Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.06.2023, 15.03 Uhr:
    Marvin hat für mich was Undurchschaubares 😎 Charlotte hat recht, sie sollte auf ihre eigenen Gefühle hören, das wäre sehr vernünftig!
    • Perrygirl schrieb am 03.06.2023, 08.17 Uhr:
      Marvin ist meiner Meinung nach zudem strohdumm.
      Was auch erklärt, dass er zur Selbstüberschätzung neigt - nach London gehen wollen, kein Englisch können und auch sonst nicht viel, aber "Ich find schon einen Job!". Tz!! Hoffentlich merkt Charlotte bald, was für einen Hemmschuh sie sich da an Land gezogen hat, dem kann sie's doch nie recht machen, der wird immer beleidigt sein und trotzig die Beziehung aufkündigen, wenn ihm was an ihr nicht passt.
      Man kann nur hoffen, dass er bald erleuchtet wird - wie und von wem, da bin ich allerdings sehr gespannt.
    • Carlita2?? schrieb am 03.06.2023, 22.34 Uhr:
      Stella 😘 Eigene "Gefühle"? Welche? Karriere oder Knasti? ;-)
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 05.06.2023, 17.50 Uhr:
      Jaaaaa Carlita, das ist hier die Frage 🤔
  • Matzeli schrieb am 02.06.2023, 15.01 Uhr:
    Hallo Janny, muss ja nicht gleich die Wüste sein, Heimatland würde schon reichen.
    • Janny schrieb am 02.06.2023, 15.06 Uhr:
      o.k., matzeli, ich war ein bißchen in Rage. 😩
    • Matzeli schrieb am 02.06.2023, 16.07 Uhr:
      Sollte kein Vorwurf sein.
  • 23690 schrieb am 02.06.2023, 14.54 Uhr:
    Das maulige Lilly Kind muss als Hochzeitsplanerin engagiert werden, weil Anette nichts einfällt. Ich fasse es nicht. Wer kommt auf solch einen Blödsinn?
  • Matzeli schrieb am 02.06.2023, 14.39 Uhr:
    Nein, wie schrecklich ist das denn, die Oma mischt sich überall ein und jetzt auch in Hotelangelegenheiten. Wenn sie so weiter macht, droht irgendwann Hausverbot.
    • Janny schrieb am 02.06.2023, 14.57 Uhr:
      Schickt die Omma Kilic in die Wüste ... ich will Määäärle wiederhaben. 🤢
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.06.2023, 14.59 Uhr:
      Näääää, biiiiittte.... 🙄
    • Matzeli schrieb am 02.06.2023, 14.59 Uhr:
      Das nun auch wieder nicht, Merle war keinen Deut besser.
    • Janny schrieb am 02.06.2023, 15.09 Uhr:
      😋😋😋😋😋 ... kleiner Aufreger zum Wochenende. 🤣🤣🤣
    • Nordlicht? schrieb am 02.06.2023, 15.13 Uhr:
      Wieviel Urlaub hat denn eine Näherin bei Dahlmann? Zu viel jedenfalls.
    • User 190454 schrieb am 03.06.2023, 10.49 Uhr:
      Sag ich doch: Oma Kilic nervt; auch fand ich schon vor vielen Jahren Renan Demirkan meistens arrogant und besserwisserisch in ihren Rollen/ Auftritten
    • User 190454 schrieb am 03.06.2023, 10.51 Uhr:
      Merle, neeeiiiin, die hat sich doch überall vorlaut und penetrant eingemischt
    • User Kornblume schrieb am 04.06.2023, 10.19 Uhr:
      Ist sie nicht bereits Rentnerin?
  • User 1062333 schrieb am 02.06.2023, 12.07 Uhr:
    Warum wird Louis eigentlich immer wie ein Mädchen zurecht gemacht?Tina hat ja noch 2 Schwestern. Vielleicht hat sie sich insgeheim eine Tochter gewünscht. Ein Junge sollte ein Junge bleiben.
    • FreddyBreck schrieb am 02.06.2023, 14.42 Uhr:
      Hey Sam,
      so ungewöhnlich ist das eigentlich nicht, man sieht so oft kleine Jungs mit langen Haaren. Ist doch ganz süß. Meinem Sohn habe ich auch gesagt: wenn Du die Haare länger haben möchtest, ist doch gut. Hab Spaß daran, wie Du magst, abschneiden geht immer, wenn's nervt und... äh, ab 20 musst Du Dich sowieso so langsam davon verabschieden... Ist leider so bei vielen Männern... :-(
    • User Brigitte schrieb am 02.06.2023, 15.55 Uhr:
      Vielleicht hat Louis das Gefühl ein Mädchen zu sein, das ist doch heutzutage nichts besonderes mehr.
    • Perrygirl schrieb am 03.06.2023, 08.08 Uhr:
      Ich hielt den goldigen Louis anfangs für ein süßes Mädchen namens Louise.
      Aber, FreddyBreck, ich bin Ihrer Ansicht bezüglich der Haare - um ehrlich zu sein, finde ich Männer mit (gepflegten) langen Haaren immer noch toll, egal, wie alt sie sind.
  • 23690 schrieb am 02.06.2023, 11.34 Uhr:
    Ach Matthias, wie hast du bloß dein Studium geschafft? Null auf Null kommst du also aus dieser Kurzzeit Immobilienfinanzierung raus? Die Grunderwerbsteuer bekommst du also zurück, die Bank verzichtet großmütig auf die Kreditzinsen? Träum weiter, garantiert nicht. Der kurze Ausflug zum eigenen Gestüt wird sauteuer. Ist der Typ so doof oder tut der nur so?
    • 23690 schrieb am 02.06.2023, 13.57 Uhr:
      Ich sage nur...." Pferde, die sich eingewöhnen, brauchen keinen Tierarzt" 😳🤣 O-Ton Matthias. Neuer Stall, fremde Bezugspersonen, andere Umgebung, anderes Futter usw. Gerade dann, kann es doch zu Problemen kommen wie bei jedem Tier in neuer Umgebung. Die Katze meiner Freundin pinkelte überall hin als sie umzog, das war eklig.🤢
    • Nordlicht? schrieb am 02.06.2023, 15.16 Uhr:
      Unzuverlässig ist Matthias auch, erst schmeißt er kurzfristig bei Gunter hin, jetzt will er den Vertrag in England auflösen. Komischer Typ
    • User 123 schrieb am 02.06.2023, 16.25 Uhr:
      und günter ist so blöde und wird den deppen wiedereinstellen. es sei denn der dödel wandert doch noch mit seiner neuen familie nach australien aus, dort stehen vllt. ein paar termitenhügel leer. 🤣
    • User 1523516 schrieb am 02.06.2023, 16.49 Uhr:
      .....und die 10 Jahresfrist ,um nicht Spekulationssteuer zahlen zu müssen,nicht vergessen.
      Notarkosten wird er auch nicht zurückbekommen....So ein Schmarren!!!!
  • User 190454 schrieb am 01.06.2023, 21.25 Uhr:
    Ich war sehr irritiert, als Jorik mit seiner Mutter im Wohnzimmer von Sandra gemütlich mit Decke und Kissen auf dem Bauch auf der Couch saßen; Jorik wohnt zwar mit Tochter im Rosenhaus, aber WO??? Dass die Küche gemeinsam benutzt wird ist noch irgendwie zu verstehen; kommt als nächstes Sandras Schlafzimmer als „Gemeinschaftsraum“???
    • Wilhelmina schrieb am 01.06.2023, 22.20 Uhr:
      Letztens eh man ihn von oben runter kommen, geht er in Johannes Wohnung aufs Klo? Eigentlich wäre ja noch eine Wohnung frei, die von dem Physiotherapeuten.
    • User 190454 schrieb am 02.06.2023, 09.58 Uhr:
      Genau, diese Wohnung ist wohl den allgemeinen Spermaßnahmen zum Opfer gefallen🤔
    • User Kornblume schrieb am 02.06.2023, 10.02 Uhr:
      Ja, die Wohnung des Physiotherapeuten (vorher Torbens Wohnung und davor die der RAtin....) wurde bei RR offenbar vergessen. Sie wäre richtig für Jorik und seine Tochter. Oder die Wohnung unterm Dach. Tina, Ben und Louis sollten, wenn Sandra nicht mehr dort wohnen sollte, in die EG-Wohnung ziehen. Das war ja schonmal Thema.
      Die in diesem Jahr recht lange Sommerpause (6 Wochen) könnte für Umzüge im Rosenhaus genutzt werden. Schaun´mer mal......
    • 23690 schrieb am 02.06.2023, 11.21 Uhr:
      Im ersten Stock wohnten einst Torben, Johanna UND die Anwältin in getrennten Behausungen, Britta nicht zu vergessen mit diversen Zimmern, also müssten jetzt ZWEI Wohnungen komplett leer stehen 😉 je nach Bedarf wird ein Stockwerk im Rosenhaus einfach dazu gedichtet
    • frosch60 schrieb am 02.06.2023, 11.38 Uhr:
      Ich frage mich auch seit Tagen, wo wohnt der Typ mit seiner Mutter und seinem Kind ? Sandra ist ja noch nicht weg, also Erdgeschoss schon mal nicht. Dann kommt die Wohnung von Britta (ehemals mit Carla und der Handtasche, jetzt mit dem immer schlimmer nuschelndem Bäckerdoc nebst Nachwuchs) Johannas Wohnung und im Dachgeschoss die Problembürger Ben, Tina mit dem niedlichen Louis. Ich komm nicht drauf🤷‍♀️
    • Morieke schrieb am 02.06.2023, 14.57 Uhr:
      Ich glaube, Sandra hatte ihm angeboten, mit in ihrer Wohnung zu bleiben.
      Irgendwie sind das komische Wohnverhältnisse hier. Zu Ben kann offenbar auch jeder hochlatschen, ohne Tür ?? Gunthers Gut scheint auch unendlich viele Zimmer zu haben 🤔
    • Matzeli schrieb am 02.06.2023, 15.07 Uhr:
      So weit ich weiß, hat Sandra ihm vorgeschlagen, für die Zeit bis sie mit Mathias nach England geht, so waren ja mal die Pläne wenn ich mich richtig erinnere, mit ihr als WG zu wohnen. Diese Pläne haben sich ja offensichtlich wieder zerschlagen. Bin mal gespannt wie sie das Problem jetzt lösen. Jedenfalls denkt er, daß das so weitergeht.
    • Nordlicht? schrieb am 02.06.2023, 15.17 Uhr:
      Nicht zu vergessen, dass Anette auch bei Sandra eingezogen ist🤣
    • User 123 schrieb am 02.06.2023, 16.28 Uhr:
      ja in der puppenstube ist uferlos platz. ich stell mir gerde vor wie alle drei in dem kinderbett liegen, in der mitte der spargel. 🤣
    • User Kornblume schrieb am 03.06.2023, 09.50 Uhr:
      Jorik wohnt mit seiner Tochter allein im Rosenhaus. Seine Mutter hat mit ihrer Lebensgefährtin eine andere Wohnung.
    • Ananas schrieb am 04.06.2023, 12.10 Uhr:
      Und wo ist Hennies Zimmer?? Neulich sagte Amelie, Hennies sei bestimmt in ihrem Zimmer, als Jorik sie suchte nach dem "Kuß", scheint ja ein Labyrinth zu sein.
  • FreddyBreck schrieb am 01.06.2023, 18.26 Uhr:
    Hallo allesamt!
    Ich finde diese Staffel derzeit schon ein bisschen spannender. Leider kann ich es nicht so richtig regelmäßig verfolgen.
    Was ich nicht so mag: wenn hier auf Tina eingedrescht wird. Sie ist doch im Grunde total lieb, selbstlos und meint es immer gut, kein bisschen intrigant wie Amelie es lange Zeit war. Bis hin zur Selbstzerfleischung, leider. So ganz unrealistisch ist das nicht, ich habe gute Freundinnen, die so ähnlich sind.
    Zu Jorik und Amelie ist hier schon viel kommentiert worden. Irgendwie finde ich die Amelie-Darstellerin sehr gut, nehme ihr aber die 180-Grad-Wende nicht ab. Die muss noch mal wieder richtig biestig werden in der Serie. Zu Jorik: er sieht nicht aus wie ein Haustechniker, eher wie ein Seemann, der gerade vom Krabbenkudder kommt. Ich mag den Schauspieler, aber das überhebliche Grinsen finde offensichtlich nicht nur ich nicht so toll...
    Naja, Rollen und Darsteller...
    • 23690 schrieb am 02.06.2023, 11.26 Uhr:
      Tina ist wie ein Tauchsieder, überall klinkt sie sich (ungefragt) rein und weiß alles besser, ist selbst aber ständig überfordert, sie sollte öfter den Mund halten und sich um ihren eigenen Kram kümmern. Die Frau in meinem Umfeld würde mir gehörig auf den Keks gehen
    • Perrygirl schrieb am 03.06.2023, 08.27 Uhr:
      Tina finde ich extrem langweilig und bieder. Aber sie ist durchaus ein liebenswerter und grundehrlicher Mensch, der überall gerne helfen möchte. Die Schauspielerin (die ich übrigens sehr, sehr hübsch finde) agiert hervorragend.
    • mucken schrieb am 05.06.2023, 12.40 Uhr:
      In der Gärtnerei war doch früher auch eine Wohnung,warum wird die nicht genutzt!?

Genauso vom ehemaligen Trauma  Zentrum Lüneburg   (erste Staffeln) hört man auch nichts mehr.
  • 23690 schrieb am 01.06.2023, 16.02 Uhr:
    Herrje Lottchen, wat denn nu? Wer so unsicher ist macht nie Karriere, vergiss es
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.06.2023, 15.37 Uhr:
    Nach längerer Zeit mal wieder 🌹🌹 geschaut 😎 gleich am Anfang, wer hätte das gedacht AMELIE und JORIK 🙄 warum sind die beiden in der Staffel eigentlich nicht das 🌹🌹Paar? Dafür sind sie aber jetzt ein Paar, wie schön 🥳
    • Janny schrieb am 01.06.2023, 15.40 Uhr:
      Und ich habe festgestellt ... bei Amelie sehen sogar die dicken Wollsocken 6y aus. 
      🧦👀😁
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 16.11 Uhr:
      Ja, aber nur wenn man die Wollsocken nicht sieht !!!! 🙄
    • Perrygirl schrieb am 03.06.2023, 08.34 Uhr:
      Wie fein, StellaBee! Ich bin ein großer Fan von Amelie und inzwischen auch von Jorik, die machen was her, die Beiden zusammen und ich hätte sie ebenfalls gern als Hauptpaar - nur wären sie dann am Ende der Staffel weg, oder? Und das will ich gar nicht. Ich will, das sie bleiben und mir noch viel Vergnügen bereiten.
  • Igelchen schrieb am 01.06.2023, 15.08 Uhr:
    Johanna ist in letzter Zeit auffallend oft im Flur des EG zu sehen. Eventuell wird die Treppe für Frau Antonius ein Problem ... was durchaus nachvollziehbar ist.
    • 23690 schrieb am 01.06.2023, 16.00 Uhr:
      Sitzend oder sich irgendwie festhalten, man muss wissen, wann es an der Zeit ist, sich Ruhe zu gönnen
    • Matzeli schrieb am 01.06.2023, 16.06 Uhr:
      Hallo.... 853, das finde ich auch.
    • User 1710858 schrieb am 01.06.2023, 17.30 Uhr:
      Es wird die Wohnung nicht mehr aufgebaut sein. Sie wird wissen wann sie Ruhe haben will! Was soll sie machen? Vor dem Fernseher setzen und auf den Sensenmann warten? Ich bedaure alle alten Menschen die ihre Wohnung oder sogar das Bett nicht mehr verlassen können und bewundere Menschen wie Frau Antonius!
    • User 123 schrieb am 02.06.2023, 11.57 Uhr:
      och, jetzt geht das gejammere mal wieder los.
      nichts gegen alte leute, aber die meisten machen sich nicht im fernsehen zum affen!!
  • Flori54 schrieb am 01.06.2023, 15.06 Uhr:
    Muss sich Tina nun auch noch bei Charlotte einmischen, hat die selbst nicht genug Probleme.
    • Matzeli schrieb am 01.06.2023, 16.07 Uhr:
      Tina mischt sich eben überall ein, obwohl sie es meistens nichts angeht, hat sie immer schon gemacht.
  • User 1734769 schrieb am 01.06.2023, 14.45 Uhr:
    Eine furchtbare Person- die Super Krankenschwester....😠
  • Janny schrieb am 01.06.2023, 14.22 Uhr:
    oohhh, jaaa, das wird Pappi aber freuen, wenn Sohni jetzt in Lüneburg bleibt. 😮
    • Janny schrieb am 01.06.2023, 15.00 Uhr:
      .... oder doch nicht ??? 🤔🤔🤔🤔🤔🤔
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.06.2023, 15.29 Uhr:
      Sicher eher nicht... 🤔😏
    • Janny schrieb am 01.06.2023, 15.34 Uhr:
      ach was, Stella, ich lese jetzt einfach mal die Vorschau ... sonst platze ich vor Neugier. 💥😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.06.2023, 16.41 Uhr:
      Eine gute Idee Janny, besser als platzen 💥😂
  • User Brigitte schrieb am 31.05.2023, 18.27 Uhr:
    Ich bin ja so gespannt auf Sandra's Hochzeitskleid. 😁😁😁
    Da sollte man vor dem Anblick sicher etwas Hochprozentiges konsumieren. 🍸🍺🍻🍷
    • frosch60 schrieb am 31.05.2023, 20.46 Uhr:
      Ich hab jetzt schon Angst🤭
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 31.05.2023, 20.55 Uhr:
      Brigitte, was erwartest du? Ich könnte mir vorstellen, vielleicht beige mit Spitze, weisse Söckchen und schwarze Lackschuhe 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 31.05.2023, 23.13 Uhr:
      Mit süßen Puffärmeln, die besonders die schlanke Gestalt um schmeicheln.🥴
      Hatte Sandra diesen Traum in weiß nicht schon mal geträumt🤔
    • User 190454 schrieb am 01.06.2023, 08.11 Uhr:
      Arme Sandra
    • Morieke schrieb am 01.06.2023, 08.16 Uhr:
      Sandra hat im Verlauf der Staffel ganz schön zugelegt ...
      Klar, dass ein Haus Arbeit macht, fällt natürlich erst NACH dem Kauf auf !  Aber glücklicherweise findet man ja sofort eine Käuferin, die in Kindheitserinnerungen schwelgt und natürlich auch  das nötige Kleingeld hat. Und die besorgt natürlich auch noch gleich einen Standesamtstermin, weil man das Eheglück ja kaum noch abwarten kann. 
      Bei aller Sympathie ...   Charlotte geht mir mit dem ewigen Hin und Her zwischen Hamburg und London wirklich auf den Nerv ... und Dilays  übergriffige Oma auch.
      Kann man das dauertraurige Louis-Kind nicht langsam hier raus schreiben?  Dagegen ist Juriks Tochter richtig herzerfrischend. Und der Dialog  zwischen Amelie und Juriks Mutter wars auch 😉
    • User 123 schrieb am 01.06.2023, 09.58 Uhr:
      da wirst nicht viel davon sehen, es kommt doch noch der Schlafsack drüber. der spargeltarzan passt auch gleich mit rein.
      Babuschka kommt wieder mit dem Trecker.