Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1221

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111221 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 22.09.2023, 15.16 Uhr:
    @keksii
    Ich verbitte mir deine unverschämte Verunglimpfung meiner Person.
    User, die hier über andere User herziehen, sich anmaßen diese zu beurteilen und schlecht zu machen sind charakterlich Unterste Schublade und denunzierender Abschaum.
    Das musste jetzt auch mal raus.
    • Color schrieb am 22.09.2023, 15.36 Uhr:
      Hoppla! Eine deplatzierte Wortwahl lässt sich sehr wohl beurteilen!
      Und "denunzierender Abschaum" sprengt jegliche Toleranzgrenze!
    • Valerie1 schrieb am 22.09.2023, 22.36 Uhr:
      Lucia, wo Keksii Recht hat hat sie Recht.
      Eigenreflektion Lucia, dass wär doch mal was.
  • 🌹🌹🌹² schrieb am 22.09.2023, 14.46 Uhr:
    Shitstorm Frau Kilic vorprogrammiert!
    • Matzeli schrieb am 22.09.2023, 15.03 Uhr:
      Dann wollen wir mal anfangen, denn das gleiche habe ich auch gedacht. Die Frau war heute unterirdisch und sie hat sich gleich mit der richtigen zusammen getan.
    • Matzeli schrieb am 22.09.2023, 15.09 Uhr:
      Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Das Gehampel und übergriffigeGetue treibt meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen. Ja ich weiß, wenn es mir nicht passt, kann ich ja ausschalten.
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 15.13 Uhr:
      Was war das denn für ein Vergleich bzw. eine blöde Ausrede von der Oma Kilic. Sie wurde damals zwangsverheiratet mit 15 .... aber Dilay hat sich frei entschieden und Simon einen Antrag gemacht. 😮😍
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 15.34 Uhr:
      Aber sooooo jung ist die Dilay ja nun auch nicht ...😮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 15.37 Uhr:
      Iss halt immer noch schwierig für die ältere Generation in dieser Kultur, das moderne Leben zu verstehen!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 15.42 Uhr:
      Ja matzeli, da haben sich die passenden Omas gefunden 🙈
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 16.17 Uhr:
      Ich habe mal hier im Forum gelesen ... da läuft ein Adoptionsantrag, Tomcek 
      😂😂😂
    • Heide?kraut schrieb am 22.09.2023, 17.58 Uhr:
      matzeli,
      Mediathek hilft mir, einfach wegspulen.
    • heiner schrieb am 22.09.2023, 22.51 Uhr:
      In Ihrer Vorstellung in der Mediathek hat R.Demirkan gesagt, dass sie Einfluß auf Ihre Rolle (Gestick) und Text hat.
      In der Rolle steckt also auch etwas von ihr.
      Oder waren das nur hohle Worte ?
    • Valerie1 schrieb am 22.09.2023, 23.45 Uhr:
      Ich denke in jeder Rolle steckt ein bisschen was vom Schauspieler. Bei manchen halt ein bisschen mehr, was solls 😉
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 14.27 Uhr:
    Hab ich das richtig verstanden, dass Tina meinte, sie bräuchte dann auch nicht mehr raus, wenn sie den Wintergarten im Haus bekäme? 😳
    • Schoki schrieb am 22.09.2023, 15.13 Uhr:
      Stella, ich hab es so verstanden, dass sie dann zum Töpfern nicht mehr aus dem Haus muss.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 15.31 Uhr:
      Ah ja, na da bin ich ja beruhigt Schoki ... Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie sich wegen ihrer Ruhe, die sie ja immer braucht, damit abschotten möchte!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 16.36 Uhr:
      Dennoch finde ich es gewöhnungsbedürftig, einen Wintergarten in eine Töpferwerkstatt umzuwandeln... 🤔 und das, wie immer bei den Berger-Richters, aus einer plötzlichen Idee heraus, sehr eigenartig! Sollen damit neue Sympathiepunkte gesammelt werden?
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 16.43 Uhr:
      ... also zu Annette?
  • Error schrieb am 22.09.2023, 13.12 Uhr:
    @Franzi
    Zitat v. 22.09.2023 10:07
    ..."mit politisch motivierten Posts meine ich solche, in denen jemand seine zweifelhaften politischen Ansichten verbreiten will."...
    ...und genau das sehe ich in diesen Posts nicht - politisch motivierte Ansichten.
    Du bist diejenige/derjenige welche/welcher jeden Post hier politisiert. Ich denke, Du solltest Dir eine Plattform suchen in der Du besser aufgehoben bist.
    Ich lese hier schon sehr lange mit und nicht jeder Beitrag findet meine pers. Zustimmung aber ich respektiere die Meinungen der User.
    Das heißt nicht, dass ich sie immer akzeptiere.
    Für mich ist das hier ein Forum zum Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 22.09.2023, 14.23 Uhr:
      Sry, wenn ich jetzt mal einfach was zu 🌹🌹schreibe, aber ich fand Amelie in Jeans iwie geerdet ... und es stand ihr gut, sie sah hübsch aus 🥰
    • Color schrieb am 22.09.2023, 15.44 Uhr:
      @ Resi, Janny, Stella! Ich bin ziemlich enttäuscht von euch. Was war denn an den "Franzi"-Posts denn so FALSCH? Wo hat sie alles bis zur Unkenntlichkeit verdreht? Kann ich nicht nachvollziehen. Muss jetzt los, sonst hätte ich mehr dazu geschrieben. Auch zu my friend "...853", der Diskussionen mit der "Oberlehrererin" unterbinden will.
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 12.45 Uhr:
    Wenn Oma Killic für Viele sooooo schlimm ist, dann ist es schade, dass die Autoren nicht die Oma von Tatjana Petrenko mit der Rolle besetzt haben... 🤔 Die mit dem Traktor... 😂
    • 32168 schrieb am 22.09.2023, 12.52 Uhr:
      Die hätte ich cool gefunden, sie hätte Karla dann bei der wein Ernte helfen können 😁😁😁
      Karla fällt ja als nächste auf die Nase, geschäftlich und mal wieder privat
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.04 Uhr:
      Na ja... Möchte damit nur andeuten, dass Oma Petrenko nicht weniger anstrengend gewesen wäre!
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 13.27 Uhr:
      Aber die Babuschka Petrenko hatte so eine liebliche Stimme 😂😂 ... wie ein Presslufthammer 😮😮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.30 Uhr:
      Hahaha... 68, stimmt, das wäre cool gewesen... Oma Petrenko hätte sogar Carlas Temperament noch in den Schatten gestellt 😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.45 Uhr:
      So isset Janny...   😂
  • 32168 schrieb am 22.09.2023, 12.13 Uhr:
    Ich denke wir sind uns alle einig dass die Rolle der dilay Oma nervig ist und dass hat nichts mit der Nationalität zu tun. Jurek's Mutter ist nicht weniger anstrengend und ganz oft übergriffig. Für mich unverständlich wieso man aus einem erfahrenen Geschäftsmann wie Flickenschild einen weichgespülten Mann macht, der sich in seinem eigenen Hotel von Amelie wie einen Deppen behandeln lässt und in seiner eigenen Wohnung von beiden Grossmüttern . .völlig unreal und leider nur noch dämlich ...mich stören beide Großmütter und ich denke dass sich eine Freundschaft der beiden Damen entwickelt...darauf könnte ich gut verzichten....
    Allerdings könnte ich auf rassistische Bemerkungen auch sehr gut verzichren...ich/wir sagen doch auch nicht die deutsche Oma nervt....oder die holländische Blumenverkäuferin...wieso also türkische Oma?
    Brigitte geht in ihren Beiträgen ganz oft viel zu weit und findet dann noch Applaus. .wie gesagt ...da hat jeder von uns eine eigene Schmerzgrenze....ich weiß gar nicht ob sie sich manchmal bewusst ist was sie da raus haut ...ihren Beitrag noch zu kommentieren und 12 Daumen hoch in dem sie sagte dass es schade sei, dass Niko's nicht erschossen worden sei...für mich völlig daneben...
    Aber jeder Jeck ist anders und trotzdem würde ich mir wünschen dass das Niveau nicht noch mehr in den Keller sinkt...und nun los..Feuer frei...
    • 32168 schrieb am 22.09.2023, 12.32 Uhr:
      Tom ich mag die Schauspielerin eigentlich gerne leiden ...glaube auch dass sie mehr Talent hat als viele andere. Leider ist ihre Rolle sehr nervig angelegt ....und soll wahrscheinlich ganz genau so sein. Trotzdem geht's mir da wie den meisten hier, ich könnte gut auf sie verzichten.
    • 32168 schrieb am 22.09.2023, 12.44 Uhr:
      Ja absolut, vieles ist an den Haaren herbeigezogen...aber dass geht mir mittlerweile beim Tatort oder Polizeiruf auch so, trotzdem schaue ich weiter, weil ich gefühlt seit 100 Jahren jeden Sonntag Tatort schaue...dabei sind die meisten mittlerweile genauso unreal wie RR
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.07 Uhr:
      Tomcek... Polizeiruf und Tatort noch zu gucken, ist fast nicht möglich, nur Thiel und Boerne... Alle anderen.... Näääää, also wirklich 😬
    • Heide?kraut schrieb am 22.09.2023, 13.27 Uhr:
      Stella, Thiel und... sind inzwischen auch klamaukig.
    • 32168 schrieb am 22.09.2023, 13.27 Uhr:
      Münster finde ich leider nur noch lächerlich ....klimbim und wenig Krimi.. schaue es trotzdem...ähnlich wie RR
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.32 Uhr:
      Das stimmt schon, aber immer noch besser als die anderen! Irgendwie läuft sich irgendwann alles tot ... 🙄
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.59 Uhr:
      Der aus Wien iss auch ok!
    • heiner schrieb am 22.09.2023, 23.03 Uhr:
      Tatort und Soko haben eine Inflation bekommen.
      Alles will unter diesen Schirm.
      Vieles gehört da aber qualitativ nicht hin.
  • User Kornblume schrieb am 22.09.2023, 10.46 Uhr:
    Oma Kilic ist unerträglich. In alles mischt sie sich ein und will über alles bestimmen. Und die liebe Enkelin und der liebe Simon lassen sich das bieten. Nun ist sie schwer beleidigt, dass sie nicht als Erste von der Verlobung erfahren hat. Sie ist sicher der Ansicht, dass die Beiden hätten fragen müssen.
    Hätte sie ihrer Enkeltochter zugehört wüsste sie, dass es Dilay gegenüber Britta versehentlich rausgerutscht ist. Allerdings war es von Britta auch unmöglich das in der Runde rauszuposaunen. Das wäre ja wohl Sache der Verlobten.
    Weiterhin ätzend finde ich auch, dass dauernde Gefrage "alles in Ordnung"? Meist ohne jeglichen Grund. Und Menschen die sich siezen erzählen sich ihre persönlichsten Dinge. So der OstA zu Ben.
    Der OstA ist ohnehin der Renner, Annette repariert seien Fahrradkette und er steht wie der Depp daneben und schaut zu. Kann er das nicht?
    Achja, wie macht es Annette eine Fahrradkette zu reparieren und total saubere Hände zu behalten?
    Das Ganze im feinen Zwirn. Das muss sie mir unbedingt mal zeigen.
    • 23690 schrieb am 22.09.2023, 11.44 Uhr:
      Oma Kilic benimmt sich wie ein trotziges Kleinkind und stellt in puncto Penetranz sogar Johanna in den Schatten, das soll was heißen. Die hätte ich an Simons Stelle längst aus der Wohnung geschmissen
    • Heide?kraut schrieb am 22.09.2023, 15.09 Uhr:
      Ich denke, Kornblume, Britta ist davon ausgegangen, dass die Oma schon eingeweiht ist.
      Immerhin hatte Anette Kettenschmiere im Gesicht😂
    • User Kornblume schrieb am 22.09.2023, 17.42 Uhr:
      Ja, ich frage mich nur, wie die dorthin kam. Die Finger waren sauber.
  • Matzeli schrieb am 22.09.2023, 09.18 Uhr:
    Heute, wen es interessiert, Wolfram Grandezka (alias Gregor Pasch) im Spielfilm 20.15 ARD
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 09.28 Uhr:
      jo, matzeli, da werde ich mal reinschauen  und schmachten 🧡😍😍 ... und auf seinen Anzug achten, falls er einen trägt. 👔👖
    • User_inkaa schrieb am 22.09.2023, 11.48 Uhr:
      Danke matzell für die Information. Den Spielfilm werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.09 Uhr:
      Sehr schön... 😊
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 13.31 Uhr:
      Resi, Alberich darf man sie nicht mehr nennen ... und die "Nibelungen" werden umgeschrieben. 🧐
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 13.41 Uhr:
      Wie meinst du das jetzt, Tomcek?? 🤔😂
  • User 1788072 schrieb am 22.09.2023, 09.01 Uhr:
    Echt bedenklich das einige Beiträge redaktionell gelöscht werden.Wo bleibt die freie Meinungsäußerung!
    • Morieke schrieb am 22.09.2023, 09.59 Uhr:
      Wenn freie Meinungsäusserung nur noch aus Beleidigung und Beschimpfung besteht, kann sie gerne gelöscht werden.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 11.37 Uhr:
      Es ist wieder Wochenende Morieke... 😏
    • User 1788072 schrieb am 22.09.2023, 11.51 Uhr:
      @ Morieke- Das verstehe ich- Beleidigungen gehen nicht.Aber eine andere Meinung darf dochgeäussert werden.
    • Morieke schrieb am 22.09.2023, 12.28 Uhr:
      User, dagegen hab selbst ICH nichts einzuwenden 😃
    • Morieke schrieb am 22.09.2023, 12.30 Uhr:
      Stella, ich wünsch dir ein schönes Wochenende ... ich leb jetzt viel ruhiger 😉
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 12.48 Uhr:
      Joo danke... 👋 Ich vielleicht auch bald 😬
    • User 1788072 schrieb am 22.09.2023, 13.34 Uhr:
      @ Morieke- Das ist sehr gnädig😉
    • Morieke schrieb am 22.09.2023, 16.50 Uhr:
      Ja User, manchmal hab ich echt einen grossmütigen Tag. 😉😉
      Anders ist es hier ja sonst auch kaum auszuhalten 😀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 08.30 Uhr:
    Vielleicht ist Oma Kilic auch nur 
    s e h r besorgt um Delay, da sie ja bei ihr aufgewachsen ist. Das ist nämlich in diesen Kulturen recht ausgeprägt! Hinzu kommt ihr südländisches Temperament... ihre Rolle wird wahrscheinlich nochmal ihr Temperament verstärken!
    • Carla2020 schrieb am 22.09.2023, 08.51 Uhr:
      Das soll sicher so dargestellt werden mit den unterschiedlichen Kulturen. Aber egal ob Frau Kilic deutsch, türkisch oder amerikanisch ist die Rolle ist durch die übergrifflichkeit schrecklich angelegt. Was durch die grausige Mimik und Gestik ( dieses rum zappeln und mit den Armen schwingend 🙈 ) der Darstellerin noch verstärkt wird. Was ich aber erschreckend finde ist das die neue Rose ja auch Kilic heißt und die Tante von Dilay ist. Bedeutet das das in der neuen Staffel das ganze Kilic Drama weiter geht und uns die Oma noch lange erhalten bleibt❓🙈
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 09.34 Uhr:
      genau, Carla2020, was mich stört, ist ihre merkwürdige Aussprache und die übertriebene Gestik (habe ich zwar schon x-mal geschrieben). Sie muss zwar eine nervige Rolle !! spielen, aber das geht auch anders und besser. 😬

uuiii, das sind ja rosige 🌹🌹 Aussichten, wenn das stimmt, was du da schreibst.
      🤔😲
    • Carla2020 schrieb am 22.09.2023, 10.13 Uhr:
      Auf neusten Fotos war schon zusehen das Samba Sauber in Kilic umbenannt ist, mit der neuen Rose als Inhaberin 🤷🏼‍♀️ Was ja nicht schlecht sein muss, nur die Befürchtung das der Rest der Familie einschließlich Oma dann auch bleibt. 🙈
  • Beitrag entfernt
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 08.47 Uhr:
      Nur zur Information Franzi, ich verteidige niemanden, ich versuche es nur zu verstehen! Abgesehen davon, dass mir diese Art von feindseliger Diskussion für eine fiktive Soap zu weit geht!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 08.58 Uhr:
      Und... Schön für dich Franzi, dass du beim Beitrag lesen erkennst mit wem du es zu tun hast 🤔 mir geht es genauso!!!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 09.05 Uhr:
      Zudem wurde schon des öfteren geschrieben: Wem das alles nicht gefällt, einfach TV AUSSCHALTEN 😁
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 11.46 Uhr:
      Na dann... Einfach mal 🙊
  • User 1697864 schrieb am 21.09.2023, 23.03 Uhr:
    Warum sieht Luis eigentlich aus wie ein Mädchen? Oder hält der Identitätsquatsch, das Nicht- Binäre Einzug bei RR? Bei der ARD wundert mich das nicht
    • Valerie1 schrieb am 21.09.2023, 23.38 Uhr:
      Luis ist ein süßes Kind und außerdem verwachsen sich Kinder !
      Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben!!!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 22.09.2023, 08.08 Uhr:
      Ich finde Luis auch niedlich .... und warum sollte er in seinem Alter keine langen Haare haben ?
      Bei der Kelly Family war das auch üblich ... und ich fand den kleinen Angelo richtig süss als kleinen Steppke ...
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 22.09.2023, 08.37 Uhr:
      Und Valerie ...
      zu Dilays Oma hatte ich geschrieben, dass sie mir wie ein FamilienPatriach vorkommt, der gewohnt ist, zu bestimmen, was innerhalb der Familie passiert ... deshalb wohl ihre Einmischung in alles 🙄
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 09.04 Uhr:
      Franzi, wieso nicht?? einen politisch motivierten Post im Soapforum?? Die ganze Soap ist vollgestopft mit politischen Themen. Ehlich gesagt, ich schaue dann lieber Tina beim Töpfern zu - Carla beim Gemüsehacken zu - Frau Krause oder Werner, wenn sie nach hinten gehen - Johanna in Lauerstellung - Anette beim Servieren - Sobotta beim Telefonieren ... und natürlich dem "hyperaktiven" Gunter ... 😂😂😂😂
      hach, jaaa, RR 🌹🌹 hat für jeden was zu bieten. 🧐🧐
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 09.08 Uhr:
      Ganz genau Janny... 👍👍👍
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 10.34 Uhr:
      Da poste ich lieber mit ner Fledermaus... 🦇😎
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 11.12 Uhr:
      Sagen Sie jetzt nichts, Stella ... gehen wir mal rüber zu der Sitzgruppe ... evtl. im 3K
      🌹😂😂😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 11.36 Uhr:
      Haaach, Sie kennen sich aus Fräulein Janny... oder zu Werner an den Stehtisch... 🤭
    • 23690 schrieb am 22.09.2023, 11.53 Uhr:
      Warum diskutiert ihr mit dem Oberlehrer, der hier ständig bevorzugt an Wochenenden reingrätscht und Watschen verteilt, und uns wie unmündige Kinder behandelt, die erzogen werden müssen, überhaupt?
      Soll er doch die andere Wange hinhalten. Erinnert mich an Gunter, der sich von seinen dominanten Weibern runterputzen lässt und immer klein bei gibt. Wers mag🚮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 22.09.2023, 13.13 Uhr:
      Ümmer der gleiche Salat... 853!
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 14.09 Uhr:
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 21.09.2023, 23.52 Uhr:
      Die übereifrige Großmutter ist die Rolle, gut dargestellt.
      Dieses fahrige, hyperaktive Agieren ist einfach anstrengend, egal in welcher Nationalität.
    • Hupsala schrieb am 22.09.2023, 08.12 Uhr:
      @Keksil, als Mitleserin bin ich öfter entsetzt über die Art und Weise wie hier über fiktive Figuren oder Darsteller geschrieben wird. Leider wird es immer schlimmer und ich verstehe Dich und auch Valerie Recht. Lustig geht anders.
    • Matzeli schrieb am 22.09.2023, 09.26 Uhr:
      Sorry , Keksii, ich habe noch nie etwas Vulgäres in dieses Forum geschrieben und deshalb verwahre ich mich gegen solche Unterstellungen.
  • Beitrag entfernt