Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Bin etwas gespannt auf die Nebengeschichte, heißt: ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Natürlich kann man sich jederzeit scheiden lassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Annulierung einer Ehe ist ganz was ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Eine katholische Ehe kann nur durch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ja Inge, ich finde diese Staffel auch am ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, hatte ich oben erwähnt, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, da kommt dann auch dieser Kinderwunsch ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ingebuschi: Ich schaue die Serie vom 1. Tag aber so einen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: @ heiner3, 👍 Kritiker, unbedingt.
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja Heidekraut, mag alles sein, und ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ein wichtiger Punkt, aber außerdem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Lustiger Verschreiber😉 ich will kein Ei ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich fand die Sendung mit Sabine Vitua sehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Ein Kritiker muss sich die Sache doch ansehen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: In katholischen Ländern ist eine Scheidung fast ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Elisabetha, ich kann dir nur zustimmen. Genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Schoki: Ja Stella, wenn die Brieftasche gut gefüllt ist, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Keksi, wir schreiben hier im Forum, um die ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Da scrolle ich einfach weiter
- 09.06.: Neuer Kommentar: Micki: …263, das ist mMn eine gute Erkenntnis und ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Also wirklich...😝🤣
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin nach wie vor der Meinung, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1936263: Meine Güte was ist die Serie schlecht ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitta1: wie oft wurden eigentlich heute die Begriffe ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Viele Männer stehen auf kleine Lolitas. Die Natur ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Mal davon abgesehen, dass Jess volljährig ist, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Es gab schon immer nur ein Bad. Das könnte man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ein erwachsener Mann verliebt sich in ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: PummelS: Küche meinte ich.
- 09.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich finde es gerade sehr stimmig zwischen den ...
- Platz 6
1345 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi schrieb am 06.06.2016, 18.45 Uhr:
Hallo, der Ton hier hat sich aber verändert binnen kürzester Zeit!!! Hm.
Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen! Aber manche sind wohl soo aufgeregt, ihr Wissen los zu werden, dass sie einfach ohne zu überlegen drauf los schreiben.
Egal - man denkt sich seinen Teil!
Die Rose nimmt an einer Tombola von Bio-Mertens teil. Da dachte ich - naaa wer wird die wohl gewinnen? BINGO! Treffer! Tja, mein Drehbuch....grins
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Sidney ihren Kopf nicht richtig nach rechts drehen kann? Oder täusche ich mich?
Dieser neue Dennis ist nicht nur komisch (milde ausgedrückt), sondern der guckt auch ein wenig zurück geblieben. Entweder, der hat ein großes Geheimnis oder er ist wirklich so.
Der Tanzwettbewerb wird das Highlight! Ich glaube, da lieg ich vor Lachen unterm Tisch!
Ach so: Ben´s Aussage: ich kann nicht voll arbeiten, da hab ich ja keine Zeit mehr für Lilly!!! IST DAS SEIN ERNST???? Dann dürften 80 % der Männer nur noch Teilzeit arbeiten gehen!!!! Geht's noch?Gloria schrieb am 06.06.2016, 19.50 Uhr:
Hallo Evi,der Ton hat sich geändert will ich nicht sagen - habe mir die letzten Kommentare gerade einmal durchgelesen. Da auch einige Männer unter „unseren Leuten“ sind, denke ich, die sind halt rüder, sage ich mal grinsend.Rechtschreibung - och, da bin ich mal locker, das ist bei einem Forum halt so, dass man es vor dem Abschicken nicht nochmals durchliest oder Rechtschreibung prüft - geht spontan aus den Fingern ;-) Zumindest bei mir.Also ich werte die Kommentare auch mal als „aufgebracht“ haha, weil die Leute wohl tatsächlich genervt sind oder es so doof finden, was in den letzten Folgen geschah – sei´s drum. Habe aber auf jeden Fall schön gelacht über „Ihr Drehbuch“. Das Ihrige und meine gleichen sich oft, denn ich kann das schon fast immer vorhersehen, was geschieht. Wäre auch ein Wunder, wenn nicht. Sage nur Gewinnspiel, etc.Ben und nicht voll arbeiten. Hab mich weggeschmissen – der arbeitet doch eh aus meiner Sicht nie, sondern turnt immer nur hin und her. Auch darüber, Ihren Kommentar musste ich schmunzeln, wenn es danach ginge, wofür man keine Zeit hat, wegen des Jobs, dann habe ich viel, viel aufzuzählen!In diesem Sinne – bin gespannt, was der Tanz bringt. Bin sicher, es gibt viel zu Lachen!Allen einen schönen Abend!!
blablabla schrieb am 06.06.2016, 15.42 Uhr:
Die Flickenschidltsche Schwester.....Zurück ist sie aus njuuuuu Yoooork / jorrrrrrrrk und 2x fast schon abgestorben!.Ey män - säts drämätikly!Aber lasst sie gehen, dann ist die Lahme Nummer hier vorbei! Was passiert noch? Ganz L brannte hinter und neben ihr ab???
Oh need....
Rita18 schrieb am 06.06.2016, 15.10 Uhr:
Und jetzt kommt Dennis. Wie ich finde naiv und dümmlich. Ich glaube ja, er kann nicht lesen. Was aber Rose bestimmt ganz schnell ändern wird. Was denkt er denn, was er gefunden hat? Ein übergroßes Zäpfchen?blablabla schrieb am 06.06.2016, 15.16 Uhr:
ja dumm ist Dennis ohne Ende wohl.Rita18 - Ein übergroßes Zäpfchen? ich lach misch schlapp.Armer Hannes - ich mag den schon gern! So einen Idioten aber hier.Was soll das auch schon wieder???
Serien-Junky schrieb am 06.06.2016, 15.08 Uhr:
Flamenco!!! Ich hau mich hin! Da wäre doch ein Tango-Kurs auch gleich super!Passt zum Temperament von Lüneburg.Merle für mich ganz weit vorne!
Neben, hier für JANN extra meine Fantasie:Röschen im Pünktchen & Anton Kleid: Klassik... ich höre die Musik hinter mied!Flicki im Bolero Jäckchen und Merle.... mit ROSE im kurzen Haar. Harrrrr harrr Ich muss gleich weinen!
Gloria schrieb am 06.06.2016, 15.01 Uhr:
Jawoll! Die Vorschau zeigt es: Merle und Sydney werden beste Freundinnen!Lahm und lahmer togetherrrrrrrrrr ! Und nun tanzen sie auch bald noch alle.
Flamenco.Ich schmeiss mich jetzt schon hin!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 14.58 Uhr:
Muss mich nicht nur beölen über ALLES, sondern ganz schlimm sogar fremd schämen...
Lächer-lichhhhhh und peinlich: Lasziv liegt Carla auf dem Bett wie Cleopatra und kaut Kirschen, wie Dionysos einst seine Trauben.... Natürlich geht es wieder in Richtung ..... SEX. Pruuuust!Thorben such Steuerunterlagen..... Nee, würde ich auch immer alles mitnehmen bei einem Umzug. Dann die Socke.... in der Küche..... Ich muss anhalten, nicht eine Tüte zu finden. muss gleich brechen.... und die Lustigkeit (harr harr...) der Koch, hier Carla, versalzt.... och nö, Kinners!Und der Kaffee.... in Nju Jorrrrrrk..... mal nachdenken.
User_1173851 schrieb am 06.06.2016, 14.39 Uhr:
Eh bitte bitte schickt die nervige Disney zurück in ihr njuu Joorrkk...so etwas gekünsteltes. Froh als sie bei aller Freundschaft ihre Texte nicht mehr so hinheuchelt, jetzt hier...Wer sucht nur solche Leute aus??? Zu Flicki passt sie noch weniger. Theo kann sie gleich mitnehmen. So natürliche Typen wie Nora und Lasse - bitte schickt Sydney weg, wie mögen schon nicht mehr gucken...
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 10.52 Uhr:
Leute Ihr glaubt es echt nicht!Mir ist doch fast die Zahnbürste aus dem Mund gesprungen:Habe im Bad immer Radio an und da höre ich doch...... "ach Gunter, was ich am meisten in Nju Jorrrrrk vermisst habe, ist das Schwarzbrot......"Einen Spot weiter Gunter: ".... das ist aber hoffentlich nicht alles..... und in unserem RR Shop Online die Tassen..... rarara...."Nju Jorrrrk,
Nju Jorrrrk, singe ich dann mal nur ;-)
Rita18 schrieb am 06.06.2016, 10.46 Uhr:
@alboP: Das hab' ich mir auch gedacht.Das Schärfste an der ganzen Sache war doch, als der Haijopai von der Feuerwehr von einem "ausgefallenen Triebwerk" sprach. Die Macher wollen uns doch auf den Arm nehmen, oder??? Das war eine Propeller-Maschine und der drehte sich bei der Landung. Aber die Beiden trugen wenigstens Kopfhörer. Wenn Johanna flog, trug die immer nur nen Strohhütchen auf''m Kopp. Die Verständigung zwischen ihr und dem Tower erfolgte durch Zurufen.Kartoffelkäfer schrieb am 06.06.2016, 12.04 Uhr:
...hatten der unsympathische Jeff nicht von einer fehlerhaften Tankanzeige gesprochen?
blablabla schrieb am 06.06.2016, 09.56 Uhr:
Bringt die Feuerwehr in anderen Städten auch ihre Uniformen persönlich in eine kleine PRIVAT Wäscherei? Glaub ich nicht! Doch auch sicher teuer...... aber in Lüneburg ist ja eh alles anders.....Und noch was: warum hat man nun diese unsympathische Frau "Bürgermeisterin" Frau Falkenstein von ??? wieder ausgekramt?? (Ex von Ben oder?). nun macht sie mit Mielitzer rum - haben sich im Urlaub kennengelernt. Was für ein Zufall.....Verdammt, ich gebe hier doch den Mitschreibern recht – das ist alles ziemlich belanglos und langweilig. Im Nachhinein wünscht man sich fast das Zeugenschutzproamm-Thema zurück. Wann kommen die denn endlich mal aus dem Quark in dieser Staffel ;-)?????Oder wie seht Ihr das?Else-und-Karl-Anders schrieb am 06.06.2016, 21.32 Uhr:
Wir leben etwas auf dem „Dorf“, außerhalb der City. Da gibt es schon den einen oder anderen Verein, bitte nicht lachen (!), der seine Sachen PRIVAT sogar wäscht: z.B. Unfallhilfen etc. Muss auch oft schnell gehen und die haben nur eine Austausch Uniform – wenn überhaupt. Kenne ich vom Nachbar-Jungen. Adrett muss das aber sein. Also wäscht die Mama oder man selber.Reinigung öffentlich aber nein.Stehe voll hinter Ihrer Ansicht
Serien-Junky schrieb am 06.06.2016, 09.44 Uhr:
Zu Jeff: Ja, dieses Unterhemd war echt "schick"....Und Gunter als Hotelier und Gastronomen eine Flasche Champagner zu schenken, war ja nun sehr einfallsreich..... und was soll das denn eigentlich gewesen sein? Sah aus wie Sekt.Zu Sydney mal was anderes: Ihre Stimmlage ist nervig - sie geht immer so hoch am Ende, also ich meine die Betonung macht so einen auf Mädchen und süß..... Außerdem ist die Menge an Text aus meiner Sicht auch eher begrenzt - wenn man bedenkt, was Nora immer alles gesagt hat (Menge) ...... Das S. nun also so langweilige und kurze Texte hat, macht sie noch unspannender als Darstellerin.Hoffentlich ändert sich das noch. Oder haben die Schreiber noch nix für sie gefunden, das sie sagen kann ;-)))?Im Vorspann, geht sie ja auch übrigens mit Merle Hand in Hand. Eine neue Freundschaft zwischen den beiden?
Augen-Schmerz-TV schrieb am 05.06.2016, 21.25 Uhr:
Was Djeff = Jäff nä, ausmachen soll als Texäs Määään: dies Lederbändchen am Hals und das Boss-Hoss Unterhemd? Na, seh ich mal differenziert und der Typ ist ein glitschiger Mann, der sicher noch ordentlich Ärger und Stress bringt.Lachhaft auch das Getanze mit seiner Sidney ohne Musik... geht das da nur noch so? Spitze auch - man sah nur noch die Puschen hochfliegen. Sexy! U-Hemd und Pantoffeln..... Touch me Tiger?Thorben und seine Karla: auch cchön - sie sucht immer nur ihre Klamotten, Hosen, stifel, er seine Akten. Was für ein schlampertes Verhalten und Paar. So sah das Kinderzimmer in dem die sonst vor Umbau wohnen auch aus. Bäh.... Messie-like. Nee,hatten wir nicht so gedacht. Frau Schick..... nix mehr schick.Und auch immer nur streichelnd und chacka-chacka im Kopf. Ne, klar......Else-und-Karl-Anders schrieb am 06.06.2016, 21.38 Uhr:
Wir haben Kinder und schon große ;-) Enkel: Ein Unterhemd gehört da aber sogar zum NO GO, nicht einmal im Winter.... haha! Omaaaa, neeeeee das ist uncool.Hausschuhe/ Puschen, wie man wohl im Norden sagt, gehen auch nicht. Man stelle sich vor, der Schulfreund kommt zufällig..... wie bieder und altmodisch..... Wir aber glauben, es sieht bei denen und Eltern zu Hause ganz anders aus: auch im Winter und auf kalten Böden Hausschuhe und sowas!Aber mal zu Boss Hoss. Mein Mann mag die Musik und ich finde die Jungs ganz hübsch. Bis auf die Malerei am Körper. Na gut, nicht unsere Generation?
Gloria schrieb am 05.06.2016, 17.15 Uhr:
Übrigens, amüsant, habe heute noch mal bei RR was geschaut: in der Küche läuft ja im Hintergrund immer Küchenpersonal auf und ab.Lach, lach, ja und das immer wieder, Endlosschleife, wo immer dieselben Bewegungen senden sind. Ich musste das unbedingt rausfinden - und yes, es ist so!
Jann schrieb am 05.06.2016, 11.54 Uhr:
Als Ergänzung zu Eurer Liste unten für Gesichtsstraffungen vergesst bitte die Augen nicht. Wollt Ihr es zu froschig-zudringlichen Kulleraugen á la Suppenhuhn bringen, sind folgende Worte, die merkwürdigerweise alle auf "ink" enden, eine gute Übung:- Ööörbänn Nittink
- Bandschiii Tschampink
- Schützenschäärflink
- Nordik Wookink
- In Erinnerungen schwällgink
- Altweiber-NeugierinkNa, wer ist das?TV-Meckerbolzen schrieb am 05.06.2016, 16.51 Uhr:
na eigentlich dreht sich ja immer alles um Deinen ganz speziellen Freund TEHO. Aber was hat der mit Bewegung (Walking) zu tun... tippe auf das Röööööschen?
aber Frosch Augen? mmmh - Du siehst mich ratlos, Jann!Augen-Schmerz-TV schrieb am 05.06.2016, 20.57 Uhr:
Tja..... Theo? Aber der ischa nicht mit Erinnerungen am Start.Wie Du schon sagst, auch nicht mit Sport... harrrrrrrrDann wie Meckerbolzen sagt - Die kleine nette Tante aus der Gärtnerei? Rose....? oder wie heisst sie? Lös´mal auf!Jann schrieb am 06.06.2016, 09.12 Uhr:
Mecker hat Recht: Natürlich die Dauer-Einmischerin "Röschen". Geht doch schon aus der Lautschrift des ersten Begriffs hervor, in englisch "urban knitting". Das war doch eines ihrer hundert Sinnlos-Projekte, mit denen sie uns seit Jahren langweilt.Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 10.56 Uhr:
Jann - EXTRA FÜR DICH DIESER LINK, damit Du morgens schon an Röschen denken kannst - harrrrrrrrrrrrrrr. Und der ganze Tag kann Dir versüßt, ver-ROST werden - schau mal die Produkte an: Taschen, Handy Schutz. Gigantisch. Und Preis ist es wert..... Lach!Na, sind wir nun Freunde fürs Leben :-) Sischer dat!https://www.ndrshop.de/rote-rosen/Rote-Rosen-Tasse-neu.html
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)