Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • fritzi schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    Gerade Nervenzusammenbruch: ancient listed........
    Da Silva Müller hängt wieder am Restauranttresen, wohlgemerkt 5Sterne!!!!, und
    knutscht den "Haustechniker" Was für eine Absteige! Was für ein Personal!
    Zum Brüllen der Hoteltester, da darf ein Lüneburger Statist stolz den Nachkommen seinen Auftritt in einer inzwischen drittklassigen soap vorführen!Diese Begeisterung über die Seife war köstlich, was würde Heinz Hormann - Hoteltester -wohl zu dieser Herberge sagen. Er wäre sprachlos
    • Uli schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
      Also die Nummer mit der Seife ist einfach nur lächerlich und peinlich. Nicht zu glauben. Wer denkt sich so etwas nur aus ?
    • heike schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
      da kann man eben mal sehen, wie platt die Schreiber denken.
      Oder denken, das wir platt denken.

      ist eben eine SEIFEN-Oper
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. @Hupsala, ich bin nun jetzt auch bei Ihrer Phase 2 angekommen. Eine gute Idee von Ihnen. Wenn ich die notgeile Zähne bleckende Da Silva-Müller sehe, wird mir gerade übel und ich zappe sofort weg. Einfach peinlich diese Frau. Vielleicht sehen wir sie bald in der Werbung von Dr. Best. Trotz meiner beginnenden Phase 2, verbleibe ich mit kritischen Blick.
    Schnorchel Blomkuhl
  • Hupsala schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe meine Phasen bei Rote Rosen. Phase 1: ich schaue streng jeden Tag Phase 2: ich schaue hin und wieder und so wie gestern bei schönem Wetter nur Mediathek Phase 3: ich schaue wochenlang nicht bei Rote Rosen rein und diese Phase werde ich wohl einläuten. Seit die Unterkühlte in Lüneburg aufschlug bekomme ich Frostbeulen. Flicki mutiert mal eben so wieder zum Hampelmann und gibt sein Geschäft völlig aus der Hand, die Unterkühlte zickt bei ihm hintenrum gegen Carla, Da Silva-Müller haut mir einen Schauer des Entsetzens nach dem anderen über den Rücken, Sebastian wird plötzlich Witwer, läuft mit einer Trauerminie herum und erzählt sein tiefes Schicksal gleich seiner "neuen" Schreibkraft Inge, die rennt gleich zu Merle um die Neuigkeiten zu verbreiten. Merle, erzählt es in einem Frau zu Frau - Gespräch -natürlich unter vier Augen- gleich Jana und so wird das Schneeballsystem in Gang gesetzt. Alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit! Nee, meine Phase 3 tritt ab heute in Kraft, weil das geht über meine Kraft
  • Olivia schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    Bei RR kann man vieeeeel lernen!!! Bis heute wusste ich nicht, dass Los Angeles in Kalifornien zum tornadogefaehrdeten Gebiet der USA gehoert. Ja, da muss ich nur RR schauen und schon bin ich klueger! Wirbelstuerme ja, aber Tornados??? Und da ist ja ein gewaltiger Unterschied!
    Ich bekomme demnaechst einen Schreikrampf. Menschenskinder, wann werden die Verantwortlichen von RR endlich einmal gruendlich recherchieren? Es ist einfach schlimm, wenn der Zuschauer fuer dumm gehalten wird.
    Dann heute wieder der Spruch des Tages: Frau Dr. Allwissend findet in New York keine Kinderfrau! Ha, dass ich nicht lache! Ja vielleicht findet sie keine, die ihren gehobenen Anspruechen entspricht und fuenf Sprachen fliessend spricht, ein abgeschlossenes Medizin- und Philosophiestudium hat und auf jedem Gebiet des taeglichen Lebens ein Allround-Talent ist, genau so wie Frau Dr. Allwissend selbst. Da wird es natuerlich sehr schwierig werden.
    Es ist einfach zum Zaehneknirschen, was dem armen Zuschauer vorgesetzt wird.
  • clara11 schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallochen,ich weiß,daß Esther nicht jedermanns Sache ist,aber ich finde sie als Geschäftsführerin besser als Mick- Blödie.Endlich mal jemand,der sich nicht von jeden auf der Nase rumtanzen läßt.Schade daß Bente nicht ein Moment später gekommen ist,dann wäre das "Allroundtalent"weg gewesen.Schade
    • Uli schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Frau Hanstedt ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für RR. Klar, sie schießt manchmal etwas über das Ziel hinaus, doch verkörpert sie ausgezeichnet die klassiche Business-Frau. So wie man sich halt eine Führungskraft in solch einem Hotel vorstellt. Zwischen ihr und Drahtnagel Carla liegen Welten. Und optisch passt sie zu Flicki, finde ich, sehr gut. Die Sache mit Ben und der Brasilianischen Furie ist allerdings ganz schlechtes Kino, einfach nur noch peinlich.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe Esther in dieser Staffel nur kurz einmal gesehen, aber, so wie auch ich sie kenne, finde ich auch, dass sie ein bisschen besser zu Gunther passt als Merle. Merle hat zwar mehr Empathie bzw. ist warmherziger, aber als Geschäftsfrau wäre Esther die geeignetere Wahl für Gunther.
    • User 1055146 schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich weis nicht was Ihr alle gegen Mick habt,. ich finde Mick toll und bedaure das er nicht mehr dabei ist.
    • HEIKE schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      den Abschied zwischen Mick und Gunter fand ich schön.
      Das war gefühlvoll und in meinen Augen dramaturgisch auch richtig.
    • Petra schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Heike,genau,dies hat mir auch sehr gut gefallen.Gunter ist für mich immer noch einer der Sympathischsten.
  • Uli schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Jedes Hotel dieser Klasse wie das 3 Könige beschäftigt geschultes Fachpersonal und ist kein Tummelplatz für Looser und verkappte Existenzen. Wenn ich schon diesen besserwisserischen Opa hinter der Bar sehe, wird mir ganz anders.
  • Olivia schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Du meine Guete! Was soll denn das, diese notgeile Brasilianerin und Ben!
    Schon peinlich, um uebereinander herzufallen die Oertlichkeit so schlecht zu waehlen! Hoffentlich nimmt Frau Ueberdoktor Lilly mit nach NYC. In NYC gibt es unzaehlige Agenturen, die sehr gute Nannies vermitteln. Es ist in NYC total an der Tagesordnung, dass die Kinder von Nannies betreut werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und teurer als dieses hyperaktive und zaehnebleckende brasilianische Monster sind die Nannies in NYC auch nicht.
    Ariane hatte einen Termin mit ihrem Professor und kam mit einer total anderen Frisur zurueck als sie losgegangen war. Ich frage mich, faellt dies keinem der Verantwortlichen von RR auf? Vielleicht doch, nur denken die, ein neuer Dreh ist nicht noetig, denn der doofe Zuschauer merkt das ja eh nicht!
    Usw., usw., mehr Ausfuehrungen wuerden den Rahmen sprengen.
    • Clippy schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      In diesem Forum beschweren sich einige Schreiber über andere Schreiber wegen verschiedener Ausdrücke wie z.B."meckern" und fühlen sich als "Ziegen" diffamiert. Es gibt noch etliche Beispiele; aber was ist mit den Beleidigungen einiger Schreiber, die an die Schauspieler gerichtet sind wie z. B. "Mick-Blödie", "notgeile Brasilianerin" usw. Darüber regt sich niemand auf, auch wenn durch solche Ausdrücke, die in die unterste Schublade gehören, das Niveau dieses Forums doch sehr bedenklich ist. Konstruktive Kritik ist total in Ordnung, aber sie sollte nicht in Beleidigungen ausufern.
      Das musste einmal gesagt werden. Ich werde mich auch für meine Meinung nicht entschuldigen, wie das von einem Schreiber schon einmal gefordert wurde.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich gebe Ihnen insofern Recht, als die Ausdrücke hier im Forum auch manchmal die Grenzen meines Geschmackes übersteigen. Es ist jedoch etwas anderes, wenn man die Zuschauer oder einen Schauspieler beleidigt und wenn man eine Figur beschimpft. Dahinter steckt zwar ein Schauspieler und der sollte sich fragen, ob er die Figur richtig verkörpert, aber eine fiktive Figur beleidigen kann man m.E. nicht. Bleiben Sie bei Ihrer RR-positiven Einstellung, aber mit ihrer zumeist kritischen Meinung gegenüber Leuten, die RR negativ beurteilen gehen Sie jetzt etwas zu weit.
      i
    • Olivia schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Clipppy,
      Eines waere zu bemerken: Nie und in keinster Weise wurden je die Schauspieler angegriffen!
      Die Schauspieler muessen das was ihnen von den RR-Machern aufgedrueckt wird spielen, ob es ihnen so gefaellt oder nicht. Bestimmt finden sie es nicht immer gut was sie wie darzustellen haben. Also, bitte nichts verdrehen!
      In sich gehen und sich Gedanken machen wie man das Niveau von RR heben koennte, das sollten die RR-Macher. Es ging doch am Anfang von RR, warum ufert es momentan dermassen aus und verliert jeglichen Bezug zur Realitaet?
    • clara11 schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Clippy,ich weiß garnicht ,wo Ihr Problem ist.Wie kommen Sie dazu,mir zu unterstellen,daß ich den Schauspieler beleidigt habe?Hier wird doch immer wieder von einigen betont,daß RR nicht das reale Leben ist,also kann ich auch "MICK" nicht beleidigen,da das nur eine fiktive Person ist.Was anderes wäre ,wenn ich Sie..aber lassen wir das,ich hatte eine gute Kinderstube.
  • heike schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Heute war die Sendung eigentlich nur noch peinlich.
    Sie lief allerdings nur noch nebenbei.
    Ganz selten, dass sich das Hinsehen lohnt.
    Ich habe heute nebenbei gekocht und gegessen, nur den Ton gehört.
    Fertig war ich mit Essen als Ben und seine brasilianische Flamme übereinander her fielen. Peinlich, wirklich einfach nur peinlich.
  • Hupsala schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nach der heutigen Folge kann ich verstehen, warum in so vielen Haushalten zur Mittagszeit der Fernseher läuft, weil man bei Rote Rosen am besten auf dem Sofa zum Schläfchen kommt oder auch Nachhilfe in Diesem und Jenem bekommt. War das heute nicht wieder herrlich was sich da im Nobel-Hotel Lüneburgs abspielte? Alles was Rang und Namen hat trifft sich dort: Da ist der Böse, der oder die Gute (hier Frau Sauerkrautkopf Rose ) die Süße (Jana) der Verwirrte, weil er bei Jana nicht weiter kommt, der Tattrige der seinen Schusterladen aufgeben will, da ist die Nicht-So-Süsse Frau Notgeil Da Silva-Müller, da ist die Unerbittliche Frau GF Esther und und und. Es geht hoch und runter, Vorwürfe werden erhoben, Intrigen geschmiedet, alte Liebe neu entdeckt, und dann werden auch noch auf der Wiese Pferde gestriegelt. Gestriegelt hat Gunter dann auch Ester die sich beim Galopper das Füßchen verstauchte. Und zum Schluß SPANNUNG SPANNUNG erwischt Britta samt Lily wie der strohige Ben die Notgeile Nervensäge Da Silva -Müller in der Wohnung von Britta zum Kamasutra einlädt. Herrlich, und so mitten drin bricht die Folge ab, einfach so und entläßt den geneigten Zuschauer mit seinen mehr oder weniger wilden Gedanken. Nä, wat isset schön
  • traumle schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wie lange muss man das Ehepaar Ebinger und Röschen noch ertragen? Alle drei haben eine Stimme die man kaum versteht und schlafen dabei selbst noch ein. Auch Merle und Jana sind nur am Tee trinken und reden. Haben die nichts zu tun?
    • Igelchen schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Oh man, ich kann den alten Kaffeebrauer und sein holdes Eheweib auch nicht mehr ertragen. Dieser nervige, oberlehrerhafte und schleppende Tonfall bei jeder (un)passenden Gelegenheit. Alles wirkt dermaßen hölzern und gestellt und an den Haaren herbeigezogen. Und überhaupt kann ich mich zurzeit für niemanden mehr erwärmen. Hoffentlich hat Bente sich das mit ihrer Rückkehr zu RR gut überlegt.
  • tote Rose schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Himmel, gut das es dieses Forum gibt, wenigstens etwas, das einen schmunzeln lässt.
    Die Schreiberlinge sitzen also immer noch im Verlies, bekiffen sich von unseren Fernsehgebühren und bringen diesen Mist aufs Papier.
    Und die Schauspieler, die ihren Job machen, so gut oder schlecht sie können; Lippenstift-Inge, Mick, der daher kommt wie ein kurzsichtiger Weichkäse, Ben, der nur noch untenrum denkt und sein Geld mit Drogenhandel verdient.
    Seine besten Kunden sind die Schreiberlinge im dunklen Verlies, mittlerweile haben sich auch die Produzenten dazu gesellt, was für ein munteres Treiben.
    Deswegen sieht auch keiner die verstaubte Speisetafel, es gibt Rumpsteak mit Pfifferlingen bis zum jüngsten Tag.
    Ojeminee, schreibt bloß weiter in dieses Forum, darauf kann man sich mehr freuen als auf Wuschel-Rose, den schlauen Mixer und Eliane, allzeit bereit für Spontan-Sex, nicht zu vergessen Britta-Retterin für alle Kranken und Asthma-Hannes....
    In diesem Sinne, bis bald
    • heike schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      chapeau
  • traumle schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wieviele Freundine hat den Merle, bei der nächsten Staffel kommt die neue aus Spanien.Mick weis auch nicht was er will. Bei Ihm hat mal wieder der Verstand ausgesetzt seit er Bente sah.Eine geregelte Arbeit hat in der Serie auch niemand.
  • f.b. schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    hallo, ich schaue mittlerweile jeden tag rote rosen, egal ob früh- oder spätschicht, ich wundere mich aber, dass im carlas immer nur rumpsteak in pfifferlingsrahm auf der tafel steht und kein anderes menü
    • Rote Pfoten schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Darüber wundern wir uns hier im Forum schon lange, mindestens seit letztem April.
    • heike schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      keine Sorge, das steht da auch noch in der nächsten Staffel.
  • Rote Pfoten schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Wotti!
    Sie gehören wohl leider auch zu den Unbelehrbaren, denen man zig mal sagen kann, dass man berechtigt ist, hier Kritik zu üben und warum, und die sich trotzdem daran stören und selbst jeden qualitativen Unsinn hinnehmen, denn es kommt ja vom Fernsehen. Wenn mir etwas nicht gefällt, kritisiere ich es und dazu benutze ich das Forum. Und wenn ICH keine Lust mehr habe zum Schauen, schaue ich nicht mehr. Aber das entscheide ICH. So einfach ist das. Außerdem: der Zuschauer zahlt jeden Monat Fernsehgebühren, wofür man eine gewisse Qualität verlangen kann. Und schließlich: wie bereits neulich jemand sagte, "meckern" tun nur Ziegen, also bedienen Sie sich der Höflichkeit halber bitte künftig eines anderen Wortes.
    • Veit schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Gebe Ihnen vollkommen Recht Rote Pfoten! Ich alleine entscheide, ob ich mich mit Ihnen hier im Forum austausche, Kritik übe oder im seltenen Falle auch lobhudele. Wann ich allerdings meine Fernbedienung ausschalte bleibt mir überlassen. Und wotti, Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes ein Theaterstück mit einer Soap vergleichen. Im Theater kann ich erst hinterher sagen ob es mir gefallen hat, da habe ich bereits bezahlt. Theater ist Live. Eine Soap wird gedreht, da hat man die Möglichkeit Einstellungen und Monologe zu ändern, oder auch mal Kritik zu lesen. Theaterstücke wechseln monatlich wenn nicht gar täglich im Gegensatz zu Musical`s, die Jahrelang gespielt werden - meistens in der gleichen Besetzung und gleicher Handlung. Da können die Darsteller nur noch an ihrer Aufgabe wachsen. das zeigt eindeutig König der Löwen. Die Schauspieler-Gilde hat es sicherlich sehr schwer und der Verdienst ist sicherlich auch nicht sehr hoch. Wir hier in Deutschland haben leider nur noch "eine Handvoll" wirklich gute Schauspieler, den Rest bezeichne ich als Darsteller. Das Beste Bsp. war Rieke - Schauspielschule - Soap - Werbung. Es gehört allerdings auch eine große Portion Glück dazu bekannt zu werden. Gute Schauspieler kommen meistens von der Theaterbühne, oder warum zieht es diese nach Filmen und Serien dort wieder hin? Als guten Schauspieler und Regisseur bezeichne ich z, Bsp. Peter Weck oder Christiane Hörbiger, die ihrer Berufsbezeichnung alle Ehre machen. Allerdings bedaure ich, das manche Teilnehmer sich hier auf ein niedriges Niveau begeben und mit unflätigen Worten um sich schmeißen. "meckern" tun allerdings nur Ziegen und wotti wollen Sie uns hier wirklich so bezeichnen?
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke auch für die Aufklärung.
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Rote Pfoten für die Zurechtweisung
    • Sturm der Hiebe schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      Das kann ich leider nur als ironische Antwort auf meinen Beitrag zu Ihren Äußerungen verstehen. Ich hätte Sie auch lieber nicht "belehrt", aber irgendwann stößt mein Verständnis gegenüber dem Unverständnis manch Anderer hier im Forum, wenn es um ihr geliebtes Rote Rosen geht, an Grenzen. Man muss Kritik austeilen und hinnehmen können (im vernünftigen Rahmen), sonst ist man hier leider fehl am Platz. Die Foren zu Fernsehserien sind verschieden; in manchen geht es nur darum, wo man die DVD bekommt- Das Forum RR scheint von vielen hier gemocht zu werden, geht man nach den Äußerungen hier. Ich finde, das sollte so bleiben.
  • wotti schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Forum-Schreiber!
    Ich finde es lustig, hier die Beiträge zu lesen. Alle meckern und meckern und...
    WARUM SCHAUT IHR ES DANN? Wenn doch so viel auszusetzen ist?
    TV-Soaps sind wie Theater! Totale Kreativitätsfreiheit. Es liegt im Ermessen des Zuschauers es gut oder nicht gut zu finden. Aber dann muss man damit leben. Es gibt Theaterstücke von Weltregisseuren, in denen die Darsteller nackt agieren! UND? Wem `s nicht gefällt, geht nicht hin
    • heike schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      also bist du ein Mensch der konsumiert und niemals Kritik übt. Weil er ja konsumiert?
      Na, wenn dein Leben so einfach ist - wunderbar.
      Ich dachte, man wächst vielleicht an Kritik. Oder es regt vielleicht zum nachdenken an, weil ja nicht alle Seher so kritiklos alles hinnehmen wollen.
      Und ich denke, wenn für mein Geld so eine Sendung gedreht wird - also auch MIT meinem Geld - dann darf ich auch was dazu sagen.
      Aber nach deiner Meinung könnte man sich ja jeden Leserbrief sparen. Wie platt so eine Äußerung doch ist.
      In der Welt hätte sich nicht viel verändert, wenn es nur solche Menschen wie dich geben würde.
      Halt dich aus allem raus, dann kann dir nix passieren.
      Sag mal .................... wie hast du denn hierher gefunden?
      Du wolltest doch nicht etwas kritisieren?
      Was ? Uns? Hey, du musst doch hier nicht lesen ................ Stell einfach aus deinen Computer
      LIEBE GRÜSSE
    • wotti schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Zurechtweisung