Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Gerda schrieb am 04.11.2015, 14.01 Uhr:
    Rita ich finde Jochen Horst auch gut, vielleicht wird es jetzt interessanter. Dieses ganze Drehbuch um die Verwechslung mit Torben kann man als Schmierentheater bezeichnen, einfallloser geht es ja wohl nicht, aber das Beste ist ja wohl Britta und Volker. Das Klinikum in öffentlicher Hand und zwei Köppe entscheiden ob eine Abtlg. unrentabel oder eine Neue eröffnet wird. Dazu wird dann der OB aus dem Urlaub zurück gepfiffen. Geht's noch ? Glauben die bei RR besser gesagt ARD noch was sie da senden. Wann werden diese Sender privatisiert??? Werbung wird uns eh auch da vorgesetzt. Und ehrlich, einen Nebenjob im Rentenalter bessert die Rente auf, Vertretung der Chefin heißt für mich Anwesenheit in den Öffnungszeiten und zwar anwesend in der Gärtnerei, nicht im Park beim Aufbautraining von Udo. Wie schon gesagt, eine Azubine allein im Laden ist gar nicht zulässig, da könnte gerade im 1. Lehrjahr mal einer von der Innung vorbeikommen, dann verliert Merle ihre Lizenz auszubilden. Da lob ich mir Carla, die da doch präsenter ist und sich um Henri kümmert und bei ihrer Abwesenheit eine verlässliche Vertretung hat. Also Leute, erst recherchieren, dann schreiben und dann evtl. senden, gell?
  • Rita 188 schrieb am 03.11.2015, 17.27 Uhr:
    Tja, und kaum hat Theo sich verabschiedet schmeißt sich Edda an den Kochdödl. Jetzt spielt auch noch ein guter Schauspieler (wie ich finde) den Ex der Franke in diesem Schmierentheater..
    • ncc-1701 schrieb am 07.11.2015, 18.13 Uhr:
      Ja,das ist wirklich merkwürdig wie"verliebt"das Eddalein auf einmal ist.Passend dazu der "emotionale"Abgang von Würstchenfritze.Wielange mußte man sich das Liebesgesülze von ihm anhören?
  • Heidi schrieb am 03.11.2015, 16.40 Uhr:
    @U.S. die Tante von Isabelle Münzberg, dargestellt von Birgit Bücker spielt bei den Fallers die Schulleiterin Markhardt-Siegel, genau so nervig. Ihre Mutter gespielt von Karen Friesicke, auch nicht besser. Aus dem armen Kind konnte ja nichts besseres werden, in dem Alter schon so verhärmt ausschauen. Das muss man erst mal verarbeiten. Der Abgang von Theo allerdings ist der Hammer, Auto vor den Karren und ab nach Bremen, keine persönlichen Sachen eingepackt, lässt er sich von Lasse die Bratwurst im Postpaket nachsenden? Ich liebe diese Abgänge von heute auf vorgestern, so authentisch!! Hauptsache seine Lederjacke und der Siegelring ist dabei.
    • Alfred schrieb am 04.11.2015, 19.13 Uhr:
      Aber die Fallers kann man keinesfalls mit dieser Sendung vergleichen
      Das hier ist vollkommen niveaulos
      Die Fallers sehe ich Zeit Anbeginn und denke mal dass das eine Serie mit Anspruch ist
      Wie die Lindenstrasse aber das bewegt sich doch im Rahmen des Möglichen
      Und nicht so eine Verarsche
  • ncc-1701 schrieb am 03.11.2015, 14.56 Uhr:
    Widerlich,Erika die Spannerin!Wie aufdringlich und dann noch zu doof,um den Aufnahmeknopp zu drücken.
    • chris 37 schrieb am 06.11.2015, 07.31 Uhr:
      Den essensaustausch beim Knutschen will doch nicht wirklichjemand aus der Nähe sehen ,oder doch !?
  • Mikel Bacon schrieb am 03.11.2015, 14.36 Uhr:
    Die Rosen sind so schön!
    • Dünenrose schrieb am 04.11.2015, 12.20 Uhr:
      Welche Rosen? Die Dünenrosen? Die Kletterrosen? Die Rottenrosen? Die Rosenroten? Die Plastikrosen?
      Aber danke für diesen schönen Beitrag!
    • Mikel Bacon schrieb am 05.11.2015, 13.40 Uhr:
      Danke Dünenrose!
      Ich mag Rosen, meine Oma hat auch welche im Garten. Immer wenn ich bei ihr bin schaue ich mir die Rosen im Garten an und denke die sind einfach herrlich!
  • ncc-1701 schrieb am 02.11.2015, 14.44 Uhr:
    Blöder geht's nicht,oder?Die angeblich starke,mit beiden Beinen im Leben stehende(so wurde Sie angekündigt) Isabelle Münzberg sitzt da,eingeschüchtert und verzagt unter der Aufsicht ihrer Knastwärterin,sprich Tante und wiederholt brav deren Anschuldigungen.
  • U.S. schrieb am 02.11.2015, 14.28 Uhr:
    Was ist denn die Tante von Isabellen für ein Gebritze???
    An schlechter Schauspieler-Qualität nicht zu überbieten..
    Die Geschichten werden immer verquaster und wir gucken
    es trotzdem, warum nur.
    • Querdenker schrieb am 04.11.2015, 08.18 Uhr:
      U.S:@@ Na, weil es sooo schöööön an der Realität vorbeigeht!! Jede Folge ein schier unerschöpflicher Quell für Kommentare! Was für eine wunderbare Parallelwelt! Und weil wir das mit unseren GEZ bezahlen dürfen, schauen wir uns täglich an, was man bei der ARD damit alles anstellen kann! OK??
  • Petra schrieb am 01.11.2015, 19.47 Uhr:
    Irgendwie auch sehr seltsam,Merle nicht anwesend,Frau Rose turnt im Park rum und der Azubi mit ein paar Wochen Ausbildung " schmeißt" den " Laden",inklusive Kassenabrechnung,Bestellungen ??usw..Passt aber ja voll zu RR...
  • Kletterrose schrieb am 30.10.2015, 19.26 Uhr:
    @Puttchen
    Na, dann viel Erfolg!!!
  • puttchen schrieb am 30.10.2015, 19.21 Uhr:
    @kletterrose
    In Irerland :)
  • Kletterrose schrieb am 30.10.2015, 16.25 Uhr:
    @Dünenrose
    WO???????
    • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 19.24 Uhr:
      Keine Ahnung. Irgendwo, wo man den Unterschied zwischen Bühnen- und Filmschauspiel kennt!
  • Alfred schrieb am 30.10.2015, 14.28 Uhr:
    Dieser Waldes mit seiner pomadenfrisur einfach nur grauenhaft
    Der würde bei einer Halloween-Party allen die Show stehlen
  • Rotten Rose schrieb am 30.10.2015, 14.28 Uhr:
    ... ich glaube, ich habe den Schuss nicht gehört:
    Wenn mir jemand begegnen würde der exakt aussieht wie ich und mich betrügt/besteht,
    würde ich
    a) die Polizei einschalten und b) alles daran setzen, die Hintergründe für so eine Ähnlichkeit zu klären: Habe ich vielleicht einen eineiigen Zwilling?
    Oder soll in RR jetzt das Konzept "Rente a face" alles erklären??
  • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 14.02 Uhr:
    Na, heute ging ja mal wieder alles drunter und drüber.
    Dr. Britta Berger will sich von Merle ein paar Yoga-Übungen zeigen lassen, um sie morgen mit Herrn Ebinger in sein Trainingsprogramm zu integrieren. Dumm nur, dass Frau Doktor vergessen hat, dass Merle bei Bente ist, die meines Wissens nach in Holland weilt. Also ein paar Stunden hin, ein paar Stunden her - ach egal, Nachtschlaf wurde schon immer völlig überbewertet, das schafft unsere neue Klinikchefin doch mit linksl (Die Schauspielerin kann nichts für diesen Fehler).
    Dann die liebe Edda. Null Verständnis für ihre Mutter, schleppt sie ihr schweres Schicksal offenbar immer in ihrem Rucksack auf dem Rücken durch Lüneburg. Oder sind da Wackersteine drin? Oder Ratschläge, wie bekomme ich ,ohne viel in der Gärtnerei zu sein, meinen Ausbildungs-Abschluss?
    Ja, der Torben. Gönnt doch dem Schauspieler diese zugegeben alberne Doppelgänger-Geschichte. Ist doch kein Wunder, dass der arme Darsteller auch mal was anderes spielen möchte, also lassen wir ihn. Hab allerdings verpasst, wo dieser Doppelgänger denn eigentlich herkommt. Klar, dass es bei weltweit etlichen Milliarden Menschen zwei der statisch betrachtet jeweils etwa sechs einigermaßen ähnlich aussehenden Personen auch mal zueinander treibt. Ist ja sehr wahrscheinlich. Die Chance liegt vielleicht bei 1:1000000000 oder hat sich der Bösewicht seinen "Zwilling" gar böswillig aus dem Internet gefischt? Da hab ich wohl nicht aufgepasst.
    Lustig ist auch die "Fit für die Enkel"-Aktion. Bestehend aus maximal zwei Personen plus Helfern ist sie doch so wichtig, dass sich Britta und Schmieri Schmieri nicht trauen, die Schirmherrschaft abzulehnen und sie sich gegenseitig zuschachern. Na, da werden sich die Enkel aber freuen!
    Schmieri-Schmieri ist natürlich ein typisch Lüneburger Gewächs. Keine Ahnung von irgendwas, aber immer mit einem klugen Küchenpsychologie-Sprüchlein auf den Lippen, wird bar jeder Erfahrung oder Kenntnis der Materie quasi über Nacht zum Verwaltungsdirektor des Lüneburger Krankenhauses. Leute, bitte, ein bisschen Phantasie ist ja gut, aber erweckt doch wenigstens einen Anschein von Realitätssinn.
    Dann haben wir noch den schillernden Herrn Flickenschild. Vor lauter Einsamkeit weiß er schon gar nicht mehr, auf welche Damen er sich noch einlassen soll - da war die fiese verbrecherische Benita, ein Vamp, dann eine Dame aus der gehobenen Gesellschaft, die Gärtnereiliesel, die neben Gunthi aussieht, als ob der Prinz Aschenputtel ohne Verkleidung zum Ball führen will und nun also die herzensgute Anna-Lena. Und wer kommt das nächste Mal? Wetten Sie jetzt und hier!
    Meine absolute Lieblingsgeschichte zur Zeit ist aber die Sache mit den ancient listed hotels of the world. Böse Zungen behaupten ja, dass unser Berater in allen Lebenslagen Schmieri-Schmieri in einem Wochenendseminar allen die fehlerfreie Aussprache dieses Wortungetüms eingetrichtert hat. Nun, da es alle aussprechen können, muss die neu erworbene Fähigkeit natürlich auch eingesetzt werden.
    Ich hab schallend gelacht, als Günther Flickenschild zum neuen Vorsitzenden gewählt worden ist. "Alle weltweit beteiligten Hoteliers haben ein Zeitfenster von 24 Stunden", um ihre Stimme abzugeben, aber Günthi und Madame Isabelle, die beiden Kandidaten, treffen sich in Lüneburg, um Sieg und Niederlage zu teilen! Mitsamt Tante, die offenbar kurzfristig einspringen musste, denn die noch in der Vorschau immer vorkommende Mutter Constanze ist wie vom Erdboden verschluckt. Egal, beide Weiber eklig, unser Held gewinnt, im kleinen Büro in Lüneburg - alles ist gut. Und um gleich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, nutzt Gunthilein gleich die Reise nach Rio, um weitere Hotels zu aquirieren. Na bravo - was für ein Schmarrn - hanebüchen!
    Deshalb heißt der See wohl auch Hanbeüchener See - na ja, zumindest so ähnlich :-)!
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.11.2015, 13.23 Uhr:
      Was Gunthers Frauengeschmack betrifft, wundert mich auch seine Neue. Bisher hatte er einen ganz anderen Geschmack.
  • Kater Karl schrieb am 29.10.2015, 09.47 Uhr:
    Habe ich irgendwas verpasst??? Seit wann hat das Gut Flickenschild so einen großen Park mit See? Den Tischdecken in der Sporttasche nach werden ja wohl nicht soviel Gäste erwartet, wie immer die Festbesetzung und 3 Statisten. Und Carla gestern noch leidend auf dem Sofa, heute tanzt sie Samba? Ich weiß aus Eig. Erfahrung, dass eine Nabelentzündung so ca. 10 Tage dauern kann, aber in Lüneburg hatte ich vergessen herrscht die Spontanheilung. Allerding das blödeste was ich bisher bei RR erlebt habe, ist doch wohl diese Verwechslungsarie um Torben. Ist ein Torben Lichtenhagen je mit offenem Hemd und 3 Tage Bart rumgelaufen?? Ich glaube nicht und die Art wie er spricht müsste selbst einen Döskop Theo als Sohn auffallen. Ach ja, hat die Gärtnerei Betriebsferien??????
    • chris 37 schrieb am 30.10.2015, 09.37 Uhr:
      ja klar, wie immer ! Neueste Erkenntnis der temperamentvollen samba-Mutta : Rio ist schon anders als Lüneburg! Grööl !