Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 14.03.2023, 19.29 Uhr:
    Lotte hat Feuer gefangen... Wie schön... Und wieder wird jemand in der Laube einquartiert.

Hoffentlich wurde zwischen dem Schäferstündchen mit Sara (ohne h), dem Herrn Lüder und nun dem jungen Kerlchen die Bettwäsche getauscht.

Weiter unten: Ja, Mathias wohnt nicht im 3K sondern auf dem Gut. Richtig. Danke für Eure Info dazu. ✨

Schwester Silke hat Herz und ist bestimmt ne ganz tolle Omi. 
    Ich freu mich auf sie.

Allerdings hätte es unter Oberschwester Hildegart (Schwarzwaldklinik nicht solche Mätzchen gegeben) wenn sich Herr Professor Dr. Brinkmann zugedröhnt hätte.

Dilay's mega entspannte Art mag ich sehr. Dieser Zirkus zwischen Simon und Ihr ist allerdings ne Spur zu viel. 

Was hat Simon schon gegen sie vorzubringen? Sie ist doch ein braver Erdenbürger!

Wenn das Schneiderzeug Abends zur Seite gestellt wird oder nur den halben Tisch beim schneidern einnimmt, ist doch alles geritzt.

Das läss sich vernünftig klären.
    • User Brigitte schrieb am 14.03.2023, 20.41 Uhr:
      Simon und Vernunft, das geht doch nicht zusammen. 😜😜😜
      Ich fände es gerechtfertigt wenn Simon sowie auch Althaus endlich mal richtig auf die Nase fallen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.03.2023, 07.16 Uhr:
      Nordlicht , die 🛌 Bettwäsche wird natürlich gewechselt.
      Charlotte hat doch gesagt , das Malvin wohl das Bett 🛌 selbst beziehen kann .
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.03.2023, 08.09 Uhr:
      Dr. Althaus wird bestimmt noch fallen. Simon zur Vernunft kommen und Dilay heiraten, was ist mit Malte? 

Malte muss, so gern ich seine Rolle auch sehe, auch noch weichen. Drogenhandel ist ne ernstzunehmende Sache.

Aber die Sache mit dem angezogen Beton in der Schubkarre war wirklich witzig.
      Ich habe den Eindruck das wenige Spass am Schauspiel haben und der Rest nur zum Gelderwerb die Rosen abdrehen.

Joe ist ganz grosse Klasse, Sam für sein Alter auch. Malte und Ammelie haben ebenfalls Spass am Job.

Herr Lüder hat frische Bettwäsche? Hatte er die WG Waschmaschine nochmal in Beschlag genommen? ☺
    • User Kornblume schrieb am 15.03.2023, 10.22 Uhr:
      Keine Sorge, Nordlicht II, Charlotte hat ihm doch frische Bettwäsche bereit gelegt.
  • User Kornblume schrieb am 14.03.2023, 17.40 Uhr:
    Den Flamingo-Club gibt es nicht mehr. Der bisherige Inhaber oder G-führer sitz in NL im Knast.
    Die Immobilie wird vom Hausbesitzer vermietet (oder kauft Simon sie?). Wie auch immer.
    Weshalb sollten die Ganoven gegen Simon vorgehen? Simon will ihnen keine Konkurrenz machen. Ihre Geschäfte laufen nun halt wo anders weiter.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Helium schrieb am 14.03.2023, 18.13 Uhr:
      So ein Quatsch, bei der Polizei gibt es keine Ausländerquote.
      Bernd wollte ihr nur ein Kompliment machen und sie hat es absichtlich verdreht und ihn angegriffen.
    • Heide?kraut schrieb am 14.03.2023, 18.52 Uhr:
      Keksii, mir gefällt Dilay auch, aber dass sie sich im gemeinsamen Zimmer so ausbreitet und das auch selbstverständlich findet geht gar nicht. Da gebe ich Nordlicht recht.
    • christina? schrieb am 14.03.2023, 20.27 Uhr:
      Vielleicht sind sie zielstrebiger und gebildeter als viele "ohne"?
    • christina? schrieb am 14.03.2023, 21.11 Uhr:
      "diese Menschen" sind Menschen wie Du und ich. Und wie alle anderen auch. Also Menschen.
    • User Kornblume schrieb am 15.03.2023, 10.25 Uhr:
      Sicher werden sie von Menschen mit gleicher Herkunft eher akzeptiert. Auch sind entsprechende Sprachkenntnisse von Vorteil.
  • Seifensusi schrieb am 14.03.2023, 15.41 Uhr:
    Hatten wir den bösen dicken gesichtstätowierten Typen aus dem Carlas nicht früher schon mal, also den Schauspieler? Nicht sogar doppelt erst als irgendeinen Onkel und dann einen wiederauferstandenen bärtigen Onkel Albert??
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • moxnwix schrieb am 14.03.2023, 17.11 Uhr:
      Ich meine eher positiv, ist mein Eindruck.
    • Janny schrieb am 20.03.2023, 23.27 Uhr:
      Nur nebenbei: es sind jetzt 13. Ein Daumen von mir, einer von Günni.Trotzdem Spiritus: Es ist nicht mehr das, was es war. Nach dem Ausstieg von Scout, mit dem ich mich zuletzt gut verstand, wurde ich gesperrt. Er, ich und andere Possenreißer wurden nur noch vom harten Kern wertgeschätzt. Es waren 10 bis 13, davon sind einige raus. Dafür sind einige wieder eingetrudelt, von denen ich lieber nichts lesen wollte und will. Es würde auf eine ständige Spaltung des Forums hinauslaufen, wenn ihr weitermachen solltet. Das würde bedeuten, dass unsere Friends einen noch schwereren Stand bekämen. Die alten Häsinnen und Hasen würden ihre Heimat verlieren, wären nur noch eine Splittergruppe, die sich mit sich selbst be- und vergnügen müsste. Überleg's dir, entscheide aus dem Bauch raus.Mein Vorschlag wäre, dass man die Kritiker des Blöd- und Schwachsinns im selbst gewählten, eigenen Saft schmoren lässt. Überlasst ihnen einfach mal komplett das Spielfeld. Sollen sie doch selbst für Unterhaltung sorgen, für Fantasie und Kreativität, für Rollenspiele und individuelle Schreibstile. Wenn sie das nicht gebacken bekommen, wird der eine oder die andere vielleicht mal daran denken, dass ein Forum durch Vielfalt lebt und lebendig bleibt. Sakra! Günni, auf geht's, es wird Zeit fürs Bett! (War ja klar, der ist schon auf dem Sofa eingepennt.)
  • Nordlicht? schrieb am 14.03.2023, 12.49 Uhr:
    Dilay ist ziemlich übergriffig und besserwisserisch, und dass sie sich mit ihren Nähsachen überall ausbreitet nicht in Ordnung, Simon hat recht, das gehört in ihr Zimmer.
    Der Handwerker im eigenen Bett und in der Wohnung lebend? Die Märchenstunde der Drehbuchschreiber wird immer weltfremder, was für ein Blödsinn. Jetzt mischt noch ein Kleinkind mit
    • Seifensusi schrieb am 14.03.2023, 15.42 Uhr:
      Kann man die Kinder nicht schleichend weglassen?
    • christina? schrieb am 14.03.2023, 19.10 Uhr:
      Stella, sie lebt! Oder hat sich der Vorspann geändert? ;-))))
    • moxnwix schrieb am 14.03.2023, 19.30 Uhr:
      Was ist das für eine Hauptrolle, die kaum zu sehen ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sonnenblume schrieb am 13.03.2023, 17.26 Uhr:
    Ich bin immernoch geschockt, dass der Zimmermann solange in der Wohnung lebt, bis die Arbeiten beendet sind.
    Wo gibt's denn sowas?
    Der Tierarzt überlässt ihm einfach so die Wohnung und Schlüssel und zieht auf unbestimmte Zeit um?
    Jorik schläft in Matthias' Bett, benutzt die komplette Einrichtung, WC, Kühlschrank usw., WLAN Passwort wahrscheinlich inklusive?
    Vielleicht informiert er den Tierarzt auch gleich noch über dessen Post?🤦‍♀️
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.03.2023, 07.13 Uhr:
      Und 30 Euro für die Endreinigung nicht vergessen Kurtaxe für den Zimmermann. 🙈

Dachstuhlsanierung dauert wie lange? Matthias hat sicher Geld auf der Kante, aber muss es gleich das 3K als Ausweichmöglichkeit sein?
      Oder hoft er auf Rabatt von Gunther, weil sie ja quasi Familie sind? 😁
    • Morieke schrieb am 14.03.2023, 10.11 Uhr:
      Jetzt weiss ich endlich, warum ich keinen Maler krieg: ich will nicht aus meiner Wohnung raus !
    • Schoki schrieb am 14.03.2023, 10.26 Uhr:
      Nordlicht, Matthias wohnt nicht im Hotel sondern auf dem Gut. In Merles "Wohnung ".
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.03.2023, 12.43 Uhr:
      Ich kenne mich schon lange nicht mehr aus, wer wo wohnt, wie viele Wohnungen im Rosenhaus jetzt sind, wo am Anfang nur eine Familie gewohnt hat.
      Leute verschwinden für immer und wir erfahren nicht wo sie sind, Verwirrspiel ist die richtige Bezeichnung ;-))
    • Morieke schrieb am 14.03.2023, 13.41 Uhr:
      Ich seh da auch nicht mehr durch. Das Rosenhaus scheint ja auch unendlich viele Zimmer/Wohnungen zu haben. Warum wohnt den Carla jetzt bei Gunter ?  Was ist eigentlich mit Torbens Wohnung ?
    • Heide?kraut schrieb am 14.03.2023, 13.50 Uhr:
      Super Idee, Sonnenblume. Jorik könnte die Post gleich vor sortieren. Erspart dem Tierarzt viel Arbeit.
      Schoki, da Merle nicht wieder kommt wird Mathias sicher bis zu seinem Weggang? dort bleiben. Jorik wird uns erhalten bleiben und hat gleich eine neue Bleibe. Das spart die Wohnungssuche auch für die Redaktion.
      Aber, wer zieht ins Rosenhaus, wenn Sandra geht. Du meine Güte, dass wird vielleicht spannend!!!!
    • Nordlicht? schrieb am 14.03.2023, 13.50 Uhr:
      Torbens und Annes Wohnung wurden erst hin- und dann wieder weggezaubert, wenn das in Wirklichkeit auch so einfach wäre ☺️
    • Schoki schrieb am 14.03.2023, 13.55 Uhr:
      Morieke, soweit ich mich erinnere 😉, ist Carla auf das Gut gezogen, um das "junge Glück" von Britta und Doc Althaus nicht zu stören...
    • Morieke schrieb am 14.03.2023, 14.43 Uhr:
      Und was ist jetzt mit Sandras  Wohnung ? Vermutlich wird Sandra doch bis an ihr Lebensende in Schwerin bleiben, um Nicki zu behüten ?
    • Schoki schrieb am 14.03.2023, 15.19 Uhr:
      Der Staatsanwalt, der bald in Lüneburg aufschlagen soll, braucht ja auch eine Behausung. Vielleicht zieht er ins Rosenhaus?? Oder Sandra kommt zurück mit Matthias oder Bernd?
    • User Kornblume schrieb am 14.03.2023, 17.33 Uhr:
      Ich frage mich nur, wer den Zimmermann in der Wohnung einquartiert hat. Das muss ich verschlafen haben.
    • User Kornblume schrieb am 14.03.2023, 17.35 Uhr:
      Ben sagte zum Zimmermann, dass im Rosenhaus leider keine Wohnung frei sei. Wer jetzt in Torbens ehemaliger Wohnung wohnt, frage ich mich auch, Morieke.
    • Schoki schrieb am 14.03.2023, 18.36 Uhr:
      Kornblume, ich habe es so verstanden, dass der Hausbesitzer (Auftraggeber) dem Zimmermann die Wohnung für die Zeit der Dachstuhlsanierung angeboten hatte.
    • Morieke schrieb am 14.03.2023, 19.03 Uhr:
      Wieso muss man im Erdgeschoss ausziehen, wenn der Dachstuhl saniert wird ??  Wenn Matthias tagsüber auf Arbeit ist, kriegt er davon doch gar nichts mit. 
      Die Tochter vom Zimmermann sagt Gute Nacht... und draussen ist es noch taghell ?
    • User Kornblume schrieb am 15.03.2023, 10.28 Uhr:
      Danke, Schoki!
    • Schoki schrieb am 15.03.2023, 13.50 Uhr:
      😊 Kornblume, manchmal bleibt doch etwas hängen...
  • Wilhelmina schrieb am 13.03.2023, 17.12 Uhr:
    Was hab ich verpasst? Matthias wollte doch vorübergehend auf dem Gut wohnen. Wieso wohnt der Zimmermann jetzt da?
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.03.2023, 07.57 Uhr:
      Matthias meinte ja, es wäre dann dort zu weit. Wenn der Zimmermann allerdings unten im Bettchen liegt, dann kann ja oben niemand klopfen :-)
  • Cor?Knot schrieb am 13.03.2023, 15.28 Uhr:
    Zimmermänner scheinen eine besondere Anziehungskraft auf Frauen zu haben. War das bei Christjooong nicht auch so hoppla? Geht damals zu Eliane in die Wäscherei um sein Wams reinigen zu lassen und wird von dieser wenigen Sekunden später im Hinterzimmer flach gelegt, mit Folgen....🤗🤭
    Ein zweites Kind für Berger-Richters? Besser nicht
    Augenscheinlich wird Marvin das Lottchen erobern. Das High Société Töchterchen und der Knacki, vorhersehbar. Die Dahlmanns werden sicher entzückt sein, zumal die Träume auf Simon und Dilay deuten💞👰🤵‍♂️
    • Helium schrieb am 13.03.2023, 16.27 Uhr:
      Das wäre ja schon das dritte Kind für Ben.
      Besser nicht, denke ich auch.
      Das Erste hat er ja schon mit tatkräftiger Hilfe von Rabenmutter Britta verzogen, beim Zweiten arbeitet er mit der dusseligen Tina gerade dran den Jungen zu verweiblichen, und das dritte Kind würde er dann wahrscheinlich zum Betteln auf die Straße schicken. Oder so.
      Also besser kein weiteres Kind für Ben. Definitiv.
    • Helium schrieb am 13.03.2023, 17.26 Uhr:
      Der ist ja ohne Ben aufgewachsen. An dem konnte Ben ja nichts vermurksen.
    • Heide?kraut schrieb am 13.03.2023, 17.40 Uhr:
      @ Helium
       Tina finde ich nicht dusselig und Britta ist sicher oft recht unpädagogisch aber in meinen Augen keine Rabenmutter.
      @ Keksii
      von Dennis ist gar keine Rede, war der schon mal aufgetaucht und auch ich frage nun auch wo ist unsere BETTY?
    • Spiritus schrieb am 13.03.2023, 21.44 Uhr:
      Warum schreibst du eigentlich nicht alle Beiträge unter Corknot, Corknot?
      No answer needed. Bin jetzt weg.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.03.2023, 07.00 Uhr:
      Oder unter dem alten Namen???
    • Heide?kraut schrieb am 14.03.2023, 13.41 Uhr:
      Danke, Keksii hatte Ben nicht auch diesen netten Neffen, der mit seinem Liebsten in die Schweiz ging? Der war mir sehr sympathisch.
  • Ätsch schrieb am 13.03.2023, 15.18 Uhr:
    Ich habe mich hier angemeldet um hin und wieder mal einen Kommentar abzugeben. Ich schaue schon ein paar Jahre doch die Entwicklung der Serie in den letzten Monaten hat allerdings bewirkt, dass ich mich sowohl aus dem Chat als auch von der Sendung verabschiede. Es ist einfach schlimm und keine Besserung in Sicht. Ich dachte es wird in der neuen Staffel besser, aber wenn ich mir die neuen Personen, allen voran die junge Polizistin (überheblicher geht es ja wohl kaum) ansehe, suche ich mir für die Stunde eine andere Beschäftigung. Macht's gut.
    • Helium schrieb am 13.03.2023, 16.34 Uhr:
      Gute Entscheidung. Respekt.
      In der Stunde kannst Du dann mindestens eine Stunde lang was anderes machen.
      Da muss man erstmal drauf kommen ...
  • Brigitte 0811 schrieb am 13.03.2023, 15.00 Uhr:
    Ich frage mich wo ist eigentlich das sichergestellte Geld, waren das nicht 50.000€  ? Er ist doch unschuldig und dann bekommt man es doch zurück oder?
    • Schoki schrieb am 13.03.2023, 15.02 Uhr:
      Welches sichergestellt Geld? Ich versteh nur Bahnhof...
    • Brigitte 0811 schrieb am 13.03.2023, 15.07 Uhr:
      Bei der Hausdurchsuchung in Annettes Wohnung
    • Schoki schrieb am 13.03.2023, 15.12 Uhr:
      Ach ja, danke. Das hatte ich schon wieder vergessen - ist gefühlt schon ewig her. Was daraus geworden ist, weiss ich auch nicht mehr 🙂
    • Cor?Knot schrieb am 13.03.2023, 15.18 Uhr:
      Hat Malte doch zurück bekommen und in Anettes Spedition investiert, die ja wie Ben auch ewig klamm ist
    • Brigitte 0811 schrieb am 13.03.2023, 15.20 Uhr:
      Ah ok..dann habe ich es nicht gesehen 🙈
  • Morieke schrieb am 13.03.2023, 14.44 Uhr:
    Wieso fühlt sich Matthias eigentlich durch den Handwerkerlärm gestört?
    Tagsüber ist er doch auf Arbeit und wenn er abends nach Hause kommt, haben die doch Feierabend 🤔  Oder arbeiten die auch nachts?
    Kommen Handwerker jetzt nur noch, wenn man die bei sich wohnen lässt ???
    • Valerie1 schrieb am 13.03.2023, 15.17 Uhr:
      Ich denke Matthias "musste" aus der Wohnung raus.
      Die neue Krankenschwester muss nebst ihrer Familie auch wo wohnen. Soviele Requisiten werden sie nicht haben.
    • User Brigitte schrieb am 13.03.2023, 16.30 Uhr:
      Ja sicher, Morieke. 😜
      Fachkräfte-Mangel. 😊
  • UnschuldvomLand schrieb am 13.03.2023, 08.13 Uhr:
    Arbeitet Malte eigentlich irgendwann mal was? Entweder er betüdelt die manchmal arbeitenden Anette, steht in der Spedition nur so rum, geht bei Werner einkaufen und gibt Beziehungstipps.
    • User Kornblume schrieb am 13.03.2023, 10.21 Uhr:
      Da stimmt. Ich finde z.B. er hätte die Tour nach Litauen übernehmen müssen. Nicht dass ich das
      Annette nicht zutraue, sie hat aber andere Aufgaben in ihrem Unternehmen. Sie sollte hauptsächlich im Büro tätig sein.
    • Spiritus schrieb am 13.03.2023, 10.35 Uhr:
      Wenn ein Malte "arbeitet", dann an seinen kriminellen Machenschaften.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.03.2023, 08.10 Uhr:
      Man könnte meinen, dass Malte nur zum Bespaßen von Anette da ist.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.03.2023, 08.10 Uhr:
      wen führt er denn? :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.