Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Richtig zulegen tun die Babys ja erst im ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1139129 schrieb am 22.12.2015, 15.06 Uhr:
Sagt mal, „Jungens und Mädels“ hier: ich schau gerade mal rum, weil ich was gesucht habe. Allerdings ganz für andere Dinge.Dachte, das ist hier ein Forum - im Sinne von man sagt mal die eigene Meinung, lacht! Das hier Leute, die schreiben auch noch beklatscht (belobigt) oder gerügt werden... Seltsam. Daumen hoch und runter....Haben die hier alle nüschte zu tun? Mal etwas freundlich(er) sein und gemeinsam lachen oder wie ist die Devise des Lebens?!!! Na hier scheint es ja so als gäbe es eine Schar die für, die anderen gegen sind und sich bekämpfen. Armselig. Das mal in echt alle Sendungen für´n Ar... sind, ob rote Rosen oder der andere Mist hier, wie Sturm irgendwas..... ist ja wohl klar. Meine Tochter kuckt beide Sendungen und ich wundere mich, wenn sie mir das erzählt.... Nun haben beide einen Doppelgänger. Wat is das für ein Klau......Ich melde mich hier gleich auch wieder ab, aber muss mal sagen: locker bleiben!
Schönes Fest oder so aber auch mal darüber nachdenken, ob man das alles ernst nehmen sollte.Selber habe ich gefunden, was ich brauchte: nur ein Bild und das reicht mir dann hier auch!Macht es mal gut und schimpft nicht so viel, das hält frisch, Grüße aus dem Osten, wo man immer noch ganz locker ist!
gösebrecht schrieb am 22.12.2015, 10.08 Uhr:
habe mal zwanzig folgen ausgesetzt und auf Besserung gesetzt aber weit gefehlt die Serie ist noch gruseliger geworden das war es dann für mich ein klein wenig Realität sollte schon möglich sein aber so was nee
Kletterrose schrieb am 21.12.2015, 21.32 Uhr:
Ben macht am hellichten Tag Liegestützen auf der Parkwiese und fragt die beiden
Frauen: " müßt ihr nicht arbeiten "???????? Gröööööööhl!
Kreischalarm!!!
Dünenrose schrieb am 21.12.2015, 18.56 Uhr:
Ich bitte um Gnade für den Schauspieler des Ben, der vom Drehbuch gezwungen wird, von Folge zu Folge dämlicher zu werden. Hach, huch, eine Frau, aber doch nicht nach mir, was habe ich nur falsch gemacht - was ist das für ein hanebüchener Blödsinn? Und dann: Literatur, huch, hach, was ist denn das, wie schreibt man das, ein Buch?, wie viele Seiten hat das denn? - Ehrlich, peinlicher geht`s doch nicht mehr. Niemals hätte die Figur Britta Berger einen solchen Heini geheiratet. Mir tut der Darsteller, der diesen dümmlichen Mist (Entschuldigung) von sich geben muss, wirklich sehr leid. Und übrigens: Er und Britta waren ein sehr hübsches, nettes Paar. Wie wär es denn mit Britta und Ben reloaded, wenn Lasse und Nora endlich zusammengefunden haben?
Das Stutenbeißen um die Schriftsteller-Krone ist so albern, dass es schon wieder lustig ist. Die eine wundert sich darüber, dass sie mit billigem Erotik-Schund erfolgreich ist, und die andere ist auf anderem Themengebiet nicht weniger untalentiert und dilettantisch (erinnere mich noch an vorgelesene Auszüge aus ihrem Emilia Irgendwas-Buch). Und wenn Pferd Joey den Vergleich mit Tucholsky gehört hätte, hätte es laut gewiehert. Aber sehr schön gespielt von den beiden Damen!
Evi schrieb am 21.12.2015, 18.12 Uhr:
Fr. Ebinger hat sich geklont!!! Sie hütet die Wäscherei - und zur gleichen Zeit steht sie im Rosenhaus und gibt sich mit Johanna ein Schreiberling-Duell!! Na super! Wieder mal die Zuschauer verarscht.
Eliane und Isabell: neee, neee, nee !!! Ich will das nicht sehen!!! Und ja! Ich bin intolerant!!! Dieses eklige Geknutsche!!! Solln se in den eigenen 4 Wänden machen aber nicht in der Öffentlichkeit.
Dünenrose schrieb am 18.12.2015, 17.56 Uhr:
Liebe Drehbuchautoren, Hermann Toelcke gehört doch zu Euren besten Schauspielern. Warum nur dient er zur Zeit nur als Stichwortgeber? Er hat keine eigenen Geschichten, und wenn er mal mehr als zwei Sätze sagen darf, wird er momentan nicht gerade sympathisch dargestellt. Statt wie früher Gäste wie dieseverwöhnte und durchtriebene Göre aus Dänemark auch mal in ihre Schranken zu verweisen, kriecht er ihnen - wie die Norddeutschen sagen "int Mors". Und verkauft auf Wunsch auch sofort das Pferd, das Klein-Edda doch so liebt. Hätte er sonst nie gemacht. Seine Rolle erleidet Brüche, das ist sehr unschön.
Christine schrieb am 18.12.2015, 08.21 Uhr:
Habe lange bei RR eine Pause gemacht, habe mich gefreut Johanna (Brigitte Antonius) nach langer Auszeit wieder zu sehen. Mir gefällt Carlas Outfit und Stiefel sind nun mal angesagt, ist doch reine Geschmackssache und "Dragonerstiefel" schauen extrem anders aus. Auch Inge ( Peggy Lukac) sieht für ihre 67 Jahre noch toll aus. Schade ist doch, dass man Inge, Udo, Hannes und Erika Rollen spielen lässt, die nicht gerade ein positives Erscheinungsbild wiedergeben. Gerade Schauspieler haben eine "längere" Arbeitszeit und können oftmals nicht mit 60 in Rente gehen so wie unsereins mit einem festem Einkommen.
Die Drehbücher werden bekanntlich nicht von den Schauspielern geschrieben und die Umsetzung obliegt den Regisseuren. Ich finde nur bei aller Kritik an RR, sollte man gegenüber Schauspielern nicht unfair werden, weil einem die Frisur oder die Stimme eines älteren Menschen nicht gefällt. Und Serien können nicht nur von hübschen jungen Menschen ausgefüllt werden. Ich schaue sporadisch von Anfang an RR und stelle fest, da kann kommen wer will, recht machen kann man es keinem. Und Schauspieler mit hohem Niveau werden in einer Soap über langem Zeitraum nicht mitspielen, wetten, selbst über diese würde rumgemäkelt. Dieses Forum ist zwar unterhaltsam für die teilnehmenden User, aber die, auf die es ankommt an der Serie was zu ändern, werden darin garantiert nicht lesen. Wen bei ARD interessiert schon die Meinung der Zuschauer, solange das Geld von der GEZ fließt? Da zählen nur die Einschaltquoten, die am Nachmittag bei 2,5 Mill. liegen. Stellt euch vor, die würden alle dieses Forum kennen?
ncc-1701 schrieb am 17.12.2015, 14.34 Uhr:
Man man, Frau Jansen platzt ja grad vor Neid, und ihre Versuche andere von ihrer Meinung zu überzeugen machen Sie grad sehr unsympatisch.
Querdenker schrieb am 17.12.2015, 11.00 Uhr:
Heureka!! Der ( Haar)- "Gesalbte" ist Vater geworden. Hoffentlich wird das kleine Bübchen nicht auch meist "unsichtbar"!! --- Jetzt weis ich auch was ich so lange schmerzhaft vermisst habe: Carlas Dragoner - Stiefel! Und das Kleidchen dazu. Auf den ersten Blick wie Tarn- Muster der Bundeswehr. Ob sich Carla als Köchin ins türkische Feld- Camp der deutschen Luftwaffe beworben hat?? So als Sabaticel? Zur Vermeidung von Missverständnissen hoffe ich es jetzt richtig in "Denglisch" geschrieben zu haben!
Dünenrose schrieb am 16.12.2015, 23.11 Uhr:
Nun lasst doch mal Frau Jansen in Ruhe. Ich habe für jeden großen Respekt, der mit über 80 Jahren noch mit einer solchen Disziplin seinem Beruf nachgeht, den er vor vielen Jahrzehnten von der Pike auf gelernt hat. Und für ihre Geschichten kann Brigitte Antonius auch nichts.
Okay, Nora will also ihren Ex-Mann zurück, den Mann, von dem sie sich getrennt hat, weil der nicht mit ins Zeugenschutzprogramm wollte. Hm, und was genau hat sich daran geändert? Würde er jetzt mit ihr ins Zeugenschutzprogramm gehen? Wohl kaum. Schade, dass die eigentlich gute Idee mit dem Zeugenschutzprogramm immer stümperhafter umgesetzt wird. Dass sich hinter dem angeblichen Mafioso dieses lächerliche Schmieri-Schmieri-Väterlein verbirgt, wissen doch die gute Nora und ihr Ex nicht.
Und wenn ich Nora wäre und um den Ex-Mann kämpfen würde, dann würde ich mich doch ein wenig "aufhübschen", die Haare waschen, sie offen tragen und nicht lieblos hinter dem Kopf zusammenpferchen. Normalerweise achte ich weder auf Schminke noch großartig auf Klamotten, aber diese unglaublich entsetzliche Weste ist eine Katastrophe. Lässt die schlanke Frau aussehen wie eine Tonne, unglaublich scheußlich und unvorteilhaft dieses Teil. Vielleicht war gerade Altkleidersammlung und RR konnte einen Sack abschnacken?
Rita 18 schrieb am 16.12.2015, 18.02 Uhr:
Die Serie spielt doch zeitgleich, aber von weihnachtlicher Stimmung ist in LB wohl nichts zu spüren.Johanna weigert sich , sich in einem Studio ablichten zu lassen, weil nicht kreativ genug, wird dann aber in der Diele vom Rosenhaus vor den alten Gemüsekisten der Ex-Biotante fotografiert. Dann läuft sie mit ihrer Handtasche durchs eigene Haus und nervt und nervt ihre Mieter. Ho, Ho ,Ho!!!!!!Rumpelstilzchen schrieb am 18.12.2015, 13.57 Uhr:
Ja, Rita 18 da hat DiD auf BR RR was voraus. Die drehen im voraus, aber zeitnah, bei denen ist Advent, obwohl in Lansing vor dem Brunnerwirt die Glühweinbude und der Weihnachtsbaum steht, die Bäume ringsherum grüne Blätter tragen, tut es aber der Serie keinen Abbruch. Dagegen laufen die Darsteller bei RR in Sommerkleidung rum. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei RR schon mal Weihnachten war. Aber wenigstens wechselt im Carla`s die Menükarte, leider sehr unleserlich geschrieben. Aber, man kann ja nicht alles haben.
Uli schrieb am 16.12.2015, 14.26 Uhr:
Das war heute mal eine realistische Szene. Herr Lichtenhagen hat im Carlas beim Ebinger für eine leere Tasse Kaffee nichts bezahlt. Und welcher Textilbanause hat Jammerlappen Nora diese rote Wurstweste verordnet ?
Querdenker schrieb am 15.12.2015, 15.51 Uhr:
Also doch! Habe schon immer vermutet, Homo und Lesben Kram ist ansteckend. Vor ca. 24 Tagen wurde Eliane von einer Lesbe geküsst. Heute war die Inkubationszeit um und die Krankheit ist Ausgebrochen!! Satire aus! Andererseits, komisch ist schon, dass trotz Rückgang der Geburtenzahlen die Homos und Lesben scheinbar immer zahlreicher werden. Vielleicht liegt es ja doch an den vielen Wassertrinkern aus Plasteflaschen. Soll ja Gen- Defekte auslösen. also doch eine Krankheit??! Satire endgültig aus!------ Bleibt noch die Sache mit den Wasserrohren aus Blei in Lüneb. Untergrund. Das es dort überhaupt noch einen gesunden Einwohner gibt! Meiner Erkenntnis nach wurden schon vor vielen, vielen Jahrzehnten die bis dahin üblichen Holzrohre durch EISENROHRE ersetzt. Nur in den Hausinstallationen gab es noch lange Bleirohre. Wobei ich schon vor 45 Jahren als Handwerker die letzen Bleir. gesehen habe. Und ich bin bis heute in vielen, vielen Häusern "herum gekrochen"!--- Zu den anderen Begebenheiten in der heutigen Folge hat sich Gloria dankenswerter Weise per "Blitz- Kommentar" schon ausgiebig geäußert. Danke!!Evi schrieb am 15.12.2015, 18.20 Uhr:
O - Oh, das gibt nen Shitstorm lieber Querdenker! Homos und Lesben als krank zu bezeichnen! Grins. Das versteht nicht jeder.....Hanna schrieb am 16.12.2015, 14.18 Uhr:
Mir gefällt "Frau Jansen". Ich hoffe, Frau A. bleibt uns noch sehr lange erhalten.Watashi schrieb am 16.12.2015, 14.54 Uhr:
Das Themen wie Homosexuallität bzw. Bisexuallität aufgegriffen werden, finde ich nicht schlimm. Allerdings finde ich die schauspielerischen Künste mal wieder *******
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.