Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1266

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21266 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • fritzi schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Die Grimassenschneiderei von Rieke war heute wieder unerträglich! Und die gute Merle kann von einem Tag auf den anderen ihr Köfferchen packen und nach Afrika reisen. Oh du schöne Geschäftswelt! So richtig aus dem Leben gegriffen
    • Moni schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde man sollte die Rieke mal zum Frisör schicken, in keinem normalen Hotel gibt es solche ungepflegten Angestellten.Hannes könnte man auch langsam aussortieren. Der nervt doch nur.Was ist nur aus G.Flickenschild geworden. Ich hoffe er wird wieder der Alte.
  • Uli schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
    Das wird ja immer schöner. Da liegt der arme Kerl Ben im Sterben und anstatt eines kompetenten Ärzteteams fingert Frau Dr.Oberschlau im Alleingang an ihm herum. Und das auch noch im Beisein des halben RR-Teams. Ist so ein Blödsinn eigentlich noch zu toppen ?
    • Anne45 schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, in jeder Folge!!! Du brauchst nur den Spoiler / Vorschau zu lesen.
    • Claudia Schmitt schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Aber Jule wollte doch nur Wadenwickel machen. OH NEIN, WIE LÄCHERLICH.
  • Rote Pfoten schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Nanu? Alleskönner- und wisserin Britta entdeckt erst spät, dass Bens Krankheit nicht so harmlos ist. Hoffentlich bringt sie das Phantomkind Lilly in Sicherheit.@Lorena, was ist so schlimm daran, wenn Merle breitbeinig dasitzt?. Soll sie etwa dasitzen wie Verona Pooth oder Desiree Nick? Das ist doch wirklich nicht schlimm. Ich habe Merle jetzt zwar einige Zeit nicht zugeschaut und bin auch nicht superbegeistert von ihr, aber sie war bis jetzt immer noch einige der vernünftigsten Figuren bei RR.
  • Rote Pfoten schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Habe ich etwas verpasst? Wie kann Lotte Medizin studieren wollen, wenn sie nicht mal die schriftliche Abi-Prüfung in Englisch macht?
  • gerda schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ariane , tolles Vorbild für unsere Jugend. Das fahren auf einem Waldweg ohne Führerschein ist verboten. Erstens könnte man Spaziergänger verletzen und zweitens gefährdet sie damit Lottes und ihre eigene Fahrerlaubnis falls die Polizei kommt. Wie dumm so etwas zu senden, aber noch dümmer ist es auch noch als legal hin zu stellen. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze oder ein eingezäumtes Privatgelände. Aber da mache ich doch mal eben mein Laden zu, lass Schuhe Schuhe sein und mache eine Spritztour. super! Und Reiner der Super-Banker wird auch noch für sein unveranwortliches Verhalten belohnt. Schönen Dank.
  • Yuna schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hey, Lorena gebe ihnen völlig recht! Merle nervt , sie benimmt sich wie ein Kerl , mischt sich überall ein und klugscheißt rum . Tine passt gut zu Merle , auch immer die Schlaue die alles weiß aber keine Ahnung hat ! Warum heiraten die beiden nicht ? Ja und Jule , schade um sie , früher war ihre Rolle gut doch langsam nervt sie mit ihrem Blabla ! Es wäre tatsächlich gut neue gute Schauspieler zu holen und ein paar alte zurück holen !!! Schöne Woche noch
    • gudrun schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
      muss alle Kommentare bestätigen. Früher habe ich es kaum abwarten können bis es wieder so weit war mit der Sendung, doch heute macht sie mich oft agressiv. Ständig dieses Gequatsche, alle haben sooo viel zu tun und keiner arbeitet. Es fehlt die Spannung und alles wird immer unrealistischer, z.B. Riekes Weinbank - so ein Quatsch. Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird.
    • hupsala schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, mir gefällt die Merle , weil sie ein Facettenreichtum vorzuweisen hat, wie keine andere Figur in diesem Spektakel Rote Rosen. Merle hat Herz, trägt dieses auf der Zunge, steht mit beiden Beinen im Leben - wenn auch manchmal ein bisschen wackelig, doch dass tun wir ja auch- sie ist immer hilfsbereit und keineswegs dummdreist wie ihre Schwester Rieke, Merle ist für mich der AUFHÄNGER in diesem Spektakel und nur wegen ihr schaue ich Rote Rosen.
      Und Yuna, langsam geht mir Deine Kritik - ob Gelobhudelt was Du ja überwiegend tust, oder wie jetzt diesbezüglich bei Merle- auf den Geist. Hast Du auch noch ein anderes Leben?

      @und an Lorena, wenn ich Hosen anhabe, sitze ich auch oft in dieser bequemen Position und schau doch bitte mal in die Modekataloge, da ist es direkt chic so zu sitzen was Du bemängelst.
    • Uli schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich muss hupsala Recht geben. Merle ist wirklich symphatisch. Zwar nicht die klassische Lady aber dafür auch ohne Ecken und Kanten. Ein echter Kumpeltyp. Worüber ich nur nicht hinweg komme ist, dass sie mit diesem Windbeutel Reiner nach Afrika reisen will. Flicki würde ihr viel besser zu Gesicht stehen, obwohl er Merle nach dem ganzen Theater mit Benita eigentlich garnicht mehr verdient hätte.
  • war mal Fan schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    Mich würde wirklich mal der Grundriss des Rosenhauses interessieren. Jederman kann in irgendein Zimmer in diesem Haus reingehen. Schuster Else liegt im Bett und Lotte steht in Ihrem Schlafzimmer. Haben die alle eine Gemeinschaftstoilette oder was ? Wenn man von einen Zimmer ins andere will, dann muß man anscheinend in der unteren Etage immer über den Flur laufen wo die Eingangstüre ist. Es gibt eine Flurgarderobe für alle Bewohner dieses Hauses ? Was sind das für Wohnungen ?
    Brittas Wohnung hat anscheinend auch keine Haustür, denn alle stehen ohne Klingeln oder Klopfen einfach in der Wohnung.
    Privatsphäre ist in diesem Haus gleich null.
    • RotePfoten schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Der Grundriss des Hauses würde mich auch interessieren, man muss aber bedenken, dass das Haus ursprünglich nicht für Mieter angelegt war mit Ausnahme von Brittas Wohnung, die einmal der Tochter von Thomas und derem Mann gehörte. Deshalb ist das Haus wohl offen angelegt, aber mir gefällt auch nicht, dass jeder offenbar freien Zugang zu den anderen Mietern hat. Wie die Hausordnung im Rosenhaus aussieht, ist mir auch schleierhaft. Ich finde ebenfalls, dass Tine und Ole nicht zusammenpassen.
  • Lorena schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
    Mir geht Merle voll auf die Nerven. Sie sitzt immer breitbeinig wie ein Mann und geht voll komisch. Voll die Vogelscheuche. Die Weinbank ist auch lächerlich.. Endlich ist der Freund von Lotte weg, der sieht voll gruselig aus. Tine sieht älter als Ole aus..die Passen auch nicht zusammen. Jule soll endlich verschwinden..voll die Möchtegern!! Paar neue Rollen wären Super
    • hupsala schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
      @und an Lorena, wenn ich Hosen anhabe, sitze ich auch oft in dieser bequemen Position und schau doch bitte mal in die Modekataloge, da ist es direkt chic so zu sitzen was Du bemängelst. Deine Ausdruckweise läßt allerdings nicht auf hohes Niveau schließen.
    • Lorena schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Also wenn sie modekataloge als Schick bezeichnen kann ich nur daraus schließen dass sie keine Ahnung von Mode und Schick haben. Wir reden hier über eine Serie! sie brauchen nicht über mich und mein Niveau zu sprechen! Das interessiert hier doch keinen ;-)
  • Christine schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
    Rieke und ihre Mimik - mein Gott, das kann ja kein Mensch ertragen! Sagt ihr das denn keiner????? Sie spielt doch eine junge kompetente Weinsommeliere und dann so eine Grimassen schneiderei. Das gestelzte Reden sollte sie auch schleunigst einstellen und einen Rhetorikkurs belegen. Vor allen Dingen knutscht man nicht mit dem Chef in der Hotellobby, wie unprofessionell! Alleine schon den anderen Angestellten gegenüber ist dieses ein unerhörtes Benehmen. Wenn schon Liebe am Arbeitsplatz, dann sollte man dies schleunigst trennen. Und Merle - da kommen mir gleich die Tränen. Mit Rainer nach Afrika und für Gunter ein Hintertürchen offen halten. Leute verpasst Gunter jetzt mal eine neue tolle Frau an seiner Seite damit Merle sieht was ihr entgangen ist. Rainer könnte ja im Knast landen. Am meisten geht mir die Weinbank auf den Senkel. Ach ja und Schaumschläger Malte auch.
    Schauen wir weiter, was noch so zusammen geschrieben wird und tauschen wir uns aus.
  • Uli schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht fassen, dass eine ansonsten vernünftige Frau wie Merle mit so einem Hallodri und Schaumschläger nach Afrika reisen will. Mit dem Kerl würde ich noch nicht mal nach Adendorf fahren.
    • Brigitte schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann ich auch nicht glsuben. Sie muss mit flickenschild
      wieder zusammen kommen. Der Humor zwischen Ihnen
      war einfach köstlich.......
  • Yuna schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Christoph , sie haben in allem fast recht, aber bei RR hat schon ein Afrikaner 2 Staffeln mitgespielt ! Zwei aus Brasilien u.s.w. Also RR. Ist für alles offen , was mich freut , denn alle Menschen sind gleich viel wert egal aus welchem Land sie stammen ! Also weiter schauen es lohnt sich zumindest für mich
  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    realistischer als Sturm der Liebe und die Schauspieler sind echt toll. Es sind viele ältere Schauspieler hier vertreten und die Drehbücher sind deutlich realistischer und nicht so märchenhaft.

    Dennoch ist es etwas komisch, dass in jeder Staffel ein Gebäude zu anderen Zwecken genutzt wird. Mal ist es eine Teehandlung, mal eine Fahradwerkstatt usw.

    irgendwie schon sehr komisch.

    Ich finde es auch so komisch, dass alle Protagonisten deutscher Abstammung sind. Gibt es in Hamburg oder wo die Geschichte spielt, keine Migranten?
    • Rote Pfoten schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde es nicht komisch, denn erstens spielt die Geschichte im beschaulichen Lüneburg und zweitens gibt es oder gab es tatsächlich Darsteller aus anderen Ländern. Carla z.B. ist griechischer Abstammung, dann gab es früher den Schützling von Thorben aus Indien, in der ersten Staffel war die Frau von Nick, des Lovers von Petra Amerikanerin, Pete Johnson ebenfalls Amerikaner oder Brite, die Untote war ebenfalls Ausländerin und Tine stammt,wohl aus Dänemark. In dieser Serie stehen auch eher die Schicksale von älteren Frauen im Mittelpunkt als Nationalitäten, auch bei SdL spielt das m.E. keine so große Rolle. Mich stört das nicht.@Chris, wieso soll beba etwas nachreden? Tine ist bereits länger bekannt, vielleicht hat beba da noch geguckt und sich seine eigene Meinung gebildet?
    • beba schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Danke an Rote Pfoten, habe Chris bereits weiter unten geantwortet. Vielleicht liest er es ja. Und mit dem beschaulichen Lüneburg hast Du recht, denn durch die Sendung hats mich bereits zweimal dorthin verschlagen, und ich bin immer noch fasziniert von diesem hübschen Städtchen. Schon für den Tourismus hat sich gelohnt, diese Serie zu drehen, aber muss man sie zwanghaft am Leben erhalten? Diese und die vorhergehende Staffel waren wirklich zum Abgewöhnen. War auch mal ein Fan der ersten Stunden, also kann ich vieles kritisch beurteilen.
  • Anne45 schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Lange nichts gehört von Visionääry!!! Dem fällt wohl auch ncihts mehr ein.
    • beba schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, ohne visionääry ist es hier richtig langweilig. Ich bin ja seit einiger Zeit auch nur noch Mitleser. Und die Entzugserscheinungen, die ich befürchtet habe zu kriegen, haben sich auch nicht eingestellt. Ich kann wunderbar ohne dieser Serie leben, vermisse keine Grimassen-Rieke (oder ist die gar nicht mehr dabei, man hört so gar nichts), keine Sing-sang-Tine, keinen Grinse-Mick, keine Schuster-Else und keinen Grosskotz-Malte.
    • Fürst Flasch schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Und trotzdem denke ich, dass sie nur allzugern Ihre Beiträge zu dieser Serie leisten. Dann sollten Sie wenigstens ab und zu mal reinschauen, um überhaupt mitreden zu können, sonst sind Sie eventuell nicht mehr auf dem Laufenden. Mir geht es ähnlich, ich verpasse nicht viel, so langweilig wie es gerade ist, aber ich werde doch gelegentlich mal einschalten.
  • Barbara schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
    Gut erkannt, das Leben besteht aus Arbeit und ist kein Zucker schlecken. Auch wenn RR eine kurzweilige Soup ist, möchte ich doch ab und zu Ariane Schuhe besohlen sehen, Merle hinterm Tresen ihrer Gärtnerei und nicht auf dem Sofa, Britta in der Klinik und Ole sollte sich mehr Werkzeug zulegen. Wenn ich Kundschaft sehe, dann im Hotel oder Salto. Und wenn es wie im "richtigen Leben" sein soll, dann etwas authentischer. Man muß ja nicht übertreiben, aber ab und zu darf sich schon mal ein Kunde in den Schuladen oder in die Gärtnerei verlaufen. Carla hat früher auch mehr Gemüse geschnippelt. Ariane kann ich sogar verstehen, wenn Tine in Sachen Präsentation die Lorbeeren alleine einheimst. Das ist keine Teamarbeit sondern überheblich und unkollegial. Wie im "richtigen Leben".
  • Yuna schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ja,das Leben ist zum großen Teil Arbeit ! Aber ich möchte nicht RR anstellen und nur sehen wie Merle Blumen gießt und verkauft , die Schusterin nur Schuhe repariert , Tine nur Klamotten entwirft , Jule im Büro sitzt , Britta nur am OP Tisch steht , Carla ( Besitzerin des Restaurant ) steht nur in der Küche und schält Kartoffeln ! Man wäre das langweilig! Wir wissen was alle als Job haben, das reicht doch ! Es geht um das ganze Leben und da passiert mehr wie arbeiten! Gottseidank ! Schönes Wochenende
    • Anne45 schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
      Natürlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den Berufen der Darsteller.Dafür gibt es die schon genannten Drehbuchautoren,die sich eine stimmige Geschichte ausdenken sollen. Eine Ärztin ,die aber auch wirklich alle Fachbereiche abdeckt. Eine Floristin,die eine zugegeben rüstige Rentnerin bei sich schuften lässt,weil sie sich selber vor Männern kaum retten kann. und auch sonst tausend andere Dinge im Kopf hat.Ein Surf-Golfprofi der natürlich seine Ausbildung in verkürzter Zeit als Jahrgangsbester beendet und sofort Geschäftsführer wird . Ein ehemaliges Zimmermädchen,die ,weil sie so viel Spass am Kochen hat, ein Restaurant in einem Luxushotel betreiben darf.Das sind nur einige Beispiele.Man hat als Zuschauer doch manchmal das Gefühl der Tag hat 48 Stunden bei soviel Aktiviitäten ,die die Menschen neben ihren Jobs dort an den Tag legen. Ich wusste manchmal nicht mehr ob in der Folge Morgen,Abend,Nacht oder doch schon der nächste Tag angebrochen war. Es ist einfach alles zu viel und zu dick aufgetragen. Selbst die Jahreszeiten werden nicht berücksichtigt. Es ist selbst im Hochsommer abends immer dunkel. Hat niemand von den Bewohnern eine Terrasse oder einen Balkon ? Aber bei der vielen Arbeit und den vielen Freizeitaktivitäten(Anti-Kameraüberwachung,Sektenb
      ekämpfung,Bücher schreiben,Frösche beschützen usw. ) hätten die Leute eh keine Zeit abends auf eben jenem Balkon oder Terrasse zu sitzen. Die gute Mischung machts
    • Fürst Flasch schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Da hat Yuna nicht ganz Unrecht. Was Jule und Sönkes ACHTUNG SPOILER Pläne in Brasilien betrifft, so wäre das eine sehr gute Idee insofern, als man beide loswürde. Jule gefällt mir schon lange nicht mehr und Sönke sowieso noch nie besonders.