Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ano Nym schrieb am 06.05.2024, 17.35 Uhr:
    SPOILER SPOILER SPOILER
    Die nächste Folge sendet "live" aus dem Kindergarten. Ohne Förmchen und Schüppchen, dafür aber mit Dialogen wie im Kindergarten: eingeschnappt sein, beleidigt sein, bockig sein, böse sein, blöd sein, dumm sein, naiv sein, unehrlich sein, intrigant sein, wenig arbeitsbeflissen sein, auch kann Mann sich ganz schnell verflüchtigen ... alles dabei - übrigens egal welchen Alters hier die Schauspielerin/der Schauspieler ist. Die Polizeigeschichte schlägt wirklich alles! Aber nicht nur die...
    Eine lächerliche Szene nach der anderen. Ich schrei mich echt weg. Für welche Zielgruppe ist RR nochmal gedacht?
    • schnitzel10 schrieb am 06.05.2024, 22.42 Uhr:
      Und Heike kommt morgen.
      Und Carla kommt wieder.
      Und und und .......
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 07.07 Uhr:
      WER ist Heike?
    • Hennimann schrieb am 07.05.2024, 12.30 Uhr:
      Drechsler, die macht etwas auf Girlie zusammen mit Leyla.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 15.26 Uhr:
      Danke Hennimann, das habe ich irgendwie versäumt 🥱😴
  • Heide?kraut schrieb am 06.05.2024, 17.32 Uhr:
    Mo und Julius gehen nach Genf??????
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 17.54 Uhr:
      Hoffentlich verduften sie mit ihrem Duft ....
    • Brigitte ? schrieb am 06.05.2024, 18.07 Uhr:
      Mit “ihrem“ Duft ? 😁
      Selbst gepupst, oder wie ? 😷😷😷
      Sorry, aber bei dem ganzen Blödsinn kommt man einfach auf so bekloppte Ideen.
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 18.50 Uhr:
      Das wäre sehr schön.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 07.10 Uhr:
      Transpirii transpiraa, i bin leider ned allaaa ...... (EAV)
    • Elisebetha6090 schrieb am 07.05.2024, 09.34 Uhr:
      ... Hinter mir steht meine Frau,
      sieben Kinder und der Hund, also ciao!
      Küss die Hand, schöne Frau,
      Ihre Augen sind so blau
      tirili, tirilo, tirila!
      Früher ging das auch ohne DatingApp ;-)
    • Shooby-Doo schrieb am 07.05.2024, 16.08 Uhr:
      Ach, ich dachte... klingelingeling klingelingeling. Hier kommt der Eiermann... oder so 😂🙈🤷‍♀️
    • 1234567891011 schrieb am 07.05.2024, 16.10 Uhr:
      Das war doch so... Ding dong ding dong , es klingelt an der Tür!
      Ich glaub, es sind die Nachbarn mit einer Kiste Bier.

Ja, wär schön, wenn man jemand hier klingeln würde ;-)
    • User Kornblume schrieb am 07.05.2024, 17.19 Uhr:
      .... nein . Palim, Palim -- ich hätt` gerne eine Flasche Pommes Frites. :-))
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Pauline✨ schrieb am 06.05.2024, 20.01 Uhr:
      Nun ist die Lispel-Truppe wieder komplett. ;-(
  • Bingo2018 schrieb am 06.05.2024, 17.00 Uhr:
    Ich darf euch verkünden, SDL und RR wird bis 2027 verlängert, allerdings werden die Folgen gekürzt, auf 24 Minuten, etwas mehr als bei den Soaps, wenn man dort die Werbung abzieht!
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rote-rosen-und-sturm-der-liebe-wurden-
    verlaengert-aber-episoden-kuenftig-halb-so-lang
    Also Rote Rosen wird definitiv 2026 sein 20 jähriges Jubiläum feiern können!
    Bin mal gespannt wie sie das mit Sendeplatz machen! Ob sie Rote Rosen nach hinten verschieben. Oder Sturm der Liebe vorverlegen! Oder danach jeweils noch eine andere Sendung zeigen!
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 17.14 Uhr:
      Danke für die Info, Bingo ..... aaaaaber, wenn man bei RR und SdL die Landschaftsaufnahmen abzieht, sind es geschätzt 15 min. Sendezeit. 🤔😊
    • Ano Nym schrieb am 06.05.2024, 18.21 Uhr:
      Das Drehbuch sieht es doch auch für die ganzen Berufe bei den RR vor:
      Arbeit is out. Tina nix verdienen, Ben nix verdienen, nur Saunagänge zurzeit, Marvin nix verdienen, Franka nix verdienen, Merle nix verdienen (nur auf Sponsorensuche), Gunthaa nix arbeiten, viele haben viele Schulden, alle alle arbeitsscheu... Warum soll man dann noch für 45 Min. ein Drehbuch schreiben oder Regie führen? Es lebe die Work-Life-Balance oder die Life-Balance ohne Work!
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 18.53 Uhr:
      uuuuuund, Meander, wat is, wenn man Vorspann und Abspann noch von der Sendezeit abzieht. ???? 😮😮 😁
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 19.22 Uhr:
      Ano Nym, ich denke, vor jeder Folge sollte ein Warnhinweis eigeblendet werden. Die Sendung kann negative Darstellungen enthalten. 🧐 Vor möglichen verstörenden Szenen wird gewarnt. 🙈
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 20.29 Uhr:
      jo, Meander, ungefähr so: Wie war dein Tag - frag´ nicht - ich muss arbeiten !! - einen Kaffee to go, bitte - wollen wir heute abend was kochen - au, fein - ich mach noch schnell den Dienstplan - Guntaaa, kommst du - ich muss ins 3K - kannst Luis heute abholen - nee, Kunde wartet - Ich will kein Kind von dir - aber wieso das denn - wie war´s in der Schule - voll doof -
      Und immer ganz schnell eine Szene lieblos an die andere klatschen .... 😣🤭
    • Ano Nym schrieb am 06.05.2024, 20.37 Uhr:
      @Janny! Ich würde ergänzen:
      Nachahmungen unbedingt vermeiden, es könnte sie geradewegs in die Hungersnot treiben.
      Sind Sie eine Frau: Bitte erst recht nicht Merle, Tina, Amelie nachahmen: Ihr Mann könnte in der Psychiatrie landen.
      Sind Sie ein Mann: Bitte kein Beispiel an Gunther, Jorik oder Ben zu nehmen.
      Frauen mögen keine unterwürfigen Weicheier!
      Bist du ein Kind? Dann gebe deinen Eltern eine kleine Chance, dich zu erziehen!
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 07.15 Uhr:
      Und million mal, wenn das Handy klingelt: "da muss ich ran gehen". 🙄
    • User 123 schrieb am 07.05.2024, 07.44 Uhr:
      sieht man gut bei Flodders. Ihre Puppenstube ist auch zu teuer geworden, deshalb sind sie wohl in die Tonne umgezogen. vllt. läßt sich dort ja auch noch was untervermieten.
    • Hennimann schrieb am 07.05.2024, 12.50 Uhr:
      Ich glaube die neue Folgenlänge reicht nicht mal mehr aus um auf einen Smoothie im Früchtchen zu warten. Ich meine ja nur. Wenn die nicht absolut in der Zeit zurückhängen wollen muss der Inhalt einer ganzen Woche in fünf Folgen zu je 24 Minuten gepresst werden. Also für jeden Tag der Woche bleiben da 17 Minuten. Und in der Zeit sollen alle Geschichten und wichtigen Dialoge erzählt werden. Das schaffe ich ja nicht mal mit meinem eigenen Tag, und den erlebe nur ich.
  • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 16.53 Uhr:
    Ist klar🙈 Genauso hopplahopp wie Joes Umzug über Nacht ins Internat, geht's auch per Telefon wieder zurück. Ade Umweltkampf für den Planeten, zu stressig, in Lüneburg ist es bequemer. Das ist die Generation Zukunft, auweia😳
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 18.53 Uhr:
      Genauso, Krabbenfischer, sehe ich es auch.
    • Carla2020 schrieb am 07.05.2024, 06.45 Uhr:
      Das geht alles sofort egal was Jo will erst hü dann wieder hot … Da muss auch nicht das Schuljahr zu Ende gebracht werden 🤷🏼‍♀️ Da wird garnicht drüber gesprochen oder erst mal überlegt was jetzt das beste ist. Das geht alles über Nacht 🙈 Selbst der Schuldirektor arbeitet nachts für Jo. Was ist mit dem Umweltprojekt, egal kein Bock mehr. So ein Blödsinn wer denkt sich das aus……
    • Krabbenfischer schrieb am 07.05.2024, 07.48 Uhr:
      RR Erziehung, die Kinder bestimmen, wo es lang geht. Immer. Und die Eltern spuren. Immer👎🤨
  • Hillerman schrieb am 06.05.2024, 16.30 Uhr:
    Wieder einmal Fragen über Fragen: Warum muss Klaas die Flasche für Joe öffnen ? Warum kann Leyla nicht mehr 6 Meter springen ? Vielleicht weil sie selber ja kaum 150 cm groß ist ? Wieso kann ein Betriebsrats- Mitglied alles Mögliche entscheiden ? Muss das normalerweise nicht im BR besprochen und dann vom Vorsitzenden überbracht werden ? Gibt es den überhaupt? Und Assistentinnen gibt es dafür auch nicht ! Das ist alles so entsetzlich weit weg von der Realität....
    • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 16.58 Uhr:
      Die kleine kurzbeinige Leyla als Leichtathletik Sportlerin, eine der größten Rollen Fehlbesetzungen, die RR sich geleistet hat
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 17.18 Uhr:
      Aber klar doch, Meander. so jemand muss sogar in der Serie mitspielen ....
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 18.55 Uhr:
      Nee gar nicht Meander, ich war früher froh, wenn ich in der Schule beim Sportfest 3m weit springen konnte und das ohne übertreten.
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 18.58 Uhr:
      Wenn das stimmt, muss Heike Drechsler ja in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten stecken, wenn sie sowas nötig hat.
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 19.34 Uhr:
      Vielleicht kann sie Leila überreden, doch lieber Synchronschwimmen zu machen. 😁
    • schnitzel10 schrieb am 06.05.2024, 22.51 Uhr:
      Es ist mehrfach zu lesen warum die Rolle mit ihr besetzt werden musste.
      Da hilft auch euer Zetern nichts.
  • Carla2020 schrieb am 06.05.2024, 15.39 Uhr:
    Die Familie Kilic wird immer schlimmer. Jetzt auch noch Mo wenn er wütend seine Augen aufreißt bekommt man richtig Angst und wie der mit Julius spricht 🙄 unsere Olympiahoffnung die den ganzen Tag draußen trainiert fehlt jegliche Durchblutung ist weis wie die Wand, die Frisur gleicht einem Helm der sie sicher bremst beim Weitsprung 🤔 Dilay spricht wie mit einer Computerstimme so monoton ist ja noch schlimmer geworden. Oma Kilic da braucht man nichts mehr zu sagen. 🙈
    Aber auch Amelie hat alles an Reiz verloren, wie kann man sich so das Gesicht steif spritzen das jegliche Mimik weg ist, denn diese war ihre Waffe. Da sieht man den Unterschied zwischen Serien Darstellerin und Schauspielerin 🤷🏼‍♀️
    • Brigitte ? schrieb am 06.05.2024, 16.14 Uhr:
      Amelie und Dilay sind sich erschreckend ähnlich, nur einmal in blond und einmal in schwarz.
      Beide halten beim Sprechen ihre Plusterlippen ganz still und sprechen ihnen Text ganz monoton hinter ihren Zähnen.
      Nur keine Miene verziehen. Grausam !
      Aber soweit ich gelesen habe, haben wohl beide keine richtige Schauspielschule besucht.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 17.03 Uhr:
      Was für eine plötzliche Karriere die noch überheblicher gewordene Dilay gemacht hat, Oma Kilic hat darüber kein Wort verloren, wo doch sonst alles kommentiert wird. Cyperkriminalität ist halt spannender, als frisierte Mopeds aus dem Verkehr zu ziehen 🤣
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 18.08 Uhr:
      Diese eingebildete Trulla mag ich nicht mehr sehen und war froh, dass sie weg war. 🤢
  • Luise4482 schrieb am 06.05.2024, 15.04 Uhr:
    Laila mit ihrem kindlichen Wunsch, dass Mama und Papa zusammen bleiben und dieser ..Böttcher.. mit seinem Wunsch Mo umzudrehen ist langatmig geworden... 🤪
    Jetzt auch noch Gunter auf ner Dating Plattform..🤣🤣
    Aber Hauptsache Lilli hat die (Fuss) Nägel schön. 😇
  • Shooby-Doo schrieb am 06.05.2024, 14.58 Uhr:
    Hat Hendrik irgendwas verbrochen? Was haben seine Jungs gegen ihn?
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 16.08 Uhr:
      Shooby Doo, sie werden älter und erkennen, was ihr Vater eigentlich für ein Selbstdarsteller ist.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 17.05 Uhr:
      Ein arroganter Fatzke, dieser Nuscheldoc
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 19.01 Uhr:
      Mit seinem Nuscheln kommt er aber nicht an Mo heran, der bringt die Zähne nicht auseinander und damit kann man ihn auch nicht verstehen.
    • Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 02.15 Uhr:
      Doktor Hängelippe war doch von Anfang an eingebildet und unsympathisch. 😱😱😱
  • Ano Nym schrieb am 06.05.2024, 14.56 Uhr:
    Ich hatte schon einige Arbeitsstellen, aber ich habe noch nie so freche Mitarbeiter kennengelernt wie Amelie oder auch die Bergmann.
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 16.10 Uhr:
      Die Bergmann ist meiner Ansicht nach besonders schlimm.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 17.07 Uhr:
      Jolina, dumm, faul, intrigant, durchtrieben, von Anfang an. Unsympathische Rolle
    • Matzeli schrieb am 06.05.2024, 19.02 Uhr:
      Meander, diese Art hätte sie aber schon mal beinahe ihren Job gekostet.
  • Ano Nym schrieb am 06.05.2024, 14.54 Uhr:
    Montagabend, 20:00 Uhr, bei Familie Berger/Althaus. WhatsApp Nachricht vom Direx: Joe kann morgen wieder in die Schule kommen. Ist ja zum Lachen!
  • RR-Fan schrieb am 06.05.2024, 14.31 Uhr:
    endlich wieder Johanna zu sehen - und wie gut die Dame aussieht
    auch wenn ich den Darsteller von Julius nicht wirklich mag, er macht seine Sache ganz gut
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.05.2024, 17.08 Uhr:
      Unverkennbar, niemals geht man so ganz 😄
  • Elisebetha6090 schrieb am 06.05.2024, 14.28 Uhr:
    Der Sketch "Autounfall" war ja jetzt echt lustig. Also - mit Rotwein geht's eigentlich.
  • Resi-Berghammer schrieb am 06.05.2024, 12.09 Uhr:
    Ich kann die Spannung kaum aushalten, werden sie endlich heute, oder doch noch nicht???
    • Brigitte ? schrieb am 06.05.2024, 12.41 Uhr:
      Also wenn Mo und Julius ein Paar werden, bestehe ich auf die Bett-Szene. 😁😁😁
      Bei allen anderen Paaren mussten wir es auch ertragen. 😵😵😵
    • SIRI schrieb am 06.05.2024, 12.54 Uhr:
      ... ich möchte sowas nicht sehen :(
    • Janny schrieb am 06.05.2024, 13.03 Uhr:
      Oh jeee, Resi und Brigitte. 😮 Ich habe jetzt schon Kopfkino. 🙈 ... Der kleine Muck und Spargeltarzan .... 🤣🤣🤣
    • Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 02.18 Uhr:
      Doch SIRI, du musst !!! 😜😜😜
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 07.18 Uhr:
      Und wir Masochistinnen warten schon darauf !!!!!
      Aber vielleicht zieht Mo dabei sein T-Shirt nicht aus!?
    • Brigitte ? schrieb am 07.05.2024, 10.04 Uhr:
      Das wäre natürlich sehr zu begrüßen Resi.
      Dieser Naturpelz ist eine Zumutung. 😵😵😵
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.05.2024, 10.44 Uhr:
      Darf ich es bitte richtigstellen Brigitte, sonst kommt wieder der Paragrafen Schulze.
      Also, wir meinen natürlich NICHT, dass es eine Zumutung ist es zu haben, dafür kann er nichts, aber es ist nicht notwendig uns es in Nahaufnahme zu zeigen. Danke.