Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Valerie1 schrieb am 10.03.2023, 17.21 Uhr:
    Amelie und ihr vermeintlicher Termin war heute das Highlight ☺️......gut aussehen tut er schon mal 😊....sie hat ihm in der Stadt auf Anhieb gefallen ❣
  • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.15 Uhr:
    Bernd und Matthias im Carla's am Tresen.... Es erinnerte an einen Cowboy-Film mit John Wayne 🤠😂
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 15.32 Uhr:
      Und herzerfrischend : Amelie mit dem Falschen im Bett. Tja Augen auf bei der Partnerwahl 🤣
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.03.2023, 15.35 Uhr:
      Morieke , es war wirklich lustig . Amelie mit dem Falschen .
      Warum eigentlich? Vielleicht ist er doch der Richtige für Amelie. Ist doch ihr Kriki auch Handwerker , noch dazu Tischler .
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.38 Uhr:
      Kriki ist Zimmermann, der falsche Investor wohl auch... 🤔 Amelie und ihre Menschenkenntnis, Notstand macht blind 😎
    • 23690 schrieb am 10.03.2023, 15.52 Uhr:
      Ein Blick auf die Hände hätte genügt
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.58 Uhr:
      Die Zeit hatte Amelie n i c h t... 😱
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.03.2023, 17.30 Uhr:
      Sorry , Zimmermann ist natürlich richtig 👍
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 17.55 Uhr:
      Das ist doch wirklich köstlich, Amelie mit den Falschen. Das kann man doch wirklich nur mit Humor nehmen, wenn man sein Gesicht nicht verlieren will 🤣.
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 17.58 Uhr:
      User 176, wen interessieren denn da die Hände 😅 ?
    • Nordlicht? schrieb am 11.03.2023, 09.49 Uhr:
      Dass Amelie so schnell mit Typen ins Bett steigt ist billig, passt nicht zu ihrem sonst elitären Auftreten und ihren Ansprüchen 😖
    • Stubentiger27 schrieb am 11.03.2023, 10.57 Uhr:
      Ja so langsam gehen den Schreibern die Berufe aus.ein Blick in den Ausbildungskatalog der Bundesagentur für Arbeit hilft (rund 550 Seiten)...egal wichtig ist dass die handwerklichen Berufe auch in der Serie berücksichtigt werden ob doppelt oder nicht
  • Luise4482 schrieb am 10.03.2023, 15.07 Uhr:
    Tja, Barby..da liegt wohl der Falsche im Bett.🤣
    Etwas zu Geschäftstüchtig gewesen.
    Der ..Investor..muss nun die alten Austern essen..Hahaha.😉
    Hoffendlich bekommt er keine Fischvergiftung.🤢🐟
    Der Zimmermann ist bestimmt noch ..Nie..so begrüßt wirden in einer anderen Stadt..😅😅
    • Elisabetha6090 schrieb am 10.03.2023, 15.17 Uhr:
      nee nee, einfach toll! Wie im wahren Leben. So ein hochnäsiger Charakter. macht mich schon fast aggressiv. Auch die oberdumme Rolle von Simon. Meine Güte, so überzogene Charaktere in der Sendung. Da sind Tina und Ben doch noch ganz angenehm!
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 15.36 Uhr:
      Im Forum gibts auch überzogene Charakter 😅
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.51 Uhr:
      Nee, mit Selbstüberschätzung... 😂
    • Elisabetha6090 schrieb am 10.03.2023, 16.09 Uhr:
      AHA alle drei Ideen top! OK, zwei davon, das wär mal was...
  • User 1734769 schrieb am 10.03.2023, 14.35 Uhr:
    Ben der schönste Mann der Welt🤣🤣🤣
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.17 Uhr:
      Wer denn sonst? Also wiiirrklich 😎
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 15.23 Uhr:
      Paul 😍😍
      Gregor 🥰🥰
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.33 Uhr:
      Ach tschuldigung 😜 Mönsch, Gregor und Paul hab ich schon wieder vergessen... sowas aber auch... 🙈 Wo ist bloß mein Tebonin... schon lange nicht mehr gesehen, wie Betty 🤔🥴😏
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 15.38 Uhr:
      Betty ist beim Hundepschyschologen und muss wegen Nici und Sandra therapiert werden. Ich hoffe, es bleiben keine Folgeschäden. 😦
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.44 Uhr:
      So wird es sein... den restlichen Wahnsinn musste sie mit Johanna und ihren erotischen Rescherschen ertragen... das war Z u v i e l für die Hundeseele 🐕
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 15.49 Uhr:
      Oho, Aha, nee, nee, Betty kann noch bellen, aber nicht wuff, wuff ... sondern
      wuth, wuth ...😁
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 15.55 Uhr:
      Oho, Aha, thotho... dath thieht nach einer Langtheittherapie auth 🙉
    • User_inkaa schrieb am 10.03.2023, 17.39 Uhr:
      Paul und Gregor , auf jeden Fall. Es wäre schön, wenn sie wieder kämen. Die jetzigen Männer kannst du vergessen, keine Ausstrahlung!
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 17.49 Uhr:
      Nur einer 'WERNER'... 😎
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 17.53 Uhr:
      Den Werner sieht man ja nicht all zu oft ... der ist meistens hinten !! 🤣🤣🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.03.2023, 17.58 Uhr:
      Was??? Jetzt lispelt die arme Betty auch schon? Na ja... kein Wunder, der Hund hat sich angepasst zu seiner Umgebung 🐕
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 18.43 Uhr:
      Deshalb iss Werner ja der schönste Mann, weil es schön iss, wenn er mal vorne iss... 😂
    • UnschuldvomLand schrieb am 13.03.2023, 08.14 Uhr:
      jaaahaaaaa, Paul ❤❤❤❤ und danach Gregor 😍😍😍
    • Janny schrieb am 21.03.2023, 19.38 Uhr:
      xxx@löwenmäulchen und User 1767643! Da Spiritus das Forum verlassen hat, versuche ich mal, auch in seinem Sinn zu antworten. Natürlich ging es in dem Valdiser-Kommentar um die vier von ihr Genannten. Gleichzeitig und in Fortsetzung ging es aber auch um um den 'Blöd- und Schwachsinn' an den Wochenenden. "Wer am Wochenende im Forum liest ist selber schuld" lautet eine unter ähnlichen Aussagen. Damit können nur WIR, die Verfasser und die Verfasserin solcher Beiträge, gemeint sein. Denn mir ist nicht bekannt, dass die Vier selbst Rollenspiele oder Nonsens an Wochenenden initiiert hätten. (Janny kann das auf ihre eigene, andere Art, sogar komplett serienbezogen.)Regelmäßig wurden wir dafür beschimpft und beleidigt. Mit uns alle, die unsere Erfindungen gern gelesen haben. Darunter auch die sog. "Damengruppe", bis auf eine, wie ich ihren Kurzbeiträgen entnommen habe. "Was soll der Quatsch", lautete eine der harmloseren Formulierungen der erbitterten Gegner. Manchmal haben wir das ignoriert, manchmal setzten wir uns mit Gleichgesinnten dagegen zur Wehr. Daraus entstanden immer wieder Wochenend-Zoffereien. Als mitbetroffene Mitschreiberin kann ich das aus erster Hand beurteilen. Das sind Tatsachen, die nicht verdreht werden können!Jetzt wurde die Gelegenheit genutzt, alles in den Verurteiler-Topf zu werfen, in den vieles passt. Was manchen schon lange ein Dorn im Auge war, wurde gleich mitverwurstet: der Weekend-Nonsens, der nie User beleidigt oder attackiert hat!Ich bin heilfroh, dass ich schon seit Monaten mit all dem nichts mehr zu tun hatte. Gestern und heute war eine Ausnahme, bei der es definitiv bleibt.xxx
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 23690 schrieb am 10.03.2023, 13.54 Uhr:
      Sag mal, hast du dich nicht gerade im SdL Forum verabschiedet, weil du nach eigenen Angaben dringend an einem Drehbuch für einen Krimi schreiben musst? 🤣 und deshalb keine Zeit hast? Inzwischen von dir selbst alles gelöscht.
      Und warum dann leider Zeit, hier wieder alles in Grund und Boden zu labern? 😖 Dein Nervfaktor ist enorm, und weil das deine erkennbare Absicht ist, wird wie bisher sicher kaum einer darauf eingehen🚮👎👎
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 14.18 Uhr:
      Deja, deine Kommentare sind mir echt zu lang. Wozu schreibst du alles nochmal auf, was wir sowieso schon gesehen haben ??
  • Nordlicht? schrieb am 10.03.2023, 11.42 Uhr:
    Hendrik hat seine Sucht erstaunlich schnell im Griff, eigentlich müsste er starke Entzugserscheinungen haben. Sicher futtert er das Zeug weiter, das wird Silke aber merken und nicht den Mund halten
  • Beitrag entfernt
    • Valerie1 schrieb am 10.03.2023, 13.38 Uhr:
      Die Krankenschwester ist doch keine Rose, ihr Wesen ist v i e l zu ruppig und schroff.
      Da ist schon ein liebliche Rose besser geeignet.
      🌹🌹🌹
      Für den Althaus ist Schwester Silke gerade richtig. Dabei aber belassen.
    • Spiritus schrieb am 10.03.2023, 14.55 Uhr:
      Freilich. Unterirdisches Geschreibsel reicht völlig aus.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.03.2023, 15.12 Uhr:
      Apropos unterirdisches Geschreibsel, ein Zitat von gestern aus dem Nachbarforum: Das ist unglaublich, wie nur ein Mensch soo viel Scheiß schreiben kann.
      Sicher weißt Du, unter welchem User es stand 😉
    • Spiritus schrieb am 10.03.2023, 15.20 Uhr:
      Klar doch! Ein kurzer Satz mit Punktlandung.
    • Valerie1 schrieb am 10.03.2023, 17.15 Uhr:
      Deja-vu, ja das mag schon sein. Jeder hätte wahrscheinlich gerne eine andere 🌹
      Ob das Spielzeug wirklich ein Geschäft wird bezweifle ich mal 🤔🙂
    • Valerie1 schrieb am 10.03.2023, 17.58 Uhr:
      Stimmt, die Speditionskauffrau Anette ist nicht lieblich eher normal.
      Lieblich war z.B. die Mona.
      Schönen windigen Abend Deja-vu 🙂
    • Valerie1 schrieb am 10.03.2023, 18.40 Uhr:
      Mit Respekt und Freundlichkeit wäre die Welt schöner, nur nicht unterkriegen lassen .👍
      Der Dialog zwischen Amelie und Schwester Silke war berührend , zwei sicher nicht leichte Charaktere die über ihren Schatten gesprungen sind.😊
      Schönes Wochenende für dich und allen freundlichen Mitschreiber/innen🙂
  • User Kornblume schrieb am 10.03.2023, 10.04 Uhr:
    Britta und Hendrik sind so langsam auch auf einem Ober-Helikoptereltern-Trip.
    Ja, Amelie wollte etwas mit Lilly unternehmen. Es kam aber ein wichtiger Termin für Amelie dazwischen. Der hat nun mal Vorrang. Shoppen gehen mit Lilly kann sie auch zu einer anderen Zeit.
    Um das zu besprechen rauschen B. u. H. wie eine Sondereinheit bei Amelie an. Dann meint Britta auch noch bestimmen zu können, welcher Termin für Amelie wichtig ist. Nicht zu glauben.
    Wenn sie dringend in der Klinik gebraucht werden, normalen Dienst haben sie ja selten, wird Lilly schon immer irgendwohin abgeschoben. Aber sie sind Beide ja sooo wichtig.
  • UnschuldvomLand schrieb am 10.03.2023, 09.08 Uhr:
    Britta ist auch nicht ganz frisch. Als Amelie ihr sagt, dass sie sich für den Award beworben hat meinte sie "und dafür versetzt Du Lilly"? Nein, das geht aber echt nicht, also wirklich!!! Dieses motzige, untalentierte, geldgierige Kind ist doch der Nabel der Welt (den teilt sie sich mit Nici). Wie will da ein European Award dagegen anstinken?
    • Nordlicht? schrieb am 10.03.2023, 11.44 Uhr:
      Gefühlt geht Lilly nur mit zum shoppen, was auch sonst? Das kann Amelie auch am Besten
  • User Brigitte schrieb am 10.03.2023, 01.58 Uhr:
    Juchhu, Merle kommt erst in zwei Jahren wieder zu Gunter nach Lüneburg.
    Stockrosen blühen erst nach zwei Jahren. 🌸🌼🌸🌼😁😁
    • Stella**🐝Bee schrieb am 10.03.2023, 08.40 Uhr:
      Schön wärs... Irgendeinen Anlass findet Merle immer, um wieder in der Heimat aufzuschlagen 🙉😏
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.03.2023, 09.09 Uhr:
      So wie die Autoren recherchieren, werden sie wohl schon nächsten Monat blühen 😬
  • Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 21.22 Uhr:
    Im Abspann war heute zu sehen, dass wohl von der resoluten Krankenschwester Anhang nach Lüneburg kommt... Da bin ich ja mal gespannt ☝️
    • Morieke schrieb am 10.03.2023, 08.11 Uhr:
      Stella, das kannst du auch 😀 . Hab schon mal gespoilert und mich mal richtig gefreut. Wird aber noch nichts verraten 🤫
    • heiner schrieb am 10.03.2023, 11.22 Uhr:
      Vermutung: Es endet wieder alles im Bett. Gelobt sei das Bettlakenkleid.
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2023, 21.08 Uhr:
    Merle bleibt ??? Ich hätte nichts dagegen.Solange sie nicht dauernd Yoga oder ihre Spyrituellen Sachen macht.
    Gunther noch eine neue Frau zuzumuten ,wäre Fatal.😁😉
    Sowieso z.Zt.zu viele Solisten bei den Männern.
    Alles Kinderkram..🙃🥱
    Sandra haut einfach ab und lässt ihre ..,,Tochter"..nicht in Ruhe .
    Die Roth glaubt auch der Nabel der Welt zu sein..die alles Könnerin...Man gut, dass Malte Emanzipiert ist..diese Frau ist Unmöglich.
    Ben das Pinup Model..kommt zurück..
    und alle Frauen von ..Lübu.haben ei verzücktes ..Lächeln .😉.im Gesicht. Das wird Tina nicht gefallen...und dann mault sie wieder rum..(das ist kein Spoiler.) 🤣
    Im Super Hotel..gibt Barby wieder die Cheffin und Carla,(braucht auch mal wieder einen Mann)😉😇...mischt auch noch mit.
    Aber was auch kommt..um 14.10.bin ich dabei..🌹🥀🌹🥀
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.03.2023, 09.04 Uhr:
      Pin up wäre doch mal eine Geldquelle für Ben. Da muss er sich nicht anstrengen und Intelligenz braucht es auch nicht.
    • Cor?Knot schrieb am 10.03.2023, 09.20 Uhr:
      Sag mal, 15.000 Euro für vier Wochen Offshore Arbeit? Wie bitte? Dann würde ich diesen Job an Bens Stelle zweimal im Jahr annehmen, mehr würde ihn überfordern, den Rest des Jahres kann er dann wie bisher durch die Gegend spazieren und Schrauben sortieren 🔧🔨
    • Nordlicht? schrieb am 10.03.2023, 11.51 Uhr:
      Dieses Honorar erscheint mir auch sehr hoch, außerdem verzichtet ein Kredithai niemals auf seine einkalkulierten horrenden Zinsen. Wieder eine Märchenstunde der Autoren.
      Und soooo toll wie alle tun, ist Ben auch nicht, leider auch noch doof dazu
    • Flyer schrieb am 10.03.2023, 14.19 Uhr:
      Wucherzinsen muss niemand hinnehmen. Dafür gibt es Gesetze und eine Rechtsprechung.
    • 23690 schrieb am 10.03.2023, 14.26 Uhr:
      Kreditwucherer haben "schlagfertige" Argumentatoren. Wer sich auf solche Leute einlässt ist nicht nur blöd, sondern saublöd, wie Ben eben, der RR Loser schlechthin
  • Herr_Schnellsch schrieb am 09.03.2023, 19.55 Uhr:
    Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....es könnte aber auch das Licht eines sich nähernden D Zug s sein ....Gunter steht nicht mehr auf dem Schlauch...im Grunde hätte der Trauerkaffee dann gleichzeitig die Verlobungsfeier für ihn und merle sein können....Dörte s Hochzeitskleid dürfte merle auch passen 😏
    • Spiritus schrieb am 09.03.2023, 20.18 Uhr:
      Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.03.2023, 07.13 Uhr:
      Oje !!!! 😱😱😱😱😱😱
  • Beitrag entfernt
    • Spiritus schrieb am 09.03.2023, 19.45 Uhr:
      Dann wäre das jetzt geklärt.
    • christina? schrieb am 09.03.2023, 21.00 Uhr:
      Ist doch ganz einfach. Der "schwarze Daumen" erkennt, was in die Tonne gehört. ;-)
    • User 1600441 schrieb am 09.03.2023, 21.40 Uhr:
      Wenn du dir selbst einen schwarzen Daumen geben willst, musst du genau hinsehen, denn den Papierkorb für deinen eigenen Kommentar siehst ja nur du selbst 😂 So ist man dann halt mal schnell verschwunden.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.03.2023, 12.42 Uhr:
      Ich wollte mir einen roten Daumen geben, aber das funktioniert nicht 🙄
    • Spiritus schrieb am 10.03.2023, 15.12 Uhr:
      Resi ist für ihre Experimentierfreude bekannt. Klappt's mit den roten nicht, dann malt sie eben die schwarzen Daumen rot an oder nimmt gleich die grünen.