Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 12
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht? schrieb am 08.05.2024, 10.48 Uhr:
Ich bin kein Tina Freund, aber Ben verlangt von ihr, dass sie sich eine Festanstellung sucht, während er selbst das für sich vehement ablehnt. Lieber ständig klamm, saunieren und spazieren, als im Hotel oder sonstwo täglich zu arbeiten. Verantwortung geht anders
rima12 schrieb am 08.05.2024, 08.28 Uhr:
Weoss jemand welcher ex rosen darsteller wegen Betrugs verhaftet wurde?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Carla2020 schrieb am 08.05.2024, 09.19 Uhr:
Bin gespannt ob dann auch die einzelnen Themen etwas komprimierter werden oder wird dann alles doppelt so lange gezeigt statt 50 Folgen 100 🙈 Es zieht sich jetzt schon einiges schrecklich in die Länge.
Nordlicht? schrieb am 08.05.2024, 10.51 Uhr:
Sowohl RR als auch SdL sind im Freien Fall, nur noch eine Frage der Zeit. SdL schaue ich schon lange nicht mehr, RR nur noch sporadisch, und bin damit sicher nicht alleine
Gonzo_Dee schrieb am 08.05.2024, 12.41 Uhr:
Hey schnitzel, das ist ein Forum zum Austausch. Lass mal deine ständige Angriffshaltung! Oder bist du der kleine bekloppte Bruder von Merle?
Heide?kraut schrieb am 08.05.2024, 13.07 Uhr:
Heiner,
das ist aber schon dein Schreibstil😂Bleib doch einfach Heiner, dann wäre Allen alles klar.Brigitte ? schrieb am 08.05.2024, 13.46 Uhr:
Also Gonzo, ob Merle einen Bruder hat, ist mir nicht bekannt. Aber sie hat einen Vater, der leider auch Schauspieler ist.
Vor Jahren habe ich auch die Serie “unter uns“ gesehen, da spielte er einen Bäckermeister.
Der ging mir mit der Zeit so auf die Nerven, daß ich mich von der Serie verabschiedet habe.
(Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) 😁😁😁
Vielleicht gibt es hier User, die ihn auch gesehen haben.
Er ist dann irgendwann den Serien Tod gestorben.
Aber solange habe ich nicht durchgehalten. 😊😊😊
Krabbenfischer schrieb am 07.05.2024, 16.37 Uhr:
Ben wollte doch die Fasssauna anheizen. Wie geht denn das? Holz? Strom? Alles auf Gunters Rechnung? Ich würde die vom Hof jagen.
Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 17.35 Uhr:
Ben und Tina scheinen ja nur noch mit Sauna Gängen beschäftigt zu sein. Arbeiten kommt in deren Leben wohl gar nicht mehr vor. Und dann wird wieder gejammert, daß sie für nichts Geld haben.
Faules Pack.Janny schrieb am 07.05.2024, 17.56 Uhr:
Brigitte, du bist ja richtig "in Fahrt" heute 😬 ... aber du hast recht. 👍
Matzeli schrieb am 07.05.2024, 18.33 Uhr:
Tja, die beiden nehmen eben mit, was sich ihnen bietet und wenn nur irgend möglich, auf Kosten anderer. Haben sie immer schon gemacht, da denke ich nur an das Kommunismusexperiment von Lilli. Sie könnten auch Bürgergeld beantragen. Da wären sie fein raus.
Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 22.31 Uhr:
Ja Janny, manchmal ist es einfach zu heftig , was man uns zumutet. Es könnten doch auch einige Figuren ein etwas normales Verhalten an den Tag legen.
Das ging doch vor einigen Jahren auch.
Jetzt gibt es nur noch mehr oder weniger Bekloppte.
Schade !!!User Kornblume schrieb am 08.05.2024, 10.03 Uhr:
Merle hat das Aufstellen der Fasssauna erlaubt und ihr Schoßhündchen hatte nichts dagegen zu sagen.
Es wär schön, wenn Gunter nur einmal auf den Tisch hauen und nein sagen würde!Nordlicht? schrieb am 08.05.2024, 14.15 Uhr:
Merkst du eigentlich nicht, dass niemand mehr mit dir kommunizieren mag und deine Fragerei verpufft?
Nie-da schrieb am 07.05.2024, 15.11 Uhr:
Hallo Community, ich brauche eure Hilfe wie geht das, das sich ein Online Betrüger mit einem vermeintlichen Opfer trifft, wo das aussehen keinerlei Ähnlichkeit mit Profil Foto G. Ficken schild hat, ich begreife es nicht kann mir aus der Community erklären wie das geht oder bin ich nur zu blöd, das zu verstehen?
Besten Dank im voraus!Nie-da schrieb am 07.05.2024, 15.17 Uhr:
Sorry die App ist am spinnen, musste natürlich Gunter Flickenschild heißen, sorry
Flieder schrieb am 07.05.2024, 15.19 Uhr:
Hallo Nie-da
leider kann ich das auch nicht. Hab auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich eine Erklärung auftut. Pustekuchen. Wer denkt sich so einen Quatsch aus. Gkauben die wir sind alle doof und merken das nicht.Hennimann schrieb am 07.05.2024, 15.35 Uhr:
Ich glaube an solche spontanen Plots werden wir uns gewöhnen müssen. Spontan eine Sauna im Garten. Merle findet ein Profil von Gunter auf einer Dating-App, spricht ihn darauf an. Gunter sagt „Unmöglich, das ist nicht mein Profil“ (die vermutliche Standardantwort von den angesprochenen Männern, meistens ist es eine Ausrede, selten die Wahrheit) und Merle GLAUBT IHM! Und schon am nächsten Tag steht eine Ermittlerin aus Düsseldorf (NRW) in seiner Tür (in NS) weil er wegen Betrugs angezeigt wurde. Und auch die glaubt ihm! Die ganzen spannenden Sachen, wie Gunter sich rausredet, der Betrüger überführt und verhaftet wird sind dem Schnitt zum Opfer gefallen. Der Gentlemans Club war ja auch spontan eingefallen, kannte in Lüneburg vorher auch niemand.
Krabbenfischer schrieb am 07.05.2024, 16.40 Uhr:
Die gesamte Betrügerstory diente wahrscheinlich dazu, Dilay wieder ins Spiel zu bringen. Nur blöd. Aber jetzt könnte die auch gleich wieder abreisen. Tschüss 👋
User Kornblume schrieb am 07.05.2024, 17.12 Uhr:
Ganz einfach - es war doch eine Falle, die Polizei war dabei und der Typ wurde umgehend verhaftet. Erkennungszeichen rote Rose. :-))
Janny schrieb am 07.05.2024, 17.17 Uhr:
Kornblume, von so einer fähigen Kriminalisten träumt man in Bichlheim (SdL)
Da kann KHK Meise einpacken. 🤣🤣🤣🤣Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 17.42 Uhr:
Aber warum plärrt sie denn gleich Oma an, weil die auch über so eine App chattet ?
Da gibt es doch nicht nur Betrüger. Viele Paare haben sich da schon gefundenen.
Für mich wäre das zwar nichts, aber wenn sie sich alleine fühlt, kann sie doch mal gucken.
Und wenn einer Geld will, beendet man die Sache.Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 17.42 Uhr:
Das beantwortet aber nicht die Frage, was würde der "falsche Gunter" tun, wenn Merle kommt und sieht, das er ganz anders aussieht, als auf dem Foto!!!!
Aber die richtige Antwort habe ich. Seit dem das Kiffen in DE legal ist, schreiben die Autoren viel mehr Unsinn als vorher 🙄😲Janny schrieb am 07.05.2024, 17.47 Uhr:
suuuuuuper, Resi 👍👍.... seitdem das Kiffen in DE legal ist .... 🤪🤪
Carla2020 schrieb am 07.05.2024, 18.24 Uhr:
Das Erkennungszeichen war auch sehr wichtig? Er hatte ein Foto in seinem Profil hatte 🙈Wenn man denk es kommt nicht schlimmer es kommt schlimmer.
Nie-da schrieb am 07.05.2024, 22.00 Uhr:
Warte noch immer auf eine schlüssige Erklärung, wie will man jemand abzocken wenn der Gentleman Club Betrüger ein völlig anderes aussehen wie auf dem Profil Foto, das uns oft genug gezeigt worden ist?
User 1502011 schrieb am 07.05.2024, 15.05 Uhr:
Und jedes Jahr wird es Winter in Lüneburg und nie kommt Weihnachten... Und Luis wird nicht grösser und spricht kaum. Und für die Arzt Söhne ist der plötzliche Onkel, dass allergrösste... Alle wollen nur noch Klaas. Bin gespannt was Jördis will, wenn sie nach Hause kommt.
Die Sendung wird einfach nicht besser, und trotzdem wartet man täglich auf die FortsetzungBrigitte ? schrieb am 07.05.2024, 15.44 Uhr:
Ich denke 1502011, man muss nicht Klaas sein, damit sich wer auch immer, sympathischer zu sein, als dieser Althaus.
Als wenn der sich großartig um seine Söhne gekümmert hätte.
Wenn's um die Karriere ging, waren die ihm auch wurscht.
Nur wenn seine Ex Ansprüche auf ihre Kinder anmeldete , dann hat er die Zähne gefletscht. 😵😵😵
Tante Anna schrieb am 07.05.2024, 15.04 Uhr:
Leyla und ihr Olympia werden immer lächerlicher. Ich bin ja nicht wirklich eine Sportskanone, aber trainiert man als Hochleistungssportler nicht in einem Team mit Trainer??? Und nicht bei Mama und Papa??? Da hilft es auch nicht Heike Drechsler ins Spiel zu bringen. Setzen, 6!
Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 15.46 Uhr:
An Heike Drechsler kann man aber mal sehen, wie eine echte Sportlerin aussieht.
Und das mit 59. 😊😊😊1234567891011 schrieb am 07.05.2024, 16.01 Uhr:
Genau, Hochspringerin Heike. 2 Köpfe größer als Lejla. So geht das!!!
Krabbenfischer schrieb am 07.05.2024, 16.44 Uhr:
Ob Leyla jetzt plötzlich 1 m weiter springt? Als sie einmal "trainierte" und wir zusehen durften, waren das höchstens 3 m. 🥱 Auch so eine doofe Geschichte
Janny schrieb am 07.05.2024, 17.01 Uhr:
Sie spielt bei den Paralympics mit 🧐😁😁 ..... oohh man, bin ich böse 🙈
Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 17.51 Uhr:
Also wwwirklich Janny, das ist doch mein Hop. 😱😱😱
Aber recht hast du.Janny schrieb am 07.05.2024, 17.58 Uhr:
Das war bestimmt ein Fake-Janny, der, die das geschrieben hat. 😂😂😂😂😂
Pauline✨ schrieb am 07.05.2024, 20.45 Uhr:
Janny, jetzt tust Du den Paraolympioniken Unrecht. Sie springen auf jeden Fall weiter als Leyla. ;) Diese Leyla ist eine Beleidigung für alle Leistungssportler. Punkt. 😎😜
Janny schrieb am 08.05.2024, 07.15 Uhr:
stümmt, Pauline, sorry 😦
Aber der größte Witz ist, dass H. Drechsler diesen Schmarrn mitspielt. Sie müsste doch erkennen, dass Leila alles andere ist, als eine Siebenkämpferin ... vom Körperbau her und so ... Aber für Geld tut man (fast) alles. Auch mal einen Lachkrampf unterdrücken. 😂😂User Kornblume schrieb am 08.05.2024, 10.10 Uhr:
Das Erste hätte für diese Sportgeschichte eine andere Darstellerin verpflichten müssen. Oder einfach eine andere Sportart wählen!
Shooby-Doo schrieb am 07.05.2024, 14.38 Uhr:
Oh. Was war das? War das schon die Überführung des Täters einschl. Festnahme. Oh. 😳🤔😂
Gonzo_Dee schrieb am 07.05.2024, 14.46 Uhr:
Tja, Shooby, sehr sehr gute Polizeiarbeit! SOKO Guntaaa: Merle und Dilay, tolles Team. Der Mann neben Dilay hatte ja nichts zu melden.
Hennimann schrieb am 07.05.2024, 15.44 Uhr:
Am unglaublichsten ist die Tatsache, dass Merle Gunter sofort glaubt, dass das ein Fake-Profil ist.
1234567891011 schrieb am 07.05.2024, 15.56 Uhr:
Nein, warum? Das hätte ich Gunter auch sofort geglaubt.
Beitrag entfernt
Beitrag entfernt
User 1812276 schrieb am 07.05.2024, 14.16 Uhr:
Warum ist Julius eigentlich in Mo verliebt? Also, wenn es mal so war, hätte ich mich jetzt schon längst wieder entliebt, an seiner Stelle! Mo benimmt sich doch echt bekloppt!Hendrik ebenfalls, oberbekloppt, mensch. Der ist Arzt? Schrecklicher Charakter!Guntaaa ist eifersüchtig? Oh man, affig!Auch bekloppt, diese Amelie. Ach. macht keinen Spaß mehr. So ein Blödsinn all überall.
User 1812276 schrieb am 07.05.2024, 14.25 Uhr:
Der Rest gibt einem auch den Rest! Gut, dass ich jetzt arbeiten muss!!! Viel Spaß euch noch!
1234567891011 schrieb am 07.05.2024, 14.52 Uhr:
Nächste Frage: Warum ist Britta eigentlich in Hendrik verliebt? Kann sie hier ihre Muttergefühle einbringen, oder wie oder was?
1234567891011 schrieb am 07.05.2024, 15.36 Uhr:
Es wäre wirklich schön, wenn sich Ehepaare oder Verliebte auf Augenhöhe treffen würden.
Bei welchem Paar in RR ist das so? Kann man denn nicht mal etwas "normales" Leben abbilden?
Ich schaue deshalb schon ewig SdL nicht mehr, weil hanebüchen.
Bei RR ist es auch bald so weit, dass ich es mir spare. Schade eigentlich!
User 1763476 schrieb am 07.05.2024, 14.08 Uhr:
Hallo Leute die Geschichten in Rote Rosen werden immer gruseliger was haben die Schreiberlinge im Kopf, wollen die uns verarschen.schaue mir gerade die alten folgen auf one an die habe ich damals nicht gesehen viel spannender 😉😁
Gonzo_Dee schrieb am 07.05.2024, 13.42 Uhr:
Den Beitrag mit den Kürzungen der Serie habe ich auch gerade mal durchgelesen.
Da steht geschrieben:"Es freut uns sehr, dass es nun eine Perspektive gibt, 'Rote Rosen' als halbstündige Serie bis 2027 weiter zu produzieren. Über die Jahre ist sie ein wichtiger Teil des Lebens für viele Zuschauer*innen und Mitarbeiter*innen geworden", so "Rote Rosen"-Produzent Jan Diepers von der Studio Hamburg Serienwerft GmbH gegenüber dem Branchendienst. Er sehe in der kürzeren Folgenlänge erzählerisch eine große Chance, das Format auf aktuelle Nutzungsgewohnheiten in der täglichen Ausstrahlung und in der Mediathek anzupassen.Ein Forumteilnehmer hatte doch mal geschrieben, dass es so stressig für die Schauspieler sei, diese Serie zu drehen.
Jetzt bekommt RR das alte "Lindenstraßenformat". Knappe halbe Stunde.
Bekommen die Darsteller dann auch nur halbes Gehalt? Ich glaube, die verdienen eh nicht so viel Kohle.
Deshalb sieht man wohl schon den ein oder anderen in anderen Formaten.Schade! Eigentlich sollten die etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine vernünftige, glaubwürdige Story draus basteln. Dann würden sicher auch wieder mehr Leute zuschauen.
Alternativ, aber ein wenig nervig: Man könnte eine 5-Min-Werbepause einbauen.
Ich würde das in Kauf nehmen, wenn die Geschichten dadurch besser werden würden.
User 1812276 schrieb am 07.05.2024, 09.46 Uhr:
Ich hab mir die neue Folge auch schon angeschaut, weil ich nachher keine Zeit habe.Diese Folge hat mehr als sonst etwas mit dem Ohnsorg-Theater zu tun, einfach unfreiwillig komisch.
Aber ich weiß, das ist eine Beleidigung für das Ohnsorg-Theater! Ich entschuldige mich auch schon!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.