Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Jogi schrieb am 29.10.2015, 00.45 Uhr:
    So so, Eddas Vater ist also kein Irer, würde aber bei der Tochter einiges erklären. Nein, er ist ein Physiker. Warum nicht mal ein normaler Beruf wie Schlosser, Müllkutscher oder Bandarbeiter bei VW, Wolfsburg ist ja nicht weit. Aber bei RR sind ja alle soooo gebildet, außer Theo, der ist blöd aus Überzeugung und hat nichts dazu gelernt. Und die, die gar keine Ahnung haben werden Politiker oder Berater. Genau wie im wahren Leben.
  • Kletterrose schrieb am 28.10.2015, 21.23 Uhr:
    Legt Fummel-Knutsch-Grapsch Theo bitte Handschellen an.
    Diese aufdringliche Art jeden betatschen zu müssen ist widerlich.
    Außerdem könnte sein Riesensilbersiegelring jemanden verletzen!
    • Dünenrose schrieb am 29.10.2015, 13.56 Uhr:
      Die Gefahr ist bald vorbei, denn ein Blick in die Glaskugel verrät uns, dass Theo Lüneburg demnächst verlassen wird. Unbestätigten Gerüchten zufolge will er seiner ausgeprägten Schauspielkunst den letzten Schliff verleihen.
  • Dünenrose schrieb am 28.10.2015, 18.16 Uhr:
    Seid gegrüßt, Ihr Mit-Genervten, und lasst Euch sagen:
    Eigentlich ist doch "Rote Rosen" relativ gut. Jedenfalls, wenn man nicht zu den besseren Serien guckt, sondern in die andere Richtung. Dort gibt es eine (die einzige? Keine Ahnung) Serie, die sooooooooooooo schlimm ist, dass einem "Rote Rosen" dagegen schon grimmepreisverdächtig vorkommt, und diese Serie heißt, taaadaaaa
    "Sturm der Liebe".
    Ich bin neulich mal vorm Fernseher hängengeblieben und habe mir eine Folge davon angesehen und war richtig entsetzt. So etwas Grauenvolles habe ich auf diesem Sektor noch nicht gesehen. Ein unglaublich schlechtes Drehbuch, unglaublich schlechte Schauspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) - also im Vergleicn dazu ist "Rote Rosen" doch wirklich r e l a t i v gut!
    • Alfred schrieb am 29.10.2015, 11.49 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen
      Das so etwas mit unseren Gebühren produziert
      wird ist eine Schande
      Die halten uns alle für blöde
      Die Schauspieler halten sich auch noch für stars
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.10.2015, 10.26 Uhr:
      Da ziehe ich Sdl immer noch RR vor - die Geschichten sind schon noch spannender und die Lamdschaftsaufnahmen schöner. a
    • puttchen schrieb am 30.10.2015, 19.39 Uhr:
      @ Alfred: ich hab da neulich einen älteren Bericht in "die Zeit online" über RR gelesen. Die Produktion ist da echt ein Tourismus- und somit Wirtschaftsfaktor, die Stadt Lüneburg hätte denen sogar ein neues Studio gebaut, wenn der jetzige Verpächter gezickt hätte. Der echte Bürgermeister tritt mit Thomas Jansen bei Wohltätigkeitsveranstaltungen auf. Der Produzent findet sich und das was er da fabriziert total klasse. Kein Wunder dass die unter Realitätsverlust leiden und in Richtung Größenwahn schliddern -)
    • Dünenrose schrieb am 30.10.2015, 22.03 Uhr:
      Das ist ja lustig. Dann sollten sie wenigstens gelegentlich mal hier ins Forum gucken. In Sachen Witz z.B. könnten sie hier eine Menge lernen. Und Kritik sich mal zu Gemüte zu führen, soll ja auch nicht das Allerschlechteste sein!
    • Alfred schrieb am 03.11.2015, 17.25 Uhr:
      Die Bilder der Stadt sind ja auch wirklich nicht schlecht
      Aber die Schauspieler die haben doch bestimmt noch einen Job im VW Werk
    • User_1107619 schrieb am 10.11.2015, 14.42 Uhr:
      Eeeeeecht??
  • ncc-1701 schrieb am 28.10.2015, 14.34 Uhr:
    "Ich sage nur eins,Sport ist das beste Mittel um Streß abzubauen."So,oder so ähnlich drückte sich der olle Ebinger aus.Vorher wiederrum meckern und jammern,daß er keinen Trainer,geschweige denn Trainingsplan hat....Was ist das denn?Fang doch einfach an zu laufen,Kondition kann nie schaden.Noch was anderes,würde gern mal die ganzen Versprecher bei den "ancient listed hotels of the wöööhöörld"sehen,mußten ja schon mehrere Darsteller sagen.Und,was mir schon lange auf der Seele liegt,warum hat Ehepaar Lichtenhagen nur so ein unglaublich unbequemes Sofa?
  • Rumpelstilzchen schrieb am 28.10.2015, 13.45 Uhr:
    ....Theo dieser unwiderstehliche gutaussehende Frauenversteher, der Henri nahelegt auszuziehen, der Edda so selbstlos beisteht, ihr Köpfchen streichelt und alles ist gut und in Bänkelsänger Manier ihr eins vorträllert. Man irgendwie war ich bei RR kurz weggenickt und stelle Gott sei Dank fest er ist und bleibt dieses größte selbstgefällige arrogante Ars.......... Lüneburgs. Dieser Knabe liebt Edda nicht, sondern nur sich selbst, aber die merkt genau so wenig, ist so was von boniert in ihrem Oberstübchen. Nur einer hats gemerkt, Henri, hat sich abgenabelt vom Bruder, hat Edda eine Absage erteilt und Theo in seine Schranken gewiesen. Theos Getue und seine übertrieben Gestik gehen mir auf den tierisch auf den Nerv. Schauspielerisch keine gute Leistung. Da ist mir doch das @Uli "Klappergestell" hinter dem Kiosktresen lieber, an den habe ich mich gewöhnt, Theo dagegen ist nur anstrengend, aber nicht mehr lange!
  • ncc-1701 schrieb am 28.10.2015, 10.57 Uhr:
    Hey Gunter F.,schon mal das Obst geerntet,Säfte daraus gemacht,Marmeladen davon gekocht und vielleicht noch diverse leckere Obstkuchen gebacken?Alles natürlich an einem Tag,ist doch klar.Und nicht zu vergessen,brasilianische Spezialitäten werden auch noch angeboten....Gunter "THE FLASH"Flickenschildt
  • Uli schrieb am 28.10.2015, 09.30 Uhr:
    Eigentlich ist RR. doch beste Unterhaltung. Es gibt so viel bescheurte Begebenheiten. Soll man sich da ärgern ? Warum denn das ? Ich persönlich muss sehr oft schmunzeln. Z.Beisp diese Doppelgängerstory oder dieses unbeholfene Klappergestell hinter dem Kioskthresen. Wer denkt sich so etwas aus ?
    • chris 37 schrieb am 06.11.2015, 07.42 Uhr:
      was für eine Unverschämtheit , einen durchaus renommierten Schauspieler wg seines Alters ein "Klappergestell" zu nennen!Das bleibt Ihnen hoffentlich erspart, Adonis !!
  • Dünenrose schrieb am 27.10.2015, 12.30 Uhr:
    Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber dem war nicht so.
    Zitat Edda "Mein Vater ist kein Irer!"
    Mein Vater ist auch kein Irer, auch kein Irrer und kein Däner, kein Schweder, kein Franzoser und kein Griecher, sondern ein - hey es passt - Deutscher!
    Merke: Analogien sind heikel, wenn man sie nicht beherrscht.
    Und wie viele Menschen haben da geschlafen, dass ein solcher Fehler tatsächlich auf den Bildschirm kommen konnte?
    In einer öffentlich-rechtlichen Serie! Oha!
    • Rotten Rose schrieb am 28.10.2015, 11.32 Uhr:
      @Dünenrose, Danke, ich habe herzlich gelacht!
    • rosenrot schrieb am 28.10.2015, 11.37 Uhr:
      @ Dünenrose..zugegebenermaßen habe ich diesen Satz nicht gehört, bestimmt hat meine Nähmaschine da gerade gerattert, aber, wir kennen diesen Vater ja noch nicht und vielleicht war dieser Fehler nur ein Freud'scher Versprecher dem dann allerdings ein weiteres "r" fehlen würde. ;-)
    • Kletterrose schrieb am 28.10.2015, 21.19 Uhr:
      @ Dünenrose.
      Sehr guter Beitrag!!! Die Beiträge zu lesen entschädigt mich für alles!!!
    • Dünenrosen schrieb am 29.10.2015, 11.56 Uhr:
      Hallo Ihr lieben Mitrosen,
      vielen Dank für die Rosen. Ich hab auch immer sehr viel Spaß in diesem Forum, deshalb bemühe ich mich nach Kräften, ab und an auch zur Erheiterung beizutragen!
  • Rita 18 schrieb am 27.10.2015, 09.57 Uhr:
    @Evi- sehe ich genauso. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Aber jetzt hat Eddalein ja einen Vater und direkt einen Physiker. Warum nicht gleich einen Astronauten. Schon der zweite Fauxpas von Frau Nora Doof. Erst der Zettel im Bus und jetzt das irrsinnig gut versteckte Buch mit Widmung. Da gratuliere ich doch mal und trink mir ein leckeres Wässerchen.
  • Veit schrieb am 27.10.2015, 08.26 Uhr:
    Ich könnte glatt die Pimpernellen kriegen, wenn sich Volker und Britta um die Kosten, die angeblich die Krankenkasse nicht übernimmt streiten. So ein ausgemachter Schwachsinn, wieder mal keine Recherche statt gefunden. 1. Es gibt festgeschriebene Tage der stationären Aufnahme nach Operationen. 2. Tritt aber eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes ein muss Nachsorge wenn erforderlich auch in der Klinik erfolgen und nicht einfach an den Hausarzt verwiesen werden. Das zahlt dann auch die Krks. Im Fall von Carla (selbst und ständig) kann man davon ausgehen, dass Carla privat versichert ist und ggf. eine Zusatzversicherung hat. Im Fall von Volker allerdings, würde er auch so handeln wenn es um seinen ach so dominanten Vater geht? Zu dem, wie kann ein Klinikverwaltungschef so ungepflegt durch die Gegend laufen, ich könnte mich schütteln, wenn ich diese schmierigen Haare sehe. Zu Edda kann man nur sagen, ausgerechnet der Vater von Henri, mit dem sie ein Verhältnis hatte, ist Schuld dass ihre Mutter diese Lebenslügengeschichte aufbauen musste. Was wird sie erst dann sagen, wenn sie das erfährt?
    • Evi schrieb am 27.10.2015, 18.27 Uhr:
      Waaas? Der Vater von Henry und Volker ist Schuld an dem Zeugenschutzprogramm? Echt? Nee wa! Das wird ja noch lustig!!!
  • Evi schrieb am 26.10.2015, 18.28 Uhr:
    Ich frag mal jetzt alle hier zu ihrer Meinung: Ist es denn wirklich so schlimm nicht zu wissen, wo man herkommt, wer man ist, wer sein Vater ist und dass die Mutter einen jahrelang belogen hat? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen? Gut, ich kenne diese Situation nicht und kann mich nicht hinein versetzen. Aber - daraus sooo ein Drama zu machen - ist das gerechtfertigt? Oder sehe ich das falsch?
    • rosenrot schrieb am 26.10.2015, 21.19 Uhr:
      @Evi..ich denke diese Frage kann nur jemand schlüssig beantworten der diese Erfahrung selber machen musste. Ich stelle mir so eine Situation, vor allem das Gefühl von der eigenen Mutter in der Art und Weise über diesen langen Zeitraum belogen worden zu sein. Ich wage zu behaupten, dass diese aktuelle Geschichte mit Edda eine der ganz wenigen realitätsnahen Geschehnisse bei RR spiegelt. Natürlich geht das wieder über Tage und vielleicht Wochen und wird zum Füller von Sendezeit. Die Geschichte mit dem Doppelgänger finde ich unerträglich und nicht mal im Ansatz witzig. So eine Ähnlichkeit auch im Habitus gibt es mE real nicht. Meine FreundeInnen würden zum Erkennen keine Minute brauchen.
    • Rumpelstilzchen schrieb am 27.10.2015, 08.01 Uhr:
      Es ist eine Situation die Nora ja nicht selbst gewollt hat, sondern zum Schutz von Kind und sich dazu veranlasst hat. Genau das sollte Edda sich zu Gemüte führen. Ich glaube solange man nicht weiß dass man adoptiert wurde oder man den Vater verleugnet, kann es einem ja egal sein, der Schock kommt dann wenn man es erfährt. Aus dem Bekanntenkreis sollte auch jemand vor Jahren ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden, derjenige hat es vorgezogen zwar einen anderen Namen anzunehmen und ins Ausland zu wechseln. Alles andere war ihm zu anstrengend. Edda ist da allerdings sehr ungerecht, da sie nicht die Umstände, die dieses nicht anders zugelassen haben akzeptiert sondern ihrer Mutter die Schuld gibt. Sie tut doch sonst so clever und aufgeschlossen, aber da setzt der Verstand aus.
  • User_1127694 schrieb am 26.10.2015, 15.03 Uhr:
    von einer 20jährigen kann man erwarten das sie verständnis zeigt und weiß
    was es bedeutet im zeugenschutzprogramm zu sein. aber nein, jammer jammer
    und schlußendlich noch die mutter beleidigen... passt... hoffentlich wird dieses
    spätpupertäre mädchen endlich aus der serie geschrieben. und die nummer mit
    dem "doppelgänger" einfach nur ätzend..
    • Uli schrieb am 26.10.2015, 15.37 Uhr:
      Dieser Jammerlappen benimmt sich wie ein Kleinkind. ABER mit zwei Kerlen gleichzeitig in die Kiste steigen. Ich hoffe sie kommt nicht mehr zurück. Sie ist ein absoluter Störfaktor. Nur geeignet um mit ihrer Mutter im Duett zu jammern. Und frech ist sie noch obendrein.
    • Petra schrieb am 28.10.2015, 08.15 Uhr:
      Ich finde Edda auch einfach unerträglich,in dem Alter müßte man etwas mehr Verständnis für die ja wohl lebenswichtigen Entscheidungen, egal welchen Elternteils, haben.Aber Edda ist ein totaler Egozentriker,es gibt nur sie .Wie sie mit ihrer Mutter spricht,frecher geht es nicht mehr...
    • rosenrot schrieb am 28.10.2015, 11.47 Uhr:
      ich habe in dieser Serie schon ein paar Töchter erlebt. Es ist immer die gleiche Situation, dass diese aufmüpfig und frech sind und die jeweiligen Mütter lassen das mit sich machen. Ich hätte unsere Tochter ordentlich in ihre Schranken verwiesen, was sicher real auch normal ist. ABER das Klischee der Überübermutter die alles versteht und alles verzeiht muss bei RR erhalten bleiben. Mit der Realität hat dies ganz sicher nicht viel zu tun.
  • chris 37 schrieb am 26.10.2015, 14.55 Uhr:
    Theo und Henri !! Sofort aufhören ! Wer hat sich den Heldengesang ausgedacht ? Den hat die Dummnuss Edda doch sowieso nicht verstanden, so wie die gegrinst hat! hätte vielleicht irisch sein müssen ! ! Hilfe ! !
  • Querdenker schrieb am 26.10.2015, 08.48 Uhr:
    Wer hätte das gedacht. Jaaa, es gibt sie noch, die Wunderkinder! Vor 8 Wochen wusste er noch nicht wie man „Koch“ schreibt. Aber als Lehrling voller Inbrunst
  • Calle schrieb am 26.10.2015, 07.07 Uhr:
    Ja, es ist eine Seifenoper - diese schwachsinnige Serie - die mehr und mehr zur Kernseife wird. Wie kann man nur so realitätsfremd ein Drehbuch schreiben. Ich frage mich, wie bestreiten alle Darsteller nur ihren Unterhalt. Eine Würstchenbude mit Angestellten und zwei Würstchenesser am Tag. Eine Küchendirektorin, die sich nicht um ihre Küche kümmert. Dazu ein Kochazubi, der wohl in seiner Küche Alleinunterhalter ist. Ein Bürgermeister, der mehr zuhause ist als in seiner Amtsstube. Ein Hoteldirektor der mehr verliebt in einer Brasilianerin ist, als in seiner verantwortungsvollen Arbeit. Ein Anwalt ohne Mandanten. Einen Kioskbesitzer, der anscheinend keine Lust hat, seinen Laden in den Griff zu bekommen. Eine vom BND Schutzbedürftige, die weder sich noch ihre Tochter im wahren Leben ernähren könnte. Ein Restaurant, wo sich kaum Gäste befinden. Ich könnte noch mehr Schwachsinnigkeiten aufzählen. Naja, eben eine Kernseifenoper! Wir GEZ Beitragszahler müssen diese schwachsinnige Serie auch noch bezahlen. Beendet diese Serie, die die Minderheit der Zuschauer sehen möchte!
    • Gerda schrieb am 26.10.2015, 14.56 Uhr:
      Calle, da muss ich aber Carla in Schutz nehmen, zum einem liegt sie im Klinikum nach einer verkorksten Blinddarm OP denn sonst gehört sie zu denen die noch in Lüneburg am meisten arbeiten oder zu mindest am Arbeitsplatz zu sehen ist. Ansonsten ist so alles zutreffend, aber das interessiert von den Drehbuchschreibern keinen, die merken es erst wenn die Quoten so weit gesunken sind dass sie nicht mehr schreiben brauchen. Leider können wir als Fernsehzuschauer die GEZ Beiträge nicht einfach einstellen, denn dann würden sie eher aus dem Dornröschenschlaf erwachen und merken , oh meine Tantiemen kommen gar nicht mehr.
    • rosenrot schrieb am 26.10.2015, 21.23 Uhr:
      @Calle...Kernseife...der war gut ;-)
    • Tina schrieb am 30.10.2015, 22.25 Uhr:
      Ja, auch ich finde die Sendung nur noch nervig und völlig weltfremd. Edda und Ihr Mutter sollten unbedingt das Thema beenden und bald die Sendung verlassen. Ist unerträglich, die beiden in jeder Folge zu sehen!und auch das Dreiergespann zieht sich zu lange hin!
      Okay, es soll Unterhaltung sein, aber es nervt nur noch,
      Ich werde diese Serie nicht weiter anschauen.