Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1267

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31267 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 27.07.2023, 13.28 Uhr:
    Wenn sich eine nicht mehr ganz junge Braut gegen ein weißes Brautkleid entscheidet, finde ich das ok, nur hat der unschöne Fascinators leider das Outfit verdorben.
    Da hat die Kostümbildnerin bei Sandra mal wieder ganze Arbeit geleistet..
    Habe sowieso den Verdacht, daß die Kostümbildnerin eine Pieke auf Sandra hat, so wie sie Sandra immer ausstattet.
    • Brigitte ? schrieb am 27.07.2023, 14.09 Uhr:
      Deinem Beitrag kann ich mich zu 100 % anschließen. 👏👏👏
    • grumpy schrieb am 27.07.2023, 17.20 Uhr:
      😎Guten Abend, Lucia! Du hast vollkommen RECHT! Die Kostümbildner und der Rest der RR-Company müssen Frau Hübchen wirklich hassen! Warum? Solch schreckliche Kleidung trägt doch keine moderne Frau! Und zum romantischen JA-WORT in der Pferdeküche noch Musik von einer weltberühmten Musik-Ikone: Tina Turner! "You're simply the best!" Was war gut? Was war echt? Was kommt noch? Ich glaube, mich tritt ein Pferd! 🍾
  • Heideelke schrieb am 27.07.2023, 10.43 Uhr:
    Warum seid Ihr denn alle so gehässig mit Euren Kommentaren? Habt Ihr alle die Traumfigur????? Es ist doch gut, dass die Hauptrolle auch mal von einer Person dargestellt wird, die nicht die Traummasse hat. Im wahren Leben gibt es doch genug Menschen, die nicht in das Schema eines Models passen.
    • Morieke schrieb am 27.07.2023, 11.11 Uhr:
      Die Gehässigkeiten sind hier leider Dauerzustand. 🙈
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.07.2023, 11.34 Uhr:
      Nun lasst mal die Kirche im Dorf ... gehässig zu sein, heißt ja wohl eher * hasserfüllt * zu sein, und das ist doch bei den Kommis zu Sandras Traumhochzeit nicht der Fall ... mir kam es eher so vor, dass von den Usern beschrieben wurde, was diese tolle Hochzeit so einzigartig gemacht hat😂
    • Heide?kraut schrieb am 27.07.2023, 11.58 Uhr:
      @Heideelke, sicher gab es auch unfreundliche Kommentare über Aussehen und Sprache.
      Aber zur Zeit sehe ich das überhaupt nicht.
      Kleidung ist Geschmackssache und da sind die Kommentare doch sehr ausgewogen.
      Mir hat der Strandanzug z. B. nicht gefallen, andere fanden ihn schick. Das Kleid von Anke fand ich auch häßlich.
      Aber gibt Wichtigeres 😇
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 12.06 Uhr:
      Wieso muss man sich hier für seine Meinung rechtfertigen? Die  ganzen Kommentare sind überhaupt nicht gehässig, da gab's schon Schlimmere!
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 27.07.2023, 12.09 Uhr:
      Traummasse hat sie doch. Aber eben keine Traummaße. Hab ich auch nicht.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 12.11 Uhr:
      Albtraummasse 😮 . Hab ich auch.
    • User Sigrid schrieb am 27.07.2023, 13.34 Uhr:
      Wenn man sich damit wohl fühlt ist das in Ordnung. 😊Es kann ja nicht jeder eine Traumfigur haben!!
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 15.15 Uhr:
      hmm 🤔 ... ich stehe nicht vor der Kamera 🎬, sondern sitze vor dem Fernseher 📺. Wer weiß, wozu es gut ist ? .... oder auch nicht. 😮🤣
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 15.51 Uhr:
      Ich sitze lieber vooooor dem Fernseher und betrachte den täglichen Wahnsinn von hinten 😜
  • User 1710858 schrieb am 27.07.2023, 08.09 Uhr:
    Apropos Torben, hatte der nicht einen Zwillingsbruder?
    Der könnte doch jetzt auftauchen? Oder?
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 08.57 Uhr:
      apropos Torben ... gute Idee ...0858,  
      Alles, nur nicht diese unglaubwürdige Mama-Papa-Kind-Geschichte mit Amelie und dem Zottel. 😬
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 09.24 Uhr:
      Gute Idee 1710858, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht um die Rolle Torben gegangen, aber um die Beschäftigung des Schauspielers. Habe leider vergessen, was genau der Grund war, ob er zu teuer war...... 🤔
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.25 Uhr:
      Was sollte das bringen? Es wäre nicht Torben sondern sein Bruder. Soll Amelie sich in ihn verlieben, nur weil er aussieht wie Torben? - Nein!
      Außerdem ging es, meine ich, beim Ende der Rolle um den Darsteller, der wohl aussteigen wollte oder sollte.
    • User 1710858 schrieb am 27.07.2023, 14.20 Uhr:
      Hab mich schlau gemacht, war der Halbbruder, naja!
      Aber warum Amelie, gab ja noch andere Ex die noch immer aktiv sind. Carla wird demnächst wieder frei und Berger-Richter, wer weiß? Oder jemand ganz Neues? Ne, sorry, ist ein kleines Wunschdenken von mir, ich sehe Torben morgens im MDR, von daher ….. und ich weiß es ging um den Schauspieler!
    • Nordlicht? schrieb am 27.07.2023, 16.18 Uhr:
      Haushaltshilfe für Berger-Richters? Ich fasse es nicht. Britta hat meist drei Kinder um sich und sicher einen weit stressigeren Job als Tina. Diese Serien Figuren sollten ins Wendland ziehen und Platz machen für Neues.
      Vielleicht rückt diese Darstellerin auch mehr in den Fokus weil ihr der gewogene Regisseur und damit auch die Autoren mehr Raum geben wollen😉
    • User Kornblume schrieb am 28.07.2023, 10.30 Uhr:
      Ich frage mich auch, wie sie das bezahlen wollen. Sie sind doch dauernd finanziell äußerst klamm. - Aber Essen im Carlas holen. - Hat Ben dort Dauerkundenrabatt?
  • Opa 43 schrieb am 26.07.2023, 22.24 Uhr:
    Jetzt mal allen ernstes was war das den für eine Parodie auf eine Hochzeit 🤮 dann lieber nochmal "Dörtes Beerdigung" die hatte nämlich Stil, kein Wunder das die nur im kleinen Kreis gefeiert wurde, das hatte garnichts mehr mit dem wahren Leben zu tun, eigentlich traurig, sollte doch eine Hochzeit zu den schönsten Momenten im Leben gehören, oder, da ist ja jeder Kinder Geburtstag meiner Urenkel ein Hit gegen, das war also nicht das "wahre Leben" was ich noch vor ein paar Tagen, so gelobt habe! Ne ne dann lieber ne zünftige Scheidung! 🥺😫😩🥱
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 08.53 Uhr:
      stümmt, Opa 43, die Hochzeit war so lustig wie ´ne Blasenentzündung. Es fehlte nur noch, dass Dörte aus dem Jenseits "erscheint" 👻 und  einen Bibelspruch 🙏 ablässt.🥱
    • grumpy schrieb am 27.07.2023, 09.11 Uhr:
      Diese HOCHzeit war der absolute TIEFpunkt beim Liebesreigen der Roten Rosen! Personalgespräche wegen der neuen queeren Stelle in Goslar, Liebesgeflüster mit Schwesterchen Anke"lein", und der Schluss-Spruch der Frau, die den "schönsten Tag ihres Lebens" hatte: "Vielen, vielen Dank! Ihr ward so wundervoll!" Wer bloß hat dieses Drehbuch geschrieben? Und dann noch die RR-"Hoffnung" HK als Wild Dancer beim Aufräumen mit der neuen "Hauptrose"! Morgen kommt bestimmt eine Tanznummer mit Annette & HK, wie vor 23 Jahren! Der türkische Standesbeamte, Herr "Wedding", scheint bei Mathematik in der Schule auch nicht aufgepasst zu haben. Seine Rede: "vor zwanzig Jahren"... Wir schreiben aber 2o23, oder etwa nicht?🍀
    • grumpy schrieb am 27.07.2023, 10.02 Uhr:
      😎Dann hat ja Paul Brusa eine ganz steile Karriere hinter sich oder noch kurz davor? Eben noch im wunderschönen Voralpenland, und jetzt Standesbeamter im Paradies der Heidschnucken? Einfach unglaublich!!! Eben wurden noch Möhrchen und Äpfel für die nicht mehr vorhandenen Pferde geputzt & geschnippelt, und jetzt: DIE Hochzeit des Jahrhunderts! Warum hat man Linda de Mol nicht eingeladen? Wann geht der nächste Zug nach Schwerin? Wann ist das Auto nach Goslar startklar? Wann geht der nächste Flieger nach Lissabon zu Super-Bundeswehr-Flori? Wann ist dieser ganze Mist zu Ende?💓
    • Brigitte ? schrieb am 27.07.2023, 11.11 Uhr:
      Dann guck doch einfach nicht mehr und geh nach Cannazza Kandiszucker kloppen. 😵😵😵
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 11.13 Uhr:
      GENAU diese Frage stellt sich auch in diesem Forum.
    • Heide?kraut schrieb am 27.07.2023, 13.56 Uhr:
      Stimmt Resi,
      kam mir so bekannt vor🤗.
    • grumpy schrieb am 27.07.2023, 14.45 Uhr:
      😎Brigitte! Lass das langweilige Spiel doch einfach... Belehrungen von Dir benötige ich nicht, und Kandiszucker mag ich auch nicht! Und wenn Du so auf SUGAR stehst, dann auf nach Lüneburg, dort kann man echt mal was Süßes gebrauchen...💓
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 17.31 Uhr:
      Liebe Heide, meine Bemerkung war zu der letzten Frage im Kommentar heute um 10.02Uhr.
      Leider ist der Kommentar von Brigitte dazwischen gerutscht. Nur, dass kein Missverständnis kommt.
    • Heide?kraut schrieb am 27.07.2023, 19.06 Uhr:
      Alles klar, Resi 🤗
      mal sehen wer oder was jetzt dazwischen rutscht😂
      und ob du das überhaupt noch liest🙄
    • User Kornblume schrieb am 28.07.2023, 10.32 Uhr:
      Florian (der Darsteller natürlich) ist hier derzeit am Rand als Werbefigur für die HUK zu bewundern.
  • Stubentiger27 schrieb am 26.07.2023, 18.11 Uhr:
    Wieder mal ein Regiefehler/Drehbuchpatzer.Torben ist im August verstorben, hat man schon des öfteren auf dem Grabstein lesen können Hier wird der Todestag im Frühjahr (Osterglocken)begangen...
    Wann ist denn das Traumpaar endlich weg.das gekünstelte Lachen ist nur schwer zu ertragen und Niki wird ja hoffentlich auch bald wieder zu ihrem Finn fahren.
    Alle anderen Charaktere sind aus meiner Sicht ganz ok..
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.29 Uhr:
      Wir dürfen halt nicht erwarten, dass aktuelle Autoren*innen daran anschließen, was vor ihrer Zeit gezeigt wurde. So etwas kam hier doch schon häufig vor. - Leider!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.07.2023, 18.22 Uhr:
      Die Hochzeitstorte sah lecker und echt aus ???
    • Janny schrieb am 27.07.2023, 08.43 Uhr:
      apropos Hochzeitstorte ... diese Klopapierrollentorten scheinen der große Renner zu sein. Bei SdL wurde (zufällig 🤔🤔) auch gestern so eine Torte auf der "Scheinhochzeit" kredenzt. Die war nur nicht ganz so "nackig" und war mit gelben Rosen 💐 verziert.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.07.2023, 16.18 Uhr:
    Warum hat eigentlich der Bräutigam die Braut nicht über die Türschwelle getragen ??? 🤔
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 16.34 Uhr:
      Dreimal darfst Du raten😂
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.07.2023, 16.39 Uhr:
      ... manche Hochzeitsbräuche sind einfach nicht umsetzbar, Resi😂
    • Brigitte ? schrieb am 26.07.2023, 17.00 Uhr:
      Er hat Rücken, Resi. 😉😉😉
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 17.03 Uhr:
      In "Ausnahmefällen" sollte auch die Braut den Bräutigam über die Schwelle tragen dürfen. 🤔😂😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.07.2023, 17.23 Uhr:
      Sicher hätten das Sandra's Highheels nicht ausgehalten 🥴
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 17.36 Uhr:
      stümmt, Stella, die waren schon an der Belastungsgrenze. 🙊🤭
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.30 Uhr:
      Vor allem, wenn es ihre Wohnung ist.
  • User Sigrid schrieb am 26.07.2023, 16.12 Uhr:
    Ich bin persönlich etwas enttäuscht das es kein Hochzeitskleid gab😪Der Hosenanzug war gelinde gesagt nicht so toll!
    • Valerie1 schrieb am 26.07.2023, 22.11 Uhr:
      Ich auch, Sandra heiratet sicher nicht noch mal.
      Sie war auch noch nie verheiratet, also was spricht dagegen. 🤷🏼‍♀️
      Einmal im Leben will Frau doch ein weißes Hochzeitskleid 😊
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.39 Uhr:
      Mit Sicherheit nicht alle Frauen!
      Solch ein Brautkleid kenne ich nur für eine kirchliche Trauung.
      Das Schleier"hütchen" passte für meinen Geschmack nicht zum Overall. Der wirkte wie aus einem 50ger-Jahre-Film zu einem Kostümchen.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 13.51 Uhr:
      Ganz genau... 50er Jahre Kopfschmuck, hat man schon öfter in amerikanischen Filmen gesehen, fehlte noch die Brille in Schmetterlingsform (Marylin Monroe in Lüneburch)... 🤓😜😂
  • Brigitte ? schrieb am 26.07.2023, 15.59 Uhr:
    Ich getraue mich hier einfach mal laut und deutlich zu sagen das ich Anke mag, eigentlich schon immer, was nicht heißt, dass ich alles gut und richtig fand, was sie gesagt und gemacht hat.
    Außerdem sieht sie im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, richtig gut aus.
    Das hellblaue Kleid heute, sah allerdings wie ein Schwesternkittel aus. Sandra's Strampelanzug fand ich für ihre Verhältnisse ganz vertretbar. Nur dieses Diadem für Arme ging gar nicht.
    • Heide?kraut schrieb am 26.07.2023, 18.07 Uhr:
      Brigitte, ich mag Anke auch.
      Oft sehr undiplomatisch, aber ihr ist egal, was Andere von ihr denken. Das gefiel mir irgendwie.
      Und sie konnte auch sehr herzlich sein.
      Und ich finde, sie spielt ihre Rolle überzeugend.
      Das Kleid fand ich auch häßlich, aber sie hatte schon immer einen eigenartigen Geschmack.
      Und ich erinnere mich, sie war damals schon krankhaft eifersüchtig.
    • User_inkaa schrieb am 26.07.2023, 20.12 Uhr:
      Ich mag Anke gar nicht, und dieses Kleid war fürchtig.
    • Valerie1 schrieb am 26.07.2023, 22.06 Uhr:
      Anke mag ich auch und sie ist für ihr Alter noch sehr hübsch.
    • Valerie1 schrieb am 26.07.2023, 22.36 Uhr:
      Hab die Schauspielerin gegoogelt, im wahren Leben hat sie 3 Kinder! Respekt!
      Und dann noch soviel arbeiten.
  • Micki schrieb am 26.07.2023, 15.48 Uhr:
    Warum wird immer mindestens eine Darstellerin von der Maske total unfair behandelt? Sandra sah jetzt recht gut aus. Make up, Schuhe mit Absatz. … Dafür war jetzt Ankes Kleid eher ein Kittel und Carlas Zottelfrisur eine Frechheit. Soll es vielleicht die schwierige Situation der Beiden unterstreichen?
  • Janny schrieb am 26.07.2023, 14.44 Uhr:
    Die Hochzeitstorte ... der Knaller .... 2 große Rollen Klopapier 🤣🤣🤣🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.07.2023, 16.23 Uhr:
      Hahaha Janny!!! Genau, wie diese ganz großen Rollen WC Papier für die Gastronomie 🤣
      So eine Torte hab ich noch nie gesehen.
      Und das, was Anke zur Hochzeit an hatte, sowas mussten wir damals anziehen im KH, als Opa auf der Intensivstation war. Nur die Knöpfe waren hinten.
    • User 1600441 schrieb am 26.07.2023, 17.37 Uhr:
      Die Torte war vor allem so furchtbar nackt, ich dachte die wäre noch nicht fertig.🍰
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.07.2023, 17.47 Uhr:
      Vor allem fand ich merkwürdig, dass die Klorollen... ähem... die Hochzeitstorte erst vor dem Brautpaar verziert wurde 🙄
    • Schoki schrieb am 27.07.2023, 10.21 Uhr:
      Stella, bist Du kurz eingenickt?😊 Anette und der Staatsanwalt haben die Torte in Gunter's Wohnzimmer dekoriert. Das Brautpaar war nicht dabei...
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 13.03 Uhr:
      Nee Schoki, bin nicht eingenickt... Soweit ich gesehen habe wurde diese Torte völlig ohne Deko zum Brautpaar getragen und dort erst kam diese Tennis-Deko rauf!
    • Schoki schrieb am 27.07.2023, 13.54 Uhr:
      Auweia, sollte ich etwa eingenickt sein?? 🤔 Ist mir bei der spannenden Staffel erst einmal passiert 😄
    • Schoki schrieb am 27.07.2023, 14.05 Uhr:
      Stella, ich hab mir die Stelle eben nochmal angeschaut -hat mir keine Ruhe gelassen 😉. Es war in Gunter's Wohnzimmer.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 17.30 Uhr:
      Alles ok Schoki, hab gerade auch nochmal geguckt, die Torte war beim Hereintragen in die Pferdeküche verziert! Anfangs waren Sobotta und Annette in Gunters Wohnzimmer... Ich weiss auch nicht, was ich da gestern gesehen habe... Danke Schoki für Deine Mühe 😇
  • Luise4482 schrieb am 26.07.2023, 14.43 Uhr:
    Diese Hochzeitstorte sieht aus, als wäre sie aus Pappe..
    Genau so, wird sie auch schmecken. 😆😆😆
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 26.07.2023, 15.13 Uhr:
      Frage mich nur, warum Annette und der O-Staatsanwalt so lange für die Zubereitung der Torte brauchten 🤔
      Die Tischdekofand ich sehr hübsch, ansonsten wirkte die Feier etwas marionettenhaft! Das Hochzeitsoutfit von Sandra... na ja... so einen Haarreifen mit Schleier und Gedöns hatte ich befürchtet ... Mögen beide glücklich werden 💐🥳
  • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 14.24 Uhr:
    Leider sieht der Zottel mit seiner Mütze aus wie einer der 7 Zwerge.
    • Janny schrieb am 26.07.2023, 15.47 Uhr:
      Zottel und der Lüder in der Lobby von einem 5 Sterne Hotel  .... also nää, ich dachte ..... nee, ich sag´s  lieber nicht. 🙊
    • User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.41 Uhr:
      Die zahlen auch dafür!
  • Luise4482 schrieb am 26.07.2023, 14.20 Uhr:
    Sandra...na ja...Ihr Hochzeitsdress ist ja ganz schön aber muss sie diesen Eyekatcher auf dem Kopf tragen ???.🤦‍♀️
    Tina sagt ihrem Mann mal die Meinung..
    Ob das was bewirkt , ist bei dem Fraglich.
    😉😇..Aber Tina meint,ohne Sie geht gar nichts.
    Ansonsten alles beim Alten.😅.
  • Hanseatin schrieb am 26.07.2023, 11.05 Uhr:
    Wozu eigentlich die Hektik für diese Hochzeit mit sage und schreibe 5 Gästen :-))
    • Heide?kraut schrieb am 26.07.2023, 11.12 Uhr:
      Ich wundere mich auch über diesen nicht vorhandenen Freundeskreis, Hanseatin. 🤔
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 26.07.2023, 12.36 Uhr:
      Da Dörte erst gestorben ist soll die Hochzeit im engsten Kreis gefeiert werden . Auch Gunter will nicht dabei sein
    • Heide?kraut schrieb am 26.07.2023, 14.14 Uhr:
      Hast recht, Ilona
      hatte ich vergessen🥴