Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Aus für die Werkstatt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Sieg über Dieck! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita in der Zwickmühle (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Malte geht fremd (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle kann nicht weg (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Auf der Suche nach Beweisen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- Platz 10
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
flowerpower schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
hallo, ich bin neu hier :) ....ich wollte euch fragen obj jemand weiss ob frau dr. berger wieder schwanger ist ? in der heutigen folge sah sie jedenfalls so aus :)...
Rote Pfoten schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
Von wem denn? Ihre Vermutung schwanger zu sein hatte sich bereits als falsch herausgestellt. Und wie will denn Britta ein zweites Kind kriegen, wenn sie mit einem bereits überfordert ist.
Miniclara schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
Ich denke, gemeint ist eine Schwangerschaft außerhalb ihrer Rolle. Ich finde, sie sieht wirklich schwanger aus.
flowerpower schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
dann ist sie es vielleicht im "richtigen leben"....find sie hat ziemlich an umfang zugelegt
rosenrot schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
Frau Dr.Berger ist nicht schwanger, aber Jelena Mitschke ist es und diese wird bald in ihrer Rolle ausgetauscht.
Uli schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
Schwanger stimmt, aber dieses mal nicht Frau Dr.Berger sondern Jelena Mitschke.
RotePfoten schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
Danke für die Info. Sie soll schon im sechsten Monat sein. Bin gespannt wie sie das wieder erklären. Vielleicht kommt tatsächlich ein Ersatz, wie rosenrot schreibt, (hatten wir bei Gunta schon mal) denn wie soll man ihre Abwesenheit erklären und was würde aus dem Phantomkind?.
Rote Pfoten schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
Es findet sich bald eine Lösung, wie ich der Vorschau entnehmen konnte. Wie ich vermutete, ACHTUNG SPOILER geht sie nach New York, womit auch eine Lösung für das Kind gefunden wird, denn bei Rote Rosen ist noch kein Kind unter den Augen der Zuschauer groß geworden.
rita 18 schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Schlimmer geht es nicht. Die Putzfrau latscht immer noch durch die 5Sterne Hotellobby. Gunther-der Direktor-kann ihr keinen Einhalt bieten?
Dann tanzt sie zum Sound eines Stetoskops, die hat wohl zu viel
Sonne Brasiliens abbekommen.
Habt Ihr es gesehen? Robin benutzt seine Beine um vom Hotellbett in den Rollstuhl zu kommen.
Und unsere Lilly bekommt wieder Fläschchen und spielt ganz alleine des Nachts bis die Superärztin nach Hause kommt.
Wer wohnt eingentlich wo? Da hat man doch keinen Durchblick mehr. Ich glaube ich ziehe nach Lüneburg ,bei so viel netten,hilfsbereiten Menschen, wo sich jeder jedes Problem eines Fremden anhört und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.Rote Pfoten schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Kein Wunder,,dass man keinen Durchblick mehr hat. Die WG hat offenbar unbegrenzt Platz für jeden..@Heike, Kraftausdruck war ein anderes Wort für Fluch. Oder wollten Sie sagen - verdammt ich liebe dich nach wie vor, Rote Rosen? Dann klingt es allerdings netter. Ich habe übrigens nur Spass gemacht. Aber ich teilte Ihre Meinung......
Gerda schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
Die neue Reinigungskraft wird tatsächlich völlig übertrieben dargestellt. Die RR-Macher haben wohl vergessen, dass sie sich in einem 5 Sterne befinden und nicht beim Karneval in Rio. Nichts gegen Temperament aber doch nicht in der Hotellobby. Das Geplänkel und der Schlagabtausch mit Dressler ist einfach nur lächerlich. Aber am schlimmsten wird hier Flickenschild als Chef dargestellt. Kein Hoteldirektor lässt sich von einer Putzfrau zum Hampelmann machen, der nicht in der Lage ist, seinen Angestellten Grenzen aufzuzeigen. Wie die Dame ihre Freizeit verbringt und sich dabei lächerlich macht bleibt ihr überlassen. Dagegen war Rieke ja noch ein Waisenknabe.
Bernhard Wicki ein großartiger Regisseur sagte mal den Satz: Sie werden nie ein guter Schauspieler, weil Sie so maßlos übertreiben. Das war bei Rieke so und jetzt bei der neuen Putzfrau. Wahrscheinlich frisch von der Schauspielschule und nach RR bei der Werbung. Weiter reicht es dann nicht.Hupsala schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
....Gerda, wieder einmal auf Punkt gebracht. Ja, Bernhard Wicki war nicht nur ein excellenter Schauspieler auch als Regisseur eine Granate. Bei der brasilianischen Putzfrau - wie heißt die Schauspielerin eigentlich weiß das jemand von den Usern hier?-und der Rieke wäre Wicki vor lauter Proben und noch einmal Proben auf den Zahnfleisch gegangen. Das Grauen in dieser Staffel hat einen Namen: Da Silva-Müller
Hupsala schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
ES IST VOLLBRACHT! endlich sind Tine und Ole weg. Das schlimmste Alptraumpaar das je in Rote Rosen zu sehen war. Für mich war das die schlimmste, schlechteste und peinlichste Staffel aller Zeiten.
Die emotionslose Darstellung des Oles, die immer Hej Hej gröhlende Trine mit ihrer Singsangstimme, dann die durch die Autoren mittlerweile in den Sand gesetzte Rolle der Merle (trotzdem toll von der Anja Franke dargestellt) und hier haben die schlechten Autoren wirklich ganze Arbeit geleistet, dann wie uns erkärt wurde das Malte und Lisa gaaaanz gaaanz schlechte Menschen sein sollen ( mir ist diese Sichtweite der Autoren viel zu eng gewesen) die überaus schlecht und nervig gespielte Rolle der Rieke usw usw usw Gunther nicht zu vergessen der immer mehr zum Trottel mutieren muss....nee, ich bin froh das diese Staffel VORBEI ist. Doch denke ich das die neue Staffel auch nicht viel besser sein wird. Die einzigen Lichtblicke für mich hier Dicki und Merle. Auf diese beiden fiktiven Figuren hoffe und setze ich! Ansonsten werde ich zum NICHTGUCKER, was aber keinen stören wird.
Schnorchel Blomkuhl schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Was soll das jetzt mit dem ausgeflippten Zimmermädchen? Ist die auf Drogen? Ich habe so eine Person in einem 5-Sterne Hotel noch nie erlebt. Wieder so etwas überzogenes in RR.
@ Isabell, ich verstehe in Ihrem Beitrag wirklich nur Bahnhof.
@Hupsala es stimmt, Anja Frank ist eine gute Schauspielerin, mich hat bei meiner Meinung scheinbar die unsägliche Clowngeschichte beeinflusst.
Veit schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
... da höre ich doch so nebenbei Frau Dr. Allwissend sagen - von Essen nach Lüneburg braucht man ja nur 2 1/2 Stunden. Ja genau dann wenn mein Fahrzeug entweder einen Senkrechtstarter hat, mit dem ich die Baustellen überfliegen kann oder aber ich mindestens eine Geschwindigkeit konstant von 140 kmh fahre. Entfernung = 382 km. Also wieder nicht recherchiert. Ich habe früher die Strecke Dortmund Hannover wöchentlich zurückgelegt, bei einigermaßen günstigen Verkehrsverhältnissen in 2 1/2 Stunden. Das war aber ganz selten. Und das sind nur 213 km. Ich denke mit "Kleinigkeiten" gibt RR sich nicht ab, wozu auch, da müsste man ja zu viel tun. Schätzen wir halt mal. Nicht zu vergessen, wir befinden uns auf der A1 und nicht auf der A20!! .
unbekannt schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
Also ich muss sagen, die letzten Sendungen gefielen mir gar nicht, das mit Tine und Ole ging zu abrupt, - sehen sich auf dem Hof und voila ist das die große Liebe und das Zusammenspiel ging mir auf die Nerven, kam mir vor, als ob ich Rosamunde Pilcher auf dem Leinwand hätte. Ich bin ja gespannt was sie sich nun bei Robin und Ariane alles einfallen lassen oder Sebastian (der mir sympathisch ist) und Jana....
fritzi schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe es zwar weiter unten schon einmal geschrieben, aber es läuft einem nur kalt über den Rücken: LOTTE, HEB NICHT DIE ÄRMCHEN, SIE WERDEN BRECHEN! Wie kann man ein so krankes Mädchen spielen lassen?
Rote Pfoten schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Weil Ihr Euch alle so um die arme Lotte sorgt: sie bleibt sicher nicht mehr lange bei RR, war ja nur zur Hochzeit da. Also werden wir Ihr Ableben, falls sie nicht dringend was dagegen tut, nicht mehr erleben.
Johannes schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
@fritzi
Hoffentlich nimmt die Redaktion diese junge Dame bald wieder aus ihrer Rolle!
Grosser Kopf mit Glupschaugen und Streichholzaermchen, sonst nichts was eine junge Frau ausmacht.
Sie scheint wirklich sehr krank zu seinPetra schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
@fritzi - Stimme Ihnen zu. Aber war den lotte schon magersüchtig am Anfang der Staffel? Da ist mir das gar nicht aufgefallen. Gestern in ihrem kurzärmligen Shirt allerdings kann man es sehr gut erkennen. Armes Mädchen, hoffentlich bekommt sie die Krankheit in den Griff, es täte mir sehr leid für sie, denn eine frühere Schulkameradin hat es nicht überlebt mit gerade mal 35 Jahren. Ich hoffe sie hat die volle Unterstützung in der Familie.
heike schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe mich auch total erschrocken.
Diese dürren Ärmchen von Lotte, diese hohlen Wangen. Ihr Gesicht - nur Augen.
Mancher mag das schön finden. Ich finde das gefährlich.
Und noch gefährlicher wenn junge Mädchen sich das als Vorbild nehmen.Isabell schrieb am 30.09.2014, 00.00 Uhr:
Schon erstaunlich über was für Dinge ihr euch Gedanken macht und Dinge unterstellt eine Freundin von mir die ist mit ihren 165 cm bei 48 Kilo wenn man sie sieht könnte man auch meinen das sie nichts isst oder erbricht aber sie kann essen und essen da kommt manch einer gar nicht gegen an was sie verdrückt und trotzdem ist sie so dünn.Ohne etwas dafür zu können,.Meint ihr nicht das diese Lotte auch Gefühle hat?! Warum mmüsst ihr andauernt ablästern und beleidigen oder Ihr eetwas unterstellen.Ihr solltet erstmal überlegen bevor ihr soetwas unterstellt und schreibt.
Querdenker schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
Hurra, Hurra! Tine und Ole hauen endlich ab nach Dänemark. Gerade habe ich 10 Sektkorken vor Begeisterung knallen lassen- das ist eine Freude! Prima auch die tolle Frau vom Zimmerservice. Was schütten sie der denn immer in den Kaffee? Oder raucht die heimlich komisches Zeug in ihrer Besenkammer?
Petra schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
Ob denn irgendwann die Frau von Dicki Drechsler ,die ja wohl die Ex-Frau von Torben ist,auftaucht ?Da wäre ich auf die Reaktion vom" Dragoner" gespannt.
Carla wird ja leider irgendwann wieder aufschlagen...:-((
War ja im Moment recht entspannend ohne ihre Rechthaberei.
heike schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
Aus dem Urlaub zurück bin ich entsetzt................ Was treibt denn die Mallorca Urlauberin jetzt als Chef-Sekretärin mit dem großen Überblick? Das ist eine Ohrfeige für all die Leute, die eine Ausbildung haben. Nicht nur, dass der Tierarzt im Ruhestand der perfekte Kaffeekocher und Barmensch zu sein scheint, macht sich der Hof für die alten Tiere scheinbar von ganz allein. Und das magersüchtige Kind von Trine ist wieder da. Die Kur von Röschen scheint endlos zu sein - wie gut. Carla braucht Drehpause weil so viel Kritik auf sie herniedergeprasselt ist. Das Dreierkleeblatt ist einfach nur lächerlich wenn man bedenkt, dass sie sich fast ein Leben lang nichts zu sagen hatten. VERDAMMT - ich hab nichts vermisst, als ich im Urlaub war. Kann gern noch einmal auf 10 Sendungen verzichten.
Hupsala schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
Sebastian ist mir einfach zu suspekt. Seine Passion für Jana stürmt wie ein Rammbock voran, sie ist eine Obsession die er weder bezwingen noch verheimlichen will. Denn er ist der Liebende, der glühende Verehrer von Jana der sich seiner Angebetenten verzweifelt und ungefragt zu Füßen wirft. ich möchte, ich brauche, ich will. Er kommt mir wie ein Stalker vor. Unsympathische Figur.
Rote Pfoten schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
Finde ich auch. Hoffe nur, dass Maurice verhindern wird, dass der Stalker mit Jana zusammenkommt.
Auch dieser Robin, das sagte ich schon: Wie kann man sich in dieses Bürschchen bloß verlieben?
Drittens, diesem, Zimmermädchen: gehörte umgehend gekündigt. Wird uns aber wohl erhalten bleiben, als neue Rieke sozusagen.
Stehe zwar nicht so auf Äußerlichkeiten, aber diese Natalie hätte sich zur Hochzeit ruhig etwas besser kleiden können. UndThomas hätte zur Hochzeit kommen sollen statt angeln zu gehen.
Jetzt vermieten sich die Mieter offenbar schon untereinander die Wohnungen, ohne die Vermieterin (Johanna) zu fragen? Und Tine radelt (im Hochzeitskleid) nach Kopenhagen, zwei Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist mit allen Möbeln noch in der Wohnung. Und gesehen wird sich mit den Freunden regelmäßig. Wer es glaubt. Aber bei RR geht bekanntlich alles.@Petra, auch Ihren letzten Ausführungen kann ich nur beipflichten.
Schnorchel Blomkuhl schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
@jogi ich finde auch, dass die ARD in den vergangenen Jahren wirklich tolle Serien zustande gebracht hat. Da hat man eben noch echt recherchiert und keine DISCOUNTER AUTOREN / REGISSEURE verpflichtet. Auch war die Auswahl der Schauspieler viel besser. Es ist doch irgendwie schon verwunderlich, dass keine guten Schauspieler, bis auf Gunter, Thomas, Torben und Fiesling Drechsler, für RR verpflichtet werden können. Bis auf die Genannten ist doch der Rest drittklassig.
Der grösste Hammer ist jedoch Trine, so eine altbackene unmodische Frau als Designerin zu präsentieren, ist so was von irreal. Von Weichei Ole ganz zu schweigen. Ich mache drei Kreuze wenn die endlich RR verlassen. So ein farbloses langweiliges Paar gab es jedenfalls bisher noch nicht bei RR. Die Macher von RR sollten sich doch auf die Anfänge von RR besinnen und endlich wieder versuchen Schauspieler mit Ausstrahlung zu engagieren, welche ihre Rolle auch glaubhaft verkörpern können.Hupsala schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
Was Ole und Trine anbelangt stimme ich Dir zu. Das es aber keine guten Schauspieler - ausser Gunter, Thomas, Torben und Fiesling Drechsler- gibt sind wir in unserer Meinung nicht kompatibel. Für mich ist die Figur der Merle mit Anja Franke ganz excellent ausgesucht. Anja Franke spielt ihre Rolle der Merle glaubhaft und versteht es wunderbar alle Facetten der Figur zum Vorschein zu bringen. Für mich eine wunderbare Schauspielerin von der ich noch viel mehr sehen möchte.
Petra (Tochter v. Gerda) schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
Als Krankenschwester auf einer ITS im Klinikum Hannover sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich diesen "Schwachsinn" ab und an mal schaue, nämlich dann, wenn ich zum Kaffee bei meiner Mutter bin. Da hat ein Robin eine Fraktur im Halswirbelbereich und wird auf zwei weiche Kopfkissen gebettet. Einen Tag nach dieser schwierigen OP sitzt er kerzengerade im Bett, als wäre diese ein Spaziergang gewesen. Voraus geht eine eben so schwierige OP mit inneren Blutungen. Nächster Abend auf der "ITS" DVD-Abend mit Chips. Mann oh Mann!!! Zu Torbens angeblichen Nasenbluten die Aussage, setz dich hin und Kopf in den Nacken, das war als wir noch einen "Kaiser" hatten. Kopf nach vorne und eine Kühlkompresse in den Nacken. Wenn das Blut in den Magen läuft verursacht dieses extreme Übelkeit. Ganz einfach liebe Macher von RR. Wenn man sich auf`s Eis begibt, sollte man vorher prüfen ob es standhält. Bevor man irgendwelche Fachrichtungen in diese Serie einbringt, sei es in der Medizin oder Kfz.-Branche oder sonstwo. sollte man sich tunlichst gut informieren. Mein Opa hat sich totgelacht, als Nathalie Federbeine bei geschlossener Motorhaube eingebaut hat. Einfach mal so in der Hofeinfahrt. Super Girl! Frau Dr . Oberärztin Berger für alle Fachrichtungen tätig, sollte mal einen Tag im "richtigen Leben" auf einer ITS zusehen und den Regisseur gleich mitnehmen, damit dieser mal sieht wie so eine solche aussieht. Da lob ich mir die Fallers, leider nur einmal in der Woche dafür aber durchaus authentisch. Und da wundern sich ein paar Leute hier im Forum, dass aus " Langeweile" gemeckert wird. Bestimmt nicht
Isabell schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
Man seid ihr unzufriedene Menschen, also ich find das ja echt schlimn das wenn die Szene einer Schwangeren gezeigt wird, das diese dann nicht neun Monate ihr Kind mit sich rum trägt, sondern schwups in ein paar Wochen ein Kind da ist und Mensch das man auch nichtmal Babys nimmt die ein paar Wochen alt sind sondern welche die einige Monate sind :-) Also wirklich RR das geht doch nun wirklich nicht, ziemlich schlecht gespielt, total unrealistisch, bitte doch etwas mehr Niveau :-)
Ursula schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
HalloPetra, ja gebe Ihnen recht, ich bin auch Krankenhaus und Intensiv-Station als Patientin erfahren und da war schon alles um vieles anders.
Zur Frau Dr. Berger kann ich sagen - sie ist ja für die Schauspieler von RR zuständig, falls da mal einer krank ist und da muss sie natürlich alles können - alles was wir sowie schon gesehen haben und während den Dienst mit dem Handy telefonieren, das habe ich bei keinen Arzt erlebt - und übrigens eine Intensivstation - Intensivzimmer schaut in der Realität auch anders aus-Hupsala schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
Stimme Deinen Ausführungen voll zu. Als ich 2006 am Spinalkanal operiert wurde, lag ich fünf Tage völlig flach und durfte nur mit Hilfe und bestimmten Bewegungen mal kurz aus dem Bett aussteigen. Bei Rote Rosen greift das Grauen immer mehr um sich und die Macher ratschen immer mehr an der Klamottenkiste vorbei. Schade eigentlich, es war mal so vielversprechend! Auch was jetzt mit der Rolle der Merle passiert geht gar nicht. Man verhunzt diese einst schöne Rolle völlig und vermasselt diese.
Claudette schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
@Petra
Kompliment. Besser kann man es nicht in Worte fassen. :-)Rote Pfoten schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
Hat das bis jetzt irgend jemand kritisiert? Bei Rote Rosen läuft schließlich keine Echtzeit ab, sondern einzelne Folgen umfassen häufig mehrere Tage. Und das man nicht tatsächlich eine Geburt filmt, wenn jemand ein Baby kriegt, und für ein 465 Tage altesBaby kein genau 465 Tage altes Baby als Darsteller nehmen muss, ist doch auch klar. Das ändert nicht im geringsten, was hier von vielen in Bezug auf mangelnde Recherchetätigkeit bei Rote Rosen gesagt wurde. Ja mit diesem oberflächlichen Umgang beim Drehen, Beweise gibt es genug, sind wir tatsächlich unzufrieden. Und das zu Recht!!!.
Petra schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
@Isabell - ich weiß nicht, was Sie für eine Wahrnehmung bei Soup`s haben. Ich für mein Teil finde es einfach nicht in Ordnung wenn man mir ein a für ein o vormachen will und das ist nicht realitätsüberzogen nur einfach falsch. Das hat dann auch nichts mit Schwangeren in einem Dreh zu tun, da geht es lediglich um die Zeit einer Schwangerschaft in dieser Serie. Aber falsche Diagnosen und Behandlungen, Darstellung einer Intensivstation auf der man Blumensträuße mitbringt, kommen und gehen kann wann man will. So was geht nicht. Da genau stellen sich die Macher von RR ein Armutszeugnis aus. Das hat mit Unzufriedenheit aber auch gar nichts zu tun. Ich weiß nicht in welchen Beruf Sie tätig sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn genau dann das Berufsbild und Umfeld völlig falsch und unrealistisch dargestellt wird, Sie das nicht tangiert. Ich kann mir natürlich auch alles schönreden und an mir vorüber plätschern lassen, so einfach aus langer Weile. Jeder hat halt das Recht auf seine eigene Wahrnehmung. Ich finde es gut das es richtige Fans von RR gibt, aber ich finde es genau so gut, wenn hier auch kritische Meinungen zum Besten gegeben werden, aber bitte nicht persönlich werden. Menschen, die mich nicht persönlich kennen und sich dennoch eine Meinung bilden, sollten bevor sie hier was kundtun, vorher mal in sich gehen. Denn genau solche Menschen, die so etwas tun halte ich persönlich für unzufrieden und frustriert. Gell?
Olivia schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
@Isabell
Irgendwie unverstaendlich was Sie am 20.09. schreiben. Schrieben Sie doch vor einiger Zeit noch folgendes:
"Was es hier für merkwürdige, anscheinend immer unzufriedende Leute gibt die wohl nichts besseres zu tun haben als hier ihre schlechte Laune zu verbreiten.Ach ich schaue gerade wieder Rote Rosen, bin fröhlich dabei und geniesse diesmal mein Glas Wasser."
Und dann noch dieses:
"Also ich finde die Serie toll, wers nicht mag und es mit seinem normalen Leben vergleicht und nur meckert sollte dich das einfach nicht mehr sehen.Ich werde die Serie weiterhin sehen und dabei meinen Nachmittagkaffee genießen."Es scheint der Groschen gefallen zu sein! Nun weiterhin viel Spass bei RR mit Wasser und Nachmittagskaffee...Rote Pfoten schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
Ich glaube, Isabell erinnert sich sicher noch daran, was sie geschrieben hat. Sie wollte doch nur einmal ebenfalls spöttisch bzw. ironisch auf unsere kritischen Aussagen reagieren, indem sie scheinbar "meckert" (ich hasse das Wort) es uns also zeigen. Gesessen hat das aber nicht, liebe Isabell. Nach wie vor erntet Rote Rosen unsere heftige Kritik. Allein von dem neuen Vorspann war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte ja gehofft dass es nach Gesa und Tim endlich wieder einmal ein Paar gibt, dessen Ehe wieder gekittet werden kann. Und jetzt erscheint Maurice noch nicht einmal, dafür die Tochter und irgendein Typ. Ich werde deshalb die Serie weiterhin nur noch sporadisch gucken, denn interessieren tuen mich diese neuen Darsteller nicht.
Olivia schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
@Schnorchel Blomkuhl
Sie verstehen nur Bahnhof, da kann ich nur sagen: Me tooIsabell schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
LIEBE, Petra das ich sie nicht kenne das ist klar wie sie aber sicher bemerkt haben, habe ich sie mit keinen Wort persönlich angegriffen, denn ihren Namen habe ich nicht erwähnt.Genau wie jeder andere hier sage ich nur meine Meinung und auf das Thema warum ich nicht so hohe Ansprüche von Serien habe, gebe ich ihnen gerne Antwort.! Ich finde das ware Leben spielt sich doch bei jedem im privaten ab.Und da passieren auch manchmal Dinge die einen den Boden unter den Füssen weg reissen.Die so traurig und schlimm sind das man es kaum verstehen kann und mag! Bei mir sind innerhalb von einem halben Jahr bei zwei engen Freunden, Kinder im alter 5 und 6 schwer verunglückt , beide mit dem Auto angefahren das eine Kind war kurz im Koma geht es etwas besser das andere liegt seid mehreren Wichen im Koma.Ich habe selber einen Sohn gerade zur Schule gekommen.Und was da passiert ist belastet mich sehr, das st das reale Leben Dinge die mich bewegen und nicht irgendeine Serie! LG
fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
Worüber regt Gunther sich auf? Dieses neue Zimmermädchen passt doch wunderbar in sein abgehalftertes " 5Sterne " Haus.... Sie lümmelt sich am Bartresen des greisen Tierarztes, der nach einem Tagesschnellkurs in einer Kneipe auf Malle befähigt, ist verwöhntes Publikum mit Eigenkreationen zu erstaunen!
Mit laszivem Hüftschwung wird der Putzwagen durch die Gegend geschubst, der Staubsauger im Sambaschritt inkl. Riesenkopfhörer. Das Grauen nimmt kein Ende...
@Isabell, da nützt kein Glas Wasser, da hilft nur stärkeres.Ansonsten bin ich dafür, die Dame mit den 3 Namen zu ignorierenPtra schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
Das Zimmermädchen nervt von Anfang an,wird uns aber wohl leider einige Zeit,ganz gleich in welcher Art,nicht erspart bleiben...
katinka schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
Sehr schlechte Schauspielerin das Zimmermädchen. Hoffentlich hat sie nur einen kurzen Einsatz. Also sie nervt wirklich und ich musste das mal sagen.
Gerda schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
Auch ich werde jetzt mal etwas meckern und zwar über Udo und Inge. Da hat ein älteres Rentnerehepaar eine Großbaustelle, nämlich den Eichenhof, von der man allerdings nichts sieht. Da müsste man ja evtl. Steine und Zement vor die Tür karren oder Fahrzeuge von Handwerkern vors Haus stellen, was sicher zu aufwendig wäre. Dagegen tummelt Udo sich im Carlas und lebt seine Qualitäten als Bar keeper aus und Inge versucht sich verzweifelt als Sekretärin mit Wirtschaftsenglischkenntnissen. Nichts gegen ein älteres Ehepaar bei RR, aber wenn ich auf 300 Euro Futtergeld angewiesen bin und mit 70 Jahren noch ein Nebenjob suchen muss sollte ich mir überlegen, ob das Objekt Gnadenhof nicht eine Nummer zu groß ist. Bin gespannt ob der Eichenhof jemals bezogen wird. Fast wie im richtigen Leben, da hat sich schon mancher finanziell übernommen. Da sitze ich doch als Rentnerin lieber auf meinem Sofa und schaue RR oder gebe ab und zu mal ein Kommentar hier im Forum ab oder lese eure Beiträge ob nun kritisch oder euphorisch. Egal
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.