Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: Meinst du sie "kippt wieder um"?
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: Hä? Welche Influencerinnen? Wo?
- 04.09.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Öl und Wasser können sich mischen. Es ist in ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Auch wenn das Forum besser ist, ist es noch ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Luise_4484: Huch, ich habe mich erschrocken wie schlecht ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Stella: Diese Gemütsschwankungen zu Heiner waren bei ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1600441: „Ich liebs“ ich so eine schreckliche Phrase ...
- 04.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1536) (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: Elisabeth Fischer : Was ist denn das für ein Hasenkostüm ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Hillerman: Wenn man nach der Sommerpause so gänzlich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: Heiner tut mir schon etwas leid. So von jetzt ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: dufte und Heide 😆👍 Ihr seid klasse! So mag ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Noch schnell geantwortet auf Flieder und Tante Anna ...
- 04.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1535) (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das Soap Leben geht irgendwie ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich liebs, ich mag's tatsächlich ganz genau ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: dufte: Es gibt einige, die hier nichts zur Soap posten 😖 ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Machst du dich hier lustig? Was soll denn ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zu beidem. Es wird ja allgegenwärtig ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Stella: Aha... 😳 Hast du eine Strichliste geführt, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Perlchen, deinen Kommentar verstehe ich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Perlchen: "ich liebs" ist doch der neue Zauberspruch, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Heiner und Britta waren grad 2mal im Bett und da ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter, stimmt Heiner war einfach unerträglich, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, Simon hatte ich vergessen, gute ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Heiner war zu Beginn noch viel schlimmer ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Heide, in Heiner? Das wäre Drama pur 😂😂😂 Aber ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Userin charlize hat das Ohr am Puls der Zeit ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Dort kann Carla m.E. gerne für immer ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Gegen einen liebevollen und fürsorglichen Mann ...
- Platz 4
1236 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Kerstin Östreich schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
Hallo Rote Rosen Fan`s!
Es ist richtig, das Rosenhaus steht in Adendorf ca. 5 km von Lüneburg entfernt
Es ist nicht so leicht zu finden. Es liegt am Ende der Straße und die Hecke ist sehr hoch. Es ist auch in Privatbesitz und leider nicht zugänglich. Ich war schon da und habe ein paar Bilder durch die Pforte gemacht. Liebe Grüße Kerstin
Sonnenschein schrieb am 08.11.2008, 00.00 Uhr:
Hallo Silvana,
das Rosenhaus steht in Adendorf (genaue Adresse kenne ich aber auch nicht) und bei der Gärtnerei handelt es sich um Blumenhof Müller, Am Teich 8 in Lüneburg-Oedeme.
anna schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
Finde die Serie sehr schön, hab sie erst so richtig verfolgt, als Nina und Maike die Hauptfiguren waren,
bin seitdem bei jeder Folge dabei, versuchs zu mindest,
irgendwie wird mir Melanie Alberts immer sympathischer, ihre Art, die sie hat finde ich sehr schön,
hoffe sie bleibt der Serie noch lange erhalten.
maria schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen! Ich habe etwas entdeckt! Es gibt ein ganz tolles Buch "Rote Rosen in Lüneburg", ein Bildband* Es sind nicht nur unglaublich schöne Lüneburg Motive zu sehen, sondern 25 Schauspieler an ihren Lieblingsplätzen. Sehr sehr schön!Ich habe es hier in Lüneburg in einer Buchhandlung gesehen. Super! Ich werde es mir wohl zum Geburtstag wünschen... Viele Grüße, maria
Ada schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
Hey, Leute!Ich fände es ja toll, wenn aus Carla Saravakos und Gunter Flickenschild ein Paar würde. Meint Ihr, da könnte was gehen?
Kerstin schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
Hallo Rote Rosenfan`s!
Ich habe gestern gelesen, das am 31.10. nach den Dreharbeiten zur 500. Folge in Lüneburg der rote Teppich ausgerollt wird. Sogar die ausgeschiedenen Darsteller sollen da sein. Petra,Alice,Lynn,selbst Joanna Zimmer, die den Titelsong singt. Am 2.11. ist dann der "Tag,der offenen Tür". Schade, das ich nicht dabei sein kann. Liebe Grüße Kerstin
Heike aus Holland schrieb am 02.10.2008, 00.00 Uhr:
Ich sehe Rote Rosen von Beginn an.Es hat mir immer gut gefallen,aber nun wird es zunehmend langweilig,die guten Schauspieler haben die Serie leider verlassen und die brave Miriam ist sehr unglaubwuerdig,hoffe es wird bald wieder besser,bin mal gespannt wieviele Folgen es noch gibt
Kerstin Östreich schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
Hallo Rote Rosen Fan´s!
Für alle die Petra und Nick vermissen: Es gibt zwei Bücher
" Ein verrückter Sommer" und Verführung auf italienisch". Das erste Buch handelt von Petra und Nick in der Jugendzeit, wie sie sich kennenlernten und das zweite von Petra und Thomas, die ihre Ehe nach 25 Ehejahren wieder in Schwung bringen wollen.Darauf folgt der Fernsehroman mit dem 50.Geburtstag von Thomas. Übrigens kann man unter- Das Erste Mediathek- Sendungen von A-Z, die ersten ca. 70 Folgen, zusammengefaßt in 20 Teilen, ansehen. Vielleicht konnte ich so einigen Fan`s eine kleine Freude machen. Liebe Grüße Kerstin
Kerstin schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
Am 20.01.schrieb ich meine Meinung zum Fernsehroman.Ich vermisse die ersten Schauspieler sehr und wünsche sie würden, kurz mal vorbeischauen, aber ich gebe den Neuen auch eine Chance.Trotzdem finde ich vor allem Lüneburg faszinierend.Am 2.WE im August erfüllte ich mir meinen Traum.Ich fuhr mit meinem Mann u. meinem Sohn am 10.08.nach Lüneburg.Dort nahmen wir an der Roten Rosen Führung teil und lernten sehr viele Außendrehorte kennen. Wir hatten sogar das Glück an zwei Drehtagen zuzuschauen. Wir waren am Rosenhaus, auf dem Kalkberg, wo Hacki Carmen den Antrag gemacht hat, auf dem Platz, wo Alice und Marc geheiratet haben, im und um "Drei Könige", am alten Kran usw. Selbst abends beim Essen trafen wir noch einige Schauspieler. Wir haben sie nicht angesprochen,nur beobachtet und ihre Anwesenheit genossen.Auch sie haben sich ihren Feierabend verdient.Wir haben auch andere Rote Rosen Fan`s kennengelernt, die mit uns am 11. und 12.08. beim Dreh zu sahen.Dabei war auch ein Rollstuhlfahrer, mit dem wir nette Stunden verbrachten. Leider habe ich von keinem Fan Name oder Telefonnummer.Schade! Trotzdem- es war ein Traum.
Hernando schrieb am 05.08.2008, 00.00 Uhr:
Ein Lichtblick für die ehemals tolle Serie: die unsägliche
Nina Olsen verschwindet !! Und der anfangs ganz nette
Steffen wird zwecks Ninaverblödung gleich mit weggespühlt.
Nicht schlecht, kann jetzt eigendlich nur noch besser
werden obwohl es mit der ursprünglichen Serie überhaupt
nichts mehr zutun hat. Praktisch alle Hauptdarsteller sind
ausgetauscht und die Geschichten werden immer obstruser.
Vielleicht sollte man aufhören wenns am schönsten ist,
was in diesem Fall definitiev verpaßt wurde.
gudrun w. schrieb am 04.08.2008, 00.00 Uhr:
In dieser "hochklassigen" Serie ist alles möglich. Eine Hauptdarstellerin, die spielt und spricht, als würde sie jeden Tag eine Packung Valium einnehmen.
Eine überkandidelte Großmutter, die sich nur tänzelnd und exaltiert albern benimmt. Und jede Wette: eines Tages taucht auch Konrad wieder auf!
In dieser albernen und krampfig konstruierten Serie ist wirklich alles möglich! Schade um die kostbare Sendezeit.
Christoph schrieb am 01.08.2008, 00.00 Uhr:
hallo erst ma die Serie Rote Rosen ist einfach nua geil aber ich gucke sie nur wegen der Emma weikl sie einfach nur süß ist das ist die einzige eigendlich die unnormal süß ist in meinem Leben.
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.