Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1220 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2023, 13.32 Uhr:
Das Frau Jansen drei Ehemänner unter die Erde gebracht hat ist mir neu. Bis jetzt kannte ich nur, Gott hab ihn selig, den Paul.
Zumindest aus Erzählungen.User Brigitte schrieb am 18.02.2023, 14.01 Uhr:
Da gab es noch Konrad Albers (Vater von Alice), und Harry Becker (gespielt von Rolf Zacher).
Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2023, 14.59 Uhr:
Oh,
danke schonmal.
Paul war ja schon bei Serienstart nicht mehr am leben.
Sind Konrad und Harry mal in Erscheinung getreten?
Alice, die hübsche Gärtnerin?
Sind dann Thomas und Alice Halbgeschwister?
Das ist ja interessant.
Schön das Johanna sich mit Carla vor Bio Mertens getroffen haben.Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 15.48 Uhr:
Hat Johanna den Harry nicht auch noch geheiratet? Bin mir nicht mehr sicher... 🤔
User Brigitte schrieb am 18.02.2023, 17.47 Uhr:
Ja, Johanna und Harry waren verheiratet.
Bei Konrad hatte Johanna den Heiratsantrag angenommen, und vor lauter Vorfreude hat er dann einen Herzinfarkt bekommen.
Cor?Knot schrieb am 18.02.2023, 09.47 Uhr:
Macht euch um mein Humorverständnis keine Sorgen,😂 man muss sich nicht bei allem beteiligen und nicht jeder hat soviel Zeit übrig, ich gönne jedem durchaus seinen Spaß und es nervt bei weitem nicht so wie Mister Omnipenetranz mit seinem Geschwafel und Geschwurbel.
Satire und humorige Bissigkeit gerne, Klamauk und Nonsens sind jedoch so garnicht meins, 🙈wenn auch punktuell mit durchaus Witz gewürzt. Fasching mag ich übrigens auch nicht, wie viele andere🤫😖Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 10.19 Uhr:
Ich mag Fasching auch nicht!... Das ist mir zuviel Humor, der mir nicht gegeben ist!
Nordlicht? schrieb am 18.02.2023, 10.50 Uhr:
Mag ich auch nicht👎 dieses alljährliche Rudelsaufen und Geschunkel 😝
Heide?kraut schrieb am 18.02.2023, 11.27 Uhr:
So als Preußin ist mir diese Form des Humors auch völlig fremd.
Deine Beiträge Corknot schätze ich sehr---
meistens🤗Morieke schrieb am 18.02.2023, 12.11 Uhr:
Ich geh heutzutage auch nicht mehr zum Fasching, mit dem heutigen Humor kann ich nicht mehr so recht was anfangen. Aber in meinen Jugendjahren war ich da immer unterwegs. Allein das vorherige Basteln von Kostümen hat sooo viel Spass gemacht. Einmal war ich mit (mit bemaltem) Gipsarm unterwegs, dass der echt war, konnte ich ganz gut verbergen. Leider bin ich dann meinem Arzt übern Weg gelaufen ..., der war auch da 😉
Naja, auch wenn man für sowas keinen Sinn mehr hat, muss man sich ja nicht gleich abfällig äussern.FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 12.26 Uhr:
Fasching ist Fasching, Karneval ist Karneval. Und letztgenannter ist in Aachen ganz amüsant und überschaubar. Kleiner Verein, lustige Truppe mit eher privatem Ambiente. Schöne, aber schwere Uniform für den Umzug am Montag, an dem das Schönste ist: die fröhlichen Gesichter der Kinder. Diesmal sind bestimmt auch viele kleine Ukrainer am Wegesrand... Hoffentlich fangen sie viel und sind mal ein bisschen happy!
Morieke schrieb am 18.02.2023, 12.49 Uhr:
Freddy, jetzt muss ich mal ganz dumm anfragen, was ist denn der Unterschied zwischen Fasching und Karneval ?
FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 14.38 Uhr:
Also, als Norddeutsche hab ich nicht unbedingt ein Karnevalsdiplom. Bin da so reingerutscht... Fasching ist für mich unten im Süddeutschen, BaWü und Bayern (einmal mitgemacht, gefiel mir nicht). Persönlich kenne ich Karneval in der Nähe von Speyer, Koblenz, Bonn, Köln und Aachen und das hieß immer Karneval (auch in meiner Heimat, aber da gab es nur Kinderkarneval). Ganz abtörnend finde ich Fasnet (damals am Bodensee) mit den Gruselmasken. Da wird genau so viel gesoffen wie in der schönsten Stadt der Welt, aber da sind mir die stets gut gelaunten Kölner lieber (in Köln ist sowieso immer Karneval). Die Ööcher sind da etwas gedämpfter, machen aber auch viel Klamauk mit. Tolles Tanzmädchen der Prinzengarde, Daria, zu sehen in der Aufzeichnung vom "Orden wider den tierischen Ernst" (ARD Mediathek). Lars Klingbeil war gut. Leider hatten wir blöde Plätze.
Sorry, wollte Euch nicht vollmüllen, aber mir macht's Spaß mit dem "Kostüm basteln und Auftritt planen/üben". Bin leider gesundheitlich nicht so gut drauf in diesem Jahr. Nächstes Jahr neuer Versuch... ;-)Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 15.38 Uhr:
Hier in Rheinland-Pfalz heisst es Fassenacht bzw. Fastnacht 🥳 wems gefällt 🥴 hat der Berliner nüscht mit am Hut, der Berliner Humor hat 365 Tage im Jahr Freilauf, am Rhein sind dann wieder 364 Tage Humorpause, so siehts mal aus 🙉
christina? schrieb am 18.02.2023, 18.17 Uhr:
Wie auch immer das Geschunkel und Getöse heißt .... mir ist es egal. ;-)
Morieke schrieb am 18.02.2023, 18.32 Uhr:
Freddy, dann wünsch ich dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Hier im Norden gibts nur Fasching, aber meist nur als geschlossene Veranstaltung. Die besten Faschingsfeten hab ich in Sachsen gefeiert, der Dresdener Studentenfasching war früher berühmt und berüchtigt 😅
Das mit dem Kostümbasteln hab ich auch noch in guter Erinnerung, gerade wenn man die passenden Leute um sich rum hat 👍
FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 06.20 Uhr:
Folge 137/138:
Was für ein intrigantes Biest ist doch Miriam. Allein schon, wie sie über ihre Mutter spricht. Armer Jonas, dass der das nicht merkt.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation wie die liebe Tanja mit Miriam... Was aber bei der Logik dieser frühen Folgen ebenso löchrig ist wie bei den aktuellen: wenn T und M mal "beste Freundinnen seit Kindertagen" waren, warum kommt dieser Wesenszug bei M erst mit Mitte 20 ans Licht? Ist Tanja zu gutmütig? Ich kannte meine damalige "Freundin" im Alter von 12, hab sie aber mit 14 schon abgesägt. Die war ähnlich manipulativ, verlogen, hinterhältig und gemein, auch wenn die erste Zeit mit ihr sehr lustig war. Sie war Trennungskind aus betuchtem Hause, ist das auch Miriams Hintergrund? Weiß da jemand besser bescheid? Vielen Dank im Voraus an Eingeweihte ;-)Heide?kraut schrieb am 18.02.2023, 06.59 Uhr:
⬅️⬅️⬅️
@ Freddy
hatte ab und zu mal geguckt
bin aber aus den alten Folgen wieder ausgestiegen.
Zu Miriams Geschichte weiß ich nichts. Ich glaube, da wurde auch nichts zu gesagt.
Halte diese intrigante Frau aber nicht aus und finde den Rest inzwischen uninteressant.Nordlicht? schrieb am 18.02.2023, 11.01 Uhr:
Mit Abstand betrachtet voller Ungereimtheiten und Widersprüche. Wäre es damals nicht neu gewesen, hätten die Foristen der ersten Stunde mit Sicherheit noch mehr gemeckert😉
Die Schauspieler waren aber besser und rollentypisch besetzt. Miriam als Intrigantin wie die plötzlich geläuterte Amelie heute durchweg authentisch
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Pitty22 schrieb am 17.02.2023, 22.08 Uhr:
Das sind Bad News! Profilneurose und Diabetes: eine gemeingefährliche Mixtur. Hoffe mal, dass irgendwo noch Till Eulenspiegel frei und fröhlich rumturnt! Vielleicht ist der aber auch im KH Lüneburg - wegen Schalk-oholismus.
Heide?kraut schrieb am 17.02.2023, 22.25 Uhr:
Das ist ja wohl eine Fehldiagnose oder eine bösartige Fehlmeldung des Heideechos.
Unserem hochgeschätzten User, denke er ist männlich, eine Profilneurose zu unterstellen, ist eine
bodenlose Unterstellung.
Auch das ein Fall für das Lüneburger Polizeirevier, wenn Sandra denn mal Zeit hätte und nicht ständig sich um Tochter, Freundin und Liebschaften kümmerte.
So nämlich verkümmert die Gerechtigkeit.
Beitrag entfernt
Herr_Schnellsch schrieb am 17.02.2023, 19.43 Uhr:
Wer oder was ist Ragossnick?Nach längerer Pause fehlt mir der Durchblick ....Kleiner Tipp. In Köln trifft man in den letzten Tagen vermehrt auf kostümierte Menschen mit roten Pappnasen und roten Perücken auf dem Kopf ( nicht zu verwechseln mit Rotkäppchen ) könnte es eventuell sein, dass sich der gesuchte in der Menge versteckt hat und einfach untergetaucht ist?
Heide?kraut schrieb am 17.02.2023, 15.47 Uhr:
Sehr verehrte User/innen
Schauen sie ins SdL Forum und lesen sie mit welcher Ernsthaftigkeit dort sich mit Intelligenz und Wissen eingebracht wird.
Ich bitte sie eindrücklich sich nicht an diesen User/innen, wie z.B. das untergetauchte Heidekraut und Anderen zu orientieren, denen die nötige Reife und Ernsthaftigkeit fehlen.
Nehmen sie sich bitte ein Beispiel an der Userin
Hoffnung, alias ein Lächeln heute DV, die mit Herzbblut, Fantasie, Klugheit undendloser Geduld
dieses Forum bereichert und sich immer wieder angreifbar macht, weil sie hier, zu meinem größten Bedauern nicht die Wertschätzung erhält, die sie verdient.
Um mit ihren klugen Worten zu schreiben
bleiben sie gesund und fröhlich und haben sie einen wunderschönen Tag.
Ihre neue Heidekraut
Beitrag entfernt
Heide?kraut schrieb am 17.02.2023, 13.41 Uhr:
Muss ihnen leider mitteilen,
dass die Userin Heidekraut untergetaucht ist. Tritt mit selben Namen, aber anderer Identität trotzdem weiterhin hier auf.
Verbitte mir weitere Nachforschungen.
Mit freundlichen GrüßenJanny schrieb am 17.02.2023, 14.55 Uhr:
Das ist ein klarer Fall für Super-Sandra. Sie gründet unverzüglich die SOKO "Ragossnick". Ein Rechtshilfeersuchen mit Österreich ist schon angeleiert. Interpopel ist auch eingeschalten und der Fall wird in Kürze und in Gänse aufgelöst.
Um sackdienliche Hinweise wird gebeten ...Stella**🐝Bee schrieb am 17.02.2023, 15.19 Uhr:
Der Fall "Ragossnick" ist ganz klar ein Fall für Zwei 👀... Der Sack wurde in der Altstadt von Lüneburg gefunden, er diente der Tarnung 😎 das sind die aktuellsten sackdienlichen Hinweise 🕵️♀️
Janny schrieb am 17.02.2023, 15.35 Uhr:
Gunters Tränensäcke 😵 wurden bereits überprüft und haben sich als falsche Spur herausgestellt.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.02.2023, 13.07 Uhr:
Achtung, eine wichtige Frage. WO ist Ragossnick ???????????? 🤔🙄
Pitty22 schrieb am 17.02.2023, 14.43 Uhr:
Hoppla, sorry Corknot, DU enttäuschst mich! Das Forum-Game heißt manchmal schlicht und ergreifend: Rollenspiel! Habe ich als "Patti" mit alter ego "PommFritt" auch gemacht, mit einer Sperre als Folge. Oder nehmen wir die Weekend-Freaks, die mal provozieren, mal ganz witzig sind. Oder das Langzeit-Spielchen von Scout unter dem Begriff Sarkasmus. Alles möglich unterm Forumdach, bis die Zensur zuschlägt jedenfalls.
Wo reihst du denn "Ragossnick" ein? Bei mir läuft dieses Rollenspiel unter (Selbst-)Ironie mit etwas Satire und Persiflage. Natürlich verstehen wir alle unter dem Oberbegriff Humor nicht unbedingt dasselbe. Nur: jemand wie du sollte schon erkennen, das hinter den Ragossnick-Texten eine gute Portion gescheiter Witz steckt!Janny schrieb am 17.02.2023, 15.43 Uhr:
Also, ich möchte die humoristischen Einlagen, Rollenspiele oder was auch immer, nicht missen - zumal sie im engeren sowie im weiteren Sinne mit RR 🌹🌹 zu tun haben und das Spiel mit den Worten ist nicht Jedem gegeben. Bin immer wieder erstaunt über soviel Sinn mit Unsinn ... oder so 🤔😎
Heide?kraut schrieb am 17.02.2023, 18.03 Uhr:
Liebe Resi,
ist zwar eigentlich wurscht, aber ich blicke
überhaupt nicht durch, wer nun wer ist oder war. Das ist hier im Forum schon recht verwirrend😎christina? schrieb am 17.02.2023, 19.51 Uhr:
Ich werde immer aufmerksam, wenn (außer den bekannten Quatschköppen) ein "Neuling" ellenlange Beiträge loslässt. Meist erkennt man sehr schnell, dass da ein altbekannter Profilneurotiker auftritt. Der "harte Kern" zeichnet sich durch überschaubare Länge und vor allem Witz und Charme aus. Und den erkennt man sofort und bleibt dem Forum treu. So, das war mal ein "langer" Beitrag von mir. ;-))
FreddyBreck schrieb am 17.02.2023, 07.24 Uhr:
Moin, DV!
Recht hast Du. Mir gefällt Malene auch. Ich find sie niedlich und sie hat mehr drauf als in dieser etwas unbeholfenen Rolle.
Berlinale: die Tochter meiner besten Schulfreundin (studiert Schauspiel) tummelt sich dort auch gerade. Bin gespannt auf die Schilderungen...
Ansonsten: Ooche Alaaf! (war ein lustiger Umzug gestern... hick...) ;-)FreddyBreck schrieb am 17.02.2023, 14.42 Uhr:
Hey, DV,
stimmt, in der Werbung oder bei XY taucht der eine oder andere wieder auf. Mir fiel neulich auf: Falk Willy Wild (bei RR "Clemens Winter") war neulich auch in der Werbung. Schade für einen doch eigentlich sympathischen Schauspieler...
Mein Tipp: mich erinnert Lotti an Sidsel Hindhede mit ihrem niedlichen Gesicht.
Psst: de grose Schpaß gommt, hick, ja noch am Mooondach. De Zoch ist zum Glück nur 5km lang und die Uniform nur 10kg schwer... Hoffentlich kein Regen... :-o Schönes Weekend ;-)
Beitrag entfernt
User Kornblume schrieb am 17.02.2023, 10.31 Uhr:
Ein TV-Gerät steht in so ziemlichen allen Filmen oder Serien nur sehr selten in einem Raum.
Die erdachten Personen haben alle Besseres zu tun und lassen sich nicht, wie die Zuschauer dieser Produktionen, berieseln. - Das zeigt man uns jedenfalls damit.
Hauptsache die Einschaltquoten stimmen.
Evi56 schrieb am 16.02.2023, 21.50 Uhr:
Wenn RR eingestampft werden sollte fände ich das gar nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. Jetzt ohne RR hat man plötzlich mehr Zeit für andere Dinge. Kein Zeitdruck beim Einkaufen bis 14.10 zu Hause zu sein. Kann man sich auch dran gewöhnen.
Ein Leben ohne RR ist möglich - aber langweilig!
Morieke schrieb am 16.02.2023, 19.53 Uhr:
Wo ist denn eigentlich Simons Golden Retriever geblieben? Doch nicht etwa im Tierheim?
Stella**🐝Bee schrieb am 16.02.2023, 22.01 Uhr:
Morieke, ich glaube, der iss wieder bei seiner Mutter 🤔
Morieke schrieb am 17.02.2023, 08.33 Uhr:
Bei seiner oder bei Simons ? Egal wo er ist, da wirds ihm auf älle Fälle besser gehen als in diesem Kindergarten ...
Cor?Knot schrieb am 17.02.2023, 12.47 Uhr:
Kalle🐕🦺 war angeblich in Simons Mutter schockverliebt und wollte nach einem Besuch bei ihr bleiben😳 dass der Hund Menschenkenntnis hat, ist damit widerlegt.😉 Die Dahlmann Matriarchin ist, nach allem was wir bisher von ihr kennengelernt haben, eine fürchterliche Person👎😖
Morieke schrieb am 17.02.2023, 15.02 Uhr:
Corknot, Klar hat der Hund Menschenkenntnis ! Dafür spricht doch eindeutig die Tatsache, dass er NICHT zu Simons Kindergarten zurück wollte 😉
Wieso ist Frau Dahlmann eine fürchterliche Person? Wann hast du die denn gesehen? Ich kenn die noch gar nicht 😉 .
Beitrag entfernt
Heide?kraut schrieb am 16.02.2023, 18.54 Uhr:
Mir geht es genauso, Wandervogel.
Was habe ich auf Sandra brieflich eingeredet, sie solle sich nicht so trutschig anziehen und um Gottes Willen keine Söckchen anziehen und diese schrecklichen Treter wegschmeißen. Hat nicht auf mich gehört, trotzdem kann sie sich nun zwischen 2 Männern entscheiden.
Und ich immer gut gekleidet kann froh sein überhaupt einen abbekommen zu haben. Die Welt ist sowas von ungerecht😭
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.