Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 190454 schrieb am 01.06.2023, 08.08 Uhr:
      Hmm, mich nervt Oma Kilic enorm, diesmal ist sie ja noch nicht so richtig in Fahrt, aber ihr outriertes Gestikulieren und Grimassieren war bei ihrem ersten Auftritt schon kaum zu ertragen; auch ihre stets besserwisserische Art kommt schlecht an
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 09.15 Uhr:
      Sie ist die Nervensäge des Jahres !!!!!! 🙄😱
    • User 123 schrieb am 01.06.2023, 11.15 Uhr:
      oh oh, vor nicht allzulanger zeit wurde sie noch hochtalentierte schauspielerin gelobt. 😯
      mir gefällt sie auch nicht, aber passt gut mit in die laienspielgruppe rein.
      Delay mit gelber warnweste sind natürlich umwerfend aus.😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 13.02 Uhr:
      Gelobt? Aber sicher nicht von mir, ich habe diese Darstellerin vorher noch nie gesehen. In RR war es für mich das erste mal, uns sie war mir sofort unsympathisch. Ihre übertriebene Bewegungen und Grimassen sind unerträglich !!!
    • User 123 schrieb am 01.06.2023, 15.17 Uhr:
      scheiß autokorrektur macht mehr fehler als wie sowiso schon sind.
      resi ich meinte das eher allgemein, schau mal 30,40 seiten zurück wo die damals aufgeschlagen ist. aber du hast schon recht, man könnte denken die kommt aus dem heim.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 17.59 Uhr:
      Krtecek, sch... auf die Fehler! Jeder weiß sowieso, was gemeint war 🙂
      Ja, ich kann mich erinnern, dass sich manche User auf diese Frau gefreut haben, ich wusste damals gar nicht wer sie ist. Aber wie ich dann gesehen habe, hab ich nix versäumt 🙄
      Man kann sich nur freuen, dass sie bald wieder verschwindet. Das einzige, was ich lustig finde sind die Begegnungen Amelie mit Mutter von Jorig.
  • Anne68 schrieb am 31.05.2023, 17.42 Uhr:
    Wo ist Herr Lüder wenn man ihn braucht? Der muss bitte Marvin unbedingt den Kopf waschen. Marvin fühlt sich dauernd von seinem Vater emotional erpresst. Was bitte macht er mit Charlotte?  Sie hat tolle Pläne für sich, die er ihr zerschießt, damit er weiterhin ohne Perspektive sein Leben leben kann. Der Typ hat doch massivst einen an der Waffel. Und außerdem ist er dauernd Opfer. Und Anette hat eine billige Arbeitskraft für ihre Firma. Warum bietet sie ihm keinen Ausbildungsplatz an? Das wäre verantwortungsvoll.
    • User_inkaa schrieb am 31.05.2023, 19.59 Uhr:
      Dieser Marvin ist sowas von schlimm, er tut sich nur selbst leid, furchtbar!
    • Janny schrieb am 01.06.2023, 07.49 Uhr:
      Warum tun sich einige hier die Rolle des Marvin immer wieder schön reden. Er hatte eine schwere Kindheit - keine Frage und war im Gefängnis.  Das Schicksal hatten viele und die haben eine schlechte Prognose für ihr weiteres Leben. Lotte ist ihm eigentlich keine gute Hilfe. Ihr Helfersyndrom, Naivität und Unterwürfigkeit sind extrem. Wenn die mal heiraten sollten, gibt es bei RR das nächste große "Thema" ... Gewalt in der Ehe. 
      Aber nein, keine Bange, bei RR 🌹🌹 wird alles gut. 🥱🧐
    • User 123 schrieb am 01.06.2023, 11.17 Uhr:
      na da wird die sache endlich mal wieder interressant
  • User Brigitte schrieb am 31.05.2023, 16.54 Uhr:
    Ob Joriks lesbische Mutter wirklich Grund hat so eine große Lippe zu riskieren ?
    Zur Zeit seiner Kindheit war man doch wohl viel weniger tolerant als heute. Vielleicht wüßte er gerne wer sein Vater ist.
    Hat sie den aus der Wunsch Box ?
    Das könnte ja noch ein Thema werden, aber bitte nicht diese arbeitsfaulen Klebefutzis.
  • 23690 schrieb am 31.05.2023, 15.04 Uhr:
    Bitte nicht auch noch in RR diese Klima Terroristen thematisieren, wenn der Typ auch vor Werners Lädchen mehr als lächerlich rüber kam, Absicht?
    Sinnloses Geplänkel überall, eine lange RR Pause wird mir immer sympathischer
    • Janny schrieb am 31.05.2023, 15.20 Uhr:
      Wie zu lesen ist, meint es die ARD nur gut mit uns:
      "Die ARD beugt dem Burnout-Syndrom vor und gönnt seinen Soap-Darstellern eine kleine Sommerpause: Die Drehteams von  "Rote Rosen" und  "Sturm der Liebe", die jeden Tag eine komplette Folge ihrer Serie produzieren, bekommen zwei Wochen Erholung verschrieben." (Wunschliste.de)
    • Heide?kraut schrieb am 31.05.2023, 15.23 Uhr:
      Das ist vorwiegend die Generation, die unsere Fehler ausbaden muss und Angst vor der Zukunft hat.
      Über die Maßnahmen kann sicher gestritten werden. Für mich sind das aber keine Terroristen.
      Die Aktion war aber wirklich so was von lächerlich. Zur Zeit überwiegt aber mal wieder die Langeweile. 😴 🥴
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 15.38 Uhr:
      Ja, Heide, es plätschert so vor sich hin ... ich hab auch keine zündende Idee. Aber glücklicherweise scheint draussen die Sonne 🌝 🏝🏖🚲🪂🛶
    • Heide?kraut schrieb am 31.05.2023, 16.14 Uhr:
      habe eine Woche nicht geguckt, Mörike und merke jetzt erst richtig wie langweilig das Ganze ist.
      Wobei ich eh immer nur die Hälfte schaue.
      Und stimmt, bei dem🌞Wetter bin ich auch lieber draußen.
      Janny ob das Drehteam in der Pause zum Dreamteam wird😜.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 31.05.2023, 16.41 Uhr:
      Mein ich doch, gerade, wenn man eine Weile nicht guckt, sieht man erst recht, dass einem nichts entgeht 😊
    • Heide?kraut schrieb am 31.05.2023, 18.03 Uhr:
      Recht hast du, Stella🍯🐝
      🥴
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 31.05.2023, 20.58 Uhr:
      Heidekraut... Ich meine natürlich die jetzige Staffel, da versäumt man nichts... Vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten bei 🌹🌹
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 31.05.2023, 14.59 Uhr:
      Ich rege mich nicht über die Schauspieler auf, sondern über die Rolle !!
      obwoooohl,  .....  inzwischen sind es schon mehrere Rollen. 😩
  • User 1734769 schrieb am 31.05.2023, 14.25 Uhr:
    Schlimm wenn Mütter so abfällig über die Beziehung ihres Sohnes reden! Jorigs Mutter wird mir immer unsympatische.
  • Janny schrieb am 31.05.2023, 14.17 Uhr:
    Der Marvin hat doch einen an der Waffel. 🤢 Der braucht professionelle Hilfe. 🧐
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 16.41 Uhr:
      ja auf der insel soll es gute spezialisten geben.
    • frosch60 schrieb am 31.05.2023, 20.45 Uhr:
      Ja, das braucht er echt. Wenn ich es richtig gehört habe, hat er, als Fischbudenaushilfe, die Arme hochgerissen und die französische Nationalhymne "gesungen", weil er ja nach Londin will/ wollte🙈 Fällt das den Autoren nicht auf oder wollten sie ihn dämlich dastehen lassen? Bei Tina und Ben schalte ich echt weg, bekommen die beiden denn nie ihr Leben in geordnete Bahnen, auch finanziell? Alles ist immer stressig, sie hängen überall ihre Rüssel rein, geben gute Ratschläge und sind immer sooooo abgearbeitet, hocken aber auch ständig überall rum......Dieses Tina-Mimimi- Gesicht, schrecklich!!
  • Trullali schrieb am 31.05.2023, 11.48 Uhr:
    Die Beziehung der beiden Docs geht mir auf die Nerven.
    Dazu der Doc mit seiner Brotbäckerei, was für ein Blödsinn, liebe Drehbuchschreiber. Ich glaube sehr wirklichkeitsfremd. 😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 09.20 Uhr:
      Ich kenne einen Oberstaatsanwalt, der bäckt zuhause Brot und hat Riesenspaß dabei.
      Finde es sehr sympathisch.
  • 23690 schrieb am 31.05.2023, 11.18 Uhr:
    Wenn Marvin wütend ist, bleibt vom sympathischen Burschen nichts mehr übrig. Seine Situation hat er sich selbst eingebrockt und Lotte ist alles andere als eine starke Persönlichkeit. Die wird in Konkurrenz Situationen untergehen, wenn es denn nicht ein RR Märchen wäre
  • User 1710858 schrieb am 31.05.2023, 07.22 Uhr:
    Also solange sich Pferde (Tiere) eingewöhnen müssen brauchen sie keinen Tierarzt. Da musst auch mal drauf kommen. Irgendwie ist vieles nur sinnloses Geplapper 🤷‍♀️!
    • 23690 schrieb am 31.05.2023, 11.19 Uhr:
      Über diesen blöden Spruch musste ich auch lachen
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 11.51 Uhr:
      mich wunderts sowiso wie die Viecher LBs ohne den Deppen auskommen sind, und nun auch noch England auf ewig weil ja das Baumaterial für das Traumhaus so teuer geworden ist 😂😂
  • Sushi228 schrieb am 31.05.2023, 07.17 Uhr:
    Steuert Tina auf ein Bornout zu, weil sie ständig bei Lärm und Stress Kopfschmerzen hat.
    Ist der Doc eigentlich noch krank geschrieben? Wenn man aus einer Reha kommt, heißt es arbeitstüchtig, oder weiter krank. Für die Gespräche mit dem Therapeuten muss man nicht krank geschrieben sein.
    Sind Sandra und der Tierarzt wirklich erwachsen? „Verlieben“ sich in ein Haus und müssen es unbedingt Hals über Kopf haben. Jetzt merken sie , dass man ein altes Haus sanieren und renovieren muss.
    Normalerweise ist es in Deutschland so, dass, wenn man ein Haus verkauft, das man weniger als 10 Jahre besitzt, Spekulationssteuer anfällt. In Lüneburg gibt es das wahrscheinlich nicht, da bei vielen Dingen schlecht recherchiert wird.
    Was ist mit Louis los? Das Kind plappert nicht wie andere Kinder in seinem Alter….. ist das Britta als Ärztin noch nicht komisch vorgekommen????
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 07.31 Uhr:
      Der kommt bloss nicht zu Wort 😅
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 31.05.2023, 07.36 Uhr:
      Wenn er die Dialoge hört, denkt er sich seinen Teil. Kluges Kind, der Louis.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 08.07 Uhr:
      Vielleicht ist er auch noch etwas traumatisiert von der Geburtstagsparty 😉 ? 
      Welche Mutter lässt es eigentlich zu, dass ihr kleines Kind dauernd vor die Kamera gezerrt wird ?  Soll das jetzt seine ganze Kindheit so weitergehen? Kein Wunder, dass es ihm die Sprache verschlägt . 🙊
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 09.35 Uhr:
      außerdem schläft er ja nur.
    • User 1523516 schrieb am 02.06.2023, 17.13 Uhr:
      Man muß sich echt Sorgen machen, was aus Kinderdauerdarstellern wird, wenn sie von kleinauf am Set gehalten werden, so wie die Lillys.
      Jetzt auch noch Kleinlouis ???? Erst wirkt er traurig, jetzt macht er den Mund nicht mehr auf....
  • Hanseatin schrieb am 30.05.2023, 20.27 Uhr:
    Marvin sollte froh sein wenn er in Lüneburg bleibt.... ohne englisch, ohne Ausbildung und mit der Vorgeschichte würde er in London doch sehr sehr schnell auf der Straße landen
  • User Kornblume schrieb am 30.05.2023, 17.59 Uhr:
    Wenigstens von Flickenschild nimmt Marvin offenbar die richtige Warnung bzgl. seiner Umsiedlung nach GB an. Wenn sein Vater das zu ihm sagt reagiert er schon wieder wie ein bockiger Dreijähriger der seinen Lolly nicht bekommt.
    Nun ist er auch sauer auf Charlotte - "geh doch nach London". Klar auf ihn sollen alle Rücksicht nehmen. Er selber aber stößt alle nur vor den Kopf. Charlotte sollte das Weite suchen - ohne ihn!
    • Heide?kraut schrieb am 30.05.2023, 19.22 Uhr:
      Kornblume,
      ich denke, Marvin ist nicht sauer, eher verzweifelt. Die Entscheidung fällt ihm jedoch sehr schwer, er hatte sich doch auch auf London gefreut.
      Erwill Charlotte aber nicht im Wege stehen. Und Charlottes Vorschläge, lieb gemeint aber sehr unrealistisch und Marvin will natürlich nicht von ihr abhängig sein.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 00.22 Uhr:
      Ich kann Marvin auch verstehen. Seine Sozialisation ist halt ein bisschen  schief gelaufen und er muss noch etwas " nachreifen". Charlotte sollte nach London gehen, ohne ihn  und Marvin sich erst mal auf sich besinnen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie ihm irgendwann die Schuld für ihren Verzicht gibt oder Marvin hat ewig ein schlechtes Gewissen, Charlottes berufliche Entwicklung behindert zu haben. Und Charlotte sollte auch mal ein bisschen erwachsen werden und nicht jede Entscheidung vorher mit zig Leuten durchkauen.
    • User Kornblume schrieb am 01.06.2023, 10.34 Uhr:
      Ja, er hat sich gefreut, ebenso wie Charlotte. Allerdings treffen Beide Entscheidungen ohne vorher richtig nachzudenken. Das sollte in ihrem Alter so langsam möglich sein. Da hat Simon vollkommen Recht.
  • Nie-da schrieb am 30.05.2023, 17.57 Uhr:
    Das Marvin kein vertrauen zu Menschen hat, nach der Vorgeschichte, von der Mutter belogen, vom Vater entfremdet, Drogen und dann Diebstahl und Gefängnis, sein Vater konnte, oder wollte, ihm nicht helfen!
    Er hat kein vertrauen mehr zu Menschen außer vielleicht zu Charlotte und jetzt hat er Angst sie zu verlieren sie ist zZ. sein einziger halt! Simon und seine Gefühle sind sehr konfus, schwer zu verstehen, beide Geschwister haben ein Familien Trauma aus Charlotte sich jetzt lösen möchte, die schauspielerische Leistung ist exzellent!
    • Carlita2?? schrieb am 30.05.2023, 21.55 Uhr:
      Rote Rosen und schauspielerische Leistung schließen sich aus. Leider. Für die "Zielgruppe Rentner" muss es reichen.
    • Tante Anna schrieb am 30.05.2023, 22.13 Uhr:
      Du bist schon Rentner. Ich beneide dich.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 00.23 Uhr:
      Also mir reichts 😅
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 08.13 Uhr:
      zur mittagsruhe gehts, solange nicht geschossen oder geschrien wird. allerdings vergeht auch kein tag mehr an dem nicht das schreckliche "N"-wort vorkommt.
  • User 1780703 schrieb am 30.05.2023, 15.12 Uhr:
    Gibt es eigentlich noch Stylisten/-innen und Friseur/-innen in der Serie?
    Charlottes Frisur geht ja wohl nicht mehr schlimmer!
    • Seifensusi schrieb am 30.05.2023, 15.25 Uhr:
      Passt perfekt zu ihr.
    • Carlita2?? schrieb am 30.05.2023, 22.21 Uhr:
      Für Charlottes Frisur und die gefärbten Haare kann man Schmerzensgeld einklagen.