Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, du meinst deinen Beitrag nicht ernst, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das wäre die perfekte Lösung, liebe Heide ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau das ist auch meine Meinung, Carlita ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: David hat ja ohne Luft zu holen geradezu alles ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich fasse es nicht bei 🌹🌹der Feldwebel und ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ano Nym Bin zu alt😉was ist ein ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: 45 america Peter's und meine Lösung waren: ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: 45america: Es gibt Menschen,die sind mir von Natur aus ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Kommt Gregor als Gespenst? Sagt Bescheid, dann ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Spaß, Morieke! 😜
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: auch das 😅
- 10.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Keksi, aber die Fehlersuche ist doch der einzige ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: In dieser "Kategorie" wohl eher auf die Hüfte ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Solange ich RR schaue, war es immer ein ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Morieke, das waren auch meine ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Ach, die Britta... Trauert sie wirklich? Aber ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich versuche, mich in eine Beziehung mit ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Das stimmt, Morieke. Wird gern bei RR ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: User 1873501: Der konnte ein Kunststück im Bett. Sagten wir ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Mika war zu lieb und nett, Svenja steht auf ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Brittas häusliche sind ja ähnlich stark ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Jedes Mal das gleiche Prozedere. Hü und hott, dann ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Igelchen : Was passiert denn gerade bei 🌹🌹? Alles wird in ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Das kann doch nichts werden, wenn die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta hat wohl ganz vergessen, dass Hendrik ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Das hört sich nach der Liebe ihres Lebens an ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Der Neue für Britta ist auch schon auf dem Weg, ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Micki: Eine Aneinanderreihung von Absurden. Alles wird ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Dimmie: 😂 Lou heißt jetzt nicht mehr Kaiser, sondern ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Dimmie: Amelie durfte schon betrügen und David in den Knast ...
- Platz 2
1240 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Kerstin schrieb am 20.01.2008, 00.00 Uhr:
Ja, ich kann mich den Meinungen nur anschließen.Diese Serie war für mich wie ein Lebenselexir.Zum ersten Mal nach 45 Jahren,stellte sich die Frage:Wo bekomme ich die Folgen her, wenn ich im Urlaub bin? Ich fand´ne Lösung-zum Glück.Petra und Nick fehlen. Ich vermisse sie. Petra stahlte soviel Wärme und Harmonie aus, hatte einen großartigen Familiensinn. Und egal was nun in der Familie passiert oder bei ihrer besten Freundin Álice- kein Anruf, kein Besuch- nichts.Das ist nicht ok. Kann man mit Angela Roy und( Nick) vielleicht Kurzaufträge abscdhließen, so das sie hin und wieder mal zu sehen sind? Wie geht es ihnen in Genf? Für mich ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt.
Monica schrieb am 10.01.2008, 00.00 Uhr:
Es ist wirklich Schade, dass RR zu einem schlechten Witz verkommt. Zu Anfang habe ich sie gerne gesehen auch nach dem Austieg von den ersten Hauptdarsteller. Nun aber wird sie von Tag zu Tag schlechter! Es passiert einfach nichts mehr und Miriam sowie Roland können das auch nicht mehr reißen.Nun mir ist das zu banal geworden ich schalte immer öfter ab. Ich ziehe mir ein gutes Buch vor, bestenfalls läuft die Serie noch mal im Hintergrund - hinschauen lohnt nicht mehr.Liebe ARD ich glaube, dass RR bald nicht mehr die Quote bringt die ihr erwartet. Ihr müsst euch etwas einfallen lassen, wenn ihr die Zuschauer behalten, und auch Neue gewinnen wollt. Mit ruhigem Gewissen kann ich die Sendung nicht empfehlen.
steffi schrieb am 07.01.2008, 00.00 Uhr:
Ich habe mir die Serie immer gerne angeguckt, selbst wenn ich mal verhindert war, war morgens als erstes die Wiederholung dran.Petra hat die Serie erst zu dem gemacht was sie ist!! und die wichtigsten Menschen sind alle ausgestiegen. Ist ist fast täglich immer wieder dasselbe.Mitlerweile ist es nicht mehr schlimm, wenn ich ne Woche nicht gucke, denn man hat nicht viel verpasst. Man sollte sich ein Come back mit den Leuten überlegen!! Das war alles viel zu schnell u unlogisch. Eine selbstbewusste Familienfrau, wo man auf einmal nichts meht von hört??Beim Unfall von Kodjo o der Trennung von Tanja?? Kein Briefe o Telefonate?? Naja man sollte die Serie mal überdenken....
Dorthe schrieb am 18.12.2007, 00.00 Uhr:
Ich war vor kurzem auch noch entsetzt,über das was da passiert.Wo ist petra,wo Nick,Lynn und all die anderen??Die haben doch erst die Serie zu dem genacht was Sie ist.Ich bin froh das Alice und Co noch da sind.Da ich am Weekend fast alle Schauspieler kennen lernen durfte,bin ich begeistert.Sie alle sind sehr nett und haben sich echt bemüht allen gerecht zu werden.Ich hoffe weiterhin,das mal die ersten Schauspieler wieder auftauchen.Hoffnung gibt mir,das ich Werner Tresko getroffen habe und so dachte na vielleicht gibt es ja doch ein Come Back für alle.Das würde mich total freuen.Wollte erst nicht mehr gucken,aber das kann man den Leuten nicht an tun die sich so bemühen eine gute Serie zu machen.Also halte ich wieter durch und hoffe das man mal Petra und Co wieder sieht.Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.
Maria schrieb am 16.12.2007, 00.00 Uhr:
Nathürchlich ist jetzt alles anders,keine Hauptdarsteller mehr da...die ganze Geschichte hat eine ganz andere Form angenommen.Ich werde trotz dieser ganzen Veränderungen tapfer durchhalten,vielleicht kommt noch die Wende...und außerdem bin ich ein absoluter Alice-FAN,auch wenn sie diese merkwürdigen Hosenanzüge trägt und das in einer Gärtnerei...Okay,ich glaube die Schauspieler können auch nicht machen was sie wollen,eigentlich ist das doch überall so.Ich bleibe der Serie treu!!!! vg Maria
helga schrieb am 16.12.2007, 00.00 Uhr:
Ich schaue mir schon sehr lange rote Rosen an,und finde den neuen jungen Schaupieler JAKOP totall süss und er ist eine Bereichrung für die Serie mehr davon. es wäre schön etwas mehr von ihn zu erfahren. Wie sein NAHME ist zb.
Carola Berger schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
Schade,schade.Warum hat man alle!!!!Hauptdarsteller ausgewechselt???Die Serie ist nicht mehr das,was es(sie)mal war-ich schaue immer seltener und meine Freundinnen ebenso.Gibt rs irgendwann ein Wiedersehen mit Nick und Petra???
daniela schrieb am 07.12.2007, 00.00 Uhr:
...noch eine Süchtige o)
Mit dem Tag, als Petra und Nick nach Genf gingen, konnte ich meine letzte Serie im TV sehen, da ich auch Richtung Schweiz zog und meinen neuen Job begann. Deswegen war es für mich nicht so schlimm...
Ich finde auch, daß diese Serie sich von allen anderen abhebt. Angela Roy war die Topfigur für mich. Als "Petra" verkörperte sie den Typ Frau, den man sich nur als Freundin wünschen kann, und Alice natürlich.
Falls jemand Lust hat, sich mit mir über die Serie zu unterhalten, würde ich mich sehr freuen. (graveurani@web.de)
Liebe Grüße an alle Rote-Rosen-Fans und noch heiteres, gemütliches Zuschauen.Daniela
Hernando schrieb am 06.12.2007, 00.00 Uhr:
Ich war auch regelrecht süchtig auf die serie und schaue
auch jetzt noch regelmaßig, frage mich jedoch nach jeder
folge warum eigentlich? Diese Nina ist in jeder Hinsicht
derart unerträglich, daß allein sie reichen würde nicht
mehr reinzuschauen. Das Elend ging mit Conrad los und durch
das Ausscheiden der meisten wichtigen Schauspieler ist es
eine ganz andere ( dümmliche ) Serie geworden. Der einzige
Lichtblick ist Flickenschild und wenn man die ganzen Olsens
schnellstens entsorgt wird es ja vielleicht wieder erträglich.
P.S. Lesen eigentlich die Drehbuchautoren die Kommentare?
Wohl eher nicht oder sie sind genauso tröge wie Nina
Manuela schrieb am 01.12.2007, 00.00 Uhr:
rote rosen haben nachgelassen, aber trotzdem hebt sie sich immer noch ab, von anderen tn's. ja die olsen-bande ist nicht mein fall. nina spielt total unglaubwürdig, der einzige neue lichtblick ist für mich gunter, obwohl er was mit der angefangen hat. vielleicht wird die serie wieder besser- also schreiberlinge- strengt euch an. zuviele intrigen können auch langweilig werden.vg
manuela
Denise schrieb am 23.11.2007, 00.00 Uhr:
Ich schliesse mich den anderen an, dass die Serie immer mehr nachgelassen hat und man sich als Zuschauer ziemlich hinters Licht geführt, fühlt. Das ganze wird immer unlogischer und dieses Hin und Her in den Beziehungen wird unnötig in die Länge gezogen. Der Inhalt wird immer flacher. Der simple Austausch der wirklich guten Schauspieler, ist auch nicht so zu machen.
Petra die Mutter, die vorher so angagiert war ist auf Dauer
verabschiedet worden nach "Genf? Da passt einiges nicht mehr zusammen. Einfach Schade. In der Kürze liegt die Würze! Ich verabschiede mich von diesem Niveau.
Dorthe schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
Ich bin langsam aber sicher genervt von der Serie.So schön Sie begann,so schlecht ist Sie jetzt.Ich kann nur zustimmen das Nina und Co einfach lächerlich sind und Sie wirklich immer aussieht wie ein ungemachtes Bett.Der Mann die Kinder,das ist echt fade.Wo sind die netten Leute,wie Petra und CO?Das ist doch auch alles unlogisch und einfach bescheuert,Nina fragt nicht was los ist kümmert sich nicht darum was der Gatte gemacht hat,Miriam wird wieder eingestellt,was kein Chef tun würde,denn So was wie die Frau würde man nicht einstellen.Es geht alles am wirklichen Leben vorbei,als wenn man die Sendung auf biegen und brechen durch bringen muß.Petra wird nie erwähnt,oder auch die anderen nicht,wobei wenn so was wie mit Kodjo und Tanja passiert,ruft man die Mutter an oder sonst was.Die werden einfach tot gelegt.Wo ist Thomas und Junior?Das alles geht gar nicht mehr.Die neuen Schauspieler wie die Olsens und so sind einfach nur trostlos und öde,ob Sohn oder überhaupt.Wenn es sich nicht ändert,werde auch ich der Serie den Rücken zu wenden,denn ich kann meine Zeit dann besser nutzen.Was will Miriam und Roland,einen Flickenschild fertig machen?Lächerlich,eine person wie die das ist einfach nur noch albern.Das ist alles so gedrungen jetzt.Habt Ihr keine guten Ideen mehr?Schade.Wie gesagt ich steige auch aus,denn das ist mir zu blöd.Miriam spielt ja klasse,aber nein das ist nervig.
Dorthe schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
ich bin auch sehr enttäuscht,da man gar nichts mehr von den anderen hört oder sieht.Die Fam.Olsen finde ich alle vier ganz schrecklich und schließe mich der Meinung an,das Sie aussieht wie ein ungemachtes Bett.Das Miriam wieder im Hotel arbeiten darf,ist unlogisch,denn kein Chef hätte diese Person wieder eingestellt.Und das Sie jetzt mit Roland voll durch geht und alles mögliche ausheckt,nein,sorry,da waren die Ideen wohl zu Ende.Es wirkt alles unlogisch und unwahr,denn Nina hätte mal klären müssen was Ihr Mann gemacht hat und so weiter,aber das geht alles so unter,als müsse man diese Staffel durch kriegen auf biegen und brechen und das tut mir echt leid.Aber sowas kann man sich einfach nicht mehr mit ansehen.Auch ich steige aus und sage danke für die bisherigen Folgen und Gruß an alle die,die jetzt leider nicht mehr dabei sind.Ich vermisse Petra und im Leben fragt man doch mal nach der Mutter oder ruft an.Aber selbst nach dem Unfall mit Kodjo und Tanja keine Petra.Das ist unlogisch.Vielleicht bekommt Ihr ja nochmal die Kurve.Ansonsten Ciao
Mike schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
Ich meine auch: Die Serie, und besonders mit der zum großen Teil, unlogischen und unrealistischen Themenabhandlung in bezug auf den Olsens, und Nina erfährt ja nie was Ihr Mann alles schon gegen Sie unternommen hat, (lächerlich), sowie das unglaubwürdige und kindische Getue von Miriam Brehm mit ihren Intrigen, gehört schon längst abgesetzt. Jetzt auch noch die "Persönlichkeitswandlung" von Kodjo, der vorher doch so ein intelligenter reifer junger Mann war und jetzt plötzlich durch seinen Unfall, verstockt, kindisch, stur und fast bösartig wird, also das sind schon die reinen Märchen. Autoren: Macht Schluss, das Ganze grenzt schon an Blamage.
maria wagner schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt. Aber jetzt ist sie richtig abgedriftet. Mittlerweile sind mindestens 8 Schauspieler ausgetauscht worden (Petra, Nick, Thomas, Lynn, Werner, Jonas, Franziska) und die Neuen sind hölzern, verkrampft und langweilig. Die ganze Story wirkt allmählich ziemlich krampfig konstruiert. Nina Olsen und Petra Jansen trennen Lichtjahre!Und dann dieses alberne und blasierte Getue von Johanna und in ihrem Gefolge ein dümmlicher und devoter Konrad, das sollen zwei erwachsene und reife Menschen sein? Das ist lächerlich. So benimmt sich kein normaler Mensch. Ich werde mir die Serie jedenfalls nicht weiter anschauen - es ist schade um die Zeit.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden" und "Kaulitz & Kaulitz" ausgezeichnet
- Paramount+-Highlights im Oktober: "Mayor of Kingstown" und "Blue Bloods"
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- Neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew und "The Hunting Wives" kommen nach Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.