Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Helium schrieb am 08.03.2023, 15.49 Uhr:
    Wisst Ihr noch was für ein Theater Nici veranstaltet hat als Finn nach Leipzig wollte?
    Nun will Nici nach Schwerin, und Finn schluckt das ganz locker und freut sich.
    Er ist jetzt wohl sowas wie Nicis Schoßhündchen geworden.
    Eigentlich gut dass beide weg sind. Muss ich nicht mehr so oft vorspulen.
    • Janny schrieb am 08.03.2023, 16.04 Uhr:
      Mann, bin ich froh, dass Nici endlich weg ist und diese akustische Körperverletzung vorbei ist. Man braucht auch nicht mehr den Ton abstellen. 🙉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 16.05 Uhr:
      Sicher wollte das Drehbuch es so, sonst hätte es ja NIE ein Ende genommen 🙉
    • User_inkaa schrieb am 08.03.2023, 16.07 Uhr:
      Endlich ist Nici weg, ich habe auch immer vorgespult!
    • christina? schrieb am 08.03.2023, 17.18 Uhr:
      Ich habe mir heute den Abschied von Nici und Finn "gegönnt". Freude pur. Und dann das: Määäärle und der senile Gunter ..... also wirrrklich .... Ick kann nich mehr. ;-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.03.2023, 17.45 Uhr:
      Ich dachte schon, wir erwarten diese Freude nie ! Wie schon jemand geschrieben hat, jetzt müssen wir den Ton endlich nicht mehr auf stumm schalten. 👍
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 18.47 Uhr:
      Ja Christina, so gings mir heute auch bei Merle und Gunter... 😎
    • christina? schrieb am 08.03.2023, 18.52 Uhr:
      Stella, ich dachte ja, dass ich wieder einschalte, wenn diese dusselige Story vorbei ist. Aber die Aussicht auf wochenlanges Gedöns mit Merle .... Neeee, also wirrklich nicht. Ich lese ja hier mit und warte auf "Entwarnung". ;-))))
    • Morieke schrieb am 08.03.2023, 19.28 Uhr:
      Christina, unsere netten Kommentare hier sollten dir das Durchhalten doch deutlich erleichtern. 😅
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 20.08 Uhr:
      Das tun die netten Kommentare doch auch Morieke 😜🤗
    • christina? schrieb am 08.03.2023, 21.09 Uhr:
      Morieke, Stella hat Recht. Mich hauen eher die Normalverbraucher, diesmal Otto, aus dem Forum. ;-)))
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 21.13 Uhr:
      Resi, ich hoffe, Du schaffst es in knapp 3 Stunden... 🚘🤗
    • Spiritus schrieb am 08.03.2023, 22.14 Uhr:
      Hallo Resi, bin auch im Carla's. Trage einen edlen grauen Anzug mit Schlips, seh aus wie Gregor Pasch (höchstens drei Jahre älter) und trinke natürlich Schampus. Jetzt liegt's an dir, zu wem du dich hinsetzen willst.
    • Spiritus schrieb am 08.03.2023, 22.34 Uhr:
      Das sagt ein Otto Normalverbraucher, die Langeweile in Person! Eleganz, Stil und weltmännisches Flair ist gefragt, nicht was Hinterwäldlerisches. Da kannst dir von mir eine Scheibe abschneiden!
    • Morieke schrieb am 08.03.2023, 22.48 Uhr:
      Otto, du hast doch  hoffentlich  wohl eine🌹 im Knopfloch 😉
    • Spiritus schrieb am 08.03.2023, 22.52 Uhr:
      Für so einen provinziellen Quatsch steh ich nicht zur Verfügung! Ich bestell der Resi jetzt schon mal ein Glas Schampus, gleich ist es 11! Kannst dich schon mal verabschieden und deinen Almdudler mit ins Bett nehmen!
    • Spiritus schrieb am 09.03.2023, 07.49 Uhr:
      Zu spät, Resi, zu spät. Nachdem mir der Trachtenjodler sein klebriges Gesöff übergeschüttet hat, war Carla so nett und hat mir Haare und Anzug getrocknet. Weil ich sie an jemand von früher erinnern würde. Naja, wir haben noch ein paar Gläser Schampus getrunken und dann... kleiner Filmriss. Jetzt bin ich in irgendeinem Zimmer und muss alle meine Klamotten zusammensuchen. Fast alle, meine Krawatte habe ich noch an.
  • Morieke schrieb am 08.03.2023, 15.43 Uhr:
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz Sandras plötzliche Kehrtwende. Das mit Matthias lief doch gut, harmonisch und ohne Streit. Ganz  plötzlich braucht sie Abstand und muss ihre Gefühle sortieren?  Warum ? Kein Wunder, dass Mathias ins Grübeln kommt. Der hat doch auch gedacht, alles paletti !  Oder liegts an Bernds Rückkehr ?
    Vermutlich musste sie ein schnelles Ende finden, damit die Staffel abgeschlossen werden kann. 🤔
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.47 Uhr:
      Sowohl als auch... Ich glaube schon, dass Bernds Rückkehr sie schon gefühlsmäßig verunsichert hat 🙄
    • christina? schrieb am 08.03.2023, 17.20 Uhr:
      Stella, dann aber zusammen mit Bernd: ab nach Usedom! ;-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.03.2023, 17.47 Uhr:
      Egal wohin, hauptsächlich WEG 🤗
    • christina? schrieb am 08.03.2023, 18.53 Uhr:
      Resi, einverstanden! 😘
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 20.09 Uhr:
      Natürlich, what else 😀
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.03.2023, 20.21 Uhr:
      Mädels, ich ahne etwas schlimmes! Wahrscheinlich bleibt uns Merle in Lüneburg 😱😨
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 20.34 Uhr:
      Nee Resi, hör auf... 🙈🙈🙈 Nach der heutigen Folge möchte ich Merle weit weg gehen, fliegen oder auflösen sehen🏃‍♀️🪂🛩️🌪️
  • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.27 Uhr:
    Sooooo, heute habe ich Betty auch nicht gesehen 🤔... und ich habe NICHT geschlafen ☝️
    • Cor?Knot schrieb am 08.03.2023, 16.20 Uhr:
      Johanna war auch nicht zu sehen und hören, was wiederum angenehm war😃
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 16.34 Uhr:
      Ja. 😜
  • Matzeli schrieb am 08.03.2023, 15.04 Uhr:
    Gunther wird schon zurechtkommen, Merle ist letztendlich nicht der einzige Mensch, der sich um ihn kümmert.
  • Matzeli schrieb am 08.03.2023, 15.00 Uhr:
    Endlich, die Entscheidung von Sandra, keinen von beiden zu nehmen, hat lange genug gedauert.
    • Heide?kraut schrieb am 08.03.2023, 15.10 Uhr:
      hi hi,das glaubst du doch wohl selber nicht, matzeli
    • Janny schrieb am 08.03.2023, 15.14 Uhr:
      Das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. 🙄
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.21 Uhr:
      Da ist das letzte Duell noch nicht ausgestanden... Ich würde sagen, die Säbel machen Rasselpause 🙃
    • Janny schrieb am 08.03.2023, 16.00 Uhr:
      Und Sandra muss noch gefühlte 100 Folgen leiden ... obwohl ... nein ... WIR müssen noch leiden 😖
    • Matzeli schrieb am 08.03.2023, 17.00 Uhr:
      Nein, du hast recht.
  • frosch60 schrieb am 08.03.2023, 14.54 Uhr:
    Juhu, an alle, die durchhalten und nicht 4 Nachrichten zum Abschied schreiben!! So, nun zur Serie. Ich habe den Eindruck, dass Gunter und Merle sich viel näher sind, als er mit Dörte war🤔 Schlimm wäre es, wenn Merle geht und er dann wieder einsam ist, weil er noch nicht mal zum trauern kam. Die Rolle Merle mag ich ja persönlich gar nicht, immer übergriffig, klugsch...., oberschlau......sehe sie lieber abreisen, aber was wird dann mit Gunter??
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.14 Uhr:
      Heute hat Merles Impertinenz dem Fass den Boden ausgeschlagen... diese Frau hat ja gar keinen "Plan" mehr... 😏 Auch ich kann ihre Abreise kaum abwarten 🙉
    • Matzeli schrieb am 08.03.2023, 17.05 Uhr:
      Ich habe so das Gefühl, dass sie nicht abreisen wird sondern weiter um Gunther herumscharwenzelt bis es ihm vlt. doch mal zu viel wird und er ihr eine Ansage macht. Oder auch nicht, genug Anzeichen, dass sie sich Hoffnung machen kann, gibt es ja. So nach dem Motto "mit Dir kann ich am besten entspannen".
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 18.49 Uhr:
      Dieser Satz hat schon gereicht... 🙄🙈
  • Matzeli schrieb am 08.03.2023, 14.50 Uhr:
    Hahnenkampf um Sandra? Sie könnte ihn sofort beenden, aber das muss man wollen und sie will nicht, sondern fühlt sich geschmeichelt, dass zwei Männer um sie kämpfen.
    • Morieke schrieb am 08.03.2023, 16.05 Uhr:
      Das hat doch mit sich geschmeichelt fühlen gar nichts zu tun. Sie ist sich einfach in ihren Gefühlen unsicher. Da ist es doch völlig normal, wenn es ein bisschen Zeit braucht. Manch eine(r) liebt jahrelang zweigleisig, weil er/sie sich nicht entscheiden kann.
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2023, 14.48 Uhr:
    Meine Güte, Schwerin sind eben mal 100km von Lübu entfernt und die machen einen Aufstand als wenn Niki und Finn nach Übersee gehen.🤪😉
    Hoffendlich kommt nix dazwischen.😇🤣
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.08 Uhr:
      Das hoffe ich auch... 👣🙏👋
  • Morieke schrieb am 08.03.2023, 14.41 Uhr:
    @Heide und Stella, ich kann nur mit Seepferdchen, deshalb zieh ich meine Bewerbung zurück. Ich kann aber gut Ente zerlegen, vielleicht kann ich den Dr. im OP vertreten, falls er noch in längere Therapie geht. 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.10 Uhr:
      Na Morieke, wer Ente zerlegen kann kann auch im OP... 😜😂👍
    • Heide?kraut schrieb am 08.03.2023, 15.21 Uhr:
      och schade, Morieke, dann will ich auch nicht mehr.
       ABER, ich könnte, wenn du im O.P. aus hilfst die Erziehung von Lilly übernehmen. Das wären dann aber zwei volle Stellen. Bei mir mit Erschwerniszulage.
       Und sos.
       Wer weiß auch, wie dann im Forum über uns hergefallen wird. :)
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.52 Uhr:
      Heidekraut, dann würde ich lieber weiterhin Zuschauer sein... 🙉
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2023, 09.43 Uhr:
    Ich finde die alten Folgen Petra/Nick zurzeit auf ONE besser als die aktuelle Staffel. Mirjam spielt das Miststück wirklich gut, nur Lynn mit ihrem falschen amerikanischen Akzent nervt. Thomas war damals schon unterleibsgesteuert und nicht die hellste Kerze auf der Torte (hatte sich ständig von Mirjam an der Nase herumführen lassen).
    • FreddyBreck schrieb am 08.03.2023, 11.22 Uhr:
      Hallo, UVL,
      ich bin ganz bei Dir: erst mal finde ich Petra sehr attraktiv, obwohl sie zu Beginn der Staffel zuweilen etwas uselige Haare hatte. Da wurde wohl mal der Stylist gewechselt. Nick passt auch gut dazu und dass er Tanjas Vater ist, ist auch stimmig vom Casting her. Das mit dem fake accent bei Lynn hatte ich auch schon mal bemängelt (als Schulung würde ich Volle Kanne mit Peggy March vom 06.03. empfehlen). Thomas wurde immer schon als zuweilen liebenswertes/bemitleidenswertes Muttersöhnchen, bzw. Volltrottel dargestellt. Ganz süß finde ich die liebe Carmen. Franziska und Hacki passen jedoch nicht zusammen.
    • Luise4482 schrieb am 08.03.2023, 14.32 Uhr:
      Bin total bei dir..UvL.👍😆Auch diese Lynn,spielt ihre Rolle toll.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 08.03.2023, 10.35 Uhr:
      Tja, deine Frage kannst nur du dir beantworten.
      "Für lauter erfundene, großteils hanebüchene Handlungen." ??
      Nein, es sind komplett erfundene Handlungen. Sonst wäre es eine Doku und keine TN, Soap oder Serie die der Unterhaltung dient.
    • Morieke schrieb am 08.03.2023, 10.40 Uhr:
      RR, wenn du so leiden musst, solltest du wirklich  aufhören.
      Gute Besserung !
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 11.48 Uhr:
      Von mir auch... 😁
    • Helium schrieb am 08.03.2023, 15.52 Uhr:
      Und welche Serie schaust Du jetzt stattdessen?
      Oder hast Du Dir ein eigenes Leben zugelegt?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.57 Uhr:
      Manchmal ist das eigene Leben noch schlimmer, deshalb schaltet man ja das TV-Gerät ein... ☝️😎😀
  • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 08.51 Uhr:
    Könnte erst heute die Folge von gestern gucken... 🙄 Diese Merle war ja sichtlich froh, dass sie nun doch bei Dörtes Sachen entsorgen helfen konnte 🙉 so ein distanzloses Verhalten, schreeeeecklich!
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2023, 09.25 Uhr:
      und jetzt tanzt sie auch noch ständig mit Dörtes Schal vor Gunters Nase rum... impertinente, aufdringliche Person
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 10.07 Uhr:
      Merle iss total schmerzfrei 🙈
    • Heide?kraut schrieb am 08.03.2023, 12.43 Uhr:
      Ich finde Anja Franke sehr überzeugend in ihrer Rolle. Sonst regte sich doch niemand schon seit Jahren so über die Rolle auf. UND über wenn regen wir uns auf, wenn sie wieder in Costa Rica ist??? Na wird sich schon wer finden.
      Mir hat gestern Amelie sehr gefallen. Mit welcher Dreistigkeit und Argumentation sie den Elektriker zu sich nach hause bestellt und der dann noch das Wasserrohr anbohrt und Amelie dann eine Suite für sich beansprucht--klasse.
      Aber froh bin ich, wenn nun endlich Niki auf, hoffentlich Nimmerwiedersehen,verschwindet. Klein Finn könnte bleiben, sie soll die impertinente Johanna ( ich respektiere das Alter und meine die Rolle) mit nehmen.
    • User_inkaa schrieb am 08.03.2023, 14.11 Uhr:
      Ich finde Merle auch ganz furchtbar, sie ist aufdringlich und nicht einfühlsam.
      Will Gunther sie wieder los werden? Würde ich begrüßen.
    • User_inkaa schrieb am 08.03.2023, 14.40 Uhr:
      Ich glaube, ich täusche mich. Gunther will Merle nicht los werden, leider.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 15.23 Uhr:
      Oh neeeeeee... 🙄🙉😕
  • Nordlicht? schrieb am 08.03.2023, 08.02 Uhr:
    Anette hat diesen Dorado Auftrag nur durch ihre, wenn auch unbeabsichtigte, Sabotage erhalten, ihre vielbeschworene Ehrlichkeit ist dahin. Überhaupt ist die gesamte Speditionsgeschichte konfus, die Rolle wird aber gut dargestellt. Auf Anette als Hauptrose bin ich neugierig, wie wird Malte rausgeschrieben? Beste Freundin Tina? Passt nicht. Überhaupt, verschwinden beste Freunde immer auf Nimmerwiedersehen
    • Valerie1 schrieb am 08.03.2023, 08.44 Uhr:
      Ich hoffe, dass Anette als Rose auch so taff bleibt wie sie jetzt ist. Sie steht immer wieder auf und labert und jammert nicht wie manch andere. 👍🙂
      Tina kann ich für ab und zu an Anettes Seite ertragen, aber mehr auch nicht.
      Eine neue, beste Freundin darf gerne kommen. 😊
    • Morieke schrieb am 08.03.2023, 10.17 Uhr:
      Kann man sich nicht mal als Rose  bewerben ? Ich kann kochen, Hundesitting, Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen,  ich könnte Gunter betüdeln, Amelie Paroli bieten und jammern kann ich auch 👍
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 13.01 Uhr:
      Da fällt mir auf "Wo ist eigentlich BETTY"?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 13.03 Uhr:
      Ansonsten keine schlechte Idee Morieke 👍 wie siehts mit Pferden aus?
    • Heide?kraut schrieb am 08.03.2023, 13.28 Uhr:
      Stella, ich glaubte Betty gestern mit Johanna gesehen zu haben.
      Morieke, die Stelle kriege ich, ich kann bestimmt besser jammern, kann auch lispeln und auch nicht reiten. Wobei ich koche nicht gerne kann aber alles im Carlas holen, aber betüddeln kann ich super gut und ganz toll beim Spielen schummeln, sowie Dörthe. Ich liebe Scharade oder wie hieß dieses wunderbare Spiel???
      Aber wir könnten die Stelle uns ja teilen, werden ja wieder Plätze frei.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 13.41 Uhr:
      Zweimal Teilzeit... 😜
  • heiner schrieb am 07.03.2023, 21.43 Uhr:
    Ich habe mich immer gefragt, warum die Couchtische so niedrig sind und finde sie unpraktisch. Etwas höher ist praktischer.
    Gunter hat mir heute mit der Übernachtung auf dem Sofa die Antwort gegeben. Der Tisch hat die gleiche Höhe wie die Sofapolster und bildet angestellt eine große Fläche.
    Wer nicht im Bett sondern auf dem Sofa (mit Merle) schlafen möchte hat so eine gute Lösung.
    Dennoch ziehe ich ein kuscheliges Bett auch weiterhin vor.
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 22.51 Uhr:
      Ich glaub, das war nicht der Tisch sondern die Klappvorrichtung des Sofas ?
    • Spiritus schrieb am 08.03.2023, 09.43 Uhr:
      Super heiner! Das wird die Möbelindustrie sicher begeistern: ein Sofa mit verlängertem Couchtisch in selber Höhe! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Da bleibt für die Benutzer nur noch eine Frage: Wer schläft auf der etwas härteren Couchtisch-Seite? Ein Gentleman schläft dort natürlich freiwillig (Merle wird's freuen). Andere knobeln das aus.
  • User Brigitte schrieb am 07.03.2023, 20.07 Uhr:
    Merle, dieses geschmacklose Schrabnell hat mich heute wieder maßlos aufgeregt. Schon seit den letzten Folgen hat man das Gefühl, sie möchte umgehend Dörtes Platz einnehmen. Ewig dieses Rumgegrabbel an Gunter, einfach ekelhaft.
    Die Sache mit dem blauen Schal von Dörte hat mich gleich an meine eigene Vergangenheit erinnert. Ich hatte vor nun mehr 25 Jahren meiner Schwiegermutter Kleidungsstücke von meiner verstorbenen Mutter überlassen. Keine gute Idee. Als sie dann eines Tages mit einer Jacke meiner Mutter plötzlich und unangemeldet bei uns im Garten stand, habe ich mich fürchterlich erschrocken.
    Sowas macht man nicht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 20.29 Uhr:
      Oh man Brigitte, ich kann es mir direkt vorstellen 😳
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 21.56 Uhr:
      Brigitte, wozu hast du ihr dann aber die Kleidungsstücke überlassen?  Zieht man die dann normalerweise nicht auch mal an ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 22.09 Uhr:
      Sicher doch Morieke, aber nicht zum Besuch bei Brigitte 🙉
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 22.59 Uhr:
      Ja Stella, stimmt. Ist ein bisschen pietätlos ... oder gedankenlos.
      Ich hab mal einer etwas bedürftigen Kollegin paar Klamotten geschenkt. Und die kam dann tatsächlich selber damit  auf Arbeit an, obwohl ich sie dringend gebeten hatte, das nicht zu tun. Mann war mir das peinlich. 🙈
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 23.14 Uhr:
      Also ehrlich gesagt, im engeren Freundes- und Familienkreis hab ich nur Kindersachen weitergegeben!
    • User Brigitte schrieb am 08.03.2023, 01.58 Uhr:
      Klar Morieke, ich habe die Sachen meiner Schwiegermutter durchaus zum Anziehen überlassen. Ich hatte allerdings die leise Hoffnung, das sie die nicht unbedingt anzieht, wenn sie uns besuchen kommt. Ich denke soviel Anstand kann man doch erwarten.