Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 23
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht? schrieb am 17.03.2023, 18.46 Uhr:
Maltes "Notgroschen" ist doch Schmuggelhonorar von Petrov, oder? Bargeld bei Bezahlung in dieser Höhe sollte jeden Empfänger misstrauisch machen, aber sicher nicht wie immer in Lüneburg.
Anettes Ehrlichkeit ist inzwischen komplett auf der Strecke geblieben
User 1062333 schrieb am 17.03.2023, 17.05 Uhr:
Da sieht man mal, was Sandra mit ihrer Unentschlossenheit alles anrichtet. Bei einer klaren Entscheidung wäre der Unfall nicht passiert. - Zudem wurde wieder schlecht recherchiert. Marvin wurde aus der JVA Celle entlassen. Dort sitzen aber nur Schwerverbrecher wie Mörder und Terroristen ein.
Helium schrieb am 17.03.2023, 16.52 Uhr:
Britta hätte Staatsanwältin werden sollen, das wäre ihr Traumjob.Wer Britta als Freund hat, der braucht keine Feinde mehr.
Und der Doc tut mir leid, obwohl er ein Honk ist. So einen Partner wie Britta hat keiner verdient.Wenn sie seinen Fehltritt wirklich öffentlich macht, dann sollte der Doc schnellstens das Weite suchen. Am besten in eine andere Stadt ziehen, ganz weit weg von Britta ... sonst ist er verloren.User Brigitte schrieb am 17.03.2023, 17.24 Uhr:
Hallo Helium, möchtest du von so einem Arzt im richtigen Leben operiert werden ? Ich nicht !!! Der gehört in Therapie und vom Dienst suspendiert .
Ilona Schmidt1 schrieb am 17.03.2023, 17.48 Uhr:
Brigitte , du hast völlig Recht . Auch ich möchte nicht von einem Arzt operiert werden , der unter Medikamenten steht .
Bei einem Alkoholiker hättet Helium bestimmt gleich gemeckert
dabei ist es doch gleich ob Alkoholiker oder Medikamentenmissbrauch.Nordlicht? schrieb am 17.03.2023, 18.53 Uhr:
Britta wird eine folgenschwere Entscheidung treffen müssen, Althaus zu decken wird sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können, und das ist richtig so. Ein drogenabhängiger Chirurg gehört nicht in den OP, auch wenn das sicher häufiger vorkommt, als Patienten ahnen
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
grumpy schrieb am 17.03.2023, 16.18 Uhr:
🛹Man darf bei dieser "neuen Spannung" eines wirklich nicht vergessen: Es sollen neue junge Leute an die Serie herangeführt werden! Aber bitte wie: Mit Skate-Boarding Nachhilfe von Lottchen & Mervin aufm Gelände der Spedition? Oder mit Kampfsport-Krampfübungen von Dilay & Simon, oder gar mit Fahrrad-Touren des neuen Traumpaares? Oder etwa mit des Engagements der Jugendlichen für den Hutewald? 🌴Soviel auf einmal; wer weiß, was noch alles kommt... Ein ganz neues Geschäft: Briefbeschwerer in allen Formen und Farben! Das war die weltbeste Idee für Super-Marvin! Und den größten Abnehmer findet er in der "Kreisverwaltung"! Es geht doch eh alles nur noch online, und wenn Du mal nen Termin bekommen hast, ist Papier sowieso vollkommen out! Selten so gelacht!🙂
grumpy schrieb am 17.03.2023, 16.39 Uhr:
🙂BOJE! Dann hau doch einfach mal richtig rein in die Tasten! Und mach alles gut oder gar besser! Ich merke, das "Weekend-Syndrom" kommt so langsam aber sicher in Fahrt... Na, dann! Have a very good time! Der Phantasie sind ja wie stets keine Grenzen gesetzt...💕
Matzeli schrieb am 17.03.2023, 14.57 Uhr:
Der Blumenstrauß ist auf wundersame Weise zu Britta gekommen. Ich dachte, der Doc ist ohne Strauß aus der Gärtnerei gerannt.
Schoki schrieb am 17.03.2023, 15.19 Uhr:
Genau so war es. Aber Wunder gibt's in Lüneburg ja fast täglich.
User Kornblume schrieb am 17.03.2023, 17.35 Uhr:
Es war ein anderer Blumenstrauß. Den er ausgesucht hatte, hat die Krankenschwester für ein Dienstjubiläum (immer wieder Dienstjubiläen) mitgenommen.
Der Doc ist wohl straußmäßig "fremd" gegangen. Ja Tina, wieder mal nicht die Klappe gehalten und schon etwas weniger in der Kasse.
frosch60 schrieb am 17.03.2023, 14.29 Uhr:
Das ist ja wieder der Oberwitz. Da muss ein Tierarzt von Lüneburg nach Schwerin losdüsen, um einen Unfall zu suchen und natürlich zu finden. Dort kommt ja niiieeemals jemand vorbei, nööööö. Und zack, in die Klinik von Britta. Nicht Euer Ernst, Ihr Schreiberlinge, oder??? Ich bin gespannt, wie die Sache mit Superdoc und seinen Pillen geklärt wird. Mir geht diese Überheblichkeit, dieses "das kann nur ich" so auf den Wecker. Vielleicht nimmt er seine Kinder und ab, egal wohin.......
Nordlicht? schrieb am 17.03.2023, 14.37 Uhr:
Bei nur knapp 2 Stunden Fahrzeit müssen Bernd und Sandra über drei Stunden im zerdepperten Auto mitten auf der Landstraße gelegen haben, wenn Nici fünf Stunden nichts gehört hat, und niemand kam vorbei 🤣 Eine bessere Geschichte ist den Autoren nicht eingefallen? in dieser Zeit wäre Bernd garantiert verblutet. Warum ist Sandra so ablehnend zu Matthias? 😳
Elisabetha6090 schrieb am 17.03.2023, 14.59 Uhr:
Matthias muss einfach dieses Säuseln lassen. Der ist viel zu artig. Und damit auch uninteressant, oder? "Lass doch mal das Tier (die Raubkatze) in dir raus", möchte man ihm zurufen!!! ROAR....
UnschuldvomLand schrieb am 20.03.2023, 11.15 Uhr:
ich finde es unverschämt, wie sie sich Matthias gegenüber verhält... als ob sie Fremde wären.
Naja, das Liebespaar habe ich ihnen sowieso nie abgenommen. Anfangs hat sie ihn noch angeschaut, als ob es donnert und die Augen verdreht (war schon fast wieder zu viel).
User Kornblume schrieb am 17.03.2023, 10.05 Uhr:
Jetzt weiß ich, weshalb meine Freundin für ihren Betrieb händeringend Mitarbeiter/innen sucht. Sie hat es immer falsch gemacht. einfach den nächst Besten der des Weges kommt ohne zu wissen wer er ist, was er kann, wie er heißt, ohne Zeugnisse usw. einstellen. Innerhalb von 2 Minuten per Handschlag.
So geht das, liebe Unternehmer/innen.
Helium schrieb am 16.03.2023, 21.06 Uhr:
Sagt mal, Britta ist doch so eine Art von Klinikchefin. Weiß nicht mehr genau, technische Klinikchefin oder sowas ...Aber sie hat kein eigenes Büro, sondern klimpert immer auf dem PC im Aufenthaltsraum des Klinikpersonals rum, der da rumsteht und anscheinend von allen benutzt wird.Was soll denn das für eine Chefin sein, die ihr Büro im Aufenthaltsraum hat.
Völliger Schwachfug wieder mal.Nordlicht_ll schrieb am 17.03.2023, 08.46 Uhr:
Politiker demonstrieren "Bürgernähe" Frau Dr. Berger "Mitarbeiternähe".
Das Thema Datenschutz ist dabei vollkommen aussen vor.
Ausserdem wird das Klinikum Lüneburg eh nur von 3 Personen getragen. Schwester Silke Super Doktor med. Althaus und von Frau Super, Super Doktor med. Berger.Nordlicht_ll schrieb am 17.03.2023, 08.53 Uhr:
p.s. da Büros und sonstwas derzeit nur auf 19 Grad geheizt werden dürfen, ist es auch ein wirtschaftlicher Faktor nur einen Raum zu beheizen statt 2. 👌Also RR denkt schon mit und bildet hier ein Vorbild ab.
725819- schrieb am 16.03.2023, 21.00 Uhr:
Nüscht gegen uns’ Finn.
Das war ein nettes Kerlchen. Viel 🍀 in Schwerin!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Luise4482 schrieb am 16.03.2023, 17.05 Uhr:
Britta ist eine verbissene Frau mit lauter Wenn ,s und Aber..🥴
Kein Wunder,dass es kein Mann bei dieser ..Super Ärztin auhält.🙃
Sandra kann auch nicht ..Ehrlich.. ihre Meinung sagen.Diese Rosenfrauen sind bis jetzt ..fasst alle..😉 etwas daneben.
Simon will seine Schwester fördern aber die macht sich immer schon vorher ins Hemd, bevor sie ihre tollen Ideen verwirklicht.🤪(Was ist los mit der ??) Also Wirklich.!!!.Mir sind diese Frauen zu anstrengend...😇Morieke schrieb am 16.03.2023, 19.48 Uhr:
Ich find Britta richtig gut. Die hat nun mal verantwortungsvollen Job, den sie nicht hätte, wenn sie nicht auch privat so wäre. Die macht sich nun mal mehr Gedanken als manch anderer. Ich bin gespannt, ob sie Hendriks Verhalten entschuldigt, ich hoffe nicht.
Wieso sind die Frauen zu anstrengend ? Ich versteh das ewige Gemecker nicht, im normalen Leben ( und im Forum 😉) gibts doch noch viel schlimmere.Heide?kraut schrieb am 17.03.2023, 12.35 Uhr:
Schließe mich an. Mir gefällt Britta auch sehr und zur Zeit auch ihr Kleidungsstil, Heiner.
Charlottes Selbstwert wurde sicher nicht von den Eltern gestärkt, Luise. Und in der Modebranche unter zu kommen ist denkbar schwierig, glaube aber Charlotte wird ihren Weg gehen.
Und ich kann verstehen, dass Sandra es sich nicht leicht macht mit der Entscheidung. So vor der Glotze lässt es sich immer gut Ratschläge geben und da weiß ich auch immer alles besser.
23690 schrieb am 16.03.2023, 16.57 Uhr:
Warum sind Britta und Hendrik nicht längst verheiratet? Die Abwesenheit der Jungen war doch der Grund des Termins Aufschubs, aber die sind längst wieder da.
Ein Zimmermann allein beim Dachaufbau? Unmöglich.
Lotte bekommt endlich auch ein HerzblattKleines_Licht schrieb am 16.03.2023, 17.04 Uhr:
Ob sie jemals heiraten? Ich glaube nicht so wirklich daran...
Nordlicht_ll schrieb am 16.03.2023, 18.38 Uhr:
Das Standesamt hat für diese Staffel keine Termine mehr frei. Den letzten haben Anette und Malte bekommen.
Nordlicht_ll schrieb am 17.03.2023, 09.03 Uhr:
Der Doc kann gehen, aber damit geht leider auch der hoffnungsvolle Sprössling Joe. 😞 Der hat Spass am Schauspiel, ich hoffe wir sehen ihn auch in anderen Rollen wieder.
Läuft etwas nicht nach Hendriks Nase, was ja vorkommen kann, dann mag ich diese aufbrausende Art vom Doc absolut nicht.
Ich weiß, ich weiß. Es ist seine Rolle.
Kleines_Licht schrieb am 16.03.2023, 15.41 Uhr:
Hmmmm...was war denn jetzt Heute so schlimm? ....ich finde das die letzten Folgen deutlich interessanter waren....die beiden Neuzugänge sind sympathisch.....der Handwerker mit Kind und der junge Mann der aus dem Gefängnis kommt....seit Sandra und niki nicht mehr so präsent sind, schaue ich wieder lieber....Manchmal hat man das Gefühl das es hier Menschen gibt, die nur schauen um zu meckern. Aber so setzt halt jeder Mensch andere Prioritäten in seinem Leben.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.