Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Diese Kiewel ist furchtbar, wird aber vom ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die Alten gönnen den Jungen den Spaß nicht? ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Es bringt nix mehr zu sagen, ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Das geht wirklich auf keine ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Wahrscheinlich hat man aus ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Oswald: Leider vermehren sich die Knallköppe exorbitant, ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- Platz 20
1280 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Brigitte ? schrieb am 11.12.2023, 15.17 Uhr:
Also ich kann es bald nicht mehr ertragen, diese Tina ist so neugierig, die möchte doch am liebsten in diesem Romantik-Hotel bei Ralf und Anette in der Besucherritze liegen. 😉😉😉Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 15.25 Uhr:
Dafür hätte Tina auch bestimmt Zeit, da vergisst sie alle Dringlichkeiten!Krabbenfischer schrieb am 11.12.2023, 15.38 Uhr:
Wollte Tina nicht eigentlich Zeit mit Ben verbringen? Ist Louis inzwischen im Heim? Das arme KindStella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 15.58 Uhr:
Vielleicht ist Louis mit Betty abgehauen, die sieht man nämlich auch nicht mehr... 🙉Matzeli schrieb am 11.12.2023, 17.55 Uhr:
Vor allem bekommt sie immer so einen begeisterten Gesichtsausdruck, wenn ihre Neugierde wieder mal befriedigt wurde. Sie tut ja auch einiges dafür, dass das gelingt. Ich kann sie auch nicht mehr ersehen.Matzeli schrieb am 11.12.2023, 17.57 Uhr:
Stimmt Stella, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Arme Betty, armer niedlicher Luis. Vlt wird er auch ausgetauscht, er kann ja nicht ewig so klein bleiben.
Andaluz schrieb am 11.12.2023, 15.00 Uhr:
Liebe Drehbuchautoren, bitte möglichst Text ohne viel ssssss für Franka🙉 🤐Krabbenfischer schrieb am 11.12.2023, 15.40 Uhr:
Wäre hilfreich😉 auch wieder eine anstrengende Frau und übergriffig. Keine Überraschung, dass die sich mit Merle gut verstehtStella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 15.50 Uhr:
Na, so gut scheint mir das Verstehen mit Merle gar nicht, Merle wirkt zeitweise schon etwas genervt... 😏Brigitte ? schrieb am 11.12.2023, 18.23 Uhr:
Auf jeden Fall trägt Franka die übrig gebliebenen bauchfreien Oberteile von diesem Nici auf.Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 19.10 Uhr:
Das hab ich auch gleich gedacht Brigitte... 😂Brigitte ? schrieb am 11.12.2023, 19.51 Uhr:
Die kam von draußen, Wilhelmina. 😀😀😀
Ich sehe grad eine Folge Soko Wismar, und wer spielt mit, Franka. 😁
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 14.59 Uhr:
Naaaaaanuuuuu... 😳 Merle liebt Amore mio NICHT? Also, ich bin sprachlos... 😶
Matzeli schrieb am 11.12.2023, 14.53 Uhr:
Obwohl ich die Rolle Merle nicht leiden kann, entwickelt sich Silvio zum Klammeraffen und Kontrollfreak. Das hat sie nicht verdient.
Und über das Lispeln, was m. E.
noch schlimmer ist als bei Nicki, haben wir schon gesprochen.
Klar macht sich Dilay Sorgen, aber übertreibt sie nicht ein wenig? Sie klebt ja förmlich an Simon.Micki schrieb am 11.12.2023, 15.50 Uhr:
Das Lispeln fällt schon auf, es kann auch an Veneers, Piercing, Zahnfehlstellungen , Stress …..liegen. Vielleicht ist es auch aus der Kindheit übernommen und nie behandelt worden. Aber die Häufigkeit bei RR ist etwas ungewöhnlich.Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 16.02 Uhr:
Es laufen nur noch Castings für Lispelblower... 😜😂User Kornblume schrieb am 11.12.2023, 17.31 Uhr:
Ich finde es richtig, dass Dilay bei Simon bleibt. Das hätte sie bereits am Tag der "Hochzeit" tun müssen, als er im Krankenhaus wartete.
Als mein Mann auf eine Diagnose wartete und seit dem begleite ich ihn auch zu wichtigen Arzt- und Krankenhausterminen.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 14.45 Uhr:
Der Flurfunk hat eine Stö-r-u-n-g... 📡... Na sowas 🙉
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 14.24 Uhr:
Hoffentlich übernimmt Merle's Freundin nicht die Gärtnerei... Die toppt in ihrem Temperament noch Tina 🙄
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 14.14 Uhr:
Kaum haben die neuen Darsteller in Lüneburg Einzug gehalten, gibt's schon den ersten Streit... 😱 Das war in den letzten Staffeln auch schon so... 🙉
Andaluz schrieb am 11.12.2023, 12.49 Uhr:
Also ich mag die Jördis. Es herrscht aber bereits eine gewisse Kilic Überdrüssigkeit, da die Oma schon lange aggressiv penetrant, Elyas auffällig unsympathisch und Dilay mit ihrer akribisch durchgetakteten Lebensplanung alles vereinnahmen.
Aber die Kilic Familie ist der neue RR Mittelpunkt, damit müssen sich alle abfinden oder abschalten. Hauptsache Tina tritt zurück, die habe ich ziemlich über
User 1791036 schrieb am 11.12.2023, 12.08 Uhr:
Will jetzt die ganze Verwandtschaft von Dilay ansässig in Lüneburg werden,u.Gunther u. Die Anderen müssen das Feld räumen.Heide?kraut schrieb am 11.12.2023, 12.26 Uhr:
Ja sicher doch.... 36
Gunther geht zu seiner Schwester, Carla nach Korfu. Britta mit dem Doc zum Hilfeprojekt. Marvin zu seinem Bruder, ist noch wer übrig? Und der Kilic Clan übernimmt LB. Jördis das Krhs. Ach nee, die ist ja deutsch.
Die verlässt dann auch L. B.
Der Elyas wird Oberbürgermeister, weil der so nett und klug ist.
Und Stella wird wieder mit mir schimpfen, dass ich auf so einen Blödsinn antworte. 😜
Und somit wünsche ich eine schöne Woche.
Anna- Samira schrieb am 09.12.2023, 08.17 Uhr:
Schade, dass es doch keine Traumhochzeit gab! Dilay sah wunderschön aus! Aber muss Simon jetzt tatsächlich Multiple Sklerose haben? Diese Krankheit wird in der ARD immer wieder gerne hergekommen und auch immer wieder falsch dargestellt ! Man hat keine Kopfschmerzen bei MS, jedenfalls nicht mehr, als jeder andere Mensch Kopfschmerzen hat! Ich habe selbst MS: die Symptome wie Kribbeln im Arm verschwinden auch nicht nach ein paar Minuten, ebenso die Sehstörungen. Ich würde mir wünschen, dass der Schreiber dieser Geschichte sich besser informieren würde, damit diese dann realistischer wird. Die Menschen mit dieser Krankheit fühlen sich sonst wirklich verärgert. Dankeschön!Morieke schrieb am 11.12.2023, 10.26 Uhr:
Ja, hab auch noch nie gehört, dass die Symptome anfallsartig auftreten.Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.12.2023, 10.47 Uhr:
Seit wann informiert sich hier Jemand.. 🤔Morieke schrieb am 11.12.2023, 10.51 Uhr:
Manche Sachen weiss man eben auch ohne Info. Was man von RR ja nicht gerade behaupten kann. Da bringt selbst Recherche nix 😉Morieke schrieb am 11.12.2023, 13.49 Uhr:
Ja 72 ... , da hast du recht. Es war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. (Siehe mein Emoji) Aber die Autoren könnten manchmal ein bisschen besser recherchieren.Morieke schrieb am 11.12.2023, 14.40 Uhr:
72, ... und wer Opern hören möchte, wird vermutlich gehen. Ich versuch ja schon immer, hier nicht mehr soviel mitzudenken. 😃User Kornblume schrieb am 11.12.2023, 17.36 Uhr:
In meinem Bekanntenkreis waren zwei Menschen mit MS. Bei einem verlief es schleichend relativ gleichmäßig, beim anderen kam es schubweise (anfallsweise). Danach ging es ihm dann vorübergehend recht gut. Natürlich wurde es im Laufe der Zeit auch schlimmer.
Tillo 666 schrieb am 08.12.2023, 19.15 Uhr:
Wenn der Kauf der Wäscherei so durchgeht, dann war's das für mich.
Jördis sollte sich von dem selbstherrlichen Pascha trennen.
Irgendwo ist auch mal Schluß !
User Kornblume schrieb am 08.12.2023, 17.38 Uhr:
So toll scheint die Beziehung von Jördis und Mo doch nicht zu sein. Was ist das für ein Ehemann, der eine solche Entscheidung einfach selbstherrlich fällt. Dazu noch wohl wissend, dass seine Frau da ganz anderer Meinung ist.
Darüber hätte sie unbedingt noch einmal reden müssen. Sie hätten sicher eine Einigung erzielt.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.12.2023, 09.03 Uhr:
Was ich merkwürdig finde... Dilays Familie reist zur Hochzeit nach Lüneburg und dieser Mo kauft eben mal so nebenbei eine Wäscherei... 🤔User Kornblume schrieb am 08.12.2023, 09.59 Uhr:
Es geht ihm halt wie Dirk Martens der als "Freddy Leck" in B einen Waschsalon betreibt.
In einer Talkrunde hat er einmal erzählt, dass er zu seinen Waschmaschinen eine persönliche Beziehung hat und sie alle einen Namen haben. - Nein, nicht den Herstellernamen.Hagebutte schrieb am 08.12.2023, 10.46 Uhr:
Und Dilays Eltern müssten inzwischen auch aus der Türkei angekommen sein, so viele Flüge können doch nicht ausfallen.
Oder darf ich Türkei nicht schreiben? 🤔 Bin neu hier.Schoki schrieb am 08.12.2023, 10.55 Uhr:
Warum sollten sie noch anreisen? Die Hochzeit wurde ja gleich abgesagt.Heide?kraut schrieb am 08.12.2023, 11.46 Uhr:
Siri, Heimat könnte in diesem Fall ja auch das schöne Köln sein. Stimmt, sie wollte eine Auszeit in Portugal. Zum Teil hattest du somit recht, aber warum wirst du gleich beleidigend. Bist du im realen Leben auch so?Fände ich wirklich schade.Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.12.2023, 12.38 Uhr:
Siri, ich möchte nicht gleich unserer Waffenstillstand zurücknehmen, aber Du beleidigst die User hier am laufenden Band, leider.Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.12.2023, 13.34 Uhr:
Unter einem Waffenstillstand verstehe ich, dass Ruhe herrscht...! Es werden aber immer wieder die alten Kamellen ausgebuddelt, um weiter zu hetzen! Auch werden immer wieder Meinungen verdreht, um weiter zu provozieren!
Was für ein Kindergarten!!!User Kornblume schrieb am 08.12.2023, 17.35 Uhr:
Richtig, Stella -- Bee,
mein Beitrag bezog sich auf einen, der nicht mehr hier zu lesen ist. Da schrieb jemand in etwa, dass Mo von der Waschmaschine hin und weg war.Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.12.2023, 18.21 Uhr:
Ja, das war er wohl... Dennoch kann ich nicht einfach ein Geschäft kaufen!Brigitte ? schrieb am 08.12.2023, 18.39 Uhr:
Da gab es mal so eine Reportage über ihn und seinen Waschsalon. Das war echt sehenswert. Und wenn man mal lange Weile hat, kann man mal einige dieser unzähligen Bewertungen lesen.
Er ist irgendwie etwas anders, der Herr Martens, aber ich sehe ihn sehr gerne. Leider sieht man ihn viel zu selten.
Aber ich finde es toll mit dem Waschsalon. Er tut was richtig sinnvolles. Andere latschen andauernd über irgendwelche roten Teppiche und fühlen sich wunder wie wichtig.
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2023, 21.27 Uhr:
Aus Spaß und weil angeblich früher alles besser war, heute eine alte RR Folge zum Vergleich angesehen. Der Rosenmann Erik ist ein knochentrockener Verleger Langweiler, der mit eingefrorener Mimik und Schnütchen eine recht gutgläubige Charlotte umwirbt. Söhnchen Felix ist ein schnöseliger kleiner Unsympath, eine Mutter eine böse Hexe, Thomas ein Muttersöhnchen, Johanna noch relativ erträglich und konservativ gekleidet, Gunter ist ein Chef und Carla putzt schnippisch wie eh und jeh das Hotel usw.
Heute z.B. hat Johanna angeblich einen käferverseuchten Strauß Schnittblumen aus Australien (!) mitgebracht, der diesen ewigen Flug niemals (wie auch) überstanden hätte.
Geknutscht und in Betten gewälzt wird ohne Ende und heftig, Unsinn verzapft auch.
Alles nicht sehr viel anders als heute, wenn auch mit Darstellern und Statisten, die auf mich engagierter wirken, aber das ist Ansichtssache.
Schaut vorbei, wer es noch nicht gesehen hat, staunt und vergleicht. Ich fand es interessantStella🍯🐝Bee schrieb am 07.12.2023, 21.37 Uhr:
Die Handlungen und das Niveau waren damals irgendwie besser... 🤔Micki schrieb am 07.12.2023, 22.02 Uhr:
Das Format war damals ja noch relativ neu und wurde für viele zum täglichen Ritual. Über die vielen Jahre schlich sich vielleicht Routine ein und die Veränderungen blieben etwas verborgen. Man blieb dabei und hofft von Staffel zu Staffel dass die Begeisterung zurückkehrt.rosa bonita schrieb am 08.12.2023, 10.05 Uhr:
@Krabbenfischer, da bin ich auch Deiner Meinung :-) ...was mir bei den alten Folgen aufgefallen ist: sehr oft wurde draußen gedreht (das reale Draußen) und das fand ich schön. Man sah z.B. den Atem der Schauspieler und wusste sofort, dass es sehr kalt in Lüneburg war :-)
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.