Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Schneddel schrieb am 13.10.2023, 15.42 Uhr:
Wann fängt eigentlich die neue Staffel an? Mit Frau Ortmann aus Rosenheim? Und wer steigt dafür aus?
Carla2020 schrieb am 13.10.2023, 16.20 Uhr:
Wenn man der neusten Vorschau nach geht, dann wird ja Rote Rosen von Familie Kilic überrollt. 🙈 Oma Kilic und Dilay in ihren Rollen reichen doch vollkommen. Da bin ich gespannt was in der neuen Staffel noch kommt, Integration scheint ja wieder ganz oben zu stehen.
Carlita3? schrieb am 13.10.2023, 16.58 Uhr:
...668 Wenn schon aus Rosenheim, dann Frau Stockl. Die würde ALLE Quatschtanten aus RR weit übertreffen. 🤣🤣🤣
Brigitte ? schrieb am 13.10.2023, 17.01 Uhr:
Auf die Folge müssen wir aber noch laaange warten. 😟😟😟
Jetzt müssen ja erst einmal der Oberstaatsanwalt und die herzallerliebste Anette auf Gedeih und Verderb ein Paar werden.
(Ja ich gestehe, ich kann sie nicht leiden)
Ich habe nicht vergessen, dass sie kriminell war und gelogen und betrogen hat.Matzeli schrieb am 13.10.2023, 18.02 Uhr:
Echt jetzt... 668, mit Fr. Ortmann? Das würde mir leid tun, denn ich sehe sie in Rosenheim-Cops gerne. Ob sie in RR so gut spielen kann, ist fraglich, dort wird doch fast jede Rolle über kurz oder lang gem. Drehbuch schlechter.
Matzeli schrieb am 13.10.2023, 18.04 Uhr:
Stimmt Carlita, Fr. Stockl ist die Quatschtante oder besser Tratschtante vom Dienst.
Heide?kraut schrieb am 13.10.2023, 18.42 Uhr:
Miriam wäre klasse, Carlita
aber die spitzzüngige Frau Ortmann finde ich auch toll. Ach, eigentlich könnte Sven Hansen als Hauptrose auch nach LB wechseln.User Kornblume schrieb am 14.10.2023, 10.11 Uhr:
Die Rolle der Frau Ortmann ist bei den Rosenheim Cops längst Geschichte. Man sieht sie nur noch in Wiederholungen - die seit Jahren permanent gezeigt werden (leider nur die älteren Folgen). Danach hat die Darstellerin eine Zeit lang die Chefin bei Soko Köln gespielt. Nun geht´s halt nach LG - wir werden sehen.
Brigitte ? schrieb am 14.10.2023, 22.08 Uhr:
Ach Mensch Resi, jetzt sei doch nicht so ungeduldig !
Wir müssen uns nun erst einmal durch die unglaubwürdige Liebesgeschichte von der ach so liebreizenden und herzensguten Anette und dem langweiligen bürolosen Oberstaatsanwalt, dessen ausgereifte Mimik nur noch daraus besteht, seine Stirn fast pausenlos in Falten zu legen , quälen. 😊
Aber wir haben ja sogar die Käsetante überstanden, dann schaffen wir die Beiden auch noch. 😊
Im Übrigen finde ich es ungerecht, daß schon wieder ein lesbisches Pärchen auftaucht, das hatten wir doch schon mit der Zahnärztin.
Ich fände es viel unterhaltsamer, wenn sich der arbeitsame Ben in Malte verliebt 💕💕💕, was könnte Tina da allen Lüneburgern die Ohren 👂👂👂 vollheulen und sich Erotik-Tips bei Johanna holen.
Was meinst du ?Stella🍯🐝Bee schrieb am 16.10.2023, 08.55 Uhr:
Ben und Malte, was für eine skurrile Vorstellung 🙄... aber wir hatten noch Eliane von SambaSauber mit einer anderen Frau aus dem Hotel, keine Ahnung mehr, wie es Person hieß Brigitte!
Brigitte ? schrieb am 16.10.2023, 12.30 Uhr:
Mensch Stella🐝,Eliane und die andere Frau waren doch auch ein lesbisches Pärchen. 😟😟😟
Ich hatte aber ein schwules Paar vorgeschlagen.
Das wäre mal eine neue Herausforderung.
Wobei ich ehrlich gestehe, mir sind Paare, die aus Mann und Frau bestehen, die angenehmsten.
Für alle Meckerer, ich respektiere selbstverständlich auch schwule und lesbische Paare.
Mirabelle812 schrieb am 13.10.2023, 15.18 Uhr:
Muss das wirklich sein, dass in der neuen Staffel der halbe Kilic-Clan auftaucht...und dann noch Diana Stähly als eine Kilic? Das ist unglaubwürdig. Also nicht Frau Stähly, die ich als Schauspielerin sehr schätze, nur finde ich diese Rollenzuteilung komisch.Ich mochte Dilay am Anfang ganz gut, sie wirkte reif, besonnen und stabil. aber in letzter Zeit nervt sie mich, mit ihrem Dauergeschmolle und der Klein-Mädchen-Attitüde. Simon tanzt komplett nach ihrer Pfeife und wenn die Verwandten nur halb so übergriffig und anstrengend sind wie Ceyda, dann wird Simon zusehen müssen, wo er bleibt. Mit dem neuen Cast wird die ganze Serie sehr anders werden als bisher. Dann werde ich mir definitiv eine neue Serie suchen müssen.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.10.2023, 15.21 Uhr:
Ehrlich gesagt ist die Serie schon lange anders, aber ich glaube, ich verstehe, wie Du das meinst!
Mirabelle812 schrieb am 13.10.2023, 15.53 Uhr:
Ich bin Schweizerin, leider folgt unsere Regierung der deutschen und diese politischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen werden in RR schön "zeitgerecht" dargestellt. Sei es Klima, trans, Migration, Rassismus, auf jeden Zug wird aufgesprungen und leider alles sehr einseitig dargestellt. Zur Rolle von D. Staehly: Es scheint, als würde sie eine verheiratete Kilic spielen, keine geborene. Das hätte ich unglaubwürdig gefunden. Mal gucken, wie das wird aber ich weiss nicht recht...
Morieke schrieb am 13.10.2023, 16.26 Uhr:
Wenn ich zeitgerechtere Darstellungen sehen will, schau ich mir andere Sendungen an, das kann eine Nachmittagsunterhaltung gar nicht leisten... und muss sie auch gar nicht, es gibt ja Alternativen.
Morieke schrieb am 13.10.2023, 18.12 Uhr:
Tomcek, du verstandest mich wohl ein bisschen miss ... ich meine nur, dass man von einer Nachmittagssoap sicher nicht erwarten kann, dass Probleme bis in tiefste Tiefen beleuchtet werden. Daher wird manches eben nur angerissen, was manchmal auch etwas schade ist. Aber wer es intensiver will, muss eben Alternativen wählen, die gibts ja auch, vielleicht nicht grad am Nachmittag 😉
Luise4482 schrieb am 14.10.2023, 09.55 Uhr:
Die Türkische Familie übernimmt Simons De Luxe Wäsche..
Dilay 'S Vater ist doch schon am Start .(er kann nicht verstehen,dass Arbeit über Familie geht..😬)
Wie die Heuschrecken an der Spitze Oma kilich werden sie Simon überrollen. Der Arme flüchtet sich in die Arme von seiner Schwester in London.
Nur mal so gedacht.🤣🤣
Matzeli schrieb am 13.10.2023, 14.59 Uhr:
Hoffentlich fällt Anette nicht wieder auf den Schmierlappen rein, der entwickelt sich so nach und nach zum Stalker. Jetzt ist eine klare Ansage gefragt, aber das kriegt sie offensichtlich nicht hin.
Mirabelle812 schrieb am 13.10.2023, 15.22 Uhr:
Ich staune ohnehin, wie viele Malte noch immer so toll finden. Seine Taten waren keine Kavaliersdelikte. Und dass er so an Anette klebt, ist wirklich unangenehm. Er soll sie doch einfach endlich in Ruhe lassen. Warum Anette sich da nicht entschiedener wehrt, verstehe ich auch nicht.
Luise4482 schrieb am 13.10.2023, 14.59 Uhr:
Huhu..Tina..pass auf ,-..die Krankenschwester ist verknallt in dich !🌹💞
Aber die Zuneigung ist ja Beiderseits .
Oder ??
Ben merkt auch schon was .Er guckt schon Irritiert wenn er die zwei zusammen sieht.
(Schon wieder ne Lesben Geschichte ,)?? hatten wir doch erst.
Brigitte ? schrieb am 13.10.2023, 14.39 Uhr:
Oh, Herr Lüder hat die Haare schön !!! 😜😜😜
Jetzt trägt er braune Strähnchen.
Hat Lilly die gemacht ?
Irgendwie wirkt das so. Der Abstand ganz genau abgemessen, wie von einer weltbekannten Flötistin. 😊😊😊
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.10.2023, 14.39 Uhr:
Die letzten Folgen steuerten schon zielsicher auf eine Liäson mit Tina und Silke! Wer hat sich diesen Blödsinn nur wieder ausgedacht 🤔
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 14.31 Uhr:
Trotzdem finde ich , dass Tina mit offenen Haaren richtig hübsch aussieht 🥰
32168 schrieb am 13.10.2023, 14.36 Uhr:
In dem Schuppen hat sogar mal jemand gewohnt wenn ich mich richtig erinnere....ist aber ewig her....damals zog ein Paar ein mit 2 Erwachsenen Kindern...wenn ich mich richtig erinnere....einem Mädchen und einem jungen....der hat dann mal eine Zeitlang in dem schuppen gewohnt ....hatte es aber eher als Garage in Erinnerung. Aber das Rosenhaus ist ja ein wahres Raum und Zimmer Wunder....ständig kommen neue Wohnungen und Räume dazu....
Morieke schrieb am 13.10.2023, 14.38 Uhr:
Stella, ich hab auch einen Hobbyraum für mich alleine und kann Tina gut verstehen, wenn sie im Schuppen töpfern will. Denn da kann sie doch alles brennen und aufbewahren. Lilly kann sich doch in ihr Zimmer zurückziehen !
Matzeli schrieb am 13.10.2023, 15.03 Uhr:
Da sollte die Feuerwehr Gewehr bei Fuß stehen, denn wenn da auch noch ein Brennofen installiert wird kann es in der kleinen vollgestellten Bude schnell gefährlich werden.
Schneddel schrieb am 13.10.2023, 15.18 Uhr:
Das steht vielleicht auch im Drehbuch? Der Brennofen fängt Feuer und dann die ganze Bude samt der Schrauberwerkstatt. Wer weiß….?
Heide?kraut schrieb am 13.10.2023, 16.05 Uhr:
Ich finde den Raum auch gemütlich, Morieke und Lilly braucht noch Aufsicht, ihr überließ ich ihn nicht.
Morieke schrieb am 13.10.2023, 16.21 Uhr:
Heide, du sprichst mir aus der Seele, ich seh das ganz genau so 👍👍
User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 13.10.2023, 18.46 Uhr:
Hab ich richtig gehört heute : Lily hat 2 Zimmer für sich ? Wie gesagt, das Rosenhaus ist ein Raumwunder.
User Kornblume schrieb am 14.10.2023, 10.20 Uhr:
Kein Problem - Ben ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Vor Jahren war sie in einer Staffel mal der Hauptschauplatz.
Luise4482 schrieb am 13.10.2023, 14.15 Uhr:
Ich könnte jedesmal in den Fernseher springen wenn ich Lillys dumme sabbelei höre ..immer nur , ich will,ich will ,ich will.Ich brauch einen Raum für mich..Dieses Blöde Gör müsste man mal nach Afrika oder andere ärmere Länder schicken.. damit sie mal merkt wie gut es in hat.😬😬😬
Morieke schrieb am 13.10.2023, 14.23 Uhr:
Ich find sie auch unerträglich. Aber was soll dabei rauskommen bei einem Weichei als Vater und erziehungsuntüchtigen Müttern. Eigentlich sind doch alle bloss froh, wenn sie nicht zu Hause ist. Kein Wunder, dass die sooo viele Rückzugsorte braucht.
Die Coach-Dame find ich ja sehr neugierig. Die hat bestimmt noch was vor 👁👁Valerie1 schrieb am 13.10.2023, 14.28 Uhr:
So was kommt raus, wenn man sich um ein Kind nicht kümmert........immer nur zwischen Tür und Angel. Vor allem die Mutter Britta, Ben interessiert sich wenigstens und er vermittelt Liebe zu seiner Tochter. Ein Kind braucht mehr als Essen, Handy usw. ein Kind braucht jemanden auf den es sich verlassen kann!
Schneddel schrieb am 13.10.2023, 15.14 Uhr:
Was regt Ihr Euch auf! Das steht alles so im Drehbuch. Wenn alles ganz „normal“ ablaufen würde, wäre es doch langweilig und keiner würde mehr zugucken …
Aber etwas anderes wäre schön: Wenn die „Lillys“ durch ein anderes Kind ersetzt würden! Es ist so furchtbar, diese so total unbegabten Mädchen spielen zu sehen. In anderen Serien wird doch auch ausgetauscht! Warum nicht hier? Oder haben die Röders irgendwelche Verbindungen, die …. (?)
32168 schrieb am 13.10.2023, 14.12 Uhr:
Danke Janny...fast hätte ich diese wichtige Meldung verpasst!
Janny schrieb am 13.10.2023, 14.10 Uhr:
Melde gehorsamst .... gleich gehts los 🌹🌹
Janny schrieb am 13.10.2023, 15.05 Uhr:
Sag´ doch nicht sowas, Falscher Hase, dein Fernseher hat einen Rückzugsort in Lillys Schuppen gefunden. 😁😁
Morieke schrieb am 13.10.2023, 13.05 Uhr:
Warum ist Dilay eigentlich allein in die Türkei gefahren, wenn es doch eher um Simon geht? Die Ansichten ihrer Familie dazu müsste sie doch vorher gewusst haben. Was also soll das Dauergeheule ?
Mit der Rückkehr des Dr. hat wohl auch keiner ernsthaft gerechnet, vielleicht taucht Dilay auch bald ab.?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 13.18 Uhr:
Weil es Dilay nur um sich selbst geht ... scheint in der Familie zu liegen ...
... erst besteht sie drauf, dass Simon nicht mit in die Türkei fliegt, dann klagt sie ihn per Video Skyp an, dass er nicht mitgekommen ist ... das verstehe, wer willSoapopfer schrieb am 14.10.2023, 01.41 Uhr:
Das liegt an den Drehbuchschreibern, die nicht nur ihr Handwerk nicht beherrschen, sondern auch allgemein anscheinend keine 10 Meter weit denken können. Selbst der einfachste Zuschauer, den diese Leute sich wohl vorstellen, merkt das ja. Ich weiß, es ist nur Soap, aber muss da immer alles so dermaßen hanebüchen gepfuscht sein?
heiner schrieb am 13.10.2023, 11.34 Uhr:
Die Nachfolge von Werner ist Corinna.
Es steht aber ein neuer Mann hinterm Tresen ? ?User 1169434 schrieb am 13.10.2023, 14.50 Uhr:
Hat ja jetzt nichts damit zu tun... schaue parallel die alten Folgen, da hatte unser lieber Werner schon 2010 eine Statistenrolle: er war ein Bewerber für die Rolle des Assistenten für Andrea Weller😊 Das ist mir schon mal mit einem anderen Schauspieler aufgefallen.
Ich finde es von der Produktion nicht schön wie Werner aus der Sendung geschrieben wurde...
heiner schrieb am 13.10.2023, 10.53 Uhr:
Tina ist doch die Kurzform von Christina.
Christina habe ich im Rosenhaus noch nie gehört.Und was bedeutet -Ben- ??Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 11.36 Uhr:
B wie Beiträge, die hier gepostet und durchs Raster von Resi mit nem + fallen ..
e wie ... engelsgleich auftreten, obwohl das Gegenteilder Fall ist
N ... wie nie jemanden etwas Schlechtes unterstellen ... Alenas Markenzeichen😂.Hupsala schrieb am 13.10.2023, 12.38 Uhr:
Aha und Hihihi Kleeblatt, der ist gut und entsprchricht voll der Wahrheit. Du erinnerst Dich also auch! Also hat sich bei den Rosen nix geändert!
?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 12.48 Uhr:
Yes Upsala ... aber Vorsicht 🙊... die Wahrheit ist meldepflicht 🤭😂
?Siris Kleeblatt schrieb am 13.10.2023, 12.52 Uhr:
... und sry ... mein Handy hat da einen Buchstaben eliminiert 🤣
Valerie1 schrieb am 13.10.2023, 13.23 Uhr:
Möchte eure Beiträge verstehen...... Kleeblatt, Hupsala, heiner......würde mich freundlicherweise jemand aufklären
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.10.2023, 15.39 Uhr:
Ja Tomcek, bei Valerie muss immer alles heil, korrekt und verständlich sein, dann ist die Welt in Ordnung 😇... wie in Bullerbü... 🥳
Heide?kraut schrieb am 13.10.2023, 16.12 Uhr:
Stella, Bullerbü ach ja. Eine Welt die in Ordnung ist. Das wünsche ich mir auch 🙃
Valerie1 schrieb am 13.10.2023, 16.30 Uhr:
Mir ist es wichtig, dass mein enges Umfeld in Ordnung ist. Das ist meine Familie, Freundinnen und die Arbeit.
Was spricht dagegen? 🙈
Es fühlt sich doch schöner an , liebe Menschen um sich zu haben. Zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. 😍😁😊Da kann sich jemand drüber lustig machen, ist nicht mein Problem 🙋🏼♀️
Morieke schrieb am 13.10.2023, 10.17 Uhr:
Lilly meint ... na wenigstens gehört mir jetzt DAS Schuppen ??? Oder ist das nur wieder rumgenuschelt ? Oder hab ichs mit den Ohren 😉🙉👂👂 ?
32168 schrieb am 13.10.2023, 10.14 Uhr:
Ich melde ....kein Spoiler.....wird ja öffentlich im Netz angezeigt...der Dr macht auch die Biege ....war ja zu erwarten...die Jungs sind ja schon weg ...Seit die Jungs wech sind, ist dass Thema * Klimawandel/Kleber * auch futsch. Nu wird die 2. Chance durchgekaut...im Grunde ja ne feine Sache....wird aber genauso schnell wieder vorbei sein wie der Klimawandel ...der Kommunismus....hatten wir eigentlich schon Mobbing ? Sollte Tina nun ihre Liebe zu Silke entdecken, wäre ich sehr glücklich wenn sie gemeinsam auswandern würden ....Am Ende Britta und Ben wieder zusammen kommen und bis an ihr Lebensende Schinkelnudeln essen und glücklich werden. ...muss ja nicht in Lüneburg sein....kompetente Schrauber und Ärzte/innen werden immer gesucht ....Weltweit und sehr gerne am Nordpol....
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.10.2023, 10.39 Uhr:
Annette kann die drei ja zum Nordpol fahren... Ben repariert dann Rentierschlitten und Britta hat endlich Zeit für Lilly... Statt Betty halten sich alle einen Pinguin... 🐧 Hurra, endlich angekommen 😎😂
Carlita3? schrieb am 13.10.2023, 12.08 Uhr:
Pinguine leben aber am Südpol. Jetzt müssen sie umplanen. 😜
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.