Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Umweltschützer Gunter mit der miesesten ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frage mich, warum Carla überhaupt noch auftaucht, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Sind denn Artur und Svenja wirklich das Rosenpaar ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast auch nicht geschrieben dass du gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich will über die nächste Staffel noch gar nichts ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich gucke morgens manchmal kurz in die Staffel mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Meinetwegen auch ohne Haare, ohne frische Haut und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : In den letzten Staffeln kam das Finale auch nach ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Und beim Zahnarzt war die gute Carla ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die laufende Staffel 23 sollte am 4.Juni 2015 ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Rote Rosen seit 2006. Es läuft so im ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Der blaue Lidschatten von Gisela ist gar kein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Die geflochtene Schultertasche von Britta (oder ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Kinderwagen von Olivia ist der gleiche wie ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mark, alles guht, ich hap keine Dipfehler ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Was ist denn hier mit meinem Namen passiert, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: dufte: Eine Bekannte von mir hat ein Foto ergattert, es ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Wer Tipfehler in meinem obigen Beitrag findet darf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Jetzt bin ich an der letzten Folge vor der ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Flicki wird solange bequatscht, bis er das ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, dass Flickenschild das Hotel behält, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, recht hast du. Wobei eher an die ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dimmie: Stellt euch mal vor, der Wischmopp wird arbeitslos, ...
- Platz 12
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 09.03.2023, 21.00 Uhr:
Ist doch ganz einfach. Der "schwarze Daumen" erkennt, was in die Tonne gehört. ;-)
User 1600441 schrieb am 09.03.2023, 21.40 Uhr:
Wenn du dir selbst einen schwarzen Daumen geben willst, musst du genau hinsehen, denn den Papierkorb für deinen eigenen Kommentar siehst ja nur du selbst 😂 So ist man dann halt mal schnell verschwunden.
Hoppelpoppel schrieb am 09.03.2023, 19.10 Uhr:
Es gibt in dieser Seifenoper zZ zwei unsympatische Frauen: Määärle und Anette. Können die beiden Damen nicht zusammen nach Kostarika verschwinden?
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 15.11 Uhr:
Hat heute Jemand Betty gesehen? Ich mache mir Sorgen! Sonst war dieser Hund doch immer im Eingangsbereich zu sehen, wenn irgendwer ins Rosenhaus kam... Sehr merkwürdig 🤔
Cor?Knot schrieb am 09.03.2023, 15.54 Uhr:
Betty ist mit Johanna in Lüneburg unterwegs auf der Suche nach Inspiration für deren erotischen Roman☺️
Cor?Knot schrieb am 09.03.2023, 16.04 Uhr:
Da nich für🤗 bald kommt Ben ja wieder, dann wird der begrabbelt🤦♂️
Matzeli schrieb am 09.03.2023, 15.07 Uhr:
Gunther : "Warum lügst du mich an?". Wenn er die ganze Zeit nicht blind und taub war, hätte er merken müssen wie Merle an ihm geklebt hat und durch sein Verhalten hat er ihr schon Hoffnung gemacht. Zugute halte ich ihm, dass er kürzlich seine Frau verloren hat und wahrscheinlich überhaupt nicht registriert hat, was sich da bei Merle anbahnt. Trotzdem hätte sie ein wenig auf Abstand gehen müssen, zumal es andere ihr schon auf den Kopf zugesagt haben. Aber da ist sie kompromisslos und ich wette, jetzt bleibt sie da. Leider😡😡😡
Morieke schrieb am 09.03.2023, 14.58 Uhr:
Wieso kann Malte eigentlich das Spielzeug aus der Lagerhalle in Goslar einfach so verkaufen? Das gehört ihm doch gar nicht, oder ?
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 15.02 Uhr:
Na doch, gehörte doch zur Spedition ROTH, dann geht das!
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 15.47 Uhr:
Schon, aber das Inventar einer Lagerhalle gehört ja dazu, ist dann Bestandteil und Eigentum der Firma!
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 15.49 Uhr:
Normalerweise rein rechtlich... aber wir sind ja hier bei 🌹🌹 da gehört Jedem Alles 🙉
Morieke schrieb am 09.03.2023, 15.51 Uhr:
Ja die Halle gehört dazu, aber ist das Spielzeug nicht Eigentum eines Kunden, für den die Spedition den Transport abwickelt ? Warum sollte Annette denn Spielzeug besitzen ?
Na, ist ja auch egal. Ich muss ja auch nicht alles verstehn 😀Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 15.58 Uhr:
Genau Morieke! Uns soll ja jetzt vermittelt werden, dass man mit diesem noch intakten, nicht verbranntem Spielzeug noch Geld verdienen kann 😜
Morieke schrieb am 09.03.2023, 16.07 Uhr:
Stella, so isses wohl. Und so hat ja Tina wieder bisschen Geld und wenn Annette keinen Kredit bekommt, weil die Versicherung nicht zahlt, kann sie mit dem Spielzeuggeld die neue Anlage kaufen und so ist die Pleite abgewendet.
Bin ich nich gut ? 😄😄Morieke schrieb am 09.03.2023, 16.59 Uhr:
Schön, heiner, zukünftig frag ich dann besser immer gleich dich.
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 17.30 Uhr:
Na ja gut, hier brauchts wirklich keine Logik 🙉
User Kornblume schrieb am 09.03.2023, 17.40 Uhr:
Es gehört der Spedition und damit Annette. Für Annette verkauft er die Sachen, nicht für sich privat.
Die Summe fließt in die Kasse der Spedition. Annette sagte doch noch zu ihm, dass die Summe - es ging um ca. 20.000,--€- zwar nicht reicht, aber immerhin etwas.User Kornblume schrieb am 09.03.2023, 17.42 Uhr:
Malte sagte, das wurde mit dem Vertreter der Versicherung geklärt.
Cor?Knot schrieb am 09.03.2023, 18.02 Uhr:
Ist auch egal, nur komisch, dass das Silikon nicht auch verbrannt oder geschmolzen ist, wie alles andere😉🤣 ein Phänomen, wie einst der unverbrannte Papierfetzen an Finnis Himmelslaterne🙈
Flori54 schrieb am 09.03.2023, 14.18 Uhr:
Erste gemeinsame Wohnung und dann bleibt die Schwiegermutter gleich für länger, das wäre mein Alptraum 🥴
Heide?kraut schrieb am 09.03.2023, 11.09 Uhr:
Liebe Merle,
bitte reise so schnell wie möglich ab, bevor es noch peinlicher wird, bei der Meditationsmusik liegst du in Gunthers Arm, geht's noch???? Aufgewärmte Kartoffelsuppe ist lecker, aber ich finde aufgewärmte Liebe, vor allem eure, grauenhaft. Wobei, o.k. du verliebst dich wieder in Gunther, aber er hat gerade seine große Liebe verloren und da wäre etwas Abstand schon angemessener. Es fühlt sich schrecklich klebrig an. :-(((Sie trägt nicht Dörthes Kleidung, nur den Schal. Das finde ich nun nicht gar so verwerflich. Vielleicht fände es Dörthe auch schön, dass Merle ihren Schal trägt. Mir ginge es so. Eine Erinnerung an eine gute Freundin. Darum auch Hände weg von Gunther.Ilona Schmidt1 schrieb am 09.03.2023, 12.55 Uhr:
@Keksi , richti , Merle kennt Gunter sehr gut . Nicht nur als Freundin , auch als Partnerin.
Sie hatte eigentlich nie richti Gelegenheit gehabt mit Gunter abzuschließen. Der Absturz Alkohol, sowie der Brand in der Gärtnerei. Eigentlich verständlich, dass sie jetzt so an ihm hängt . Sie wollte einfach nur freundschaftlich bei ihm sein .
Das es nun anders kommt ? Dann liegt es aber an beide.Morieke schrieb am 09.03.2023, 13.11 Uhr:
Warum soll Märle Gunter nicht immer noch lieben. Nur weil Dörthe grad erst gestorben, kann sie ihre Gefühle doch nicht einfach abschalten. Und Gunter scheint doch ganz froh zu sein, dass sie da ist.
Heide?kraut schrieb am 09.03.2023, 13.21 Uhr:
@ Keksii und Ilona ich konnte und kann Merle gut leiden. Darum denke ich auch, es ist besser, dass sie wieder abreist. Die Sorge ist natürlich echt aber die jetzige Nähe fühlt sich nicht richtig an. Aber Merle neigt ja oft zu Übertreibungen. Und zum Abschließen war genug Zeit, das muss sie aber auch wollen. Carla empfinde ich zur Zeit sehr hilfreich, ich glaube sie durchschaut die Situation recht gut und ist sehr einfühlsam.
Stella**🐝Bee schrieb am 09.03.2023, 13.45 Uhr:
Nach dem Brand in der Gärtnerei hatte Merle mit der Beziehung zu Gunter abgeschlossen, sie begegneten sich nur noch freundschaftlich... Was jetzt hier läuft, ist übertriebenes Mitleid 🙉
Ursel schrieb am 09.03.2023, 11.05 Uhr:
Mein Höhepunkt war gestern, dass endlich Nici und Finn auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Mein Tiefpunkt, dass Mele uns wohlmöglich erhalten bleibt.FreddyBreck schrieb am 09.03.2023, 11.13 Uhr:
Hallo, Ursi,
Ich bin froh, dass alle Reichards weg sind. Der einzige Erträgliche war Jens, um den war's schade. Merle finde ich manchmal aufdringlich, aber doch so herzerfrischend zupackend. Ich kannte im echten Leben eine ähnliche Frau, die zwar anstrengend war, es aber immer gut meinte. Besser als intrigant...
UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2023, 10.31 Uhr:
Alles dreht sich bei der Abschiedsfeier um Nici. Interessiert es eigentlich jemanden, dass Finn auch mit verschwindet? Er trabt ihr schön brav hinterher. Man hat nie eine Diskussion mitbekommen. in der Nici Finn gefragt hätte, ob das so ok ist.
Heide?kraut schrieb am 09.03.2023, 10.53 Uhr:
und was macht Finnilein nun beruflich. Hausmann? warum nicht?
User 1710858 schrieb am 09.03.2023, 10.09 Uhr:
Das schlimme ist, dass mittlerweile so gut wie alle Serien massiv abbauen. Es ist sicher nicht einfach eine tägliche Serie mit 50 min zu machen. Viele TN haben eine Länge von 20-30min. Sehe die 1.Staffel, da war man schon bemüht für bessere Gesprächsbasis, auch hat man noch etwas mehr den Eindruck, dass gearbeitet wird. Die Geschichten waren zwar auch schon tlw weit hergeholt aber noch nachvollziehbar. Werde so nebenbei wie immer weiterschauen Hab aber andere schon aufgegeben.
Auf den 11. April freue ich mich, da kommt eine weitere Staffel einer meiner Lieblingsserien. Schönen Tag0815 schrieb am 09.03.2023, 10.42 Uhr:
Geht mir auch so, obwohl ich nie zu den Nachmittags Guckern gehört habe, sondern immer Morgens, so beim 1. Kaffee und wach werden ....die Wiederholung vom Vortag geschaut habe....irgendwann aber einfach Serien müde war...nun schaue ich Morgens doham ist doham...auch eine tägliche Serie aus Bayern....lange nicht so dramatisch, mit sehr viel mehr Alltagsproblemen die auch Otto Normal Bürger verstehen und nachempfinden kann...mir gefallen die Schauspieler und die nicht ganz so an den Haaren gezogene Story...
0815 schrieb am 09.03.2023, 08.12 Uhr:
Ja, sprachlos bin ich auch....ich bin vor ein paar Wochen ausgestiegen, weil mir die Handlung, die Darsteller...ja eigentlich alles auf den Zeiger gegangen ist...Eine Handlung die wirklich sowas von unreal und idiotischer wird...man dachte immer...es geht nicht schlimmer...doch...ging es...Zu Beginn hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Hauptrose....dass man ständig über ihre Figur gelästert hat, fand ich teilweise schon sehr unhöflich und verletzend, im Grunde sind es doch immer die Frauen, die sich für Body shaming einsetzen...hier waren es gerade die Frauen die ganz böse abgelästert haben....aber so ist es halt, im Leben und hier...und nein ich bin auch nicht frei davon.Anette fand ich zu Beginn total unsympathisch und war nun völlig überrascht, als ich nach Wochen noch mal rein gezappelt habe, dass sie sich für mich zur sympathischsten Frau der Handlung entwickelt hat....gut....ob sie als neue Hauptrose überzeugen wird, werden wir sehen....Sandra's Rolle und ihre Art zu reden ( manchmal dachte ich sie schläft gleich ein )....haben leider dazu beigetragen dass man sich sehr schnell leid gesehen hatte....die Rolle ihrer ( erwachsenen ) Tochter erinnerte ganz oft eher an eine bockige 12 jährige....das Thema Transgender oder Quer...wie ich es lieber nenne ist wichtig, wurde in der Serie aber völlig falsch angepackt, vielleicht waren die Autoren auch damit überfordert und die Nicki Darstellerin leider auch völlig Fehlbesetzt....leider fehlte ihr jegliche Fähigkeit und Talent zur Schauspielerei....das Beide....Mutter und Tochter extrem lispelten ( was ja eigentlich charmant sein kann ....siehe Katja Burkhard ) nervte mich hier irgendwann so doll, dass ich beiden nicht mehr zuhören mochte. Die Krönung für mich ist nun aber die Geschichte zwischen Gunther und Merle....Nein, ich verurteile niemanden der nach dem Tod seines Partners schnell wieder eine neue Partnerschaft eingeht, es gibt Menschen die können nicht alleine leben....aber im ernst .....wie lange ist Dörte Beerdigt ? gefühlte 3 bis 4 Wochen? Merle trägt Dörtes Kleidung auf ? und stellt fest....sie liebt Gunter immer noch ? ...geht`s noch geschmackloser und pietätsloser?.....Ich bin kein Jurist, vielleicht kennt sich da jemand besser aus...es wurde ja nie über ein Testament gesprochen....es ging ja auch alles sehr schnell...Heirat....verliebt sein....ok das kam wahrscheinlich vorher...dann in der Hochzeitsnacht der Tod von Dörte....schon ein wenig viel für eine Serie die sowieso schon genügend Baustellen hat....also waren Dörte und Gunter ja verheiratet...würde Gunter nun was passieren und er sterben....würden Dörtes KInder dann den Anteil von Dörte erben ? ....würde mich einfach mal interessieren....
Janny schrieb am 09.03.2023, 08.44 Uhr:
Jetzt wird´s kompliziert, Der_da 😎. Die wären nur richtig verheiratet, wenn sie vorher auf dem Standesamt waren. Die Zeremonie in der Kirche war nur schmückendes Beiwerk. 🙄
0815 schrieb am 09.03.2023, 10.44 Uhr:
Danke Janny...das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich wirklich ewig nicht geschaut habe...nein wenn sie nicht Standesamtlich verheiratet waren zählt die freie Trauung nicht...schmückendes Beiwerk ist gerade ganz groß in Mode :-)
0815 schrieb am 09.03.2023, 10.47 Uhr:
@ Morieke...ich habe nie verstanden wo oder was dein Problem ist, aber du darfst es gerne behalten...entscheidest du nun wer hier schreiben darf und wer nicht....bist du die neue Siri?....
User Kornblume schrieb am 09.03.2023, 17.53 Uhr:
Merle trägt nicht Dörtes Sachen "auf". Sie hat Gunter geholfen Dörtes Sachen auszusortieren. Dabei sah sie den Schal und sagte, der habe ihr an Dörte immer so gut gefallen und ob sie haben dürfe. Gunter war einverstanden.
Zur nächsten Frage - standesamtliche Trauungen werden in diesen Serien fast nie gezeigt. Eine kirchliche Trauung erfolgt immer nach der standesamtlichen. Gehen wir also davon aus, dass beide natürlich standesamtlich und damit rechtsgültig getraut wurden.
Herr_Schnellsch schrieb am 08.03.2023, 19.35 Uhr:
Ich bin wirklich sprachlos....wie lange ist Dörte unter der Erde? 14 Tage? Nicht viel länger....und Merle ist frisch in Love...
Stella**🐝Bee schrieb am 08.03.2023, 20.26 Uhr:
Das finde ich am Pietätlosesten 🙉... gegen ein Andenken ist nichts einzuwenden, aber man sollte es erstmal für sich behalten!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Spiritus schrieb am 08.03.2023, 19.24 Uhr:
Danke, sehr hilfreich! Mir fehlt die Zeit zum Schauen und jetzt kenne ich immerhin die kommenden Highlights. Wundere mich aber, dass du aussteigst. Die kaum zu toppenden Ereignisse müssten doch gerade Otto Normalverbraucher und auch Lieschen Müller bei der Stange halten.
User 1155516 schrieb am 08.03.2023, 18.05 Uhr:
Juchuuuu. Endlich ist dieses arrogante, selbstverliebte und untalentierte Nici weg. Soll bitte die Mama auch gleich mitnehmen. Erst echauffiert wegen dem Polizisten, dann dem Pferdedoktor hinterher hechelnd und kaum gibt‘s kleine Problemchen, schon ist sie wieder durcheinander, braucht Zeit, die Arme, weiß nicht wen sie will und schwups, doch keinen von beiden. Gähn….Was für ein Glück für beide Männer. Sofort Party machen und tschüss.
User 1737610 schrieb am 09.03.2023, 16.29 Uhr:
Wenn man auf dem Abort fähig ist, Liebe zu empfinden, muß man sich über die Folgen nicht wundern.
Peinlich nur, daß alle darüber informiert wurden!!!
Einfach nur schrecklich, unsensibel und unappetitlich!!!
Was denkt man sich nur bei solchen Geschichten? 🙈
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.