Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 07.03.2023, 16.20 Uhr:
    Geschieht Simon recht, wer ständig private Termine in seine Arbeitszeit legt👊 wobei, das machen alle nur. Es dümpelt so dahin. Ich wollte wissen, wie es mit Althaus weitergeht, aber..... stattdessen Niki und Kindergeburtstag🤦‍♂️🙈🥱
    • Nordlicht? schrieb am 08.03.2023, 08.11 Uhr:
      Wer deponiert eine Geldtasche auf einem Tisch in der Lobby? 
      Niki und Finn können sich gerne schnell verabschieden, warum sind gerade die Töchter der Hauptrosen immer verwöhnt und unsympathisch?
  • Matzeli schrieb am 07.03.2023, 15.09 Uhr:
    Es war doch voraussehen, dass Merle wieder nach Costa Rica reisen kann und deswegen braucht sie auch nicht so enttäuscht zu tun, dass Gunther ihr vorschlägt, wieder abzureisen. Ich werde froh sein wenn sie weg ist. Jeder hat gemerkt, dass sie ständig um ihn herumscharwenzelt, nur Gunther nicht. Hat sie etwa gedacht, sie kann den Platz von Dörte einnehmen so kurz nach deren Tod.
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 17.06 Uhr:
      Matzeli, hoffentlich nimmt sie Gunter gleich mit.
    • Heide?kraut schrieb am 07.03.2023, 18.00 Uhr:
      nun, Merle hat sich wieder in Gunther verliebt. Logisch, dass sie wieder um ihn herumscharwenzelt. Ihre Geschichte ist nun aber wirklich aus erzählt.
      Wobei, neue Freundin von Annette???? Nee, auch nicht so toll.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 18.16 Uhr:
      Also, ich glaube nicht, dass sich Merle wieder in Gunter verliebt hat... Es ist eher die Überfürsorglichkeit aufgrund alter Gefühle 🙉
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 19.22 Uhr:
      Aber Gunters Geschichte scheint auch auserzählt. Was soll da noch kommen? Er könnte ja, zumindest zeitweise, mal mit nach CostaRica
      reisen ,..
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 20.00 Uhr:
      Das wäre mal eine nette Abwechslung für ihn und für uns... 🤔
  • Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.14 Uhr:
    Ich dachte immer, Annette hätte die Spedition in Goslar ihrem Ex Dirk überlassen, damit der in die Scheidung einwilligt und sie sich in Lü was Neues aufbauen kann ?
    • User 1062333 schrieb am 07.03.2023, 14.17 Uhr:
      Morieke@ genau das dachte ich auch.Ich wundere mich nur noch
    • Valerie1 schrieb am 07.03.2023, 14.27 Uhr:
      Hab ich auch so verstanden, die wissen gar nicht mehr was sie so alles zusammen schreiben 😅
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.37 Uhr:
      Ach, Ihr lieben, das tröstet mich aber, dass Ihr auch nicht weiter wisst. Ich dachte schon, ich krieg langsam einen RR-Hirnschaden 🙄
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 14.58 Uhr:
      Ja, keksi, da kannst du Recht haben  bzgl. Annette.
      Hat Johanna nicht einen Ferdi oder so im Burgenland ?  Ist das ihr Mann oder Freund oder EX ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 16.18 Uhr:
      Ferdi ist wahrscheinlich Johannas letzter Lebensabschnittsgefährte... 🧐
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 16.20 Uhr:
      Im Alter noch mal heiraten kann aber gut sein für die Witwenrente 😉
    • Cor?Knot schrieb am 07.03.2023, 16.22 Uhr:
      Ferdi ist augenscheinlich keine Inspiration für Johanna hinsichtlich ihres erotischen Romans, es werden Ben und Malte belästigt 😝
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 16.30 Uhr:
      Ferdi wäre für mich auch keine Inspiration 🙉
      Ich könnte mir vorstellen, dass Johanna finanziell gut versorgt ist durch Pauls Pension, 'Gott hab ihn selig' 😇
    • Morieke schrieb am 07.03.2023, 17.03 Uhr:
      Stella, wer ist Paul ?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.03.2023, 17.10 Uhr:
      Morieke, Johanna hat damals in Burgenland geheiratet und Theo war auf der Hochzeit (wenn ich mich richtig erinnere).
      Und Ferdi ist ein sehr bekannter österreichischer Schauspieler, hab leider vergessen wie er heißt.
      Schau in google, er spielt sehr oft.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.03.2023, 17.17 Uhr:
      Fritz von Friedl
    • User Kornblume schrieb am 07.03.2023, 17.37 Uhr:
      Doch, sie und Ferdi haben vor einigen Jahren geheiratet. Damals ist u.a. Thomas zur Hochzeit
      in´s Burgenland gefahren. Es wurden damals Szenen von einem altehrwürdigen Haus gezeigt. Zuhause in LG saßen damals alle Freunde zusammen am PC und schauten die Live-Übertragung der Trauung an.
    • User Kornblume schrieb am 07.03.2023, 17.39 Uhr:
      Johannas 1. verstorbener Ehemann. Er ist Thomas Vater.
    • Helium schrieb am 07.03.2023, 17.39 Uhr:
      Der Ferdi ist doch der Typ, der so rüberkommt wie Hans Moser, Gott hab ihn selig.
      Glaube nicht, dass der irgendwelche erotischen Gefühle wecken kann ... da brauchts schon Jungfleisch.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.03.2023, 17.41 Uhr:
      Paul war Johannas 1. Ehemann, Thomas' Vater, seines Zeichens Stadtrat in Lüneburch glaube ich mich zu erinnern 🤔
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2023, 09.40 Uhr:
      Paul ist der verstorbene Mann von Johanna und der Vater von Thomas und Paul (sie sind ja Halbbrüder, weil sie unterschiedliche Mütter haben).
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Morieke schrieb am 06.03.2023, 17.39 Uhr:
    Also meine Mutter war noch schlimmer als Sandra. Der war kein Weg zu weit, um mich unangemeldet zu überraschen. 🤪
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.03.2023, 18.48 Uhr:
      Das wird Sandra sicher dann auch so machen, wenn Nicki in Schwerin wohnt 😳😊
  • Beitrag entfernt
  • User 1062333 schrieb am 06.03.2023, 16.27 Uhr:
    Merle redet ständig von " ihrer Gärtnerei". Hat sie vergessen, dass sie diese an Tina verpachtet hat?
    • User 1062333 schrieb am 06.03.2023, 17.04 Uhr:
      Lischen Müller @ Wenn ich die Gärtnerei pachte, ist es für die Dauer der Pacht meine Gärtnerei und nicht Merles. Es wird Tina ganz schön nerven, wenn sie das mitbekommt. Die Einmischung nach Merles Rückkehr hat sie ja auch ziemlich aufgeregt
  • User 1062333 schrieb am 06.03.2023, 16.24 Uhr:
    Sandra kann nichts für ihre schlimme Rolle. Aber mal ehrlich: den Titel Rose hat sie nicht annähernd verdient. Sie ist so ein komplizierter und egoistischer Mensch. Sie hat weder Matthias verdient noch so eine nette Tochter. Wie kann eine Mutter nur so reagieren und es dem Kind so schwer machen, wenn es seinen eigenen Weg gehen möchte. Anstatt sich für ihr Kind zu freuen und es zu ermutigen. Meine Güte, im Alter von Nicki war ich verheiratet und hatte 2 Kinder! Ich hoffe auch, dass Matthias nun den Spiess umdreht und von sich aus geht.Bei Sandra kann er sich nie ganz sicher sein. Nicht umsonst ist sie bereits in den fünfzigern und war noch nie verheiratet. Die Frau geht gar nicht. Und Polizistin dürfte sie auch nicht sein.
    • Heide?kraut schrieb am 06.03.2023, 17.03 Uhr:
      Sandra und Niki haben aber auch eine besondere Geschichte.Sandra war alleinerziehend und dann noch dieses schwierige Thema.  Da mag ich nicht zu urteilen und habe auch eine gewisse Hochachtung vor Sandra.
      Und sie hat zuerst völlig emotional  reagiert, lässt sie doch aber jetzt auch ziehen.
       Und inwiefern ist sie nun auch noch eine schlechte Polizistin?
      Sie ist als Chefin sehr beliebt. Aber nichts desto trotz bin ich auch froh, wenn Niki weg ist und Sandra sich nun endlich entscheidet und auch geht, mit wem auch immer.....
    • User 1062333 schrieb am 06.03.2023, 17.09 Uhr:
      Lieschen Müller@ sie müssen nicht persönlich und übergriffig werden. Ich wollte nur andeuten, dass Anfang zwanzig so jung nun auch nicht mehr ist , um auszuziehen und dass ich in dem Alter bereits Familie hatte. Im übrigen habe ich es nie bereut, hatte meine insgesamt 3 Kindrt mit Mitte 40 groß und habe es beruflich nebenbei zur Führungskraft einer großen Behörde gebracht. So schlecht muss es also nicht sein, früh Kinder zu bekommen. Und übrigens, ich bin keine Beamtin
  • Luise4482 schrieb am 06.03.2023, 15.16 Uhr:
    Liegt wohl heute an mir..Aber Johanna kann ich ich auch nicht mehr hören.
    Deideidei..hohoho..also Wirklich.🤪
    • Janny schrieb am 06.03.2023, 15.25 Uhr:
      Johanna ist wahrlich eine Wohltat 😁😁😁 bei dem ganzen Nici-Kind-Gelaber 🙄🙄
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.03.2023, 15.58 Uhr:
      Sie hat diese brutale Lache... und das ständig und bei jeder Gelegenheit ... das nervt schon etwas
    • Heide?kraut schrieb am 06.03.2023, 16.05 Uhr:
      Ich kann Beide nicht mehr sehen. Und nervt schon etwas, hast du sehr nett formuliert UvL.
    • Heide?kraut schrieb am 06.03.2023, 18.02 Uhr:
      Hallo Sam, nach deiner Art zu schreiben, möchte ich dich nicht zur Chefin haben, denke du bist weiblich. Ich hoffte Führungskräfte, besonders Frauen wären empathischer und reflektierter.
      Ich finde Sandra weder egoistisch noch sonderlich kompliziert und wieso muss der Mensch überhaupt heiraten.
  • Luise4482 schrieb am 06.03.2023, 15.11 Uhr:
    Britta geht mir so auf den Nerv...immer wenn sie gebraucht wird oder der Doc ihr beichten will ,dass er Dopt..hat sie nie ,nie Zeit. Auch für die Kinder nicht .!!!
    Immer ist sie Unabkömmlich die Frau Doktor ,dabei hängt sie dauernd im Carlas rum ..oder macht andere Sachen.
    Am ..Besten..sie nimmt sich ein Zimmer im KH.Lübu..🤪🤪🤪
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.03.2023, 18.19 Uhr:
      Ha ha ha Luise! Das geht nicht! Dort ist doch nur ein Zimmer und das brauchen sie manchmal, wenn ein Patient kommt 😂🤣
    • Luise4482 schrieb am 06.03.2023, 19.37 Uhr:
      👍auch wieder Wahr Resi.
      Bald liegt der Doc da drin.😉🙃
  • Matzeli schrieb am 06.03.2023, 15.03 Uhr:
    Sandra soll sich mal wieder einkriegen. Meine Tochter ist damals ins Ausland gegangen, samt Enkelin, die da erst ein Jahr alt war. Ich habe ewig und drei Tage geheult, aber ich wäre nicht ansatzweise auf die Idee gekommen ihr Steine in den Weg zu legen. Und Schwerin ist ja quasi um die Ecke. Damals bei mir existierte noch der eiserne Vorhang und ich musste damit rechnen, meine beiden erst wiederzusehen wenn ich Rentnerin bin. Zum Glück ist alles anders gekommen. Heute wohnen wir in einer Stadt.
    • heiner schrieb am 06.03.2023, 20.39 Uhr:
      Meine, deine, unsere ? Darum geht es doch gar nicht.
  • Trobanerin schrieb am 06.03.2023, 14.54 Uhr:
    Jeder Science Fiction Film ist realer als dieser Schmarrn. Es tut weh, das anzusehen. 
    Ich wäre froh, wenn Nici bald nach Schwerin abhaut, hoffentlich mit Mama im Gepäck. Die beiden sind nicht zum Aushalten. Nici - die schlechteste Schau-
    spielerin ever und Sandra, die rumläuft wie ein Dorftrampel. Und vergesst nicht,
    die rote Zora Jansen mitzunehmen, die
    an Übergriffigkeit nicht zu überbieten ist.
  • Cor?Knot schrieb am 06.03.2023, 14.54 Uhr:
    Mrs. Impertinenz mit dem Schnuffeltuch kapiert nie wann sie stört, weil es ihr auch niemand sagt.🤦‍♂️
    Bitte Nici nicht den Umzug ausreden🙈 und Finni geht mit? Endlich!
    Carla und Gunter wollen nichts verändern? Dabei lebt gerade das Hotelgewerbe von neuen Ideen
    Die knorrige Schwester Silke hat ein großes Herz, hat der arrogante Althaus das verdient? 🤔
  • Herr_Schnellsch schrieb am 06.03.2023, 14.52 Uhr:
    Also nun reicht es wirklich ....Sandra behandelt niki wie eine 7 jährige die das erste Mal alleine zur Schule geht. Die meisten Eltern lieben ihre Kinder ( leider nicht alle ) und den meisten fällt es schwer, wenn das Kind zuhause auszieht. Heute passiert das ganz oft wenn das Kind zum studieren in eine andere Stadt zieht. Niki ist 22 und zieht nicht ans Ende der Welt...heute fand ich Sandra mehr als nervig....ich bin froh wenn Niki samt Mama Geschichte ist....