Schecks, die einem Konto gutgeschrieben werden müssen. Dauert in der Regel 3 Tage. Barauszahlungen in dieser Größenordnung müssen bei der Bank angemeldet werden. Aber Maurice schlappt einfach mal so mit der Plastiktüte voll Geld durch die Gegend. Das Beste kommt noch - Jana versteckt es dann in der Wohnung. Wer bitte verzapft so einen geistigen Dünnsch.....bei RR? Carla hat es kapiert und sich ein eigenes Konto eingerichtet, ihr bleibt dann Janas Schicksal erspart, falls Torben beim Pferderennen wettsüchtig wird! Kann man es wissen, wo er doch auch gerade eine große Summe von seiner LV erhält. Das Thema Pferderennbahn ist auch langsam ausgereizt. Gunter sollte sich um seinen 5 Sterne-Tempel kümmern anstatt sein Hobby in den Vordergrund zu stellen. Wenn Frau Dr. ( Jelena Mitschke in die Elternzeit geht) was wird dann aus Lilly? Mir gefällt eigentlich Robin gut , wie er seine Rolle umsetzt. Seine Gemütsverfassung, sein Sarkasmus ist authentisch gespielt. Und Erika ist wieder da, also nicht wie Herr Albers in der Versenkung verschwunden. Meine Frau ist leider immer noch RR Fan und Karli (Hund) liegt Mittags lieber auf dem Sofa, also habe ich mal wieder reingeschaut, auch ins Forum, was weitaus interessanter ist als RR selbst. Gute Kommentare
Claudette schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
@Veit
Ich koennte Sie umarmen! Was Sie schreiben ist grandios und ich bin absolut ganz und gar Ihrer Meinung.
Die neue Staffel von RR mit den neuen Schauspielern ist doch kein Deut besser als die vergangene. Es ist doch schon jetzt alles vorhersehbar wie was ablaeuft. Mir kommt alles furchtbar an den Haaren herbeigezogen, einfach so, als ob den verantwortlichen Schreibern der Geschichte nichts mehr einfaellt.Rote Pfoten schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Bei Robin kann ich Ihnen ausnahmsweise mal nicht zustimmen. Robin ist m.E. ziemlich unsympathisch. Auch wenn seine Gemütsverfassung verständlich ist, seine Art und Weise seine Launen auszulassen ist einfach unmöglich. Das war schon in der letzten Staffel so, als er noch der nicht akzeptierte Sohn war.
Rote Pfoten schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Auch heute konnte ich mir wieder in Bezug auf Robin nur Recht geben. Dieses Bürschlein: fängt sich in England etwas mit Natalie an, die sogar ihr Studium für ihn verschieben will, und jetzt gibt er ihr wegen Ariane wieder den Laufpass. Robin: werde erst mal erwachsen bzw. lerne etwas Benehmen.
Olivia schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
Liebe Rote Pfoten, in Bezug auf Robin, da muss ich Ihnen wirklich recht geben. Er benimmt sich nicht wie ein erwachsener Mann. Ich frage mich ob er wegen seines erlittenen Schicksalschlages nun so rigoros und knallhart ist?
Bestimmt geht man in so einem Fall durch saemtliche Hoehen und Tiefen. Aber das entschuldigt sein Benehmen natuerlich auf keinen Fall.
traumle schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
Carla die EGO Tussi ist wieder zurück, leider.Kaum ist Lilli weg, kommt der nächste Kindergarten namens Natalie, das hibbelige macht einem richtig nervös. Und das neue Zimmermädchen in einem 5 Sterne Hotel, wäre irgend wo anders schon längst raus geschmissen worden, und dann kommt auch noch die neunmal kluge Röschen wieder zurück. Ich war froh sie nicht mehr zu sehen. Aber wie gesagt es gibt eine Fernbedienung zum umschalten.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Neueste Meldungen
- "Die Heiters": Doku-Soap und Live-Hochzeit der Reality-Stars Leyla und Mike
- UpdateUPDATE] "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag startet die Abschiedsstaffel von Frau Stockl
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.