Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1772151 schrieb am 22.03.2023, 06.08 Uhr:
    Es wäre an der Zeit das Nathias und Sandra endlich zusammen kommen u d als tolles glückliches Paar bei Rote Rosen ständig bleiben, nachdem Günter Flickenschild nach der Hochzeit mit Dörte nicht mehr bestand hat. Dabei sollte auch Günter flickenschild auch in den rote Rosen deren glücklicher Ehemann sein.... Ich wünsche es mir das Sandra und Matthias zusammen kommen für immer und Dörte soll zurück kommen...
    • User Kornblume schrieb am 22.03.2023, 07.45 Uhr:
      Dörte kann nicht zurück kommen. Rote Rosen ist nicht Dallas. :-)
    • Cor?Knot schrieb am 22.03.2023, 08.33 Uhr:
      Eine Doppelgänger Story ist immer drin, wäre nicht das erste Mal 🥱
    • Heide?kraut schrieb am 22.03.2023, 09.37 Uhr:
      ach ja,.....51, ich hätte es auch toll gefunden, wenn Dörte und Gunter zusammen geblieben wären. Aber das Leben ist kein Ponyhof  :-(((
    • Carlita? schrieb am 22.03.2023, 10.38 Uhr:
      Wieher?
  • Helium schrieb am 21.03.2023, 20.00 Uhr:
    Carrla hat das kleine Mädchen für ne Stunde in die Küche mitgenommen und ihr in der Zeit anscheinend einen Carrlas Kochkittel in Kindergröße geschneidert.
    Oder liegen da die Kittel für die Kinder da schon in der Schublade.
    Das würde dann aber auf Kinderarbeit hindeuten.
    Im Hintergrund von Carrlas Küche sieht man ja durch die Glasscheibe ein bischen von der Großraumküche.
    Aber man sieht immer nur die Oberkörper.
    Die kleinen ausgebeuteten Kinder, die da mit ihren kleinen Carrlas Kochkitteln unter den Tischen rum wuseln könnten, sieht man nicht.
    Das ist ein Skandal!
    • Helium schrieb am 21.03.2023, 20.33 Uhr:
      Was steht auf dem Kittel?
      Blöde Frage. Kannst Du nicht selbst lesen?
    • Nordlicht? schrieb am 21.03.2023, 20.41 Uhr:
      Schlüpperbude ist gut🤣🤭
      Kraxelt der Zimmermann nachts auf dem Dach umher? Tagsüber scharwenzelt er ja um Amelie und hat keine Zeit für den Dachstuhl
    • Nordlicht? schrieb am 21.03.2023, 21.37 Uhr:
      Stand da nicht auch Carla Saravakos?🤔
    • User 1710858 schrieb am 22.03.2023, 08.33 Uhr:
      Na, auf dem Kittel steht „Carla Saravakos“ und da die Ärmel hochgekrempelt sind, nehme ich an, das es ein Kittel von Carla ist. Werden jetzt dem Kind die Schokoladeflecken auf dem Designerkleid dem zugeschoben? Na dann? 🤨
  • Stubentiger27 schrieb am 21.03.2023, 17.30 Uhr:
    Spoiler....habe heute einen Teil des neuen Vorspanns auf YouTube gesehen...entgegen mancher heiß ersehnten Wünsche hier im Forum ist Merle dort immer noch ziemlich präsent...Ausstieg wohl eher nicht.....sie wird uns also weiterhin mit Stippvisiten beglücken
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Carlita? schrieb am 21.03.2023, 20.56 Uhr:
      Russische Trinksprüche haben hier nichts zu suchen.
    • Carlita? schrieb am 22.03.2023, 11.07 Uhr:
      Heißt die Naivität Gugelhupf?
    • User Kornblume schrieb am 22.03.2023, 17.41 Uhr:
      Nichts gegen Gugelhupf!
  • Cor?Knot schrieb am 21.03.2023, 16.27 Uhr:
    Unglaublich wie Matthias und Sandra rumeiern, hat es diese Trennung kurz vor dem sicheren Happyend unbedingt gebraucht? Ich finde, unlogisch.🙃
    Tina als Modeexpertin? Nach ihrem Kleidungsstil zu urteilen ist sie noch ahnungsloser als ich was Mode betrifft😳 Wintertur mit der Sonnenbrille in Lüneburg? Ist klar, wo da abgeschrieben wurde
    Der Schinkennudelgag ist genauso plattgewalzt wie.... nö, das schenke ich mir auch weiterhin.
    Marvin ist empathisch und sympathisch👍mit der Höflichkeit ist noch Luft nach oben
    • Nordlicht? schrieb am 21.03.2023, 20.48 Uhr:
      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Bernd viel besser zu Sandra passt. 👍
      Ist das dein Hund auf dem Foto?
    • Cor?Knot schrieb am 22.03.2023, 08.41 Uhr:
      Bernd und Sandra finde ich auch passender, aber uns fragt jeiner.
      Leider nicht, ich muss zu viel reisen, Coco kommt zu Besuch und wir gehen stundenlang mit Begeisterung spazieren🐕‍🦺
  • Matzeli schrieb am 21.03.2023, 15.01 Uhr:
    Vlt geht Sandra ja mit nach England, dann wäre das Kapitel endlich erledigt.
    • Cor?Knot schrieb am 21.03.2023, 16.30 Uhr:
      Sandra schmeißt sicher der Liebe wegen ihre lang angestrebte Politeikarriere auf den Müll. Vielleicht bekommt sie ja den Job als Pferde Security auf Lebenszeit im Gestüt des Scheichs 🤦‍♂️☺️
  • Matzeli schrieb am 21.03.2023, 14.56 Uhr:
    Was ist das für eine blöde Mode, die Blusen oder Pullover in den vorderen Hosenbund zu stecken. Das kann man vlt bei schlanken Frauen akzeptieren. Bei Sandra wirkt das nur noch gedrungener, sie täte besser daran, den Pullover über dem Hosenbund zu tragen.
    Im übrigen braucht sie nicht so betroffen wegen Matthias zu tun, das hat sie sich schon selbst zuzuschreiben mit ihrer Unentschlossenheit.
    • Micki schrieb am 21.03.2023, 15.22 Uhr:
      Wir müssen aber nicht jede Mode mitmachen. Ich verstehe es auch nicht warum Sandra so offensichtlich unvorteilhaft gekleidet wird. Ganz schlimm empfinde ich auch sich immer wiederholende Aussagen . Wie z B alles in Ordnung —- ich muss den Kopf freibekommen ……
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 21.03.2023, 12.41 Uhr:
      ich war immer wieder begeistert wie witzig und auch intelligent viele Beiträge waren. Habe immer wieder gerne den Ball aufgefangen und mich beteiligt. Wenn das hier zur Gänze verschwinden sollte nähme ich auch meinen Hut. Das war für mich auch das Salz in der Suppe. Diese Empfindlichkeiten, Beleidigungen und eigenartigen Verdächtigungen jetzt am Wochenende fand ich extrem nervig. Und nur über die Serie und die Darsteller/innen zu schreiben und über sie her zuziehen gefällt mir auch nicht, da geht es mir wie Keksii. So spare ich mir mein tägliches Tebonin. Manch eine/n nerven bestimmte Wiederholungen, kann ich verstehen, aber es tut keinem weh, und das Alter  und die wachsende Vergesslichkeit ist auch eine gemeinsam Verbindung.
      Mich nerven unterirdische Beschimpfungen der Darsteller/innen.
  • Spiritus schrieb am 21.03.2023, 08.07 Uhr:
    Gunda, zu deinem Spätabend-Post, den ich in Gänse unterschreibe: Du, ich und andere haben versucht, all das ins Forum zu bringen, was bei RR fehlt: Ironie, Satire, Persiflagen, Parodien, auch Comedy und puren Nonsens. Das ist nicht immer gelungen, liegt nun mal an der jeweiligen Tagesform. Hier gab und gibt es Leute, die das honoriert und verstanden haben. Weil sie diese RR-Mängel auch oft selbst mit Witz, Spaß und Humor ausgeglichen haben.
    Wir haben vor allem die serienfreien Tage und Wochenenden dafür genutzt, um die zur-Serie-Schreiber nicht in ihrer Ernsthaftigkeit zu tangieren. Trotzdem hat manche das wütend gemacht, sie haben uns beschimpft, beleidigt und nahezu hasserfüllt verdammt. Auch User sind dazugekommen, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie sich der Nulltoleranz anschließen. Enttäuschend. Meine Entscheidung, hier nicht mehr launig mitzuschreiben, ist schon vor 8 Tagen gefallen. Da brauchte es das Valdiser-Weekend nicht mehr.
    Deinen Vorschlag finde ich gut, ob er allerdings umgesetzt bzw. durchgehalten wird, müssen die Angesprochenen für sich durchdenken. Grüße an alle, die auf der Wellenlänge von komischen Vögeln liegen! Das war mein letzter Post, ich werde jetzt meinen Account löschen und mich nur noch an die witzigen Zeiten im RR-Forum erinnern.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.03.2023, 08.47 Uhr:
      👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
      🙋‍♀️
    • Mathilda schrieb am 21.03.2023, 10.59 Uhr:
      Spiritus, ich kenne den Beitrag von Gunda nicht. Aber … wurde nicht von einigen (sehr, sehr Wenigen!) der Beitrag von Valdiser vollkommen falsch zugeordnet? Ich hatte keine Kritik gegen Späße und Herumblödeln im Allgemeinen gelesen, schon gar nicht gegen die vin dir angesprochene "Ironie, Satire, Persiflagen, Parodien, Comedy". Sondern es ging erstens um die "Späßchen" der angesprochenen Damengruppe, die jeden verdammt hat, der nicht mitgelacht hat. Zum einen, weil Späße, die sich so gut wie jeden Tag wortwörtlich wiederholen, irgendwann keine Späße mehr sind, sondern vor allem nur noch langweiliges Geplapper. Zum anderen wurde zweitens - zu Recht! - festgestellt, dass besagte Truppe nicht nur keinerlei Kritik an ihren Späßchen duldet, sondern bösartig zurückschlägt und unter dem Deckmäntelchen Spaß jeder gedisst und gemobbt wird, der sich ihren tumben Späßchen nicht freudig anschließt. Egal, ob man nur eine Person, nur einen Beitrag anspricht – es fühlen sich sofort alle bemüßigt, sich wie die Geier auf jeden zu stürzen, der es wagt, Widerworte zu geben. Wer nicht ihrer Meinung ist und nicht ihre Späßchen teilt, wird gar als Denunziant, Spitzel oder Schlimmeres beschimpft, als Oberlehrer, als Spaßverderber. Und last but not least wird in kompletter Hilflosigkeit ein Kritiker dann als hasserfüllter, jahrelanger "Verfolger" benannt. Leute, geht's noch?
      Der Spieß wird jetzt von dir einfach umgedreht. Du stellst es jetzt so hin, dass die, die solche Späße monatelang schweigend erduldet haben, die sog. Späßchenmacher "beschimpft, beleidigt und nahezu hasserfüllt verdammt" haben. ??? Umgekehrt wird ein Schuh draus!
    • Nixe schrieb am 21.03.2023, 14.35 Uhr:
      Dass es sich hier um ein Forum zur Diskussion über RR handelt gerät oft in Vergessenheit, endloses Palaver der Tebonin Freunde hat einen meterlangen Bart. Nonsensliebhaber sollten sich eine geeignetere Plattform suchen, dann nerven sich beide Parteien nicht mehr und alle sind zufrieden
    • User 123 schrieb am 21.03.2023, 16.31 Uhr:
      ja das ist leider so, es hat kaum noch mit.......zu tun. aber wiederholen soll ich ja nicht mehr, sonst kommt sofort der nächste meckersack auf den plan.
      aber die "neuen" erkentnisse bezüglich des forums sind doch interessant.
      aber du hast recht, es gab schon bessere zeiten wo man noch unbehelligt von oberlehrern u.ä. sich über die miemen und deren bekloppte rollen lustig machen konnte.
    • Janny schrieb am 21.03.2023, 17.34 Uhr:
      Jetzt komm´ ich doch noch mal rein, Gunda. Ich werde mich für nichts rechtfertigen, aber du sprichst mur aus der Seele. 👍😎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.03.2023, 18.19 Uhr:
      Gunda, Janny und Stella 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    • Schoki schrieb am 21.03.2023, 18.25 Uhr:
      Ich fand die Beiträge von Gunda (mit oder ohne Günni) immer unterhaltsam. Nie beleidigend oder unter der Gürtellinie. Schade, dass sie wieder abtaucht.
    • Carlita? schrieb am 21.03.2023, 20.45 Uhr:
      Ich bringe gerne etwas "auf den Punkt", durchaus auch mal Blödeleien und Kritik. Ich frage mich oft, wie jemand sein mag, der ellenlange Ergüsse einstellt und glaubt, dass es gelesen wird. Ich jedenfalls kann mit diesen Usern nichts anfangen. Ich denke immer, dass sie "zu Hause" nix zu sagen haben und sich die "Opfer" hier suchen. Ich lese es nicht - egal, wer da schreibt. So, Schluss, sonst gehöre ich auch noch dazu. ;-)))
    • Mathilda schrieb am 21.03.2023, 20.58 Uhr:
      Gunda, ich habe deine und ähnliche Beiträge immer gern gelesen und genauso gern drüber gelacht. Es ging - nach meiner Einschätzung - überhaupt nicht um solche humorigen Beiträge wie deine z. B. (und mit oder ohne Günni), und es geht auch nicht um den "Weekend-Nonsens", sondern um die geballten Anfeindungen der besagten Damen, die immer dann kollektiv abgeschossen werden, wenn ihnen jemand nicht nach dem Mund redet/schreibt. Und gern auch dann, wenn jemand mit einer Nummer anstatt mit einem Namen schreibt. Die dann speziell in solchen Situationen ihre üblichen "spaßigen" Kommentare hervorkramen, unter dem Motto "Wir machen nur Spaß, warum lasst Ihr uns nicht?" aber ganz oft abweisend und beleidigend. So mancher sollte auch schon 'lieber dem Forum fernbleiben'. Solche Kommentare werden meistens ganz schnell wieder gelöscht oder "entfernt", und im Nachhinein heißt es "WIR wurden angegriffen", aber es redet keiner davon, dass von deren Seite ebenfalls ordentlich ausgeteilt wurde. Das meinte ich mit "Umgekehrt wird ein Schuh draus!"
  • Nie-da schrieb am 21.03.2023, 07.38 Uhr:
    Das was hier vom Anbieter
    fernsehserien. de
    angeboten wird ist eine Bevormundung der User, den eine vom Grundgesetz her garantierte freie Meinungsäußerung ist in diesem Forum leider nicht gegeben, warum auch immer, die Verantwortlichen der Plattform wissen es wohl selbst nicht, vielleicht ist die Plattform ja auch nur dafür gedacht über Schauspieler, aber besonders auch über andere User abzulästern, da erreicht das Format nämlich sein gestecktes und andere Meinungen werden mundtot gemacht! 
    " denk ich an Deutschland in der Nacht werde ich um den Schlaf gebracht "
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 21.03.2023, 14.12 Uhr:
      Hallo heiner und Keksii Klamotten sind doch auch ein beliebtes Thema,
       so auch bei mir ;-))). Mode für Ältere, aber nicht so. Ich habe das auch mal probiert, war ja Trend. Da musst du schon sehr schlank sein, sonst sieht es wirklich grauenhaft aus, muss ja nicht sein.
  • Lucia schrieb am 20.03.2023, 18.05 Uhr:
    Wenn Jorik sich die Haare kämmen würde und eine richtige Frisur hätte, würde er nicht wie einDummdödel sondern wie ein richtiger Mann aussehen und bestimmt gut.
    Was diese Struwwelpeter Frisur soll verstehe ich nicht.
    Joriks Tochter ist eine goldige kleine Principessa.
    • Tante Anna schrieb am 20.03.2023, 20.10 Uhr:
      Jorik sieht doch gut aus! Auch finde ich, daß die neuen Darsteller der Serie gut tun. Endlich mal ein büschn Leben in der Bude!
    • Helium schrieb am 20.03.2023, 20.43 Uhr:
      Glaubt bloß nicht, dass Joriks Frisur natürlichen Ursprungs ist, also so aufwachen, einmal mit den Händen über die Haare fahren und fertig.
      So soll es zumindest wirken.
      Ich denke eher das die Frisur das Ergebnis aufwendiger Arbeit ist.
      Irgendwie sieht die Frisur ja immer gleich aus. Perfekt gestylt halt.
      Aber über den Geschmack des Stylisten läßt sich streiten.
      Ich finde, dass es toll affig und unnatürlich aussieht.
      Irgendwie Pennermäßig ...
    • Carlita? schrieb am 20.03.2023, 20.47 Uhr:
      .. manche Beiträge sind auch so ....
    • User Kornblume schrieb am 21.03.2023, 09.18 Uhr:
      Mit der Mütze, wo an den Seiten die Strähnen rausschauen, sieht´s noch schlimmer aus.
    • Heide?kraut schrieb am 21.03.2023, 14.21 Uhr:
      ach ja, Frisuren sind auch ein ergiebiges Thema, so auch bei mir.;-))) Britta hat die Haare schön, Jorik nicht. Meine Mutter hätte gefragt, ob er sich mit seinem Kamm gezankt hat.
      Tante Anne, er hat Charme, aber er sieht, meiner Meinung nach, nicht besonders gut aus. Aber seine Mutter ja auch nicht, ich aber auch nicht. So nun fröhliches Vorspulen, um zu sehen wie es weiter geht.
  • Luise4482 schrieb am 20.03.2023, 16.08 Uhr:
    So, nun kann diese doofe Sandra bei ihrem Polizeischlumpf bleiben.
    Finde es richtig ,dass der Doc ihr ,nach ihrem ewigen hin und her und bloß nichts zusagen den ..Laufpass gibt. 👍👏👏👏
    Nun guckt sie mal wieder dumm aus der Wäsche..
    Hab sowieso nicht verstanden,was der Doc an ihr findet. Ihre 1Std.auf dem Clo ist für ein Lebenlang eben zu wenig.😉
    • 0815 schrieb am 20.03.2023, 16.17 Uhr:
      Liebe Luise, ich war und bin immer schon ein riesen Luise Fan gewesen, du bist für mich gerade der * Lichtblick * hier...du redest wie dir der Schnabel gewachsen ist...ohne dich irgendwelchen Gruppen anzuschließen....dazu fehlen mir mittlerweile einfach die Worte...bei dir hatte und habe ich immer das Gefühl dass es dir um die Serie geht und du auch mit jedem der Darsteller mit fiebern kannst...und du hast absolut recht, dass diese Traumhochzeit vom Super Dr und Britta niemals statt finden würde, war uns doch allen klar....
    • 23690 schrieb am 20.03.2023, 16.25 Uhr:
      ....entlieben geht auch ganz fix🤗
    • 0815 schrieb am 20.03.2023, 16.37 Uhr:
      Herr Spiritus, wieso denn gleich so agro? Ist das der neue Ton hier....schade, ich fand dich wirklich mal sehr unterhaltsam und habe dich auch für einen gescheiten Menschen gehalten...auf das Niveau werde ich mich nicht einlassen, du hast ja deine Bühne...ich bin weder senil noch dement, natürlich hat Luise nichts von einer Traumhochzeit geschrieben, ich habe mir erlaubt das eigenständig zu erwähnen....durfte ich das nicht oder muss das vorher der Rat der Spaßvögel absegnen....sorry, aber langsam wird es nur noch peinlich. Gruss aus Köln...der Stadt die für Toleranz und Humor steht...wenn es sich um Humor handelt und nicht um Schwachsinn...
      Ich halte es da mit Corknot, wer sich dass am Wochenende antut, ist selber schuld...und es wäre schön wenn du dein Niveau deinem Wesen anpassen würdest...ich hätte mich sonst sehr in dir getäuscht....als Mensch und Mann.
  • Beitrag entfernt
    • Alpha2 schrieb am 20.03.2023, 22.07 Uhr:
      Da hat die Zensur wieder mal zugeschlagen,habe ich erwartet Kritik an der Willkür von "fernsehserien.de" ist unerwünscht, warum dann überhaupt noch so ein Forum, sollte das wieder eliminiert werden, sehe ich keinen Grund mehr in diesem Forum zu verweilen, merke, es gibt auch Leute mit Hirn und nicht nur Speichel lecker!
    • Alpha2 schrieb am 20.03.2023, 22.11 Uhr:
      Viel Spaß beim löschen und dafür werden die Leute auch noch bezahlt 🤮 💩