Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Umweltschützer Gunter mit der miesesten ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frage mich, warum Carla überhaupt noch auftaucht, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Sind denn Artur und Svenja wirklich das Rosenpaar ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast auch nicht geschrieben dass du gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich will über die nächste Staffel noch gar nichts ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich gucke morgens manchmal kurz in die Staffel mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Meinetwegen auch ohne Haare, ohne frische Haut und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : In den letzten Staffeln kam das Finale auch nach ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Und beim Zahnarzt war die gute Carla ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die laufende Staffel 23 sollte am 4.Juni 2015 ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Rote Rosen seit 2006. Es läuft so im ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Der blaue Lidschatten von Gisela ist gar kein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Die geflochtene Schultertasche von Britta (oder ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Kinderwagen von Olivia ist der gleiche wie ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mark, alles guht, ich hap keine Dipfehler ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Was ist denn hier mit meinem Namen passiert, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: dufte: Eine Bekannte von mir hat ein Foto ergattert, es ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Wer Tipfehler in meinem obigen Beitrag findet darf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Jetzt bin ich an der letzten Folge vor der ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Flicki wird solange bequatscht, bis er das ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, dass Flickenschild das Hotel behält, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, recht hast du. Wobei eher an die ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dimmie: Stellt euch mal vor, der Wischmopp wird arbeitslos, ...
- Platz 12
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
SIRI schrieb am 25.04.2024, 14.33 Uhr:
Was is denn das für ne Küche, in der Franka und Jördis über Mo und Julius diskutieren ???
Hab ich noch nie gesehen ....
Tante Anna schrieb am 25.04.2024, 14.31 Uhr:
Der Satz von Leyla "Das ist total übergriffig" - ich komme gar nicht mehr aus dem lachen raus. Leyla weiß doch weder wie man es auf deutsch oder auf türkisch schreibt 😂😂😂
Matzeli schrieb am 25.04.2024, 14.26 Uhr:
Ich bin empört, entsetzt und ich rege mich mal wieder furchtbar auf über diese freche Göre Lilli. Ich weiß nicht, ob ich mich in so einer Situation beherrschen und diesem provozierenden Blick standhalten könnte ohne diesem Drachen mal eine Ansage zu machen.
Und Leyla spricht von Übergriffigkeit, ich lach mich tot.
Meinem Blutdruck tut das gar nicht gut.
User 1812276 schrieb am 25.04.2024, 14.25 Uhr:
Lejla? Was ist denn mit dir passiert? Gehirnwäsche?
Spricht das Kind von Übergriffigkeit? Oder hab ich mein Hörgerät falsch eingestellt?
Nie-da schrieb am 25.04.2024, 12.14 Uhr:
Frage mich eins ein Betriebskindergarten, für ca 15-20 Beschäftigte, den mehr Komparsen habe ich da noch nie gesehen plus die Schauspieler, von denen noch einige wegfallen zB durch sexuelle Ausrichtung durch Alter oder aber auch durch andere Umstände, gehe jetzt nicht davon aus das der Herr Hotelbesitzer mit der ehemaligen Gärtnerei Inhaberin ein Kind zeugen will also was soll das? Ein Hotel was aus einer Lobby einer Versuchsküche und einem sehr einfachen Restaurant,mit dem Charme eines Wartesaals
2 Klasse aus frühen Bundesbahn Zeiten einem Gästezimmer einem Büro und einem Aufzug besteht, was soll das mit einem Kindergarten?
Real ist etwas anderes!
Pingpong 24 schrieb am 25.04.2024, 10.14 Uhr:
Ich schaue diese Serie schon viele Jahre, aber man braucht schon viel Humor, um diesen Quatsch auszuhalten. Die furchtbare Oma bleibt uns wohl erhalten!! Schrecklich!! Franke ist sowas von unreif!!! Und Ben wird immer trotteliger!! Die Betriebsrats Wahl war eine Lachnummer und dieses Coming-out ist auch unnötig!!
Resi-Berghammer schrieb am 25.04.2024, 10.54 Uhr:
Die Oma ist das weit schlimmste, was uns passieren konnte !!!!!!!
SIRI schrieb am 25.04.2024, 12.12 Uhr:
Ne Lachnummer finde ich eher, dass * AltUser * hier unter neuem Namen so tun, als hätten sie von nix ne Ahnung ...
Carla2020 schrieb am 25.04.2024, 12.39 Uhr:
Diese Mimic und Gestik der Oma Kilic ist ein Graus. Dieses schreckliche wedeln mit den Armen oder wenn sie Hals und Kopf lang nach vorne zieht 🙈
SIRI schrieb am 25.04.2024, 13.13 Uhr:
Gestern wurde geschrieben, dass man das erste mal eine Folge von Rote Rosen gesehen hat und deshalb hier die Kommentare ERSTMALS im Forum gelesen hat ...
... heute wurde vom selben User über die letzten Tage abgelästert ....
.... Gonzo ist nicht der einzige, der weiß, was Sache is 😅Nie-da schrieb am 25.04.2024, 13.58 Uhr:
Wie abgestumpft und das ist wirklich keine Beleidigung, muß man sein um sich diese Serie über mehrere Jahre anzuschauen, ich versteh's nicht, ist möglich das es an mir liegt, wenn ich hier die vielen begeisterten Kommentare lese, eine andere Möglichkeit mein TV 📺 ist kaputt und er zeigt mir was anderes, aber da ich es nicht verstehe, suche ich jetzt nach der schaltung für Untertitel und hoffe das ich es dann verstehe!
SIRI schrieb am 25.04.2024, 14.26 Uhr:
Langsam nervt mich es auch, dass heiners Fragen schneller gelöscht sind, als dass man antworten kann.... so schnell war ich ja nicht mal😂😂😂
Matzeli schrieb am 25.04.2024, 14.33 Uhr:
Das stimm, Carla, macht sie aber seit sie hier mitspielt. Ich sehe es schon gar nicht mehr, sonst könnte ich mich auch darüber aufregen.
schnitzel10 schrieb am 25.04.2024, 20.54 Uhr:
Siri: Dein browser hat aber einen Übersetzer. Nicht gewußt ?
Dir ist doch sonst alles bekannt.
Warum sprichst du denn kein english ? Das gab es doch schon in der Kita.
Alles beim ABI abgewählt ?
Krabbenfischer schrieb am 25.04.2024, 09.03 Uhr:
Also, die Unlust von Mo ist doch nicht automatisch ein Hinweis auf sexuelle Umorientierung. Das Paar, das nach 25 Jahren Zusammensein noch übereinander herfällt wie am Anfang, möchte ich sehen. Wer erinnert sich nicht gerne an diese wilde Zeit des Kennenlernens, das ändert sich bei allen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Resi-Berghammer schrieb am 24.04.2024, 20.11 Uhr:
Roderick, Du hast sowas von recht !!!!!!! Aber wir wissen selbst nicht, warum tun wir uns diese Schrecklichkeit an 🤔😮
Vielleicht sind wir Masochisten, oder so pervers? Und das schlimmste dabei ist, das Schreiben in diesem Forum macht uns riesig Spaß!Shooby-Doo schrieb am 24.04.2024, 20.31 Uhr:
Hey, Roderick. Wir treffen uns hier regelmäßig zum Stammtisch und hauen bei 🥂🍻🍹unsere Meinung und Parolen ungefiltert, unerschütterlich und ohne Rücksicht auf andere Mitleser konsequent raus in den Kneipenraum, äh Forumraum. Hier wurden schon echte Freundschaften geschlossen. Das gemeinsame Verarbeiten der Soap einschl. der darstellerischen Leistungen der Schauspieler ist bereichernd. Wenn wir dann fertig und erschöpft vom langen Diskutieren sind, gehen wir meist alle zusammen ins Bett, pflegen unsere (Alb)Träume und hauen gleich am nächsten Morgen wieder in die Tasten.
Habe ich das jetzt so richtig wiedergegeben?Brigitte ? schrieb am 24.04.2024, 20.45 Uhr:
Also ich hatte noch nie was mit Helene Fischer zu tun, werde ich auch nicht freiwillig anhören. Unsereins hat ja alle Hände und Ohren mit 🌹🌹 zu tun. Mehr kann man nicht verkraften, finde ich. 😀😀😀
Und die Amis können sich da über unseren Geschmack ohnehin nicht aufregen. Wenn ich nur daran denke, was die sich in letzter Zeit zum Präsidenten gewählt haben !? 😵😵😵
Erst einen Bekloppten und dann einen Scheintoten.
So jemand wie Kennedy haben sie sich ja damals abknallen lassen. 😭😭😭23690 schrieb am 24.04.2024, 21.23 Uhr:
Na ja, unser Schlumpf ist auch kein Highlight, in jeder Hinsicht 🙈
SIRI schrieb am 24.04.2024, 22.08 Uhr:
@ 17743391:
Helene Fischer ist auch kein Highlight ... in jeder Hinsicht 🙊Heide?kraut schrieb am 24.04.2024, 23.10 Uhr:
Oh mensch Brigitte, du hast sowas von recht. Musste ❤️haft lachen😂
Heide?kraut schrieb am 24.04.2024, 23.16 Uhr:
Haste nur teilweise richtig geschrieben, Shooby. Alles klasse, aber ins Bett zusammen niemals😂
Heide?kraut schrieb am 24.04.2024, 23.31 Uhr:
Roderick
Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen in irgendeinem Forum zu lesen und dann auch noch die Sendung zu sehen. Lieber Mensch, was ist los mit dir? Kann echt nicht wahr sein 😜
Deine Zeit scheint unermesslich zu sein, machst du das mit vielen Sendungen? Du armer Tropf😢
Es gibt halt Menschen wie mich, die über dieses gerümpelte Machwerk schreiben, tja was es nicht alles gibt. 😉Brigitte ? schrieb am 25.04.2024, 00.47 Uhr:
Nein 3391, das ist er wirklich nicht, aber das wollte ich auch so nicht sagen.
Shooby-Doo schrieb am 25.04.2024, 07.08 Uhr:
Heidekraut. Jetzt beim Durchlesen merke ich es auch 😅 so ein großes Bett gibt es wohl gar nicht - und wir würden sowieso alle nicht in den Schlaf kommen 😴😇 vor Lachen natüüüüüürlich
Heide?kraut schrieb am 25.04.2024, 07.35 Uhr:
Atemlos durch die Mediathek.... passt doch😜..... 76
alles eine Frage des Geschmacks😉, inkaa.SIRI schrieb am 25.04.2024, 08.04 Uhr:
@ User_inkaa:
Die Lady wusste, wie man es nach oben schafft...
... für mich nur unsympathisch, wie sie sich vermarktetKrabbenfischer schrieb am 25.04.2024, 09.06 Uhr:
Ist das Neid und kann weg? 😉
Auch nicht mein Fall, aber HF hat sich ihren Erfolg selbst erarbeitet, das verdient AnerkennungSIRI schrieb am 25.04.2024, 09.14 Uhr:
... und sie wusste über wen sie sich ihren Erfolg erarbeiten kann ... danach wurde er aussortiert :(
Morieke schrieb am 24.04.2024, 18.14 Uhr:
Elyas ist echt ein toller Sohn, auf den man wirklich stolz sein kann. Er hat zwar die finanziellen Rücklagen seiner Eltern verballert, aber wenn er nun auch noch die Oma erfolgreich verkuppelt, kann man ihn wirklich nur noch lieben 😘
Elisebetha6090 schrieb am 25.04.2024, 11.24 Uhr:
Ja, Familie Kilic hilft Familie Kilic: ungefragt, ungebeten, unangemeldet, unangemessen.
Familie Kilic im Kitsch- und Romantiktaumel: die Fünf-Musketiere! Einer für alle, alle für einen!
Sie räumen alles aus dem Weg, was nicht passt mit Dolch und Degen!
Wie das wohl ausgeht?Ob Omma einen Traumpartner findet? Wer wird es mit ihr aushalten?
Der Kerl braucht starke Nerven! Er muss sich auf jeden Fall unterordnen - wie eigentlich alle Männer bei RR! Oder kommt vielleicht Silke zurück, frisch getrennt von ihrer Frau?
Flori54 schrieb am 24.04.2024, 17.04 Uhr:
Wahlen müssen öffentlich ausgezählt werden, auch Betriebsratswahlen:Die Auszählung ist öffentlich, d.h. für die Betriebsöffentlichkeit. Daher dürfen die Arbeitnehmer des Betriebs und Beauftragte der im Betrieb vertretenen Gewerkschaften bei der Stimmauszählung anwesend sein.
Janny schrieb am 24.04.2024, 17.24 Uhr:
Die Qual der Wahl ... oder besser: die Wahl war eine Qual und das Qualergebnis auch. 🤢
RedRosesComfi schrieb am 24.04.2024, 15.46 Uhr:
Hallo Drehbuchschreiber,
wo ist bloß meine entspannende Soap geblieben?
Mit erkennbar ausgedachten Geschichten, spannend, manchmal witzig, oft ziemlich irreal, ein bisschen märchenhaft, auf jeden Fall eine angenehme Ablenkung. Was wird das jetzt? Eine möchtegern Reality Serie? Pseudo Problemlöser Vorlagen? Vorgespieltes Abbild der Gesellschaft?
Es wird so absurd. Jeder steht sich selbst im Weg. Stupide wiederkehrende Sätze. Völlig unglaubwürdige Reaktionen in den Situationen. Und manche Schauspieler spielen entweder bis zur Unkenntlichkeit schlecht oder völlig übertrieben. Wieso musste Diana Steahly zur dümmlich wirkenden Grinsekatze mutieren? Ich hoffe, sie wird nach dieser Serie noch was seriöses finden. Bis anhin mochte ich sie. Manche Schauspieler sieht man ja nach RR kaum wieder.
Ich vermisse einfach die gute alte Soap, mit schönen Bildern aus Lüneburg und Umgebung. Einigermassen gute Schauspieler, die ihr Handwerk verstehen und nicht solch gestellzte, verzweifelt wirkende zusammengestellten Szenen.
Also, ich war lange ein Fan und habe die Serie sehr zum Abschalten genossen.
Aber wenn dieser Kurs so weitergeht, sehe ich das Ende förmlich vor mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die Ihr Interesse inzwischen ebenfalls verloren haben. Schade! Sehr schade. Aber wenigstens besteht so keine "Suchtgefahr".Brigitte ? schrieb am 24.04.2024, 16.42 Uhr:
Oh ja Janny, sie hat uns ihr ganzes 🌹🌹- Leben nur belogen. 😭😭😭
Elisebetha6090 schrieb am 24.04.2024, 20.04 Uhr:
Der war gut, Janny. Ich bin sehr gespannt, Consti!
Musste heute leider in den Garten und hatte noch keine Zeit zu gucken.
Macht mich aber jetzt neugierig!Heute schauen wir aber Wilsberg. Na klar, als Münsteraner ;-)
Krabbenfischer schrieb am 24.04.2024, 15.27 Uhr:
Ist klar, Marvin, der Superstar Koch Azubi muss abends nach ein paar Tagen Kochausbildung alleine (!) die Küche im 5 Sterne Hotel schmeißen und einfach so Moussaka kochen. Was ist das denn für eine Klitsche? 🚮
Soapopfer schrieb am 24.04.2024, 15.26 Uhr:
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber Marvin wohnt ja seit geraumer Zeit ganz alleine in der WG. Scheint ja gut zu verdienen als sich selbst ausbildendes Köchlein in der Schnippelküche. Wird die gute alte WG etwa die zukünftige Aufzuchtstation für ihn und Franke und die vielen Küken, die sie noch legt? Oder kommen wieder neue, wenig sympathische Jungschauspieler*innen mit großen familiären Problemen, die dann als Stallburschen an der Bar im Carla anfangen?
Hennimann schrieb am 24.04.2024, 15.38 Uhr:
Ich glaube die Wohnung gehört Simon, seine Miete wird wohl gleich bleiben.
Janny schrieb am 24.04.2024, 15.48 Uhr:
Der Marvin hat doch jetzt einen Haufen Geld, wie er selbst sagte, und kann sich die Wohnung ohne Mitbewohner leisten. Lehrlingslohn bekommt er auch noch ... also, eine richtig gute Partie, das Köchlein mit Kinderwunsch. 🧐😁
Matzeli schrieb am 24.04.2024, 16.20 Uhr:
... und trotzdem denkt Marvin, er kann nach Feierabend zu Franka ganz selbstverständlich in Bett kriechen und ist dann beleidigt, wenn Frauchen mal müde ist.
Janny schrieb am 24.04.2024, 16.42 Uhr:
Franka braucht kein Kind ... sie hat doch Marvin. 😋
Und warum wirft sie alles übern Haufen, was sie früher wollte bzw. nicht wollte. Jeder quatscht ihr rein; besonders Merle, die nie Kinder hatte ...Brigitte ? schrieb am 24.04.2024, 16.46 Uhr:
Aber Marvin wollte doch mit Franka seine Moussaka feiern. 😁😁😁
User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 17.19 Uhr:
Ich weiß nicht, ob Simon die Wohnung behalten hat. Allerdings haben sich bisher immer mehrere Bewohner/innen die Miete geteilt. Das ist der Hauptsinn einer WG. Als Azubi bekommt Marvin nicht so viel Geld, sich alleine diese Wohnung leisten zu können.
Vielleicht macht im der liebe, gute Simon einen Freundschaftspreis.Resi-Berghammer schrieb am 24.04.2024, 17.25 Uhr:
Habt Ihr schon vergessen, dass Marvin seine gutgehende "Transport" Firma mit zwei Fahrräder verkauft hat? Er hat doch von dem Gewinn schon bis Lebensende ausgesorgt. 🚲🚲😜
Janny schrieb am 24.04.2024, 17.28 Uhr:
Kornblume, Geld spielt doch bei Marvin jetzt keine Rolle mehr. Er hat doch seinen Lieferdienst verkauft und ist jetzt reich ... wie er selber sagte. 🤣🤣🤣
User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 17.48 Uhr:
Stimmt, Janny, dieses Supergeschäft hatte ich total vergessen. :-))
Brigitte ? schrieb am 24.04.2024, 20.51 Uhr:
Ja stimmt. Marvin hat ja mit seinem Lieferservice Verkauf ausgesorgt. Hat er jedenfalls mal behauptet. 😜😜😜
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.