Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wo nichts ist, kannst du nichts rausholen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Sehr geehrter Herr heiner3, ich empfehle Ihnen, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Genau 😂
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Nicht jeder erkennt gleich die Ironie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Fischbrötchen haben doch Ben und hin und wieder ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Eulen: Bitte keine schlafenden Hunde wecken ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Sehe ich auch so. Man könnte aus der frechen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Keine Ahnung. Aber Lüneburg ist natürlich die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Man sollte sich darüber beschweren. Wir sind das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Gab es nicht auch einen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kappes: Gab es heute gar keine sportlichen Ertüchtigungen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Was Simon genau ist, weiß man nicht. Schäfer? ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Zum Glück ist Lou mal die Galle übergelaufen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Lilly ist so stocksteif in der ganzen Art, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Oh ja, Galerist Arthur konnte 5*-Sößchen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : @23690 Ich find es von den Schreiberlingen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Micki: @Gonzo, ich befürchte es hat keine Konsequenzen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Lou, die einzige nachvollziehbare Rolle in ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Stimmt, Jana. Richtige Worte im richtigen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Stimmt 👏👏👏👏
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Über diesen verzogen Fratz Lilly möchte ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Den Spruch kenne ich noch von früher ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wie oft? Zu oft 🥱 Vom Laien zum Chefkoch, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo Lou, 👏 Schluss mit Verständnis, jedes ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Danke lueder, hab ich beim ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Brigitta1: wie oft hatten wir diese Story eigentlich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Lilly ist ein emotionsloser Klotz, null ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Gisela ist vielen auch als Erika ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Wie wahr! Lou, ich feier dich. Lou ist mein ...
- Platz 4
1332 Fans - Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Andaluz schrieb am 09.04.2024, 14.29 Uhr:
Was ist eigentlich mit der Ach so erfolgreichen Eventagentur des Cowboys in USA? Die fährt auf Autopilot oder wie?🤣
Amelie mit voller unbeschädigter Kriegsbemalung morgens im Bett, nach einer vorherigen heißen Nacht sieht das aber nicht aus🤭
User 1710858 schrieb am 09.04.2024, 08.50 Uhr:
Bin jetzt auch bei RR auf Entwöhnung.
Wird etwas zu sparsam um nicht zu sagen billig produziert. Sehr wenig Komparsen, wenig Requisiten, (fast) immer die selben Kulissen und Kameraeinstellungen usw..
Die ewigen Kalendersprüche und Floskeln.
4 Jahre sind ja auch genug!
Eine gute, von Beginn an schauende, Freundin kommt nicht los und wird mich weiter informieren!
Ab und zu werde ich auch reinschauen!
Ps: die alten Folgen am Morgen (1098) schau ich noch.
Wünsche euch viel Spaß und fetzt euch nicht zu viel im Forum! ☝️SIRI schrieb am 09.04.2024, 09.05 Uhr:
Dann weißt du nicht, was ich gelesen hab ....
Aber erst mal nen dicken fetten SPOILER
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER Simon und seine Schwester kommen zurück nach Lüneburg .... das freut mich ...
.... ich mag die beiden irgendwie ...
... vllt lohnt es sich dann doch, wieder reinzuschauen 😉
RR-Fan schrieb am 09.04.2024, 06.56 Uhr:
wer hat denn Merle bei Bettys Diagnose gesehen?
da "spielte" sie eine mehr oder weniger nervige Patientin .... Merle haltUser Kornblume schrieb am 09.04.2024, 10.34 Uhr:
Merle halt? Und ich dachte tatsächlich, dort hätte Anja Franke eine andere Rolle gespielt. Habe ich mich da dermaßen getäuscht?User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 17.34 Uhr:
Das mit "Habe ich mich da dermaßen getäuscht?" war als Scherz gemeint.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es A.F. in einer anderen Rolle war und nicht Merle, wie geschrieben wurde.Damals bei Liebling Kreuzberg habe ich sie auch zum ersten Mal gesehen. In den ersten Folgen von Soko Wismar hat sie auch mitgespielt - eine Pastorin.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.04.2024, 17.48 Uhr:
Hannes Lüder war heute Mörder in Rosenheim.Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.04.2024, 18.49 Uhr:
Das war eine ältere Wiederholung im ZDF, also sitzt er schon länger 😮
Darum war er schon so lange nicht in Lüneburg.Elisabetha6090 schrieb am 08.04.2024, 20.04 Uhr:
Er spielt ja auch hier in Münster im Tatort mit. Aus sicher bekannten Gründen ist Vaddern immer sehr entspannt. 😁😅 Ich mag ihn. Hab ihn mal im Cineplex bei einer Preview getroffen. Sehr sympathisch 👍Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 06.52 Uhr:
Eli, ich mag ihn auch !!! Besonders als Vaddern. Für Münster Dreharbeiten bekommt er sicher immer Freigang 🤣Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 08.17 Uhr:
Hast Du gesehen, wie die Staatsanwältin zu ihm in sein Häuschen gekommen ist und ganz genussvoll einen mit ihm geraucht hat? Sie kennen sich schon seit 68er!
Und jetzt ..... wenn ich glück habe, komme mit ihm in eine Zelle!?Elisabetha6090 schrieb am 09.04.2024, 09.30 Uhr:
Ich mag ihn in beiden Rollen! Die Staatsanwältin find ich auch gut! Ich mag den Münsteraner Tatort, meistens zumindest. 😍
Gelbe Beete schrieb am 08.04.2024, 17.15 Uhr:
Ich finde die schauspielerische Leistung der Lillys gut. Mädchen in dem Alter verhalten sich so. Joe ist mir zu engagiert, will immer vorneweg sein. Hoffentlich bleibt Amelie, ein Lichtblick in der Serie.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.27 Uhr:
Gelbe Beete, was die Lilly betrifft. Bin ich nicht Deiner Meinung. Die beiden kann ich schon als Einzelpersonen nicht leiden. Stets mürrisch, niemals lächeln und wenn, dann mit großer Überwindung und nicht zuletzt, wenn alle Stränge reißen, dann auch noch frech. Ich weiß, es sind die Rollen, macht sie aber nicht sympatischer und ich frage mich schon lange, warumdie Verantwortlichen hier nicht handeln, zumal seit Monaten die Kritik an den beiden nicht abreißt.
Was Amelie betrifft, hoffe ich auch, dass sie bleibt, sie war schon ein Lichtblick bevor sie mit dem Zottel nach Frankreich ging. Und was das angeht, befürchte ich, dass die beiden keine Zukunft haben, so wie der Zottel klammert und dann immer die Henni Karte spielt.Shooby-Doo schrieb am 09.04.2024, 06.46 Uhr:
Guten Morgen, so ist es - wie im richtigen Leben eben. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Der eine bekommt mehr Zustimmung, ein anderer weniger. Ist das Forum nicht dazu eingerichtet, seine eigene Meinung kundzutun? Jeder hat auch meistens eine eigene Meinung. Ich mag sehr gern Franka, andere finden sie nicht gut. Ich mag auch Jorik, andere lieber Amelie. Ist doch ok. 😀👍
Hans -Dieter schrieb am 08.04.2024, 16.51 Uhr:
Mo ist nach eigener Aussage eine kölsche Frohnatur?😳
Empfinde ich persönlich überhaupt nicht so.
Für meine Begriffe fehlt es ihm an Selbstreflexion.
Er schnallt so gut wie gar nichts.
Weder im Job, noch im Privatleben.
Die Rolle ist wirklich undankbar.
Keksii schrieb am 08.04.2024, 16.05 Uhr:
Ein schöner Gag heute: Nach dreißig Jahren als erfolgreicher Unternehmer in den USA lässt sich Michael von einer kleinen Bürgerinitiative ausbremsen und gibt auf 🤣. Mir ist er jetzt doch wieder sympathisch, denn er ist einer von uns geblieben. Beim ersten Einwand lieber gleich aufgeben 😆.
Oder er hat mal gründlich die hiesige Presse gelesen und weiß, wenn es nicht die Verwaltung ist, dann ist es ein vor Jahren mal gesichteter seltener Vogel oder eine Hamsterfamilie, die jedes Projekt blockiert 😁.
Andaluz schrieb am 08.04.2024, 15.08 Uhr:
Wie oft hat Carla schon gekündigt? Ich hoffe, es bleibt endlich dabei.
Ein hinterhältiges Biest, diese Leyla. Ihr mieses Karma wird sie hoffentlich irgendwann einholenMatzeli schrieb am 08.04.2024, 17.34 Uhr:
Stimmt, Carla will eigentlich gar nicht kündigen, sondern nur ihre Macht ausspielen mit der Drohung. Unter dem Motto, mal sehen, wie weit ich gehen kann. Dabei verlässt sie sich auf Gunther, der ihr bisher Zucker in den Allerwertesten geblasen hat, um sie zu halten.
User Sigrid schrieb am 08.04.2024, 14.55 Uhr:
Ich glaube Amelie will gar nicht mit Jorik und Henny zusammenziehen, deswegen hat sie auch immer Ausreden 🙂Brigitte ? schrieb am 08.04.2024, 16.15 Uhr:
----- Spoiler------Spoiler------Spoiler------Spoiler------Spoiler------
Ja Heidi, genau das sagt meine Fernseh-Zeitung auch. 😜😜😜Elisabetha6090 schrieb am 08.04.2024, 16.41 Uhr:
Jeder kann, wenn er denn will, die Vorschau für die folgenden 6 Wochen im Internet lesen. ☝Hans -Dieter schrieb am 08.04.2024, 16.55 Uhr:
Jorik hat immer noch nicht begriffen, dass Amelie in einer völlig anderen Liga spielt.
Es ist ein derartig schräges Paar.
Nicht nur äußerlich.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.35 Uhr:
Das deutete sich heute schon an, Heidi. Da wird der Klammeraffe Marvin am Rad drehen.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.36 Uhr:
Das verstehst Du nicht, soll die Nähe zwischen Vater und Tochter darstellen. Ironie aus.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.38 Uhr:
Diese Bitch, mir sträuben sich sämtliche Haare, wenn ich die sehe.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.39 Uhr:
Der Zottel begreift überhaupt nichts, aber klammern kann er gut. Das geht garantiert in die Binsen.
17743391 schrieb am 08.04.2024, 10.13 Uhr:
Es geht doch nicht um Kinderbashing, sondern um die offensichtlich überwiegende negative Beurteilung einzelner Darstellungen. Ob Kinder oder Erwachsene. Nur weil es Kinder sind, soll es nicht erlaubt ein? Die Lillys sind grottenschlecht. Punkt.
Im übrigen auch die Jördis. Immer der gleiche Gesichtsausdruck, Augen aufreißen, der Mund bewegt sich kaum, die Worte werden zwischen zusammen gepressten Lippen rausgequetscht. Auch in anderen Rollen so zu sehen. Hölzern und steif, schlicht langweiligLucia schrieb am 08.04.2024, 12.15 Uhr:
Danke!!
Endlich schreibt mal über die schreckliche Sprechweise der Jördis.
Mich nervt die total, wenn sie lauter wird ist es nur noch Quäken .
Alles was du177 ….über sie schreibst stimmt 100%g.Andaluz schrieb am 08.04.2024, 12.38 Uhr:
So siehts aus. Joe ist von den Kindern in seiner Darstellung übrigens auch nicht viel besser als Lilly, fairerweise muss man das sagen, seine Rolle nur nicht so nervig angelegt, da hat er Glück gehabt. Pummelchen Sam und Henni haben noch Welpenschutz😉Andaluz schrieb am 08.04.2024, 12.45 Uhr:
Als Chefin bei der Soko Köln war die Darstellerin genauso, das ist sicher nicht nur die RolleBrigitte ? schrieb am 08.04.2024, 13.52 Uhr:
Vielleicht ist “Jördis“ auch einfach nur eine drittklassige Schauspielerin. Außer bei den Rosenheim Cops habe ich sie noch nirgendwo gesehen.
Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. 😀😀😀Andaluz schrieb am 08.04.2024, 14.21 Uhr:
Man hat den Eindruck, dass mittlerweile Hauptsache billig für das Casting entscheidend ist, und das nicht nur bei RR, sondern überall. Da werden dem Zuschauer sog. Influenzer und Reality Sternchen vorgesetzt, dass einem beim Zuschauen das Mitleid packt bei so viel Unvermögen.
Natürlich können wir Zuschauer das beurteilen, wir sind die Konsumenten und entscheiden selbst, was uns gefällt oder auch nicht.
Die sog. Profis müssen im Budget bleiben, und für billig gibt es keine A-Klasse Schauspieler, falls die überhaupt sich dafür hergeben würden, wohl kaumKeksii schrieb am 08.04.2024, 14.46 Uhr:
Constantin, die Vermutung: billig, weil bald zu Ende ist nun völlig abwegig. Außerdem wird gegen alle Darsteller gewettert seit es das Forum gibt. Ich habe mal zum Anfang gescrollt, zum Fremdschämen!
Auch in anderen Foren nur Negatives. Egal, wie gut ein Film oder eine Serie ist.
Ich bin froh, dass man sich bei den Verantwortlichen an Einschaltquoten und nicht an Kommentaren einiger Weniger orientiert .Morieke schrieb am 08.04.2024, 15.03 Uhr:
Dylan, ich stimme dir unbedingt zu. Die Zuschauer können gar nichts profimässig beurteilen, wenn sie keine Profis sind ! Es wird hier nur unsachlich draufgehauen auf der Basis eigenen subjektiven Empfindens. Ich würde mir wünschen, dass jeder User ein Foto hinterlegt, damit ich auch mal kräftig rumlästern kann. 😅User_inkaa schrieb am 08.04.2024, 15.05 Uhr:
Mir hat die Darstellerin von Jördis in der Rolle der zickigen Controllerin sehr gut gefallen, in Soko Köln weniger. Aber schlecht finde ich sie nicht.Hans -Dieter schrieb am 08.04.2024, 17.03 Uhr:
Noch viel besser ist ja die Tatsache, dass Lilly( egal welche von den beiden ) einfach aus dem Zimmer rennt, wenn es nicht so läuft wie von ihr erhofft oder gewollt.
Was für ein Verhalten!🙄
Das lassen ihr aber alle Erziehungsberechtigten durchgehen.
Völlig unverständlich.
Was soll das denn mal werden, wenn's fertig ist?
Konfliktlösung funktioniert so nicht.
Niemals.
Egal wo.
Diese Szenen eignen sich nur zum Vorspulen.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.42 Uhr:
Nein, sie hatte bei den Rosenheim Cops auch die gleiche Sprechweise und Körperhaltung.Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.54 Uhr:
Stimmt Constantin, normalerweise. Leider merkt man bei den beiden diese Liebe nicht, so dass man wieder zu dem Schluss kommt, warum die Eltern sich nicht eine andere Freizeitbeschäftigung für ihre Töchter einfallen lassen. Aber hei, die Mädchen machen das ja wahrscheinlich auch nicht umsonst und somit würde die Geldquelle versiegen, wenn sie aus der Soap ausgingen.
Carla2020 schrieb am 08.04.2024, 09.10 Uhr:
Mal von den ganzen Kommentaren zu der Figur Lilly abgesehen. Meiner Meinung ist das auch eine Sache der Regisseure, Lilly soll ihren Text sprechen wohl möglichst bockig und dann aus dem Zimmer rennen 🤷🏼♀️ das machst sie doch nicht von alleine sondern bekommt dafür sich die Anweisung. Bei Henni wird es doch schon genauso gemacht, Arme über einander schlagen was bockiges sagen mit dem Fuß auftreten und raus rennen. Selbst Sam mault nur noch rum in seiner Rolle. Henni ist noch klein und süß da wird da rüber hinweg gesehen aber wo das hin läuft ist doch abzusehen.. Warum trägt Jörik eine 5 Jährige ständig? Vielleicht sollte die Macher mal über die Darstellung der Kinder Nachdenken.SIRI schrieb am 08.04.2024, 09.29 Uhr:
... Tomcek/Constantin 78
... du hast das seltene Talent, die bescheuertsten Posts noch zu toppen ...
... Applaus 👏
User 1710858 schrieb am 08.04.2024, 08.49 Uhr:
Was für ein Schmarren das Ganze!
Warum konnte man nicht Joe oder Sam als die Dummen darstellen, warum gibt es so gut wie keine Story die Lilly positiv zeigt? Kein Kind oder Teenie ist so wie hier gezeigt und an Brittas Stelle würde ich zuerst mit meiner Tochter sprechen bevor ich urteile! Ist Joe‘s Verhalten richtig? 🤷♀️
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Neueste Meldungen
"Anna Pigeon" mit "Chicago P.D."-Star Tracy Spiridakos erhält Starttermin und Trailer
Upfronts 2026: Peacock nennt Termine für "The Paper"-Fortsetzung, Horrorprequel "Crystal Lake" und Miniserie "The Good Daughter"
Upfronts 2026: Der neue FOX-Sendeplan
Heftiger Sparzwang: MDR pausiert "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Produktionen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












